Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

greenhorn

Guten Morgen,

@jacky: Danke, für das leckerer Frühstück.
Das mit den Übungswehen hört sich ja heftig an, bin ich froh, dass ich das noch nicht hatte. Ich würde wohl vor lauter Schreck ins KRH fahren.

@mullemaus: Wie geht es Dir? Ich mache mir auch große Sorgen um dich. Ich kann leider nicht verstehen, wie dein Mann in so einer Situation noch feiern gehen kann. Ich hätte dem ordentlich den Marsch geblassen. Ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist.

@nadine: Das sind super süße Bilder und nun kann man sich gut vorstellen, wie man die Kleinen anziehen kann.

@SBT: Das mit der Wohnung ist ja ärgerlich, gerade weil ihr dort erst so kurz wohnt. Das doofe ist halt, das einem die Macken immer erst auffallen, wenn man schon in der Wohnung ist. In unserer alten Wohnung ist immer die Sicherung rausgefallen, wenn man gesaugt hat und dazu der Computer lief. War auch immer sehr abenteuerlich. Wollt ihr euch jetzt nach einer neuen umschauen oder mit dem Vermieter ein klärendes Gespräch führen?

@hase: Milchreis war lecker. Konnte die Curry-Nudeln einfach nicht essen, da ich die scharf gemacht habe, wobei mein Mann das nicht fand. Bin da im Moment irgendwie sehr empfindlich und finde vieles zu scharf.

@wetter: Hier scheint auch die Sonne und das Wetter lädt zum Laufen ein.

@dschungel: Nach dem der Nico draußen war, war mir eigentlich klar, dass die Ingrid gewinnt. Für ihr Alter ist das ja auch eine super Leistung. Wenn ich mir überlege, dass bei uns manche im Altenheim Jünger sind und kaum noch Laufen können, ist das schon krass. Meine Oma ist so in Ingrids Alter und würde das auch nicht mehr schafffen.

@me: Bin irgendwie immer noch müde. Bin heute im zwei Stundentakt auf die Toilette gerannt. Danach hatte ich immer wieder Probleme mit dem einschlafen. Werde nun noch ein bißchen Augenpflege machen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

mullemaus2211

Hallo Mädels,

nur eine kurze Meldung von mir:

Ich war gestern Abend nicht mehr im KH, weil mein Dreibein nicht mehr fahren konnte. Naja, ich habe mich dann hingelegt und heute ist es etwas besser. Werde mich jetzt wieder ins Bett legen und morgen früh auf direktem Weg zum Frauenarzt fahren... aber macht euch bitte keine Sorgen, wird schon alles gut!

Fühlt euch alle mal s-hug





Safa

mullemaus und was machen die blutungen?

wow wenn das mein dreibein gewesen wäre würd hier die luft brennen! hoffe es tut ihm wenigstens leid. aber dreibeine wissen glaub gar nicht in was für einem ausnahmezustand wir uns befinden

ich merk immer noch nix und so langsam überlege ich echt morgen was zu tun. FA ist mir irgendwie peinlich aber vielleicht könnte ich meine hebi anrufen und ihr sagen dass ich hier panik schiebe? ich will ja keinen US, herztöne würden mir ja schon locker reichen!!! :( ich blöde kuh hätt doch so nen angelsound holen sollen, ich ärger mich so :( ärgert mich eh dass ich so ein weichei bin und so ne blöde angst habe :(
LG safa




www.faden.de.tl

Moonlight0078

@Hase Habe Dich eingetragen! Hatte ich wohl übersehen!  ;D

@mullemaus Mach Dir keine zu großen Sorgen. Wenn die Blutungen nicht zu doll sind, kann das mal vor kommen. Utro hilft da zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Magnesium nehmen und viel liegen. Am Besten nur aufstehen um zum Klo zu gehen und ansonsten nur bedienen lassen.

@Katja Die Klogänge werden noch mehr werden  ;D Ich glaube so soll der Körper sich jetzt schon an den Etappenschlaf gewöhnen!

