Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Kessy1980

*mal kurzreinschleich*

Zitat von: Lorry am 29. Juli 2009, 21:13:06
FRAGE: kennt ihr aus den Krankenhäusern die Fertigen PRE Flaschen z.B. von Humana??
wisst ihr vielleicht, wo man die kaufen kann??

Kann man in der Apotheke bestellen, sind aber nicht grade günstig ;)

*wiederrausschleich*

SBT

@mullemaus.. ich hab das sogar fotografiert, kann ich aber hier nicht reinsetzen da kian ja da naggisch ist..  ;D ;D ;D aber fürs fotoalbum ideal....

@moon.. ok jetz weiss ich was du meinst... drücke alle daumen hier!!!!!

Mamai19

morgen mädels

ich hab mal ne fregen wie habt ihr das mit geburtskarten gemacht habt ihr die übers I net oder selber gemacht?

Gruss

Safa

hi ihr lieben
mamai
ich hab die übers internet bestellt, willst den link? ;)

hab jetzt nix nachgelesen weil ich mich grad so über mich selbst ärgere. letzte woche war in unserer zeitung ne anzeige wegen nem 400 euro job drin in unserer straße in nem immobilienbüro. hab kurz gedacht mensch das wär was und hab dann aber net weiter drüber nachgedacht bis mich meine mutter heute morgen wieder drauf gebracht hat dass sie die kleine dann ja nehmen könnte. ich war gleich hellauf begeistert und hab dort angerufen und der job ist weg  :'( mensch das wär was gewesen. ich denke ich gehe auf jeden fall wieder nach 6 monaten arbeiten, für mich ist daheim "rumsitzen" einfach nix, gehe da ein wie ne primel :(
so ich muss jetzt meine große abholen und trauer noch ein wenig dem job nach




www.faden.de.tl

sammy

Moin, moin!

Wo bleiben die nächsten Küken?  ::)

War gestern mit Maya zum wiegen. Die kleine Maus wiegt schon 3860g- danach sieht sie garnicht aus! Ich dachte sie liegt bei 3000g....

Bei der Geburt war sie 3060g, 3 Tage später 2840g und jetzt, 20Tage alt 3860g. Also dass finde ich gut!

Ich hoffe mein Becken geht langsam mal wieder zusammen  :-\ es will einfach nichts passen und alle Tshirts sind zu kurz  >:( .... Der Bauch ist ganz gut, aber noch etwas schlabberig.

s-daumendruck weiterhin alle Daumen für die letzten Knutschkugeln! s-daumendruck

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bijou

huhu,

alles klar bei euch, mädels?

hannah schläft wieder etwas besser und trinkt auch nicht mehr so viel. war wohl echt nen schub....

moon
dir alles gute. das ist ja echt ne scheiße mensch....

katja
ui, das hört sich alles toll an. alles gute weiterhin. bin stolz auf dich!!!

Bijou

hat sich esther heute eigentlich noch nicht gemeldet?

Mamai19

safa ja bitte schick mir doch mal den link

mullemaus2211

Sorry Egopost:

Mein Mann hatte letzte Woche die Nachricht erhalten das sein befristeter Vertrag nicht verlängert wird. Er hatte sich vorher schon bei meinem ehem. Arbeitgeber beworben und eben haben die angerufen, die Bewerbung säh interessant aus und sie würden ihn gerne zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Nächsten Dienstag ist es soweit. Mädels, drückt die Daumen das er die Stelle bekommt, das wäre für uns sowas von wichtig!!!





jenny25

Hallo Mädels,

ich kann leider auf niemanden groß eingehen, weil es ja meist um Babys geht und ich meins noch nicht habe. Daher kann ich noch nicht mitreden.

Wo sind denn heute alle, die noch kugeln? Alle beim Entbinden?

Ich war ja heute wieder beim FA. CTG Bilderbuchmäßig. Habe nun meinen nächsten Termin am 4.8.
Mir ist es heute nicht so gut. Heute morgen hatte ich Durchfall, jetzt bin ich voll müde, hab so nen komischen Kopf und mir ist irgendwie übel :-\ :-\

mausus

Hallo ihr Lieben,
drücke alle, die noch entkugeln, ganz feste die Daumen!!!

@mullemaus: auch für euch sind die Däumchen ganz fest gedrückt!!!!!!
@jen: Durchfall... übel.... mensch das hört sich aber verdächtig an! Drück dir fest die Daumen! Bald ist dein Sonnenschein da
@nachlesen: oh gott, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen sollte... habe euch aber nicht vergessen! im gegenteil... aber bei uns immer aktion! Heute kam Besuch aus dem Geburtskurs, sind zusammen KIWA gefahren, war so schön! Hannes war gestern frei von Blähungen... oh Gott wie schön! Haben fleißig geschmust...! Heute dagegen leidet er wieder... der Arme... und ich natürlich mit! Gleich kommt die Hebi, bin mal gespannt, wie viel mein Schatz wiegt!

@SBT: Kian war mit Papa in der Wanne? Wow, toll, Männle will ihn auch immer mit nehmen, aber ich dachte immer, das sei zu gefährlich... ich Angsthase! Wie lange war er mit im Wasser? Wenn ich das Männle erzähle, wird bestimmt heute noch das Badewasser eingelassen!!! *lach*

@moon: alles Gute für die OP

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag noch, morgen ist der letzte Juli Tag! Meine Omi wird morgen 91 Jahre und wir fahren mit Hannes zu ihr! Wie schön! Drücke euch alles sehr,
Bussi eure mausus

jenny25

Das mit dem Baden: Ich denke ich persönlich würde mich sicherer fühlen, wenn ich meine kleine meinem Mann mit in die Wanne gebe.. Ich hätte mehr angst bei der blöden Babybadewanne

Susann

@Jen: boah 1.000€ bei 30 Jahre? Aber dann macht man eine Vollfinanzierung oder?
Sonst ist das nicht so viel... Wir brauchen ja nicht den vollen Kaufpreis, wir haben ja auch Eigenkapital.
Boah Du hast echt einen Hammerbauch. Immer noch nichts von Wehen zu spüren?
Hmm hört sich aber danach an, wie wenn es losgehen könnte. Durchfall ist da ja auch ein Zeichen dafür. Warte mal morgen kommt die Maus und dann hast Du Recht gehabt mit Juli.

@Fussel: guckt dann Melina nicht dauernd fern, wenn der immer an ist.
Nö bisher hatte ich noch kein Verlangen nach der Glotze. *lach* Und gestern abend war auch nicht das Highlight.
200g in 6 Tagen ist normal ja. In der Woche sollen sie zwischen 150 – 210g zunehmen.

@Munzel: hört sich heftig an die Geburt. Und dann auch noch Probleme mit der Kleinen. Ich hoffe aber das das bald wieder o.k. ist mit der Hüfte.
Meine Brustwarzen waren nur ein wenig wund, aber nicht so schlimm. Rot waren die nicht. Stille ja aber auch mit Hütchen, das ist wohl schonender für die Warzen.

@Lorry: was Du dürftest nicht mehr stillen, warum das denn? Gott sei Dank war das bei uns anders.
Klar braucht die Maus die Nahrung, aber erst anlegen und dann den Rest was sie von der Kraft nicht mehr packen zufüttern reicht doch auch. Naja Du sagst ja selbst ,,sche... Klinik". Oder sagten die das wegen der Spalte?
Gut ich hatte wenigstens immer genug Milch, das Problem war bei uns nicht.

@Nadine: gut Besserung, hoffe die Maus ist schnell wieder fit.

@Moon: oh man, das ist hart. Ich drücke fest die Daumen, dass die gutartig sind.
Notfalls halt einmal keine MuMi füttern. Aber in 2 Wochen sollte die Brust sich ja umstellen auf die Mehrmenge und Du hast Zeit Milch zu sammeln und einzufrieren.
Das schafft ihr bestimmt. Lass Dich mal drücken.
Wenn ich könnte würde ich Dir meine Beutel hier schicken.  

@SBT: hat Marco beim zweiten Bad auch gemacht. Aber nur in die kleine Wanne.

@baden: heute war Marco auch wieder baden. Er genießt das auch total. Hat sogar gegrinst im Wasser. Nur rausnehmen mag er dann nicht, weil es kalt wird. *grins*
Im Handtuch ist dann alles wieder gut.

