Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Susann

Ich frage mich auch wo alle sind.
Ich habe heute morgen schon gesaugt und 2 Maschinen Wäsche gemacht + riesen Korb gebügelt.
Wollte danach eigentich pennen aber Marco hat alle 5 Minuten irgendwelche lauten Geräusche gemacht und da ist man ja immer gleich am gucken.  ::)

Naja schade das ihr heute nicht so viel sabbelt, heute hätte ich mal Zeit.  ;D

Morgen kommt die Mama und kocht Lasagne und wir machen Frikadellen zum einfrieren, damit ich mal was zu essen bekomme.
Habe schon 2 KG weniger wie vor der SS.  :o Stillen laugt glaube wirklich aus. Dabei esse ich sooo viel süß.

@Bijou: schön das Du auch mal einen schönen Tag hast.

@Jacky: geht mir ähnlich, aber nur weil ich nie weiß wann er wach wird und ich nicht 1 Stunde irgendwo stillen kann.
Also hüpfe ich immer nur direkt nach dem stillen schnell kaufen... (außer zum Lindenhof, reiten, da kann ich auch stillen)
Denke das wird auch wieder besser. Vielleicht wirklich ein Schub oder so.
Denke das wird auch wieder besser auch wenn man es jetzt nicht denkt. Lass Dich mal  s-hug

SBT

huhu mädels.... wir waren unterwegs.. schwiegerellis waren NICHT DA...  ;D ;D ;D

ich habe mir heute nen baby björn tragegurt gekauft  s-dance s-dance da kian eh immer nur an mir rumhängt kann ich so wenigstens dann was machen und hab die hände frei... nen spielbogen mit decke haben wir auch gekauft und paar leichte sommer mützchen.... jaaa das war unser nachmittag....

kian ist bis jetzt auch brav er hockt noch im baby safe und pennt....

@jacky.. ich kann mit kian in KEIN geschäft gehen, er schläft super im kiwa DOCH sobald ich in irgendnen laden gehe HAT DER DIE GLOTZEN SOFORT AUF... und jault rum.. gehe ich aus laden wieder raus AUGEN WIEDER ZU... komisch gell?


SBT

misst wach bis später muss füttern der wird zur wildsau grad *g

Bijou

huhu,

susann
hmmmmm. lecker lasagne. da hätte ich nun aber auch lust drauf.

sbt
ich habe einen mei tai zum tragen der maus. das ding ist das einzige was ich mag. diese tragen finde ich super unbequem und für nen tragetuch bin ich zu blöd. der mei tai ist für mich perfekt!!!! ;)

hannah ist seit vorgestern abend echt ein super engel. obs wirklich am osteopathen lag?!?

Susann

Ich habe seit Dienstag ein Tragetuch. Übe mich aber noch im binden.

Beim Björn gehen die Meinungen arg auseinander. Manche sagen um Gottes Willen, schlecht für die Zwerge.
Die neueste Meinung der Hebis laut Astrid (meiner Hebi) ist das der doch nicht so schlecht ist.

Ich überlege mir später den Bondolino zu holen. Mal schauen.

Fussel+Melina+Sanja

#16180
Gugucks bin auch da...

erstmal mein Text den ich auch bei EO schon geschrieben habe...vielleicht kennt das ja wer und kann mich noch en bissel mehr beruhigen...

@Spucki...ich weiß...man kriegt immer gesagt das is mehr als es aussieht, aber heute morgen war der Höhepunkt...sie hat in drei großen Schwällen die komplette Frühstücksflasche wieder ausgespuckt..natürlich grad als ich sie in den Römer packen wollte, weil wir mit Sis verabredet waren  ::) also erstmal komplett umgezogen, den Vorleger im Flur in die Wäsche, den Boden schnell geputzt und dann wieder nen neuen Versuch gestartet das Haus zu verlassen  ::) :P...die nächste Flasche blieb komplett drinne und die von vorhin kommt grad nach und nach wieder raus  :P :P

