Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Bijou

huhu,

mensch. noch nichts neues von mausus??? bin doch so hibbelig!!!

moon
na dann fahr mal lieber ins kh. besser ist das sicherlich.

hamster
ist ewig her, dass ich einen hatte. ich war der meinung, er hat nicht gestunken. wahrscheinlich habe ich es nur vergessen...

sbt
wie war es bei schlecker?

mamai
ui toll. da freue ich mich, dass sie heim kann.

me
war eben in der stadt. also eigentlich nur bei der kk und bei h&m. ich bin fix und alle jetzt....


blume

So, bin auch wieder kurz online...

...hab mich jetzt eben gleich mal bei EO registriert !

@ SBT: Danke für`s Zusammenstellen der Liste - super dass du das übernimmst  s-klatschen

@ Lorry: keine Angst wegen der Akkupunktur....ich bin auch kein "Nadelfan", aber die Akkupunkturnadeln sind so dünn und ganz anders als die Nadeln bei Spritzen....man merkt sie kaum...Akkupunktur sollte, wenn man es richtig macht, auch nicht weh tun ! Magnesium nehm ich auch nicht mehr...der Körper braucht es natürlich trotzdem, aber du nimmst ja auch über die Nahrung und z.B. auch über Mineralwasser Magnesium auf...wenn du zu wenig davon hast merkst du das schon (z.B. Wadenkrämpfe). Das Gewicht find ich völlig okay....ich denk nicht, dass das zu wenig ist !

@ Susann: Hatte doch am Di nen Termin beim FA und der hat mich dann gleich in die Uniklinik überwiesen, weil ihm die Kindsbewegungen beim CTG nicht gefallen haben. Wahrscheinlich auch weil ich gesagt hab, dass ich die Kleine manchmal ziemlich lang nicht spüre (hab mir deshalb immer mal wieder bisschen Sorgen gemacht). Nach den Untersuchungen in der Klinik hiess es, dass alles in Ordnung sei. Ich sollte aber gestern und vorgestern zur Sicherheit noch zweimal zum CTG kommen. Und es ist alles okay  s-daumenhoch !!! Heute musste ich jetzt nicht mehr hin ...

@ Mamai:  s-so toll dass du mit Baby im Bauch heim darfst !

@ Safa: Infos zum Elterngeld gibt`s bei der L-Bank - kostenfreie Rufnummer: 0800 / 6645471 (würd ich an deiner Stelle anrufen, da ja doch wieder jeder Fall anders ist und im Forum hier wurden diesbezüglich schon oft falsche Auskünfte erteilt).

@ Jacky: Kindergeldantrag hab ich mir von der Familienkasse zuschicken lassen, Tel.: 0180 1 546337 (3,9 ct/Min.), Elterngeldantrag hab ich bei uns im Rathaus bekommen, kannst du dir aber wahrscheilich auch zuschicken lassen (Rufnummer der L-Bank siehe oben).

@ me: ich mach mich jetzt mal im Schneckentempo ans Putzen und Aufräumen....ist dringend nötig...lass das schon so lange schleifen...krieg einfach nichts gebacken in letzter Zeit ::)

Liebe Grüße an alle  :-*  


SBT

huhuu bin auch wieder da

wir haben nun die wii gekauft, leider hab ich keinen mini laptop bekommen, dreibein hat  >:( >:( >:( sooo geschaut!!! die wii war teuer genug sagte er dann.. ok dann ein andern mal eben  ;) habe dort im geschäft lange stehen müssen, jetzt hab ich seit dem TIERISCHES STECHEN NACH UNTEN... sogar beim sitzen  :'( :'( 

@mausus... mennooooooo hab auch noch nichts gehört...  >:(

@bijou.. na schön war es im schlecker *g konnte nur nicht sooo lang bleiben weil nen haufen menschen kamen zum einkaufen...

