Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Munzelhase

so bin wieder da...
mann war das voll beim Dm...die haben grad babysachen beim tschibo..aber finde es sind Jungensachen!
Naja außer die Schlaflieder cd...die mußte ich mitnehmen  ;D


Heute mittag kommt die werdende Patentante und dann ist das erste Taufgespräch!!!ja ich weiß etwas früh aber der Pfarrer macht die Termine...und dass bei der Hitze *schmeeeeelllllzzzz*
bin mal gespannt...Taufe soll ja am 13.9. sein  :D

so trink nun meinen koffeinfreien Kaffee ;)


Munzelhase

@Sbt...vorne fehlt noch mein FA Termin am 7.07. um 11 Uhr
dankeeeee hoffe du bist noch nicht weggeschmolzen  ;)


Bijou

hallo meine süßen mädels,

ich bin heute aus dem kh entlassen worden.

hannah geht es ganz gut. der tubus soll heute gezogen werden und sie soll wieder selber atmen...

meld mich náhchher nochmal gescheit. muss erstmal wassermelone essen und zu hause ankommen...

jenny25

Willkommen daheim Bijou  s-so

Was hat denn deine kleine Hannah nun genau mit ihrem Darm?? Wie lange muss sie noch im KH bleiben?

SBT

huhuuuuuuu bijouuuuu schatzeleeee heut ist doch noch gar nicht sonntag!!!!!!!!!!!!!! schön das wieder da bist.... willkommen zurück hier bei uns... s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

jenny25

SBT:
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nachher muss ich ja noch mal ins KH um noch mal CTG schreiben zu lassen... Oh man ich hab kein Bock... Ist so heiß...

SBT

@jen.. isch bin kein schloimer... :o :o :o :o :o :o :o    s-supertraurig

na dann viel spass im KH bei der wärme.. naja vielleicht kommst ja schnell dran...

jenny25


SBT


Bijou

so mädels,

nun mal was alles passiert ist.

mir ging es ja schon die letzten tage schlecht. also bin ich dienstag früh mit dem dreibein zum fa.
blutdruck viel zu hoch, unmengen wasser, zuckkerwerte mies, kopfschmerzen, bauchschmerzen und übelkeit. also direkt ins kh. ctg super okay. docs beschlossen ks am 01.07., also am nächsten tag, direkt morgens. mein kreislauf und mein blutdruck wurden tagsüber immer schlimmer, bin ich augenflimmern bekam und die kpfschmerzen unerträglich wurden. katlen schweiß auf der stirn und dann musste ich brechen. dann kam der doc sofort und sagte ks heute noch. okay.
ich meine hebifreundin angerufen. die ist ganz schnell dagewesen. ich kann mich nur fragen, was wäre ich ohne meine anna. sie ist einfach wirklich ein engel!!!!
dann langsam fertig für den op machen.
spinale wurde gesetzt. der vierte anlauf war erfolgreich. vorher wurden wirbel und knochen getroffen. ihr wollte nicht wissen, wie das ist!!! mein rücken sieht aus, als hätte mich jemand mit einer eisenstange verprügelt. nun ja. egal. dann ging alles ganz schnell. ich hatte noch solche angst wie in dem moment. hannah war dann schnell da. hat kurz geschrien und fing an zu husten. ihre apgarwerte waren auch nicht gut (8/7//7).
ihr wurde dann die lunge freigesaugt und sie machte schlapp. also sofort in die kiklinik. habe nicht anfassen dürfen. habe sie nur wenge sekunden gesehen... ich wurde dann fertig gemacht. bei mir war alles okay.

SBT

@bijou... du hast im allgemeinen ganz schön was mitgemacht, ich hoffe du wirst bald dafür entschädigt.. hoffe hannah muss nicht allzulang in der klinik bleiben...
wie geht es dir jetzt? was macht die narbe? wie gehts denn lenny?

