Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Nadine

#14900
Wer ich, Jen??? Hmmm okay in dem Moment fragst du glaube ich die Falsche!
Ich mußte bei Josephine schon etwas eher ins KH weil ich V.a. Thrombose hatte! Da haben sie dann versucht einzuleiten, war glaube ich am 29.5. das erste Mal Gel! Termin hatte ich am 13.6. mit Josephine! Das ganze haben sie dann 6x insgesamt gemacht auf mehrere Tage verteilt und es brachte nichts! Überhaupt nichts, keine Wehe war da zu sehen! Nachdem am 3.6. dann mein Bein wieder in Ordnung war bat ich um die Entlassung! Konnte also heim! Tsja am 4.6. abends hatte ich dann ein paar Rückenschmerzen zumindest dachte ich bis dahin das es Rückenschmerzen waren aber die taten nicht sonderlich weh! Dann kam eine ewig lange Toisitzung da merkte ich das die Rückenschmerzen doch irgendwie komisch waren so alle paar Minuten kamen und gingen die! Hab dann mal spaßenshalber auf die Uhr geachtet und dann irgendwann zu meinem Schatz gesagt, laß uns mal in den Kreisssaal fahren und mal nachschauen lassen! Dachte aber zu dem Zeitpunkt das ich etwas spinne und die mich eh gleich wieder heim schicken! Na im Kreisssaal angekommen da wars so kurz nach Mitternacht wurde ich halt untersucht und festgestellt das der Mumu schon bei 7 cm auf war! Das war also ein Klacks! Tsja also in den Kreisssaal rein und dann tat sich meiner Meinung nach nichts mehr! Auf dem doofen CTG hat man keine einzige Wehe gesehen aber diese komischen Rückenschmerzen waren noch da! Ja und dann lag ich da nun und wartete das die Geburt endlich los ging! Die genaue Uhrzeit wann der Mumu nun endlich die 10 cm erreicht hatte weiß ich nicht mehr, jedenfalls begannen nachdem die Fruchtblase endlich mal geplatzt ist die richtigen Wehen die merkst du dann auf jeden Fall *lach*! Und dann kamen die Presswehen und dann war um 4:10 Uhr meine Maus auch schon auf der Welt! Und danach vergißt du alle Schmerzen!
Bei Colin war das ganze schon etwas anders: Da habe ich ja Mittags rum am 8.4. den bescheuerten Blasensprung gehabt und nichts tat sich danach. Keine Wehen nichts! Naja ich bin dann widerwillig in die Klinik und dort haben sie auch auf dem CTG nichts finden können! Und haben dann entschieden das am nächsten früh eingeleitet werden sollte, dachte noch na klasse das kann ja jetzt wieder tagelang dauern! Aber plötzlich gegen 23 Uhr kam die erste Wehe! Und das wurde dann ziemlich rasch relativ heftig! Ebenfalls kurz nach Mitternacht sind wir dann runter in den Kreisssaal und da war der Mumu erst bei 3 cm, dachte ich noch autsch und das bei den Schmerzen das kann ja heiter werden! Tsja nicht ganz ne Stunde später war der Mumu komplett auf und nach ich glaube 3 Presswehen war Colin dann um 1:45 Uhr auf der Welt!
Tsja nun bei Nummer 3 warte ich nun also auch gespannt auf Wehen oder irgendwelche anderen Anzeichen das es bald mal los geht aber nichts tut sich hier! Ich glaube ich bin die Einzigste die noch so gar keine Wehen hatte *lach*!
Ihr bekommt das schon hin, keine Panik und ihr kommt auch alle rechtzeitig ins KH! Wenn du dir absolut unsicher bist bei den Wehen, dann fahrt doch lieber einmal mehr ins KH als einmal zu wenig! Das schlimmste was dir passieren kann ist das sie dich dann wieder heim schicken!







