Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

jenny25

jungemama: wie haben sich bei dir die wehen angefühlt?

ღElaღ

Jen: also im Prinzip waren das schon so Wehen in denen du schon automatisch ein bischen reinatmest um sie leichter zu ertragen. Man kann das nicht genau beschreiben .. ein bischen wie Schmerzen in den Eierstöcken während der Periode würde ich jetzt sagen .. jedenfalls hab ich die so empfunden. Also ich hab gemerkt das es los geht weil ich eben schon automatisch mit veratmen angefangne habe.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

jenny25

Gut, so atmen tu ich auch automatisch, obwohl ich jetzt nicht sagen würde, dass die Wehen sooo schmerzhaft sind.. Aber es ist so unangenehm irgendwie

Susann

@Jen: na da bin ich mal gespannt. Was machen die Wehen im Moment? Geh mal in die Wanne, nicht dass Du den Geburtstag absagen musst.  ;)
Nein ich werde def. nicht abstillen. Dazu sind wir schon viel zu weit gekommen und er trinkt ja auch schon viel mehr. Denke es dauert noch ein paar Tage, bis er es schafft mehr Menge zu trinken und dann werden auch die Abstände länger.
Stillen ist einfach das Beste und ich gebe so schnell nicht auf.  ;D
Er wäre jetzt eigentlich erst auf die Welt gekommen, ihm fehlen halt einfach die 3 Wochen im Bauch.

@me: die Nacht war sehr gut. Ich habe um 22 Uhr noch 50ml zugefüttert und danach hat er 4 Stunden neben mir gepennt. Bett ging nicht.
War dann richtig erholt und gar nicht so genervt wie die Nacht davor und habe ihn dann auch gelassen ohne zufüttern, so dass er dann noch 2 mal kam bis 9 Uhr und da dann auch in seinem Bett gepennt hat.
Werde das jetzt erstmal so weiter machen. Tags nur Brust und Nachts mit Flasche wenn er noch mag.

Heute war ich wieder im KH zum wiegen, weil Hebbi böse Nachtschicht im KH hatte und nicht kommen konnte.
Er trinkt denke ich auch genug ohne Flasche denn wir hatten ja Freitag 3.180g und heute hatte er 3.340g.  s-springen

Männe ist ja auch wieder weg jetzt. Bin die nächsten 2 Wochen die Woche über ja alleine.  :-[
Aber danach kommt er ja abends wieder heim, da bin ich so froh drüber.  :D

@Safa: ja so mache ich es auch. Bin auch viel relaxter, wenn ich mal 3 Stunden am Stück schlafen kann.
Sonst alles fit bei euch?

@Esther: nein Marco lag nicht im Becken. Beim letzten FA Besuch nicht und ich wußte aufgrund der großen Mengen an FruWa, dass er nicht fest im Becken lag, hatte ja auch noch keine Senkwehen und Marco hing noch unter den Rippen.
Habe dann KW gerufen und der Witz war, die hatten keine stabile Trage, so dass ich die 3 Etagen daheim doch zu Fuss runter musste. Da hätte ich mir den KW gleich sparen können.  s-banghead

@Moon: hoffe das klappt mit den 4 alleine. Hmm sonst wüßte ich auch nichts wegen der Brust, hoffe das wird bald besser. Kann schon übel weh tun.  :-\

@Bijou: wow das freut mich so, dass Du Hannah dann endlich daheim hast. Jetzt geht es aufwärts und die 2 Tage gehen schnell rum.  :-*

@JungeMama: die Bilder sind echt super schön.



ღElaღ

@susann: Danke :) beim letzten Kind ist das schon ne tolle Erinnerung ...

@jen: hmm richtig schmerzhaft wurde es bei mir auch erst ab dem 5 Min-Takt. Die Wehen davor sind richtig schmerzhaft sondern eher unangenehm. Ich würde auch den Badewannentest machen wenn die Abstände weiter so bleiben. Werden sie im Wasser schlimmer sind´s wahrscheinlich Eröffnungswehen, Übungswehen lassen sich ja durch ne warme Wanne lindern.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

blume

Hallo alle miteinander !