Ich weiß ja dass es okay ist solange sie zunehmen, aber WAS da teilweise rauskommt macht mir echt doch en bissel Angst!...hatte oder hat wer noch so ein extrems Spucki?...das seltsame ist, es ist nicht nach jeder Flasche...meist alle zwei Flaschen und überfüllt ist sie auch net...sie trinkt soviel wie sie mag eben...geb ihr die 1er von HIPP...erst war es besser mit der Spuckerei und nu das  :-[

So nun themenbezogen *g*

@Rumfuchteln und Geräusche..das kenn ich...Gott ich glaub es gibt kein Kind was lauter schläft als meins...sie macht Geräusche wie nen Alter mit Rheuma der so rumkrächzt...Männe wandert regelmäßig deswegen nachts aus, weil er nicht schlafen kann bei dem Geräuschpegel *g*...

@Trinken...Sanja trinkt seit heute je nach Laune bis zu 140 ml...hab ihr heute das erste Mal die nächsthöhere Menge gemacht, weil sie gestern als noch mehr wollte wenn die Flasche leer war  ::)...na ja die erste kam ja wieder raus, aber zwei und drei sind drin geblieben (also die drei kommt grad schlückchenweise wieder raus ist aber schon zwei Stunden her  :P)

@Stillen...ob es wirklich das Beste für die Mäuse ist ist gar nicht mehr sooo sicher...hab da irgendwann letzt nen Bericht gesehen...also ich kann nur sagen, meine eine Schwester und ich wurden NICHT gestillt und haben keine Allergien und unsere kleine Schwester wurde vier Monate voll gestillt und hat alles mögliche an Allergien...deswegen denke ich, es ist bestimmt net schlecht für die Kleinen, aber wenn sie NICHT gestillt werden, werden sie auch groß und haben keine Nachteile dadurch *find*

@Haare...Sanja hat sooo süße Haare *schmelz* so ganz fein und samtig *schwärm*...bei Melina konnte man die suchen *g*...na ja kann man heut noch *lach*...bin mal gespannt ob die Haare dann jetzt auch bleiben oder irgendwann im Bett liegen *g*

@Pucken...hab das vorgestern abend auch mal probiert...ZACK war ne Zeit Ruhe, aber die Fuchtelmaus hat sich irgendwie von selbst ausgepackt dann, hab sie dann auch gelassen, weil ruhig war sie da immer noch *g*

@Tragen...ich habe für jetzt nen Bondolino geliehen (den findet sie schon mal super :D) und wenn sie dann größer ist hab ich nen Manduca hier...hatte ich für Melina eigentlich geholt kurz bevor ich wieder schwanger wurde und schwanger konnte ich sie ja net tragen, also muss Sanja dann da rein *g*

@Schw.esther und Käferchen...man so langsam müssten die zwei doch auch mal entkugeln *g* will endlich mit euch allen bei EO schreiben, da wird mein Compi wieder etwas entlastet, weil er net mehr parallel zwei Foren aufbauen muss *fg*

@Mittelchen gegen Blähungen...hmm...also schlagt mich oder sonstwas, aber langsam denke ich dass is Humbug und hilft net...sie hatte bis jetzt nur wenig Bauchweh aber wenn dann hat das nicht wirklich geholfen *find*...da hab ich sowas aber trotzdem ;)

@D-Fluoretten...gebt ihr die? oder gebt ihr dieses Vigantol oder was es da noch gibt...

@Verhalten der großen Geschwister....die Schonmamis (sind ja einige *g*)...wie gehen eure Großen mit den Kleinen um?...Melina ist super besorgt um die Kleine und will sie ständig heben, kuscheln, küssen, anziehen, ausziehen, abwischen ("Baby spuckt, sauber mache") und und und...leider ist sie sooo grobmotorisch teilweise, dass sie gestern einmal halb auf die Maus gefallen ist (beim Versuch sich über sie zu beugen, ich sass nebendran und konnts net verhindern  :-[) und dann hat sie sie fast mit ihrem Buggy überfahren (die Maus lag auf dem WoZi-Boden bei SchwieMa unten weil die Couch net wirklich geeignet war zum Ablegen und auch da sass ich nebendran  :P :P)

@Hormonumstellung...sagt mal kennt das jemand, dass er durch die Hormonumstellung nen juckenden Ausschlag gekriegt hat?...ich werd hier bald Depp...hab kleine rote Punkte an den Unterarmen und könnt mich totkratzen...Allergie scheidet aus, weil ich nix anders mache als sonst...irgendne Krankheit kanns auch net sein, weil es nur DA is und net wandert!...HA hat erst nächste wieder auf und VertretungsHA war übervoll heute, sonst wär ich hingegangen und hätt mal nachgefragt...jetzt sagen aber einige das könnte von der Umstellung kommen...kann das sein?

