Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Nadine

So nun endlich mein versprochener Bericht! Ich sag euch das waren jetzt 2 hammerharte Tage, ich brauch jetzt erstmal wieder ne Pause!

Also heute früh wache ich gegen 7 Uhr auf und mache Jose wach, da merke ich das irgendwas mit meinem Sichtfeld nicht zu 100% stimmt. Ich habe auf der linken Seite (aber nicht nur auf dem linken Auge sondern egal welches ich zugehalten habe) wie so einen regenbogenförmigen weißen Blitz gesehen. Ich konnte zwar noch alles sehen aber dieses komische flackernde Sichelding nervte schon ein bißchen. Irgendwann habe ich dann ein bissel Schoki gefuttert und ca. ne halbe Stunde danach, war das endlich weg! Dachte erst oh ne Unterzuckerung war es! Aber es kam noch lustiger!

Dann habe ich Jose in den Kiga gebracht und bin wieder heim. Ich habe mich dann ans Internet gesetzt und wollte ein bissel surfen. Und plötzlich schläft mir aus dem nichts die linke Hand inklusive einem Teil vom Unterarm ein. Kurz darauf kam auch noch das Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte und auch in der Zunge. Da habe ich dann schon leichte Panik geschoben und gedacht Mist die Thrombose kommt wieder!

Ich habe mich also schnell ins Bett gelegt damit ich eventuell Connor dazu bewegen könnte die Stellung zu verändern, weil ich dachte das er irgendwie auf ner Vene oder so liegt und deshalb das Taubheitsgefühl links auftritt. Dann habe ich auch schon angefangen loszutelefonieren. Erst mit meinem Mann damit der sich schnellstens heim macht und mich dann fährt. Habe mich nicht getraut in dem Zustand Auto zu fahren.
Dann habe ich beim FA angerufen und gefragt ob ich bei ihm vorbei kommen soll oder zur Internistin soll. Der hat mich zur Internistin geschickt, also habe ich dort angerufen um ihr zu sagen das ich mit den Symptomen komme, aber die ist heute und morgen nicht da. Und schon blieb nur noch das KH! Wir wollten erst Jose beim vorbeifahren am Kiga einpacken, aber hatte danach noch schnell mit meiner Mutsch gesprochen und die meinte sie holt sie dann um 12 Uhr, sie fährt extra früher heim das geht schonmal. Da waren wir echt froh! Ist schon blöd wenn du mit einem Kind ins KH mußt!

Dann ging es auch schon los als mein Mann da war. Mir ging es da schon wieder relativ gut vom kribbeln her, die Hand war schon wieder in Ordnung und das Gesicht hat nur noch ein wenig gekribbelt aber die Zunge war noch etwas mehr taub.

Im KH angekommen ging es in den Kreisssaal rein, weil ich vorher angerufen hatte und gefragt hatte ob wir in den Kreisssaal oder in die Ambulanz sollten und die meinten dann bitte sofort in den Kreisssaal. Also sind wir dahin. Da wurde ich erstmal untersucht wo Connor liegt und das Becken wurde ausgemessen und so weiter. Die Temperatur, der Blutdruck, Urinprobe und Blutabnahme kamen dann. Dann wurde das CTG angeschlossen boah fast ne Stunde, dachte schon ich krieg ne Krise *lach* ich kann das doch nicht leiden.
Meinen Mann habe ich zwischendurch mit Colin zu meiner Mutsch geschickt, weil er ja wieder auf Arbeit mußte.

Nachdem das CTG endlich fertig war, kam dann der US! Da ich ja nicht mehr lange auf dem Rücken liegen kann halt alles im Schnelldurchlauf, aber alles war in Ordnung mit Connor. Er hat nun 2865 g und ist 48,4 cm groß. Also auch alles okay, nur der Oberkörper von Connor ist jetzt schon Ende 39. SSW - hui na hoffentlich krieg ich ihn dann in 4 Wochen durch *lach*!

Die vaginale Untersuchung ergab das der äußere Mumu schon ein bißchen offen ist aber der innere ist noch komplett verschlossen, also auch alles bestens! Dann kam die Ärztin und erklärte mir nochmal das aus Babys Sicht alles in bester Ordnung ist und sie nun ein neurologisches Konsil machen lassen um halt zu schauen wo die Störung nun herkommt! Da war allerdings mittlerweile alles wieder in Ordnung also nirgends mehr was taub oder kribbelnd.