@Susann Schickst Du Jacky Bilder von den Sachen die Du gekauft hast? Dann können wir sie alle auf der HP sehen!!

@SBT Ihr macht viel mit den Nachbarn zusammen. Hoffentlich habt ihr zukünftig auch so gute.

@Jacky Ich war auch total überrascht von den Übungswehen. Aber jetzt, wo das hier schon mehr haben, ist es O.K.!

@Nadine Deine Sommerbilder sind toll! Haakon hatte an diesen Tagen genau so viel an!

@me Haakon schläft und mein Mann spiel mit den beiden Großen ein Spiel. So habe ich kurz Zeit hier nachzulesen. Gleich kommen aber meine Schwiegereltern und bis dahin muss ich hier noch ein wenig im Haushalt machen. Sonst schaffe ich das heute nicht mehr!

 


Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Susann

@Moon: muss dann welche machen. Kann ich aber gerne werde ich gleich nachher, jetzt habe ich Zeit. Wobei die andere Sachen von mir auch noch nicht auf der Homepage sind.  :-[
Haste aber bekommen Jacky oder?

@Angelsound: ich bin scon froh mit dem Teil, hat mir auch schon oft geholfen. Wobei ich halt gucke, dass ich das auf 1x p.w. hinkriege. Öfter mag ich nicht. Ich würde jetzt auch so gerne hören, aber morgen ist FA und bis dahin gibt es keine. Zu viel kann auch nicht gut sein für´s Würm.

@mulle: hat dein Dreibein sonst noch was gesagt dazu? Ich glaube ich wäre auch stinksauer.  >:(

@schwimmen: das tut richtig gut. Vor allem die ganzen kleinen Babys bzw. Kids.  ;D

Munzelhase

Hey ihr,
bin neu hier....und wollte mal alle begrüßen :o)
Mein ET ist am 22.7. und das ist ja noch sooooooo ewig :o/
Leider bin ich ein ziemlicher Angsthase...könnte jeden Tag zum FA rennen weil ich immer denke dass etwas nicht stimmt....
Wie geht es euch so?
Liebe Grüße
Munzelhase


SBT

ja hallo munzelhase herzlich willkommen in unserer verrückten runde  s-so  ich bin erstaunt und erfreut das sich doch ab und an noch ne juli mama hier her verirrt hat.... mit dem verrückt machen da biste bei uns genau richtig, wenn du dich mal hier durchlesen solltest liest du sicherlich einiges von unserer angst.....  ;)

ich hoffe du fühlst dich wohl in unserer mitte, und hast auch lusst hier zu schreiben egal was, immer raus damit.... wie alt bist du und wo kommst du her?

@moon... unsere nachbarn wollen ja logischerweise auch hier raus, auch sie wohnen erst seit oktober hier drin, wir sind schon arg am suchen, aber gestaltet sich eben sehr schwer hier in der gegend....

@safa.... ich hab auch immer noch nix gespürt...

Munzelhase

Hi ,
danke erstmal für den gleich herzlichen Empfang :o)
Ich bin froh, dass es solche Foren gibt, mann kann sich einfach seine Ängste von der Seele schreiben...und man wird auch verstanden :o)
Bin durch Safa (ich hoffe es ist okay dass ich dich nenne) hier zu euch ins Forum gekommen...
Ich bin 24 und komme aus Karlsruhe....ist mein erstes Kind und ich bin sooooo gespannt ob man bei meinem nächsten Termin am 5.2. (16+1) sieht was es wird :o)
Woher kommt ihr denn so?bzw wie alt seit ihr?
Liebe Grüße


SBT

ach von der lieben safa.... klar sicher kein problem...

aber vorsicht das forum macht süchtig gell?  ;D ;D

also ich bin glaub hier das *alte* mutterschiff.... bin mittlerweile 36 jahre alt, und wohne in südbaden, im dreiländereck grad bei basel, wenn du aus KA bist kennst du das sicherlich..... ist mein 3. kind... meine großen sind schon 18 und 12... also ich bekomme grad nen nachzügler  ;) ;)
ich habe auch am 5.2. wieder termin, safa übrigens auch... bin sehr gespannt das nächste mal....
hoffe du fühlst dich hier wohl, wir haben auch eine HP für uns gemacht, diese gestaltet jacky und das hat sie bis jetzt ganz toll hinbekommen, den link für die HP findest du hier auf seite 1....

