Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

schw.esther

Ach, dann werd ich mir das heute auch mal wieder ansehen- "Mein Baby"- auf die Gefahr hin, dass Süßherz aufsteht und sich wieder aufregt über den Schrott den ich  mir ansehe.

Ihr wohnt jetzt in einer Maisonette-Wohnung, gell? Kann mir vorstellen, dass da da heiß wird. Ist aber sicher so ein Haus in Haus-Feeling, schön, oder?
Wir wohnen in einem Altbau, 2. Stock, hohe Decken, Baum vorm Fenster- da bleibt es meistens noch vergleichsweise kühl...

Was für Festival wollte er sich denn reinziehen? Ist er arg enttäuscht? Ich hab ja schon berichtet, dass mein Mann ohne mich zu Bruce Springsteen geht. Ist dieses Jahr halt nix mit Konzerten- mach ich sonst so gerne. Z.B. waren viele Freunde von mir bei Depeche Mode in Frankfurt- hätte ich mir unschwanger vielleicht auch reingezogen...

Moonlight0078

Zitat von: schw.esther am 26. Juni 2009, 10:07:45
Moonlight: bist Du denn überzeugt, dass der 24.06. der "richtige" VET ist oder gehst Du eher von dem späteren aus?
Wenn in 1,5 Wochen Dein Befund nach wie vor so gut ist, könntest Du ja, immer noch auf eigene Verantwortung- gegen ärztlichen Rat entscheiden, dass Du doch nochmal zuwarten möchtest?!

Ich gehe von einem späterem Termin aus. Aber in 2 Wochen bin ich da auch eine Woche drüber. Auf eigene Verantwortung würde ich nicht das Leben des Kindes riskieren.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

@mikalina... wie du an meinem avatar siehst... sind wir bestimmte fans *ggg  er wollte auf die GOND.. grösste onkelz nacht deutschlands... ich war zweimal mit dabei, nächstes jahr werde ich sicher auch wieder mit gehen.... wir sind hier ne grosse fangemeinschaft... das ist dieses jahr die erste wo dreibein nicht dabei sein wird... (im innerlichen hab ich ja bissel lachen müssen)  8) 8)

ja esther wir wohnen maisonette... geht noch mit der wärme, aber seit ich ss bin, ist mir eh immer alles zu warm... auf meiner etage wohnt auch niemand weiter, nur wir...

Mikalina

Achsooooooooo  :P
Naja wird ja wohl nicht das letzte gewesen sein ;)

SBT

na neeeeee die ist jedes jahr... darum habe ich die letzten zwei jahre mal pausiert, ich muss das mir nicht jedes jahr antun, weil es ist irgendwie eh immer das gleiche... nächstes jahr fahre ich mal wieder mit, oder auch nicht  ::) ::) ::)

Mikalina

Ich bin vor nen paar Jahren viel auf Trance-Festivals gewesen. 2002 war meine erste für glaub 35 € Eintritt. Mittlerweile zahlt man aber glaub ich pro Person 60 oder 70€+ 5 oder 10 € Müllpfand. Pfand bekommst aber nur zurück wenn der Müllsack für jede Person mindestens halb voll ist  :o

Und das wird mir langsam bissl zu doof, zumal auf meiner letzten Party eine Frau was schreckliches getan hat und seitdem ist das für mich alles durch...

schw.esther

Moonlight-
ich hab ja auch nicht davon geredet, das Leben des Kindes zu gefährden- nur wenn nächste Woche noch alles in Ordnung wäre an Befunden und die Ärzte einfach wegen "Schema F" den KS machen wollen und Du Dir sicher wärst, dass Du eben erst eine Woche nach ET bist und nicht schon zwei, dann dachte ich, dass das einen Gedanken wert wäre- ich hoff Du verstehst das richtig...

Natürlich steht die Gesundheit Deines Kindes und auch Deine an oberster Stelle...
Ich finde es halt interessant, wenn man hier so liest, wie unterschiedlich Ärzte und Kliniken an die Sache herangehen, wurde ja schon öfter deutlich, dass heißt es gibt meistens nicht nur einen möglichen und richtigen Weg.

