Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Susann

Das klappt schon alles Bijou. Morgen darf die Maus endlich heim und dann holt ihr alles nach!  :-*

mausus

Wünsche euch allen einen schönen Tag und allen frischgebackenen Mamas viel Freude mit den Süßen!!!
Männle liegt seit gestern um halb sechs im Bett: SOMMERGRIPPE
Auch das noch... habe heute Nachsorgetermin! Ärztin will unbedingt Hannes sehen! Er war heute Nacht sowas von aktiv, hatte also nur ganz wenig Schlaf... gähn!

Infos zu Hannes: er wiegt nun 3500 g, toll, hat seit Freitag 100g zugenommen! Hebi ist sehr zufrieden! Leider plagen ihn nach wie vor Blähungen uns rauben mir den allerletzten Nerv!

Drücke euch alle sehr!!!
Bussi eure mausus :-*

jenny25

Guten morgen!!

Ich kanns euch sagen: Ich hab so eine Nacht hinter mir.. Ich hatte Wehen, dass ich dachte ich muss ins Krankenhaus... Das tat mal so weh.. Ich wollte dann noch ein bisschen abwarten... Das ging so von halb neun bis um 1 Uhr... Um zwölf bin ich dann mal in die Badewanne... Da wurde es auch nicht besser... Naja,,, ich bin dann ins Bett und dann, tja,... bin ich vorhin aufgewacht. Also war es wieder falscher Alarm... Ich bin ja gespannt, was mein FA heute sagt. Hab ja wieder um 16 Uhr Termin..
Jetzt zieht es mir auch schon wieder im Bauch.. Echt nervig so langsam..
Bei Sonnenscheinchen war es doch glaub ich auch so, dass sie das tagelang hatte und nicht wusste ob sie ins KH gehen soll...

käferchen

@jen: waren die Abstände so groß oder wie? bin gespannt was dieen FA sagt und sieht :) :)

@mausus: ohje, tut mir Leid dass dein kleiner Blähungen hat. Mein Mann fühlt sich seit gestern schlapp ich habe ihm Kussverbot gegeben ;D, bei diesem komischem Wetter auch kein Wunder dass die Grippewelle kommt :-\

@all: meine Freundin, die die Fehlgeburt hatte, nimmt antidepressiva, wie geht man mit sowas um, soll ich sie anrufen? ich kann leider nicht zu ihr fahren, müsste 30 min fahren, das ist mir zu viel mit dem dicken Bauch :-\ würde sie so gern aufbauen :'(



jenny25

Nein, die Astände waren absolut nicht groß.. Vielleicht 15 min. dann mal wieder 10min....
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich noch warte mit ins KH fahren und ich hatte wohl recht.. Ich bin auch gespannt.. Mein FA meinte ja, dass man sich heute nicht mehr sieht.. Aber ich muss ihn wohl wieder mal vom Gegenteil überzeugen :-)

Das mit deiner Freundin ist echt eine schwierige Situation.
Durch die Antidepressiva wird man ein bisschen wie weggebeamt.. Ich denke es ist vielleicht eine gute Idee ihr einen Brief zu schreiben.. Dann kann sie den lesen, wenn sie so weit ist... Vielleicht möchte sie nicht darüber sprechen und wäre überrumpelt, wenn du anrufst...

SBT

huhu mädels.... nacht war ganz super... melde mich nachher nochmal hebi kommt gleich.. hier nen neues foto vom kian.... er ist ganz lieb im moment


jenny25

Mein Gott SBT, der ist so schön euer Kian!!! Ihr habt den sooooooooooooo gut hingekriegt!!