Nordmaus

@Suedbadentante: bis 3 Uhr bei den Nachbarn? Wo nimmst du die ganze Energie her? Ich würde wohl über den Karten einschlafen...

@Nadine: danke für die Bilder  :) Dachte ich mir doch, dass eine dicke Decke zu viel wäre.

@Munzelhase: wir hoffen hier alle, dass es beim nächsten FAbesuch ein Outing gibt. Mein Arzt meinte allerdings, dass ich damit erst ab der 20. Woche rechnen soll...  ???

@Moon: du machst mir Angst! Wenn ich noch häufiger aufs Klo muss, kann ich auch gleich in der Badewanne übernachten  ;) Zumal eine volle Blase irgendwie unangenehm weh tut seit der SS  :(

@me: ich soll eigentlich gleich einen superlangweiligen Brief an das Finanzamt schreiben und noch Sachen für die Versicherung kopieren, aber ich habe keine Lust...




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Curly25

Halli hallo ihr lieben!!

Hier ist ja nicht viel los... ist ja auch Wochenende, oder ihr seit alle unterwegs bei dem schönen Wetter...

Herzlich Willkommen Munzelhase und eine tolle Kugelzeit  s-so s-so

@mulle
ruh dich mal schön aus und wenn es nicht besser wird dann ab ins Krankenhaus lieber einmal zu viel hinfahren...

@Hp
wer macht die eigentlich?? kann ich mich auch noch anschließen?? zu wem muß ich eine E-mail schreiben??

Bin dann mal wieder weg, wolllen noch ein bissel raus das schöne Wetter genießen!!


Bis später

LG Sabrina





Nordmaus

noch eine Frage zu dem frühen Maikäfer: was bedeutet denn HELLP? Steht so in der Nachricht bei den Maimamis, dass das Baby deswegen so früh kommen musste.




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

SBT

Das HELLP-Syndrom ist eine schwerwiegende Erkrankung während der Schwangerschaft, die zu den Hypertensiven Störungen gehört. Dabei stehen die Buchstaben HELLP für die englischen Begriffe der wichtigsten Symptome:

    * Haemolysis (hämolytische Anämie)
    * Elevated Liver enzyme levels (erhöhte Leberwerte (GOT, GPT, GLDH, LDH, AP, GGT, Bilirubin))
    * Low Platelet count (Verminderung der Thrombozyten (Blutplättchen) = Thrombozytopenie)

Das HELLP-Syndrom kommt etwa 1 mal bei 150 bis 300 Schwangerschaften vor, etwa 4-12% der Schwangeren mit schwerer Präeklampsie bzw. Eklampsie bilden ein HELLP-Syndrom aus.

HABS NUR GEGOOGELT wusste es auch nicht

Nordmaus

wollte dich gerade loben, weil du soviel weißt   ;D

Das klingt ja gruselig. Hoffentlich übersteht der Kleine das gut.




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

SBT

och....lach.. ;D ;D

die heutige medizin ist ja schon arg fortgeschritten, ich denke schon das es der kleine mann schafft....und hoffe es auch für alle.... ich selber möchte sowas nicht erleben... da brauch man sicher nerven wie drahtseile....

@curly... jacky macht die HP und die mail addi steht auf seite 1 vorne bei uns.... natürlich kannst du dich anschließen, du MUSST dich anschließen *ggg


greenhorn

@munzelhase: Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim mitsabbeln.
Ich bin 31 und dies ist meine vierte Schwangerschaft, wobei die die Erste ist, in der alles gut geht. Somit ist es bei uns auch das erste Kind. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

@curly: Du musst unbedingt mit auf die Homepage. Also schnell eine Mail oder PN an Jacky.

