Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Lola

ich wünsch euch allen eine gute nacht.
bin schon wieder am rumwehen und das ziemlich heftig....
ich glaub bis zum geplanten ks bleibt die maus nicht mehr drin  :o

lg lola

Mikalina

Oh Lola  :( Wann sollte nochmal KS Termin sein?
Hoffe du überstehst es die letzten Tage  :-*

Lola

ich hab mal noch ne frage, wann muss ich denn dem arbeitgeber bescheid sagen wie lange elternzeit ich nehme. hatte ja mit meinem schef ein paar probleme und hab ja seit anfang märz nicht mehr mit ihm geredet.
mündlich wusste er von mir das ich auf jeden fall 1 jahr nehme, aber schriftlich eben noch nicht.
wie formulier ich das denn? kann mir da vielleicht jemand helfen....
danke schon mal
lola

Mikalina

Wann genau man das beantragen muss weiß ich garnicht.
Aber ich würds kurz und bündig schreiben, daß du nach deiner Mutterschutzfrist gerne 1 Jahr Elternzeit beantragen möchtest. Von/bis halt.

Weiß bloß nicht ob man wenn man nur 1 Jahr beantragt, das noch verlängern könnte oder man lieber 2 Jahre beantragt und dieses dann evtl wieder verkürzen könnte.


Nadine

Hab auch schon geantwortet und hoffe die PN kam auch an! Ich meine die lange nicht die kurze *lach*!
Nadine







Nadine

@ Lola
Oh man das ist ja richtig doof, das du da immer noch rumwehst, aber so entscheidet vielleicht doch lieber die Maus wann sie zur Welt kommen mag und nicht der festgesetzte KS-Termin!
Die Elternzeit muß dem Arbeitgeber 6 Wochen vor dem Antritt bekannt gegeben werden in schriftlicher Form! Das heißt wenn du direkt nach dem Mutterschutz in Elternzeit gehen willst hast du 1-2 Wochen nach der Geburt Zeit den Antrag deinem Chef zukommen zu lassen!
Ich habe meine Elternzeitanträge immer so geschrieben und bin damit gut gefahren:

Sehr geehrte Frau Name,

am Datum ist unser/e Sohn/Tochter vollständiger Name geboren. Hiermit beantrage ich Elternzeit sobald mein Mutterschutz beendet ist. Der Mutterschutz endet am Datum. Elternzeit möchte ich für die Dauer von 3 Jahren in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift










Lola

@mikalina
ks termin wäre der 9.7. aber wie gesagt denke das sich da jemand früher auf den weg macht. mit der zeit hab ich gehört das man 1 jahr beantragen kann und das dann verlängern kann bis auf 3 jahre. wenn du aber 3 jahre beantragst und willst nach 1 oder 2 jahren wieder kommen geht das nicht. verlängern geht, aber nicht verkürzen.

@nadine
vielen dank, dann werde ich das auch so schreiben. will eigentlich nämlich nicht mehr sehr viel mit meinem chef zu tun haben im moment, er war ziemlich blöd zu mir....
sag mal darf ich dich auch mal beanspruchen wegen dem elterngeldantrag? komme aus dem saarland?

Nadine

#13082
@ Lola
Das ist nicht ganz korrekt mit dem Verlängern, du mußt dich verbindlich für 2 Jahre festlegen was die Elternzeit betrifft und da ich ja auch Streß mit meinem AG hatte, habe ich eben immer gleich die 3 Jahre genommen, denn das 3. Jahr müssen sie dir nur geben wenn du schon die 2 vollen Jahre genommen hast und rechtzeitig den Antrag auf Verlängerung gestellt hast!

Hier mal was ich direkt im Internet gefunden habe zum Thema:

ZitatDie Elternzeit muss 7 Wochen vor Beginn beim Arbeitgeber angemeldet werden. Bei dringenden Gründen ist ausnahmsweise auch eine angemessene kürzere Frist möglich. Wird die Anmeldefrist von 7 Wochen nicht eingehalten, verschiebt sich der Termin für den Beginn der Elternzeit entsprechend (§ 16 BEEG).

