Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

schw.esther

Hallo Junge Mama-hier sind viele am Jammern- die Hitze macht uns Kugelbäuchen eben allen zu schaffen.
Gerade alle, die nah am ET sind können es kaum noch erwarten und sind von diversen Wehwehchen geplagt...

Ich hab ja noch ein bißchen Zeit und denke auch, dass das nicht wesentlich früher wird- stell mich eher drauf ein über VET zu gehen...

Bei Dir ist ja auch Countdown- wünsch Dir, dass Du Deinen Zwerg bald in den Armen hältst!

Sabrina- ich werd jetzt auch hier in der Wohnung mal was tun- viel Spaß dabei!!!

Nicola- halloo- danke fürs Versorgen mit Nachrichten von Hannah und Bijou! Gut, ein erster Etappensieg. Jetzt müssen sich beide noch erholen. Mensch, es tut mir echt weh, was die Familie durchmachen muss. KLeine Kiddies so krank ist einfach nicht schön!!
Wasser im Körper- ist schon krass, was da alles reinpaßt, gell. Lag gestern abend auf dem Sofa und kuck so an mir runter: Erst die Riesenkuge und dann diese Quadratlatschen... Mußte mal verzweifelt lachen...

Kira- jetzt also auf der Überholspur- ALLES GUTE!!!!

Bleibt ja weiterhin spannend- das Rennen um das erste Juli-Juli-Baby.
Mal sehen, was wir von Mikalina hören!!!




sabelmausi

Schön das Hannah alles gut überstanden hat.
Kleine Kämpfernatur...

SBT

sms von bijou nochmal  ICH SOLL EIN GANZ GANZ DICKES DANKESCHÖN FÜR DIE VIELEN LIEBEN SMS AUSRICHTEN ES IST GUT ZU WISSEN DAS SO VIELE DAUMEN GEDRÜCKT WERDEN!!!!!!!!!!!!!ihr gehts heut besser und vielleicht kann sie sonntag heim sie meldet sich nachher nochmal wenn sie bei hannah war..


ღElaღ

Ja der Countdown läuft ... ich hab das Gefühl der läuft schon ewig :) Aber ich bekomm ja auch die letzten Tage von allen Seiten zu hören wie überreif ich doch aussehe und das das Baby doch langsam mal raus sollte ... da fühlt man sich ja ziemlich Walrossmäßig *g*

Ich wünschte ich wäre schon in der Klinik gewesen aber nöööööö warum auch ... ist ja viel schöner sich bei der Hitze im Schlafzimmer zu wälzen und 10x die Nacht aufzustehen, weil die Kleine nebenan im Kinderzimmer meint sie müsste um 2 Uhr morgens wieder aufstehen weil schlafen ja nicht wichtig wäre. Die Maus hatte die letzten Tage Fieber und Verdacht auf Streptokokken, man hatte ich nen Bammel das ich mich anstecke. Mit Scharlach ist ja nicht zu scherzen in der Schwangerschaft.






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

SBT

@junge mama.... der verdacht hat sich hoffentlich nicht bestätigt.. ich selber hatte vor paar wochen auf verdacht auf mumps... war aber gsd nicht so...

das wetter macht mich wahnsinnig, das ist ja jetzt am morgen schon nicht mehr zum aushalten.. die bauchbewohner wissen das, und kommen daher nicht raus...  ;)

ღElaღ

@SBT: Naja also bei meiner Cousine hat sich der Verdacht wohl bestätigt, im KiGa ist in der Gruppe von meiner Großen auch Scharlach bestätigt. War gleich Mittwoch beim Doc mit den Kids, GsD bei der Großen nichts und die kleine hat einen viralen Infekt, aber keine Anzeichen dafür das es Scharlach wäre. Jetzt nimmt sie stündlich so wahnsinnig eklige Tropfen und ihr gehts schon viel besser .. die Große bekommt die schon vorsorglich von mir ... damit sie sich nicht einbildet irgendwas auszubrüten, ist ja pflanzlich das Mittel da ist das schon ok.

Das letzte was ich jetzt noch gebrauchen kann wären kranke Kinder während ich im KH liege :P






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

sammy

Guten Morgen!

Alles Liebe wünsche ich Bijou und der kleinen Hannah! War ganz geschockt und habe die ganzen Seiten nur runter gescrollt um zu sehen, was es neues gibt. Gut dass es ihr besser geht!

Bei mir gibt es nicht Neues. Habe jetzt auch noch Elefantenfüße  >:(

Scharlachzeit? Woran erkennt man dass denn?  :-[

Susann, schön dass du zurück bist! Mir hat am Anfang warmes duschen der Brust geholfen. Ich glaube es gibt auch so leichte Massagetechniken. Mach dir keine Sorgen, die Schmerzen geben sich mit der Zeit und das Stillen wird zum tollen Erlebnis! Ist ja auch eine riesen Umstellung!

SBT, was machen denn nu die vermeindlichen Wehen?  ???

Bin gespannt, wer als nächste dran ist!  ::) Schaue schon immer zuerst in die Glückwünsche!  :D

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

SBT

@junge mama... dann hoffe ich deine zwei mäuse bleiben fit...

@sammy... kuckuck..nix mehr wehen, hat sich ausgeweht.... die nächsten müssten rein theoretisch jetzt kira oder mikalina sein... *gespanntbin*

sammy

Hmmmm, ich tippe auf Mikalina.....  ;) oder?  ???

Ich würde ja gern, aber da tut sich absolut nicht.... :-\ Mein Sohn kam auch ohne Vorwahrnung SEHR SPONTAN!.... 15 Stunden nach den ersten Wehen....  :P
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

ღElaღ

Hmm das hoffe ich auch ... meine Große scheint aber schon Antikörper zu haben, ist nicht das erste mal im KiGa das Scharlach umgeht ...
Naja woran erkennt man das? Keine Ahnung ehrlich gesagt ... man sieht wohl ne leichte Rötung im Rachen und die Kinder haben dann Fieber. Aber um ganz sicher zu sein muss man wohl nen Abstrich machen, die Auswertung dauert aber eine Woche. Der Schnelltest ergibt wohl bei jedem 3. Patienten einen positiven Befund, ist aber unbedenklich weil nicht alle Viren gleich Scharlach heißen .. so hat es mir mein Arzt erklärt.

Hey ich will auch schnell und ohne große Ankündigung entbinden :) Die este Geburt war soooo toll :)






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

SBT

ich tippe auch auf mikalina....

ohne vorwarnung ist auch ok, ich denke mal es wird bei mir auch so kommen.. ich hatte bei meinem sohn von der ersten bis letzten wehe.. 8std... davon 3 im kh mit anmeldung etc.. also eigentlich ganz ok.... ABER WIE GESAGT BEI DIESER HITZE WÜRD ICH AUCH NICHT RAUWOLLEN +gg

@junge mama... wir entbinden alle ganz schnell, merkt dann gar keiner hier im forum *ggg

sammy

Wegen Scharlach, mein Lütter hat ja Schnupfen und vorgestern erbrochen. Jetzt weigert er sich viele Sachen zu essen. Aber Fieber hat er nicht und sonst ist er auch gut drauf, Er schläft etwas unruhig und letzte Nacht war um 3 Uhr zu Ende, er hat aber später nochmal 3 oder 3 Stunde bei uns geschlafen  :-\ Sein pup ist nicht ganz so fest. Ich denke aber das ist eher so ein kleiner Infekt, oder?

Ich hoffe diese Entbindung dauert nicht so lange! Ich mußte beim Lütten nach 8 Stunden eine PDA bekommen, weil ich zu erschöpft war  >:( das will ich diesmal nicht. 15 Stunden war einfach zuviel! :P
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Lola

guten morgen mädels,

ich schließ mich mal an mit jammern  :-\

nacht war besch***, für das das ich die letzten nächte so gut schlafen konnte, ging diese nacht gar nichts. bin dafür heute morgen aber erst sehr spät (quasi jetzt erst) aufgestanden. heute sind keine arbeiter da, da wir jetzt alleine ran müssen von daher hab ich mir das mal gegönnt.

@wasser
ich hab auch elefantenfüße und die hände sind auch dick ohne ende. sagt mal, an der rechten hand mein zeigefinger, mittelfinger und ringfinger fühlen sich ganz taub an, links fängt es heute auch an, habt ihr das auch, kann das mit dem wasser zusammenhängen. dachte gestern zuerst die seien eingeschlafen, aber bewegen und dran reiben usw. bringt nichts???

@bijou
schön das klein hannah die op gut überstanden hat. man was muss die kleine maus schon alles druchmachen. daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

@sbt
hhm, blöd das du ausgeweht hast. aber nicole, raus kommen die mäuse alle.... ist aber nervig, gell, dann fängt man mit wehen an und denkt, ja es geht jetzt vielleicht doch los und dann nichts mehr.... kann dich verstehen!!!

@mikalina
bin mal gespannt wann wir wieder neuigkeiten hören, heute find ich ist ein schöner tag zum entbinden. wäre unser favorit gewesen da der fa im kh sagte entweder 1.2.oder 3.7. aber da freitags die kinderärzte op-tag in der klinik haben ging der 3.7 dann nciht. naja so müssen wir eben noch ein paar tage warten...

@sammy
na dann drück ich dir auch mal die daumen das es bei dir auch bald losgeht.

@jungemama
achder scharlach geht bestimmt an den kleinen vorbei!!

so gehe jetzt denke ich mal ne runde mit dem hund, der hat sich heute morgen noch gar nicht gemeldet, vielleicht ist der schon alleine los .....

bis später lola

ღElaღ

Hmm könnte vielleicht so ne leichte Sommergrippe sein ... die Kids sind ja für sowas immer schnell anfällig ... das wird schon wieder.

Also meine erste war schon ein paar Tage über den Termin, dann wurde 2 Tage eingeleitet bis ich keinen Bock mehr hatte. Bin dann heim, ein paar Stunden später Blasensprung und 2,5 Std. später Baby im Arm :)

Die zweite hat mich auch viel Kraft gekostet 16 Std. bis die Maus endlich rauskam ... aber beide ohne Schmerzmittel ... mal sehen ob das diesmal wieder so klappt. Bei der ersten SS hab ich regelmäßig meinen Himbeerblättertee getrunken, bei der zweiten nicht ... scheint wohl doch nen Unteschied zu machen :) diesmal trinke ich wieder fleißig :)






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

sammy

Danke Lola! Taubheitsgefühle können daher kommen, wenn die minimäuse irgendwo gemütlich auf einen Nerv liegen. Damals hatt ich immer eine taube Leiste.
Diesmal ist es rund um meinen Bauchnabel taub, hatte das gestern schon geschrieben. Ob dass wohl an der Dehnung liegt?

Was macht denn Himmbeerblättertee?

Mein lütter sollte in der Nacht nach seiner tatsächlichen Geburt eingeleitet werde, weil er zu groß wurde ( die Amis leiten sehr schnell ein). Das heißt am nächsten Tag wäre er sowieso gekommen  :D Bin froh, dass mir die Einleitung erspart blieb. Und er kam genau einen Tag zu spät  ;D Ob dass wohl so bleibt  ;) ;D

Die kleine Schwester macht ja nun auch keine Anstalten, obwohl sie schon "lauert"....

Meine Blase ist letztes mal nicht von allein gesprungen. Wie ist das denn ?
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

ღElaღ

Also ich trinke am Tag immer so ne Kanne frisch aufgebrühten Himbeerblättertee, der macht den Muttermund und die Muskulatur der Gebärmutter weicher und erleichtert die Geburt. Nebenher mach ich aber auch noch Heublumenbäder für ca. 15 min. sehr entspannend eigentlich und hilft auch beim weich machen, wie gesagt bei der ersten Geburt hat mir das schon gut geholfen und ich bin schon ein bischen wehleidig :) was Schmerzen angeht, aber die erste Geburt war wirklich ein Spaziergang  ;)

Hmm wie beschreibt man nen Blasensprung, bei mir ist sie bei beiden von allein gesprungen, das kann man garnicht wirklich beschreiben ... es gibt keinen Knall oder sowas ... das Fruchtwasser ist bei mir einfach nur rausgelaufen oder eher geschossen .... aber ich wusste gleich das es Fruchtwasser war, weil es doch ein anderes Gefühl ist wenn man auf die Toilette muss oder eher gesagt sich in die Hosen macht  ;D Ich hab mir schon ne Inkontinenzunterlage unters Laken gelegt, falls sie Nachts einfach platzt.






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Munzelhase

hallo mädels,

@Bijou....mensch hoffe die beiden sind schnell wieder wohl auf...arme kleine hannah!!aber gott sei dank hat sie ja ein ordentliches gewicht..das hilft ihr!!!!

@Sbt..guten morgen...finds auch echt spannend...man weiß nie wanns los geht...da haben unsere KS mamis nen Vorteil...die wissen wann sie ihre Mäuse bekommen...aber das packen wir nun auch noch  ;)

@JungeMAMA...hi dachte schon du bist im KH...ich trinke auch Himbitee...wehe er hilft nix  ;D...nach 2,5 Std baby im Arm...so mach ichs auch ;D ;D ;D

@Sammy...ist sicher ein kleiner Infekt...bei Scharlach würdest du merken, dass das Kind richtige Halsschmerzen hat...und jenachdem eine rote Zunge und einen Ausschalg an der Leiste...wenn du ihr tief in den Hals schaust kannst du evt auch den dicken gelben Belag sehen...

HABT IHR BEIM FA EINEN STREPTOKOKKEN ABSTRICH MACHEN LASSEN????



ღElaღ

@Munzelhase: also ich hab ja noch zwei Tage dann lass ich einleiten, ich sag dann Bescheid ob es am Tee lag :) Dann kannst du dich schonmal drauf vorbereiten das es leicht gehen wird :) Ich muss ehrlich sagen ich wäre gern schon im KH :(






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Munzelhase

@JungeMAma...das glaub ich dir...die 2 Tage packst du noch  s-hug...kann man ab ET einleiten lassen?also sagen dass man dass will??


jenny25


ღElaღ

Also wenn man über den Termin ist, spricht wirklich nichts mehr dagegen. Bei meiner ersten war der Termin auch verstrichen und ich bin ins KH und hab gesagt ich möchte das man einleitet, haben sie dann auch gemacht, man muss nur einfach drauf bestehen. Wenn ich gewollt hätte, dann hätten sie auch letzte Woche nen KS gemacht.
Ich möchte halt nicht zu weit über den Termin gehen, die Plazenta ist wohl schon verkalkt und ich bin ein Schisser.
Meine Oma hatte beim Dritten Kind eine Totgeburt "am Termin" und meine Mutter hatte auch schon eine, deswegen lass ich mir das bestimmt nicht nehmen auf das einleiten zu bestehen.






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Munzelhase

@Jungemama...ja ich seh das genauso...hätte über Termin auch voll schiss...deswegen frag ich ja...wenn ich über Termin sein sollte will ich mämlich auch einleiten lassen, wenn die das dann so machen...muss nächste Woche mal meine Fa fragen...denn habe auch Angst wegen der Versorgung...mit der verkalkten Plazenta..


jenny25

Oh man, ich habe ja um 14:30 Uhr den FA-Termin und mir graut es schon bei der Hitze ins Auto zu steigen. Mir ist es heute auch so schwindelig.. Das Wetter ist einfach zu extrem. Und immer noch kein Regen in Sicht..

ღElaღ

Also normalerweise sollte es nicht das Problem sein ... es gibt nun mal Mütter die ängstlich sind und es gibt welche bei denen auch ein "WunschKS" gemacht wird. Ab dem Termin ist das Baby fertig also warum sollte man es nicht kommen lassen. Ich denke nicht das die Ärzte es dir verweigern werden wenn alles in Ordnung ist.






Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Fussel+Melina+Sanja

@Svenja...danke für die Neuigkeiten von Kira...da bin ich ja mal gespannt  :D...wie gehts dir denn so zur Zeit bei der Hitze?  :-*

@Elefantenfüße....Blick von meiner Schwester auf meine beflipfloppten Füße...ui..du hast aber auch schöne Wöchel gekriegt (is nen Spruch bei uns wenn man von Wade und Knöchel keinen Übergang mehr sieht ) :P :-[ und bei mir ist es über Nacht NULL zurückgegangen..im Gegenteil..die werden grad immer dicker und alles spannt..

@Taubes Gefühl um Bauchnabel...japp...das kommt wohl echt vom Dehnen...hatte das noch ne ganze Weile nach der Geburt von Melina...is jetzt auch wieder aber noch net so dolle...

@Symphyse...auaaaaaaaaaa....hab mich vorhin vertreten und nu tuts wieder weh  :P >:(

@SBT...wie gar nix mehr an Wehen?...ich wehe hier weiter munter vor mich her...mal mehr mal weniger eben...nervt langsam  :P

@Bijou...ach je Süße, GsD haben sie es noch rechtzeitig erkannt bei der kleinen Zuckermaus...hoffe dir gehts auch bald wieder besser und du darfst ganz bald mit der Kleinen kuscheln  :-* :-*

@JungeMama...ui...da haste aber nen gutes KH erwischt...die hätten mich damals gefragt ob ich noch ganz normal bin wenn ich kurz nach ET gesagt hätte, einleiten...KS hab ich ja auch trotz mehrfacher Nachfrage auch net "einfach so" gekriegt..worüber ich aber heute ehrlich gesagt seeeehr froh bin...grad weil jetzt die zweite SS in nem KS enden MUSS...so kann ich wenigstens sagen, ich habe einmal das Erlebnis haben dürfen, was anderen leider verwehrt wurde  :)

@Schw.esther...ui dicke Hände habsch zwar auch aber das hält sich noch in Grenzen...kann sogar den Ehering noch anziehen :D...hatte ihn bei Melina sogar am Tag der Geburt noch an :D

@Sammy...das kann alles von der Hitze kommen...dass er nix mehr isst ist zumindest ganz bestimmt davon...meine Süße verweigert auch fast alles zur Zeit und sie ist sonst echt ne Fressmaus...hat auch schon fast nen halbes Kilo abgenommen, aber was soll ich machen..kann sie ja net zwingen  :-\

@Jen..kann dich keiner fahren?? ich fahr gar nicht mehr...einmal kann ich nimma gescheit hinterm Lenkrad sitzen (ich sitz immer sehr gerade und das geht ja eher nicht mehr ;)) und dann is es mir auch zu gefährlich jetzt *zugeb*...

Habsch jetzt wieder wen vergessen? Falls ja, verzeiht es mir...ich zerfließe scho wieder *schwitz*  :-*