Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Nadine

Guten Morgen die Damen!

@ Munzelhase
Oh wie cool, ne Babyparty das ist ja klasse! Ich freue mich das deine Freundinnen so lieb an dich gedacht haben und das so toll organisiert haben!
Und gut das du mit in den Juli kugelst, bin ich dann doch nicht so alleine in der hinteren Reihe *lach*!

@ Moon
Ach mensch du Arme nun nehmen sie dir auch noch das Internet weg! Ich hoffe die Umstellung klappt schnellstens und du kannst dich wieder zu uns gesellen!
Alles Gute für den Arzttermin heute, vielleicht hat sich ja doch etwas getan! Ich lese gerade das du schon wieder da bist! Wieso kommt er auf die Idee das du einen hohen Blasensprung hattest???

@ Susann
Oh mein Gott ist der kleine Marco vielleicht Zucker! Schaust aber echt glücklich aus! Ich freu mich ja so für euch!

@ Renee
Also zum Elterngeldantrag schon mal soviel, dein Schatz muß den Antrag fürs Elterngeld noch nicht gleich mit dir einreichen, er kann eine Voranmeldung mit dir zusammen stellen bei der Elterngeldstelle, da braucht er noch nicht die Unterlagen von seinem Chef und muß es ihm also noch nicht sagen! Aber er darf den Zeitpunkt der rechtzeitigen Anmeldung dann nicht verpassen! Es kommt halt ganz drauf an wann dein Schatz mit dir in Elternzeit gehen möchte! Er muß eben den Antrag auf Elternzeit 7 Wochen vor Antritt schriftlich bei seinem Chef gestellt haben!

Und wegen Elternzeit hier noch mal der Quelltext direkt von der Seite vom Bundesministerium:

ZitatErwerbstätige Eltern können frei entscheiden, wer von ihnen Elternzeit nimmt. Sie können auch gleichzeitig Elternzeit nehmen.

Ich verstehe das auch so das ihr theoretisch wenn ihr euch da eben auch finanziell keine Sorgen machen müsstet, auch beide die 3 Jahre zur gleichen Zeit nehmen könntet! Also jeder von euch hätte Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit für das Kind! Aber da bin ich mir nun auch nicht zu 100% sicher! Denn die meisten können sich das ja finanziell überhaupt nicht leisten!

@ Bijou
Blöd das die Nacht wieder so bescheuert war! Viel Spaß bei dem FA-Termin! Kann dich aber verstehen das du keine Lust zu irgendwas hast!
Viel Spaß bei den Großeltern!

@ Nicole
Danke fürs Bilder einstellen!
Viel Spaß im Schlecker und leg dich dann einfach noch mal hin, vielleicht kannst du dann alles besser ertragen!

@ Fussel
Du Ärmste auch so ne bescheidene Nacht hinter dich gebracht! Ich hoffe Melina wird langsam mal wieder etwas weniger klettenhaft! Aber sie merkt sicher das es nun langsam ernst wird und sie bald Mama teilen muß mit ihrem Schwesterchen! Ich wünsche dir ne Riesenportion Kraft!

@ Esther
Viel Spaß im Schwimmbad! Man wieso habt ihr alle so tolles Wetter??? Bei uns scheint zwar grad auch ein wenig Sonne aber das wars auch schon!

@ Safa
Schön das es euch soweit gut geht!
Nochmal wegen dem Elterngeldantrag, hast du das nun noch so geschafft, weil du bei mir im ICQ immer noch nur eine weiße Blume bist! Hast du meine Einladung nicht erhalten???
Macht einen ganz stolz wenn alle die Kleine bewundern, oder??? Wie hat sich Angelina denn beim Sportfest geschlagen???

@ Jen
Alles Gute für deinen FA-Termin heute!
Wegen dem Bild von Susann versuch doch einfach noch mal deine Seite neu zu laden! Manchmal hilft das schon weiter!

@ Lorry
Schön das es deinem Opa schon wieder etwas besser geht! Ich hoffe er hat genug Willenskraft um weiter zu kämpfen!

@ Mausus und Jacky
Ich hoffe so sehr das ihr eure Zwerge heute mit nach Hause nehmen könnt und dann genießt erst mal die Zeit zu Hause mit den Kiddies!

