Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

schw.esther

Hallo Susann,

schön von Dir zu lesen und danke für die Bilder.
Man ich stell mir die Zeit, die Ihr gerade erlebt so spannend vor.
Sicher wird sich das noch mehr einspielen... Ihr müßt Euch ja gegenseitig erst kennenlernen und nachdem die Würmer die letzten Monate total eingekuschelt im Bauch erlebt haben, ist das ja wirklich eine große Herausforderung sich langsam an die große, weite Welt zu gewöhnen...

Schlaf schön, wenn Du kannst- wir freuen uns über Deinen Bericht, wenn es Dir zeitlich paßt!!!

Sabelmausi- jede erfahrene Mama hier kann sicher gute Unterstützung leisten, wenn es hier um das Einschätzen evtl. Wehen und Tipps zur Geburt geht- also herzlich Willkommen zum Mitfiebern!!!
Du hast zwei Jungs? Wie heißen die denn? Und wie alt sind sie (gut der eine ist wohl ein Juli-Baby 2008, wenn ich das richtig verstehe?)

SBT- hats bei Euch trotz Verhütung geschnackelt? Siehste so schnell gehts und jetzt biste sogar verheiratet!!!! Klappt das mit dem neuen Namen mittlerweile reibungslos? Bei mir haut das jetzt ganz gut in- die ersten Wochen war es im Job saudoof...

SBT

@esther..... najaaaaa verhütung wars nicht wirklich.... eher so ein aufpass spiel... naja hat ich mich wohl ganz schön verschätzt...es sollte einfach so sein  ;) ;)  mit dem nachnamen es geht sooooo... blöd das man immer mit beiden namen unterschreiben muss... damit komm ich noch nicht so klar..  ;) ;)

sabelmausi

@Suedbadentante
Wie alt sind deine großen?

@schw.esther
Ich stehe euch gern mit rat und tat zur seite.
Also Maul Marino ist 4 1/2Jahre alt (Dezember 04)
Und Emil Collin wird nächsten Mittwoch ein Jahr alt.

SBT

@sabelmausi... meine grosse ist 18 und mein sohn ist 13..  8) 8) 8) 8) 

schw.esther

SBT- wie meinst Du das mit beiden Namen- hast  Du nen Doppelnamen wegen Deiner Kiddies?
Kinder, die auf die Welt kommen wollen suchen sich eben ihre Eltern und ihren Weg aus...
Hab ja schonmal erzählt, dass ich ne kleine Schwester habe, obwohl meine Mama sterilisiert war...

Sabelmausi- wie verstehen sich die beiden denn? Ich hab hier ja schon öfter die ganzen Frauen bewundert, die schon kleine Kinder haben.

Ich genieße halt gerade noch die Exklusivität der ersten Schwangerschaft in dem Bewußtsein, dass es so- auch wenn ein zweites Kind kommen sollte, was wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen- nie wieder sein wird...

Ja- die schon Juli-Mamas melden sich echt nur noch wenig- kann ich verstehen, die haben jetzt besseres zu tun. Dann wirds gegen Ende des Monats hier sicher ruhig...

Jen hat sich noch nicht gemeldet, gell?

SBT

@esther.. ja wegen der kinder hab ich doppelnamen genommen, später werde ich den dann ablegen.... jen meldet sich leider nicht auf meine sms...  :-\

@schonmamis.. also ich bewundere die ja auch alle die noch so kleine zwerge zu haus haben und jetzt nen baby.. das könnt ich nicht.. darum sind meine grossen ja auch 5 jahre auseinander ich wollte nicht zu kurzen abstand haben... also ich zieh da echt den hut vor den damen...

schw.esther

So- ich verabschiede mich mal langsam.

Werd mal noch in "Wonderland" auf 3Sat reinschauen- die Vorschau liest sich ganz gut. Dann bin ich gespannt, was der GöGa vom Konzert berichtet und außerdem hab ich die Hoffnung, dass die Nacht heute aufgrund der leichten Abkühlung etwas angenehmer werden könnte...

Bin gespannt, was es bis morgen für Neuigkeiten gibt. Es ist doch jetzt wirklich bald mal Zeit für ein Juli-Juli-Baby...

Süße Träume allerseits!!!

SBT

achsooo mädels hatte sms bekommen von moon

bin im kh aber nicht zur geburt. haakon hat sich den arm gebrochen und musste in op. drücken wir mal den kleinen mann die daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck mensch meier immer was neues hier...  :-\ :-\

@esther.. schlaf gut  s-winken

Susann

Mann, ich wollte noch was schreiben aber der Kleine brüllt schon wieder...
Wie gestern nacht. Er schläft auf dem Arm und wenn man ihn hinlegt brüllt er nach 10 Minuten wieder.
Wird wohl wieder eine langen Nacht.

