Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Bijou

@ SBT
Oh je, du Arme! Ich weiß auch nur von Paracetamol, die man nehmen kann.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!!
Hast du es schonmal mit einem kalten Waschlappen auf die Stirn versucht? Das hilft mir oft ganz gut.

@ Biene
Oh, das hätte ich nicht gedacht. Bis 20 kg! Habe ihn bisher auch nur im Katalog gesehen. Ich gucke mir den mal an im Laden. Aber er wird eh nicht in Frage kommen, weil er einfach zu teuer ist!  ;)

mausus

@SBT. Gute Besserung!!! Oh je, ist echt blöd, wenn man kaum Medikamente nehmen darf! Hast du so ein Reiskissen oder wie das heißt? Das kann man in die Mikrowelle stecken und dann auf "kranke" Stellen des Körpers legen. Ich glaube das nennt sich doch irgendwie anders ... ansonsten würde ich es auch mit einem kalten Waschlappen versuchen.
Kommen die Schmerzen von "hinten", also von der Halsgegend und ziehen nach oben? Da würde ich leicht massieren, das hilft mir immer!  Nochmals gute Besserung!!!!

Habe noch eine Frage:
Wie funktioniert das mit den Tickern? Habe bei Lilypie mich eingeloggt und schon Ticket fertig gestellt, aber irgendwie erscheint nur der Text unter mein Geschriebenes und nicht das erwünschte Bild?????!!!!!!
Hoffe es ist nicht all zu peinlich ... grins, aber da bin ich echt total ungeschickt, hihi!

Nordmaus

Huhu,

@Suedbadentante: du arme  s-hug In der Apotheke haben die mir gesagt, dass man bei Kopfweh in der Schwangerschaft wirklich nur Paracetamol nehmen darf.

@Jacky: ich hatte ja auch keine Ahnung von Kinderwagen, hatte halt nur einmal dieses Erlebnis mit dem Wagen meiner Freundin. Der war so unlenkbar, dass ich mich im Supermarkt festgefahren hatte. War ja letztens in diesem Baby Markt (nenne den Namen nicht mehr, weil ich nicht wie eine Dauerwerbesendung klingen möchte  ;) ) und habe da ganz viele Wagen probegefahren. Bewegliche Vorderräder sind echt praktisch  :)

@Moonlight: blöd mit den Blutungen. Geht mir leider genauso und ich hoffe sehr, dass die irgendwann mal aufhören... Warum wurde denn kein US vom Baby gemacht? Machen die das nicht jedes mal? Ging es dir bei Haakon eigentlich ähnlich oder war die SS komplett anders?

@Biene: 1500 euro???  :o :o :o Das ist ja der Hammer! Ne soviel würde ich nicht ausgeben. Ich finde schon die Wagen für 800 euro zu teuer. Das sind ja 3000 DM... *fassungslosbin*

Mir geht es heute zum Glück wieder gut. Die Lippe heilt schon etwas und essen ist auch drin geblieben  :)
LG Sandra




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Nordmaus

@mausus: hast du den Ticker in deinem Profil eingefügt? So genau kenne ich mich nicht aus, aber ich habe meinen unter Profil => Signatur eingefügt und es hat irgendwie geklappt  :)




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Moonlight0078

Bei Haakon ist noch Bluthochdruck dazu gekommen in der 20 SSW.  :( Ansonsten hatte ich auch Blutungen und Übelkeit. Nur nicht so doll.  >:(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





anni82

Hallihallo,

@moon
wir waren fast direkt beim "König der Löwen". Kommst Du auch aus Hamburg? Woher genau? (bin so neugierig  ;))
Hat das mit den Blutungen bei Haakon die ganze Schwangerschaft über angehalten? Wär ja echt blöd. Ich hoffe auch, dass sich das mit der Plazenta noch klärt. Ein KS wäre ja nicht so schön...  :'(

Wird nicht bei jedem Termin per Ultraschall nach dem Baby geguckt????  :'( :'( :'(

@mausus
den Ticker hat mein Schatz mir eingerichtet. Ich kann sowas auch nicht. Ich weiß nur noch, dass man den Text aus dem HTML-Code in das Profil (unter Signatur) einfügen muß. Probiere es mal aus und gib bescheid, ob es geklappt hat

@SBT
ich habe das Problem mit den Kopfschmerzen zum Glück nicht, kann dir daher auch nicht sagen, was du dagegen machen kannst  :( Ich hoffe aber, dass es schnell wieder vorbei geht.