@mullemaus: Ruhe dich bitte weiterhin schön aus und dann bin ich gespannt, was der FA morgen sagt.

@SBT: Ich hoffe für euch, dass ihr noch vor Juli eine neue Wohnung findet.
Wann musst du den jetzt eigentlich zum Betreibsarzt?

@sandra: Da kannst du gleich für mich einen Brief mit ans Finanzamt schicken.  ;) Schiebe das schon seit Wochen vor mir her, wobei bei mir auch ein Anruf reichen würde.

@susann: Bin schon gespannt, was du morgen vom FA berichtest und vielleicht gibt es ja schon ein Outing.

@moon: Noch öfter auf die Toilette, dann brauche ich ja gar nicht mehr schlafen gehen. Zum Glück kann ich ja ab Mitte April zu Hause bleiben, dann muss ich halt tagsüber schlafen.
Wie war es mit den Schwiegereltern?

@safa: Bitte mache dir nicht solche Gedanken. Bestimmt ist mit eurem Krümel alles in bester Ordnung. Hast du den schon einmal euren Krümel gespürt? Ich habe ja bis heute auch noch nichts gemerkt, wobei ich auch nicht weiß, wie es sich dann anfühlt.

@me: Waren jetzt mal eine kleine Runde spazieren und es hat richtig gut getan. Nun werde ich mich wohl mal daran machen, etwas Wäsche zusammenzulegen.

Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Moonlight0078

@Munzelhase Herzlich Willkommen!! Habe dich gleich bei uns mit eingetragen und Deinen FA Termin auch!!! Hoffe Dir geht es so ganz gut!

@HELLP Habe da was im SO-Lexikon gefunden:

EPH-Gestose:
Eine Gestose ist eine Erkrankung der Schwangeren, die ursächlich durch die Schwangerschaft bedingt ist. Nach dem Zeitpunkt ihres Auftretens unterteilt in Früh - und Spätgetose.

Die EPH-Gestose ist nach ihren Kardinalsymptomen

Edema (Ödeme)
Proteinurie
Hypertonie




benannt.

Kardinalsymptome

Ödeme = E (Edema):

generalisierte Ödeme und eine abnorme Gewichtszunahme von über 500 g/Woche durch die Wassereinlagerung
(nicht zu verwechseln mit peripheren Ödemen in den Beinen, die auch bei gesunden Schwangeren auftreten)
Proteinurie = P (Ausscheidung niedermolekularer Proteine):
Eiweißausscheidung in 24 Std. Sammelurin > 0,5g/l
Hypertonie = H:

Blutdruck über 140/90 mmgH
(bedrohlich 160/100mmgH)
zu den Kardinalsymptomen der EPH - Gestosen kommen noch tonisch - klonische Krampfzustände hinzu



Untersuchungsbefund

erhöhte Gefährdung für Mutter und Kind
häufigste Schwangerschaftskomplikation (Häufigkeit: 4 - 5 %)
Risikogruppen:
Erstgebärende
Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften
Diabetes mellitus
Nierenerkrankungen


Vorboten eines eklamptischen Anfalls

Kopfschmerzen
Ohrensausen
Schwindelgefühl
Sehstörungen
Übelkeit/Erbrechen
Oberbauchschmerzen
Hyperreflexie
motorische Unruhe
Somnolenz (Bewusstseinstrübung)


Symptome eines eklamptischen Anfalls

Dauer: ca.50 - 60 sek.
kurzzeitiger, tonisch klonischer Krampfzustand (an den Extremitäten beginnend)
sistierte Atmung (kurzzeitig aufhörende Atmung)
Zyanose
Schaum vor dem Mund
Zungenbiss
komatöser Zustand nach dem Anfall (Std. - Tage)



