Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

@moon.... er ist hungrig in die schule... kann sich aber eh dort was zu essen kaufen... so ein stinkestiefel echt...
wir fahren ins wallis/schweizer alpen nähe italien... ich hab keine lusst mehr  ;) mein sohn kommt natürlich mit, meine tochter hat da kein bock drauf... war ja klar....

ich bin schon wieder sauer, wenn das so weiter geht bekomm ich echt ne frühgeburt... der vermieter war da, hat sich die sache kurz angeschaut, und hat gesagt wenn ich jemand kenne soll das doch jemand auffräsen und den abfluss wieder hochdrücken, und fliesen liegen noch im keller....er könne nichts machen er hat keine zeit.... punkt aus ende.....  >:( >:( >:(  ich war dann mal sprachlos....
@moon....freut mich das du ne haushaltshilfe hast.. das erleichtert sicher vieles....

@jacky... ich gehe auch ungern mit dreibein einkaufen... der macht immer husch husch schnell muss es gehen..

@babys aussetzen... ich versteh sowas auch nicht, könnt da ausflippen wenn ich sowas seh oder höre, wie kann man nur so kleinen hilflosen wesen sowas antun.... 

so, ich gehe mal in den handy laden, verspreche mir aber nicht wirklich was davon, da ich im moment eh vom pech verfolgt werde...

s-winken




Jacky

wow mädels ich hab grad den geburtsbericht "lukes weg ins leben" gelesen und da wurd mir ganz anders...man ich kann niemand sagen wieviel angst ich vor der geburt meines kindes habe...ich schäm mich deswegen irgendwie total weil ich sonst eigentlich hart im nehmen bin aber das ist für mich was wo ich noch gar nicht mit umgehen kann...ich glaube ich sollte es lassen dann noch solch dramatische geburtsberichte zu lesen weil ich würd glaub ich durchdrehn wenn ich tagelang nicht zu meinem kind könnte...kann mich hier jemand verstehen? fühl mich voll doof wg. meiner angst!  :-[



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Bijou

Guten Morgen,

hier bin ich. Völlig erkältet und mit ganz wenig schlaf und riesen kopfschmerzen!  
>:(
Lennard hängt wie eine Klette an mir, was meine Genesung nicht einfacher macht!
Ich habe es so satt krank zu sein!!!!
Vielleicht gehe ich heute  Nachmittag zum Arzt. Soll der mir mal was dazu sagen....

@ Moon
Super mit der Haushaltshilfe. Das entlastet doch sicherlich schön.
Mit dem Baby das ist echt der Hammer. Ich kann sowas auch nie verstehen. Unglaublich.

@ SBT
Neee, irgendwann ist aber mal gut mit Pechsträhne. Du findest sicher ein tolles HAndy heute.
Euer Vermieter ist ja echt der Hit. Spinnt der?????

@ Jacky
Ich will auch mit shoppen!!!!  ;D

@ Biene
Toll, dass der FA-Besuch so positiv war.
Oh, die arme Maus. Zahnen ist echt schlimm. Da können wir ein  LIed von singen. Bei uns hat nur PCM geholfen....

@ Susann
Huhu!  :D ICh habe direkt drei Jahre Erziehungsurlaub genommen und werde das bei Krümel 2 auch so machen....
;)

@ Lola
Na, das ist doch ein tolles NFM-Ergebnis. Glückwunsch!!!

@ HAse
Oh nein. GUte Besserung an den kleinen schatz. Hoffentlich wird es schnell besser. Lennard hatte auch mal so eine schlimme Erkältung mit Schleim und brechen. Da war er in etwas im gleichen Alter wie deine Maus. Schlimm ist das....

@ Kira
Wo bist du denn? Wie geht es dir?

@ KAtja
Und bei dir? Schon Besserung in Sicht?

@ Shoppen
MEin Dreibein ist da ein sehr sehr geduldiges Exemplar. Mit dem kann man prima Shoppen gehen. Da bin ich ungeduldiger.  ;)

