Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

@junge mama und alle anderen geplagten bauchwehmäuse... mensch ich bin so beruhigt ich dachte schon mir gehts nur so... nur das meiner das theater nachts veranstaltet...

@me.. wir waren heut vormittag drei std mit kiwa in der stadt... da drin schläft er gsd ganz seelig... werden nachher nochmal los gehen... ich möchte heute die geburtskarten (wenn ich dazu komme) endlich mal fertig machen..

@susann.. ja genau KOCHEN WAS IST DAS?.. dazu komm ich auch nicht... wenn die anderen sich um kian kümmern mache ich meine wäsche und haushalt etc...  :-\ :-\

@sammy.. macht nix.... das du noch weniger zeit hast wie wir anderen ist ja klar.. kein problem..  :-* :-* :-*

@blume... eigentlich klingt das bei dir nach auszug, so fing es bei mir auch an mit MENSSCHMERZEN!!!!!!

@susann.. süüüüßen schatz habt ihr da, so schnute ziehen ist voll niedlich!!!!!! ich könnt da immer reinbeißen..

@jen..  :-* :-* :-* :-* das wird noch, die maus zieht auch bald aus...

so hebi kommt gleich bin gespannt was er wiegt...


mullemaus2211

Hallo Mädels!

@JungeMama: Tut mir Leid das deine Maus so mit den Blähungen zu kämpfen hat. Julian hat es heute auch wieder gaaanz extrem, bin froh das er jetzt mal gepuckt ein wenig schläft. Versuch doch auch mal deine Kleine zu pucken. Wüsste jetzt sonst ausser Carum Carvi und Belladonna keinen Rat. Wünsche dir viel Kraft, die kann man in dieser schwierigen Zeit echt gebrauchen s-hug

@Susann: Mensch, was ein süßer Schatz :). Kann es sein das er vom Aussehen schwer nach dir kommt? Schön das es wieder so gut klappt mit dem Stillen, wünsche dir sehr das es so bleibt!

@Bijou: Du Arme s-hug! Julian bek*otzt sich auch mehrmals am Tag, gestern musste ich ihn 3 mal umziehen. Ist schon echt nervig, oder? Dazu dann noch das ätzende Bauchweh :( :-X :-\

@Nadine: Ich gebe jetzt nur noch die Flasche nachdem beim Pumpen nur noch 10 ml kamen. Habe das Stillen Probiert aber es sollte einfach nicht so sein...

@Alle anderen: s-winken s-hug :-*

@Kugelnden: Drücke euch die Daumen das es bald losgeht und wünsche euch eine schöne Geburt :)

@Us: Haben gestern unseren ersten richtigen Ausflug mit Julian gemacht, waren in Nassau an der Lahn. War echt schön mal ein bisschen am Wasser spazieren gehen zu können.

Meine Mutter hat jetzt aus der Apotheke Symbio Lact Comp. mitgebracht, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Milchsäurwe bildenden Bakterien, das soll wohl eine gesunde Darmflora unterstützen und Blähungen und Bauchschmerzen lindern. Bin mal gespannt ob es was bringt, war immerhin teuer genug das Zeug >:(.

Ansonsten ist alles beim Alten, uns geht es bis auf das leidige Bauchweh ganz gut...





Safa

huhu
melde mich auch mal wieder bevor mein schreihals aufwacht :D

sie schläft ja immer noch echt super aber wenn sie wach ist ist sie irgendwie nur am nörgeln. hätte gerne mal ein zufriedenes baby hier das einfach nur mal daliegt und sich wohl fühlt oder gibt es das net? hab das bei angelina wohl vergessen, da weiss ich nur noch dass sie abends getobt hat bis sie eingeschlafen war aber sophia nörgelt irgendwie den ganzen tag

alle zweitmamas oder dreifach mamas ;)
wie macht ihr das mit euren mäusen wenn die großen termine haben oder in den kiga müssen? weckt ihr sie dann immer auf? mir tut die maus so leid wenn ich sie dauernd rausreissen muss :( morgends bringt angelina meist meine mama in den kiga aber ich will das eigentlich alleine packen aber ich müsste sophia halt aufwecken da sie da wirklich immer pennt zu der zeit. mittags wenn kiga aus ist ist oft essenszeit und nachher ist kinderturnen und im moment schläft sie wieder. tja und wenn kinderturnen fertig ist, ist dann wieder essenszeit. irgendwie echt schwierig so lange die mäuse noch keinen festen rythmus haben..... freundin hat mir geraten die maus liegen zu lassen da ich immer kurze strecken bewältigen muss und es sich um allerhöchstens 10 minuten handeln würde aber da hab ich irgendwie auch kein gutes gefühl dabei. freundin von mir macht das auch so aber ich trau mich net, will aber auch nicht immer andere leute brauchen, menno  :-\


moon
finde die seite so gut wie du sie gemacht hast :) hoffe wir können bald umziehen!




www.faden.de.tl

Würmchen

*kurzreinschleich*
@safa
kannst du morgend dein großes Kind nicht später bringen? und dafür später abholen? dann hast du doch schon 2 schlafzeiten wieder besser und musst die maus nicht ständig wecken...allein lassen würde ich das baby nicht aller höchstens das babyfon reicht bis zur kita ansonsten nicht...