@ Bijou:  s-so das sind ja tolle Nachrichten ! ich freu mich mit dir !  s-so


@ Susann: genau so seh ich das auch mit dem Stillen....jetzt seid ihr schon so gut und weit gekommen...wäre sehr schade jetzt aufzugeben. Ich finde es klasse, dass du so viel Geduld aufbringst  s-klatschen s-klatschen s-klatschen!


@ Jen: wo wirst du eigentlich entbinden ? vielleicht trifft man sich ja  ;)


@ Esther: Besuch gestern war ganz nett, aber auch anstrengend. Hab mich danach erstmal ne Runde ins Bett gelegt und gedöst...


@ Safa: das ist ja süss wie du schon in den Startlöchern stehst und auf sms wartest  :D kann leider noch nicht damit dienen  ;)


@ me: ich bin wieder zurück vom FA.

Neueste Infos: Muttermund ist fingerdurchlässig, CTG war gut (es waren auch leichte Wehen zu sehen, aber nur leichte eben), Kind liegt fest im Becken, noch ist genug Fruchtwasser vorhanden, Urin war normal, Blutdruck etwas hoch (sei aber wohl normal am Ende der Schwangerschaft und bei dem Wetter).....ja und ansonsten hab ich nichts Neues erfahren ! Abwarten heisst wohl die Devise....  ::)

Hab jetzt erst am Donnerstag wieder Termin beim FA, weil am Mittwoch die Hebi zur Akupunktur kommt und mein FA da nur morgens geöffnet hat. Der FA meinte, dass Donnerstag auch noch reichen würde als nächster Termin.

Ich war nach dem Arztbesuch noch beim IKEA....hab nen neuen Duschvorhang besorgt und danach noch Lebensmittel und anderen Krimskrams eingekauft...war ne gute Ablenkung ! Morgen und übermorgen soll`s hier wieder total schwül und heiss werden...da geh ich sicher nirgendwo hin  ;D

@ all, die ich vergessen hab  :-* :-* :-*

käferchen

Hallo!

uyuyuy!! Jen das hört sich nach Wehen an, wenn die sich die Abstände verkürzen, bin ja gespannt s-badewanne meine Hebamme sagte man soll nicht in die Badewanne wenn man alleine ist, falls der Kreislauf verrückt spielt, drucke dir die Daumen!!

@blume:  ;D ;D ;D ok ok i drängle mich nicht vor, meine kleine war gestern Nacht wieder wild, aber es war mir so egal, weil ich so müde war, das ich einfach weitergeschlafen habe ;) Ohhhh lecker spagheti bolognese!! menno und ich habe schon für morgen Lammfilet eingekauft :-\

@moon: das sind ja doofe Fliegen! >:(

@lorry: man dein Bruder hat echt Talent, die sind ja klasse die Fotos!!!!

@esther: mein Bauch war gestern auch ständig hart, heute nicht mehr. Ich weiß manchmal auch nicht ob es vielleicht losgeht oder nur eine Übung ist, das verunsichert mich oft.

@Jungemama: wünsche dir dass ese bald vorbei ist, habe erst heute darüber gelesen, vielleicht ist es nur Müdigkeit, es ist wirklich schwierig das festzustellen ob es echter Babyblues ist oder nicht, wünsche dir das beste s-hug Die Fotos sind echt klasse hatte fast Tränen in den Augen, so süß sind sie 8)

@sbt: ohje du arme, bin gespannt was du über der Bettnachbarin erzählst

@bijou: das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! freut mich riesig für dich dass deine kleine endlich bei euch ist

...ohoh glaube habe gerade glaube ich ne wehe bekommen, lege mich erst mal hin bis später

lg

gabriela



blume

#15132
@ jungemama: ich hab die Fotos gerade eben erst gesehen....die sind ja der Hammer....so toll !!!! Mensch da kannst dich auf was freuen, wenn du die fertigen Fotos in den Händen hälst !

