Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

hallo jacky... mensch meier gsd ist alles ok.. wehe du machst sowas nochmal mit uns hier  ;) ;) ;)

hach bin froh das es dir soweit gut ist....  :-* :-* :-* :-* :-*

@curly...  nicht nur ich, dany und carmen auch *ggg

SBT

so, jacky viel spass noch beim nachlesen der vielen seiten... ich geh mal offline muss essen kochen und dreibein hat ne dvd mitgebracht....  s-winken

falls jemand noch irgendwas einfällt wegen dem BV und betriebsärztin würde mich freuen

lg nicole

Jacky

dvd gucken mach ich jetzt wohl auch, hier sieht's auch aus als würd die welt gleich untergehn, gsd war ich schon mitm hund draussen  :-\ sonst wär das jetzt echt blöd!

@sbt: Schön das dein Männe wohlbehalten nach Hause gekommen is man weiß ja nie bei dem Wetter, stranden vorhin nämlich schon im Stau weil ein LKW geborgen werden musste der umgekippt und in den Graben gerutscht war. Dem fahrer ist aber nichts passiert! Was für ein Glück!

Sagt mal habt ihr das mitgekriegt von dem Amoklauf in Belgien? Hab das vorhin im Radio gehört, echt schrecklich sowas! Darf mir gar nicht vorstellen was das für die Eltern sein muss sonst wird mir schlecht! So'n geisteskrankes A********!



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

mausus

Hallo ihr Lieben,
oh wie schön, JACKY, dass es dir gut geht und du dich melden konntest! Haben uns echt Sorgen gemacht!!!

Komme gerade vom Fitnessstudio, bin 20 min gesteppt, war echt schön!
Wurden heute von Freunden zu deren Hochzeit eingeladen: 30. Mai   Ob wir da nicht schon so richtig kugeln??? ;)
@wetter: völliges Chaos, erst mächtiger Schneeeinbruch, dann Windattacken und schließlich heftiger Niederschlag, der die Fahrbahnen a....glatt macht!
@SBT: sorry, habe leider keine Ahnung zu BV...!

Morgen - wenn das Wetter mitspielt- wollen wir mal los zum Bettchen anschauen ... JUHUU!!!!
Wünsche euch einen schönen Abend, muss erstmal unter die Dusche...!
Tschüüüüüüüüüüüüüß! s-winken

Bijou

Mensch JAcky, da bist du ja!  :D Schön, dass alles okay ist!  :-*

Mein Dreibein ist gerade los und holt mir Döner. Er ist so süß! HAbe nur gesagt "Ich könnte mal wieder einen Döner gebrauchen!" Dann ist er ins Schlazi verschwunden und stand 2 Minuten später angezogen vor mir. Fragte dann nur noch: "Hähnchen oder Lamm? Oder doch lieber Subway?" und weg war er!!!  ;D
Normalerweise kann  ich es gar nicht leiden, wenn er wegen mir nochmal abends raus muss. Aber er hat drauf bestanden!!!! Und ich durfte nicht nein sagen.
Bin gespannt was er mitbringt. Habe gesagt ist mir egal.  ;)

@ Wetter
Hat sich hier soweit erstmal beruhigt!  ;)

So. Allen einen schönen Abend.
Warte auf meinen DÖner!!!!!!  :D ;D

Moonlight0078

Jacky! Schön das alles O.K. ist!  ;D


Haakon hat jetzt von dem Antibiotika Durchfal bekommen. Naja, den Durchfall hat er gleich bekommen nachdem wir damit angefangen haben. War aber nur 3 mal am Tag. Seit heute ist der Durchfall aber total dunkel eher schon fast schwarz. Mache mir jetzt totale Sorgen. Hatte schon beim KiA angerufen wegen dem Durchfall, aber da hatte er noch nicht diese Farbe. Wenn das morgen nicht anders ist, fahre ich noch am Wochenende mit ihm los zum Arzt.

Ansonsten ist hier auch alles weiß! Die Großen haben noch im dnkeln draußen gespielt und fandes es echt doof, dass sie rein mussten. Mal gucken ob morgen noch was liegt! 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Susann

Hi Leutz,

mir geht es bescheiden. Ich habe immer noch riesen Stress auf der Arbeit, stehe um 5 Uhr morgens auf und arbeite lange.
Mein Chin ist krank und frisst seit Samstag nicht mehr und ich war bisher bei 2 TÄ und keiner findet was ihm fehlt. Gestern war ich von 18 Uhr bis 20:15 Uhr beim TA. Muss daher 4-5 mal am Tag zufüttern, damit er nicht stirbt. Hoffe der TA morgen findet was sonst weiß ich nicht weiter, mache mir große Sorgen.  :'(

Vom ganzen Stress (vermute ich mal) hab ich viel ziehen. Außerdem hatte ich vorgestern was ganz seltsames. Abends wurde mein Bauch hart und es hat gezogen wie doof, so als wenn sich der Bauch zusammenzieht und es einen richtig einschnürt. Was das war, keine Ahnung.
War zum Glück nur einmal kurz und danach bin ich auch schlafen. Bin froh wenn ich Montag zum FA kann.
Bin einfach nur fertig und bis spät abends unterwegs.