*sowiederrausschleich*




Safa

würmchen
ich bringe angi ja schon recht spät, man muss die kinder bis 9.30 uhr drin haben und kann sie spätestens 14 uhr wieder abholen. ich bringe sie ja schon erst 9 oder 9.30 uhr und holen tu ich sie um 14 uhr weil sie immer noch im garten toben und das gefällt ihr ja :) hab langschläferkinder was mir ja eigentlich recht sein kann, die große muss ich auch jeden morgen aufwecken aber krieg sie abends net früher rein (20 uhr)




www.faden.de.tl

Würmchen

@safa
ach soooo...cool :o solange schlafen sie...wahnsinn...dann würde ich die püppi wahrscheinlich im shclafi in den kinderwagen packen ;D ;D ;D und mitnehmen da kann sie ja dann weitershclafen ;D

ich will auch einen langschläfer *schnief*
bei mir ist um 6 die nacht zuende...egal wann ich ihn ins bett packe :-\




Safa

hab hier wieder bilder von mamai von soraya ;)
hübsche maus, ganz mama :D












das wird wohl sohnemann sein :)

und das mama bissel unscharf aber hübsch hübsch











www.faden.de.tl

Mikalina

Hallo Mädels,

Gratu an Munzel endlich ist es geschafft  :-* :-* :-* :-*

Nun kurz zu mir sorry kann nicht wirklich auf wen eingehen, bin noch etwas durch den Wind...

Wir waren am WE leider im KH weil es meiner Maus nicht gut ging ;(
Sie trinkt bei mir halt zu wenig und die Ärzte meinen nun ich soll lieber abpumpen um halt kontrollieren zu können, was meine Maus von meiner MuMI trinkt. Ich komm gerade mal mit beiden Brüsten alle 3 Std auf 40 ml.

Nun hab ich in der Apo angerufen die verleihen elektrische Pumpen. 50€ Kaution, dieses Set was man dazu braucht 30€ und 2€ Leihgebühr pro Tag. Das wären dann alleine im Monat ca. 50€ nur an Leihgebühr.

Jetzt frag ich mich, ob es nicht günstiger wäre eine direkt zu kaufen. Im KH hab ich mit ner elektrischen abgepumpt.

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit ner Handpumpe? Könnt ihr Pumpen, egal ob elektrisch oder handlich, empfehlen?

Hab im Netz mal gestöbert. Die elek. von Avent kostet um die 140 Euro und es gibt noch ne Handpumpe ob die halt was taugt?

Würde mich wahnsinnig über Tips freuen, weil die MuMi möchte ich meiner kleinen Raupe Nimmersatt nicht nehmen ;(

Lg

Jessy

Würmchen

@mikalina
du bekommst ein rezept vom gyn oder vom kinderarzt und wenn da drauf steht elektr. Milchpumpe mit SEt...dann bekommst du es umsonst.. ;)




mullemaus2211

@Mikalina: Genau, lass dir einfach eine verschreiben, aber MIT SET! hatte damals vom KH auch ein Rezept bekommen und konnte mir so eine elektr. ausleihen. Die bringen viel mehr als die Handpumpen... hatte die Symphony von Medela!





Safa

ja würmchen von daher kann ich mich schon glücklich schätzen und will ja dieses tolle schlafen auch net abgewöhnen :D

jep es gibt rezept für die pumpe!!!!

hatte sophia in der bauchtrage dabei und sie ist eingeschlafen. eben abgeschnallt und sie meckert wieder  :P




www.faden.de.tl

Mikalina

Dankeeeeeeeeeeee ^^

Hab nun mit meiner FÄ telefoniert und bei ihr um die Ecke gibt es einen Brustpumpenladen. Bekomme nun morgen nen Rezept und das ganze kostet mich dann 10€ Rezeptgebühr.

Lg

käferchen

Hallo meine Lieben!

endlich auch mal Lebenszeichen von mir :)

Meine Eltern sind gesund angekommen und fühle mich prima, meine kliene gefällts auch im Bauch, hatte gestern sowas wie senkwehen aber sehr regelmäßig, mein Vater gleich eine Tablette für den hohen Blutdruck genommen  ;D aber jetzt habe ich mit beiden gesprochen die sollen ruhig bleiben sonst machen sie mich auch nervös und ich bin ttal entspannt und sehe alles (noch) total locker. Meine kleine ist die ganze Zeit am toben, meine Mami schmelz dahin wenn die kleine sich bewegt :D :D ach es ist echt schon mit meinen Eltern diese wunderschöne Zeit zu erleben :D :D Mein Mann liebt meine Eltern auch über alles, er fühlt sich im moemnt auch super :) Mein Mann hat übrigens Herpes total blöd, die Apothekerin sagte im Kreissaal muß er ein Mundschutz tragen, damit das Baby sich nicht ansteckt, es sieht aber besser aus.