@Biene
1500 EUR???? Das ist ja wahnsinn !!!!

@me
mir geht es super. Fühle mich im Moment richtig schön schwanger  ;D ;D ;D

ich muß da aber mal eine Umfrage starten: Wie macht ihr das mit Kaffee trinken? Ich kann manchmal auf eine Tasse Kaffee am morgen einfach nicht verzichten (so 2-3x die Woche) >:(, mache mir aber gleichzeitig auch Vorwürfe, dass das wahrscheinlich nicht gut für´s Baby ist...  :-\ Wir macht Ihr das??? Trinkt ihr noch Kaffee oder sonstige koffeinhaltige Getränke?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen




Moonlight0078

Habe bei Haakon immer Milchkaffee getrunken! Jeden Tag einen Becher und hatte kein schlechtes Gewissen. Jetzt kann ich ihn nicht mal riechen!

Habe bis kurz vor Haakons Geburt in Hamburg Sülldorf gewohnt!  ;D Und Du?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





anni82

Ich wohne in Farmen  ;D Jetzt wohnst Du nicht mehr in Hamburg?



Bijou

@ Kaffee
Also ich trinke keinen. HAbe ich noch nie so gemocht.
Habe aber gehört, dass zwei Tassen pro Tag okay sind!  ;)

anni82

hab ich auch gelesen, aber meine Schwester macht mich total verrückt, weil sie meint, man solle gar keinen Kaffee in der SS trinken...  :-\



~Steffi~

@ mausus: Du hast für deinen Ticker den HTML-Code genommen. Du musst den Code nehmen, der unter PseudoHtml steht. Dann müßte es eigentlich funktionieren.

@ Südbadentante: Mit den Kopfschmerzen das kenne ich im Moment auch. Habe das jetzt seit einer Woche, aber nicht so schlimm wie du. Zieht irgendwie vom Nacken aus hoch, ich weiss aber auch nicht was ich dagegen machen soll  :-\ Kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen...

@ Jacky: Schön, das dein Blutdruck jetzt besser ist  :)

@ Kaffee: Ich trinke nie Kaffee, deshalb habe ich damit kein Problem. Aber ab und zu trinke ich mal Cola light. Ich schränke das jetzt schon ein, aber ab und zu ist okay. Es gab da letztens einen Thread zu einer neuen Studie: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=5076.0 Der wurde aber sehr kontrovers diskutiert. Kannst du ja mal selber lesen  :)

@ Kinderwagen: Wir haben auch einen mit schwenkbaren Rädern und ohne würde ich auch nicht nehmen. Habe erst heute beim Einkaufen eine Frau gesehen, die fuhr fast die ganze Zeit auf zwei Rädern, weil sie ihren Wagen die ganze Zeit hochgewuchtet hat und überall durchzukommen. Da hätte ich echt keine Lust drauf.

Bei uns ist eigentlich alles in Ordnung, nur die blöde Übelkeit ist wieder da. Ich habe gedacht, die wäre jetzt vorbei, denn über Weihnachten war sie fast weg. Aber gestern abend musste ich mich wieder übergeben  >:( Ich habe da jetzt echt keine Lust mehr drauf.

Habe ganz vergessen euch zu sagen, dass sich mein Termin verschoben hat. Das Baby soll jetzt doch erst am 10.07 kommen.

VG,
Steffi


SBT

hallo ihr sabbeltaschen  ;)

ich war vorhin mit männle mal an der frischen luft, und haben dann gleich nen apotheken gang gemacht, hab mir paracetamol geholt, der apotheken mann war nicht wirklich begeistert wegen schwanger und so... und hat gefragt woher ich das weiss das man das unbedenklich nehmen kann..... naja ich habe auf euch vertraut und hab mir erstmal nur ne halbe eingeworfen, das kopfweh ist weg.... warum gestern das flüssige paraceta nicht geholfen hat weiss ich jetzt auch nicht.... komisch...

@steffi.... ich hatte nie kopfweh, erst seit gestern nach der party, vielleicht war das doch zu viel und zu laut für mich auch wenns schön war, meine kopfschmerzen kamen nicht vom nacken sondern richtig schön vorne in der stirn,bei jedem bücken hab ich echt gedacht s hirn fliegt mir gleich um die ohren, gsd isses grad besser.....