@ käferchen: lammfilet ist auch sehr lecker, wenn`s richtig zubereitet ist.
Und: Oh weh, nicht wehen !!!! Immer dran denken: Hinten anstellen  ;D !

ღElaღ

@käferchen: hmm aber ich merke schon das es nicht nur die Müdigkeit ist, ich bekomme eigentlich genug Schlaf, wenn die Kleine schläft leg ich mich auch mit hin und nachts kommt sie meistens eh nur einmal. Ich hab letzte Woche fast die Krise bekommen als ich kaum noch Milch hatte wegen dem Wachstumsschub der Kleinen. Sie hat ununterbrochen geschrien und ich konnte nichts tun ausser mit ihr durch die Wohnung rennen ... da erinnert man sich dann an die Aussagen derer Mütter die ihre Kinder umgebracht haben und dann bin ich ganz schockiert weil ich Angst habe auch mal die Geduld zu verlieren. Ich bin froh das mein Schatz mir soviel abnimmt, sonst würde ich wahrscheinlich nicht alles so locker nehmen.

@blume: Ja danke ... ich bin schon ganz gespannt. Aber erstmal müssen wir welche aussuchen und dann nochmal hin zum Fotos machen und dann wieder aussuchen :) ach was für ein Spaß.

Hmm ich bin ja gespannt wann hier alle fertig sind mit kugeln und wer das Schlußlicht sein wird.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Moonlight0078

Sagt mal, wollte SBT nicht heute nach Hause gehen? Hätte ja gedacht, dass sie sich zu HAuse erst mal über den Rechner her macht! Wo ist sie denn?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





blume

@ Moon wegen SBT: ja Safa hat geschrieben, dass SBT heute nach Hause kommt...
...vielleicht geniesst sie ja erstmal die ersten Stunden zu Hause mit ihren Lieben bevor sie uns hier beehrt  ;)
Hoffen wir mal nicht, dass sie schon von massig (unerwünschtem) Besuch "überfallen" wurde...

Susann

Vielleicht hält Kian sie noch auf Trab.  ;D
Aber ich kann das verstehen. Hatte die vorletzten 2 Nächte auch eine Bettnachbarin, deren Tochter fast nur geweint hat. Sie ist zwar nachts dann oft raus, aber ich war jedesmal hellwach.  ::)
Sie konnte ja auch nichts dafür...
Und die letzte Nacht war ich dann nur wach, weil ich alle 1/2 Stunde Quarkwickel bekommen habe, weil meine Brust sonst geplatzt wäre.

@Blume: nein ich mache das erstmal so weiter. Denke schon, dass sich das noch einspielt mit dem stillen. Er war halt einfach zu früh und nicht stark genug.
Und wenn es auch nach 1-2 Wochen noch nicht mehr wird mit dem trinken kann ich immer noch weiter überlegen.
Aber erstmal klappt das so.
Hört sich doch gut an bei Dir. Hoffe wirklich, dass es bald los geht. Bin auch gespannt, wer das Schlußlicht hier macht.

@Käferchen: nicht so viel wehen, nicht das es los geht.  ;D

@Jen: wo bist Du, was machen die Wehen?

Munzelhase

Hey ihr,

so Bad ist nun auch endlich geputzt  ;)...mein Rücken will wirklich nimmer...kann nicht sitzen nicht stehen nicht laufen ohne Schmerzen...

@Jen...wie siehts aus???

@Blume...hm das hört sich doch schonmal gut an...aber nun warten warten warten *ohjeeeeeee*

@Käferchen...gehts dir besser???

Ich hab morgen auch wieder FA Termin mal schaun was sie dann sagt...