@lorry..frage zu EO wurde ja schon beantwortet...

so, gleich kommt mein ehemaliger nachbar und bringt mir mein geld von meiner küche, leider hab ich nix von, ich mus ja davon diese küche hier bezahlen  >:(

Safa

blume
vielen vielen dank für die nummer!  :-*

moon
finde es auch nicht sooo viel aber sieht irgendwie kompliziert aus. hab die im rathaus gefragt und sie meinte klar, sie helfen wo sie können aber sie wären da halt nicht speziell eingelernt. von daher gehe ich denke ich auf nummer sicher wenn ich bei der l-bank mal anrufe ;)

hach mausus hat es jetzt bestimmt geschafft, ich beneide sie

lg safa




www.faden.de.tl

Bijou

sbt
dieses stechen nach unten habe ich seit der stadt auch. ganz schlimm. konnte in der stadt kaum laufen und es wird irgendwe nicht besser....

safa
na du bist doch auch bald dran. in sieben tagen haste deine maus doch auch! ;)

Safa

hihi sbt hat alles bezircen nix gebracht  :P

bijou
ja das ist schon klar aber ich will es einfach HINTER mir haben ;)

stechen
hab ich natürlich auch (was hab ich auch nicht?) kann heute ganz schlecht laufen, zieht in beide leisten rein wie blöd




www.faden.de.tl

SBT

@bijou.. ich auch, was ist das? es ist grad voll schlimm tut mir sogar im sitzen weh ich muss richtig alles zusammenkneifen da unten  :'( :'( :'( :'( das sticht wie tausend messer

Bijou

safa
kann ich gut verstehen. geht mir genauso!!!

sbt
keine ahnung was das ist. mich zieht der bauch auch richtig runter. mir tut eigentlich irgendwie alles weh!

SBT

 s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln ok dann ist wiedereinmal R U D E L K U  S C H E L N angesagt  :-* :-* :-* :-* :-*

blume

#11134
@ Safa / L-Bank: bitte, bitte, gern geschehen...noch ein Tip: schreib dir auf, wann du da angerufen hast und mit wem du gesprochen hast...ich hab dort nämlich leider auch schon verschiedene Auskünfte von verschiedenen Mitarbeitern bekommen....wenn dir irgendwas "spanisch" vorkommt ruf gleich nochmal an und hör dir an, was der andere Mitarbeiter zum Thema zu sagen hat  ;D - klingt vielleicht paranoid....ich sprech aber leider aus Erfahrung  ;) !

@Safa, SBT und Bijou: oh je...ich hoff euer Stechen hört bald wieder auf  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

So, jetzt muss ich aber wirklich mal putzen  :(

Hase79

Hallo Mädels,

da es schon 12:30 ist, denke ich, dass Mausus klein Hannes schon im Arm hält und ganz hin und weg über das Babyglück ist und somit vergessen hat, uns kurz von ihrem Wonneproppen zu berichten.

@jacky: Elterngeld- und Kindergelantrag bekommst Du auch auf dem Rathaus!

@safa: moon hat es ja prima erklärt, mit dem ausfüllen. Nicht zu vergessen, die Geburtsbescheinigung hinzuzufügen. Daher kann man den erst nach der Geburt wegschicken.

@lorry: meine Hebamme sagte mir, solle ruhig das Magnesium noch ne Woche nehmen. Aber nix da, hab eh keine Lust mehr und müsste es mir sonst in der Apotheke neu kaufen.
Gewicht finde ich in Ordnung. Bei uns wird Akupunktur erst 36+0 gemacht. Werde mir für nächsten Freitag einen Termin geben lassen, da findet das im KH wieder statt.

@SBT: mir war gestern zu übel, hab nur überflogen, bekommst gleich eine PN

Hmm, was wir auch mal hatten, fand die total süß, waren kleine Geckos, z.B. großer Madagaskar-Taggecko. Die sind immer schön an der Glasscheibe rumgewatschelt. Das Terrarium richtet man sich sehr grün ein, mit genügend Bambusrohren zum rumkrabbeln.
Ist aber allerdings nichts zum knuddeln.