Safa

oh menno jetzt wollte ich munzelhase bei unserer FA überraschen und nun hat mir sophia nen fetten strich durch die rechnung gemacht und ist nach ewigem quengeln eingeschlafen und wenn sie aufwacht hat sie dann eh gleich hunger. wird mir also net mehr reichen befürchte ich ausser sie würde jetzt dann gleich wach. mist, ich hatte mich so gefreut :( ausser natürlich munzel hätte noch mal nen termin ;) schade.....




www.faden.de.tl

käferchen

@jen: uy! 10 min abstände klingt ernst, aber warte bis du bei der fa bist, vielleicht dauerts nicht mehr lange ;) Ich kann irgendwie auch kaum erwarten meine kleine in den armen zu halten :D :D wahrschneilich gehts dir genau so vor allem wenn ich diese ganzen süsse Fotos hier sehe, schmelze ich dahin :D Das mit dem Brief finde ich eine gute Idee! das werde ich tun, danke für den Tipp :-*

@sbt: ohhhhhhhhhhhh ist der knuddelig!!!!! ::) ::) ::) ::)



jenny25

Mein Frauenarzt wird erst mal lachen, wenn ich wieder komme.. Ja und dann bin ich gespannt, was er sagt.. Heute wird dann auch noch mal Ultraschall von der Kleinen gemacht... Bin ja sehr gespannt, was sie nun ungefähr wiegt.. Sie drückt heut auch wieder so arg nach unten.. Das tut manchmal echt weh..

Ja, dass mit dem Brief ist glaube ich besser.. Dann kannst du auch besser überlegen was du schreibst und kannst dir Zeit lassen... Wenn sie dann den Brief bekommen hat und mit dir sprechen möchte, dann meldet sie sich bei dir, wenn sie soweit ist.... Schreib halt dann rein, dass wenn sie reden möchte, sie dich jederzeit anrufen kann

sammy

Hi Ihr Lieben!

Meine Zeit ist etwas knapp, aber ich will wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben!

Uns geht es gut, Maya ist ein kleiner Nimmersatt und will nicht in ihr Bettchen schlafen, lieber im Elternbett. Ich versuche jeden Tag, sie in Ihr Bettchen zu legen.
Ihr Bruder mag sie ganz gern, streichelt ihr gern den Kopf  :)

Mein Lütter Großer  :D kann seit Freitag letzter Woche laufen!!!!  s-party

Wir sind soooooooooooo stolz auf unsere Mäuse!

Seit mir nicht bös, dass ich auf niemanden eingehen kann, ich hole dass die Tage Schritt für Schritt nach, bis ich wieder am Ball bin!

Allen frischgebackenen wünsche ich ALLES LIEBE!!! :-* :-* :-* :-*

Ich muß nach und nach  nachlesen, habe sicher viel verpasst  :-[

:-* :-* :-* :-* an alle!
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

ღElaღ

@SBT: Oh mein Gott ist der aber süß :) na wenn das kein Prachtkerl ist  ::)

@Jen: Und?? hat sich schon wieder was getan oder immernoch das selbe??? Dauert bestimmt nimmer lang.

@me: Oh menno hatte ich gestern nen nervigen Abend. Ich hab rechts immernoch nen leichten Milchstau und die Kleine muss vorwiegend die Seite trinken, ist zwar total schmerzhaft aber danach total erleichternd. Das Problem ist nur die Kleine ist total unzufrieden damit und gestern hatte sie solche Bauchschmerzen das sie überhaupt nicht schlafen wollte. Bin bis 23 Uhr mit ihr durch die Wohnung getingelt bis mein Schatz mich dann abgelöst hat ... Meine Hebi meinte gestern das es sein kann das ich den Milchstau von dem Stress hab und von zu wenig Schlaf. Nur wann soll ich Schlaf nachholen unter der Woche ?? Hmm jedenfalls is meine Hebi jetzt im Urlaub und ich hatte gestern Abschlusskontrolle, kann sie aber jederzeit anrufen.
Oh die Kleine hat jetzt schon über 3800 Gramm der kleine Brummer *g*

Und sonst passiert hier ja wirklich kaum noch was?! Ein bischen mehr Action wenn ich bitten darf :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Lola

Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal wieder nur ganz kurz. Zuerst mal

SBT und Nadine
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
herzlichen Glückwunsch und eine ganz ganz schöne Kennenlernzeit.

Uns geht es soweit gut. mausi weint. melde mich wieder.

JazzyE

 :D Juhu mein kleiner Jason ist heute morgen um 4:45 Uhr auf die welt gekommen nun sind wir zu dritt.  s-so s-so s-so s-klatschen

jenny25

JAZZYE: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Schöner Name!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bist du schon wieder zuhause??? Wie war die Geburt??? Erzähl mal ein bisschen!!! *neugierigbin*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Bijou

jazzye
herzlichen glückwunsch zum mausemann!!!! :D

schw.esther

Hallo ihr Alle!