@Mulle: boah schön, dass Julian so lange schläft.
Daumen sind gedrückt. Michael fängt Montag ja auch bei seinem alten AG wieder an. Dann klappt das bei euch auch.

@Safa: es findet sich bestimmt noch was jobtechnisch.

@Sammy: geht mir genauso mit den Klamotten.
Ich finde auch da hat sie gut zugelegt.

@me: war eine super Nacht bei uns. Habe Marco um 21 Uhr das letzte mal gestillt, dann war er wach bis halb 11 und danach gepennt bis 2 Uhr. Dann kam er nochmal um 5 Uhr morgens und dann um 8 Uhr.
Muss aber auch zugeben, dass er an mich gekuschelt im Bett geschlafen hat. Aber er hat geschlafen und der Rest ist mir erstmal egal.


jenny25

#15663
Susann: Ne, nicht komplett finanziert. Der Bausparvertrag ist auch mit drin....

Bei uns ist jetzt z.B. so, dass wir ja 130 000 € aufnehmen. Bausparvertrag läuft mit rein und wir bekommen einen Zinssatz von 2,6 % weil wir auch über die KFW finanzieren. Da bekommt man zinsgünstige Kredite und einen Zuschuss vom Staat zwecks Altbausanierung.
Also wirklich top.. Gerade bei dem Zinssatz... Das sind 1,5 % weniger wie bei der Bank... Und trotzdem werden es im Monat 590 € ohne Nebenkosten sein, auf 30 Jahre finanziert.

Wir haben am Anfang auch neuere und teurere Häuser angeschaut, weil wir dachten, dass das im Endeffekt billiger ist, wenn man nichts renovieren muss... Und dann haben wir auch mal ein Haus für 175 000 € angeschaut und da wäre die monatliche Belastung 920 € gewesen...Trotz, dass nur mit 1% Tilgung gerechnet wurde
Ich würde einfach mal einen Termin bei der Bank ausmachen und die können dann ganz grob ausrechen, wie viel das Haus kosten darf.

Das Haus von der Oma muss ja auch erst mal verkauft sein...
Und die von der Bank wollten dann bei uns auch noch wissen, ob wir beide das Haus finanzieren oder nur mein Schatz und dann stellen die da so ne Rechnung auf, wie viel Geld jede Person im Monat zum Leben braucht, wie viel man bisher an Miete bezahlt hat, ...... und dann sagen sie, ob man einen Kredit bekommt.

Uns war es halt wichtig, dass mein Mann das Haus komplett alleine finanzieren kann, gerade jetzt, wenn ein Baby kommt und das wir trotzdem noch genug Geld haben um uns auch mal was zu gönnen... Denn bei vielen ist es ja so, dass sie ein Haus kaufen und dann im Monat alleine schon 1200 oder 1300 € für das Haus drauf geht.. Und soviel Geld hat ja momentan keiner... Dann muss man sich so einschränken, nur weil man ein teueres Haus hat und kann sich sont nichts mehr leisten und das wollten wir nicht.
Man muss auch echt an die Nebenkosten denken! Das ist bei einem Haus viel viel mehr als in der Wohnung. Dann sollte man auch noch jeden Monat ein bisschen Geld auf die Seite packen können falls evtl was kaputt geht. In einer Wohnung ist es halt so;: Wenn die Heizung kaputt ist, dann richtet das der Vermieter.. Bei dem Haus muss man alles selber zahlen.. Grundsteuer muss man ja auch immer bezahlen, Brandschutzversicherung, Hausratversicherung,...Das sind alles Sachen die auch noch dazu kommen. Dann kommt ja zum Kaufpreis noch Grunderwerbssteuer, Grundbucheintrag, Notarkosten,... Das sind bei uns mit Makler 7000€. So viel wird es dann bei euch auch sein, auch ohne Makler, weil das immer von der Höhe des Kaufpreises ausgeht.. Man rechnet da immer so mit 7 % vom Kaufpreis.