Oh je...Schreialarm auch hier...bin mal wieder weg...drück euch alle und net böse sein dass ich net auf jeden einzeln eingegangen bin...musste jetzt grad mal schnell gehen...hab hier ne überdrehte große Maus (die kommt mir vor als hätte sie zuviel Kaffee getrunken *g*) und ne schreiende kleine Maus und nen übermüdeten Papa....blöde Kombi hoffe ich komm die Tage eher mal dazu auf alle einzugehen  :-[

Drück euch alle  :-* :-*


SBT

@fussel....... hier *meld* meine tochter war so eine spuckerin genau wie deine, aller käse kam wieder raus... aber ich hab hier glaub schonmal geschrieben das ich ihr ab 3. monat gaaaaaannnzz dünnen brei gegeben habe und der blieb auch drin!!! bei ihr war es so, durch die spuckerei bin ich jede stunde in der nacht am flasche geben gewesen und war demnach voll fertig... mit dem brei war dann auch ruhe mit spucken und die nächte endlich laaang...

Zitat.sie macht Geräusche wie nen Alter mit Rheuma der so rumkrächzt...
BESSER KANN MAN ES NICHT BESCHREIBEN FUSSEL.... HAB HIER AUCH SO EIN ALTERSHEIM PATIENT LIEGEN *ggg

@tragen.. also ich hab das teil ausprobiert und kian hats mords gefallen und mir auch.. hatte die hände mal frei...

kian war jetzt ne gute stunde hell wach und dreibein und ich haben ihn bespaßt... jetz hab ich ihn gepuckt in der wiege....  ::)

wünsche allen einen schönen restabend und ne stressfreie nacht


Bijou

und nochmal. ganzer tesxt war eben weg....

fussel
hannah spuckt auch hin und wieder ne riesen menge schwallartig raus. da es aber deutlich besser geworden ist als mit beba bleiben wir erstmal bei hipp.
zum bauchweh
habe auch den eindruck, dass da nix gegen hilft. leider.
zum ausschlag kann ich leider nichts sagen....
und zum thema unruhig schlafen.... die gleichen geräusche gibt hannah auch von sich. mit dem unterschied dass ich diejenige bin, die jede nacht umzieht, weil ich so einen leichten schlaf habe und da kein auge bei zu bekomm...
und ich habe das gleiche problem mit lennard. er "haut" ihr manchmal den schnuller in den mund, das ist unglaublich. er versteht auch absolut nicht, dass hannah schlafen will. der patscht sie ständig an, wenn sie schläft.  ::) deswegen muss hannah auch im schlazi schlafen und ich muss immer aufpassen, dass er da nicht rein rennt....


so. habe sie zu früh gelobt. sie schreit seit einer stunde wie verrückt. aber dreibein kümmert sich drum. ich hoffe sie gibt gleich ruhe...

mullemaus2211

Hallo Mädels!

@Fussel: Julian hat auch so derbe gespuckt... seit dem Wechsel auf die Hipp 1er ist es aber schon besser geworden. Probier mal die Cuprum Metallicum D30 Globulis, die helfen auch gut...

@Bijou: Drück dich mal! Das wird auch wieder besser mit der Maus s-hug

@SBT: Huhu s-winken! Ich habe eine Bauchtrage von Chicco für Julian, finde ich auch total klasse. Sobald Julian drin sitzt ist Ruhe im Karton *g*

@US: War eben beim Tattoowierer, habe nun Julians Namen im Nacken :)

Heute war der kleine Schatzt eigentlich den ganzen Tag total lieb, aber Dreibein meinte sobald ich aus dem Haus war hätte Julian nur gebrüllt. Meint ihr das kommt daher weil ich eigentlich den ganzen Tag bei ihm bin und Dreibein ihn nur abends sieht? Schon komisch...