@kaffee.... trinke einmal die woche nen kaffee ansonsten täglich nen cappuchino... hatte letztens auch auf cola apetit, hab ich dann auch getrunken  :-\ ich konnte nicht widerstehen.... habe mir aber heute wieder granini gekauft...

@hamburg... also mein männle und kollegen sind voll die HSV fans... liegt aber wohl daran das unser obermieter sowie unser untermieter aus hamburg stammen  ;)

@biene... 1500 euro, das ist ja nen halber kleinwagen....

@kiwa nochmal.... die mit den schwungrädern bin ich damals gar nicht zurande gekommen, wir nehmen glaub das altbewährte mit normalen rädern.....

@jacky... ich schicke dir tage mal nen neues bauchbild und us foto für die HP noch nach....

mausus

@sandra und steffi: herzlichen Dank, es hat geklappt!!!!  ;)

Gruß an alle!!!!  s-winken s-winken s-winken

@SBT: Schön, dass es dir besser geht!!!

Bijou

+Huhu!

BAdentante,
schön, dass es dir besser geht!!!!!!  ;)


Nordmaus

@mausus: prima  :)

@Suedbadentante: sind ist das Paracetamol in flüssig vielleicht niedriger dosiert? Gut, dass die Tab jetzt geholfen hat.

@Kaffee: mochte ich zum Glück noch nie, genau wie rauchen. Alles Sachen, die ich mir jetzt nicht umständlich abgewöhnen muss  ;) Cola trinke ich gelegentlich.

@Zimmerausstattung: habt ihr da auch schon etwas ausgesucht? Da bin ich echt noch total planlos. Habe schon überall geschaut, auch online, aber nichts gefällt mir richtig  :( Möchte schon Holz, also nichts weiß lackiertes. Aber auch nicht zu dunkel. Dann möchte ich am liebsten keinen Kleiderschrank, weil ich mir denke, dass die Sachen am Anfang so klein sind, die passen auch gut in eine Kommode. Den richtigen Kleiderschrank kann es dann ja immer noch geben. Wenn ich den jetzt schon passend zu dem Babyzimmer aussuche, dann passt er nachher zu nichts mehr, hat vielleicht Bärchen ( ::) ) oder sowas als Griff... Was meint ihr dazu? Hat jemand schon etwas ausgesucht? Wir können das Baby ja nicht immer nur im Wagen durch dir Gegend schieben *lol*.





16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

greenhorn

Hallo,

wollte mich nur schnell melden, damit ihr euch keine Gedanken macht.

@SBT: Gut, dass die Kopfschmerzen besser geworden sind. Ich habe leider das Problem, dass ich auf Paracetamol gar nicht reagiere und die Schmerzen meist noch schlimmer werden. Zum Glück bin ich ja aber bisher davon verschohnt geblieben. Was mir noch hilfe ist Japanisches Heilöl auf die Schläfen zu reiben.
Das mit deiner Familie ist ja wirklich grass. Aber ich kann mich der Meinung nur anschliessen, dass im Osten vieles anders war. Wir haben dort Verwandtschaft und die können auch nicht verstehen, dass wir erst so spät ein Baby bekommen. Die hatten alle mit 20 ihre Kinder und sind gleich Arbeiten gegangen, da sie ja Krippen hatten. Viele können leider nicht verstehen, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber bitte lasse dich von solchen Leuten nicht negativ beeinflussen.

@sandra: Ich hatte ja an Weihnachten auch einen Herpes und da hat mir gut Honig geholfen. Das hilft besser als jede Creme und man kann es unbedenklich nehmen.

@moon: Ich wünsche dir so sehr, dass sich die Plazenta noch verschiebt und du keinen KS benötigst. Und die doofen Blutungen und die Übelkeit soll doch auch endlich aufhören.

@bijou: Wie geht es dem kleinen Lennard? Da hat er ja einen ordentlichen Satz gemacht.

@jacky: Danke, dass du die Homepage aktualisiert hast.


@katarine: Danke für die liebe PN, habe sie bekommen.

@kaffee: Ich trinke nie Kaffee und daher muss ich es mir zum Glück nicht abgewöhnen. Aber ich habe viel Cola light getrunken und das probiere ich nun zu Vermeiden, in dem ich auf die koffeinfreie umgestiegen bin.

@kiwa+kinderzimmer: Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir uns darüber erst am März Gedanken machen. Da hier dann meist um diese Zeit eine große Babymesse stattfindet.