Ursache

Es werden vor allem Störungen im Renin-Angiotensin-Aldosteron-System und im Prosterglandinstoffwechsel diskutiert. Beide führen bei der Schwangeren zu einer Arterienverengung in vielen Organen, auch die Plazenta wird durch die Gefäßengstellung mangeldurchblutet, wodurch das Kind im Extremfall absterben kann



Krankenbeobachtung

tgl. Gewichtskontrolle
Ein- und Ausfuhrkontrollen (Oligurie)
Urinuntersuchung (Eiweiß)
häufige Blutdruckkontrollen
sorgfältige Überwachung der Plazentafunktion durch Östriol- und HPL (human - placento - lactogen) Bestimmung im mütterlichen Serum
regelmäßige Kontrolle des fetalen Wachstums durch Ultraschallfetometrie und der fetalen Herztöne
Beobachtung der Patientin auf Anzeichen eines drohenden eklamptischen Anfalls
(Kopfschmerzen, Sehstörungen, motorische Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Bewusstseinstrübung)
beim eklamptischen Anfall treten tonisch- klonische Krämpfe auf, die an den Extremitäten beginnen und sich auf den ganzen Körper ausbreiten
Dauer etwa 50- 60 sec.
Patientin ist stark zyanotisch und hat blutigen Schaum vor dem Mund (Zungenbiss)
dem Anfall folgt eine tiefe Bewusstlosigkeit, die Stunden bis Tage anhalten kann
Beobachtung der Infusion(Infusiomat)
Kontrolle der Vitalwerte (Puls, Atmung, Temperatur)
Blutkontrolluntersuchung (Harnstoff, Kalium)



Diagnostik

   Blutuntersuchung: Routinelabor einschließlich
Blutbild (wegen möglicher Anämie und Thrombozytopenie),
Nierenwerten (als Komplikation Nierenversagen möglich)
Leberwerten und Gerinnungsstatus (HELLP - Syndrom).
Evtl. Östriolbestimmung als Maß für das kindliche Wohlergehen
tgl. CTG , um eine kindliche Gefährdung zu erfassen
Doppler - Sonographie zur Beurteilung der Plazentadurchblutung und damit der Vorsorgung des Kindes
Transabdominale Sonographie mit Wachstumsbeurteilung des Kindes, da zurückbleibendes Wachstum ein Warnzeichen ist



Behandlungsstrategie

Die Behandlung umfasst:

Blutdrucksenkende Medikamente, v.a. alpha-Methyl-Dopa, etwa in Presinol®, oder Dihydralazin, etwa in Nepresol®.
ß- Blocker, z.B. Beloc® nur bei stark erhöhtem HMV/Puls, Cave: Wachstumsristriktion beim Kind beachten!) lt. Leitlinien Senkung des RR ab Dauerwerten von 160/100 bis 170/110, Senkung nicht unter 140/90, da Erhaltungsdruck für Versorgung des Kindes notwendig
Magnesium (meist i.v.) zur Minderung der Krampfbereitschaft
Ggf. Sedierung, z.B. mit Diazepam (in Valium®)
Ursächliche Behandlung besteht in der Beendigung der Schwangerschaft, dies ist jedoch durch die in der Regel noch bestehende unreife des Kindes nicht möglich
Abwägung ob Kind mehr durch die Minderdurchblutung oder durch eine Frühgeburt gefährdet ist und wie hoch die Gefahr für die Mutter ist
Art der Entbindung abwägen (vaginal oder Kaiserschnitt), hängt von der Schwangerschaftsdauer und der vorangegangenen Geburt ab, bei Erstgebärenden o. sehr unreifen Kindern ist ein Kaiserschnitt ungefährlicher für das Kind, während bei Mehrgebärenden oft eine vaginale Geburt weniger belastend ist
Bei Eklampsie muss die Entbindung sofort erfolgen, meist durch Kaiserschnitt