Anonsten, vielleicht lässt er sich ja auch mit nem Aquarium begeistern?

@bijou: mein Männe hat damals den Antrag abgegeben, vor 2 Wochen. Da laberte die irgendwas, sie schreibt den Arbeitgeber an blablabla, je nachdem wie schnell die sind, bekomm ich das Geld überwiesen. Mein Dödel in dem Moment nicht geschaltet, dass ich ja derzeit in Elternzeit bin  ::) Naja, werden die schon irgendwie raffen.

@susann: viel Spaß unterwegs!

@EO: hmm, irgendwie kann ich mich auch schlecht von SO loseisen, so war das zumindest bei Noah-Gabriel. Schreib auch so gut wie gar nicht, bei den Februarmamis 2008, versuche mich aber zu bessern, sonst wird es mir ja zu langweilig  ;)

@me: mädels, gestern abend dachte ich echt, es würde losgehen. Mir war ganz komisch, konnte kaum noch laufen vor Schmerzen und hatte irgendwie das Gefühl, doch besser ins KH zu fahren aber Männe musste da dann ja zur NAchtschicht. Sagte zu ihm, ich leg mich halt erst mal hin und ruf dann an, wenns schlimmer wird. Hab kaum geschlafen, hatte immer wieder mal ein Ziehen im Rücken, dann egal auf welche Seite ich lag, hat die andere Seite am Bauch immer so gezogen und mir wurde so übel dabei. Naja, als ich aufstehen musste, hätte ich etwas schlafen können  ::)

War um 8 Uhr dann bei Hebamme zur Vorsorge. Hab ihr von gestern Abend berichtet, meinte sie, sie schaut dann gleich mal nach, obs was bewirkt hätte.  s-banghead s-banghead
NIX, gar nix. GMH immer noch vorhanden, ca 1,5-2cm, Muttermund immer noch um die Ecke, sie konnte ihn kaum tasten. Ansonsten alles weich, ist aber normal bei zweiter Schwangerschaft.

Dann hat sie noch CTG gemacht, Minizicke hat nur wieder gepennt, selbst nach 3mal rütteln, wollte sie nicht so recht. Hebi fragte mich, ob ich heute schon gefrühstückt hätte. Hab ich natürlich nicht, weil ich kurz vor knapp aufgestanden bin. Soll jetzt am späten Nachmittag nochmal ins KH fahren, bis dahin viel getrunken und gegessen haben und nochmal CTG, sowie auch Doppler machen lassen. Sicher ist sicher meinte sie. Aber meistens würde das CTG so ausfallen, wenn man zu wenig getrunken und gegessen hätte.

Sagte ihr, dass die Madame eigentlich tagsüber häufig so ruhig ist, nur wenn ich sie jetzt ärger, immer den Bauch streichel, bekomm ich mal nen stubser ab. MAN, hoffentlich muss ich nicht dort bleiben. Mein Mann bekommt die Krise, hat ja noch Nachtschicht und so kurzfristig dann Ersatz zu finden, wird wieder lustig. Ansonsten muss halt jemand von meiner Family dran glauben aber die haben Noah-Gabriel noch nie nachts gehabt und momentan zickt er ja eh nachts so rum .....

Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich genaueres weiss.


LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

Toll, ich bin einfach zu langsam, 10 neue Beiträge, während ich schreibe  ;D

@bijou und SBT: will mit in eurem Club, bei mir ist es teilweise so schlimm, dass ich kaum noch laufen kann und wenn, dann nach vorne gebeugt, wie so ne alte Oma

@SBT: viel Spaß mit der WII, habt ihr auch das Fitness Board? Das fand ich immer am witzigsten. Obwohl, gegolft haben wir auch immer viel.

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Bijou

hase
na dann willkommen im club. ;)
wegen dem mutterschaftsgeld. die tante da hat mir auch gesagt, dass  sie den arbeitgeber anschreiben weil die die letzte gehaltsabrechnung brauchen wohl. dass ich im erziehungsurlaub bin, habe ich ihr extra gesagt und hat sie auch in ihrem pc gesehen.
ich bin ja mal gespannt wie lange das dauert....
ui, ich drücke dir die daumen, dass du nicht im kh bleiben musst. das wäre ja echt blöd....