Mit der Anmeldung müssen sich die Eltern verbindlich festlegen, für welche Zeiträume innerhalb von 2 Jahren die Elternzeit genommen werden soll. Eine Verlängerung der Elternzeit innerhalb dieses Zeitraums ist nur mit Zustimmung des Arbeitgebers möglich.

Die Elternzeit kann auf zwei Zeitabschnitte verteilt werden; eine Verteilung auf weitere Zeitabschnitte ist nur mit der Zustimmung des Arbeitgebers möglich

Ist geplant, die Partnermonate des Elterngeldes in Anspruch zu nehmen, muss die Anmeldung, wenn die Elternzeit damit verbunden werden soll, erst spätestens 7 Wochen vor Beginn bei der Arbeitgeberseite erfolgen, auch wenn im Rahmen des Elterngeldantrags bereits eine Festlegung getroffen wurde.

Während der Elternzeit besteht Kündigungsschutz. Er beginnt mit der Anmeldung der Elternzeit, frühestens jedoch 8 Wochen vor deren Beginn. In besonderen Fällen kann ausnahmsweise durch die Aufsichtsbehörde eine Kündigung für zulässig erklärt werden.

Nach Ablauf der Elternzeit haben die Eltern einen Anspruch, auf ihren oder einen gleichwertigen Arbeitsplatz zurückzukehren. Eine Schlechterstellung ist nicht zulässig. Wurde die Arbeitszeit während der Elternzeit reduziert, gilt nach deren Ende wieder die frühere Arbeitszeit.


Quelle: Anwaltsseiten24.de

Und ja du darfst mich da auch gerne in Anspruch nehmen! Kontaktiere mich einfach wie es dir am Liebsten ist! Aber wie schon gesagt ab Dienstagabend bin ich dann erstmal außer Gefecht wegen meinem Besuch!

Nadine







Munzelhase

Hallo Mädels...

bin grad Héim gekommen...
würde heute soooooooooo süsssss überrascht...ich dachte ja meine Freunde machen die Einweihungsparty für ihr Haus (so wurde es mir gesagt!!!) und dann komme ich da hin und alle meine Freundinnen sind da BABY PARTY!!![/color]ich war so überrascht weil ich damit nicht gerechnet hätte habe mich tierisch gefreut...haben den ganzen Nachmittag/ Abend zusammen verbracht...habe noch tolle Geschenke für meine Maus bekommen...sie haben mir auch einen Kalender gebastelt, in jedem Monat ist ein Gutschein den eine Freundin einlösen muss...auserdem haben sie rosa Luftballons mit Its a girl mit Helium befüllt und darauf geschrieben was sie mir wünschen...die Ballons haben wir dann fliegen lassen... s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-dance s-dance s-klatschen
Ich war echt HAPPY!!!sowas von süss!!!!

@Jacky...niedlich dein kleiner Fratz !!!!morgen darf er schon Heim?!?SUUUPER!!!!Doof dass es im Kh so sch.. war für dich!!die haben dich ja wirklich schlecht behandelt!!!unmöglich!!!aber Kopf hoch nun geht das Leben zu Hause los!!!freu dich!!! s-hug

@Lola...also ich glaube du packst das nicht mehr wenn du so weiter machst  ;)...was meint denn deine FA?

@Fussel...meine Kleider werden auch knapp...krempel meine langen Jeans einfach immer hoch  :D

@Mamai..mensch hoffe es geht ihr dann wieder besser!

@entkugeln...also ich halt mich an meinen Termin...werd mich nicht vordrängeln davon bin ich mittlerweile überzeugt!!!Nachdem die Kleine unerwartet nun soo lange drin geblieben ist wird sie es nun die restlichen 3 Wochen auch noch!!! :)aber ich finds okay!!!wird das beste für sie sein  ;)

hm mehr konnte ich mir nicht merken  :(....
wünsche euch allen eine gute nacht!!!