Ich wurde dann im Rollstuhl zur Neurologie gebracht (peinlich - dabei konnte ich laufen) und mußte da erneut warten. Die Neurologin kam und hat erst gefragt was los war und dann so einen Sensibilitätstest gemacht um zu schauen ob meine beiden Seiten noch gleich funktionieren *lach*! Da war aber auch alles in Ordnung, dann sagte sie da müssen wir ein bißchen beobachten! Ich habe ihr dann erklärt das es im moment etwas schwierig ist jemanden für die Kinder aufzutreiben und ob es wirklich dringend nötig wäre. Da hat sie dann mit ihrem Chef gesprochen und sie haben entschieden mal zu schauen ob im EEG was Auffälliges ist, aber auch das war soweit alles in bester Ordnung. Ich soll nur nach der Geburt mal in die Röhre geschoben werden um mal alles durchzuchecken also ein MRT bekommen!

Die Diagnose lautete dann das ich eine Migräne ohne Kopfschmerzen hatte - Migräne ohne Aura steht nun im Mutterpass! Ich wußte bis heute nicht das es sowas überhaupt gibt aber war ja klar das ich sowas bekommen muß *lach*! Sie meinte dann noch der Kopfschmerz könnte noch kommen heute abend oder morgen, muß aber nicht sein! Wenn der Schmerz erträglich wäre, würde eine Paracetamol reichen ist es was Schlimmeres muß ich wieder rein kommen auch wenn sonst irgendwas anderes auftreten sollte wie nochmal Taubheitsgefühl oder Schwindel oder sonstwas, dann muß ich auch wieder rein ins KH und dann auch drinnen bleiben! Ich hoffe aber einfach mal da kommt nix mehr und es bleibt jetzt alles so wie es ist!

Dann ging es wieder zurück im Rollstuhl in den Kreisssaal (immer noch peinlich - *lach*), dort hat die Ärztin mir das nochmal erklärt und gemeint wenn was ist dann sofort wieder in den Kreisssaal kommen. Da wird immer erst nach dem Baby geschaut und dann gehts erst weiter zu den restlichen Ärzten *lach*!
So das war dann mal der komplette Bericht! Mußte dann noch ne Weile auf meinen Mann warten eh der mich abgeholt hat und dann erstmal meiner Mutter alles erklären weil die schon gedacht hat ich habe einen Schlaganfall bekommen! Und nun habe ich endlich erstmal Ruhe und werde mich gleich in mein Bett hauen! War wieder ein anstrengender Tag nach dem von gestern!

@ Safa
Ich drücke dich ganz feste und wünsche dir für morgen das allerbeste! Es wird ne traumhafte Geburt werden, wirst du sehen und dann kannst du die Maus knuddeln und lieb haben! Ach ich freu mich so für dich! Vergiss nicht uns dann auch ein paar Bilder zu schicken, wir sind doch schon so neugierig!
Und wegen dem Elterngeldantrag meldest du dich dann einfach wenn du den Kopf dafür frei hast, tut mir ja nun leid das es so doof gelaufen ist bei mir, das ich dir nicht helfen konnte!

Bis dann ihr Lieben!
Nadine







schw.esther

#11901
...

SBT

guten morgen seid ihr alle noch schön am schlafen?

@nadine.. na gsd alles ok

@esther... hoffe konntest noch schlafen...

@me... also ich hatte ne nacht, als hät ich nen ks heut morgen!!! dauerwach und aufgeregt, ich glaube safas geist war bei mir  ;) ;) ;) dreibein hat sich gestört gefühlt durch mein rumgezappel im bett  >:( >:(

@safa.. bald isses soweit...  s-hug s-hug s-hug s-hug dann ist keine rede mehr über die aufregung von den letzten tagen....  :-* :-* :-* wir denken an dich auf jeden fall...

so, ich hab grad noch ne mms von MAUSUS erhalten ich stell sie euch rein, mit dem text dazu für ALLE hier!!!

SBT

so hier die nachricht von HANNES



guten morgen mädels, ich liege hier auf papa mausus brust und mir gefällt es! ich lächle sehr gerne! darf vielleicht heute nachmittag bei mama trinken! drück euch, liebe grüsse von mama, euer hannes!!!!

MAUSUS HAT HEUT ABSCHLUSSUNTERSUCHUNG ABER WOHL KEIN GUTES GEFÜHL  :-\ HANNES HAT NOCH GELBSUCHT ABER DIE ATMUNG IST BESSER BUSSI AN EUCH ALLE!!!