SBT

@hase.... dann hoffe ich du musst nicht im kh bleiben, bitte melde dich das alles ok ist wenn du bescheid weisst.....

@wii.. die gabs mit sonem fitnesboard.. na da kann ich dann loslegen wenn der bauch weg ist... und wii sports war noch dabei.... kleines dreibein ist grad ausgerastet als er die wii gesehen hat  ;D ;D ;D ;D der hat mich fasst umgehauen...

Bijou

wii
finde ich auch voll cool. wir haben keine. aber irgendwann sicherlich! ;)

Hase79

@SBT:  ;D ;D ;D ;D ;D das glaub ich gerne mit klein Dreibein.
Achja, Skispringen ist auch recht witzig.

Werd ich nach der Geburt auch wieder mal machen. Achso, lass mal Deine Dreibeine joggen, vielleicht gefällt Kian der Lachanfall  ;D ;D ;D

Klar, werde so gegen 16 Uhr im KH anrufen, obs denen zeitlich passt, danach geb ich bescheid!
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Safa

hase
sag bescheid aber ich denke die lassen dich wieder springen ;)

menno ich weiss gar net was ich heute mittag mit angelina anstellen soll  :-\ immer nur im garten sitzen ist madame mittlerweile auch zu langweilig aber zu mehr bin ich eigentlich net mehr im stande

l-bank
werde da auf alle fälle anrufen, danke für den tipp




www.faden.de.tl

SBT

@safa... wie siehts aus mit nem planschbecken? also bei uns ist es schon sehr heiss und morgen sollen ja über 3o grad werden, da kann angi doch ins wasser springen...

@mausus... hoffe die vier mäuse kuscheln grad alle miteinander  ::)

Curly25

Halli hallo Mädels!!

Bin endlich auch wieder da waren 1 1/2 Std beim FA und dann mußten wir erstmal was essen und jetzt hab ich fast 30 min nachgelesen...
Seit ihr denn verrückt?? :o :o

@hase
Ui bei dir wird es jetzt ja auch spannend oder??
Hoffe im Kkh ist nachher alles in Ordnung...

@safa
Noch 7 Tage...
Ich glaube wüßte ich meinen Termin dann wäre ich auch total aufgeregt...
Nächste Woche um diese zeit haste deine Maus bestimmt schon auf dem Arm...

@SBT
Ui ne WII...das macht Spaß ne!!
Wir haben auch eine aber haben schon lange nicht mehr gespielt...

@Anträge
Ich werde mir die die Tage ausdrucken und mit in die Tasche packen und dann im Kkh ausfüllen...

@mausus
Hoffe du hast deinen kleinen Mann schon auf dem Arm und genießt das "Mama sein"...

@me
War ja heute morgen bei FA, es ist alles bestens CTG war gut, hat aber die meiste Zeit geschlafen...
Doppler war auch ok und sie hat einen Abstrich wegen der Streptokkoken gemacht...
Mumu ist ganz weich und ein 1 Finger durchlässig...
Habe sogar schon die Einweisung für Kkh bekommen...

Ab Montag werde ich anfangen Fenster zu putzen und gan viel zu laufen, vielleicht bringt es ja was...