Moonlight0078

@ Susann HERZICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  s-so s-so s-s os-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so


@me Tut mir Leid, dass ich mich das ganze Wochenende nicht gemeldet habe. Wir hatten so viel um die Ohren, dass ich es nicht wirklich ins Internet geschafft habe. Heute wechseln wir auch den Telefonanbieter. Das heißt. Irgendwann schaltet die Telekom ab und dann wird umgestellt. Wann das sein wird, weiß ich nicht. Na ja, und auch nicht ob das klappt. Ich hoffe mal ja!! Wenn nciht, weiß ich nicht wie lange wir kein Internet haben! Und das gerade jetzt!!!!

Ansonsten geht es mir so lala. Habe heute halt wieder einen FA Termin und da wird bestimmt wieder bei raus kommen, dass sich nichts getan hat und ich werde danach total fertig sein. Blöde Termine. Jetzt kann ich da echt drauf verzichten!


@SBT Danke für Deine SMS! Habe mich total gefreut! Muss mein Handy gleich noch schnell aufladen. Dann kommen meine Antworten auch wieder an!!! ::)


@MT Wie schon oben geschrieben, haben wir vielleicht die nächsten Tage kein Internet. SBT macht in der Zeit den MT!  :-* :-* Termine und Änderungswünsche daher bitte an sie! DANKE!!!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

guten morgen, ich habe jetzt doch fotos für euch von susann....

einmal marco alleine und einmal mit susann

  ihr mann war so nett mir die bilder per mail zu schicken

Renee

Neid ,die babys sind ja so süss.
@susann  nochmals glückwunsch zu deinem
super zucker sohnemann.
@sbt wer versorgt uns denn hier wenn du endkugelst??????
@nadien zurm erziehungsurlaub da mein mann ja auch
4monate nimmt mit mir zusammen habe ich dann nur
noch anspruch auf 2jahre und acht monate???
ich will eigebdlich 3jahre zuhause bleiben bis der kleine
in den kindergarten kommt.
und die bescheinigung fürs elterngelt meines mannes,
die muss ja der arbeitgeber mit ausfüllen oder?
da weis ja der arbeitgeber ja dann schon ein halbes jahr bevor olli
elternzeit nimmt bescheit wegen der kündigungsfrist,die ist ja nur acht wochen.

vieleicht kannst du mir da weiterhelfen danke lg renee

Bijou

guten morgen,

susann
oh was für ein süßer fratz!!!!

mausus
heute ist montag! ;) Bist du schon aufgeregt?

jacky
und eure maus kommt heute auch nach hause. wie schön...

me
nacht war wieder .......... ich sag nix mehr. es hat sich fast nicht abgekühlt und ich habe die schnauze jetzt schon wieder voll vom wetter.... aber nützt ja nichts....
ich werde wohl morgen oder übermorgen zum fa gehen. habe keinen termin und soll einfach dienstag oder mittwoch kommen. habe irgendwie noch voll viel zu tun. aber bei dem wetter eher so gar keine lust...

Bijou


SBT

@bijou.. hier... mir ist eklig warm *lach... das wird ne woche...

Bijou

ja, das befürchte ich auch. schrecklich schrecklich. na ja. eider liegt das nicht in unserer hand.... :(

SBT

ich werd *vielleicht* mich gleich bequemen und kurz in den schlecker düsen und das wars für heute... ich mag mich am liebsten gar nicht bewegen bzw werde ich vielleicht diese woche in die dusche ziehen *g

Fussel+Melina+Sanja

Baah wat ne Nacht...kann man erst gegen vier sowas einpennen ist das Kind um halb sieben putzmunter  >:( :P :P....Symphyse nervt auch immer mehr, vom Bauch ganz zu schweigen...