@me: War heute mit meiner Mutter in der Stadt und wir haben nach Umstandsmode geschaut. Ich sage euch, dass war ein kraus. Irgendwie gibt es bei uns nichts in großen Größen. Durch Zufall haben wir jetzt zwei Schlupfhosen gefunden, die zusammen 20,- € gekostet haben. Anschließend waren wir noch Einkaufen. Zu Hause habe ich dann erstmal einen Mittagsschlaf gemacht. Eben habe ich mir dann bei Neckermann ein paar Hosen bestellt und bin gespannt, ob die passen.
Nun muss ich mich aber fertig machen, da wir gleich Besuch bekommen und Raclett machen.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

mullemaus2211

Hallo Mädels!

Erstmal vielen lieben Dank für eure netten Worte, das tut echt gut. Habe mich zwar jetzt mit meiner Mama wieder vertragen, aber ich denke der nächste Zoff ist nicht fern. Das mit dem Umziehen muss ich mir wirklich nochmal überlegen... wenn ich dran denke, was für ein Kampf schon alleine die erste Wohnung war, obwohl wir jetzt am anderen Ende des Ortes wohnen. Jedesmal wenn sie da war (und das waren 2-3 mal am Tag!^^) hat sie als erstes nachgeschaut, ob ich Wäsche zu bügeln oder zu waschen habe und wehe es lag mal ein Teil in der Wäschewanne, da hat sie grad rumgemosert ich würde meinen Haushalt ja nicht schaffen. Einmal hat sie mir sogar das Bügeleisen aus der Hand genommen als ich grad am Bügeln war und wollte weiter machen... da hab ich sie aber rausgeschmissen!^^ An sich ist sie wirklich lieb, aber wenn's um sowas geht einfach nur zum kotzen...

@SBT: Ich kenne dein Problem zu gut!^^ Mein Mann ist gebürtiger Ossi, seine Family ist zwar nicht so aber wenn wir rüber fahren merkt man doch schon das die da drüben noch anders ticken. Zu deinem Kopfweh... vielleicht hilft ein schönes entspannendes Bad? Weiss leider sonst auch kein Hausmittel...

@Sandra: Im Toys'r'us gibt es auch ganz schöne komplette Kinderzimmer für einen recht günstigen Preis... wir haben uns dort ein schönes helles ausgesucht, allerdings auch mit weiß dabei!^^ Wenn du Echtholz haben möchtest musst du denke ich mal schon in einem richtigen Möbelhaus gucken, die Discounter haben ja alle doch nur Pressholz...

@Cola: Ich trinke ab und zu Cola Light, aber auch nur ganz selten. Kaffee hab ich GsD auch noch nie so richtig gemocht, von daher fällt das verzichten nicht so schwer. Nur bei Red Bull ist es für mich sehr hart dran vorbei zu gehen!^^

@Kiwa: Was haltet ihr denn von dem Fahrgestell für das Maxi Cosi?! Ich finde das unheimlich praktisch, sieht halt nur nicht so schick aus *g*. Wir werden aber denke ich mal einen kaufen, den man auch zum Buggy umbauen kann.

@me: Wir waren heute schön schwimmen und im Solebad, hat das gut getan :)! Davor mussten wir allerdings erstmal einen neuen Badeanzug für mich kaufen, weil meine Brüste in den alten Bikini weißgott nicht mehr reinpassen. Aber die Umstandsbikinis sind ja schweineteuer... der günstigste beim Baby Walz kam 60 Euro  :o... also ich denke da steht man sich besser wenn man einen normalen dann halt eine oder 2 Nummern größer nimmt... macht ja beim Bikini nichts... Bauch ist eh frei!^^

@Männe: Naja, der nimmt schon Rücksicht daheim (er geht ja raus zum rauchen), aber wenn wir bei meinen Eltern sind darf er dort auch drin rauchen und da meine Mutter den ja praktisch immer noch dazu auffordert er solle eine rauchen, macht er das natürlich auch. Nur dumm das die nicht kapieren, dass mir das bei denen genauso schadet wie woanders auch. Aber mein Mann ist schon ein lieber, das wollt ich nur mal so gesagt haben  :)

@Früher: Das sehe ich so wie ihr, die Ausrede "Früher gab's das nicht" zählt null! Ist ja auch nicht unser Problem dass es das früher nicht gab... naja, mein Papa hat mir versprochen, das wir nächste Woche ein Stillkissen für mich kaufen. Verstehe mich mit meinem Paps supergut, man merkt richtig wie stolz er ist bald Opa zu werden und vor allem merkt man das er wenigstens versucht mich zu verstehen...