Nadine

@ Fussel
Och nein warum denn nun noch 2 Wochen??? Hat die Maus es doch heftiger erwischt als gedacht???
Nadine







jenny25

Aber schau, du hast es auch nicht als Wehen erkannt am anfang.. Aber du hattest ja echt eine schöne erste Geburt,Nadine

Nadine

Deshalb sag ich ja da hast du dir die Falsche ausgesucht zum berichten *lach*! Aber instinktiv bin ich ja eben doch ins KH gefahren deshalb sag ich doch du verpaßt es nicht auch wenn du dir das im moment nicht vorstellen kannst! Dein Körper weiß was er tut!
Nadine







jenny25


Nadine

Na klar, hab ein bißchen Vertrauen in dich und deinen Körper  ;) !

Menno wie lange lassen sie denn Nicole an dem CTG???







Lola

ein schnelles "hallo" von mir.
mausi ist heute nicht so gut drauf, denke ihr macht die hitze hier zu schaffen.... hab sie jetzt mal auf dem arm, dannh geht es etwas und sie kancn zur ruhe kommen....
einhändig schreiben ist nicht so meine stärke   ;)
versuche mich mal die tage wieder zu melden.

sbt, drück dir ganz doll die daumen das du den kleinen bald im arm halten kannst  s-hug

lg lola

Susann

@SBT: undddd? Gibt es schon was Neues bei ihr?

@Safa: ja so ist es bei uns auch. Denke das ist ihm vom Licht her angenehmer, weil es dunkel wie im Bauch ist. Hell mag er eh nicht, da petzt er immer die Augen zu.
Blöd mit dem Auto aber wenigstens war es umsonst.

@Esther: ja das stimmt, ich bin selbst erstaunt, dass er morgen schon 3 Wochen da ist. Heute wäre sein errechneter Geburtstermin. Schon der Hammer.
Wobei mir im Nachhinein lieber gewesen wäre, er wäre nicht so früh gekommen. Vielleicht hätten wir dann nicht solche Probleme mit dem stillen.
@Moon: na endlich wieder Internet. Gott die 2 sind zum knuddeln.

@Hase: ich habe von der Hebbi Milchbildungsöl von Weleda bekommen und sollte Malzprodukte und Haferplätzchen essen. Außerdem ist viel trinken wichtig 3L und regelmäßig essen.
Hoffe Du bekommst die Milch wieder in die Gänge.
Ich würde trotzdem immer wieder versuchen  anzulegen.
Die Bilder sind wirklich süß.  Vor allem das wo sie die Augen so aufreißt.

@Nici und Renee: auch hier nochmal alles Gute an euch und eure Würmchen.

@Nadine: schön, dass es bei Deinem Papa aufwärts geht.
Und Dir wünsche ich gute Besserung für Dein Ohr. Hoffe es ist bald wieder in Ordnung.

@JungeMama: stillst Du dann alle halbe Stunde. Das gibt doch Bauchweh, weil die letzte Milch noch gar nicht verdaut ist oder?

@Jen: glaub mir richtige Wehen tun auch richtig übel weh. Das verpasst Du nicht!
Also war bei mir so, aber auch nach Blasensprung halt.
Und die waren über Stunden alle 1-2 Minuten teilweise sogar alle 30 Sekunden.

@Fussel: schade, dass Sanja noch nicht heim darf. Blöd ist das arme Fussel und Familie.

@me: heute war wieder wiegen angesagt. In 2 Tagen hat Marco 150g zugenommen. Jipiehh, ich glaube es geht wirklich aufwärts.
Obwohl ich das Gefühl hatte er trinkt wieder nicht so gut.
Die Nacht war er alle Stunde wach und wollte trinken und hat geschrieen. Total unnormal. Hebbi meinte er macht einen Schub würde so mit 2-3 Wochen passen.
Bilder kommen gleich. Muss noch verkleinern.

Bijou

jen
bei mir wurde eingeleitet. demnach wusste ich sofort, dass es los geht. aber trotzdem wirst du es nicht verpassen.

fussel
so ein mist. so lange noch??!!


susann
mensch. 150 g ist doch super!!! weiter so marco!!

Nadine

@ Lola
Na Mensch ihr nun also auch Ärger mit der Maus??? Die armen Würmchen! Da bin ich ja froh das meiner noch im Bauch ist *lach*! Da muß ich das Geschrei noch nicht hören *lach*! Ich hoffe aber das die Maus bald wieder ruhiger wird!