Aach ja und der "Kleine" wiegt ca 3000gr und er hat einen KU von 34... :o :o

LG Sabrina





Safa

sbt
bei uns geht ein ziemlicher wind und es sind vielleicht so 23 grad, also noch nix mit planschi- aber sobald es heiss wird kommt das natürlich zum einsatz! kann ja mit mini net ins schwimmbad, mit meiner figur würd ich das eh net machen  :P

war grad einkaufen und nun sticht, spannt und zwickt es ganz extrem um den nabel herum. richtig unangenehm.
es kommen aber auch immer wieder zipperlein dazu  ;D. werde aber glaub so langsam net mehr weitere strecken alleine zurücklegen

curly
oh ja das hoffe ich doch sehr dass nächste woche um diese zeit kuscheltime ist :D

jetzt wird es schon mal zeit was von mausus zu hören!!!




www.faden.de.tl

Lola

hallo ihr lieben,
schnell mal ein *piep* von mir. nacht war erstaunlicherweise sehr gut, trotz vollgefuttertem bauch.
dreibein hat mich mit nem freien tag überrascht  ;D
waren zum tierarzt heute morgen wg. impfen, danach noch shoppen, jetzt lieg ich im bett und bin fix und alle.

irgendwie werden bei uns allen die wehwehchen immer mehr, aber wir haben es bald geschafft. ich hab auch so druck nach unten obwohl ich liege, hatte auch beim einkaufen 2 wehen, war wahrscheinlich wieder etwas viel.
naja bleib jetzt mal ein bisschen hier liegen, mal schauen ob es besser wird.


SBT

@CURLY... ich fange am montag auch an mit fenster putzen.... ;) ;) ;) schön das alles ok war beim FA... überweisung fürs KH? hab ich gar nicht, brauch man das oder? *keineahnunghabe*

@lola... LIEGENBLEIBEN!!!!!!!!  >:(

@me.. ich war grad ganz ganz schnell in der stadt, boah ich kann laufen wie ein junges rehkitz... abartig... endlich hab ich ischias besiegt.... kann nur nicht lange auf einer stelle stehen dann zwickts wieder und sticht es nach unten, aber damit kann ich leben.... ihr habt das ja auch alle... das beruhigt mich

@safa.. bei uns ist eklig heiss draussen..

@wii... die drei dreibeine sind grad noch controller und spiele holen, dann gehts sicher hier ab wenn die wieder da sind...

@mausus.. MENNOOOOOOOOOOOOO  ::) ::) ::) ::) ::)

Mamai19

hallo ihr lieben.

so ich bin wieder da das war so ne aktion werde ausführlicher später erzählen leg mich jetzt mal ne stunde hin.

Ich danke euch allen für eure lieben grüße ihr seit einfach die besten s-hug s-kuscheln

Curly25

@Mamai
Schön das du wieder da bist mit Maus im Bauch...

@SBT
Ja die brauch man glaube zur Geburt, aber die würden dich auch ohne nehmen, im Notfall dürfen se dich ja nicht abweisen...






Munzelhase

ohhhhhhh Mausus will Neuigkeiten...bin sooo hibbelig  ;) ;)

@Hase...mensch was machst du denn?!?gib uns ja bescheid!!!*toi toi toi *

@Sbt....na du junges Rehkitz  ;D ;D schön dass es dir nun sooo gut geht!!!und ne Wii GEIL!!!

@Anträge...war heute bei der Krankenkasse und hab mal den Wisch abgegeben die meinten sie würden alles mit meinem AG regeln...und ich würde nune rstmal nen Teil (500 euro bekommen)...hm kein plan...

@Mamai...schön dass es dir besser geht!!!ruh dich ruhig aus...

@Hamster...wie wärs mit nem Degu bzw 2 degus  ;)...die stinken nicht und sind total zutraulich (wenn man sich richtig um sie kümmert!)...sie brauchen aber einen großen Käfig...am besten wie eine Vogelvolliere...aber Zuckersüsse Tiere zum Liebhaben!!!

@Safa,,,7 Tage...HIBBEL HIBBEL...mann du hast deine Süsse bald *neidisch* hoffe du wirst nicht richtig krank!!!

ohhh ich war den ganzen Tag in der Stadt nach ner Tasche suchen die ich als Wickeltasche nehmen kann...und da habe ich dieses Teil von Pussy Deluxe  ;Dgesehen und mich verliebt...hoffe sie ist groß genug?!?!?Ihr schon mamis wie groß muss denn so ne Tsche sein?????


[gelöscht durch Administrator]