Ansonsten,kennt ihr ja- die nervige Fragerei: " und bald ist es soweit?" "morgen ist der Termin schon?" "ach, die kommt bestimmt heute noch"  ??? ??? naja. Bin fleißig am Himbeertee trinken und heute gehen wir zu den Nachbarn, mit denen meine Eltern sich super verstehen- ohne weder Spanisch noch Detsch zu können ;D ;D ;D

@an alle neue Mamis: allles Guuuuuuuuuuuuuute!! wie schön, genieß die Kennenlern Zeit s-so s-so

@elek. pumpe: das mit dem Rezept werde ich mir auch merken.

so leibe noch eine halbe Stunde hier schaue gleich vorbei, bis gleich




jenny25

Bist du Spanierin??

Das mit dem Herpes ist blöd.. Hoffentlich ist es ganz weg bis das Baby kommt.... Es ist nämlich sehr gefährlich für die Babys und dann Mann dürfte dann seine Tochter nicht mal küssen.. Das wäre sehr schade... Er soll sich mal diese Klebedinger kaufen.. Meine Schwester hat immer ganz schlimm Herpes und die kauft so durchsichtige Klebedinger die man da rauf macht und es ist dann immer in 2-3 Tagen weg

Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





käferchen

@jen: ne bin peruanerin, aber Muttersprache ist ja auch Spanisch. Ach die klebedinger, das hatte ich auch gehört, er hat sich eine creme von fenistil geholt, hoffe das ist bald schnell weg. Und dir gehts gut?



jenny25

Mein MAnn ist Spanier.. Ich hab schon zu ihm gesagt, dass er unsere Tochter dann spanisch beibringen muss....
Ja, mir gehts gut.. Außer der Schleim heute morgen, deutet nichts auf Geburt hin.. Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm

jenny25

Ui, kaum habe ich abgeschickt krieg ich ne Wehe  :o

käferchen

ach wie schön, natürlich muß euer kleines Spanisch sprechen, so ein Geschenk bekommt man nicht ;) Kann dir Tipps geben wenn du meinst, habe meine Abschlussarbeit über der Erspracherwerb binationale Kinder in Bezug auf Spanisch- Deutsch geschrieben.

Ich hatte auch gestern glaube eher senkwehen, der Bauch war knuppelhart immer wieder, keine ahnung ob das richtige wehen sind und schleimmig war ich auch aber es war kristallklar...



jenny25

Dann würde ich sagen, dass das der Schleimpfropf war.- der ist doch kristallklar oder kann etwas blutig sein

Susann

#15520
@Käferchen: schön, dass Deine Eltern endlich da sind. Genieß die Zeit bis das Würmchen kommt.

@Mika: ja die Medela habe ich hier auch. Das Teil ist super. Aber wenn Du weiter stillen willst müsstest Du es machen wie ich und sie vorher anlegen bis die Menge mehr wird oder bis die Kleine genug trinkt. Sonst wird die Milch leider immer weniger.
Und ich kann Dir sagen es ist steinig aber es klappt und es lohnt sich!
Rezept wurde ja schon gesagt.
Bei mir kam die ersten Tage im KH auch nur 20ml pro Seite. Aber das bekommt man schnell mehr, wenn man vorher anlegt und danach abpumpt. Das kannst Du ihr dann ja auch mit der Flasche geben.
Sonst Malzprodukte essen oder trinken und Haferkekse und ich habe immer Stilltee getrunken.

@Haus: am Freitag gehen wir wieder ein Haus anschauen, das so wirklich super ausschaut und von 1995 ist mit großem Grundstück. Drückt mal ganz fest die Daumen, dass das was ist!

@SBT: puckst Du Kian nachts? Mach das mal, das hilft gut. Dann werden sie meist schnell ruhiger.

@Mamai: ja kommt ein wenig nach der Mama aber nicht alles. Schöne Bilder, die hat Haare wie eine Große.  ;D

@Safa: kannst Du Sophia nicht einfach kurz bevor ihr los geht in den KIWA legen und sie quasi weiterschlafen lassen? Marco würde da glaube ich nicht wach werden und wenn beim schaukeln wieder einschlafen.
Immer wach machen ist wirklich blöd für die Maus.  :-\

@Mulle: ich weiß nicht nach wem er kommt ehrlich. Manche sagen er kommt voll nach Michael, andere sagen er kommt nach mir.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.  :D

jenny25

was ist pucken????? hört sich komisch an  :o

käferchen

aha also bald ist es auch soweit bei mir? hoffentlich!!! naja mal schauen, Mädel sorry muss wieder hoch, habe ein schlechtes Gewissen dass meine Eltern da oben allein sind, ich melde mich wenn was ist bei jemand per sms und ansonsten wünsche an alle noch kugelnden Mamis eine tolle Entbindung und bis bald

:-*



ღElaღ

@mullemaus221: Ne pucken hat im KH noch geklappt und mittlerweile bekommt sie richtige Tobsuchtsanfälle wenn ich sie pucken will ... also lass ich es lieber.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Susann

Jen: bündeln oder pucken sagt man wenn man ein Dreieckstuch nimmt und die Würmchen quasi fest drin einwickelt. Das ist dann eng wie im Bauch und beruhigt oft.
http://www.pucken-info.de/