@ Susann
Ja schön das Marco nun schön zunimmt! So soll es ja auch sein! Auf die Bilder freue ich mich schon!
Ich danke dir für die Besserungswünsche für meinen Vater und für mich! Heute höre ich schon wieder etwas besser! Denke mal das wird nun von Tag zu Tag wieder besser werden!

@ Geburtsberichte
Ich weiß nicht ob ihr wißt das man die sich anfordern kann! Ich bin diemal etwas unschlüssig wie ich das anstellen soll! Denn eigentlich hatte ich damals die Geburtsberichte von Josephine und Colin angefordert weil ich angegeben habe das unsere Familienplanung abgeschlossen ist und ich sie als Erinnerung aufheben wollte! Wie schreib ich denn nun das ich die vom Connor auch als Erinnerung haben möchte! Man soll eben nie, nie sagen *lach*! Aber haben möchte ich den Bericht schon auch! Ist nämlich echt spannend was da so alles drin steht *lach*!

Nadine







Susann

#14910
@Nadine: wie man kann sich die anfordern? Vom KH oder wie?
Schriftlich. Ich hätte den auch super gerne. Wußte gar nicht, dass es so etwas gibt und man das dann auch bekommt.  ;D

@Lola: hat die Maus Bauchweh oder vielleicht ist ihr wirklich zu heiß.
Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird. Heute ist es hier sehr erträglich bei uns.

So und hier noch 2 Bilder. Mache nachher vielleicht noch Neue. Er hat auf allen Augen auf Bildern immer die Stirn in Falten. Wird mal ein Denker.  ;D


schw.esther

Zum Thema- Wehen, richtiger Zeitpunkt uw.:
In nem anderen Thread hier habe ich folgenden Forumlierung gelesen-
während der Geburt schaltet der Körper auf Autopilot- hat mir sehr gut gefallen und das ist jetzt mein Mantra!!!
Denke natürlich auch darüber nach, ob der harte Bauch und mein wertes Befinden irgendwie auf baldigen Auszug hinweisen- ich werds sehen und versuche bis dahin zu enspannen. Heute ist einfach extremes Faulenzen angesagt, was anderes geht eh nicht...

Nadine, schön, dass bei Deinem Dad Entwarnung angesagt ist... Eine Sorge weniger!!!!
Und die Ohr-Geschichte könnte eins zu eins auch mir passiert sein- ich therapier mich auch immer selbst, bevor ich mich den Ärzten anvertraue- Krankenschwester-Angewohnheit, oder?
Ah, Du bist der Löwe bei Euch, na, dann sind wir mal gespannt, wann sich Klein-Connor auf den Weg macht...

Fussel und Sanja- ach schade, dass sie noch so lange in der Klinik bleiben muss. Hoffentlich hat das keine super- ernsthaften Gründe und ist eher ne Vorsichtsmaßnahme...

Huhu Munzel- Dir scheints ja ähnlich zu gehen wie mir, naja, der VET rückt ja auch näher.

Ach Hase, blöde Nachtschicht... Mein Mann hat heute seine letzte und dann ersteinmal frei und Urlaub. Gut, dass Deine Mama kommt und Dich unterstützt! Hoffetlich berappelt sich dass mir der Milch wieder etwas. Hat es damals mit dem STillen bei Noah-Gabriel gut geklappt?
Ich wollte mich ja auch noch für das NAmensfeedback bedanken. Jonna ist eine nordische (dänisch, norwegisch)Kurzform von Johanna und bedeutet dementsprechend "die Gottbegnadete".
Mein Schatz und ich haben uns gerade heute Morgen nochmal über Namen unterhalten- ich bin nur froh, dass er sich auch nicht ganz sicher ist mit Valentin. Es sind halt ein paar Jungennamen im Rennen und wenn es ein Junge ist, da in meinem Bauch, werden wir entscheiden, wenn er auf der Welt ist. Hab schon manchmal von Mütern gehört, dass sie den Namen erst festlegen konnten, als sie ihr Baby auch gesehen haben und so entscheiden konnten, ob der NAme auch wirkllich passt.

Jen- na, was hast Du denn gekocht heut? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine seine Geburt quasi verpasst...

