Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

mausus

Hallo ihr Lieben,
nehme nun fleißig die Medikamente, bin aber immer noch sehr schwach, mache einen Höllenlärm mit meinen heftigen Nießattacken, als ob das Haus bebt! Der arme Schatz im Bauch ... was er sich wohl denken wird? Ich glaube ich habe noch nie so heftig und so oft genießt ::) wahnsinn! Aber die Halsschmerzen sind auszuhalten ... endlich!

@OrganUS: wenn man da sooooo lange Baby TV hat... ich glaub da mache ich gleich heute noch einen Termin!!!
@Name: zu unseren Favoriten zählen Hannes, Ben, Noah, Maximilian, Louis,
            toll finde ich auch: Silas, Maxim, Linus ... aber halt nur ich, mein Mann kann gar nichts damit anfangen
            bei Linus denkt er an Sinus- Kurve, Maxim ist ihm zu´weiblich´, naja Geschmäcker sind halt verschieden!!!
@Katja: habe mich über die gestrige Nachricht gefreut und bin echt guter Dinge! Wahnsinn, ich denke ständig an
            sie, egal wo ich bin, was ich mache!!! Habe davon meiner schwester erzählt, auch sie ist ständig in
            Gedanken bei ihr. Als wir gestern telefonierten, meinte sie, mensch ich muss immer an sie denken...!
            Hoffe, sie meldet sich bald wieder mit positiven News!!! s-superdaumen

So muss heute leider los, um etwas einzukaufen, würde am liebsten mich wieder hinlegen. Aber lieg ja schon seit Freitag flach und der Kühlschrank zeigt nur noch Leere!
Bis später dann lg :-*
       

Moonlight0078

@SBT Trotzdem ist es echt frech wegen dem Betriebsarzt.
Wegen dem Trockner, steht der vielleicht schief? Dann war unser auch immer laut. Jetzt hat sich da irgendwas verklemmt und dadurch ist er kaputt. Ist aber auch schon sooooo alt, dass der eh zu teuer war.

@Nadine Was für eine Alternative habt ihr denn zur Steri gefunden? (Habt ihr die auch schon verwendet als Du wieder schwanger wurdest?) Wünsch dir heute viel Spaß bei Deinem Termin!!! Wann hast Du ihn denn?

@Bijou Ist echt blöde das ihr solche Probleme mit dem Essen habt. Haakon ist total krütsch und mag auch so vieles nicht essen. Was er aber mag, dass ist er auch in Massen!!! Vielleicht einfach mehr die Sachen geben, die er gerne mag. Der Rest kommt dann Stück für Stück!
Habe gestern noch bei der Versicherung angerufen und die verlangen diese Griffe nicht. Daher sparen  wir uns das Geld!

@Kira Wenn sich die Mädels erst später outen, habe ich ja vielleicht ne Chance ein Mädel zu bekommen wenn wir bis zur Geburt warten! Schön das beim FA alles O.K. war!
Ach ja, fang nicht an bei uns die Mädels zu vertreiben!!!

@mausus 234 gr. Schon!!!! Finde ich echt viel! Wiegen unsere Würmer alle schon so viel? Toll das Dein Termin so gut gelaufen ist. Trage Deinen neuen Termin auch gleich ein!
Beim OrganUS wird geguckt, ob die Organe alle O.K. sind. Es wird z.B. das Herz genau angesehen und so. Ist ein ganz großer und ein ganz wichtiger US. Solltet auf jeden Fall einen Termin machen. Sind auch ganz tolle Bilder!!!

@Renee Wie geht es Dir denn? Ich bekomme den OrganUS übrigens auch von der Kasse bezahlt! Das Zauberwort heißt Risikoschwangerschaft. Bei unseren Ärzten muss man aber auch nur erzählen das man ganz viel Angst hat, dass etwas nicht O.K. ist, und dann bekommt man die Überweisung.

@Susann Marco finde ich auch gut! Ist irgendwie kein Modename!

@Katja Ich glaube nicht, dass so eine Fruchtwasserauffüllung eine Kleinigkeit ist. Katja hatte ja schon geschrieben, dass dabei auch die Fruchtblase komplett platzen kann. Vielleicht tun sie sich mit der Entscheidung so schwer, weil es dem Wurm einfach zu gut geht und die nichts riskieren wollen. Sozusagen als letztes Mittel, wenn ohne keine Chance mehr besteht. Kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Habe auch Sophia angeschrieben und habe danach gefragt. Sie hatte bloß gestern keine Zeit mehr zu antworten und meldet sich hoffentlich heute!

@käferchen Wie war Dein Termin? 

@Lola Du hast heute um 19 Uhr erst Deinen Termin! Das wird aber ein langer Tag! Wünsch dir aber viel Spaß bei Deinem Termin

@Carmen: 
Zitat von: Carmen am 02. Februar 2009, 19:53:53
Das Problem ist mein Mann ist von allen nicht so begeistert er findet Charlotta (geht garnicht) oder Melanie  :P oder für einen Jungen Bennet  :-\ gut. Die finde ich net so dolle.
lg.Carmen
Ich finde Charlotta richtig gut!!! Bloß ein wenig lang!

@Sonnenschein Wünscht Du Dir denn ein Mädchen? Hoffentlich gibt es Donnerstag ein Outing! Habe Deinen Termin auch auf der ersten Seite eingetragen. Muss ich vorher überlesen haben!

@Safa Wenn Dein Bauch so zieht, dann musst du dich mehr schonen!

@Jacky Hatte Dir noch ein Lockenbild geschickt für die HP. Ist das nicht angekommen?

@Trotzphase Haakon ist mitten drinnen!!! Ich gehe hier teilweise echt am Stock!!! Aber bei uns heißt das Motto, hart bleiben und Leine lassen!  Wenn er mal rumbockt weil er nicht gewickelt werden will, dann lasse ich ihn einfach mal und ein paar Minuten später versuche ich es noch mal. Normal ist es dann O.K. So lernt er auch, dass sein Wunsch auch respektiert wird. Bei anderen Sachen (z.B. Herd, Backofen oder Kamin) bleiben wir hart und das ist ganz klar nein! Auch wenn die Geräte aus sind. Wenn er nur noch rumbockt weil alles falsch ist, dann fängt er an Sachen durch die Gegend zu schmeißen. Dann kommt er für ein paar Minuten ins Laufgitter und ich gehe raus. Lasse dann die Tür offen und er fängt dann innerhalb kurzer Zeit an zu spielen. Nach ein paar Minuten Ruhe ist er gleich viel besser drauf und dann kann er auch wieder raus.

@Namen Wir haben gar keine Idee!!! Bei einem Jungen haben wir wenigstens eine engere Auswahl aber bei einem Mädchen ist das ganz doof! Wir würden so gerne einen Namen mit einem persönlichen Bezug zu uns haben, aber es fällt uns nichts ein! Echt doof! 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

guten morgen.... meld mich auch mal kurz

@moon.... du hast recht der könnte schief stehen, dreibein muss nachher mal nachschauen....

@mausus... viel spass bein einkaufen, gsd hab ichs hinter gebracht gestern, hatte es ja zu lange schon aufgeschoben.... hoffe die medis helfen dir bald

@mullemaus... hat mal jemand was gehört?

ohjeee stress mit haus meld mich später ohaaaaa

SBT

kurz info....

kam post von den vermietern, haus wird verkauft und wenn wir wollen können wir es ja kaufen... hahahahahahaha...

jetz stehen wir alle doof da hier, zumals wir erfahren haben, das dieses haus mal auf nen abrissplan stand.... da es hier ja streitigkeiten mit anderen nebengebäuden gibt.. und hier soll nen neues wohngebiet hin.. ich lach mich gleich weg, ob morgen früh die abrissbirne vorm schlafzimmerfenster wartet? kann *jemand neues* uns dann einfach auf die straße setzen?? so schnell findet sich hier keine wohnung bin ja schon am suchen wie blöd die ganze zeit....

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(   
bekommen wir jemals unsere kaution wieder??

Fussel+Melina+Sanja

Huhu,

nur schnell...bin im Stress kriege bald Besuch ;)

@SBT...ihr kriegt eure Kaution auf jeden Fall wieder...die muss ja extra angelegt werden dass sie Zinsen bringt und die darf er net zurückbehalten ohne Grund  :-*...raussetzen kann euch so schnell auch keiner....normale Kündigungsfrist...eben...drei Monate wenn nix anderes vereinbart ist  :-\...also von jetzt auf gleich kann euch keiner auf die Straße setzen, aber in drei Monaten eben :(

SBT

wiebitte? in drei monaten kann man uns einfach auf die straße setzen? hallo? ich bin doch kein *asozialer* boah ich bekomm nen anfall.... hab grad nochmal telefoniert mit nem makler, er ruft mich zurück sobald er nen besichtigungstermin hat... muss ich dann wohl oder übel die erst beste wohnung dann nehmen ob ich will oder nicht... boah ich könnt..ko..en...

Moonlight0078

Na ja, so einfach ist das nun auch nicht. Ihr solltet schon gucken das ihr in den drei Monaten was findet was euch gefällt und nicht nur nebenbei mal in die Zeitung sehen sondern wirklich intensiv gucken. Aber eine Familie mit Kindern muss nicht ausziehen wenn sie nichts neues gefunden hat. Da werden dann noch Mahnungen kommen und euch werden neue Fristen gesetzt werden..... Das ganze würde sich dann noch mal ca. 6 Monate hin ziehen und dann würde irgendwann ne Räumungsklage kommen. Aber wie gesagt, das geht nicht so von jetzt auf gleich. Gerade wenn ihr immer eure Miete zahlt. Seit ihr in der Zwischenzeit beim Mieterschutzbund gewesen? Vielleicht können die euch bei der Wohnungssuche helfen. Am Einfachsten würde es für euch sein, wenn ihr schnell was neues findet. Würde auch mal mit dem Vermieter sprechen, ob er mit einer früheren Vertragsauflösung einverstanden wäre, wenn ihr früher aus dem Vertrag raus wollt. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

@moon... termin beim mieterbund haben wir erst am 10.2. .... es ist sehr schwer hier eine gute und dazu noch günstige wohnung zu finden, die mieten hier sind sehr teuer da wir grenznah wohnen, ein anderer ortsteil kommt für mich nicht in frage sonst müsste mein sohn ein schulwechsel machen und das will ich auf keinen fall.....  an eine halbwegs gute wohnung kommt man nur noch über makler... männle kam grad heim und ist stinke sauer...

Moonlight0078

Ist dann bestimmt nicht einfach aber jetzt den Kopf in den Sand stecken hilft euch auch nicht. Informiert euch beim Mieterschutzbund genau wie leicht der euch raus schmeißen kann. Ruft einfach mal makler an und guckt was die für euch haben. Auch wenn das teurer wird. Aber wenn da eure Traumwohnung bei ist und ihr da bleiben könnt, ist das günstiger als wenn ihr jetzt erst mal in eine Übergangswohnung zieht.

Ist die Kündigung mit Zustellungsnachweis gekommen? Die Kündigung muss bis zum 3 Werktag im Monat bei euch eingegangen sein. Das heißt, ihr habt die Monate Februar, März und April um euch was zu suchen. Wenn er keinen Nachweis habt, dann habt ihr keine Kündigung erhalten.  ;)

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

bijou hat mich beauftragt die nachricht von katja zu übermitteln ich habs in ihren thread reingeschrieben...

lest dort bitte selber es tut mir alles so leid...  :'(

Hase79

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Munzelhase

Ich hatte nun die letzten 2 tage nicht mehr wirklich mitgelesen...hatte irgendwie Angst zu lesen, was mit Katjas Krümel noch passiert....und nun habe ich nach gelesen...und bin fassungslos...hätten die nicht schneller reagieren können?????ich fasse dass nicht!!!!vor 2 tagen hatte der Krümel doch noch Kraft!!!!!!da hätten sie das Fruchtwasser aufspritzen müssen!!!
Ich wünsch ihr ganz viel Kraft!!!!
Man sitzt hier...die Tränen laufen...alles ungerecht!!!

@ alle die noch mit irgendwelchen krankheiten zu kämpfen haben GUTE BESSERUNG!!!

@ Outing....Gratulation zum Jungen  :)...bin gespannt wann die Mädels kommen  :)...hoffe habe Übermorgen mein Outing!!!bin so aufgeregt..und die ganzen schlechten Nachrichten die letzen Tage...bringen mich ganz durcheinander...habe Angst


Moonlight0078

Ach Mensch Katja! Jetzt ist eine Stunde vergangen seit dem wir hier wassen was los ist, und ich kann es nicht glauben. Das darf einfch nicht sein!  :'(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Nordmaus

@munzelhase: geht mir genauso. Hatte so für Katja gehofft und jetzt  :'(  :'( :'(
Ich habe auch am Donnerstag einen FA-Termin und hoffe auch auf ein Outing. Mein Arzt meinte aber: vor der 20. Woche brauche ich damit gar nicht zu rechnen... Na mal sehen.

Ich habe heute eine Spieluhr für unser Baby gekauft. Konnte mich nur schwer entscheiden und am Ende hat das ganze Regal Schlaflieder für mich gespielt... durcheinander  :) Aber sowas kauft man ja auch nicht jeden Tag. Habe jetzt auf jeden Fall einen süssen Hasen von Sigikid. Schaut mal hier: http://www.kidzstore24.de/images/product_images/popup_images/9376_0.jpg







16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

dani_wolfi

#3239
ich wünsche katja und ihrem mann alle kraft der welt!  :'(  :'(  :'(

habe jetzt nichts wirklich nachgelesen, mir fehlt momentan auch leider die zeit dazu...
da unsere kleine krank ist waren heute beim kinderarzt - 2,5 stunden!!! - um zu erfahren das sie eine starke
lungenentzündung hat!!! ist momentan alles sehr anstrengend da sie von mir nicht runter geht und ich nichts machen kann...

@namen: also wir haben unsere schon festgelegt, wenn es ein junge wird soll er "vincent" heissen und ein mädchen "luisa"
jeder schreckt sich zwar wenn er unseren jungennamen hört aber uns gefällt er einfach am besten!!!

@organUS: hab am 19ten meinen termin und hoffe da auf ein outing, dort hat sich damals auch lara geoutet direkt in der
ersten sekunde...arzt hat das gerät auf meinen bauch geklatscht und nur gefragt ob ich es wissen will weil er weis es schon :-)
meiner wird leider nicht bezahlt, kostet mir 123 euro! aber die sind es mir wert einfach um zu wissen das alles passt.
weil bei lara wurde damals festgestellt das eine versorgungsleitung in der gebärmutter nicht ganz durchgängig ist...deshalb war sie auch so leicht und eine risikoschwangerschaft.

glg dani

Bijou

Hallo!  :(
Ich bin sehr traurig wegen Katja.
Melde mich aber dennoch kurz.

@ Moon
Mir ging es bei den Fenstergriffen gar nicht um die Versicherung. Im KiZi ist eine Balkontür und die würde ich gerne abschließen, weil ich Angst habe, dass er die irgendwann mal aufmacht und was passiert. Deswegen habe ich die Jalousie da immer unten.....

@ sandra
tolle spieluhr. die habe ich auch für den krümel gekauft. aber in groß!

@ sbt
danke fürs bescheid sagen.

@ dani_wolfi
gute besserung an deine maus.

so. mehr weiß ich jetzt nicht.

:-*

Munzelhase

okay ich hab mal ne dumme Frage....ich blick das alles nicht ganz  :-\
Organ US ist nicht das Gleiche wie der normale 2 US der zwischen 19 und 22 Schwangerschaftswoche gemacht wird, oder???Muss man da zu einem Spezialisten???muss man das selbst bezahlen?wird das anstatt dem normalen 2 US gemacht???und was ist dann feindiagnostik?
.......ohhh wie verwirrend ich hoffe es klärt mich jemand auf  :)
danke


Bijou

@ munzelhase
Also der Organ-US wird zwischen der 19. und 22. SSW gemacht. Das 2. Screening ja auch und das ist nicht das Gleiche. das eine hat auch nichts mit dem anderen zu tun. meist muss man zu einem spezialisten. in einigen fällen macht es der fa auch selbst. eigentlich muss man den organ-us selbst bezahlen. einige fas stellen überweisungen aus, dann bezahlt die krankenkasse. eigentlich bekommt man nur eine überweisung wenn verdacht auf irgendwas besteht oder es sich um eine risikoschwangerschaft handelt. und ich meine feindiagnostik und organ.us ist das gleiche., aber da bin ich mir net sicher!  ;)

Munzelhase

danke bijou...hm...und wer von euch läßt diesen speziellen Organ US machen???und was kostet euch der Spaß???oder geht ihr nur zum normalen 2 screening?


Bijou

also ich werde es machen lassen, da mein fa eine überweisung ausstellt. Hat er jedenfalls bei lennard einfach so gemacht und wenn er es wieder macht, dann gehe ich auch hiN!  ;) Was es sonst kostet, weiß ich leider nicht...

Munzelhase

das ist ja cool , dass dein doc, dir eine Überweisung gibt!!!

wie handhabt ihr anderen das?

@Safa..du meintest doch, dass Organ US bei dir am Donnerstag ist...macht das die Ärztin selber?hat die alle Geräte hierfür?oder gehst du zusätzlich zu einem anderen Arzt?Must du das zahlen?


Fussel+Melina+Sanja

 :'( :'( :'(..mir fehlen die Worte...das darf doch nicht sein  :'( :'( :'(

Sorry...mehr schreib ich heut nicht mehr...drück euch alle  s-hug s-hug

Bijou

@ Mooni
Habe gerade auf der Homepage dein Bauchi gesehen! Der sieht klasse aus. Schon ein richtiger Babybauchi!!!  :-*

@ Fussel
Mir fällt es auch schwer, was zu schreiben. Aber es lenkt wenigstens etwas ab!!!!
Ich hoffe sie übersteht die Geburt ohne große Komplikationen. Die arme Maus!!!

SBT

@bijou und munzelhase.... wegen screening... mein FA sagte zu mir: beim nächsten mal wird grosser US gemacht... das hat aber jetz nichts mit dem zu tun von was ihr da erzählt oder??? bin da auch absolut nicht informiert...

@lola und nadine wie waren eure termine heut?

SBT

@moon.... oha musste grad mal schauen auf die HP...  :o :o :o  krass der bauch.... geb mich geschlagen da komm ich noch nicht mit.... danke für die info bijou....  ;)