WOHER BEKOMME ICH DENN DEN Yogi-TEE???und den APRIKOSENSAFT???

so ich geh auch schon wieder weg vom pc, kann nimmer hier sitzen...

schau später nochmal rein ob sich noch was getan hat ;)


Moonlight0078

Dann will ich doch mal hoffen, dass sie zu Hause einfach nur ihre Ruhe genießt!  ;D

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





käferchen

uffff! war wohl falscher Alarm! mein Mann hat Panik bekommen und angefangen sich Brote zu machen- genau so ein Freßsack wie ich  ;D ;D

Naja jetzt gehts wieder aber nun bin ich totaaaaaaaalö hungrig teile mir eine Dose Hühnersupper mit Schatz, hmmm...

@yogitee gibts bestimmt im Reformhaus oder bei DM glaube ich habe ich gesehen.

bis morgen!!

Gabriela



Safa

sbt ist daheim, haben grad sms geschrieben also macht euch keine sorgen - sie meldet sich ganz bestimmt hier sobald sie kann. bestimmt ist ihr dreibein auch daheim und da kann man ja net so wie man will  ;D




www.faden.de.tl

mausus

Herzlichen Glückwunsch liebe Renee, liebe SBt und liebe Nadine!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
ich freu mich so sehr mit euch... uns so süße Babys!!!

Alles Liebe für euch frischgebackene Mamis!!!
Bussi eure mausus :-*

SBT

hallo meine lieben mädels.. vielen dank für eure glückwünsche und den glückwunschthread da bedank ich mich nachher noch...

eigentlich wollt ich echt noch hier rein schreiben (so wie nadine, schade wäre ja lusstig für die lese gewesen *g) aber ich war mir ja soo unsicher *gg

näheres schreib ich dann in meinen geburtsbericht... nur eins vorweg was ich lusstig fand, am 18.9. umd 23uhr verabschiedete sich meine tochter mit ihrem freund von uns, und ihr freund sagte zu mir: also wenns los geht meldest dich bei mir, ich hab nur abgewunken und hab gesagt, da geht nüscht los... und ohne misst jetzt... als die beiden durch die tür waren fing das erste leichte ziehen an...  ::) ::) ::) 

alles in allem war es ne schöne schnelle geburt ohne pda ohne schmerzmittel und mit eigenen wehen... selbst mein dreibein war begeistert und die hebamme und ärztin auch, weil ich das alles so schön gemacht hab  ::) ::)

ich bin leider im moment total übermüdet dank meiner bettnachbarin, die mich am tag auch nicht hat schlafen lassen weil permanent ihr telefon klingelte und sie echt stundenlang mit ihrer kroatischen landesprache mit einer unmöglichen lautstärke am hörer hing... und in der nacht machte ihre kleine theater ohne pause.... hoffe mein kleiner kian lässt mich heut nacht bissle schlafen...

meine kinder sind hin und weg sie hängen nur an dem kleinen rum, und meine grosse schleppt ihn nur durch die gegend und sitzt auch jetzt grad wieder mit kian schlafend im arm auf der couch.. bin grad froh sie zu haben...

ich glaub verwöhnt hab ich ihn auch schon, der pennt nur aufn arm oder aufn bauch  ??? ???  das wollt ich ja mal gar nicht aber ich glaube ich bin ne alte glucke und habe voll angst dem kleinen passiert was...

so jetzt noch meine liebe nadine... mich hats ja fasst vom hocker gehauen das sie auch am selben tag wie ich entbindet... und so wie es ausschaut auch so fix...

ich hoffe hier spielt sich alles schnell ein... und hoffe ich bin moren wieder nen halbwegs normaler mensch mit ner mütze schlaf...

wünsche allen restkugeltanten das es bald los geht und nicht allzulang dauert...