So ich muß gleich noch aufräumen, hab aber irgendwie auch keine rechte Lust! Tretet mich mal bitte in den Po! Die Waschmaschine mag sicher auch noch ein bissel laufen *kicher*! Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Nadine







Nadine

@ Moon oder Nicole
Ich seh grad das mein Akupunkturtermin noch nicht mit in der Liste vorne steht, den hab ich am 02.07.09 zwischen 12 und 14 Uhr! Schreibt ihr den bitte noch dazu???
Ich danke euch!
Nadine







Lola

Hallo Ihr Süßen,
kann mich jetzt erst melden. Küche wird gerade aufgebaut *freu* da muss ich jetzt ab und an mal runter schauen gehen wie weit die sind....
wehen sind wieder weniger geworden, war die nacht andauernd wach, kann gar nicht sagen warum, denn dank lüften war die temperaturim schlafzi ganz ok....
maus hat aber an einer tour party gemacht.

verusche mich später wieder zu melden.

lg lola

Nadine

@ Renee
Nun habe ich mich nochmal dahinter geklemmt um das mit der Elternzeit wirklich komplett abzuklären und habe direkt auf dem Jugendamt nachgefragt - das ist unsere Elterngeld- und Elternzeitanlaufstelle! Und sie meinte auch das es so ist das jeder Elternteil ein Anrecht auf die vollen 3 Jahre Elternzeit hat, also bis zum 3. Geburtstag des Kindes können beide Elternteile zu Hause bleiben bei rechtzeitiger Antragsstellung beim Arbeitgeber! Nur eben gibt es halt nur die 12/14 Monate Elterngeld und die eben dann auch aufgeplittet auf beide Elternteile!
Dein Mann hätte aber nun 7 Wochen vor ET beim Arbeitgeber den Elternzeitantrag stellen müssen, wenn er direkt nach der Geburt mit dir in Elternzeit gehen möchte, während du ja noch 1 Woche nach der Geburt Zeit hast den Antrag auf Elternzeit zu stellen, wegen dem Mutterschutz!
So ich hoffe ich konnte dir nun helfen!

@ Lola
Kriegen wir bald mal Bilder gezeigt wie euer neues zu Hause aussieht???
Ich hoffe es klappt alles beim Aufbau der Küche! Und schön das es wieder weniger Wehen sind!

Nadine







Hase79

Huhu,

ich jammer mal ne Runde mit. War heute morgen beim CTG. Wie immer, hat Madame gepennt, das juckt die Praxis überhaupt nicht. Die Hebammen im KH sagen dann immer, wechseln sie mal die Seite, oder haben sie genug getrunken ..... Hab gegen Ende Madame endlich wach bekommen. Hab der Sprechstundenhilfe dann extra nochmal gesagt, dass ich nicht mehr soviel Bewegung spüre aber laut FÄ sei alles in Ordnung  >:( Und was soll ich zum Thema Wehen sagen? NIX  s-banghead 0,00000000000000000  s-motz

MAN und dann könnte ich noch über meine tolle Schwiegermutter mich aufregen. Erstens, sollen wir die Kleine kommen lassen, wann sie will. Sollen nicht einleiten lassen etc. Aussage meiner Schwägerin vorhin auch, na dann lässt Du halt ein Tag nach ET KS machen. Da sagte ich, ihr wisst auch net was ihr wollt, die kleine soll auf normalem Wege kommen, das könnte mit ner Einleitung möglich sein aber ich soll lieber bis zum Termin warten und dann halt nen KS nehmen (weil ich wegen Zucker nicht über ET gehen darf) Das sind echt voll die Knaller.

Achja, und ich würde ja immer alles soooooo negativ sehen. Hallo, ich hab eben Angst um mein Kind! Kam das Thema auf, dass eine Lippenspalte ja nichts schlimmes sei, es könnte ja nen Herzfehler sein. Sagte ich, und, trotzdem muss die Kleine ein, vielleicht zweimal operiert werden, unter Vollnarkose und das ist für Jung und Alt ein Risiko ............. Kam wieder die super negativ Aussage, man, ich könnt der als an den Hals springen  s-banghead s-banghead s-banghead

Das ich vor Schmerzen nicht mehr kann, ich kaum noch schlafe, mich die Hitze fertig macht und ich mehr und mehr nem Elefant gleiche, das juckt die alle net. Schön, wenn die ne problemlose SS hatten, die wissen gar nicht, wie das ist.