Bijou

so. nun zu hannah.
sie kam ja direkt in die kinderklinik auf die intensiv in einem inkubator. sie hatte prpbleme ihre tempi zu halten, das herz ist durch den diabetes beansprucht und muss mehr arbeiten und sie unterzuckert andauernd. dann bekam sie kurz danach fieber und antibiotikum gegen einen mögl. infekt.
das schlucken wollte auch nicht so klappen also bekam sie eine magensonde.
donnerstags wurde ihr bauch dann plötzlich riiiieeeeeesen groß. es sah ganz furchtbar aus. sie fing dann nurnoch an zu erbrechen und hatte noch keinen stuhlgang. auch einläufe brachten nichts und sie bekam schmerzen. wurde dann mit dem rettungswagen nach dortmund in die kinderchirurgie verlegt und abends direkt operiert. keine wusste was los ist. op sollte eine stunde dauern. nach knapp drei stunden kam dann der erlösende anruf. op gut überstanden. sie hatte eine verengung im dickdarm. diese wurde entfernt und der darm wurde künstlich nach außen berlagert. das bleibt nun erstmal drei bis 6 monate und dánn gibt es noch eine op und alles wird wieder richtig gemacht, sodass sie dann auch wieder ein ganz normales baby sein wird.

Bijou

wir hatten beide einen riesen schutzengel.
an der verengung hatten sich schon blutgerinnsel gebildet und sie stand unter akuter lebensgefahr.
in meinem mutterpass steht bei mir schwerste eph-gestose.
mein kreislauf sackte während der op völlig ab und ich bekam adrenalin gespritzt und sauerstoffmaske....

wieder zu hannah. sie hat bis gestern ein schlafmittel bekommen und wird künstl. beatmet. so langsam wird sie wach und heute abend soll der tubus gezogen werden, damit sie von alleine atmet. ic hoffe alles geht gut. sie ist eine so süße maus.
wenn der tubus nachher wirklich weg ist, mache ich fotos.

drückt uns bitte weiterhin die daumen. habe immernoch viel angst um sie!!

Bijou

sbt
ja, mir geht es ganz gut. narbe zwickt und zwackt noch, aber es geht schon. der oberarzt hat heute das pflaster sogar abgemacht.
ansonsten bin ich fix und alle. der kreislauf ist noch nicht 100 %ig und das wetter machts nicht leichter...
lenny geht es prima. der ist aber noch bei oma und opa. sehe ihn erst heute abend.

SBT

@bijou..  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug das klingt voll *horrormässig* sorry für meinen ausdruck aber du verstehst wie ich das meine.... da kann man ja keine ruhe bewahren..... drücken wir die däumchen das das mäuslein den rest auch so gut hinter sich bringt, was für ein start ins neue leben..  :( :( :( :( :( :( 

mullemaus2211

Hallo Mädels!

@Bijou: Schön das du schon zuhause bist. Klingt echt grausam was ihr beide durchmachen musstet/müsst. Drücke ganz fest die Daumen das jetzt alles gut wird! Habt ja echt beide einen ganz fleissigen Schutzengel gehabt...

Lass dich mal drücken s-hug





Bijou

habe gerade mal versucht nachzulesen. aber das ist unmöglich. ;)
aber ich denke, die wichtigsten sachen weiß ich ja eh, dnke sbt! ;)

leg mich jetzt kurz hin und dann fahren wir nochmal zur maus.
un d dann die große maus abholen. habe ihn seit dienstag früh nimmer gesehen,...

schw.esther

Halli Bijou,
schön, dass Du wieder da bist! Es tut mir echt leid, was Ihr - Du uns Hannah, aber auch Deine Männer, mitmachen müßt. Ich muss ganz oft an Euch denken und wünsch Euch sehr, dass es jetzt nur noch bergauf geht mit Euch beiden!
Nächster Schritt also: Hannah schnauft wieder alleine!!!

Genieß Lenny, wenn Du ihn heute abend wieder in die Arme schließen kannst, der freut sich sicher ganz doll auf seine Mama!
Sende Euch weiterhin ganz viele Schutzengel!

SBT

oh man die arme mikalina

meine maus ist immer noch im bauch hab nun zehn tabletten bekommen, und bekomm gleich nochmal zwei. es tut sich nix und tropf wollen die bei meinem befund nicht machen. werd auch immer vertröstet wenn ich den arzt mal sprechen will. könnt echt kotzen..