Wie lange hat das denn bei den schon Mamas gedauert. Kennt das jemand.




SBT

@susann.. ohjeee sowas kenne ich ja mal gar nicht... und sowas hoffe ich dann auch nicht kennen zu müssen.... wenn er nur aufn arm schläft hm habt ihr ihn schon verwöhnt?  ;) ;) ;) ;) ;)

sabelmausi

@Suedbadentante
Was sagen die beiden dazu das sie noch ein geschwisterchen bekommen?
Deine große ist ja auch schon in ein paar Jahren soweit ;-)

@schw.esther
Die Jungs lieben sich, es gab keine probleme mit dem großen. Wir haben es am anfang so gemacht das Papa sich intensive um Paul kümmert und ich mich um Emil. Das war das beste was wir machen konnten. Wir haben Paul von anfang an mit in die ss eingeschklossen, haben ihn erzählt das er großer Bruder wird. Er hat immer "Alle meine Entchen" vorgesungen (und heut beruhigt sich Emil immernoch bei den lied, vorallem wenn Paul es singt) und hat meinen Bauchviel getreichelt und geküsst. Ach, war dass schön.... Er hat sich, wie ich, von anfang an ein Jungen gewünscht.
Er durft auch immer Fläschchen geben und mit helfen beim baden und wickeln. Jetzt spielen die beiden auch so schön zusammen, Emil quickt immer wenn paule wieder rum hampelt. Er hat Emil auch das krabbeln beigebracht in dem er es ihm immer und immer wieder gezeigt hat.
Ich liebe meine Jungs  :)

SBT

@sabelmausi.. ja die freuen sich ganz doll... die grosse will dann wohl auch auf klein kian aufpassen das ich auch mal weg gehen kann *g bin ich gespannt ob sie wort hält...  ;)

sabelmausi

@Suedbadentante
Nehm sie doch mit zur Geburt  ;D dann wirste so schnell bestimmt keine Oma  ;D
Find ich toll das sie dir das an bietet. Ist schon sehr reif für ihr alter. Ich hab mit 18 andere Sachen im Kopf gehabt als auf meinen kleinen Bruder aufzupassen ;)

@Susann
Also ich würde sagen das sich da jemand schon was angewöhnt hat. Schreien lassen konnt ich in den alter auch noch nicht, also musst du dich noch ein wenig gedulden. Vielleicht öffet am Tag hinlegen und nicht viel rum tragen damit er von sich aus einschläft. Ich hab zum glück zwei gütige Kinder gehabt die mit einem/zwei Monat/en durchgeschlafen haben. Wenn du nicht weiter weißt kannst du deine Hebi mal fragen was du machen kiannst. Ich drück dir die Daumen das es eine ruhige Nacht wird

Renee

hi,
@susann bei mir ging das über wochen so
mit lina. sie war ein engel solange sie auf meinem arm war
oder an der brust .
ich hoffe ihr gekomt das schneller hin. ach ja es wurde besser als
ich ihr eine dickere und weichere matratze gekauft habe fürs bettchen.
lg an alle renee

Safa

huhu bin auch mal wieder kurz da

susann
sooo schöne bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
thema auf dem arm...
ist bei mir grad ähnlich aber bis jetzt nur tagsüber! sie schläft meist nur auf mir drauf und abends brauch ich halt ne weile bis sie endlich ihre äuglein zu macht. verwöhnen kann man laut hebis in dem alter noch nicht, ich denke die kleinen brauchen einfach nähe. merke das bei meiner kleinem wenn sie auf meiner brust liegt. denke sie kennt den herzschlag noch vom bauchi und genießt das halt. aber bis 4.30 uhr ist natürlich schon heftig....

gelobe besserung und will jetzt wieder mehr on kommen. dreibein arbeitet ja ab nächste woche wieder ;)

ok hier auch noch ein paar bilder, auch endlich mit augen auf :)









www.faden.de.tl

SBT

@sabelmausi.. meine tochter ist erst wieder normal im kopp seit sie ein paar wochen nen gescheiten freund hat, vorher war KATASTROPHE.....