Ich habe alles gelesen aber kann nicht auf alles antworten. Sind über 10 Seiten und ich bin wieder todmüde.  :-\

So und auch wenn ich jetzt vielleicht als pingelig da stehe, mir liegt was extrem auf dem Herzen....
An die beiden, (ich weiß echt nimmer wer es war) die Kaninchen haben oder bekommen.
Mir liegen die kleinen Tiere wirklich am Herzen, weil es da einfach so viel Unwissenheit gibt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur das ihr euch vielleicht einfach mal Gedanken dazu macht.

Es gibt so 3 Punkte für ein glückliches Langohr, die sind:

- nie alleine, immer mind. 2 Kaninchen halten am besten ein kastr. Böckchen und ein Mädel. Zwei Rammler müssen kastriert sein und es kann klappen als Paar, muss aber nicht; 2 Mädels sollte man nicht halten das gibt meist in der Pupertät extrem Stress und Beissereien.
Kaninchen oder auch Meeris sind extrem soziale Tiere die alleine leiden. Das merkt man den Tieren so oft nicht an, aber es ist so. Der Mensch ist kein Ersatz. Sie brauchen einen Artgenossen zum kuscheln, der ihnen die Ohren und Augen abschlappert. Alleine leiden Kaninchen... das merkt man leider erst, wenn man sieht wie toll zwei Tiere zusammen sind.

- keine Käfighaltung. Leider ist es immer noch Standard die Tiere in viel zu kleine Käfige zu sperren. Eigentlich gibt es keinen Käfig der annähernd artgerecht wäre. Wenn man sich die Beine der Tiere anschaut kann man sehen, dass die zum rennen sind. Kein Mensch kommt auf die Idee eine Katze oder ein Hund in ein Zimmer zu sperren warum aber Kaninchen in Käfige?
Ein Tier sollte mind. 2m² Platz haben (2 also 4m²) und Auslaufgitter mit Toilettenschale sind auch noch viel günstiger als ein Plastikkäfig.
Außerdem sind Kaninchen dämmerungsaktiv und wollen genau dann laufen, wenn wir im Bett liegen.

- kein Getreide, Kaninchen brauchen nur Heu (80% der Nahrung) und Gemüse und ein wenig Obst als Nahrung. Heu als Grundnahrungsmittel, es ist das einzige was die Verdauung in Schwung hält und die ständig nachwachsenden Zähne abreibt. Getreide kann der Darm gar nicht richtig verdauuen, es macht krank, die Tiere bekommen oft Bauchweh oder Durchfall und werden dick und träge und haben Zahnprobleme. In dem Fertigfutter aus dem Zoomarkt ist immer Getreide enthalten.

So, das ist so das Grobe. Ich hoffe ich kann vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken bringen.  ;)

Ansonsten hoffe ich das es nächste Woche ab Dienstag endlich ruhiger wird bei mir. Montag ist noch Extremstress, weil ich mein alten Auto noch abmelden muss gleich um halb 8 um hoffentlich um halb 9 beim FA sein zu können.
Danach Einarbeitung eines neuen Kollegen und abends noch zum Abschlepper die ganzen Papiere fertig machen.

So, ich muss jetzt ins Bett. Sorry für mein Eigenpost, aber ich musste mich mal ausheulen.  :-[


dani_wolfi

hello...

@organscreening: das ist die einzige "extra" untersuchung die ich mache, weil damals bei lara ist damals rausgekommen
das sie unterversorg ist in der gebärmutter und dadurch sind wir alle 2 wochen kontrolliert worden ob sie eh stettig
weiterwächst und wenn nicht wäre sie schon früher geholt worden.
und deswegen mach ich diese untersuchung, auch wenn sie teuer ist, hab angst das es wieder sein könnte.

@mullemaus: schonen, schonen und nochmals schonen!!!

@SBT: auch wenn du hingehen solltest - als pflicht kann ich mir es nicht vorstellen und ein betriebsarzt hat keinerlei
entscheidungsgewalt was eine BV angeht, das sind allgemein mediziner und keine fachärzte!!!
gyn mässig darf der dich eh nicht untersuchen!