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

schw.esther

Hallo, ich meld mich auch mal wieder.
Mein Tag war bescheiden, die Hebi hat mich versetzt weil sie verschlafen hat (was ja mal apssieren kann...) und da ich so fertig war und auch so froh war, dass sie kommen wollte hab ich ziemlich hysterisch reagiert- die lieben Hormone eben...
Dann haben wir aneinander vorbei telefoniert...
Naja, dann wird mir der FA-Termin morgen wohl genauere Informationen bieten. Ansonsten gibt es nix Neues- Bauch ist fast durchgehend hart, zwischendurch ziepts mal im Oberbauch mal im Rücken, nix halbes und nix ganzes eben...
Besonders plagen mich meine Hände- hab mir wohl in den letzten SS-WOchen doch noch ein Karpaltunnelsyndrom eingefangen und es ist verdammt fies, dass die ständig einschlafen oder wehtun...

Sorry für den Ego-Post, wir kriegen gerade Besuch. Schwager mit Kind und Freundin kommen und bringen noch ein paar Babysachen wenigstens ein schöner Abschluss.
Bis später vielleicht...

Munzelhase

Hey Mädels,

@Esther...mal schaun was deine FA morgen sagt...ich habe morgen auch FA Termin...

@Jen...und???

@Sbt...schön dass du wieder da bist...natürlich sch.. mit deiner Zimmernachbarin...erhol dich schön daheim und genieß die Zeit mit deinem Süssen...

@Käferchen...oh falscher alarm...gehts dir nun wieder gut???

Wünsche euch ne gute Nacht......


schw.esther

so, der Besuch ist wieder weg. War süß die Kleine ist gerade 7 Monate alt und es hat Spaß gemacht ihr was vorzusingen...
Außerdem haben wir jetzt auch so einen Badeeimer und noch ein paar kleine Klamotten bekommen, schön....

SBT-schön, dass Du wieder zuhause bist. Erhol Dich gut und hoffentlich klappt es heute mit dem Schlafen besser...
Ich war ja auch fast so alt, wie Deine Große, als unsere Hannah kam und fand das damals auch nur klasse. Konnte ganz viele Erfahrungen machen, was es heißt ein Baby zu haben, ohne selbst Mutter zu sein und meine Mutter fand es auch gut, dass wir sie so unterstützt haben. Ist was Besonderes in dieser Konstellation- genießt das!!

Munzelhase- dann viel Spaß morgen beim Arzt, bin gespannt, was Du berichtest... Ich hab den Yogi-Tee aus so nem Naturkosmetik -Laden, gibt es aber, wie Käferchen sagt im Reformhaus und sollte es auch im Bioladen geben. Bei der DM hab ich ihn nicht bekommen.

Käferchen- Du willst doch auf Deine Eltern warten!!! Außerdem kannst Du uns jetzt doch nicht auch noch überholen...

Blume- solidarische Grüße!!!!

Junge Mama- tolle Photos, hat bestimmt Spaß gemacht, als sie gemacht wurden!!!

Susann- tolle Geschichte mit dem Liegendtransport, da wird man zuerst wuschig gemacht und dann sowas. Ist ja zum Glück alles gut gegangen. Ich kann gut verstehen, dass Du das Stillen durchziehst, auch wenn es jetzt noch gegen einige Widrigkeiten anzukämpfen gilt- mir bedeutet es auch viel zu stillen und ich werde viel daran setzen, dass es klappt. Ich drücke die Daumen, dass es sich immer besser einspielt, gerade auch jetzt, wenn Dein Mann zwei Wochen weg sein wird!

Bijou- klasse, dass Hannah bald nach Hause kann, ich freu mich mit Euch! Gut, dass Du das mit AP hinbekommst, gell ist nicht so kompliziert!?!

Jetzt wünsch ich ich Euch auch allen einen gute Nacht!
Den Schon-Mamis- brave Babies, die anständig trinken und wenig schreien und den noch Kugelnden, wenig Rückenschmerzen und Erholung und Kraft für das was noch vor ihnen liegt!