Sooo jetzt gehts mir besser ;D

Wünsch euch allen  nen guten Morgen....würde  mich am liebsten die nächsten zwei Wochen in den Keller verkriechen und hier ist es echt noch human von den Temperaturen her (also in der Wohnnung...haben konstant überall so 24 Grad...aber können nicht gescheit lüften, weil die Verputzer uns die Fenster zugeklebt haben  >:(

@Hase...übrigens...voll vergessen...klasse Name den ihr da jetzt habt...war mir erst gar nicht aufgefallen *schäm*

@Jacky....oh ist Silas süüüüüß :D :D...den habt ihr aber gut hinbekommen :D

@Susann...wie lieb von deinem Mann....du schaust sooooooo glücklich aus und der kleine Marco ist ja ein Süßer *dahinschmelz*

@Bijou...ich müsste auch noch sooo viel machen...aber wie mit ner Klette am Bein...sobald ich aufstehe wird geweint...jetzt klebt sie grad hinter mir und is müde...und übt Dialekt...saa moooo....statt sag mal ;D ;D

@SBT...japp ich wünscht ich wär drei Wochen älter *zugeb*

@Nadine... :-*

@Lola...ui ui ui...die kleine Maus hat wohl keine Lust mehr...will wohl unbedingt ihre Mama mal von "außen" sehen ;D....

@me....alles nervt....also wie immer *lach*

Bijou

ähhhhhhhh ich habe gerade die wäsche draußen aufgehängt.... ähhhhhhhhhhhhh! jetzt klebe ich. :(

Lennard brüllt schon den ganzen morgen Ooooooooooooooooooomaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Also werde ich ihm nun den gefallen tun und los fahren....

fussel
wie süß, mit dem dialekt. lennard sagt immer Hömma!!! also eigentlich Hör mal!!!! kriege ich auch nicht raus. ist glaube ich typisch ruhrpott....

schw.esther

Guten Morgen!

Meld mich auch mal kurz, bevor ich mich ins Schwimmbad verziehe..

Hab wieder schlecht geschlafen und das Wasser in allen Extremitäten scheint nach wie vor zuzunehmen, hab beschlossen, dass ich mich aber morgen erst wieder wiege- jawoll!!

Mensch, Jacky, süß Dein kleiner Silas und heute darf er schon nach Hause. Schade, dass Du so eine schlechte Erfahrung mit der Klinik machen mußtest!

Susann- tolle Bilder! Bin gespannt, wann Du wieder persönlich hier auftauchen wirst!?!!?!?Danke SBT fürs hier reinstellen!

Renee-meines Wissens nach wird nur Elterngeld quasi aufgeteilt. Elternzeit können im Maximalfall beide Elternteile für drei Jahre in Anspruch nehmen. So versteh ich den Gesetztestet. Vielleicht kann das noch jemand hier bestätigen- Nadine- Du bist ja der Crack, was diese Fragen betrifft.

Munzelhase: SUper-Überraschung von Deinen Freundinnen, hört sich klasse an! Und wie gesagt, ich zieh das mit Dir bis Ende Juli durch!!!! (Autosuggesstion soll ja helfen).

Lola: Ich drück die Daumen, dass alles gut geht bei Dir, egal wann sie den KS denn jetzt  nun machen werden und müssen.

Lorry- KH- hört sich ja aufregend an, aber wenn ich mich richtig erinnere hat DIch in Deiner SS ja so einiges geplagt. Wie geht es Deinem Opa denn?

Fussel- ich jammer gerne ne Runde mit, auch wenn ich eigentlich sonst nicht so ne Jämmerliche bin. In so einer SS entdeckt man ganz neue Seiten an sich. Den rheinhessischen Dialekt kenn ich ja nur zu gut...

Bijou- bald hast Du es geschafft...

Moonlight- ich wünsch Dir so sehr, dass FA-TErmin mal Neuigkeiten, die Richtung Geburt tendieren bringt.

Hase- wie war die Bratwurst bei Muttern? (hoffentlich verwechsel ich jetzt nichts, verlasse mich gerade auf meine Erinnerungen vom gestrigen Nachlesen...)

Mausus- heute auch großer HEimkehrtag. Viel Spaß mit dem Sohnemann zuhause!!!