@jacky: schön das es dir gut geht! wow, du hast ja einen lieben mann, echt brav!  ;)

@bijou: wow, braves männlein! manchmal können sie schön süß sein!  :D

@chaos...vorher hat es geregnet und jetzt liegen schon a paar cm schnee das ist ein wahnsinn und wir wollten morgen
neue matratze kaufen gehn...das fällt woll ins wasser  :(

glg dani

Safa

Zitat von: Bijou am 23. Januar 2009, 13:07:14
@ Mooni
Bin doch hier!  ;) :D
LEnny hat einen Sichelfuß. Von Geburt an. Der Linke. Der Rechte ist vollkommen okay.
Die Hüften sind GsD auf beiden seiten okay. Das ist schonmal gut!!!

das gibt es jetzt nicht bijou!!!! angi hatte das auch von geburt an! hatte im KKH gleich solche schühchen bekommen!!!




www.faden.de.tl

Safa

susann
es ist echt lieb von dir dass du das schreibst. ich bin ein typ der viel im internet liest (na wer hätte das gedacht hihi) daher wusste ich deine punkte schon ;) bekomme ein baby und lese hier, will hasis haben und lese im kaninchenforum  ;D
habe einen 2-stöckigen käfig UND ein großes freilaufgehege (selbst gebaut) mit mardersicherem volierendraht. habe mich auch schon wegen frühkastration schlau gemacht und schon nen tierarzt gefunden der das auch macht. du siehst ich bin echt informiert! mache ich aber schon bevor ich mir ein tier ins haus hole
die kleinen werden draussen leben auf dem balkon und im sommer dann mit riessigem zusätzlichem gehege im garten. da hole ich sie aber nachts auf den balkon, eben wegen den mardern und co. ausserdem sind sie auf dem balkon näher bei uns

@all
schreibe euch morgen was heute noch so alles los war, bin jetzt zu faul und lege mich ins bettchen und gucke den dschungel
lg safa




www.faden.de.tl

Nordmaus

Huhu,

ich habs geschafft! Habe mich von Seite 97 bis hierher durchgearbeitet und kann jetzt kaum mehr was sehen *augenreib*. Also herzlichen Glückwunsch, dass ihr gestern die 100 geschafft habt, aber dass ihr jetzt soooo schnell auch die 200 schaffen möchtet...  :o :o :o

Mir ging es in den letzten Tagen leider nicht so gut. Habe schlimme Rippenschmerzen, die einfach nicht aufhören wollen  :'( Konnte darum abends immer nur flach auf dem Rücken liegen (was dazu geführt hat, dass ich täglich auf der Couch eingeschlafen bin, aber irgendwas ist ja immer...).

@Susann: ich finde es sehr gut, was du über die Haltung von Kaninchen geschrieben hast. Wenn mehr Menschen so denken würden, müssten nicht so viele Tiere in viel zu kleinen Käfigen leben  :'( Ich drücke dir die Daumen, dass der TA morgen herausfindet, was deinem Chin fehlt  s-hug

@Bijou: hattest du lecker Döner?

@Safa: so geht es mir auch: für jede Lebenslage das passende Forum  ;D Hört sich ja nach einem Kaninchenpalast an, wenn die Zwerge da sind, zeigst du uns bestimmt mal ein Foto, oder?  :)

So, jetzt schaue ich noch den Rest Dschungel (wird immer blöder, zum Glück ist es morgen vorbei...). Zum Glück ist morgen Samstag und ich muss nicht arbeiten.
Liebe Grüße
Sandra




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

SBT

guten morgen @all

gut geschlafen??? ich hatte wieder ne tolle nacht, hab nichtmal männle sein pipi gang mitbekommen  ;), dafür hielt es mich 8uhr nicht mehr im bett die blase hat gedrückt  >:(

@sandra.... hoffe deine rückenschmerzen sind nichts bedenkliches und es geht bald vorbei, ist sicher sehr unangenhem...

@dany... ist ja nicht nur das ich zum betriebsarzt muss, der typ von der personalabteilung will da mit mir zusammen hin!!! ich gehe am montag zum HA und zum FA und die krankenkasse ruf ich auch an, ich musste dem typ von der perso auch erstmal sagen das es ja ne umlagekasse2 gibt wo sie sich die kohle wieder holen können, er macht sich kundig meinte er...  s-banghead

@bijou.... braves männle.. wie war der döner?

@moon....hoffe das mit dem durchfall legt sich wieder... grad jetzt zum WE..  :(  mensch der arme kleine kerl..

@susann... ich hoffe bei dir wirds nächste woche ruhiger, hast ja mords den stress..... wenns geht fahr den mal bissle runter....

@mausus... viel spass heut beim bettchen schauen  :)

@jacky... habs mitbekommen mit dem amoklauf, reinste horrorvorstellung sowas.... so leute gehören an den pranger echt....

so, das wars erstmal, dreibein ist heut nicht schaffen aber *noch* schläft er..... heut abend geht er weg, ich sollte zwar mit, aber ich hab keine böcke...

s-winken s-winken


Curly25

Guten Morgen!!

Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen mußte zwar nicht raus aber bin bestimmt drei mal wach geworden, mein Mann hatte Nachtschicht dann schlafe ich immer schlecht aber jetzt hat er Wochenende bis Mittwoch juuuhhhuuu!!
Außerdem hat es die halbe Nacht gestürmt und da wir ziemlich weit oben wohnen bekommen wir das voll ab...

@Bijou
Ich hoffe dein Döner hat geschmeckt... könnte ich auch wieder mal vertragen...

@Moon
Oh dein armer kleiner Mann, Nick hatte auch über eine Woche Durchfall war so ein aggressiver Virus...er hat dann viel Banane und geriebenen Apfel bekommen und halt Sachen die leicht verdaulich sind...

@Susann
Ich drücke dir die Daumen das dein Chin wieder gesund wird und bald wieder ordentlich rein haut...

@dani
ich glaube dann würde ich das auch machen, drücke die Daumen das dann alles ok ist...

@Sandra
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser....

So muß jetzt erstmal einkaufen fahren, hab ne lange Liste plus Getränke und ganz wichtig ist der Grünkohl den sich mein Mann gewünscht hat, aber so ist das Wochenende gesichert und ich brauche nicht mehr kochen, koche den ja immer für mehrere Tage lohnt sich ja sonst nicht...

Bis später


LG Sabrina





Kira05

Leute ihr seid der Wahninn, aber ich schaffe es keineswegs 10(!!!!) Seiten nachzulesen.  s-motz

Was macht ihr denn alles so untertags? Dürft ihr online sein, wenn ihr arbeitet? Oder die Kinder haben, Niklas läßt mich nicht in Ruhe dran sitzen, ich schaffe es meist nur abends, wenn überhaupt, und dann will ich auch oft einfach nur ins Bett (zum TV schauen  ::) )

Sorry, aber ich komme einfach nicht hinterher  :'(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Satculle

Zitat von: Suedbadentante am 24. Januar 2009, 08:45:06

@dany... ist ja nicht nur das ich zum betriebsarzt muss, der typ von der personalabteilung will da mit mir zusammen hin!!! ich gehe am montag zum HA und zum FA und die krankenkasse ruf ich auch an, ich musste dem typ von der perso auch erstmal sagen das es ja ne umlagekasse2 gibt wo sie sich die kohle wieder holen können, er macht sich kundig meinte er...  s-banghead

Hallo Südbadentante,

da will ich mich dochmal einmischen...Der Typ von der Perso kann mal schön in seinem Büro hocken bleiben. Ob Betriebsarzt oder nicht, er unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Das einzige was er dem Persotypen erzählen darf, ist, was die Betriebsabläufe beeinflusst. Also z.B. dass Du nicht mehr heben darfts, nur noch xy Stunden am Tag arbeiten kannst  ect. Keinesfalls warum das so ist!
Und es gibt tatsächlich eine Umlage, die dem Arbeitgeber die Verluste ausgleicht, wenn Du in den Mutterschaftsurlaub gehst bwz. ein Beschäftigungsverbot bekommst. Was ist denn das für ein Personaler, der das nicht weiss! Für den Betrieb ist es finanziell sogar besser, wenn Du ein BV bekommst, als wenn Du immermal AU bist! Wenn der Persotyp Dich nicht in Ruhe lässt, würde ich mal zum Betriebsrat gehen. Weiss jetzt nicht, ob Ihr sowas habt...hab nicht alles nachgelesen...

LG und alles Gute!

@kira
s-winken Ich probe schonmal nen MT  ;D ::)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

greenhorn

Hallo,

@kira: Ich kann im Moment nur so viel online sein, da ich ja krankgeschrieben bin. Sobald ich wieder Arbeite sieht es anders aus, den von dort kann ich nicht ins Internet.

@curly: Das mit euren Arbeitsstellen tut mir sehr leid. Es ist doch klar, dass ihr euch jetzt Sorgen macht und gerade jetzt, macht man sich noch mehr Gedanken. In welcher Branche ist den dein Mann tätig? Sind das auch Auswirkungen der Wirtschaftskrise?
Viel Spaß beim Einkaufen. Habe ich gerade hinter mich gebracht.

@moon: Wie geht es Haakon?

@bijou: Wie war der Döner?
Das mit dem Füßchen von Lennard hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe für euch, dass er keine OP benötigt und KG hilft.

@mausus: Viel Spaß beim Shoppen.

@SBT: Also, der von der Personalabteilung kann nicht mit zum Betriebsarzt, was soll das den? Man könnte ja meinen, du bist die erste SS in eurer Firma.

@sandra: Wünsche dir gute Besserung. Warm lässt du dich nicht krankschreiben?