Mikalina

Huhu,

sagt mal weiß einer von euch ob wundrose (streptokokken-infektion) ansteckend ist? wollt mittwoch zu meiner mutter und die hat das derzeit leider... fiel mir eben mal so ein, ob das mit meiner lütten überhaupt ok ist


lg

käferchen

Guten Morgen!

ich gebe einen aus, so *frühstuck hinstell*


(...naja ich kann den Tisch nicht so schön decken wie sbt, bitte entschuldige mich)

@sbt: mensch das ist ja echt ärgerlich mit der Nachbarin :-/ naja jetzt bist du zu Hause bei deiner Family und wie schön dass alle glücklich und gesund sind :D :D :D

@me: mir gehts wunderbar, gestern war es ein sehr heftiges nach unten ziehen, da wollte ich nur meinem Mann was fragen und stand da und dachte oh Gooooooooooott! es war um 5 dann wars aber vorbei kann keine einzige wieder. Mein Mann sagte nur ruh dich aus, leg dich hin ich mache jetzt Brote, ich musste so lachen!! ;D ;D ;D ;D Dann habe ich ihn beruhigt und sagte es war falscher Alarm. Ja meine Eltern kommen ja schon in 2 Tagen!!! bin so aufgeregt und mein Mann auch dass wir gestern nicht einschlafen konnten, haben uns ein Bierchen ohne alk geteilt im Bett ;D

und nun gibt es reales Frühstuck, hab Hunger!!! bis gleich



Susann

Von mir auch guten Morgen,

meine Nacht war dank zufüttern ganz gut. Marco schläft auch wieder im Bett.  ;D
Allerdings hat er wieder schlechter getrunken heute nacht und viel Flasche...
Ich bin gerade wieder ein wenig verzweifelt.  :-[

@SBT: schön das Du wieder daheim bist. Meine Bettnachbarin war ähnlich, kannste ja oben lesen. Aber sie hat zum Glück tags nicht noch telefoniert und für die Kleine kann sie ja nichts.
Aber Tags kam alle Nase lang jemand ins Zimmer, so dass man dauernd wach wurde.
Hoffe die Nacht mit Kian war gut?
Keine Angst Du verwöhnst ihn nicht! Die Würmchen brauchen einfach noch die Nähe, das ist ganz normal. Mach Dich da nicht verrrückt.  ;D
Ist doch super, wenn Dich Deine Tochter oder beide so gut unterstützen. Auf den Bericht bin ich super gespannt. Ich habe meinen gestern getippt.  :)

@Käferchen: danke für´s Frühstück. Die 2 Tage hälst Du noch durch.  :-*

@Mika: weiß ich leider nicht. Hast Du mal gegoogelt?

@Esther: schön mit dem Besuch. Ist immer gut, wenn man von Bekannten noch was bekommt.
Ich bekomme ganz viel von einer Freundin geliehen. Deren Tochter ist jetzt 14 Monate. Jetzt auch wieder den Vaporisator. Da bin ich froh drum.
Mit der Hebbi war natürlich blöd. Vielleicht hatte sie einen anstrengenden Tag im Kreissaal...
Wie war deine Nacht? Viel Spaß beim FA.

@Munzel: Dir auch viel Spaß beim FA und hoffe es gibt gute News.


Bijou

guten morgen ihr lieben,

sbt
schön, dass du wieder da bist. wie war deine nacht?
Ich bin sehr auf deinen geburtsbericht gespannt!!!!
und ich denke nicht, dass du kian verwöhnst. die mäuse brauchen doch noch so viel nähe. das gibt sich sicher bald.
mensch. da merkt man erstmal wieder, was ich mit hannah alles verpasse. die arme maus!!!

esther
Karpaltunnelsyndrom hatte ich bei lennard. die letzten zehn wochen. es ist schrecklich gewesen. hat auch so ca. 3 monate gedauert nach der geburt, bis es wieder verschwunden ist. aber es geht wieder weg!!!! ;)
Diesmal habe ich das ausnahmsweise nicht mitgenommen. wobei ich schon drauf gewartet habe.... ;)

so. irgendwie habe ich so beschissen geschlafen. habe ständig geträumt, dass hannah doch noch irgendwas hat und nicht heim darf. drückt mir bloß die daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt, sonst drehe ich durch!!!