Bijou- warst Du schon bei Hannah heute? Ich denk auch, dass Du das mit dem AP-Beuteln schnell lernen wirst. Ist nicht so schwer und mit Mut an eine fremde Sache heranzugehen ist doch immer das beste. Ist Dein Milcheinschuss jetzt tatsächlich abgehakt? Mußt Du immer noch die Hammer-Abstill-Pillen einfahren, die so müde machen?

Ich bin jetzt wenigestens etwas wacher. Aber alleine die 2 Stockwerke zum Briefkasten und wieder hoch, haben schon ordentlich Kraft gekostet. Jetzt hau ich mich mal unter die Dusche...




schw.esther

Hallo Susann,

schöne Bilder- Danke- Marco sieht wirklich wie ein charakterstarker, kritischer Denker aus- sehr süß!!!!
Super, dass er jetzt endlich so schön zunimmt.

Was ich Euch Stil-Mamis schon die ganze Zeit fragen wollte. Welchen Tee trinkt Ihr denn, habe gesehen, dass diese Still-Tees teilweise unterschiedlich zusammengesetzt sind und weiß jetzzt nicht so recht, ob es da große Unterschiede gibt?????

Nadine

@ Jen
Eh ich es vergesse bei uns gab es heute Würstchengulasch mit Reis!

@ Susann
Ja genau du kannst einfach eine E-Mail mit der Bitte, das du den Geburtsbericht bzw. deine Krankenhausakte von der Geburt haben möchtest, an die Geburtsklinik schicken! Normalerweise machen die kein großes Rumgezicke! In einigen Kliniken muß man die Kopien bezahlen einige geben die Sachen kostenlos raus! Bei mir wars so das ich nur ne Mail zurückgeschickt bekommen habe ob die Adresse noch stimmt und 2 Tage später hatte ich den großen Umschlag im Briefkasten mit meinen kompletten Krankenhausakten von den beiden Geburten - kostenlos! War echt supernett und total schnell! Hätte allerdings auch für die Kopien bezahlt!
Ach nee wie süß die Denkerfalten und der kleine Marco erst noch! Knuffig!

@ Esther
Ja ich glaube auch das ist ne Macke von Krankenschwestern *lach*! Und ja wir sind froh das Entwarnung angesagt ist! Hoffen wir das es dabei bleibt!
Na da bin ich ja nun echt mal gespannt welcher Name es nun letztendlich bei euch wird! Ist ja super, nicht nur ein Ü-Ei sondern auch noch ein Überraschungsname! Finde das toll!

@ Nicole
Habe gerade eine SMS bekommen! Sie darf nun wieder heim! Die Wehen sind zwar da aber zu schwach! Das CTG war ein Traum und der US unauffällig und sie muß morgen wieder rein!
Der Kian ist echt ein Schlingel! Ich glaube wir sollten langsam mal einen Hibbelthread zum Kian locken aufmachen!
Nadine







schw.esther

Nadine,
danke für die schnelle Info-Übermittlung von Nicole!

Du hast doch gefragt, wie der Potter war? Hast Du die Bücher gelesen und kennst Du die Handlung vom Halbblutprinz oder willst Du den Film irgendwann sehen und Dich noch überraschen lassen- sag mir das mal, bevor ich hier meine persönliche Rezension ablasse?!?!

jenny25

Ich glaube der Kian möchte alleine raus.... Vielleicht heute nacht?? Oh man, Sbt tut mir voll leid....

Susann: Dein Kleiner ist echt voll süß!!!!!!

Bei mir gabs heute Tomatenreis und Fischburger,,, war lecker...

Ich glaub ich hab Hormonstörungen.. Mir ist heut irgendwie zum Heulen  :-\

mullemaus2211

@Esther: Ich hab den von Hipp getrunken, den hatten die auch schon im KH. Hatte zeitweise den vom DM aber ich bin der Meinung der hat nicht so viel gebracht und so gut geschmeckt hat der auch nicht.