Krankenpflege

strenge Bettruhe
bevorzugt links Seitenlagerung (bessere Durchblutung der Plazenta)
Ernährung:
ausreichend Salz (eine natriumarme Ernährung, wie früher oft empfohlen ist nicht angeraten),
nicht kalorienarm, aber leere Kalorien meiden
eiweißreich;
keine Flüssigkeitseinschränkung; abhängig vom Wetter 2,0 bis 2,5 Liter täglich
Reis - Obst - Tage obsolet (werden oft empfohlen sind nach neuen Erkenntnissen nicht zu empfehlen);
im komatösen Zustand paenterale Ernährung
Legen eines Blasenverweilkatheters (Ausscheidung sollte 30ml/Stdl. nicht unterschreiten)
Intensivüberwachung (beim eklamptischen Anfall)
Ruhiges, evtl. verdunkeltes Zimmer
Patientin vor Verletzungen schützen
Übernahme der Körperpflege
sorgfältige Mundpflege
psychische Betreuung:
intensive Zuwendung;
Anfall ist für Mutter und Kind ein lebensbedrohlicher Zustand;
Geräusche und Erschütterungen vermeiden;
Patientin ist schwer krank

Prophylaxen

Dekubitusprophylaxe
Harnwegsinfektionsprophylaxe
Bronchitis- und Pneumonieprophylaxe
Aspirationsprophylaxe
Thromboseprophylaxe
Obstipationsprophlaxe



Sonderform der EPH-Gestose

HELLP-Syndrom:
das mit Hämolyse, erhöhten Leberwerten und Thrombozytopenie einhergeht und auf eine durch Gefäßspasmen bedingte Leberschädigung zurückzuführen ist
Komplikationen:
vorzeitige Plazentalösung,
Nierenversagen,
neurologische Spätschäden nach einem Status eclampticus (längere Zeit andauernder, nicht zu unterbrechender eklamptischer Anfall) sowie
teils massive postoperative Blutungen nach einer Kaiserschnittentbindung.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mausus

Hallo ihr Lieben,
habe mich heute noch gar nichts gemeldet ... erst Einladung zum Mittagessen bei Schwiegermutter, dann noch ein Spaziergang mit anschließendem Kaffee - trinken!
Habe nun den Haushalt etwas voran gebracht und nun gesehen, dass hier ne Menge los war seit gestern!!!

@Kinderzimmer: ich schaue  mal, ob es ein Bild im Internet davon gibt,wenn nicht, gibt es Foto in 8 Wochen!
                     Es ist in Ahorn gehalten, total schön. Bettchen kann man dann umbauen,so dass unser Schatz
                     es so bis 5/5,5 Jahre benutzen kann!!! Die Wickelauflage haben wir in hellblau genommen mit
                     Schäfchen- Motiv, so süß! Und die Bettwäsche hat mein Mann ausgesucht: weiß/ blau mit
                     Aufschrift Engelchen! Süß! Das Bettchen hat einen ´Himmel´ind weiß mit blauer Bordüre!

@Munzelhase: ja herzlich Willkommen bei uns!!!  s-so
@ früher Maikäfer: Wahnsinn... wenn man das so liest! Daumen sind gedrückt, dass alles gut verlaufen wird!
@SBT und Moon: Danke für die Info! Habe davon noch nie etwas gehört!

@me:Nachdem ich ja die vergangenen Nächte kaum Schlaf gefunden habe, war die gestrige echt ne Pracht! Früh um 6 Uhr Pippi- Gang, bin aber kurz darauf wieder eingeschlafen  ;D und konnte bis 10 Uhr schlafen! Wahnsinn, oder? Ach war das toll! Essen musste ich ja nicht kochen, so war es ein entspannter Sonntag- Morgen!
Habe erst am 2.2. wieder FA-Termin, dauert ja noch ewig und ich kann mit euch mitfühlen!!!