So, jetzt ist es tatsächlich so, wie erwartet. SBT- ich beerbe Dich!
Bei uns sieht nix nach baldiger Geburt aus- MuMu nach wie vor zu, Käseschmiere im Fruchtwasser und keine Wehen, total unauffälliges CTG- wird mein errechneter Termin, um den 26.27.07 rum scheint wohl doch eher stimmen.
Jetzt geht bei uns das Theater also auch los.

Dem Bauchzwerg geht es aber gut, die Plazenta zeigt keinerlei Anzeichen von Verkalkung und die Nabelschnur ist gut durchblutet. Aktuelle Gewichtsschätzung ca. 3800 g (ein Brummer also...)

Jetzt heißt es Geduld haben...

Munzel, bin gespannt, was es bei Dir Neues gibt und ziemlich überzeugt, dass Du vor mir dran sein wirst.

Jazzye- herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und alles Liebe für die erste Zeit mit ihm!

Munzelhase

So bin wieder da vom FA...meine FA hat geschaut wie ein Auto...WAS?????SIE HIER?????....naja...

Muttermund 3cm offen, Gebärmutterhals komplett verstrichen, Gewebe ganz dünn und butterweich...aber KEINE richtigen Wehen...oh mann...sie versteht nicht warum es nicht los geht...aber Amélie hat noch genug Fruchtwasser und die Plazenta ist zwar bisl verkalkt aber noch okay...Freitag nächster Termin!!!(aber sie meinte sie will mich da nimmer sehen *g*) es ist so der Hammer, die ganze SS über die Angst dass sie zu früh kommt wegen meinem verkürzten Gebärmutterhals und meiner Op letztes jahr und nun....hm hm hm

@Esther...hm...was soll ich sagen...ES SOLL LOS GEHEN!!!!!!manno...WOHER KRIEGEN WIR NUN WEHEN??? ;D...was für Taktiken machst du nun?Wehencocktail?Aprikosensaft(ich finde niergends welchen)...?!?

@Sbt...jetzt gehts mir wie dir...aber schön dass es kian und euch so gut geht!!!echt ein schnuckelchen!!!!

@Safa...Schade dass es nicht geklappt hat hätte mich echt gefreut!!!!!ohhh manno  :(

@JungeMAMA..oh man ich hoffe du kommst ein bischen zur Ruhe und dir und deiner kleinen gehts dann wieder besser!!!!!

@Jen...mal gespannt was bei dir so geht... ;)

@Jazzye..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@Wehencocktail...hat das eine von euch schonmal probiert???Erfahrungen damit???

@YogiTee..sollte man da einen bestimmten nehmen???habe nun den Glücks TEE genommen  :D..ihhh riecht wie Weihnachten!!!

so werd mich ans Mittagessen machen...Milchreis mit Zimt  ;D


schw.esther

Munzel- ich hab mit meiner Hebi gerade besprochen, dass ich aufgrund meines unreifen Befundes die wehenunterstützenden Maßnahmen noch hinten anstelle- hier sieht ja gar nix nach Geburt aus und  dann würde ich das Baby und meinen Körper damit nur stressen...
Schade, hatte mich so auf ein Gläschen Rotwein gefreut, grins...

Bei Dir sieht das ja anders aus, aber vom Wehencocktail mit Rizinusöl wurde mir schon verschiedenen Seiten abgeraten. Ich würd das nicht machen. Trink Aprikosen- oder Pflaumensaft, das regt die Darmtätigkeit an und kann sich so auch wehenfördernd auswirken. Yogi-Tee (Hauptsache Zimt, Nelke und Ingwer ist drin), gerne ne Kanne übern Tag verteilt, wenn man es mag ein Glas Sekt oder Rotwein- ist aber auch heiß diskutiert...
Ansonsten würd ich das nicht übertreiben, Deine Kleine wird sich schon den richtigen Zeitpunkt aussuchen, auch wenn das für Dich Geduld bedeutet.
Ich sag mir das jetzt auch immer wieder...