Moonlight0078

SAFA!!! Wir denken an Dich!!!! Du wirst es ganz bald geschafft haben!!!!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Sagt mal, wer soll das denn alles nachlesen?!!!  >:( wollt ihr jetzt mit Gewallt die 500 voll machen?

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Jacky

Bin schon lange wach und in Gedanken bei Safa! Du schaffst das!  s-daumendruck   s-daumendruck   s-daumendruck

ihr wart ja gestern noch fleißig am Schreiben, euch geht's wohl zu gut  ;D

@Hannes: Bei dem Lächeln schmelze ich gerade weg  :)  hoffentlich sieht alles gut aus bei der Abschlussuntersuchung

@Nadine: Die Form von Migräne ist auch recht selten, hatte das auch schon mal und bin total Erschrocken ins KH weil ich total die "Ausfälle" hatte. Dachte schon ich hätte nen Schlaganfall gehabt oder so. Wäre aber im Traum nicht drauf gekommen das du auch sowas hast

Meine Nacht war besch*ssen... hab mittlerweile sogar bammel vor dem Vorgespräch nachher... ich glaub ich werde paranoid  s-banghead



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

SBT

@jacky.. wann musst du zum gespräch heut? drücke dir die daumen, verstehe dich aber, weil safas gings ja genauso!!! schade das wir nicht wissen WANN sie dran ist mit ks..

@hannes.. jaaa süss das lachen gell? als geht ihm das alles nix an.. voll herzig..

käferchen

MOin,

wie ich lese habt ihr auch besch**** geschlafen, menno! bin total ko bin erst um 2 eingeschlafen und um 6 aufgewacht :-\ :-\ :-\

safa: denke auch ganz fest an dich!! s-superdaumen

@all: sorry ich muss nacher lesen, muss zum FA, danach zur Fußpflege und dann zur Ikea, wenn ich zu müde bin lasse ich ikea saussen und schaue bei euch vorbei ::) ansonsten lesen wir uns morgen

wünsche euch nen schönen Tag

Gabriela



Bijou

ich habe doch geagt nicht mehr so viel sabbeln bitte!!!!! ;D

Guten Morgen Mädels,

erstmal zu safa
süße, ich denke auch ganz fest an euch. hoffe du musst nicht sehr lange warten bis du dran bist. drück dir die daumen. wird sicher alles gut.
heute kriegst du deine maus. wie schön!!!!!!   :D

munzel
gut, dass du ins kh gefahren bist. und noch besser dass alles okay ist!!!!

nadine
na da hast du ja was mitgemacht.....

susann
na hoffentlich kannst du schnell wieder online kommen.

sbt
huhu! :)

me
ihr wollt echt nicht wissen wie meine nacht war.....
unser blöder feuermelder im treppenhaus halt alle 30 sek. so ein schrilles piepen von sich gegeben. fürchterlich sag ich auch. war auch von 2 bis 5 uhr wach. und um 5.20 urh war lennard dann fit. dreibein hat mich um 7.45 uhr geweckt. er hat sich dann schnell noch so lange um lenny gekümmert, damit ich noch etwas schlafen konnte. um 6 uhr wurde ich von einem heftigen wadenkrampf geweckt. auch schön!!! kann kaum auftreten.... immernoch nicht. na ja.
lenny sitzt hier auf dem töpfchen (aber angezogen) und guckt bilderbücher und erzählt pausenlos in einer sprache, die ich nicht kenne. sehr süß!!! :)

Bijou

oh, ich sehe gerade, mein dreibein hat sogar schon gespült. wie süß von ihm!!!!! :D

SBT

@bijou.. das macht mein dreibein auch ab und zu, da freut man sich früh gell?

ich hatte gestern abend beim zu bett gehen wehen aber weg sind sie wieder, was soll denn das?  >:( >:( >:(

Bijou

och menno. das ist ja auch nervig mit den wehen.... :( können die sich nicht entscheiden?????

ja, da habe ich mich auch gefreut dass die küche so toll aussieht.... :D

mausus
drücke die daumen für deine abschlussuntersuchung.
und dein kleiner mann ist soooo goldig!!!!

SBT

@hannes.. ich finde ihn auch zucker... und schön das mausus uns so auf dem laufenden hält.. sie freut sich auch wenn sie wieder bei uns sein kann...

was heisst abschlussuntersuchung? das sie dann eigentlich heim kann?

oh man ich klebe schon wieder.. schickt mir mal jemand regen und kälte?  :(


Bijou

sbt
ja, abschlussuntersuchung hat man eigentlich am entlassungstag.

schw.esther

#11915
...

Hase79

Huhu,

bin mal wieder auf dem Sprung. Muss noch Geburtstagsgeschenk für Schwager besorgen, da fahren wir dann auch gleich hin. Lust hab ich ja gar keine....

@jacky: Süße, nur noch 3 mal schlafen und Du kannst Silas in den armen halten! Auch wenn die nächsten 3 Tage die Hölle werden, weil Du Angst hast, das ist wirklich ganz normal. Ich seh mich heute noch auf dem blöden Tisch zitternd liegen, dachte meine Arme heben ab  ;)
Aber es geht recht schnell, innerhalb von einer halben Stunde ist alles vorbei!

@SBT: ja, mich ärgern die Wehen ja auch immer so. Gestern abend nur 2 mal im Bett, für die katz!

@bijou: Dreibeine müssen ja auch mal für was gut sein, gelle....

@munzel: ja, man kann länger mit einem offenen Mumu rumrennen  ;)

@mausus: der kleine ist sooooooo süüüüüß

@esther: hoffe, die Kopfschmerzen verdünnisieren sich wieder und es wird nicht schlimmer

@nadine: mensch mensch, was für ein Akt. Aber gut, dass es keine Thrombose war

@safa: BALD IST ES SOWEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@me: hmm, naja, Nacht war nicht so dolle, hab mir zu viele Gedanken gemacht. Nicht wegen der LKGS, sondern dass vielleicht noch ne Behinderung da sein könnte  :-\
Kleine ist seit gestern auch ziemlich ruhig geworden, hat wahrscheinlich gemerkt, dass es mir nicht so gut geht.

Bin mal auf Montag gespannt, vielleicht behalten die mich auch gleich da, weil die Doppler-FÄ meinte, dass ich halt viel zu viel FW hätte, dass trotz guter Zuckerwerte, doch zuviel Zucker ans Kind kommt. Bin da nämlich dann bei 37+1 und die sind da immer schnell dabei, bei so einem Befund ab 37+0 einzuleiten. Mensch, muss am WE endlich mal Tasche komplett fertig machen und oben das Zimmer aufräumen.

So, bis später Mädels!

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

@esther.. is ja mal blöd mit kopfweh, meist hilft da schlaf.. aber wie wenn man nicht kann.... falls du schwimmen gehst viel spass dabei....

@hase... bin gespannt bei dir am montag....gib dann jemand bescheid falls sie dich behalten sollten  :-\ :-\ :-\   meiner ist seit gestern auch ruhiger, vielleicht sinds ja anzeichen dafür das es mal los geht? das nervt alles langsam.. JA DANN PACK MAL DEINE TASCHE WIRD ZEIT  ;D ;D ;D

@safa.. muss die ganze zeit an sie denken, sicher ist sie schon dran... ich warte sehnsüchtig auf sms, ok irgendwann am nachmittag... bin ganz aufgeregt..

werd mich jetzt auch mal aufraffen müssen...

SBT

jetzt muss ich doch nochmal schreiben

safa sitzt wie auf kohlen und es dauert wohl noch ewig aber es sind alle lieb und beruhigen sie!!!!!!

Mikalina

Guten morgen

Oh man ist das fies, arme Safa  >:(  :(
Ich fieber mit und denk an sie.

Euch allen nen schönen Tag

Bijou

oh menno. arme safa. sowas ist ja richtig fies dann.
hofentlich geht es doch eine runde schneller......

so. werde jetzt meinen walfischkörper verhüllen und das kind fertig machen und ab gehts zur oma!!!! bis späterle

Moonlight0078

Das ist ja gemein!!! Dachte sie hat es schon geschafft!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hase79

Die Arme, ist ja blöd. Hoffentlich kommt sie dann bald dran.

@SBT: da hast Du recht, es wird Zeit mit der KH-Tasche. Klar informiere ich euch sofort.

@bijou: viel Spaß bei Oma

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

blume

Guten Morgen ihr Süssen !

Und "guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da...." lalalalala.....

Hatte mal wieder eine recht schlaflose Nacht....bin auch um 7 Uhr schon wieder aufgestanden, weil mich ne Vene in meiner rechten Wade in den Wahsinn treibt...tut total weh  >:( bin mal gespannt, wann wir hier alle von unseren Leiden erlöst werden  :)

Hier ist es gerade ja mal richtig ruhig....da kann ich ja gleich in Ruhe meinen Beitrag posten  ;)

Bis gleich nochmal..... s-winken

blume

So....hier bin ich gleich nochmal.....

@ Safa: ich hoff sie halten sie nicht mehr lange hin....Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck....bald wird sie ihre Kleine in den Armen halten.....man das ist ja soooooooo toll !!!!

@ Hase79: oh man....das sind ja mal Neuigkeiten...tut mir total leid... s-hug s-hug s-hug ...weiss gar nicht was ich sagen soll...drück ganz fest die Daumen, dass am Montag bei der Untersuchung alles okay ist und es sich als Fehler von der Ärztin entpuppt  s-daumendruck. Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen wegen möglicher Behinderung...ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan...aber Aufregung tut deinem kleinen Schatz auch nicht gut und vielleicht ist die Aufregung ja wirklich total unbegründet...ich wünsch es euch von ganzem Herzen s-kiss !!!
Zu deinem Dreibein...sei nicht allzu enttäuscht....versuch ihm offen mitzuteilen, was sein Verhalten mit dir macht und sei ihm nicht böse...jeder Mensch hat ne andere Art mit solchen Dingen umzugehen und er meint es sicher nur gut und will für euch stark sein !

@ moon: schön, dass es für euch gute Neuigkeiten im KH gab

@ munzelhase: hui....GsD ist alles in Ordnung !

@ LS: herzlich willkommen  s-winken

@ Nadine: halleluja...was für ne Erleichterung...GsD  s-klatschen!

@ Fussel: wow....kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist....jetzt wo der KS-Termin feststeht !

@ SBT: was machen die Wehen ?

@ Susann: ich hab auch vor mit euch bis in den Juli zu kugeln...  s-yes

@ Jacky: Hui am Montag wird der kleine Silas schon geholt ... das ging jetzt aber schnell !!! Ich hibbel mit dir...mach dich nicht verrückt...alles wird gut !!!

@ Käferchen: *handreich*...hab genauso besch..... geschlafen !

@ Esther: hoffe dein Kopfweh wird bald besser !

@ Bijou: das klingt ja total süss wie Lenny spielt...

@ Jen: im Endeffekt sind`s deine  Zähne...und ich kann deine Angst schon verstehen...würde aber trotzdem besser mal hingehen...solche Sachen können sonst auch mal ganz übel enden (Horrorstory siehe im Anschluss / falls du es wissen willst ;-))  ...hast du denn nen guten Zahnarzt, der deine Angst versteht und gut damit umgehen kann ?

@ kleine Horrorstory (zur Info für Jen bei Interesse, ansonsten überspringen):
Ich kenne da ein lebendes Beispiel mit derselben Zahnarztangst wie du sie hast – ist eine Freundin von mir – die lag vier Monate nach der Geburt ihres Sohnes zwei Wochen lang im BWK in Ulm weil sie einen riesigen Abszess im Kiefer und Hals bekommen hat. Sie wäre dabei fast ,,hops gegangen" – alles nur weil sie nicht zum Zahnarzt ist – ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht hilft es ja, wenn mal jemand die möglichen Konsequenzen aufzeigt...
...die Freundin von mir ist seitdem übrigens von ihrer Angst kuriert und geht regelmäßig zum ZA!
Also, liebe Jen, bitte überleg es dir noch mal...und geh zum ZA....du wirst eine Betäubung bekommen, dann wirst du auch nichts spüren und dann ist die Geschichte endgültig gegessen, d.h. du bist von deinem Leiden befreit und hast dafür gesorgt, dass sich daraus nichts Schlimmeres entwickelt

@ Stillen: Ich möchte auf jeden Fall Stillen ! Hoffe es klappt auch so wie ich mir das vorstelle...

@ Schluckauf: Spür ich meist unten und/oder seitlich....ist bei mir aber meistens nur ganz leicht zu spüren...bin mir nicht mal sicher ob das Schluckauf sein soll....kann mir nur nicht erklären was es sonst sein soll....ist so ein monotones leichtes Klopfen !

@ Hannes: soooooooo Zucker !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fühlt euch von mir umarmt  s-kuscheln