@Bauchnabel: Kommt eurer auch schon so langsam? Meiner ist schon die Hälfte nach draussen gewandert  :o





Bijou

Huhu,

bevor ich mich hier ab melde und auf die Couch wander schreibe ich noch fix!!!

@ Gestell für Maxi Cosi
Hatten wir. Und zwar den Quinny Zapp. Das ist dann hinterher ein Buggy. ISt sehr praktisch, aber wirklich nur für kurze Zeit, weil die kleinen eh nicht lange im Maxi Cosi liegen sollten, weil sie da ganz krumm drin liegen.
Habe das Ding nur für ganz kurze Strecken benutzt!

@ Mullemaus
Hört sich ja nach einem tollen entspannten Tag an. Umstandsbadesachen würde ich auch absolut nicht kaufen. Lohnt sich nicht, finde ich!  ;)

@ Katja
Huhu, na du? ICh kenne das Problem mit den Umstandsklamotten in größeren Größen zu gut!!!!! Bei Baby Walz hatte ich damals Glück und bei NEckermann.  ;)

@ KiZi
Brauchen wir ja erstmal nicht. Wird von Lennard mitbenutzt.
HAben wir damals im März ausgesucht und Ende MAi abgeholt. Wir konnten es so lange dort stehen lassen und haben es angezahlt. Dann haben wir es auch direkt aufgebaut, weil so ein Zimmer ja schon eine Weile braucht um auszulüften.
Finde im März gucken reicht dicke aus! ;)

So, ich bin dann mal weg!!!!

Safa

#1393
huhu
melde mich nun auch kurz mal wieder ;)

@SBT
paracetamol musste ich auch schon 2 nehmen und ich hab kein schlechtes gewissen deswegen. irgendwie ist es allbekannt dass man das nehmen darf. musste erst letzte nacht eine einwerfen nachdem ich um 1 uhr mit pochenden zahnschmerzen aufgewacht bin :( hab mich dann fast eine stunde hin und hergewälzt und dann kurz vor 2 uhr eine genommen worauf ich dann zum glück wieder schlafen konnte. wollte dann eigentlich heute meinen ZA auf dem handy anrufen aber nachdem dann wieder nix war heute wollte ich ihn nicht im urlaub stören. wenn montag noch nicht weg ist werde ich aber hingehen. ansonsten hab ich in 2 wochen eh termin.irgendwie hab ich echt probleme mit den zähnen seit meiner ersten SS :( bei mir scheint es also zu stimmen von wegen jede SS kostet nen zahn :( "Mist"

kinderwagen
ihr habt es gut, ihr schwärmt hier alle von kinderwägen und wir haben natürlich auch noch den von angelina den wir vor 3 jahren gekauft haben. der war mit 900 euro auch nicht gerade günstig aber ich würd den nie mehr kaufen da er zwar super wendig ist durch die schwenkbaren räder aber er ist viel zu schwer und nimmt im kofferraum viel zu viel platz weg. hatten uns echt völlig verkauft und meinem mann waren nur die räder wichtig  und dass sie gleich groß waren und keine 2 kleinen und 2 große :( also achtet echt darauf, gerade diejenigen die ihn dann noch mal nutzen wollen!

sinupret
wie lange würdet ihr es nehmen? meine nase ist ja wieder frei aber da ich immer noch bissel probs habe mit dem kiefer hab ich angst dass ich wieder nen rückschlag bekomme oder die zahnschmerzen noch doller werden. ich hab eh schiss dass das auf den kiefer gezogen ist und dann doch noch mit AB behandelt werden muss.
wenn ich dran denke dass ich bei angi die ganze ss nur eine einzige para nehmen musste und jetzt hab ich mir schon sinupret, para und augentropfen eingehuft. :(

ansonsten
jacky- du hast ne mail :)
lg safa




www.faden.de.tl

Susann

#1394
Melde mich auch nochmal kurz, gehe gleich ins Bett noch ein wenig lesen.

@SBT: schön, dass das Kopfweh weg ist.

@Kaffee: ich trinke morgens entweder eine Tasse schwarzen Tee mit Milch aber nicht immer, versuche auf Caro-Kaffee auszuweichen.
Kaffee trinke ich keinen mehr und Cola auch nicht. Ab und zu mal einen Cappu aus der Dose aber der hat ja nicht soo viel Coffein.