@safa: Was war den gestern bei dir los? Hört sich ja spannend an.

@jacky: Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Dein Mann ist ja ein ganz lieber.

@susann: Mache bitte langsam und wenn es nicht mehr geht, lass dich krankscheiben. Deine Beschwerden hören sich wie Wehen an, moon hat das die Tage so schön beschrieben.
Das mit deinem Chin. tut mir leid und ich hoffe, dass der TA euch heute helfen kann.

@dani: Bei uns ist der ganze Schnee schon wieder weg und heute scheint die Sonne.
Was kostet den das Organscreening, wenn man das selber bezahlen muss? Ich kann gut verstehen, dass du das wieder machen willst.

@mullemaus: Mensch, was machst du den für Sachen, aber zum Glück ist ja mit dem Krümel alles in Ordnung.

@erstausstattung: Sagt mal, die schon Kinder haben, was meint ihr müssen wir für die Erstausstattung einplanen? Wir haben jetzt mal grob überschlagen und denken, dass wir mindestens 3000,- Euro benötigen. Ist das zu viel oder zu wenig?

@me: Männe und ich waren jetzt erstmal Einkaufen und sind dann noch in ein Möbelhaus gefahren. Haben mal nach Kinderwagen und Kinderzimmern geschaut. Gekauft haben wir außer einer Spieluhr aber noch nichts. Die Spieluhr werde ich mir nun immer abends auf den Bauch legen. Ansonsten mache ich heute nichts und ruhe mich weiter aus.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Hase79

Huhu,

nur kurz, mit gehts heute bescheiden, hab heute auf der linken seite immer mal wieder so ein doofes Stechen. Mir gehts auch irgendwie nicht gut, habe tierische Angst, das Krümmelchen ist nicht mehr da. Ich spür halt auch gar nix, menno  :-[

@katja: hmmm, 3000 Euro denke ich mal, ist etwas großzügig gerechnet. Kommt halt drauf an,was ihr haben möchtet, haben bei Noah auch ein recht gutes KiZi gekauft, mir war es wichtig, dass es massiv Holz ist, lag bei 1100 Euro. KiWa gebraucht 250 Euro, gut, dann kommt halt noch Maxi Cosi hinzu, evtl. die Base dazu und dann halt der Kleinkramm. An Kleidung würde ich nicht sehr viel kaufen, hab es bei Noah gesehen, ratz fatz rausgewachsen. Wenn ihr 3000 Euro eingeplant habt, ist das sehr großzügig denke ich.

Ah, Junior wach, da muss ich schon wieder wech, schönen Samstag wünsch ich euch!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Susann

@safa: wie genial, Du glaubst gar nciht wie ich mich darüber freue, dass jemand richtig nachliest was ein Tier braucht. :-)
In den Büchern steht halt viel Mist. In welchem Forum bist Du denn?
Ich war fast 3 AJhre lang bei der Kaninchenhilfe und habe viel beraten, aber da stößt man halt auch auf viele taube Ohren, den die Tiere egal sind. *seuftz*
Was ich noch empfehlen kann ist diebrain.de, vor allem für die Fütterung. Frühkastra iat super. *jubel*
Und wenn Du mal Fragen haben solltest.  ;)

@Chin. leider ist der TA heute genauso ratlos gewesen, hat wirklich alles geschaut auch Kopfröntgen. Sammy fehlt eigentlich nichts. Er bekommt noch Scherzmittel und halt weiter dran bleiben in der Hoffnung er berappelt sich wieder.  :-\

@Curly: ich kann das gut verstehen. Wir stehen im Moment auch blöd da, weil Männe nicht weiß ob sein Chef den Zwei-Mann Betrieb zuachen muss. Im Moment ist einfach überall schlimm.
Ich hoffe ihr kommt rum und eure Firmen kommen wieder hoch. Wo arbeitet ihr denn?

@Kira: mir geht´s genauso. Arbeite den ganzen Tag und darf da auch nicht ins Internet und selbst wenn ich dürfte, ich schiebe so viele Überstunden, da wäre eh keine Zeit. Und abends bin ich total platt.

@SBT: ja denke schon, dass es jetzt besser wird. Habe nimmer so viele Sitzungen die Zeit fressen, dann bekomme ich mehr geschafft.

@Sanda: danke das tut richtig gut.  :-*
Hoffe Deine Rippen werden bald besser.

@Organscreening: ich will das auch noch machen, werde mit Doc am Montag drüber sprechen und Termin machen. Dann weiß ich auch was es kostet und ob er es selbst macht.

@Katja: so schlimm ist es noch nicht und das schlimme ist, wenn ich wirklich krank würde bleibe meine Arbeit alles liegen, weil das außer mir keiner macht.  :-\ Aber wie gesagt ich denke nächste Woche, bis auf Montag, wird wieder normal sein.  :)
Für die Erstausstattung mit allem neu und "miitelpreisig" hätte ich so mit 2.000 - 2.500€ gerechnet. Denke das sollte schon reichen.