MENSCH DIE ARME EHRLICH!! GIBTS SOWAS?  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

ღElaღ

@Curly: Hmm ich denke wir werden beide morgen über den ET gehen ... ich war schon spazieren um sie zu locken aber keine Chance :( Montag Nachmittag ist dann nochmal Termin beim FA, wenn der MuMu-Befund reif ist lass ich so schnell wie möglich einleiten.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

sammy

Zitat von: Fussel+Melina am 03. Juli 2009, 12:37:46

@Sammy...das kann alles von der Hitze kommen...dass er nix mehr isst ist zumindest ganz bestimmt davon...meine Süße verweigert auch fast alles zur Zeit und sie ist sonst echt ne Fressmaus...hat auch schon fast nen halbes Kilo abgenommen, aber was soll ich machen..kann sie ja net zwingen  :-\



Ja, dass meinte mein Mann auch schon. Ist heute auch schon etwas besser, habe festgestellt Fleichwurst und Nürnbergerwürsten laufen ganz gut  :D Er schläft ja auch nicht so gut, sein Zimmer ist sehr warm, aber in Unterwäsche gehts.

Zitat von: Hase79 am 03. Juli 2009, 12:57:40


@sammy: würde spontan jetzt auch ehr auf Infekt tippen. Oder evtl. zahnt er? Noah-Gabriel hatte in der letzten Woche kaum gegessen und war viel quängelig. Da haben wir gesehen, dass er auf beiden Seiten ganz dicke hübels an den ersten Backenzähnen hatte.



Ja, Schnupfen hat er ja zur Hitze auch noch dazu  :( aber bei den Zähnen bin ich nicht sicher, ich kann zwar sehen, das da welche durchwollen, aber da tut sich kaum was, schmerzen hat er da keine. Ich tippe auch auf die Hitze + Schnupfen...

Zu mehr reicht es gerade nicht, der kleine Mann ist wach geworden.... :-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Susann

So, ich versuche mal etwas zu tippen. Wobei ich nicht weiß wie weit ich komme, weil Marco schon ½ Stunde überfällig ist. Im Moment meldet er sich alle 2 Stunden zum trinken an.
Danach schläft er aber zügig wieder ein und ist lieb. *lach*
Die Nacht war auch sehr angenehm, nicht wie letzte Nacht. Er hat 5 ½ Stunden geschlafen. Aber dann habe ich ihn doch wach gemacht, dass war mir dann zu lange. Da hat er auch lange getrunken und danach war er recht unruhig und wollte nicht mehr so richtig schlafen.
Er schläft einfach nicht in den blöden Bett. Wenn ich ihn bündel und auf das Lagerungskissen lege schläft er weiter. Im Bett ist nach kurzer Zeit Terz.
Komisch weil den Tag über liegt er auf einer Decke im Wohnzimmer mit genauso viel Platz rundum. Da schläft er ja auch gut.

Heute waren wir nochmal im KH zum wiegen. Er hat jetzt 2.700g. Dienstag kommt die Hebbi wieder und wiegt. Bin gespannt. Aber 100g in 3 Tagen ist ja gut.

Und ich muss mich mal bedanken. Ihr habt nicht viel gesabbelt, so dass ich sogar nachlesen kann und auf einige eingehen.  ;D
Naja ist ja auch wieder WE.

@Bijou: ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus schon bald verlegt wird und es ihr besser geht. Schön, dass Du wenigstens wieder daheim bist. Wie geht es Dir?
Habe gerade den Bericht gelesen. Das klingt wirklich nach einem Alptraum. Ich kann jetzt so gut verstehen, wie Du Dich gefühlt haben musst. Gut, dass alles noch rechtzeitig erkannt wurde und die Maus auf dem Weg der Besserung ist.  :-*

@Mika: hoffentlich wirken die Tabletten bald. Das kann einen echt kirre machen. Mir haben die 2 Stunden im Zimmer nach dem Blasensprung schon gereicht...
Immer noch nicht weiter. Die arme, das zehrt an den Nerven.