@Moon: gut wenn alles o.k. ist, mit der Plazenta ist blöd, hoffe das reguliert sich noch. Bin gespannt was meine macht.

@US: weiß nicht mehr wer das gefragt hat. Die Krankenkassen zahlen nur 3 US-Untersuchungen. Einmal so 10 oder 12 Woche rum. Dann glaube ich um die 20te und in der 30ten nochmal.
Ob mehr gemacht werden hängt vom FA ab oder man bezahlt es halt selbst. Mein FA macht jedesmal US Gott sei Dank.

@KiZi: kommt bei uns ganz darauf an, wann wir umziehen. Und das hängt wieder davon ab, wie es mit Schatzis Arbeit weiter geht. Wenn wir erst nach der Geburt umziehen, werde ich nur einen Stubenwagen neben unser Bett stellen können.


mullemaus2211

#1395
@Bijou: Beim Thema Umstandsmode streiten sich eh die Geister... ein Umstandsbikini ist aber wohl wirklich eher sinnlos. Viele finden auch einen Umstands-Hausanzug total sinnlos, aber davon möchte ich mir einen zulegen, schon alleine weil ich die meiste Zeit zuhause eher bequem gekleidet bin und wenn ich diese Sachen einfach größer kaufe fühl ich mich wie ein Zelt... da muss meiner Meinung nach Umstand schon sein...

@Safa: Das ist ja blöd mit deinen Zahnschmerzen. Ich hoffe für dich dass du bis Montag vor weiteren Anfällen verschont bleibst und der ZA nicht viel machen muss...  s-daumendruck

So Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!





Nordmaus

@Katja: Honig? Da wäre ich ja nicht drauf gekommen. Probiere ich mal aus. Danke. Bin gerade mal zu Neckermann gesurft. Die haben ja sogar Hosen von Baby-Walz  ::) Habe mir da ja eine Hose gekauft, die ist soooo super! Vielleicht bestelle ich da auch noch was  :)

@mullemaus: bei Toys r us waren wir auch schon. Ein Zimmer gefiel meinem Mann ganz gut. Sehr hell, mit weiß und die Türen der Wickelkommode haben so Vierecke aus Glas glaube ich. Ganz schlecht finde ich es auch nicht, aber so ganz ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen...

@Gestell für Maxi Cosi: haben wir uns auch angesehen. Ich glaube aber, dass man das Gestell nicht wirklich braucht. Im Auto ja eh nicht und im Supermarkt kann man ihn ja auf dem Wagen stellen. Ansonsten werde ich wohl eher den Kinderwagen benutzen.






16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Nadine

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte hier nun auch wieder regelmäßig mitmischen! Da ich jetzt schon Schwierigkeiten hatte alles von gestern auf heute nachzulesen, möchte ich mich schonmal dafür entschuldigen das ich weiter hinten nichts mehr nachlesen werde, das pack ich einfach nicht! Sollten noch wichtige Fragen gewesen sein wo man nochmal Hilfe benötigt, dann stellt sie doch bitte jetzt nochmal! Ich versuche dann zu antworten! Ansonsten hoffe ich natürlich das mit euch allen alles in bester Ordnung ist und ihr Weihnachten sowie Silvester gut überstanden habt! Und dann hoffe ich natürlich das es euren Krümelchen richtig gut geht! Und ich hoffe auch ganz feste das wir keine weiteren Sternenkinder bekommen haben!

Und nun zu euch!
@ Bijou
Schön das ihr endlich Schnee habt! Viel Spaß damit *lach*! Vielen Dank auch für die Besserungswünsche! Es scheint langsam aufwärts zu gehen *freu*!
Ich hoffe Lennard gehts wieder richtig gut. Colin ist auch so ein Extremfall, der haut sich auch immer und überall nen blauen Fleck! Ist halt ein richtiger kleiner Raufbold!
Wegen dem Spüren des Babys, also möglich ist das schon ich habe Colin - also in der zweiten SS - auch schon ab der 11. Woche gespürt, natürlich noch nicht regelmäßig und nur ganz zart!

@ Susann
Wie grad schon gesagt ist das Spüren der Babys eigentlich schon möglich! Am Anfang ist es auch eher so wie ein kleiner Flügelschlag, ein Kitzeln, aber keine Angst später bekommst du dann die richtigen Tritte und Boxschläge ab *lach*!