@Hase: dem Krümel geht es bestimmt bestens, keine Sorge. Ich merke es auch noch nicht. Manchmal meine ich es zwar, aber nichts wo ich sicher wäre.

Safa

so meine kleine darf kurz den TV anmachen damit ich euch schreiben kann!

ich bin immer noch etwas nervös weil ich krümel nicht mehr merke, bei dir was neues SBT?? hoffe es liegt einfach nur anders. noch 1,5 wochen bis zum termin, das ist ja kaum auszuhalten! würde so gerne nur ganz ganz kurz reingucken ob alles ok ist  :-\ hab auch wie mensschmerzen seit 2 tagen und hab das gefühl dass mein bauch einen großen schub gemacht hat!!

susann
spätestens wenn die 2 da sind werde ich fotos einstellen ;) ich lese bei brain und auch im kaninchenforum sowie sweetrabbits ;) sollte ich aber noch fragen haben melde ich mich, danke dir!

so und nun zu gestern
ich hab meine tupperparty abgesagt und bin also mit meinem mann und der kleinen zu seinem onkel. war eigentlich recht ok, sassen bei einem pärchen am tisch (keine verwandschaft) und die frau bekommt in 2 wochen ihr erstes kind, war also gesprächsstoff da und die bucklige verwandschaft konnte ich ignorieren. angi war in ihrem element und ich hab sie gelassen, sollten sich die anderen mit ihr rumschlagen und sie waren teils überfordert  ;D

wie gesagt es war soweit ok bis die nichte des "geburtstagsonkels" meines mannes kam und sich gegenüber von mir setze. da wir uns net leiden können ignorierten wir uns wie immer. die frau ist echt dumm wie stroh das glaubt ihr gar nicht. ihr freund sass dann neben mir, den kenne ich aber nicht aber wir hatten uns zumindest gegrüsst. ok, meine angi war wie gesagt recht gut nach in fahrt und irgendwann sagte doch die tussi zu ihrem freund laut und deutlich: wenn ich mir die angucke will ich irgendwann mal lieber nen jungen haben  :o mir blieb fast der bissen im halse stecken aber ich dachte mir "ruhig bleiben, jeder weiss dass die alte hell ist wie die nacht dunkel". ein paar minuten später kreischte mein mäuschen vor freude weil sie am spielen war und die alte sagte wieder nicht zu überhören: "wie kann man nur so rumschreien"?. ihrem freund war es glaub sichtlich peinlich und ich blöde kuh sagte wieder nix sondern stand auf und hab zu meinem mann gesagt dass mir hier gleich der kragen platzt und ich dann gehen möchte. dann kam noch die tante  meines manes und ich hab dann gesagt dass ich mich zurückhalte aber es nicht angeht dass jemand über mein kind dumme sprüche reisst wenn ich am tisch sitze! bin dann auch gegangen aber war wütend ohne ende. heute ärger ich mich über mich selbst dass ich nix gesagt habe, ich bin mit sicherheit nicht auf den mund gefallen aber hab halt nix gesagt damit es keinen ärger gibt.

so das war also mein bericht, ärgert mich grad wieder
bussi eure safa




www.faden.de.tl

Curly25

Huhu!!

Man merkt es ist Wochenende, ist ja kaum was los hier...

@katja77
Also ich hätte auch gedacht das man so mit 2000 bis 2500 Euro hin kommt, liegt ja auch ein bissel daran was ihr haben wollt, für Nick das Kinderzimmer hat zum Beispiel um 500 Euro gekostet, und das wollte unbedingt meine Schwiegermutter bezahlen. Matratze und Himmel, Nestchen und Bettwäsche mußte ich noch dazukaufen...
Klamotten bekommst du günstig von Trödels, hier sind im Frühjahr und Herbst immer jede Menge, für Nick habe ich fast alles von Trödels gekauft, das kann ja ein oder auch zwei Kinder gar nicht auftragen...

@Arbeit
Mein Mann und ich arbeiten in der gleichen Firma, nur in verschiedenen Abteilungen, erst war es so das unserer Abteilung schlecht geht und jetzt ziehen alle anderen Abteilungen nach darunter auch die von meinem Mann...
Wir arbeiten bei einem großen Chiphersteller..., einige Aufträge wurden von den Kunden zurück genommen, die wollen wohl alle sehen wie sich das mit der Wirtschaft so entwickelt...
Aber Kurzarbeit ist wohl jetzt erstmal vom Tisch mal schauen wie es weiter geht, es wagt sich keiner eine Prognose für länger zu machen...