Haben Montag Termin zur U4 und zum Impfen *bammel hab*





SBT

ich hab ne frage und brauche nen tip... wie macht ihr in der nacht die flaschen SO SCHNELL WIE MÖGLICH FERTIG? also meiner brüllt immer wie irre wenn ich das ding nicht gleich parat habe, aber ich muss ja das wasser noch abkochen dann ist das elendig heiß etc....WIE MACHT IHR DAS? BITTE UM RATSCHLÄGE!!!!!!!!!!!! s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

danke für die antworten schonmal

Lorry

@SBT: wir haben den CoolTwister (kochendes Wasser oben rein, läuft durcht ne kühlspirale und kommt unten mit der gewünschten tempi wieder raus *daumenhoch*)

für Nachts richtet mein Mann immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne, dann braucht er nicht auf den Wasserkocher warten und ist nochmal 3min schneller

Lorry

@Milchbildung: habe folgendes im Angebot
- Mineralwasser
- Milchbildungstee (Fenchel, Kümmel, Anis, Brennessel)
- Milchkugeln (Getreide/Reiskügelchen mit Sesem außenrum)
- Milchbildungswasser (Weizen kochen und das Wasser mit weiteren Zutaten trinken)
- Stillöl (zum Brust einreiben)
- Doppelseitig abpumpen (simuliert Zwilinge - angeblich)
- keine zu engen BH's tragen (am besten gar kein Oberteil  ;) )
- Globuli (hab von meiner Hebi bekommen.. keine ahnung, was das war.. habs brav genommen)
- Kind immer wieder anlegen (auch die Spaltkinder - wegen Hormonausschüttung im MuttiHirn)
... mehr weiß ich nicht...

wenn jemand das genaue Rezept von den Milchkugeln oder Milchb.Wasser haben will, kann mich gerne anschreiben  :)

liebe Grüße
Lorry

mullemaus2211

@SBT: Ich koche morgens eine Kanne Tee und die schickt dann bis nachts. Habe den Tee in ner Thermoskanne und bis nachts ist er soweit abgekühlt das der direkt Trinktempi hat. Ansonsten das Fläschchen mit kaltem stillem Wasser machen und dann im Fläschchenwärmer warm machen das geht auch schneller. Habe den Fläschchenwärmer auf dem Nachttisch stehen...





Mikalina

Huhu,

sagt mal lasst ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen? Im KH haben die das ja mehrmals betont, das man es nicht soll.

Allerdings hab ich heut gemerkt das meine Lütte gern auf dem Bauch liegt und bissl schläft. Hab sie dabei aber nicht allein gelassen, das traue ich mich nicht.

Zoé hat auch wieder Bauchaua  :'( :'( :'( :'(

Lg

mullemaus2211

@Mikalina: Da teilen sich echt die Meinungen. Uns wurde im KH gesagt man solle sie tagsüber schonmal auf den Bauch legen, das lindere ein wenig das Bauchaua und die Mäuse lägen sich den Kopf nicht so platt. Ansonsten besorg dir doch ein Angelcare, dann kannst du die Maus auch nachts auf dem Bauch schlafen lassen. Spätestens wenn sie sich drehen kann kannst du es eh nicht mehr verhindern :-\





käferchen

Hola chicas!

heute hatte Schwiegermonster Geburtstag und ist zu uns gekommen  :-\ naja war mir lieber als irgendwohin zu fahren. Die hat mich wieder fast auf Hundert gebracht, die muss echt dumm sein! >:( sagte zu mir lachend (so ist ihre Art, es ist ja alles nuuuur Spaß): §Na das kleine Luder will ni9cht kommen oder?" ich groooooße Augen gekriegt :o sprich nicht so über diene Enkelin, du muss liebevoll zu ihr sein, die hat sie doch nicht alle oder????!!!!!!!! >:( >:( >:( >:(

Gestern hatte ich meine erste richtige Wehen von 1 bis 3 Uhr Nachts, mit Bauchschmerzen, bin dann in die Badewanne gestiegen und dann gegen 3 wars vorbei. Heute sagte mir die Hebamme der Kopf ist immer noch nicht fest, wahrscheinlich weil ich so krumm sitze und soll ruhig ein Hohlkreuz machen, damit die kleine den Weg findet. Morgen gibts einen Wehencocktail (habe kein Aprikosensaft gefunden, werde mir Aprikosen pürieren) und dann abwarten wie der Tag verläuft, wenn nichts passiert dass soll ich Sonntag ins KKH.