@ SBT
Danke auch dir für die Besserungswünsche, langsam geht es wieder aufwärts! Wird auch echt Zeit! Geht ja schon seit dem 1. Weihnachtsfeiertag so!
Ich hoffe deine Kopfschmerzen werden besser und bleiben dann ganz weg! Mein FA hatte mir damals schon gesagt das das Einzigste was man in der SS nehmen darf Paracetamol ist! Das ist also immer möglich, sonst leider nichts!

@ Mausus
Ist ja lieb das du noch Hilfe beim Aufräumen hattest:. Ich hoffe du hast dich mittlerweile richtig erholt!
Du meinst sicher Kirschkernkissen, oder??? Aber ich denke nicht das die bei Kopfschmerzen wirklich helfen!
Mit dem Ticker hast du es ja nun geschafft! Prima!

@ Biene
Viel Spaß beim FA ich habe einen Tag vor dir wieder Termin!

@ Moon
Boah nee nun bist du ja doch eine Junimama! Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten! Das mit dem Blut ist doch wirklich blöde, hört das denn nie auf! Wegen deiner Plazenta drück ich ganz feste die Daumen!

@ Jacky
Ich muß leider nochmal fragen ob du meine PN damals bekommen hattest! Ich schaffe es nicht alles nachzulesen. Ich bräuchte auch noch deine E-Mailaddy damit ich dir Bilder zukommen lassen kann!
Ich färbe oder töne seit fast 5 Jahren nicht mehr! Das Letzte Mal zu meiner Hochzeit!

@ Renee
Ich habe einen großen weißen Stubenwagen (na gut das Körbchen ist braun, aber die dazugehörigen Nestchen und so weiter sind weiß) daheim rumstehen, allerdings brauche ich den dann selber wieder *lach*! Wir hatten den damals bei Möbel Finke gekauft!

@ Sandra
Du hast auch Blutungen??? Ich hoffe sie gehen bald weg und bleiben dann weg! Gute Besserung wegen deinem Herpes!

@ Anni82
Leider wird nicht bei allen FÄ jedes Mal US gemacht! Bei meinem aber GsD schon und ich muß auch nichts extra bezahlen! Bin ich echt froh drum!
Kaffee habe ich noch nie gemocht und von daher muß ich mir da auch nichts abgewöhnen! Ich trinke überhaupt im Moment keine koffeinhaltigen Getränke! Cola habe ich in Joses SS das letzte Mal getrunken und danach nie wieder weil es mir nicht mehr geschmeckt hat!

@ Steffi
Ach mensch das tut mir leid, hoffe das war nur nochmal kurz und du bist die Übelkeit bald für immer los!

@ Katja77
Ich hoffe die Hosen passen dir! Ich paß zum Glück noch in meine normalen Hosen rein!

@ Mullemaus2211
Also warst du diejenige wo ich mir den Namen nicht merken konnte  :-[ ! Wirklich wenn du die Chance hast woanders unterzukommen dann nehmt diesen Weg!Tu dir das nicht an, wenn sie nicht mal Respekt vor deiner eigenen Wohnung hat und da 3x am tag auftaucht zum rummeckern, wird es wenn ihr dort wohnt die Hölle werden! Viel Glück für euch!
Mein Bauchnabel ist übriegens in keiner Schwangerschaft geploppt denke das wird er nun auch nicht!

@ Safa
Sinupret kenn ich jetzt nicht, klingt aber nach Nasenspray. Man soll Nasentropfen oder Nasenspray höchstens 7 Tage durchgehend nehmen! Ich hoffe deine Zahnschmerzen gehen wieder weg!

@ Kinderwagen
Für Colin haben wir wieder den von Josephine genommen aber der ist nun leider nicht mehr fahrbar! Da fallen die Räder ab und so ein Zeug! Wir werden also eine billige Variante für Kind Nummer 3 suchen, denn es wird ja definitiv das letzte Kind im Kinderwagen sein!

@ Zimmerausstattung
Da wir diesmal kein weiteres Zimmer haben für das Baby (leider nur 2 Kinderzimmer geplant gewesen), wird der Zwerg auch keine eigene Zimmerausstattung bekommen. Das einzigste was wir später noch holen werden ist ein Gitterbett, aber da das Baby erstmal 1 Jahr mit bei uns im Schlafzimmer schläft und dort im Stubenwagen schlafen wird, werden wir uns damit Zeit lassen, es sei denn uns rennt mal ein super Schnäppchen über den Weg!