Alle anderen- sorry, bin etwas im Zeitdruck- wünsch Euch aber trotz aller Widrigkeiten einen schönen Tag, mit netten Begegnungen!

Sei gegrüßt von der Schw.esther

Safa

hi mädels
uns gibt es auch noch! dreibeim hat mit mir gemeckert weil ich so oft am laptop war, daher hab ich mich etwas zusammengerissen. nun ist er einkaufen und ich packe die gelegenheit beim schopfe :D

bijou
juhuuuuu bei dir läuft der countdown nun auch!!!!!!! ist das schön dass ich nun mit dir mithibbeln kann!!

jacky
tut mir leid dass du so schlechte erfahrung mit ks hattest, lag vl echt am krankenhaus wenn die allgemein so blöd waren?

mir geht es soweit echt gut, waren gestern auf unserem sportfest weil die große da vom kinderturnen einen auftritt hatte und da hat glaub das halbe dorf in unseren wagen gegafft und uns die hände geschüttelt. ist ja eigentlich net so mein ding aber es hat niemand rangegrabscht, da hätte ich was gesagt  s-dagegen

boah esther, du gehst ins schwimmbad? find ich super, ich hätte mich da net hingetraut mit meiner figur :D werde wohl auch diese saison aussetzen und erst nächstes jahr wieder gehen. wüsste eh net wie ich das mit 2 kids machen sollte, da müsste jemand mit denn ich kann ja schlecht mit angi ins wasser und sophia am platz lassen  ::) mein dreibein ist ein totaler schwimmbadmuffel von daher werd ich wenn dann mit meiner mum gehen müssen. dieses jahr bekommt angi ein schwimmbecken in den garten, das muss halt auch gehen.....

so ich muss was tun hier
hab euch aber net vergessen :)
eure safa





www.faden.de.tl

jenny25

#13096
Wünsch euch allen einen schönen Tag!! Man ist das schon heiß heute... Echt schlimm... Jetzt hat es bei mir auch angefangen, dass ich nachts zur Toilette muss.. Ganz toll...
Wieso kann ich von Susann nur ein Bild sehen, nämlich das wo sie mit drauf ist??

Ich muss heute um 15 Uhr ja wieder zum FA um zu schauen, ob sich der Gebärmutterhals nach der Bewegung die ich nun wieder habe verkürzt hat.. Bin ja mal gespannt. Hätte ich gewusst, dass es heute so heiß wird, hätte ich den Termin auf Vormittag gelegt. Naja, jetzt ist es zu spät

Moonlight0078

Huhu!
Bin wieder vom Arzt zurück. Noch geht unser Telefon!!!

Also Kopf sitzt fest im Becken und ich habe eine Binde mit so einer Lösung mit bekommen. Er will gucken, ob ich einen hohen Blasensprung hatte. Morgen weiß ich was das angeht mehr! Wenn ja, dann soll ich morgen direkt ins KH. Hoffentlich hatte ich das nicht.

So, muss gucken ob ich noch nachlesen kann bevor Internt weg ist!

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





jenny25

moon: wie kommt er auf den verdacht mit dem blasensprung? wie sieht dein gmh und dein mumu aus??

Lorry

Moin Mädels,

@Schw.ester: ja, KH war diesmal wirklich spannend.. wir nennen unsre Fahrt dochthin auch nicht "Fehlalarm" sondern eher Generalprobe *gg*  ;D

Wegen meinem Opa.... man weiß nicht so recht.. er ist nicht mehr im Krankenhaus.
die ganze Wohnung, vor allem das Wohnzimmer, wurde umgeräumt, damit ein Pflegbett darin platz hat.
Essen tut er wieder mehr, aufstehen kann er gar nicht alleine, Medikamente schlagen nur bedingt an.  Ich glaube, jetzt ist es auch eine Frage des WILLENS, ob er kämpft oder irgendwann aufgiebt.

Wünsche allen einen schönen Tag!!!
hoffe, wir erreichen NICHT die bei uns angekündigten 32Crad  ::)

Grüßle
Lorry