@mullemaus: Ruhe dich bitte aus!!! Denk an dich!!!
@ klogänge: Manchmal muss ich 2-3 mal hintereinander auf die Toilette, richtig dringend!
So ihr Lieben, werde nun mal meine Schwester anrufen, wünsche euch einen wunderschönen Abend, bis morgen
Gruß mausus s-winken



Nadine

@ Jacky
Übungswehen hmmm die hab ich damals nie gemerkt! Richtige Wehen merkst du dann aber auf jeden Fall *lach*!
Auch wenn ich die ersten Wehen bei Josephine auch nicht richtig zuordnen konnte *lach*, bin ja mit 7 cm Mumu im KH angekommen weil ich gedacht habe das sind aber komische Rückenschmerzen, läßt du mal abklären!

@ Hase
Dankeschön! Wegen dem Elterngeld frag dann nur! Wo ich helfen kann helfe ich gerne weiter!

@ SBT
Danke auch dir! Wow bis 3 Uhr da war ich ja mal vor dir im Bett *lach*!

@ Susann
Ich dneke mal die Unsicherheit wird auch immer wieder kommen. Viel Spaß morgen beim Termin!
Wegen dem Body empfehle ich sowieso jedem zu den Wickelbodys. Die Kleinen mögen es nicht so gerne wenn sie was über den Kopf gezogen bekommen! Die Dinger sind da echt total praktisch! Der Body kommt übrigens aus dem Globus!

@ Katja
Auch dir danke ich ganz herzlich! Eigentlich sollte es im 2. Drittel ja richtig schön werden, das heißt auch das der Toigang wieder seltener wird! Hast du dir vielleicht eine Blasenentzündung zugezogen???

@ Mullemaus
Wie geht es dir??? Alles gute für morgen, aber wenn noch was ist, geht bitte ins KH! Ich mach mir echt Sorgen!

@ Safa
Die Angst ist völlig normal und ich denke deine Hebi wird das verstehen! Ich hoffe sie hört mal auf den Bauch!

@ Moon
Und sind jetzt alle wieder aus dem Haus???
Danke für das Lob für die Bilder! War aber auch schönes Wetter, nicht wahr!

@ Munzelhase
Herzlich Willkommen bei uns Julimamas und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir!
Wir haben hier alle so unsere Ängste und Sorgen also bist du bei uns genau richtig *lach*!
Ich bin übrigens 28 Jahre alt und komme aus Thüringen! Das hier ist meine 3. SS!

@ Sandra
Gerne doch, ich freu mich wenn ich helfen kann! Oh jeh was will denn das Finanzamt von dir???

@ Curly
Wegend er HP weißt du ja nun schon bescheid! Und du mußt da natürlich auf jeden Fall mit drauf!

@ Mausus
Wow da hattest du aber echt ne tolle Nacht! So könnte es immer sein, nicht wahr!

@ all
Gibt es mal wieder Mädels die sich länger nicht gemeldet haben??? Ich hab so ein bißchen den Überblick verloren  :-[ ! Bei Renee weiß ich ja das sie in München ist!

Liebe Grüße Nadine







greenhorn

@moon: Kannst du bitte meinen FA-Termin vorne noch mit eintragen. FA-Termin am 14.02. um 09:30 Uhr.

@nadine: Ich habe jetzt mal vorne geschaut und ewig nicht mehr gemeldet haben sich Jale, Carmen, Hagebutte, Jenni_1980, Lorry und Blume. Wobei ich sagen muss, dass mir manche Namen gar nichts sagen.
Ich glaube nicht, dass ich eine Blasenentzündung habe, denke wirklich, dass es eher von der SS kommt.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nadine

@ Katja
Stimmt mir sagen die Namen leider auch nicht viel! Schade das man nicht weiß wo die Leute hin sind!
Aber danke das du mal nachgeforscht hast!
Ich hoffe einfach mal das dein Toigang sich wieder einregelt! Stelle ich mir echt nervig vor! Ich hab das nur wenn ich vorher Tee getrunken habe!
Nadine







Jacky

@Susann: Ja habe deine Sachen bekommen, muss dringend wieder aktualisieren, bin zu nichts gekommen...sorry

@munzelhase: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! Ich wohne ganz in der nähe von dir (Rastatt) bin 22 und bekomme mein erstes Kind!