@ Besorgungen fürs Kind
Habt ihr denn schon etwas geholt mittlerweile??? Wir haben im Dezember ein super Angebot für einen Hochstuhl gefunden und haben da zugeschlagen, der Hochstuhl ist dann aber erst ab 6 Monaten, aber die meisten Kinder können ja dann auch erst sitzen! und meine Mutter hat zu Weihnachten dem 3. Enkelchen natürlich auch etwas geschenkt! Es gab ein Kapuzenbadetuch und ein Holzkreuz für das Zimmer mit schönen Spruch! Das werden wir dann erstmal ins Schlafzimmer hängen bis wir wissen wie wir weiter vorgehen wegen einem Zimmer!

So das war es dann aber auch schon von uns! Ich schau nun nur nochmal kurz ob ich euch schon von meinem FA-Besuch erzählt hatte, dann hol ich das noch nach, aber sonst gibt es nichts neues: Leben halt im Moment in Isolation wegen Sohnemann, der hat die Mundfäule wo wir nicht wissen woher er die bekommen hat: Aber es wird schon besser! Neben der Mundfäule hatten beide Kinder noch Bindehautentzündung und Colin hohes Fieber mit durchgängig über 39 Grad! Jose hatte eine Blasenentzündung und zum guten Abschluß haben sie sich noch ne Bronchitis eingefangen an der knabbern wir nun noch! Uns Große hat die Angina weggerafft gehabt! Wird nun aber auch endlich besser! Nächste Woche müssen wir nochmal ne ruhige Nummer schieben (Isolation) aber ich denke danach können wir wieder unter Menschen!
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße Nadine







Nadine

Hab grad geschaut hatte noch nicht berichtet! Hatte ja am 23.12. Termin und es verlief soweit echt gut! Meinen MuPa habe ich bekommen und auch ein neues Bild gab es!



Angeblich war es von der Messung schon 10+5 und der ET sollte der 11.07.2009 sein, aber da hat er gleich gesagt das da ein Messfehler mit drin ist, ist ja meist am Anfang so das da ein Millimeterchen daneben gleich was ganz anderes rauskommt! Also der 20.07.2009 bleibt! Die SSL war 3,6 alles zeitgerecht entwickelt! Kein Verdacht auf Mehrlinge *puhhhh-freu*!

Nächster Termin ist dann am 13.01.09!

Leider ging es mir an dem Tag so übel das ich echt noch auf der Heimfahrt anhalten mußte und brechen mußte, war das erste Mal in der SS überhaupt und das obwohl mir ja die ganze Zeit Dauerübel ist! Seitdem habe ich noch 3x gebrochen und ich hoffe das es nun langsam besser wird und endlich aufhört! Ich hasse brechen! Das ist so eklig  :-[ !
So nun wars das aber wirklich von mir!
Nadine







Bijou

Guten Morgen ihr Lieben,

alle gut geschlafen?

SBT, was machen die Kopfschmerzen? Alles brav weg geblieben?

@ Safa
Oh je, du Arme. Ich kenne das Problem mit den Zähnen. HAbe seit der SS mit Lennard auch NUR Theater!
Wegen Sinupret, keine Ahnung, wie lange ich es nehmen würde. Wie lange nimmst du es denn schon?
ICh habe in  der SS mit LEnnard auch fast nichts genommen. Ab und an mal PCM und In der 30. Woche Antibiotikum wegen ganz schlimmer Erkältung. Aber das war`s.
Da fing es diesmal auch definitiv schlimmer an!

@ Mullemaus
ICh habe für zuhause auch ne Umstandsschlabberhose. ISt voll toll!!!!! :D

@ Gestell für Maxi Cosi
Also bei uns hat es sich gelohnt und das obwohl wir es erst ab dem 6. Monat hatten. Und mit knapp zehn Monaten ist Lennard dann in den größeren Kindersitz umgezogen. Er war ja als BAby schon so groß und dementsprechend schwer (er hatte  mit sieben Monaten Größe 86!!!!!!!). ICh war es so leid ihn zu schleppen!!!!

@ Nadine
Tolles US-Bild. ICh bin schon so gespüannt auf den nächsten Termin. Ich hoffe ich bekomme auch so ein tolles Bild!!!!!

So, wir fahren heute nach Dortmund und gucken uns mal ein paar Kinderwagen an!!!!
ICh bin gespannt.

Ach so, Lennard ist wieder fit. ISt halt nur der blaue FLeck im Gesicht. Ansonsten mach er Quatsch wie immer! :D