So, erstmal genug Dampf abgelassen..........

@jacky: süßer Knopf, heute darf er nach Hause  s-so

@susann: ui wie süß, und Du siehst wirklich richtig glücklich aus

@bijou: ich sitz grade nur vor dem Läppi und schwitz mir einen ab, ich brauch ne tragbare Dusche oder so

@SBT: viel Spaß beim Schlecker, ham die ne Klimaanlage? Ich geh glaub ich gar net mehr aus dem Haus, vorallem kriech ich wie ne Schnecke

@jen: viel Erfolg beim FA!

@nadine: bräuchte selber ein paar tritte aber ich kann mich noch nicht mal zu nem Tritt aufraffen  ;D

@munzel: das war wirklich ne tolle Überraschung!

@moon: hohe Blasensprünge kann man normalerweise doch nur per "Ami-Check" im KH durchführen lassen. Die Binde wird wohl ehr wie Lakmuspapier funktionieren und da kann es sein, dass es nicht 100% verlässig ist. Bzw. zeigt Lakmuspapier sogar manchmal bei Urin an.
Hattest Du nochmal gefragt, was es sonst für Möglichkeiten gibt, um am KS vorbeizuschlittern.

Hoffe, das Inet funzt bald wieder!

@esther: und schon wieder werde ich neidisch, ich will auch planschen. Hmm, vielleicht mach ich das die Tage auch noch, vielleicht hilft das ja was. Aber heute hat unser Schwimmbad Ruhetag. Wünsche Dir viel Spaß!
Und ja, die Bratwurst hatte lecker geschmeckt, sowie Kartoffel- und Bauernsalat und gefüllte Champions. Danach bin ich fast geplatzt aber es war soooo lecker.

@fussel: danke. Ja das mit dem Namen war so ein Kampf. Eigentlich wollte ich Marie nicht aufgeben aber dann kam das generve wieder von Männe und Schwiegermutter. Da meinte Männe, na vielleicht wird es doch ne Zwiebel (Charlotte) meinte er damit und da sagte ich nur so vor mich hin, vielleicht wirds ja auch ne Mara-Sophie und das gefiel ihm auf einmal und meinte, oh ja, der Name ist schön.

@safa: schön, dass es euch so gut geht. Wie klappt der Alltag momentan? Ist dein Dreibein zuhause?
Blöd, dass er ein Schwimmbadmuffel ist, da ist es wirklich nicht einfach mit 2 Kindern.

@mausus: UND, Hannes schon abgeholt?

@Elternzeit: selbst wenn man 3 Jahre beantragt hat und dann doch früher wieder einsteigen möchte, ist das möglich. Liegt dann beim Arbeitgeber. Bei uns in der Firma ist es schwieriger zu verlängern, statt zu verkürzen.

@me: ich trink jetzt in massen Himbeertee, schwitz ich zwar noch mehr, aber ich geb jetzt alles  ::)
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

@moon oder SBT:

wenn ihr am aktualisieren seit, ist wohl beim letzten mal untergegangen, hier nochmal meine Termine:

Mittwoch, 01.07. 10 Uhr CTG
Donnerstag, 02.07. 9 Uhr Doppler
Montag, 06.07. 9 Uhr Doppler im Klinikum +stationäre Einweisung durch FÄ -> wahrscheinlich Einleitung
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Nadine

@ Hase
Erstmal einen dicken Knuddler für dich! Versteh voll das es dich echt ankotzt wenn nichts mehr wirklich funktioniert und man keine Kraft mehr hat udn dann kommen noch so nervige Kommentare von der Familie!
Ich drück dir die Daumen das die Maus nun endlich mal den Weg nach draußen findet und du dich wieder einigermaßen wohl fühlst in deiner Haut!
Nadine







Bijou

boah. das wetter......
kann mich gar nicht konzentrieren...
war vorhin bei der bank und habe ganz viele überweisungen gemacht. an so nem automaten. da war es so heiß drin, mir tropfte der schweiß von der stirn. baaaahh!!!
dann war ich noch beim frisör und fix wassermelone kaufen.
nun esse ich und dann haue ich mich ins bett.
sie irgendwie nach gewitter aus...

Hase79

@bijou: ja, in der Bank die Überweisungen machen, finde ich mehr als ätzend.
Lass Dir die Wassermelone schmecken, die hol ich mir dann auch noch.

