Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

hallöchen....

gibts noch nichts von susann? na ok son blasensprung kann dauern.. darum will ich keinen!!!!!

@jen... ich hab auch wieder das dämliche stechen, wenn der kian raus ist muss ich erstmal schauen ob der nen KLAPPMESSER in der hand hat  >:(

@esther... kann ich mir vorstellen das das schwimmbad göttlich war....da merkt man ja die schwere der belastung nicht so... meinen füssen gehts ganz gut, im moment ist es nicht so warm bei uns, es hat vorhin geschüttet wie aus eimern.. das war ne wohltat...

@bijou.. immer noch so kaputt?

@me.. ohje ohje ohje.. das soccer spiel war ja grauenhaft... bzw geht das noch bis 19uhr.. mein sohn seine mannschaft hat einmal 11:1 und einmal 17:1 verloren... dreibein und ich konnten das uns nimmer mit ansehen..  :-\ :-\  wo mein sohn ja so ein guter verlierer ist  ::) ::) ::)  der arme *lach...

Bijou

huhu,

kreislauf immernoch im keller. stiche nach unten, dass ich keine luft kriege und hier tobt seit einer dreiviertel stunde ein mörder gewitter..... aber sonst... ;)

mensch, ich hoffe susann meldet sich bald mal.

sbt
wie wars beim soccer???

ich sehe aus wie aufgeblasen..... alles voller wasser.
war vorhin mal ne runde in der badewanne. aber wirklich besser fühle ich mich nicht.... :(

esther
schön, dass dir das schwimmen so gut getan hat.
ich war in der ss mit lenny auch mehrmals schwimmen. das tat auch so gut. nur wenn man aus dem wasser kommt, dann hat man das gefühl es zieht einen runter. so ging es mir jedenfalls. im wasser ist man so toll leicht.
diesmal war ich gar nicht. mein badeanzug passt gar nicht mehr und für die paar wochen wollte ich keinen neuen kaufen. ;)

schw.esther

Ah, Jacky- Du online- schön Dich "zu sehen" ich hoffe sehr, dass es Dir und dem kleinen Silas gut geht!?!?!

Muss auch ständig an Susann denken, hoffentlich wird das nicht so ein Hin- und Her jetzt nach dem Blasensprung...

Hier hat es gerade mal vorsichtig gedonnert, obs tatschlich noch gewittert bleibt abzuwarten.

BAdeanzug- hatte mir zu Beginn der SS einen eine Nummer größeren Tankini, ganz billig bei Bonprix bestellt- hat sich als gute Lösung erwiesen. Mittlerweile schaut halt ein ordentliches Stück Bauch raus...
Am Montag bin ich gleich wieder im Schwimmbad verabredet.

schw.esther

SBT- jetzt muss ich mal blöd fragen:
Ist soccer was anderes als Fußball?

SBT

@jacky.. schon zu hause?

@esther.. eine bekannte von mir hatte auch blasensprung, drei tage hats gedauert bis junior dann da war.... muss ja nicht bei susann auch so sein... aber ich meine es dauert ein wenig...

nee is das gleiche wie fussball... das hieß halt so, kleines spielfeld, drei feldspieler... auf dem marktplatz bei uns in der stadt...

schw.esther

der arme sly, da muss er solch hohe niederlagen verkraften...
hoffe, er hat trotzdem spass beim spielen...

warten die denn in der klinik jetzt eher ab oder denkt ihr, dass susannn nun irgendwelche wehenfördernden mittel bekommt?

SBT

also bei meiner bekannten war das so, das erstmal gewartet wurde, sie bekam dann ein zimmer.. und als dann nix von alleine los ging bis auf paar mini wehen wurde halt eingeleitet... wie das bei susann jetzt läuft weiss ich nicht...

ja mein armer sohnemann... tut mir auch leid der kerle.. aber ob er noch spass hatte zum schluss bezweifle ich...

jenny25

Ne, jetzt stichts gerade nicht mehr.. Aber jetzt hab ich das Gefühl, dass ich schwer Luft kriege und mein Bauch 1 Tonne wiegt... War gerade 5 min mit Männle und Hunden laufen.. Ganz langsam... und jetzt muss ich erst mal liegen...mein bauch fühlt sich so an, wie wenn ich ihn schon ne halbe stunde anspanne....

bin echt gespannt mit susann....

hallo jacky, wie gehts dir?

Wollte jetzt nen Berg gefüllte Pfannkuchen mit Pilze machen, aber jetzt muss ich erst noch kurz liegen

Ich denke, wenn sich bei susann nichts tun würde, hätte sie geschrieben oder?

jenny25


Bijou

also bei uns im kh wird gesagt, dass sie einem 24 std. nach einem blasensprung geben. wenn sich bis dahin nicht getan hat, gibt es wehenmittel und antibiotikum. aber ab der 35. ssw wird nach einem blasensprung bei uns im kh nichts mehr aufgehalten....
habe ich letzte woche nämlich mit der ärztin drüber gesprochen. ;)

huhu jacky,
wie geht es dir? Was macht silas?

jenny25


jenny25


SBT

jacky ist weg sieht so aus....

hee jen schieb nich so panik... lach... die mutti ist doch hier *fingerheb*  ;D ;D ;D ;D


jenny25

da muss man sich ja fast sorgen machen wegen jacky.. hat niemand ihre nummer?

schw.esther

Fußball- hohe Niederlage:
Meine Oma erzählt von meinem Opa, den ich nie kennengelrnt habe, weil er gestorben ist, bevor ich zur Welt kam, dass er einmal von einem Fußballspiel zurück gekommen ist, seine Fußballschuhe in die Ecke gedonnert hat und lauthals fluchte, weil sie "zweistöckig" damit meinte er eben auch zweistellig verloren hat...
Da mußte ich dran denken, als ich von Slys Ergebnissen gelesen habe!