Munzelhase

@Esther...ich wußte gar nicht dass das mit dem Rizinusöl nicht so gut ist?!?neee nehme auch nicht einfach irgendwelchen Zeug!!!trink nun den YOGI Tee und aber woher bekomme ich den Aprikosensaft?ich war schon in einigen Läden (auch Alnatura) und nirgends bekommt man den...naja schaun wir mal wann unsere Mäsue Lust haben aus ihrem Versteck zu kommen...meine FA meinte es kann auch ganz schnell gehen!!!(weil ja der Rest Geburtsreif ist)...

@Sekt?...soll man wirklich Alkohol trinken?!?habt ihr das gemacht?


schw.esther

Eben beim Alkohol scheiden sich die Geister. Es gibt Leute, die das kategorisch ablehnen. Es geht ja aber auch nicht drum sich das Zeug flaschenweise hinter die Binde zu kippen. Ein Glas Sekt oder Rotwein kann sich wohl positiv und wehenfördernd auswirken. Ich denke auch nicht, dass diese "Dosierung" dem Baby zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft schadet (vielleicht gibt es hier Leute, die das anders sehen und mich für diese Aussage steinigen...), aber wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst würde ich das auf keinen Fall machen.
Die Rezepte für Wehencocktails enthalten oft auch einen Teil Alkohol manchmal sogar Schnaps (das widerum finde ich sehr befremdlich).
Meine Hebi meint, dass man auch Pflaumensaft statt Aprikosensaft nehmen kann, wirkt ja auch verdauungsfördernd- den bekommt man normalerweise in Drogerien und ich find auch nicht, dass er so übel schmeckt. Ich würds halt nicht übertreiben.

jenny25

Ich denke, wenn der Arzt zu mir gesagt hätte, alles geburtsunreif usw. dann würde ich jetzt auch nicht so warten.. Aber weil er ja gesagt hat, dass alles bereit ist, warte ich nun jeden Tag das sich was tut...Ich bin ja gespannt was bei meinem FA-Termin nachher rauskommt...

ღElaღ

Ja ichhoffe es wird auch schnell wieder besser.

Also ich hab den Cocktail mit Rizinusöl, Aprikosensaft, Mineralwasser und Sekt versucht. Also die Darmtätigkeit regt es ungemein an und auch ein bischen die Gebärmutter. Bei mir hat sich allerdings nichts getan weil mein MuMu noch unreif war. Aber ich weiß nicht ob ich das nochmal machen würde. Übrigens Aprikosensaft hab ich bei Tengelmann bekommen, der ist von Granini. Hab erst in der Apotheke geschaut aber die haben ja alles ausser Aprikose  ::)

Hmm also ich hab während der Schwangerschaft auch mal nen Bierchen oder so getrunken, im Mai war ich sogar auf ner Hochzeit und hab ein Gläschen Sekt und 2 Gläser Weißwein getrunken. Also geschadet hat es bestimmt nicht und ich hab mich ja nicht besoffen, hab die 3 Gläser von morgens bis abends auf den ganzen Tag verteil getrunken und dazwischen Wasser. Hmm also Schnaps würde ich jetzt auch nicht trinken, das wäre mir dann doch ein bischen zu heftig denk ich.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Munzelhase

@Jen...ja so ist es...wenn die Ärzte einem sagen alles sieht nach Geburt aus etc dann wartet man...aber bei mir hieß es dass auch schon vor 3 Wochen!!!naja okaymittlerweile ist auch der Muttermun dnoch weiter aufgegangen aber kugeln tu ich ja trotzdem noch *g*...echt hammer...man kann es niiieeeee sagen... :-\

@Esther...hm ich weiß nicht muss mir das mit dem Sekt mal überlegen...da ich eig in der ganzen SS echt keinen Tropfen aus Überzeugung getrunken hab...aber schnaps finde ich echt hammer...naja nun mal schaun will ja auch keinen Stress machen...nur mein blöder Rücken leitet mich dazu...

@JungeMAma...klar dass muss jeder für sich wissen!!hm ich überleg grad wo es bei uns nen Tengelmann gibt *hm nachdenk*...


jenny25

Munzel: Denk einfach daran, dass es echt gut ist, wenn der MuMu nun schon ein bisschen offen ist.. So hast du dann bei der Geburt nur noch 7 cm zu meistern  ;)