Und noch was: Haltet euch nicht mit den ganzen blöden Finanzierungsrechnern im Internet auf. Da kommen ganz andere Zahlen raus, als wenn das die Bank ausrechnet. Da kommt immer weniger raus.. Laut den Rechnern hätten wir nur ne monatliche Belastung von 420€ gehabt

jenny25

schw.esther, ich seh dich !! mach mal piep

schw.esther

Hallo, Ihr lieben Juli-Mamas!
Will mich auch mal kurz melden, auch wenn ich nicht wirklich viel Neues zu berichten habe. Soll heißen- ich hänge immer noch als "König-Dickbauch" hier rum...

Habe zwar eindeutig mehr Rückenschmerzen und etwas mehr Darmaktivität,aber ansonsten tut sich nix.
Werde morgen erst einmal eine Kontroll-Untersuchung mit einer ganz erfahrenen Hausgeburtshebamme (meine Hebi, die ja Hausgeburten macht, arbeitet mit ihr zusammen- hätte ich mich für eine Hausgeburt entschieden, wären beide bei der Geburt dabei) und dann werde ich weiter sehen.
Es ist mir einfach zuwieder mein Kind aus meinem Bauch rauszulocken durch Einleitung oder gar Kaiserschnitt, wenn die einzige Indikation eine Empfehlung ist, dass man sieben Tage nach dem Termin eine Einleitung machen soll, wenn ich sogar ziemlich sicher weiß, dass der Termin nicht stimmt. (Fussel, mein errechneter Termin ist der 27.07.- heute wäre also 40 + 3)
Es verfolgt mich schon, dass die Kontakte zur Klinik jedes Mal so verlaufen sind, dass sie mir gleich zum Einleiten geraten haben und ich mich damit einfach nicht wohl fühle, weil ich das Gefühl, dass es gar keine Rolle spielt, wie es uns -dem Baby und mir - geht, sondern nur Tabellen und Zahlen.
Das stellt für mich keine echte Indikation dar, kostet aber natürlich immens viel Kraft, da dann "Nein" zu sagen, zumal dann gleich die Angstmache-Keule geschwungen wird.
Wir überlegen auch, ob wir in eine andere Klinik gehen sollen zum Entbinden, weil der Anfang mit dem anderen KH so holprig war.
Ich denke auch, dass es hier Mamis gibt, die das so nicht sehen würden und das eher nicht verstehen, wie wir gerade handeln, ich glaub, deshalb hab ich mich auch heute bisher nicht hier gemeldet.
Eines ist ja klar, sobald sich an unseren Werten (CTG, Plazenta etc) etwas verschlechtern würde, wäre ich natürlich sofort bereit einzuleiten. Ein KS kommt wirklich nur in Frage für mich, wenn es spontan nicht klappt. Soviel zu uns- ich hoffe, ich langweile Euch nicht.

Ansonsten kann ich mich Jen anschließen, es trennen und zwar nur einige Wochen, aber zu den Themen, die Euch Schon-Mamis beschäftigen ist einfach nicht viel zu sagen, zumal wir gerade noch komplett mit uns beschäftigt  sind und das große Ereignis der Geburt vor uns liegt. Auch ich bitte deshalb um Verständnis!!

Moonlight- ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du große Angst hast vor dem Eingriff nächste Woche. Ich wünsch Dir, dass alle gut verläuft und gut ist und Ihr das mit dem Stillen gut hinbekommt!!!

Katja- auch von mir alles Gute für Euren KH-Aufenthalt!

Safa- schade, dass das mit de, Job nicht geklappt hat. Wer weiß, wozu es gut war- vielleicht findest Du noch was viel Besseres!

Ich bin gespannt, wie es Blume und Käferchen geht?!?!
Ich schließe es mittlerweile nicht mehr aus eine August-Mama zu werden (was ich am Anfang der Schwangerschaft eigentlich dachte, hab mich von meiner Frauenärztin davon abringen lassen- hätte ich damals mehr insistiert, dann ging es mir jetzt besser!) und entschuldige mich hier mal hochoffiziell, dass ich Euch so aufhalte- wenn Ihr trotzdem schon umziehen wollt zu EO kann ich's verstehen, zumal ich jetzt noch gar nicht sagen, wieviel ich dann noch dort mitschreiben werde...