Ich möchte so gern die kleine in meine Arme halten, kann es echt kaum erwarten!! und meine Füsse jucken und brennen immer Nachts und diese Hitze auch noch, kann nicht mehr :'( aber ews sind ja nur noch 2 Tage *freu*

Ich wünsche euch gute Besserung für eure Babys. Schaue morgen kurz vorbei

liebe Grüße

Gabriela



Susann

marco schläft zum glück gut auf dem rücken. drehe ihn nur auf den bauch wenn er wach ist und nicht gestillt.
er pupst dann auch oft...

@lorry: ich brauche es zwar nicht aber das reiskugelrezept würde mich auch interessieren.

@sbt: meine Freundin (Nicole) hat auch immer abgekochtes Wasser in der Thermoskanne gehabt.

@mulle: genial, bekommen wir mal ein bild davon?
boah schon U4 und wir haben die U3 noch nicht mal.  :o
Hoffe er bekommt kein Fieber vom impfen.

@altersheimpatient: hier meld, ich auch...

@haare: ich muss da auch die ganze zeit dran fummeln. so weich.  ;D

@bespaßen: sagt mal was genau macht iht mit den zwergen schon?
weiß nicht was o.k. und was vielleicht zu viel ist und mir fehlen da auch irgendwie die ideen.  :-[

@tabletten: wir geben die d-fluoretten.

@lachen: habe mal ein bild versucht, stelle ich morgen rein.

Susann

Oh Käferchen, bald hast du es geschafft.  :-*
Ist ja nicht mehr lange. Dann hast Du die Maus endlich im Arm.  s-hug

Lorry


mullemaus2211

@Susann: Klar bekommt ihr ein Bild davon, muss morgen mal ein vernünftiges machen. Jetzt ist eh noch die Folie und die Bepanthen Salbe drauf. Habe eben auch schöne Bilder vom lachenden Julian gemacht :). Tja, ich könnte jeden Tag heulen wenn ich dran denke wie groß er schon ist, das geht viiiieeeeel zu schnell!

Wir geben die Vigantoletten, da ist kein Fluorid drin weil die KiÄ meinte das mache den Mäusen auch Bauchweh... und solang die Mäuse noch keine Zähne haben muss man auch kein Fluorid geben. Apropos: der Zahn ist immernoch nicht durch :-\





SBT

guten morgen mädels

danke für den tip, dann werd ich heut ne thermoskanne kaufen gehen...

@käferle... toller spruch, kenne ich auch noch  >:( >:( ärger dich nicht, hoffe hast es bald geschafft, drücke dir dann für morgen die daumen das du deine maus bald hast...  s-daumendruck

@mulle... ohje U4... gut das du montags gehst, das werd ich auch machen falls fiber kommt, dann wäre ne U 4 zum wochenende zu blöd find ich... davor graust es mir auch schon, aber da muss das dreibein mit!!!

@altersheimpatient.... lach susann.... also ich bin jetzt wach geworden von dermaßen lauten quitschenden geräuschen als ob ich gleich ein ölkännchen holen muss.... furchtbar....

@bespaßen.... also susann, ich quatsch mir voll den mund fusselig... mit so sätzen NA WO ISSER DENN? WAS GUCKT ER DENN? naja son käse halt *g gsd sieht mich niemand bei  ::) er hört auch schön zu und wackelt ab und an mit allen gliedmaßen wie irre... dann lag er gestern auch mal 10min unterm spielbogen das fand er total toll.... oder dreibein hat ihn einfach auf seinen angewinkelten beinen liegen und redet auch wirres zeugs  ::)

@mikalina.. ich glaub safa ihre maus ist auch ne bauchschläferin.... meiner liegt auf dem rücken oder abwechselnd auf den seiten.... auf dem bauch liegt er nur, wenn er auf mir einschläft....