@Susann
Dann seit ihr ja noch schlechter dran wie wir bei uns steht ja nicht der Arbeitsplatz auf dem Spiel ich bin ja dadurch das ich schwanger bin geschütz und mein Mann ist Bereichsleiter in seiner Abteilung und er wird auch einer der letzten sein der gehen muß...
Aber die kleineren Betriebe trifft die Wirtschaftskrise richtig hart, ich drücke euch die Daumen der Chef von deinem Mann nicht schließen muß und dein Mann seinen Job behalten kann...

Ich war schon ganz fleißig heute, heute morgen war ich einkaufen der Kofferraum war ganz schön voll, dann hab ich schnell Pfannkuchen gemacht und Grünkohl für heute Abend hab ich auch schon aufgesetzt...
Mein Mann hat schon die Küche wieder aufgeräumt und ich konnt mich ein bissel ausruhen, jetzt gleich werde ich saugen, mein Hund verliert im Moment so viel Haare und wollen wir oben noch ein bissel räumen, das Schlafzimmer muß leer werden damit wir da renovieren können...

Bis später

LG Sabrina





mausus

Hallo Ihr Lieben,
sind von unserer Shopping- Tour zurück! Oh es war so wunderbar! Ich bummel ja total gerne, mein Mann eher weniger, aber von der Baby- Abteilung war auch entzückt!

Und ->  ;D ;D ;D Wir haben ein Bettchen, Wickelkommode und Schrank gekauft!  ;D ;D ;D
Lieferzeit beträgt 8 Wochen, vorher muss das Zimmer noch ausgeräumt werden (bis jetzt Abstellraum, jeder Müll fand dort seinen Platz, bügel drin...) und dann kann es los gehen!
Das Bettchen hat einen ´Himmel´ und unser Krümel kann darin 5 Jahre schlafen! toll,oder?

Wenn unsere Babys im Juli da sind und es hoffentlich bei unseren Kinderwagen- touren die SONNE scheint und warm ist, was zieht man dem Krümel dann genau in der Babyschale an???
Im Geschäft gab es alles : Schlafsack, Decken, Fußsack... bis zum warmen Fell für den Winter!
Sagte meinem Mann, dass ich erst mal meine Mädels im Forum fragen werde, dann kann man ja noch mal losgehen!

@Safa: ich habe deinen Bericht gelesen und ich verstehe dich voll! Das Schlimmste ist echt, dass solche Äußerungen meist von so dummen Tussen kommen, die wirklich nichts in der Birne haben! Aber das ist nur der NEID! Vielleicht war es gut so, dass du das Feld geräumt hast. Im Nachhinein sagt man oft, hätte ich doch... aber reg dich wegen dieser Tussi nicht auf! Das wollte sie doch nur!

@Katja: ihr wart ja heute auch on tour!!! Welche Spieluhr hast du gekauft? Ich habe danach gesucht, aber nicht direkt gefunden und dann schon wieder wegen meiner Ssw Demenz vergessen...hihi!!! Aber da gab es so tolle Sachen, ich musste alles anfassen und konnte mich an den Sachen echt ergötzen!!!


@hase: hoffe es geht dir bald wieder besser!

So, wünsche allen einen schönen Samstag Abend, bis morgen Gruß mausus s-winken

SBT

hallo an alle......

@katja...aber ich bin wahrscheinlich die erste die ein BV in anspruch nimmt, sonst wüssten die bescheid, denn die wissen ja gar nix...

@safa... ich merke das krümel auch nimmer.... muss auch noch anderthalb woche warten bis ich zum FA gehe... hoffe es liegt einfach anders...  :(  und wegen den sprüchen von so komischen leuten da mache dir mal nichts draus, ist nur der neid der besitzlosen... bzw einfach nur dumm!!!!!!! *aufreg*

@kira... nit sauer sein weil wir soviel gelabert haben...  :(  ich bin ja krank geschrieben, hatte früher auch nie zeit fürs internet, mein männle motzt auch rum, da er das nicht von mir kennt, und ich hier, so sein wortlaut: mit wildfremden menschen mich unterhalte*.... grrrrrrr.... aber es tut einfach gut sich hier auszutauschen, aber naja *mann* versteht das eh nicht, und ich mach eh was ich will....  ich möchte gar nicht wissen was hier los ist, wenn wir alle im muschu sind..  ;D ;D

@me.. haben heute wohnung geputzt.... habe kartoffelsuppe gekocht.... mein dreibein ist jetzt weg, mein sohn auf ner party bis 22 uhr  :o :o, und meine grosse auch grad verschwunden, ich geniesse wieder mal die ruhe hier, werde heute abend wenn ich sohnemann abgeholt habe zu den nachbarn karten spielen gehen....