Liebe Grüße an alle-
die Schw.esther

jenny25

Schw.esther: Auch wenn ich noch ein paar Tage bis zum ET habe, habe ich mir dennoch schon Gedanken gemacht, was ich mache, wenn ich doch noch länger schwanger rumlaufen muss und ich habe mit meinem Schatz auch beschlossen, dass wir nicht einleiten lassen werden, egal wie weit ich drüber bin, solange die Werte alle stimmen.. Ich halte es auch für nicht notwendig... Es heißt ja, dass eine Schwangerschaft zwischen 38. und 42. Wochen geht.. Also.. ich warte.. wenn die Kleine raus will, dann kommt sie auch.. Ich will sie auch nicht zum Ausziehen zwingen durch KS oder einleiten...

Schreib doch trotzdem, sonst ist es mir so langweilig

schw.esther

Jen- Du siehst ja, dass ich trotzdem schreibe- habe nur heute tagsüber Zeit für mich gebraucht, um mich wieder zu sortieren.
Ich erleb das gerade als extrem anstrengend... Dieses emotionale Auf und Ab...

Wir haben uns dann abgelenkt und waren nochmal kurz bei Ikea ein paar Kleinigkeiten-z.B eine knallrote Metallpinnwand, die jetzt neben dem Schreibtisch hängt, gekauft.
Danach waren wir bei Burger King- "dreckig Essen"- eigentlich hatte ich überlegt, heute mal wenig zu essen, um den Bauchzwerg rauszulocken- hatte mir meine Hebi auch noch als Möglichkeit empfohlen, aber das war dann nach dem Vorschlag meines Mannes auch wieder gestorben...

Sollte vielleicht Dein Bauchtanz-Programm und Co-Programm aktivieren?!?!

jenny25

Also bei mir hat das herzeln das letzte mal nicht geholfen...

Es fehlt einfach noch dieses Oxy....-Hormon, dass das Kind abgeben muss, damit die Wehen einsetzen

schw.esther

Mein Mann ist da ziemlich konsequent- der herzelt nur, wenn er Lust hat und wenn es "nur" sein soll, um das Baby rauszulocken, dann streikt er... Außerdem wr der gestern so halbkrank...
Und ich find das mit der Mords-Kugel auch nicht mehr wirklich spaßig...

Wo aus Spanien kommt Dein Mann denn her, Jen? Seid Ihr häufiger dort?

jenny25

Er ist in Deutschland geboren. Seine Mama ist Spanierin und kommt von ganz unten.. Keine Ahnung wie der Ort heißt.. Wir waren noch nie dort.. Mein Schatz war schon so oft in Spanien, dass er kein Bock hat da hinzugehen.. Das langweilt ihn

schw.esther

Ganz unten hört sich nach Andalusien- schade, dass es ihn dort nicht hinzieht- uns gefällt es dort total gut- vor allem an der Atlantik-Seite. Landschaftlich und kulturell ist da einfach was geboten...

Aber jetzt mit dem Eltern werden, steht es ja sowieso erst einmal in den Sternen wann der nächste WegfahrUrlaub ansteht und was ein geeigntes Urlaubsziel mit kleinem Baby ist.

Wo fährst Du denn gerne hin?

jenny25

Ich war noch nicht so oft im Urlaub. Mit meinen beiden Hunden bin ich an zuhause gebunden. Ich bringe es nicht übers Herz sie abzugeben, weil ich in Urlaub will. Ich mache lieber so Tagesausflüge. Ich fühle mich zuhause am Wohlsten. Ich war mal in der Türkei, da hat es mir sehr gefallen, dann war ich den USA und desöfteren an der Ostsee, weil da mein Papa wohnt

schw.esther

Ja klar, mit Tieren ist das so ne Sache- war auch immer Stress als wir noch ne Katze hatten, wer kümmert sich. und bei Hunden muss man das ja nochmal ganz anders organisieren.
Wir waren mal in einem Chateau in der Normandie- die Besitzer dort züchteten Irische Wolfshunde und wir waren die einzigen Urlauber dort ohne Hund- war ganz witzig dort. Angst vor Hunden durfte man allerdings nicht haben...

schw.esther

Ich hau jetzt mal wieder ab bis später vielleicht!!!!