So. Lennard trampelt hier alles zusammen!
:-*

Jacky

@bijou: nur zu wir nehmen dich gerne mit!  ;D



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Moonlight0078

@Jacky Ich kann dich total verstehen. Habe auch absolute Angst vor der Gerburt. Bei Haakon ist der KS nciht so gut gelaufen und ich hatte hinterher ganz lange Probleme und dann kam Haakon auch noch auf die Intensiev weil er nicht richtig Luft bekommen hat. Das war ganz schrecklich! Wegen dem KS musste ich den ganzen Tag flach liegen und durfte nicht mit dem Oberkörper hoch. Deswegen konnte ich auch nicht zu Haakon. Abends, als ich dann vorsichtig hoch durfte, habe ich dann darauf bestanden, dass mich jemand zu Haakon bringt. Habe denen ganz klar gesagt, dass die mich entweder hoch schieben sollen oder ich alle eine hin laufe. Als ich dann den Bademantel an gezogen habe und mir den Blasenkatheter geschnappt habe, haben die schnell einen Rolli geholt und haben mich hoch geschoben. Man muss da echt drauf bestehen. Sonst sagen die sich auch, dass es doch reicht, wenn man sein Kind später sieht.  >:( Das war echt schlimm für mich! Na ja, und dann halt die Schmerzen die ich noch so lange hatte.
Und jetzt sieht im Moment auch wieder alles Nach KS aus. Deswegen habe ich absolute Panik vor der Geburt!

@Bijou Geh lieber zum Arzt. Vielleicht kann der Dir auch was aufschreiben und vielleicht kann er Dir auch sagen, was Du zur Stärkung Deiner Abwehrkräfte nehmen kannst.
Das mit Lenny ist normal. Wo es mir so schlecht ging, war Haakon auch so. Ich glaube die spüren das einfach. Außerdem merken die Kleinen auch, dass sich bald was ändert. Und der Kinderarzt hat gesagt, dass Haakon jetzt in einem Alter ist, wo er sein ICH entdeckt. Die Kinder wollen plötzlich alles haben und nichts ab geben. Erst recht nicht die Eltern!

@SBT Habt ihr sonst auch solche Probleme mit ihm? Ist doch ganz klar, dass er dafür verantwortlich ist! Ich würde ihn noch mal anrufen und sagen, dass ich keinen kennt der das kann und das ihr darauf besteht, dass er eine Firma beauftragt. Wenn er dann noch imemr sagt, dass er das nicht macht, dann würde ich mit Mietkürzung drohen. Schließlich ist es seine Aufgabe die Wohnung in Stand zu halten.


Ich werde jetzt erst mal schön duschen gehen. Will nachher "mein Baby" gucken und da will ich fertig sein!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hase79

Morgen Mädels,

na super, was für ne Nacht. Da schläft mein Kleiner endlich mal und da fang ich mit starken Halsschmerzen an, das ich nicht einschlafen konnte. Oh ich hasse es auch so, jedesmal wenn der Kleine krank wird, bekomme ich es auch, sind wohl beide genauso auf die gleichen Viren anfällig.

Ihm geht es heute etwas besser. Haben ihm dann gestern nur noch Flasche angerührt mit Fencheltee. Bekommt auch heute hauptsächlich nur Flasche, damit es drin bleibt. Allerdings war da der Schlüssel, dass ich ihn nach der Flasche immer zum einschlafen gebracht habe. Mal schauen, wie es heute so wird, wenn es wieder auftritt, mach ich mich ab zum KIA.

@biene: super das alles ok ist.

@susann: soweit ich weiss, ist es besser 3 Jahre zu beantragen und dann abklären, dass man nach 1 Jahr wahrscheinlich wieder kommen kann.

@bijou: ich leide mit Dir, wünsche Dir gute Besserung. Probier mal Zwiebelsaft aus, dass mach ich mir jetzt auch. Zwiebel in ein Gefäß, darauf Honig oder Kandiszucker, mehrere Stunden ziehen lassen und dann immer mal wieder 2Eßlöffel von dem Saft trinken.

@jacky: hatte ich bei Noah-Gabriel auch. Als ich den KS bekam, hatte ich ja nur eine PDA. Ich lag da auf dem Tisch, und bin vor zittern fast runtergefallen. Hatte Panik, was mich erwartet.
Wenn ich mit meinem Mann shoppen gehen will, muss ich ihn vorher abfüttern  ;D denn wenn er Hunger hat, vertirbt er mir die Laune im nu.

@SBT: was ist denn das für ein Vermieter???? Kann ja wohl nicht angehen, dass ist seine Pflicht! Wenn er keine Zeit hat, ist er verpflichtet, eine Firma zu beauftragen. Ohne Worte.....

@wegen kira: ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr fertig macht. Ich hätte selber Angst vor dem Ergebnis, ich glaube, alleine deshalb habe ich den BT nicht gemacht. Aber wir haben halt noch den Vorteil, dass wir zum OrganUS gehen, da erkennt man mehr. Ich drücke ihr tolle die Daumen, dass es sich um einen Irrtum handelt und das Kleine kern gesund ist.

@me: habe heute als immer wieder ein leichtes ziehen, genau in der Mitte vom UL. Noch dazu kommt, derzeit fühle ich mich echt unschwanger. Übelkeit soweit weg, dass einzigste was als bleibt, der Bauch tut ab und zu weh. Man, meine Schwägerin war da total entspannt, warum kann ich das nicht auch mal sein?! Naja, vielleicht halte ich es doch nicht bis zum nächsten Termin aus, vorallem, weil ich da eh nur bei der Hebamme bin. Die überprüft zwar die Herztöne aber Fernsehen ist da besser  :P

So, werde mal dem kleinen wieder ein Fläschchen machen.

Bis denne
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

mausus

Guten Morgen Ihr Lieben
wünsche allen Kranken GUTE BESSERUNG!!! Habe heute Morgen Blutorangen gepresst, voll die Vitaminbombe! :) Hoffe, die drohende Grippewelle verschont mich. Muss immer öfters niesen und friere plötzlich!!!
Bin ständig müüüüüüüüüüde! Ist das normal?
Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße mausus

SBT

so,bin zurück, ein handy konnte ich im shop umtauschen, kommt wohl morgen, das andere handy von mir, da hat der shop mann mir gnädigerweisene tel.nummer gegeben wo ich des selber klären musste, ging aber ohne komplikationen und bekomme morgen oder montag den austausch zugestellt.... (bin da bekannt wie ein bunter hund, glaub die sterben schon fast wenn die mich in den laden kommen sehen)

@vermieter... tja was soll ich sagen, er hat ja zu mir gesagt, wenn ich niemanden finde soll ich es über meine versicherung laufen lassen... (verstehe ich auch nicht) achja,die vormieter (wusste ich aber leider erst zu spät) hatten übelsten zoff und alles lief nur noch über nen anwalt hier... wir drei parteien werden demnächst alle in den mieterschutzbund eintreten müssen weil hier gibt es noch mehr gravierende probleme.... wir haben zb. nicht mal parkplätze hier, wir parken immer alle in timbuktu...

@jacky... doch ich verstehe dich auch, wie du siehst die anderen auch.... ich lag da auch zitternd auf der pritsche (@hase) vor angst... und wenn man nicht weiss was einem erwartet ist es noch schlimmer....dran denken darf ich nicht, gejammert wird hier erst ab juni  ;) ;) ;)

@hase... mensch gute besserung nun auch dir, es soll einem eben nie zu gut gehen gell? schön das es deinem zwergle wenigstens ein wenig besser geht... bauchweh hatte ich gestern auch ganz komisch, wie muskelkater, konnte absolut nimmer sitzen am abend, musste mich hinlegen, dann gings bissle besser...

@kira.. also ich hoffe sie meldet sich heut, brauchte sicher mal ne auszeit gestern, sowas muss man erstmal wegstecken... ich drücke ganz doll die daumen....

@moon... du bist ja schon megamässig weit mit der ss merkste schon was vom bauchkrümel?? also bei mir hats gestern abend gerumpelt im bauch, das konnte nit der darm sein ....

@dschungel.... der olle bond hat sich gestern wieder angestellt tztztztztz

@mausus...  s-winken

so, ich räum jetz auf und koche nachher nudeln und punkt 12 schauen.....  s-winken



Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen :),

Jacky...*handreich*...glaub mir das ist vollkommen normal..ich bin vor Melinas Geburt auch gestorben vor Angst und ich war echt kurz davor nen Wunsch-KS machen zu lassen...GsD hatte ich nen superlieben Doc in der Klinik, der mich auf den Boden zurückgeholt hat und ich wollte es net missen...wie es jetzt bei Nummer zwei sein wird...keine Ahnung...ich werd bestimmt auch wieder sterben vor Angst...und es dann doch gut überstehen *g*...es ist alles echt net sooo schlimm...lies am besten keine Geburtsberichte hier....leicht gesagt..hab die ja auch verschlungen vor der Geburt...oder mein Baby geguckt...sollte man halt besser net tun, wenn man eh schon bissel ängstlicher ist...

@SBT...bitte was hat der gesagt??..der spinnt ja wohl....der hat das zu zahlen...er vermietet die Sache also muss er dafür sorgen, dass alles funzt...ist ja wohl net war..bezahl da bloss nix selbst und meld das schon gar net deiner Versicherung...das muss er machen..ihr habt das doch net kaputt gemacht...also sowas..manche Vermieter..ehrlich...da stellen sich mir alle Haare zu Berge  >:( >:(...das mit dem Mieterschutzbund ist ne super Idee...habt ihr Rechtsschutz...falls ja...geh zum Anwalt...die übernehmen ja auch einiges..aber vorher nachfragen ob auch Mietsachen mit inbegriffen sind!...wegen deinem Handy...hey cool...kriegste ja nen neues ist doch super...wegen deinem Sohn ;D..ohne Worte...

@Biene...oh je ne Zahnmaus *mal drückz*...das ist schlimm für die Mäuse und für einen selbst, weil man net helfen kann  :-[....wie gehts dir soweit? immer noch so viel am Spucken?

@Susann...schön, dass der Abschluss geschafft ist...

@Kira...oh je...ich hoffe es ist alles okay...ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie sie sich grad fühlen muss...aber es ist bestimmt alles in Ordnung... :-\

So  nachdem meine Maus jetzt anfängt zu randalieren weil total übermüdet melde ich mich später nochmal wenn sie im Bett liegt...

Meine Nacht war grauenhaft...sie hat keine Luft bekommen...gebrüllt deswegen dann bei mir geschlafen und ich durft mich noch net mal umdrehen ohne dass sie gleich losheulte weil sie dachte ich verlass sie  :-[

Moonlight0078

@SBT Ich glaube Dein Vermieter mein, dass ihr seine Badewanne kaputt gemacht habt und daher eure Haftpflichtersicherung in Anspruch nehmen sollt. Da versucht er es sich aber einfach zu machen. Wenn ihr da nciht gerade mit Gewalt was dran gemahct habt (z.B. auseinander nehmen wolltet zum sauber machen), ist das auf keinen Fall ein Haftpflichtschaden! Der ist doch nicht ganz dicht!  >:(

@Baby merken Ich merke noch keine Bewegungen oft habe ich das Gefühl das da was ist, aber ich finde das zu hoch und glaube eher, dass das der Magen ist. Der grummelt wegen der Übelkeit auch immer so seltsam!

@mausus Ich bin auch immer müde! Selbst gemachter Orangensaft ist super lecker!!! Kann ich im Moment nur überhaupt nicht vertragen!

@Hase Jetzt ist echt ne blöde Zeit. Aber versuch sie zu genießen! So gut wird es Dir in den nächsen Woche nicht wieder gehen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





greenhorn

Guten Morgen,

@SBT: Ich wünsche dir alles Gute Nachträglich zu deinem Geburtstag. Ist bei mir gestern leider untergegangen.
Du wirst sehen, euer WE wird bestimmt super schon, obwohl wir dich hier vermissen werden.
Ihr müsst das mit der Badwanne auf keinen Fall über die Versicherung laufen lassen. Ihr habt ja nichts kaputt gemacht, sondern es ist normaler Verschleiß. Der Vermieter muss eine Firma beauftragen dass zu reparieren und auch die Kosten übernehmen. Ihr könnt doch aber sofort in einen Mieterschutzverein gehen und dann helfen die euch jetzt auch schon. Hoffentlich könnt ihr das ganze friedlich klären.

@jacky: Viel Spaß beim Shoppen.

@kira: Es tut mir leid zu lesen, dass bei der NFM kein gutes Ergebnis rauskam.  s-hug Ich hoffe, dass ihr den für euch richtigen Weg findet.

@moon: Ich werde jetzt nur noch an meinen Krümel und mich denken, wobei ich das erst noch lernen muss. Ich weiß, dass ich ohne Krümel sogar heute wieder zur Arbeit gegangen wäre. Nun freue ich mich darauf, dass ich die ganze nächste Woche noch zu Hause bleiben darf und sollte es mir bis dahin nicht besser gehen, bleibe ich noch länger zu Hause.
Schön, dass es mit der Haushaltshilfe so gut klappt. Ist bestimmt eine große Entlastung.

Ich kann es auch nicht verstehen, warum man sein Baby einfach aussetzt. Ich bekomme da immer eine große Wut an mir und muss an die vielen Paare denken, die sich so sehr ein Kind wünschen und nie eins bekommen und solche Leute tun ihr Kind einfach aussetzen. Für was gibt es den die Babyklappen?

@lola: Super, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

@bijou: Gute Besserung. Probiere es wirklich mal mit dem Zwiebelsaft. Ich habe den über Weihnachten genommen und damit ging meine Erkältung schnell weg.

@susann: Glückwunsch zum Abschluss. Nun kannst du es endlich wieder etwas ruhiger angehen lassen.

@hase: Gute Besserung. Bei Halzschmerzen hilft gut mit Japanischen Heilöl oder Salzwasser zu gurgeln.

@mausus: Ich könnte im Moment auch ganz viel schlafen und dazu tue ich immer frieren. Denke also, dass das normal ist.

@biene: Schön, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

@rest:  s-winken Konnte mir mit meinem kranken Hirn jetzt leider nicht mehr merken.

@geburt: Darüber probiere ich mir noch keine Gedanken zu machen und schiebe das noch etwas von mir. Habe davor aber schon große Angst.

@erziehungsurlaub: Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben und in der Zwischenzeit werde ich versuchen, eine neue Stelle zu finden. Ich liebe meine Arbeit zwar, aber es gibt dort so viele Problemstellen, auf die ich einfach keine Lust mehr habe. Evtl. würde ich dann auch was ganz anderes machen. Mal sehen was die Zeit bringt. Länger als ein Jahr kann ich leider nicht zu Hause bleiben, da wir dann finanzielle Probleme bekommen würden. Ich muss dann auf alle Fälle wieder eine 50% Stelle annehmen. Aber zum Glück wohnen unsere Eltern ganz in der Nähe, die dann die Babybetreuung übernehmen würden. Da meine Mutter gelernte Krippenbetreuerin ist, mache ich mir da auch gar keine Sorgen.

@me: Mir geht es schon wieder viel besser. Ich habe heute Nacht wie ein Stein geschlafen und bin erst vor kurzem aufgestanden. Ich habe zwar noch Durchfall und etwas Schwindel, aber dafür sind bisher die Übelkeit und die Bauchkrämpfe weg. Werde nun gleich mal eine kleine Runde mit unserem Hund drehen um etwas frische Luft zu tanken. Dann geht es wieder auf die Couch.

Liebe Grüße und bis später
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Jacky

bin erstmal froh zu wissen das ich hier mit meiner Angst nicht alleine bin...hab vorhin am telefon auch mit meiner Mum drüber gesprochen, die war echt lieb und hat versucht mir die angst bisschen zu nehmen. Sie hat ja vier Kinder zur Welt gebracht und mir ganz genau erklärt was da auf mich zukommt...sie hat auch gemeint wenn ich möchte kann sie gerne dabei sein. Find die Idee nicht schlecht, was meint ihr dazu? Wer war bei der Geburt von euren Kindern dabei? Wahrscheinlich nur der Partner, oder? Ich persönlich glaub halt nicht das mein Dreibein mir ne große hilfe wäre  ???



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

sammy

Hallo ihr Quasselstrippen  ;) :-*,

Zitat von: Hase79 am 12. Januar 2009, 17:55:16
@sammy: Noah-Gabriel hat gestern Abend auch wieder Schnupfen bekommen, der 4. seit November. Es nervt. Er hat auch wieder 2 Stunden nur gebrüllt. Irgendwann war er doch zu müde und schlief dann ein. Heute mittag das selbe Spiel. Normal schläft er gut 2 Stunden. Nach einer halben Stunde wieder nur gebrüll, Nase zu, bekam keine Luft. Hab ihm zwar dann ausnahmsweise auch Nasentropfen gegeben und etwas Engelwurzbalsam auf die Nase geschmiert aber schlafen wollte er auch nicht mehr. Für den Husten, versuche mal Thymian-Myrte-Balsam. Brust und Rücken damit einreiben.

Wir sind auch am überlegen mit Geschwisterwagen. Ich tendiere ehr zum Zwillingswagen, da haben beide Kinder mehr davon. Denn die Geschwisterwägen haben alle das selbe Prob. Ein Kind sitzt immer hinten und sieht nix. Oder wir probieren wirklich mal ein Tragetuch aus. Ich weiss es noch nicht, da ich halt mit dem Rücken eh schon vorbelastet bin.



Danke für den Tip! Wo bekomme ich sowas? Apotheke? Aber es scheint ein wenig besser zu werden. Der Schleim lößt sich gut. Mir tun die ganz Kleinen immer besonders leid, wenn sie was haben...

Ich tendiere eigendlich zu dem Geschwisterwagen, weil man mit Zwillingswagen kaum was machen kann- ich denke da zum Beispiel an die zu engen Kassen oder Eingänge und ich komme dann nicht in die Bahn. Also hintereinander sollte es sein. Ich habe ansonnsten noch den BabyBjörn, aber auf Dauer geht das nicht, wenn Krümelchen größer ist, zieht es mir an den Schultern.

Zitat von: Renee am 12. Januar 2009, 17:47:13
hi,
ich wohne in HH eimsbüttel/eppendorf.
eimsbüttel hat deutschlandweit die meisten kinder.
und ganz viele kindereinrichtungen zb. musikgarten
kindercafes kinderturnen usw kostenlos oder für
fünf euro im monat. daher wollen alle mit kindern
die gerne in der stadt wohnen hier her .
lg renee


Aber die Mietpreise dort sind sehr hoch, oder? Wir hatten lange eine Wohnung/Haus in HH gesucht, alles so teuer... :-\

Zitat von: Bijou am 12. Januar 2009, 17:53:19
@ sammy
oh lecker. ne currywurst will ich jetzt auch!

:'( Die habe ich leider verbrennen lassen, ist mir noch nie passiert...  >:(

Hat jemand mal wieder von Kira gehört? Ich scrolle seit etlichen Seiten und finde nichts mehr von ihr! Mache mir ein wenig Sorgen. Ich persönlich bin ja nicht für solche Tests zu haben, genau deswegen.... Diese Test heißen eigentlich nichts und man macht sich krank vor Sorge (Also die NFM). Also für uns würde es eh nichts ändern, daher machen wir sowas nicht. Aber das Thema hatten wir hier ja schonmal. Ich mache mir nur gerade Gedanken über Kira und wollte sie mal drücken, aber ich finde sie jetzt garnicht  :-\

KIRA:  s-hug

Südbadentante: OHHHHH, ich habe deinen Geburtstag verpennt?  :o

HAPPY HAPPY HAPPY BIRTHDAY BELATED  :-* !!!
s-party s-party s-party s-party s-party

ALL: :-*

Will jetzt mal zu Penny flitzen, da gibt es Babyunterwäsche im Angebot!  :)

LG, sammy
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

#2163
Zitat von: Jacky am 15. Januar 2009, 11:32:49
bin erstmal froh zu wissen das ich hier mit meiner Angst nicht alleine bin...hab vorhin am telefon auch mit meiner Mum drüber gesprochen, die war echt lieb und hat versucht mir die angst bisschen zu nehmen. Sie hat ja vier Kinder zur Welt gebracht und mir ganz genau erklärt was da auf mich zukommt...sie hat auch gemeint wenn ich möchte kann sie gerne dabei sein. Find die Idee nicht schlecht, was meint ihr dazu? Wer war bei der Geburt von euren Kindern dabei? Wahrscheinlich nur der Partner, oder? Ich persönlich glaub halt nicht das mein Dreibein mir ne große hilfe wäre  ???

Also ich finde es sehr wichtig, das der Papa dabei ist. Mein mann ist auch bei fast jeder Untersuchung dabei, damit er die Schwangerschaft auch etwas intensiver erleben kann. Er geht gern mit, vorallem natürlich zum US.

Bei der Entbindung war er nicht nur dabei, sonder hat tatkräftig mitgeholfen. Er mußte ein Bein hochhalten und eine Hand drücken und mich "anfeuern". Das alles hat unsere Beziehung sehr viel stärker gemacht und seine Verbindung zum lütten sehr gestärkt.  Und er mußte sich um den lütten kümmern, während ich noch mit "dem rest" beschäftigt war....

Er wir auch diesmal voll dabei sein.

Meine Mutter hingegen möchte ich da nicht haben und auch sonst keinen. Auch nicht auf dem Flur, dann fühle ich mich unter Druck und nicht frei genug. Vorallen kommen so wenig wie möglich in den Kreissaal!
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Ach und ich nochmal  ;D

Mein nächster Termin ist am 11.02.

:-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Safa

ich melde magen-darm-grippe im hause safa  :(

meine maus erbricht seit 2 uhr, seit 1 stunde ist ruhe. bitte bitte ich will das nicht bekommen, hab voll die panik.

war hier nicht jemand der das auch in der ss hatte??

LG




www.faden.de.tl

mullemaus2211

@Safa: Ich hatte zu Beginn der SS (7. Woche) auch eine Magen-Darm-Grippe. Mein Hausarzt meinte dann nur ich solle mich schonen und viel trinken wegen Austrocknungsgefahr. Sonst besteht aber glaub ich keine Gefahr. Und gegen Übelkeit helfen Vomex A Tabletten hervorragend, die darf man in der SS nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Mach dir keine Sorgen, es wird schon... drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du verschont bleibst!





Moonlight0078

@Katja Die Idee mit der Halbzeitstelle nach einem Jahr finde ich gut! Dann bist Du weiter viel fü das Baby da aber tust auch was für Dich! Wenn du über ein Jahr zu Hause bist, bist Du froh mal wieder ein anderes Thema zu haben als baby und Windeln!  ;D
Wie geht es Dir nach dem Du draußen an der frischen Luft warst?

@Jacky Also bei Haakon seiner Geburt war Heymo mir eine große Hilfe! Er war bei mir und hat die Spuckschüssel gehalten und hat mir immer Mut gemacht! Ich weiß nciht wie ich das ohne ihn alles durchgestanden hätte! Meine Mutter wäre mir da nie so eine Hilfe gewesen. Vielleicht auch einfach, weil Haakon von uns beiden ist und meine Mutter hat da nichts mit zu tun.

@Sammy Ich habe auch nichts von Kira gehört und Nadine meinte auch, dass die auch bei EO noch nicht wieder online war. Machen uns hier auch alle Sorgen!
Trage Deinen Termin gleich ein!

@Safa Wünsche Deiner Familie eine gute Besserung! Hoffentlich bleibst Du verschont!!!

@mullemaus Ich habe gestern Clever gesehen. Aber um 21 Uhr war ich total fertig. Habe dann noch im Bett geguckt, bin aber irgendwann eingeschlafen. leider hab ich Dich nicht gefunden!  :(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Fussel+Melina+Sanja

Soo Minimonster abgefüttert und ins Bett gesteckt *TeufelsmileyvonEOdenk*

@Safa..oh jeee....ich drück doll die Daumen, dass du verschonst bleibst und wünsche deiner süßen Maus ganz schnell gute Besserung  :-* :-*

@Katja..schön dass es dir wieder bissel besser geht...so wie du es vorhast mit der Elternzeit und Arbeiten gehen hört sich das echt super an..ich hoffe das klappt dann auch so wie du dir das vorstellst :)

@Jacky...ganz ehrlich..meine Mama hat auch angeboten mitzukommen (hat bei meiner Sis vor dem Kreißsaal gewartet, weil sie dachte Schwager hält das net durch *g*)...aber mein Mann hat ihnen allen verboten ins KH zu kommen BEVOR das Kind da ist...er hatte keine Lust auf Massenauflauf vor dem Kreißsaal...fand das auch krass bei meiner Sis damals...nee nee..Männe hat mir voll und ganz gelangt im Kreißsaal und auch diesmal geht er wieder mit...ob er will oder nicht ;)...er hat mich auch super unterstützt..mich immer gezwungen zu trinken und Luft zu holen...hatte ich paar Mal vergessen  ::)....

@Mullemaus..mist habs verpasst *schäm*

@Sammy...BabyBjörn ist eh net so dolle für den Rücken der Krümels...lieber TT oder Bondolino oder Manduca, Beco oder so...hatte auch nen BB und hab das Teil aber seeeehr selten genutzt..für Baby 2 hol ich mir jetzt en Bondolino :D...soll am besten sein, falls man net mit TTs zurechtkommt..so wie ich *g*

@KiWa....Mädels..wann kauft ihr denn?...was kauft ihr für einen? gebraucht? neu?...3-Rad oder 4-Rad?..ich tendiere im Moment zu einem günstigen mit zwei beweglichen Räderchen...oder sind die nix?...soll halt gut für auf Bordsteine rauf und auch mal im Feld zu laufen sein...ach ja und net so teuer...sonst würd ich nen Hartan oder so kaufen *lach*

@Hase...oh je gute Besserung...wie gehts dir heute?


Moonlight0078

@Fussel Der BB ist ganz schlecht. Der Steg zwischen den Beinen ist zu schmal. Dadurch werden die Beine nicht angewinkelt. Das ist schlecht für die Hüfte der Kinder! Außerdem tragen viele ihre Kinder im BB mit Blick in Laufrichtung. Dadurch wird gegen die natürliche Krümmung des Rücken gedrückt. Ganz gemein für die Kleinen!! Frage mich warum dieser Tragegurt nicht verboten wird!
Wir haben den Manduca und der ist toll!!!! Auch den Ergo oder den Yamo kann ich empfehlen! Ein TT war nichts für mich. Lag beim binden immer auf dem Boden und der ist ja nicht so sauber wenn man gerade beim einkaufen ist.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

Huhu,

@ Tragetuch oder ähnliches
Super, dass gerade dieses Thema aufkommt, sonst hätte ich es heute angesprochen.
ICh will unbedingt sowas haben. Also mit dem TT komme ich auch absolut nicht klar. Das hat mir meine Hebi damals zur Probe mitgebracht und das ging gar nicht.
Diese Manduca-Dinger und wie sie alle heißen, wo kriege ich die denn? Möchte die gerne mal ausprobieren ob ich damit klar komme. Und da mein Mann sehr breit gebaut ist, müsste er ihm natürlich auch passen. Und mir auch!  :D
Wo kann man sich die angucken?

@ KiWa
Wollte ja eigentlich unbedingt einen HArtan haben. Habe mir aber heute beim Spaziergang echt Gedanken gemacht, ob das so klappt. Lennard ist ja doch noch sehr viel im Buggy. Und ich denke, dass er zwar zum Sommer mehr läuft, aber sicherlich auch noch den Buggy braucht. Vor allem ist das ja auch für mich entspannter in der Stadt z. B.  als immer hinter ihm her zu flitzen....
Und da dachte ich mir, ob es nicht wirklich besser ist, dass Kleine mehr zu tragen als mit zwei Wagen durch die Gegend zu rennen. Ich muss ja auch mal mit den Kids irgendwo alleine hin.
Einen neunen Kiwa brauchen wir ja eh. Haben ja keinen mehr hier. Ich schau mir auch nachher mal so im Internet an, was es so an nicht sooo teuren Modellen mit schwenkbaren Rändern gibt.... Die müssen nämlich sein!  ;)

@ Geburt/angst
Habe ich bis jetzt so gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich sogar schon drauf. Aber das wird sich sicherlich ändern, je näher die Geburt rückt.
Bei Lennard hatte ich die ganze SS über so schlimme Angst. Und Freunde und Verwandte haben die Angst noch viiiiiiieeeeel schlimmer gemacht. Vorn wegen mit KS belibt dir so viel erspart und so. Hätte mein Mann nicht ein Problem mit einem WUnschKS gehabt und wäre ich nicht zu feige gewesen, ihm zu sagen, dass ich unbedingt einen will, hätte es def. einen gegeben.
Jetzt bin ich aber soooo froh, dass ich Lennard "normal" bekommen habe.
Und ich freue mich schon auf Juli!  ;D Noch.....  ;D

So. Ich habe so Kopfschmerzen und werde heute nachmittag def. zum, Hausarzt gehen. Ich habe die ganzen Nebenhöhlen zu und wenn ich Nase putzen will kommt außer Blut nicht wirklich was. Habe aber das Gefühl mein ganzes Gesicht ist zugeschwollen.....
Lennard lasse ich bei Oma und Opa. Heute ist so schönes Wetter hier, dann kommt er wenigstens nochmal raus!  ;)

Moonlight0078

@Bijou Habe Dir ne PN geschickt. Weiß nicht ob ich die Links hier so einfügen darf.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





greenhorn

@moon: Mir war nach dem Spaziergang etwas Schindelig, aber jetzt geht es wieder. Mal sehen was der FA morgen zu meinem RR meint.

@bijou: Gute Besserung und hoffentlich kann dein Hausarzt dir helfen.

@safa: Ich habe im Moment die Magen-Darm-Grippe und darf keine Medikamente nehmen, auch nichts gegen die Übelkeit. Leider kann man sich nicht dagegen schützen, da es zur Vorbeugung nur MCP-Tropfen gibt und die dürfen wir nicht nehmen. Ich hoffe für dich, dass du sie nicht bekommst.

@sammy: Super, dass bei euch alles in Ordnung ist.

@jacky: Obwohl meine Mama und ich ein sehr enges Verhältnis haben, möchte ich sie nicht bei der Geburt dabei haben. Ich finde, dass ist etwas sehr persönliches und da sollten nur die Eltern dabei sein. Warum kannst du dir nicht vorstellen, dass dein Dreibein eine Hilfe für dich ist?

@KIWA + Tragetuch: Wir wollen frühestens in der 20.Woche damit beginnen zu schauen und langsam was zu kaufen. Wir haben bisher wirklich noch nichts gekauft.

@geburt: Mein Mann wird auf alle Fälle bei der Geburt dabei sein und wir werden auch gemeinsam einen GV-Kurs besuchen. Ich bin mir ganz sicher, dass er eine große Stütze für mich sein wird.



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bijou

Danke Moon.

Nochmal zur Geburt:
Also mein Mann war von anfang bis Ende dabei und das war das Beste, was mir passieren konnte. Ich dachte auch erst, er würde mich sogar eher stören aber so war es absolut nicht.
Und meine Mutter, die hätte ich da nicht ertragen. Und generell hätten mich zwei Personen, also Ehemann und Mutter, völlig kirre gemacht im Kreißsaal. ICh hätte auch absolut nicht gewollt, dass die im Flur warten. Da wäre ich ja völlig unter Druck gewesen.... Ne, ne. So wie es war, war`s perfekt und so wird es auch wieder gemacht. Also nur Amin mit in den Kreißsaal!  ;)

@ Kiwa und co.
Wir werden ab März danach gucken. Ist dann auch die 20. SSW!  ;)

Fussel+Melina+Sanja

@Bijou...also ich hab mich für das Bondolino entschieden...Manduca hab ich auch hier, aber das ist für frisch geschlüpfte Babies noch nix...erst ab ein paar Monaten...deswegen Bondolino, das geht von Anfang an...schau so sieht ein Bondolino aus



Genau DEN hätt ich gern...werd ich mir von meinem Geburtstagsgeld kaufen können *freu*

Manduca ist das hier



Den hab ich auch für Melina letztens gekauft...trag sie aber wenn auf em Rücken...öhm...im Moment halt net aber vorher eben ;)