@safa.. hallo mäuschen.. süsse kleine safa maus endlich augen auf  s-klatschen s-klatschen s-klatschen  und die angi lach wie die schaut auf dem einen bild.... herzig echt....

danke für eure fotos mädels...

sabelmausi

hab da noch ein Tip!!!!
Wir haben aus großen Mulltüchern(80mal80cm) vier kleine machen lassen und sie Emil als kuscheltuch gegeben, immer über die Augen gelegt wenn er müde war und das klappt heute noch  ;D und es besteht keine erstickungsgefahr da die tücher so dünn sind damit sie dadurch luft bekommen. Und wir haben ein ganz tollen Musikschaf bwkommwn und machen es immer an wenn es zum schlafen geht.

sabelmausi

@Suedbadentante
Hihihihi, dass kommt mir verdammt bekannt vor *grins* hab auch immer sone dummboltzen mit gebracht und meine eltern wollten keinen meiner Freund mehr kennenlernen.... Ich war auch nicht wirklich ein Traum kind, ich war das schlimmste was man sich erdenken kann  ;D aber mit 19 hab meinen jetztigen Mann und Vater meiner Kinder kennengelernt und wurde dann wieder normal  ;D soweit ich es beurteilen kann, bekomm doch ab und zu noch gesagt das ich doof bin *grins*

SBT

jaja.. sabelmausi... ich hoffe ernsthaft sie behält den typen der ist sowas von ok das gibts gar nicht, und er gibt mir immer recht lach* und madame schwirrt dann immer ab  ;D ;D   ich hatte genug ärger mit ihr das brauch ich nicht nochmal...

sabelmausi

@Suedbadentante
"Schwiegersöhne" geben immer den "Schwiegermüttern" recht  ;D
Kann mir gut vorstellen wie deine Tochter war *gott* ::)
Ich hoffe für dich und deine nerven das er für immer bleibt  ;D

SBT

@sabelmausi.... das hoffe ich auch.....  s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten

@jen... DA BISTE JA WAS WAR DENN NUN? ALLES OK?

jenny25

Ja, ich bin wieder zuhause.. Sorry Mädels, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hab extra bevor ich ins KH bin noch die Liste mit den Nummern ausgedruckt und eingepackt und was hab ich vergessen?? Mein Handy... Danke SBT für deine SMS...


Ich hab heute nachmittag dann mein Dreibein angerufen, dass er nach Hause kommen soll.. Er ist dann hergefahren wie ein Geisteskranker, hat das Auto nicht mal ausgemacht und ist hoch gestürmt und hat die Tasche geschnappt... Er war ganz weiß... Ich sagte, er solle nur langsam machen und dann wir erst noch kurz die Hunde pieseln lassen müssen..... WIe wird das erst sein, wenn ich Wehen habe.. Da vergisst er wahrscheinlich mich mitzunehmen vor lauter aufregung ;D

Ja, bin dann jedenfalls ins KH und dann musste ich erst mal ewig warten.. Musste dann ne dreiviertel Stunde ans CTG.. Die Hebi hat mir dann Trinken gebracht und meinte ich solle trinken, trinken trinken, damit die Herztöne vom Baby besser werden...
Und was war dann im KH wieder auf dem CTG??
Wehen über Wehen.. die ich natürlich wieder nicht gemerkt habe ( bis auf eine). Davor beim FA hatte ich keine einzige... Ich glaube das liegt am KH das ich da scheinbar Wehen habe...

Dann kam die Ärztin und hat mich zum Ultraschall abgeholt..... Sie hat die Kleine noch mal genau angeschaut und Doppler gemacht... Es war alles in bester Ordnung... Sie meinte, dass alle Werte im Normbereich sind.....

Dann ist mir erst mal ein Stein vom Herzen gefallen.. So langsam will ich von meinem FA schmerzensgeld für´s Angst machen  ;D Aber lieber einmal zuviel im KH als zu wenig..

Das mit den Herztönen ist nicht besorgniserregend meinte die Ärztin.. Jetzt soll ich morgen noch mal hin zum CTG und vorher mindestens 1 Liter trinken....

Die Kleine ist jetzt 46 cm groß und wiegt 2500 g

SBT

na meine güte was für ein schrecken mit guten ende... gsd ist alles ok.... jetzt kannste erstmal durchatmen.... wenn du dein dreibein noch paar solcher übungen unterziehst ist er sicher ruhig wenns dann wirklich los geht *ggg

jenny25

Die Ärztin meinte noch, wenn meine Kleine bis zum Schluss im Bauch bleibt wird sie zwischen 3300 und 3500g wiegen  :o :o :o

Ich dachte meine Kleine wird so klein wie ich als Baby war... 47 cm und 2650 g

SBT

warum soll es dir anders gehen als mir? ich hab zwei leichtgewichte zur welt gebracht, und so wie es aussieht nen fetten brummer drin..  >:( >:( >:( >:(