ANsonsten wünsch ich Dir einfach wirklich, dass sich Frage gar nicht stellt und das Ganze jetzt doch nochunverhofft einfach losgeht!!

Liebe GRüße

jenny25


Moonlight0078

esther, ich weiß was Du meinst. Aber stell dir mal vor, dass ich mir wegen dem Termin sicher bin, und auf eigene Verantworung sage, dass ich noch eine Woche warten will, und dann passiert gerade in der Woche etwas! Würde ich daher nicht machen. Gerade am Ende der Schwangerschaft kann das so schnell umschlagen.

Daher würde ich nichts auf eigene Verantwortung machen
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





sammy

Moin, moin!


Munzelhase: ET ist am 17. Juli.

Zitat von: Suedbadentante am 25. Juni 2009, 11:35:12

Zitat von: sammy am 25. Juni 2009, 10:23:34
Also ich brauche echt eine Brille- ich sehe den Fred nicht  :(
versteh ich jetzt nicht hast doch selber dort als letzte geantwortet  :o :o :o

Also ich muß total blind sein. :-X Ich habe wohl jetzt Jacky und Safa verwechselt, aber jetzt sehe ich beide in den Glückwunschfreds nicht... Ich will doch auch nur meine Glückwünsche da lassen!  >:(  Kann mir die mal jemand ,,hochschieben" ? Das ist ja echt peinlich.... :-[

Hase, bei meinem Lütten wollte die Blase nicht aufgehen, da hat meine Fa dann mal Hand angelegt. Das fühlte sich komisch an.

Mausus, der kleine spatz ist sooooooooooooooooooo süß!

Bijou, wie sind deine Erfahrung mit zweisprachigem Aufwachsen? Wie handhabt ihr das? Mein Sohn soll frühzeitig Englisch lernen (als Amerikaner sollte man das können). Wir peilen so an im Kindergartenalter mit Englisch anzufangen, also eher spielerisch anregen.
Dein Ausfluss ist wahrscheinlich dein Schleimpfropf der abgeht, so ist das bei mir gerade. Der Pfropf ist weg und weil alles offen ist, geht mehr Schleim ab, sagte der FA. Bei mir sind ja schon Türen und Tore geöffnet!


Zitat von: Nadine am 25. Juni 2009, 15:00:33

@ Glückwunschthread
Jacky hat wirklich noch keinen extra Thread, wer macht den schnell auf!



Ahhhhh  ::) , da bin ich ja doch gar nicht so blöd.... Und ich suche mir nen Wolf! Hat denn jetzt jemand einen Glückwunschfred eröffnet? Ich würde es ja machen, aber bis ich die Daten wieder finde? Ich glaube SBT hat doch immer alles parat? SBT? Mach doch mal.....  ::) :-*

Safa so was haben wir auch. Das sind Traveller Systeme. Unser ist aus USA, aber hier gibt es auch welche, aber teuer....
Habe einen Miniadapter, womit ich meinen Sohn dann immer in der Wohnung überall mithin geschoben habe, dann konnte ich ihn so auf die große Karre klicken, und unten ins Auto klicken- und er konnte immer schön weiter schlafen. Jetzt haben wir den Gleichen als Geschwisterwagen!

SEITE 507  :o :o ich glaube ich kann nicht weiter aufholen, ich spinge mal auf die aktuelle Seite ihr Sabbelhühner!

Ich muß mal ein bisschen mit dem Lütten spielen, der fängt an sich zu langweilen!

:-* :-* :-*

Schönes WE!
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

schw.esther

Kann ich auch gut verstehen, moonlight...