Bijou- warst Du bei Lennys Geburt am Wehentropf- ich hab da irgendwie ne komische Vorstellung, wie sich das auf die Wehen auswirkt? (Viel stärkere Schmerzen, man braucht mehr Schmerzmittel)- vielleicht lieg ich da ja auch falsch....

SBT

@esther... siehst du hab ich dich an eine geschichte der oma erinnert *gggg

@jen.. jacky hat gestern an alle grüsse ausrichten lassen, hat das niemand gelesen? oder hab ichs vergessen?  ???

@wehentropf.. ich hing dran... bei allen zwei kindern...  :-X :-X :-X :-X

jenny25


schw.esther

SBT- und wie waren dann die Wehenschmerzen? (mit dem Tropf)

SBT

esther .. stärker als die eigenen.. und man hört vorher so ein klackern bevor wieder ne wehe kommt, das fand ich immer doof.... weil du wusstest dann ganz genau jetzt kommt wieder sone elendige wehe...

Bijou

eshter
also, ich erzähle mal fix von lennards geburt. ich musste mittwochs morgens in den kreißsaal. habe dann da ne tablette zur einleitung bekommen. dann immer ans ctg. alle vier stunden nächste tablette und dosis wurde erhöht. ich hatte dann irgendwann gegen abend ganz leichte wehen. dann hat meine hebifreundin so gegen mitternacht die frubla gesprengt. ich habe sie für einige minuten dafür gehasst, weil es doch recht weh tat. und dann hatte ich sofort heftige wehen. habe dann auch sofort die pda bekommen. habe auch nach ein paar stunden dann einen wehentropf bekommen. habe ich ja eh nicht gemerkt, dank pda. ;) gegen 6.40 uhr merkte ich dann einen heftigen druck richtung darm und die presswehen gingen los. ich hatte keine wehenpausen dazwischen. es kam eine nach der anderen. die pda hat gar nicht mehr gewirkt und es war schon recht heftig. ob es heftiger ist als bei normalen wehen kann ich nicht sagen, da ich keine vergleichsmöglichkeit habe. ich bin auch 1000000 mal gerissen. alles nicht so prickelnd gewesen. aber wenn die babys da sind, ist es nur noch halb so wild. musste dann genäht werden aber die örtliche betäubung, die ich bekam, hat nicht wirklich angeschlagen.
lennards herztöne gingen zwischenzeitlic ganz weg und er hat im geburtskanal gesteckt und eine sonde zur ableitung der herztöne in den kopf bekommen. und ihm wurde alle paar minuten blut aus dem kopf abgenommen um die sauerstoffsättigung zu überprüfen.
es war für mich kein  wirklich schönes geburtserlebnis und ich bin recht froh, dass es diesmal anders wird. ob ein ks besser als geburtserlebnis ist, weiß ich nicht, aber ich denke ich muss mir nicht so viele sorgen machen, während der geburt, wie es dem baby geht.... ;)

schw.esther

Danke Bijou und SBT fürs Teilhabenlassen an Euren Erfahrungen.

Hört sich wirklich so an, dass das erst einmal verarbeitet werden mußte, Bijou. Man stellt sich ja so einiges vor, zum Geburtsverlauf, aber so etwas wohl nicht...

Da hat man dann selbst stärkste Schmerzen und muss noch ständig Angst um sein Kind haben.

Naja, nach Safas KS-Bericht hört sich das ja so an, dass das zumindest wenig traumatisch war...
Und nicht den tollen Tip vergessen: Einfach ständig quatschen, während die Ärzte Klein-Hannah holen!!!

Ich hoffe halt einfach noch sehr, dass ich ums Einleiten drumherum komme, finde es irgendwie logisch, dass es das Beste ist der Natur freien Lauf zu lassen (wenn es keine Gründe gibt selbst einzugreifen). Ich will ja das ja auch gerne ohne PDA schaffen...

Bijou

;D ja, ich sabbel einfach wie ein wasserfall. mache ich eh meistens, wenn ich aufgeregt bin!!! ;D

schw.esther

Find ich auch ne Super-Strategie!!!

Was sagt Lenny denn eigentlich so zum Baby im Bauch?

Bijou

also den babybauch findet er toll. er gibt immer küsschen. und ruft HANNAH HUHUUUUUUU!!! Und legt auch seinen kopf auf meinen bauch. aber richtig verstehen tut er das nicht. manchmal, wenn man ihn fragt wo das baby ist, zeigt er auch auf seinen oder papas bauch. ;)
Ich bin sehr gespannt, wie das erste treffen sein wird. er ist sehr vorsichtig bei babys. ich hoffe es klappt alles gut.