Was hast Du beim Frisör gemacht? Haare schneiden lassen?

Hab eben auch versucht, mich hinzulegen aber selbst da schwitz ich wie nochwas. Noch dazu hat mich so ne blöde Stechmücke am Fuß erwischt, das juckt wie nochwas, krieg gleich die Krise. Selbst wenn ich es kühl, juckt es wie verrückt  s-banghead

@nadine: DANKE  s-hug

@SBT: immer noch beim schlecker? Da müssen die echt ne klima haben  ;D
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

@hase... thema verwandtschaft...  :-X :-X :-X  (negative einstellung) ich muss dazu ja nix sagen.. wissen eh alle alles besser... drück dich mal  s-hug s-hug  und jaaaaaaaa ich geb mir auch die kante mit dem himbeertee... und schwitz mir grad noch mehr einen ab..

@bijou.. wetter......  :-X :-X :-X :-X :-X  muss ich auch nix sagen.. ich mag nimmer, ich kann nimmer, ich will nimmer... und hinlegen is mir auch zu langweilig  ;)

mein sohn geht jetzt ins schwimmbad...

@esther.. hut ab... thema schwimmbad... ich geh da nimmer hin so wie ich ausseh im moment... wünsche dir viel spass..

@rest..  s-winken s-winken s-winken nicht bös sein, aber mir ist zu heiß.. und ich klebe auch schon wieder..

für den rest der woche jammer ich glaub nur noch hier  >:( >:(

HASE BIN DOCH DAAAAAAAAAAAAAAA NEEEEEEEEEEE DIE HABEN DORT KEINE KLIMA LACH

Fussel+Melina+Sanja

@Hase...was hatten deine SchwieMa am Namen mitzubestimmen...meine SchwieMa ist mit Sanja auch net wirklich einverstanden, aber das is ja unsere Sache...wenigstens konntet ihr euch spontan auf das Mara-Sophie dann einigen...Verwandtschaft...ehrlich...schließ mich SBT an  :-X :-X :-X :-X....und wegen dem Einleiten...lass dich da mal net verrückt machen, wenn die Maus net bereit ist zu kommen bringt die beste Einleitung ja eh nix...so blöd es klingt...hab das schon öfter gehört...wird ja auch vorher ein Wehenbelastungstest gemacht...wenn der net anschlägt werden sie dir schon sagen wie es am Besten wäre... :-* :-*

@Schw.esther...stimmt...kennst ja unser Plattgebabbel *lach*...bewunder dich übrigens auch dafür, dass du schwimmen gehst...ich würd niemals nicht mehr jetzt noch schwimmen gehen  :-X

@Moon...ui...was wäre denn wenn es ein hoher Blasensprung wäre?...müsste dann KS gemacht werden? oder eingeleitet?..drücke die Daumen, dass es keiner ist  :-*

@Termine...stimmt meine stehen auch net drin...

07.07. um 12.20 Uhr letzte Vorsorge + CTG
14.07. um 13.30 Anästhesiegespräch und Blutentnahme im KH
15.07. um07.00 Uhr Vorstellung Kreißsaal  :-X


So und dann nochmal schnell das hier...Sanjas bereits gekündigte Wohnung bei 36+2

mullemaus2211

Hallo ihr Lieben,

habe nicht viel Zeit zum Schreiben, wollte euch nur kurz Bilder von Julian reinstellen. Ist ja jetzt mehrmals nach verlangt worden ;)

Hier ist der Link zur Galerie, dann muss ich nicht jedes Bild einzeln einstellen:

http://img142.imageshack.us/gal.php?g=bild0001.jpg






Fussel+Melina+Sanja

Oh  Mulle...*dahinschmelz* der ist ja zum Klauen  :-* :-* :-*

sabelmausi

@ mullemaus
Wie süß der kleine ist, er ist zum verlieben  ;D

SBT

@MULLEMÄUSLE... also ich schmilz ja hier so schon vor hitze, aber jetzt hast mit den fotos mich noch mehr zum schwitzen gebracht.. der is sooooooooooooooooo sweet der kleine mullemausemann....  :-* :-* :-* :-* :-* :-*  ich bin begeistert..

jenny25


Hase79

@SBT: huch, da biste ja  ;D ;D ;D ;D ;D
Ja, das Wetter ist wirklich ätzend, ich bin nur froh, dass es erst "jetzt" anfing, so heiss zu werden. Stellt euch mal vor, das ginge jetzt schon Wochen so *keuch*