@Kira: Daumen sind gedrückt.

@Sonnenschein: kommt mir bekannt vor mit den Unterleibsschmerzen. *grins* Das sind def. Wehen!
Und bei Marco war es auch so, dass die Herztöne im Stehen immer schlechter wurden. :-/ Also lieber ins KH und schauen was los ist. Selbst wenn Du dann wieder heim musst.
Hat man was von ihr gehört?

@Katja: das freut mich so für Dich. Eine Hebamme bei der man sich wohl fühlt ist Gold wert.
Schön, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hälst.

@Safa: super schöne Bilder sind das. Ja Augen auf haben wir auch nie lange.

@Jen: Gott sei Dank ist alles o.k., das ist doch schön.

@Mulle: nein Blähungen hat er keine. Also er pupst nicht, außer es kommt eine Ladung. Er strampelt zwar mit den Beinen aber eher weil er nicht will.
Hmm er wurde bisher nicht zum einschlafen getragen. Er schlief ja immer beim stillen ein und dann habe ich ihn in sein KH-Bett gelegt.
Aber wach hinlegen das macht er nicht, dann guckt er kurz und dann weint er...
Ich weiß auch nicht, kann ihn dann ja schlecht schreien lassen.

@Moon: ach nee der arme Haakon.

@Lorry: blöd, wenn die Venen so schlecht sind.

@Jacky: ich glaube das würde ich nicht durchhalten.  :-\ Keine Ahnung. Vielleicht war das letzte Nacht auch nur die Umstellung. Ist ja alles Neu, neue Geräuche, Gerüche. Die Nacht war ja gut.
Ich hoffe es bleibt jetzt so.

@Hase: blöd, dass sie jetzt im KH bleiben muss. Oder darf sie wieder heim, wenn das geklärt ist?

@me: Marco schläft immer noch. Hmm dann gehe ich mal die Wäsche holen...
Bei uns hat es gestern super gewittert aus 2 Richtungen und es war so schön kühl. Jetzt ist es wieder so heiß und schwül.

MagicMoments

Herzlichen Glückwunsch an die Mamis die ihre Babys schon bekommen haben. Ich konnte mich leider in letzte Zeit nicht wirklich melden.

Mal ne ganz blöde Frage, wielange dauert eigentlich eine Wehe an???






* im Herzen 05/11 8.SSW

Bijou

huhu ihr süßen,

wir sind zurück aus der kinderklinik. hannah hat den tubus nicht mehr und atmet ganz brav. brauch nicht mal extra sauerstoff. ich hoffe es bleibt so.

und das beste kommt noch: morgen darf ich sie auf den arm  nehmen. das erste mal also kuscheln. ist das nicht toll? ich freue mich so. es ist so schlimm, sein baby nicht in die arme schließen zu können.

und morgen bekommt sie auch das erste mal tee. wenn sie den verträgt gibt es übermorgen direkt milch.
sie darf auch erstmal versuchen alleine zu trinken. sonst bekommt sie es über die magensonde... ich hoffe soooo sehr, dass sie das auch so toll hin bekommt. sie ist wirklich eine supermaus. ich bin so stolz auf sie!!!

lenny hat sich auch gefreut eben. er war etwas schüchtern erst, aber das eis war schnell gebrochen. jetzt liegt er schon im bett, aber morgen ist er dran! ;D

außerdem möchte ich mich nochmal bei allen bedanken f+r die super lieben sms. ich habe mich sehr gefreut. über jede einzelne. sie haben mir sehr viel kraft gegeben und mut gemacht.
auch wenn ich nicht alle beantwortet habe. ich habe sicherlich die ein oder andere in dem stress vergessen zu beantworten. trotzdem vielen danK!!!!!

SBT

@magic.. gehts los bei dir? so eine minute dauert ne wehe ungefähr!!!!!!!!!!

bijou....  :-* :-* :-* :-* :-*  wir haben ja schon......  ::) ::) ::)  einmal beifall für hannah  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen