Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

oh wieso tauchkurs? klingt ja mal interessant... wenn ihr euch natürlich nicht so oft sehen tut ist das weniger schön....

Reni

Ach Herrje,

s-engel Katja ich drück weiter ganz, ganz fest die Daumen und denk an Euch !!!  s-engel


mausus

Guten Morgen ihr Lieben
schicke dir liebe Katja nun meine Schutzengel:
s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel
Ich bete für euch! Ihr schafft das! Denke ständig an euch!!! Lasst euch von den Ärzten nicht unterkriegen!!!
Alles Liebe :-*

Zwiebelsaft hat leider nicht geholfen, leg mich nun wieder hin! Bin um 1 Uhr und 3:30Uhr auf... mein schatz hat mir dann heiße Milch mit Honig gemacht, da ich ihn vor lauter Hustenreiz und lautem Schnarchen s-pfeifen geweckt habe! upa, aber nett,ne?

Macht es gut, drück euch ... und hier kommt ein  s-engel für alle! :-*

Bijou

Ja, er hat so einen Schnupperkurs von seinem Chef zu Weihnachten bekommen. Er hat mal gesagt, dass er da mal Lust zu hätte und da hat er ihm den geschenkt!! Ansich ja toll. Aber ausgerechnet am Wochenende..... Er arbeitet in Köln und ist jeden Tag von  spätestens 6 Uhr morgens, häufig auf 5 Uhr,  bis mindestens 19 Uhr abends unterwegs. Meistens wird es jedoch 20 Uhr. Lennard schläft da längst und sehr viel habe ich da auch nicht mehr von ihm....   :(

@ mausus
hast du eukalyptusbonbons zuhause? Die helfen bei hustenreiz ganz gut...
Gute Besserung!  :-*

SBT

@bijou... das ist aber mal nen netter chef wa? aber blöd für dich klar... was du dein dreibein zu wenig siehst sehe ich meinen zu oft  ;)  der ist ja meist um die mittagszeit wieder zu hause... was zumindest dann positiv ist wenn unser krümel da ist.. so steh ich nicht ganz allein da den ganzen tag....

@mausus.. nett von deinem männle..... hoffe du kommst bald schnell wieder auf die beine...... ICH WILL FRÜHLING!!!!   s-anbeten

Bijou

@ SBT
Ja voll toller Chef.....  ;)
Ich sag immer, eigentlich bin ich alleinerziehend mit ner Wochenendbeziehung!  ;D

SBT

@bijou.... könnte man so sagen ja klar... mein ex man war LKW fahrer, der war sonntags abends bis freitags abends weg.... war auch nicht so prickelnd... da war man ganz allein tag und nacht.... naja jetz hab ich es ja besser  ;)  was gibts heut so zu essen bei euch???? ich muss heut noch dringend einkaufen gehen bei mir hängen sich die mäuse auf im kühlschrank.....  :-\

Susann

Huhu,

bin auch wach. Sitze noch vorm PC und mache gleich mal sauber.
Heute abend kommen meine Eltern und dann gehen wir essen. *jammi*

Es tut mir immer noch weh wegen Katja, gerade weil Sie es ist. Aber ich bin auch gleichzeitig guter Hoffnung. Ist ja jetzt schon über 2 Tage her und es ist fit.
Sie schafft das!

Sonst bei mir nicht viel. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich das Krümelchen ab und an merke. Selten zwar und nur wenn ich abends ruhig liege oder am PC mich drauf konzentriere. Aber dann kommt ein zartes etwas von innen oder auch mal ein kleines *buff*
Bauchi ist auch wieder gewachsen. Von vorgestern auf gestern. Michael sieht mich ja nur am WE und meinte gleich *boah der ist gewachsen* ud ich so *nö*. Bin dann messen und tatsächlich wieder 2cm mehr.  ;D

Wollte auch die ganze Zeit nichts schreiben. Aber damit helfen wir ihr ja auch nicht. Denke trotzdem oft an Sie und drücke die Daumen.

@Bijou: och schön, tauchen. Ist zwar blöd das er weg ist, aber ich weiß wie genial das ist. Also für mich. Ich gehe soo gerne tauchen.  :D

@Männe: seid doch froh ihr seht euch wenigstens abends kurz. Ich sehe meinen ja die ganze Woche nicht und nur am WE. Das ist auch nicht toll. Und morgen muss er sogar schon wieder ganz früh weg, weil er in die Slowakei muss mit einem Kunden.  :(

So werde dann mal wischen gehen und Hasis sauber machen.

Bijou


@ SBT
Also ich mache heute mal einen Salzbraten mit Salat und Baquettebrot.
Irgendwie brauche ich schon wieder Fleisch!!! Schlimm....

@ SUsann
Schön, dass du deinen Krümel spürst.
Ich war noch nie tauchen. Ich bin gespannt, was er berichtet. Ich sehe es schon kommen, dass er das nun immer machen will!  ;D

Bijou

Huhu Kria, ich sehe dich!  :D
Schön, dass du alles gut überstanden hast und nochmals Glückwunsch zum gesunden (B)Engel!  ;)

Kira05

Hallo Ihr Lieben,

Danke fürs Daumen drücken!!!  s-kuscheln

Bin natürlich sehr schockiert wegen Katja, ich muß ehrlich sagen, ich verstehe die Ärzte nicht. Ich habe durch meine FWU VIEL gegoogelt, einer der Komplikationen die auftreten können ist ja auch Fruchtwasserverlust. Mein FA meinte auch, in den meisten Fällen siehts schlecht aus, ABER es kann doch wirklich was dagegen gemacht werden, warum erklärt man ihr das nicht anstatt gleich den Teufel an die Wand zu malen. Wenn dich das Fruchtwasser nicht nachbildet, wird eine Art Fruchtwasserersatz hereingespritzt. Viel liegen ist das a und o und ich/wir geben Katjas Krümel nicht auf. Naddl bekam doch auch eine Cerclage.

@All
wie hat Katja das gemerkt, das da was nicht stimmt?

@Moon
mach mein ET mal auf den 17.07. damit kann ich am besten Leben, mein FA kann sich nicht entscheiden.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Hase79

Morgen Mädels,

hab auch schlecht geschlafen, mich beschäftigt das alles so .....

@bijou: ich spür auch nix, das nervt mich schon! Schiebe es immer auf meine Speckschicht, dass ich es noch nicht so spüre  ::)
Ich kenne das, mein Mann arbeitet im Schichtwechsel und dann immmer 7 Tage am Stück. Derzeit arbeitet er Spät, von 15-23 Uhr, das ist wirklich blöd, vorallem am Wochenende.

@susann: viel spaß beim sauber machen, kannst anschließend bei mir vorbei kommen  :P Und einen schönen abend heute

@SBT: hoffe auch, sie lassen dich in Ruhe

So, mach mal noch nen Kaffee, bis denne
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Bijou

@ Kira
Sie war wohl auf Toilette, da hat es plopp gemacht, dann kam Blut und hinterher lief "irgendwas". So in etwa hatte sie es geschrieben. Ein paar Seiten vorher....
Ich hoffe sie meldet sich heute wieder und berichtet positives!!!

@ Hase
Schichtwechsel ist ja auch echt blöd.
Und bald spüren wir unsere Krümel bestimmt!!!  ;) ICh bin da sehr zuversichtlich!!!  ;)

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen Mädels,

meine Engel sind auch schon unterwegs:

s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel

Ich weiß net wer es war...ich glaub Bijou...du hast auch so Bauchschmerzen (also Ziepen und Machen und Tun) oder?...ich kann dir die Hand reichen...grad heute ist es superschlimm...aber ich hab heute morgen gemerkt, dass meine GBM en ganzes Stück hoch ist im Gegensatz zu vorgestern... :o :o....echt heftig....

Sorry das war nur schnell...Mausi turnt noch rum....

Bis später ihr Süßen drück euch alle  :-* :-* :-*

Bijou

Huhu Fussel,
ja, ich war das. Dann kommt sicher wieder ein  Schub. Wir sind ja gleich weit!  ;)
Wie geht es Melina?

@ alle
Wenn es jetzt Neuigkeiten von Katja gibt, dann schreibe ich das hier in den Daumdendrück-Thread. Okay? Ich möchte das nicht in drei Threads schreiben. Und dafür ist ja ihr ganz eigener Thread. Außerdem möchte ich nicht, dass es unseren Juli-Thread runter zieht! Es ist zwar alles sehr sehr traurig, was passiert ist, aber ich finde dass man sich hier nicht mehr traut, positives zu berichten, weil man auf Katja und die Situation hier Rücksicht nehmen möchte und weil der Schock noch sehr tief sitzt. So geht es mir jedenfalls. Und das soll ja nicht sein und ist sicherlich auch absolut nicht in Katja Sinn!!! ICh hoffe es hat mich keiner falsch verstanden. Ich möchte nicht, dass Katja hier vergessen wird. Sie gehört ja nach wie vor zu uns! Aber ich finde einfach, dass das in ihrem eigenen Thread besser aufgehoben ist. Da kann man dann seine Nachrichten hinterlassen und ihr dick die Däumchen drücken.
Ist das okay für euch?

Renee

Hallo,
ich was gestern abend auch kurz im KH
hatte eine ganz leichte blutung :(
war gott sei dank aber gleich wieder vorbei.
die ärztin konnte nichts sehen und wollte
mir unterstellen das ich es mir nur eingebildet
habe.s-nein als hätte ich nichts besseres zu tun um
ein uhr in der früh. krümel habe ich nur eine sekunde
gesehen. bekam dann noch eine spritze zur sicherheit.
da ich eine blutunverträglichkeit habe,und sich mein und das
blut von krümelchen nicht mischen darf.

lg renee

Fussel+Melina+Sanja

@Renee...na das war ja ne tolle Ärztin  >:( >:(....als wenn man sich das ausdenkt *aufreg*...vielleicht haste dich einfach bissel überanstrengt und es ist ein Äderchen geplatzt..das kann ja mal passieren...schon dich einfach ein bissel  :-*

@Bijou...danke...es geht so...gestern abend nochmal 39.9 und das AB hat ne ziemlich doofe Nebenwirkung...sie torkelt wie betrunken teilweise und isst kaum...super...ist doch eh schon nur so ein Spatz  :-\...deswegen kriegt sie im Moment alles was sie freiwillig isst...und wenn es eben Gummibären oder Kekse sind...mir egal...Hauptsache es geht was rein ins Kind  :P...ach so...Gummibären war nur einer ;)..gestern abend...und Kekse sind noch Weihnachtsplätzchen ;D...bis vorhin hatte sie kein Fieber..war gestern aber auch..ging gestern abend dann schlagartig hoch wie Tier....von 38 irgendwas so gegen fünf auf 39.9 um neun *seufz*

Find die Idee gut mit den Neuigkeiten...da haste schon Recht... :-* :-*

@Wetter...SBT bitte nicht..das ist nicht dein Ernst oder?...ICH WILL AUCH FRÜHLING  :P :-[

Bijou

@ Renee
Was für eine Ärztin! Unglaublich!!!

@ Fussel
Oh je. Die arme Maus. Mensch, das muss doch endlich mal besser werden!!! Hoffentlich geht es ihr bald  wieder gut!!!

Kira05

So, jetzt treibt mich die Neugier für Katja wieder her. Ich drücke so die Daumen, daß alles gut wird, kaum einer hätte es so sehr verdient wie sie. (Ihr wißt wie ich es meine)

@FWU
Ich erzähl Euch mal von der FWU, wenn es Euch interessiert, wen nicht überliest es einfach.  ;)
Bin hin, mein FA war viel besser drauf als die Woche zuvor, wobei es vielleicht auch an mir lag, denn ich war viel lockerer als letzten Mittwoch. Er fing dann schonmal an zu erzählen, daß er sehr nach nem Bub aussähe.  ::) Daß es letzte Woche ein Mädel war, hat ihn überrascht.  ;D
Als ich dann die Nadel sah, wurde mir dann doch etwas anders und habe drum gebeten "meinen" Monitor auszumachen, denn ich wollte nicht reflexartig irgendwie reagieren, wenn mir die Nadel zu nah am Kind gewesen wäre. FA stach die Nadel so schnell durch und ich hatte garkeine Zeit mehr, mir Gedanken zu machen, merkte nur am Ton, daß ich jetzt nichts mehr machen soll, daß die Nadel drin ist. Blut abnehmen ist wirklich schlimmer. Dann war es auch schon vorbei. Die Einstichstelle blutete etwas ins Fruchtwasser rein, war aber nicht schlimm und hörte rasch wieder auf. Dann mußte ich ne gute halbe Stunde liegen, habe 2 Kapseln Magnesium bekommen. Als ich lag, merkte ich schon, daß ich Bauchschmerzen bekam, laut FA normal und der letzte US an dem Tag, war auch alles unauffällig. Bin dann heim, habe mich gleich hingelegt und hatte natürlich Angst wegen den Bauchschmerzen, die waren am nächsten Tag aber schon VIEL besser und jetzt habe ich kaum noch was. Bisher habe ich keine Komplikationen, klar achte ich mehr drauf, ob ich FW verlieren könnte. Leider spüre ich noch keine Kindsbewegungen und bin hoffentlich dann am Donnerstag beruhigt, da ist dann der nächste FA Termin, wenn da alles i.o. ist, habe ich denke ich, das Risiko überwunden.

@Diskussionen NFM/FWU
Ich respektiere jede Meinung, der sagt, er möchte das nicht, aber man sollte auch andere Meinungen respektieren. Das Risiko einer FG liegt bei 0,5-1% nicht bei 3%. Ich hätte die SS überhaupt nicht mehr genießen können, es wäre nur noch an die Sustanz und an die Nerven gegangen. Für mich war es die richtige Entscheidung und wie wer mit welchem Ergebnis reagiert, ist auch deren Sache. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, ich denke das kann man auch erst entscheiden, wenn man mit einer Diagnose leben muß. Ich habe z.B. noch ein 2 jähriges Kind, wenn jetzt z.B. eine Trisomie 13 oder 18 rausgekommen wäre, wo die Lebenserwartung nur sehr gering ist, mein Sohn dabei völlig zu kurz kommt, ich vielleicht im Höchstfall mein behindertes Kind 2 Jahre habe, ist es schon eine Überlegung wert, ob man sich das seiner Familie und dem ungeborenen Kind wirklich antun will. Solche Entscheidungen sollte man nur mit sich ausmachen. Ich denke egal wie man entscheiden würde, man hat so oder so mit der Entscheidung zu kämpfen. Entschuldigt, aber ich fühle mich einfach angegriffen, wenn es heißt, ich tät NIE eine FWU machen etc. pp. Man hat genug mit seinen Ängsten zu kämpfen.  :-\

@Bauchschmerzen (glaube Bijou und Fussel waren es)
Ich hatte vor der FWU ca. 2 Wochen mal mehr mal weniger Bauchweh so ziehen etc. Aber mein Bauch machte auch einen Schub, ich denke, da tut sich bei Euch auch was.

@Renee
gut das nicht ist, über Ärzte fangen wir uns lieber nicht an aufzuregen, das nimmt kein Ende.  >:(

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Bijou

Zitat von: Kira05 am 31. Januar 2009, 14:02:05

@Diskussionen NFM/FWU
Ich respektiere jede Meinung, der sagt, er möchte das nicht, aber man sollte auch andere Meinungen respektieren. Das Risiko einer FG liegt bei 0,5-1% nicht bei 3%. Ich hätte die SS überhaupt nicht mehr genießen können, es wäre nur noch an die Sustanz und an die Nerven gegangen. Für mich war es die richtige Entscheidung und wie wer mit welchem Ergebnis reagiert, ist auch deren Sache. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, ich denke das kann man auch erst entscheiden, wenn man mit einer Diagnose leben muß. Ich habe z.B. noch ein 2 jähriges Kind, wenn jetzt z.B. eine Trisomie 13 oder 18 rausgekommen wäre, wo die Lebenserwartung nur sehr gering ist, mein Sohn dabei völlig zu kurz kommt, ich vielleicht im Höchstfall mein behindertes Kind 2 Jahre habe, ist es schon eine Überlegung wert, ob man sich das seiner Familie und dem ungeborenen Kind wirklich antun will. Solche Entscheidungen sollte man nur mit sich ausmachen. Ich denke egal wie man entscheiden würde, man hat so oder so mit der Entscheidung zu kämpfen. Entschuldigt, aber ich fühle mich einfach angegriffen, wenn es heißt, ich tät NIE eine FWU machen etc. pp. Man hat genug mit seinen Ängsten zu kämpfen.  :-\




Kira, das kann ich 100 %ig so unterschreiben. Das ist ganz genau meine MEinung.
Wir aben ja die NFM ohne Blutwerte gemacht. Aber wäre beim US was auffällig gewesen, hätte ich SOFORT eine FU gewünscht. Definitiv! ICh kann dich da total verstehen.
Und jetzt denk nicht mehr groß drüber nach und genieße endlich deine SS!!!  :D
Du hast schon so viel mitgemacht!!!!
Jetzt ist Schluss damit!  ;)

Kira05

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Hase79

Huhu Kira,

da hast Du vollkommen recht, es muss jeder mit sich selber ausmachen. Bei meinem Sohn wurde damals auch nur nach der Nackenfalte geschaut, ohne Blutergebnisse, sowie wurden wir zum OrganUS geschickt, weil bei einer ICSI, ja ein erhöhtes Risiko besteht. Zu diesem Zeitpunkt haben wir gesagt, selbst wenn etwas rauskäme, würden wir uns für das Kind entscheiden, da wir es ja so wollten (damit meine ich die procedur mit der ICSI)

Jetzt haben wir auch nur die Nackenfalte wieder kontrollieren lassen, ich denke, wäre etwas auffällig gewesen, hätte ich es evtl. auch gemacht. 100% kann ich es nicht sagen. Auch in dieser Schwangerschaft haben wir wieder einen OrganUS. Allerdings denke ich jetzt genauso wie Du. Ich möchte meinen Sohn nicht vernachlässigen. Daher hätte ich mit einer erneuten Schwangerschaft noch warten können aber mein Mann war da die treibende Kraft. Natürlich freue ich mich jetzt darüber.

Ich kenne jemanden, die wurde auch durch eine ICSI schwanger, bei den Blutergebnissen hatte sie 1:33, sie machte eine FWU, Bestätigung dass das Kind Down-Syndrom hätte. Sie entschied sich gegen das Kind, weil sie damit nicht Leben könnten. Dann wurde sie wieder nach einer ICSI mit Zwillingen schwanger, sie bekam bei 20+6 einen Blasensprung, Muttermund wurde verschlossen und bei 25+2 mussten die beiden geholt werden. Wer weiss nun, ob da nicht auch eine Behinderung auftauchen würde. Nur jetzt sind sie da und man kann nicht mehr gegen sie entscheiden. Selbst bei einer normalen Geburt, kann ja was schiefgehen und das habe ich mir immer gesagt.

Aber wiegesagt, wäre ich in der Situation, ich wüsste momentan nicht, wie ich mich entscheiden würde, daher habe ich vollstes Verständnis für Dich! Jetzt kannst Du Dich auf Deinen Sohnemann freuen und den Rest hoffentlich sorgenfrei genießen.

@bijou: ja klar, ist ja auch übersichtlicher. Da muss man nicht immer hin und her schauen.
Sicherlich werden wir unsere Krümels auch bald spüren. Ich wunder mich immer nur, wenn eben unsere Erstgebärende schreiben, sie spüren schon was und wir noch nicht  ;)
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Munzelhase

Ja es ist grad echt schwer...weil man sich schuldig bzw schlecht fühlt, wenn man hier nun irgendetwas anderes schreibt...obwohl man Katja natürlich die ganze zeit die daumen drückt!!!

Ich wollt nur loswerden, dass ich mich grad echt gefreut habe, als ich gesehen habe, dass ich vorne auch mit drine stehe...und mein Fa Termin  :)...danke finds echt lieb wie man hier aufgenommen wird!!! ;) ;) ;) ;)


Safa

huhu
melde mich auch mal schnell vom laptop meines mannes aus, ich hab angst dass mir meiner abschmiert bevor ich sicherungskopien von meinen vielen kinderbildern gemacht habe :(

bijou
du hast vollkommen recht wegen katja, wir machen das so! das ist ganz sicher in ihrem sinne!

@kira
ich weiss nicht ob du mich damit gemeint hast wegen der diskussion aber wenn dann hast du mich falsch verstanden  ;) ich bin absolut dafür wenn jemand eine FWU macht, ich hätte auch eine gemacht wenn die nackenfalte auffällig gewesen wäre- ganz sicher! ich hab ja auch ne 3 jährige und hab die gleiche einstellung wie du! ich halte mittlerweile nur nicht mehr viel von der NFM weil du nun schon die 4. frau bist die ich kenne die sich deswegen quasi umsonst riesige sorgen gemacht hatten. wollte das nur noch mal schreiben falls du damit mich gemeint hattest ;)

ansonsten hab ich heute auch wieder mega-bauchaua! eigentlich schon in den letzten wochen und wenn ich was gegessen habe meine ich grad ich platze gleich. und das jetzt schon? das ängstigt mich etwas denn der bauch wächst ja eigentlich jetzt erst und meiner ist schon so rießig  :o
gruß und schönes WE
eure safa




www.faden.de.tl

SBT

@bijou... ist ok so wie du es vorgeschlagen hast.....

@munzelhase.... klaro bist ja eine von *uns* und dir gefällt es sicher auch hier gell?  ;)

@kira.... willkommen zurück, gratulation zum buben.... nach so einem ergebnis hätte ich die FWU auch gemacht.... gsd kannst du jetz endlich durchstarten und die ss genießen....

@safa.. ich platz mit.... ich bekomme meinen wintermantel grad noch so zu, wenn das wetter jetzt so kalt bleibt in den nächsten wochen wäre das nicht so toll, wahrscheinlich bleib ich dann in der wohnung und geh nimmer vor die tür.... *gg  (wenn die jacke gar nimmer paßt) hatte vorhin ganz schreckliches bauch aua.. so richtig komisch... hoffe war nur vom essen..

@renee... alles gute für dich ich hoffe das war nur ein ausrutscher mit dem blut... und ärger dich nicht über so ärzte.... echt doof....

@fussel... nochmals gute besserung für die motte..

@me.. war vorhin mit meiner *zickigen* tochter unterwegs, haben geschaut wegen kiwa... also der, der mir gefällt kostet 299... geht auch noch oder????? und ich hätte ihn gleich mitnehmen können.... wollte mich informieren wegen den lieferzeiten, also fakt ist die haben keine lieferzeit dort.. auch gut... hab dann natürlich jetzt noch keinen gekauft somit reicht es wenn ich im april einen kaufe....