@mulle: OH WIE SÜÜÜÜÜÜÜSS

@fussel: ach, die hat doch überall was mitzumelden. DIe weiss ja auch über unser Leben teilweise besser Bescheid.
Aber das die immer alles so abtut, arg, da könnte ich immer. Sie kann mir keine Garantie geben, dass evtl. nicht noch was schlimmeres mit unsrer Maus ist. Ich spüre sie auch weniger und nicht sie.
Sie lässt ja noch nicht mal ihr Knie operieren, weil sie nicht wieder ewig mit den Schmerzen rum machen will aber es ist ja nicht schlimmes, wenn mein Kind unter Vollnarkose im Gesicht operiert werden muss  >:(

Hab mir jetzt schon angewöhnt, da drüben nicht mehr alles zu erzählen.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

mädels mir graust es auch schon morgen zum FA zu gehen, erstens stand ich gestern auf der waage, und hab nen schock bekommen... naja und zweitens vor seiner aussage das sich noch nichts tut geburtsmässig...

vielleicht hänge ich nachher meine murmel doch mal in die sonne und schwitz mir einen ab und füsse häng ich in ne schüssel kaltes wasser...  :-\ :-\

@hase.. ja besser den mund halten, mache ich ja auch seit paar wochen, ich sag immer nur noch mir gehts sehr sehr gut und fertig..

Hase79

@SBT: viel Spaß dabei aber verbrutzel Dich nicht.

Bin erstmal wieder wech, bis später!

LG
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

@hase.. keine angst ich gehöre zu der dunklen sorte die nicht mal sonnencreme braucht *g

bis späterle...  s-winken s-winken

Bijou

mädels, näääääää, schlafen und liegen geht gar nicht. ich gebe es nun auf und fahren zu meinen eltern und knalle mich dort irgendwo mit einer flasche wasser in den schatten.

hase
ja, war nochmal fix haareschneiden,. irgendwie sind die gewachsen wie unkraut. und wer weiß wann ich da wieder zu komme... ;)

sbt
mach dir nichts draus. meine waage zeit auch neuerdings 2 kg pro woche mehr an. mindestens. wird wohl wasser sein. ;)


ich kriege nun auch noch kopfweh. super. danke wetter.

tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaa eine woche noch!!!!

Munzelhase

ich schwiiiiiiiiiiitttttzzzzzzzzeeeeeeeee...boah is das schwül hier !!!!
jetzt in den Pool springen *träum*
Wenns wirklich schönes Wetter wäre könnte ich mich wenigstens bräunen aber soooo?!?!nur Kreislaufprobleme...

@Mulle...soooooo sweeet!!!!!!!

@Sbt...ohja ich hatte den Wagen- Schock heute morgen auch...weiß gar net warum ich grad so viel zunehme?!?!?

@Hase..lass dich mal drücken!!!Mann JEder würde sich Gedanken um sein Kind machen!!!klar soll man sich nicht verrückt machen aber man machst sich seine Sorgen!!!!und das ist auch dein gutes Recht!!!!laß dich nicht unter kriegen! s-hug

@Bijou...viel spaß beim chillen ...1 WOCHE!!!countdown läuft!!!

@Jen...bin mal gespannt was dein FA heute sagt...?!?

sooo ich ruf nun mal in der Werkstatt an brauch neue Bremsbeläge...und dann mach ich mich an die Wäsche die sehnsüchtig wartet *ggg*




jenny25

ich bin auch gespannt, was er sagt.. Ich verabschiede mich schon mal... Muss mich noch fertig machen und um 15 Uhr bin ich dran... Ich meld mich, wenn ich wieder zuhause bin

Munzelhase

okay jen viel spaß!!!TOI TOI TOI

ohhhhhhhhhhhhh ich jammer jetzt grad mit...
bin grad übers Staubsaugerkabel geflogen... :'(...und mir den Fuss aufgeschürft!!!!AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...aber solange man nicht auf den Bauch fällt kann der Kleinen ja nix passieren oder????????????????? :'(


Renee

@nadin vielen lieben dank für deine mühe :)
du hast mir sehr weitergeholfen
@schw.ester auch dir danke schön
@fussel schönes bauchi
@mulle ich will auch ,so ein süßer sonnenschein