@mullemaus: Drücke dir auch die Daumen für morgen! Ruh dich heute bitte noch schön aus, ja?

@ nadine: naja wirklich weh tun diese Übungswehen mir auch nicht, ist ein leichter Schmerz ähnlich wie bei der Mens der dann so in den Rücken zieht, aber du scheinst ja echt hart im nehmen zu sein  ;)

@ katja77: also ich muss seit zwei wochen nicht mehr ganz so häufig auf die Pipibox, bin da echt froh drüber, vor allem nachts. Hoffe das es bei dir vielleicht auch wieder besser wird...

@me: Ich geh jetzt auf die Couch und mach heut nix mehr  :P  wünsche euch allen noch einen schönen Abend!




Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Nadine

Nochmal wegen den Verschollenen!
Also bis auf Blume waren aber alle in den letzten Tagen auch mal online! Blume war im November das letzte Mal online! Denke also nicht das sie nochmal zurückkommt!

@ Jacky
Lach nee ich bin im Moment eher sehr empfindlich! Bin jetzt schon gespannt wie das zur Geburt abläuft! Die Wehen im Rücken finde ich aber weniger schmerzhaft als die im Bauch. Also als ich dann endlich kurz nach 23 Uhr bei Colin meine ersten Wehen hatte, hab ich gedacht upss nee das hattest du bei Jose nicht! GsD war ja um 1:45 Uhr schon alles vorbei! Und die Wehen begannen erst regelmäßig zu werden so kurz vor 1 Uhr! Hab ich Glück gehabt *lach*!
Ich werde dir die Tage sicher auch mal wieder eine Mail fertig machen!

Nadine







Munzelhase

Hey danke euch alle für die nette Begrüßung ;)

stimmt ich bin hier mit meinen Ängsten nicht alleine...schonmal beruhigend  ;)
@ Jacky, hey cool du kommst ja auch ganz aus meiner Nähe  :D

Naja was mich momentan am meisten beunruhigt ist, dass ich beim letzen US zwar schön das Herz meines Kleinen hab schlagen sehen, es sich aber nicht bewegt hat...die FA meinte es schläft...naja und hat sich auch durch anstupsen etc nicht wecken lassen....aber ist das wirklich normal?!?!?!
hat es einer von euch zufällig auch schon erlebt?das sich das Kind beim US nicht bewegt???
Ich hoffe es hört sich nicht allzu doof an aber hab einfach angst :-\


Safa

hallo munzelhase, hast den weg also auch gefunden :) jetzt also noch ein angsthase mehr hier  ;D. zum glück sind hier auch noch einige die auf dem boden bleiben und einen beruhigen können
danke mädels  :-*

ich werde wohl morgen mal bei meiner hebi anrufen, zumindest wenn ich heute nix mehr merken sollte und danach sieht es wohl aus. hab aber wieder beidseitiges bauchziehen und ich denke da dehnt sich was und das macht es ja nur wenn es wächst, also muss ja alles ok sein!
habe heute megaspaziergang gemacht von 2 stunden, nun bin ich grad etwas erschrocken weil ich minimal abdrücke von den socken hatte, d.h. ja wasser in den beinen :( davor hab ich eh tierisch panik weil ich ja mit angi quallenmässig unterwegs war aber das war viel später! schon alleine deshalb wärs vielleicht eh gut wenn ich meine hebi anrufen würde und somit hätte ich ja auch einen grund mehr  ;). ich hoffe dann nur dass sie die herztöne auch findet, sonst würd ich ja erst recht durchdrehen.
ich berichte euch auf jeden fall morgen was ich gemacht habe!
bin nun richtig müde von dem langen tag und meine maus war heute auch nicht gerade ein vorzeigekind sondern hat gebockt wo sie nur konnte. und dreibein nervt mich heute auch irgendwie- obwohl er gar nix großatig macht. oder genau deshalb...manchmal könnte ich ein wenig mitleid gebrauchen  ::)
bussi eure safa




www.faden.de.tl