@Kian: Mensch, jetzt ärger deine Mama nicht länger und zieh endlich aus ;D

@Nadine: Bei uns ist eigentlich alles gut... Julian hat die letzten Tage ziemlich geschubt aber seit heute ist er wieder mein liebes süßes Baby was ich vom Anfang kannte :D. Er hat aber auch 'nen echten Schuss getan, am Anfang ist er in Größe 50 fast versunken und jetzt trägt er 62/68... und gelernt hat er auch schon viel, den Kopf hält er die meiste Zeit schon alleine *stolz bin*

@Susann, Jacky und Hase: Süße Mäuse habt ihr da :-*

@Jen: Hatte ich auch nen Tag vor Geburt, das könnte ein Zeichen sein ;). Und glaub mir, die echten Wehen verpasst man nicht. Du merkst einfach sofort das was anders ist als bei den Übungswehen...





Nadine

@ Jen
*Tröst* wird schon wieder!

@ Mullemaus
Schön das alles okay ist bei euch! Ihr schon Mamis meldet euch ja fast gar nicht mehr! Dabei sind wir doch alle so neugierig wie es euch so geht! Am Anfang wachsen die Zwerge wirklich wahnsinnig schnell! Gibt es bald mal wieder neue Fotos zu bestaunen???

@ Esther
Ich kenne alle Bücher und bin auch mit allen Büchern schon lange durch *lach*! Aber ich weiß nicht ob der Rest das auch schon gemacht hat, vielleicht besser per PN???

Nadine







jenny25

Mir ist heute echt zum heulen..und das kenne ich von mir gar nicht... Hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht... Bin eigentlich immer gut gelaunt...

Ich putz jetzt.. :'(

schw.esther

Jen- immer rauslassen- hab ich auch in den vergangenen Wochen immer wieder mal gehabt. Das tolle daran ist, dass man ja irgendwie merkt, dass es keinen wirklichen Grund zum Down-Sein und heulen gibt und man sich trotzdem so hundeelend fühlt. Geht mir zumindest so...
Morgen sieht die Welt hoffentlich schon wieder anders aus und Ablenken durch Putzen ist immer ne gute Maßnahme!!

Nadine- dann werd ich mich demnächst mal per PN zum Potter äußern, hast recht, vielleicht will sich der ein oder andere hier noch überraschen lassen.

Mullemaus- danke für die Empfehlung. Meinst Du mit dem von der DM- den Alnatura-Still-Tee oder gibt es da noch einen anderen?
Mann so schnell geht das- jetzt schon 62/ 68. Da ists ja nochmal besser, dass ich gar nicht so viele kleine Klamotten besorgt habe...
Schön, dass es Euch gut geht!

Safa

hihi nadine ich habs ja gesagt - das wird heut nix mit SBT.....

bei uns ist das wetter heute auch ok, also ziemlich bewölkt und leider sieht es arg nach regen aus aber es kommt nix. somit weiss ich nur nicht ob ich mit auto oder zu fuss zum geburstag soll. mit kiwa wäre mir lieber da könnte ich sie in der schale liegen lassen wenn sie einschläft... wobei ich seh mich eh schon mit schlafendem kind am körper am tisch sitzen :D




www.faden.de.tl

Safa

hab grad bei eo geguckt wegen fussel aber die wissen auch nix genaues! aber gleich 2 wochen finde ich schon heftig, was ist da los? :-\




www.faden.de.tl

Lola

so die maus schläft, denke ihr ist wirklich zu heiß...
ich glaub ich nutze die zeit dafür auch noch, bevor nachher noch besuch kommt.... hält sich bis jetzt echt in grenzen, gsd.

jenny25

Hat jemand von euch zufällig auch eine Hochglanzküche?? Wie putzt ihr die denn??

Susann

@Lola: ich lege mich jetzt auch gleich nochmal hin. Die Nacht war heftig.

@Esther: ich habe den Stilltee von Hip und trinke außerdem normal Fenchel/ Anis/ Kümmel. Ist ja das gleiche wie die Stilltees.
Aber ich kann mich auch nicht über zu wenig Milch beklagen.  ::)

@Jen: nein meine Küche ist matt.

@Fussel: sie sagte aber doch gestern schon entweder sie wird entlassen oder muss noch 2 Wochen bleiben, je nach den Werten.