Aus diesen Gründen laß ich mich ja auch auf ne Klinikgeburt ein, obwohl mir dabei gar nicht so wohl ist. Ich hab mich halt viel mit Hausgeburt usw. beschäftigt und bin auch manchmal medizinkritisch, gerade weil ich selbst lange im KH gearbeitet habe.
Aber die Klinik bietet halt doch die meiste Sicherheit.
Und es ist ja auch gut, dass Du nicht nur mit Deinen Ärzten redest, sondern auch schon Deine Hebi hast, deren Einschätzung sicher auch eine Rolle spielt und wichtig für Dich ist...

Ich hoff sehr für Dich, dass Du um den 2.KS herum kommst!!!!!

Safa

guten morgen ihr lieben
gucke auch grad mein baby... finde es irgendwie schon mutig wenn beide eltern blind sind oder was meint ihr?

moon
ich hatte das bei dir geahnt dass du eine der letzten hier sein könntest bzw halt über deinen termin gehst ;) hatte ich im gefühl

mikalina
ja ist hammer was man da mittlerweile eintritt bezahlt. ich war auch immer auf solchen trance und techno-veranstaltungen und es war "damals" schon teuer, heut wirds garantiert richtig teuer sein. ach aber geil wars  ;D

esther
wie rücksichtsvoll dass du dein dreibein ausschlafen lässt!!! aber sollen sie noch schlafen so lange sie können hihi

me
irgendwie denke ich immer daran wie es mit angelina war als sie so mini war wie sophia jetzt und ich habe es net so entspannt in erinnerung  ::) vielleicht weil sie meine erste war?!

vorhin war meine oma da, war süß zu sehen wie sie sich gefreut hat, sie ist  90 jahre alt und freut sich dass sie ihr 2. urenkelchen erleben darf. trotzdem hab ich noch net wirklich bock auf besuch, bin immer wieder froh wenn ich meine ruhe habe  ::)




www.faden.de.tl

Moonlight0078

Danke, das hoffe ich auch. Werde mich gleich noch mal in die Wanne legen und hoffen, dass es hilft.

Eine Hausgeburt wäre auch mein Traum. Aber Sicherheit geht vor. Man kann so oft vorher nicht wissen was passiert.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Safa

heute vor einer woche kam mein mäuschen auf die welt. auf die minute.... gänsehaut krieg und tränchen kullern die backe runter grad




www.faden.de.tl

käferchen

@safa: hab ich auch gerade gekriegt und feuchte Augen :) wie schön!

@moon: drucke dir die Daumen, lass es ruhig angehen versuch nicht so viel dran zu denken s-hug

@festivals: wollte auch dieses Jahr zum Wave Gothic Treffen, da eine Freundin in Leipzig wohnt aber Baby geht vor 8) Die Preise sind echt wahnsinn teuer, ich staune immer wieder wieviele Studenten dorthin fahren, ich war als Studentin immer sehr knapp bei Kasse.

@sbt: onkelz siehst du sicher bald wieder s-hug

@springsteen: da wäre ich sogar mit wehen hingefahren ;D ;D der alte ist ja so cool 8) aber sicherlich total voll, vielleicht nicht gut fürs Baby, hast ne gute Entscheidung getroffen ;)

...so mädels ich wünsche euch nen schönen Tag falls wir uns nicht lesen. Ich muss zur Obi und dann Gastmama besuchen, morgen kommen 2 Uni-Freundinnen zu Besuch, hoffe das Wetter ist schön damit wir zum Steinhuder Meer fahren können und vielleicht plantschen 8)

liebe grüße

Gabriela



SBT

boah bin ich stinkig und sauer

hab grad lohnzettel bekommen u.a. nen extra zettel vom urlaubsgeld.... da bleiben mir doch tatsächlich 0 euro von 1600 euro urlaubsgeld? hallo? gehts noch? bin ich blöd oder was? hab jetzt dort angerufen, sie rufen mich zurück...  >:( >:( >:( >:( >:(

jenny25

Wie läuft des eigentlich mit dem Mutterschaftsgeld?

mausus

@moon: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du spontan entbinden kannst!!!
@safa: unser Schatz ist nun 14 Tage alt! Die Zeit vergeht...! Heute vor einer Woche gíng es mir genauso wie dir! Ich habe im KH die Uhr angestarrt und als es 8.47Uhr war... da liefen die Tränen!!! Wahnsinn! Nun bin ich schon eine Woche zu Hause!

@Hannes: männle hat vorhin Ärztin angerufen:
Hannes darf höchstwahrscheinlich - wenn er weiter so stabil bleibt - am Montag Mittag nach Hause!!!! s-so s-so s-so
Hurra, hurra unser Hannes ist bald da!!!! Wir freuen uns so... hoffentlich ist bald Montag!!! kann es kaum mehr erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lola

so mal wieder ein "PIEP" von mir.
wie ihr seht hab ich noch nicht entkugelt. wehen sind wieder zurück gegangen. Hab gestern auch nicht so viel gemacht. heute mache ich mir auch mal nen gemütlichen tag. muss nachher nur wieder ein paar arbeiter "überwachen" aber ansonsten nichts.
dreibein hatte heute morgen einen platten Reifen auf der autobahn, fahre nachher noch mit ihm in die werkstatt zum reifenwechseln und dann mal schauen, denke aber bei der hitze mach ich nicht viel.

hab zwar nachgelesen aber nicht wirklich viel behalten *sorry*

@monn
kann dich echt verstehen, das geht einem glaub alles ziemlich auf den zeiger. aber warum wollen die nicht einleiten?

@sbt
ich gehe mal davon aus das ich kein urlaubsgeld bekomme. hab gestern auch nen schock bekommen als ich gesehen habe was an mutterschaftsgeld überwiesen wurde. 13 € / kalendertag. hoffe das der arbeitgeber den rest noch bezahlt, denn ansonsten ist das echt wenig....

@mausus
oh man ist der kleine süße.
drück euch gaaaanz fest die daumen das er montag mit euch nach hause darf.

@safa
oh die zwei mäuse sind ja echt zum knuddeln. und auch ungeschminkt machst due einen guten eindruck  ;)

sorry, das war´s ... ss-alzheimer lässt grüßen.
mach mir jetzt mal was zu futtern. heute gibt es gemüselasagne *hhm leckerü*

evtl. bis später

lola

♥Der♥Juli♥Clan♥

puh ihr seit doch echt verrückt so viel zu schreiben.... :o
komm da net hinterher  ;D
aber wollt mal hallo sagen  s-winken
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Hase79

Huhu,

@Mutterschaftsgeld: extra für Jen, 7 Wochen vor ET Bescheinigung beim FA abholen. Diesen Wisch dann hinten ausfüllen und bei der Krankenkasse abgeben. Die Regeln den Rest, mit Arbeitgeber etc.

Hat man allerdings nicht gearbeitet und ist nicht in Elternzeit, hat man glaub ich keinen Anspruch darauf.

Für Lola und Co: Krankenkasse überweist erstmal bis zum ET die 13 Euro pro Tag. Der Arbeitgeber zahlt den Rest, so dass ihr auf euren normalen Nettolohn kommt, den ihr vorher hattet. Natürlich kann die Zahlung sich da überschneiden, weil Krankenkasse zu nem beliebigen Zeitpunkt auszahlt, dein Lohnzahlungs bekomnmste aber immer zu dem Zeitpunkt, zudem Du es vorher auch bekommen hattest.

@moon: mensch, ich versteh Deine Panik nur zu gut. Und wenn Du im KH mal anrufst, bzw. Dir nochmal einen Termin geben lässt und sagst, was für eine Panik Du vor dem KS hast und Du Bekannte hättest, die nach einem KS auch eingeleitet werden, ob dies denn nicht möglich wäre.

Ok, ich versteh wirklich, dass es einige Kliniken weiterhin so handhaben, keine PDA, wenn man schon mal KS hatte, obwohl die Oberärztin zu mir sagte, dass wäre sehr überholt, das hat man vor Jahren abgeschafft. Aber ich verstehe nicht, was gegen eine Einleitung sprechen sollte.

Wenn die Einleitung ja nicht anspringt, ich hatte 7!!!!!! bevor ein KS gemacht wurde, muss man eben den KS akzeptieren aber so hat man es doch wenigstens versucht.

Weitere Möglichkeit, frag mal Deinen FA oder Hebamme, man kann den Mumu etwas nach vorne ziehen, bei meiner Schwägerin wurde der SP damit auch weggemacht und 4 Tage später, war der kleine da.

@sammy: ich glaube, man kann da schon recht früh anfangen, mit Englisch. Bei meiner FÄ war im Wartezimmer auch ein ziemlich kleiner Kerl, der aber scheinbar erst mit Englisch aufgezogen wird, denn es wäre angeblich einfacher, wenn die Kinder im Kindergarten dann Deutsch lernen würden. So hat mir das auch unsere Bekannte gesagt, die Erzieherin ist.

@safa: deine zwei Mädels sind echt Zucker!

@SBT: genau, die Onkelz warten nächstes Jahr wieder auf Dich und dann rockt das um so mehr!

@mika: ICH HIER, Deine Leidensgenossin was WoW betrifft.
Ich gestehe selber, bis vor etwa 3 Monaten habe ich auch fleißig mitgezockt, war mir egal, ob ich jetzt vorm Fernseher saß oder ob wir gemeinsam vor dem PC waren. Doch irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr, da war mir die Couch lieber. Mein Mann nutzt aber jetzt immer die Gelegenheit, z.B. wenn der kleine schläft, da sich dranzuhängen, oder abends, wenn ich mir ein paar Soaps reinziehe. Aber ich konnte ihn jetzt schon so erziehen, dass er zumindest um 20,15 Uhr mit mir Fern sieht.

Ich hab ihm schon gesagt, dass ich wahrscheinlich mich nicht mehr damit beschäftigen werde, ich glaube, ich krieg ihn aber nicht ganz davon weg.

@mausus: HEY SUUUUUUPER!!!!!!  s-so

Ich schreib später weiter, Männe nervt, weil Junior doch keinen Mittagsschlaf mehr machen wollte, weil er im Auto eingeschlafen ist.

Bis dann
LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

hey mausus...  s-klatschen s-klatschen s-klatschen drück euch ganz ganz dolle die daumen das ihr den süssen schnuckelputzelmann am montag heim nehmen könnt!!!!!!! WIRD AUCH ZEIT!!

@urlaubsgeld.. die haben mich rückgerufen, können sich das auch nicht erklären wieso ich da auf 0 bin, weil 1600 steuerabzug von 1600 ist bissle happig oder? aber der gute herr der dafür verantwortlich ist,ist im urlaub.. muss ich mitte juli nochmal anrufen, könnte nen systemfehler sein...

@sonnenschein..  s-winken s-winken wie gehts dir?

@lola.. schön das die wehen zurückgegangen sind, dann wünsch ich dir nen ruhigen heute..

@hase.. wie gehts dir so?

@me.. mir ziept es heute wieder gewaltig in den leisten im bauch und sticht wieder unten rein...vielleicht hat kian ja so viele haare das die mich pieksen da unten  ;D ;D ;D


Bijou

huhu,

ich war ein bißchen babyshoppen eben. lennard ist heute irgendwie mit dem verkehrten bein aufgestanden. meine mama kriegt schon eine krise.... ;D
hier ist es schrecklich schwül!!!! :(

mausus
ui toll. mensch. das ist ja super klasse. das ist ja schon ganz bald. wie schön!!!

moon
also bei uns im kh darf man nach einem ks auch eine pda haben und es darf auch eingeleitet werden....
ich drück dir die daumen, dass du um nen ks rum kommst...

sammy
mein mann spricht schon von anfang an mit ihm englisch. also seit geburt. er versteht alles und spricht auch einiges. aber er spricht halt mehr deutsch, da das ja auch alle mit ihm sprechen. es klappt super bisher.

jenny25