@lorry..cool twister klingt ja schonmal cool.... sicher genial das teil.. hab ich noch nie was von gehört...

@mulle... ich glaub des dauert ne weile bis so ein zahn durchbricht... :-\ mit dem viel zu schnell gross werden, ja leider ich merks ja an den klamotten... wahnsinn wie die wachsen gell?

@me.. wie gesagt bin wach durch den quitschenden quitschboy... nacht war super heute.... wetter ist auch etwas frischer heut sieht nur leider nach regen aus....

@dreibein.... hat gestern gesagt OH NEIN DER WIRD FETT!!! der hat voll die panik weil mein grosser so ein dickes monster war... aber na und? jetzt ist er spindel dürr... und als er laufen lernte war alles wieder runter..... ICH LIEBE KENRNIGE BABYS..... ::) aber deswegen kann ich ihn doch jetz nicht hungern lassen... DREIBEINE  s-banghead s-banghead

WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN SAMSTAG!!! UND DRÜCKE UNSEREN ZWEI KUGELN GANZ DOLL DIE DAUMEN!!!!!!  :-* :-*


Bijou

huhu,

wir haben hannah heute morgen erstmal ne runde  gebadet. fand sie toll und nun pennt sie. :D

sbt
ich habe eine thermoskanne mit heißem wasser immer da stehen und so eine kleine 0,5 l wasserflasche wo ich abgekochtes und abgekühltes wasser drin habe. das mische ich dann eben auf die richtige tempi (da kriegt man schnell ein gefühl für) und dann habe ich noch milchpulverportionierer. da ist immer die richtige menge milchpulver drin,. somit ist die flasche in einer minute fertig,

käferchen
daumen snd gedrückt.

so. lennard ist quengelig und will kuscheln.


mausus

guten morgen mädels,
sitze mit hannes am pc und tippe mit einer hand. er will einfach nicht schlafen...
und interessiert sich nichts für den pc :-[
ich lass mal liebe grüße da
bussi eure mausus

Hase79

Huhu,

nur kurz, muss gleich weiter....

@SBT: ich nehm immer abgekochtes Wasser in der Thermoskanne mit hoch, sowie abgekochtes Wasser, dass ich kalt werden lasse. Dann mische ich halb kaltes, halb heisses Wasser.

@BAUCH SCHLAFEN: waren am Donnerstag beim Kinderarzt, naja, nach langem hin und her hab ich mit zusammengebissen Zähnen gesagt, dass ich den Eindruck habe, sie schläft lieber auf dem Bauch.

KIA gleich gesagt, gut, dann soll sie auch so schlafen. In England käme die Bauchlage wieder, in den sogenannten Mütterwerken wird sogar dazu geraten. Außerdem, wenn ich überlege, vor 15-30 Jahren haben alle Kinder auf dem Bauch geschlafen.
Unser KIA ist sowieso ehr für Bauchlage, seine Kinder schliefen auch alle auf dem Bauch. Von daher, darf sie nun auch auf den Bauch.

So, muss später mal nachlesen. Immer noch nichts von esther, finde ich sehr komisch.

Schönes WE
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

huhuuu bijou, mausus... haseeeee...

@mausus...hoffe hast hannes noch zum schlafen bringen können? :-\

@hase...  ;) ;) es gibt so einige dinge die es früher auch nicht gab, find ich gut von dem arzt das er das so sieht man macht sich viel zu sehr verrückt..... habe meine hebi auch angesprochen wegen KISS sie sagte da auch zu mir FRÜHER gabs des nicht, sonst müsste sie heutzutage jede zweite zum osteodingsda schicken.... sie findet diesen osteodingsda nicht schlecht, aber muss nicht sein sagt sie....  ;)

mensch hier gewittert es, ich liebe das ja so  :'( :'( :'( und es regnet aus vollen kannen..... und kian ist voll entspannt heut wieder, hoffe das bleibt so.... er schläft wieder super ohne zu pucken grad....