@mausus... glückwunsch zu den gekauften sachen *beneid* dann kann ja krümel kommen....wegen sommer also ich glaub wenns zu heiss ist zieht man die würmchen auch nicht dick an... ganz normal halt... ich kann das jetz gar nimmer so genau sagen *lach... lang lang ists her... aber der mutterinstinkt wird dann eh in der geweckt und du weisst dann von selber was richtig ist...  ;D ;D

@meine tolle wohnung..... meine tochter wollte den mixer in die steckdose stecken (der war logischerweise noch nit an) da gabs nen knall, funken sprühten, und der strom war weg, und aus der steckd. hats tierisch gestunken, hab dann nachbar geholt, weil männle lag in der wanne, der hat mir den strom wieder reingemacht, haben nen anderes gerät in diese dose gesteckt, lach da hats wieder peng gemacht... ich drehe hier echt bald ab.... gestern abend ist vom aussen rollo im wohnzimmer der strick gerissen... freue mich schon das alles meinen vermietern mitteilen zu dürfen, die mache ja eh nichts.... ich muss echt hier raus, das nimmt kein ende....




Nordmaus

Hallo,

heute war hier ja wirklich gar nichts los. Liegt wohl wirklich an den Männern, die sind "Internetbremsen" *g*. Habt ihr eigentlich gesehen, dass die Junis "nur" 50 Seiten haben?

@Kira: ich bin auch immer nur abends online, auf der Arbeit schaffe ich es zeitlich leider nicht. Glaube auch, dass mein Chef nicht ganz so begeistert wäre...  ;)

@Suedbadentante: der Personalmann möchte mir dir zum Betriebsarzt? Der spinnt doch. Das die dich zu dem Arzt schicken kann ich mir ja noch vorstellen, aber ein "Betriebsausflug" muss da ja nicht gleich draus werden... *ungläubigdenkopfschüttel*

@Katja: 3000 € finde ich für die Erstausstattung ganz schön viel. Wir rechnen mit etwa 2000 €. Damit fällt leider das "Die Maus Kinderzimmer" http://picture.yatego.com/images/4338fd82dcb508.3/kinderzimmer_die_maus.jpg aus, das finde ich ganz süss, aber das kostet für sich allein schon 2000 €  :o Das ist mir viel zu teuer. Kleidung werde ich erstmal gar nicht so viel kaufen. Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass am Anfang zuviel gekauft wurde und die Kleinen da schnell wieder rausgewachsen sind.

@Susann: ratloser TA? Das ist ja blöd. Hoffentlich geht es Sammy bald von allein besser *daumendrück*. Machst du jetzt in der SS wirklich noch soviele Überstunden? Lt. Mutterschutzgesetz darf man doch nur noch 8,5 Stunden am Tag arbeiten. Habe da extra ein Infoblatt von der Personalabteilung bekommen...

@Safa: ja was hast du auch so ein schreckliches Kind? Andere Kinder sind bestimmt ganz anders...  ;) Wie alt ist denn die Nichte? Klingt sehr jung und unreif... Gut, dass du dich nicht auf ihre Sticheleien eingelassen hast  :)

@mausus: wie sieht denn das Zimmer aus? Buche, Birke, Kiefer, weiß lackiert? Mehr Details bitte  :) hast du ein Foto? So genau weiß ich es nicht, meine Kollegin meinte letztens schon, dass man immer die dicke Decke braucht. Ich hab da im Hochsommer eher an eine leichte Decke gedacht... Mal sehen, was die erfahrenen Mamis dazu sagen  :)

@Essen: Grünkohl? Döner? Burger? egal... ich könnte das jetzt alles essen! Dabei hatte ich eben erst Obstsalat.

@me: heute geht es mir ganz gut. Ich hatte diese Entzündung in den Muskeln zwischen den Rippen, schon vor der SS zweimal. Bin da leider vorbelastet. Machen kann man da leider nicht so viel. Wenn ich das jetzt zum ersten Mal gehabt hätte, wäre ich wohl schon beim Arzt gewesen, aber so warte ich erstmal ab. Wird bestimmt bald besser *hoff*.

Liebe Grüße
Sandra




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Nordmaus

@Suedbadentante: Kartoffelsuppe? *sabber* Ich glaube, ich muss mir gleich mal was zu essen machen... Steckdosenexplosion?  :o Hoffentlich findet ihr bald eine neue Wohnung. Das ist ja echt kein Zustand.




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

SBT

@sandra..... internetbremsen... hab mich ja grad schlapp gelacht....und da meine internetbremse weg ist, kann ich jetzt noch schön hier bleiben *ggg

nee warum ich nochmal schreib, habt ihr gesehen das schon ein mai baby gekommen ist??? mein gott ich hoffe er schafft es, wiegt 450g glaub ich.... ich hab gänsehaut.... mein gottchen....  :-\ :-\