Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Moonlight0078

Ach Bijou! Das ist echt dof. Aber sei froh, dass man soetwas heute sehr früh feststellen kann und nicht erst später. Jetzt kann man viele Sachen viel schneller beheben und Lenny kann sich da später nicht mehr dran erinnern. Wenn er erst in der Schule ist und dann wird festgestellt, dass er was mit den Augen hat, das ist viel blöder.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Curly25

Hui da bin ich auch wieder...

So mein Gulasch brodelt schon ne weile und ich muß jetzt gleich nach oben meine Wäsche einräumen die ich am WE gewaschen habe vier Körbe voll...

@Nierenstau
Ist eigentlich gar nicht so schlimm, haben viel Schwangere, aber bei mir war es in der letzten SSW ziemlich früh und dadurch das Bakterien in der Blase waren ist das bist zu Niere hochgewandert und ich hatte erstmal ne Nierenentzündung und die hatte Angst das es Wehen gibt und das die Niere dabei einen Schaden nimmt, und das sind schmerzen kann ich euch sagen, dann ertrage ich lieber nochmal die Wehen das war nicht so schlimm wie die Schmerzen...
Dagegen machen kann man nichts außer eine Schiene in den Harnleiter rein machen das der nicht abknicken kann, daher kommt nämlich der Nierenstau weil die Gebärmutter wächst und auf den Harnleiter drückt und sich dann staut...
Aber hier in der Gegend wird das nicht so gern gemacht, da das Wehen auslösen kann...
Jetzt trinke ich halt viel Kamillentee und Fencheltee und Wasser das alle gut durchgespült wird...
Schmerzen habe ich jetzt aber keine, merke nur einen druck in der Nierengegend...

@Renee
Glückwunsch zum kleinen Jungen... s-so s-so
Veil Spaß bei shoppen...

@Spüren
Ich glaube ich habe ein Kind von der aufgeweckten Sorte, der ist irgendwie ständig zugange, gestern war es das erste Mal beim Autofahren, hab mich im ersten Moment erschrocken... und jetzt wo ich hier sitze ist er auch wieder zu gange gibt aber auch Tage da ist es ein bissel ruhiger...
Aber ich finde es gar nicht so schlimm...
Bald werdet ihr alle eure Krümel so richtig dolle spüren...

@mullemaus
Die Tiere merken das sich so einiges ändert, mein Hund rannte schon hinter mir hinter her da wußte ich noch gar nicht das ich schwanger bin, ich hab mir nur gedacht was ist der denn so anhänglich und läuft hinter mir her, ein paar Tage später wußte ich warum...
Mußt dein Tier einfach ein bissel mit einbeziehen oder wenn se ihre ruhe haben wollen einfach lassen...

So meine Wäsche ruft...

LG Sabrina





Bijou

Ja, da gebe ich dir total recht. Dann ist es noch blöder. Aber irgendwie frage ich mich warum wir echt alles mitnehmen müssen. Angeblicher Herzfehler, angeblich nicht ausgebildetes linkes Innenohr und der Sichelfuß. Jetzt auch noch das mit den Augen!  :'(

Renee

@ bijou oh je der kleine mann macht gut was mit :(
nicht traurig sein
renee

Moonlight0078

Ach Bijou  s-hug Die Äzte gehen lieber auf Nummer Sicher! Haakon hat ein Loch im Herzen, eine vergrößerte Lunge, Atemaussetzer und schielt!  ;) Das Loch ist zu, die lunge ist nicht schlimm und die Atemaussetzer sind vorbei. Wegen dem schielen, mussten wir einmal zum Augenarzt und da war alles O.K.!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

@ Moon
Da habt ihr ja auch so ein Theater durchgemacht.
Das baut mich aber total auf, dass bei Haakon alles harmlos ist.

Curly25

Ui Bijou
du machst ja ne Theater mit...
Hat er den einen Herzfehler und ein nicht ausgebildestes Innenohr??
Das mit dem Sichelfuß habe ich ja schon mitbekommen...

Lass dich nicht so verrückt machen...
Bin mit Nick auch beim Augenarzt weil wir beide Brillenträger sind und weil mein Bruder meinte er schielt...
Am 03.03. entscheidet sich ob er auch eine Brille bekommt...

Das mit den Ohren ist das nicht normal?? Deswegen bekomme die Zwerge doch öfter Mittelohentzündung...





Moonlight0078

Der KiA ist nun mal ein allgemeiner Arzt. Wenn er einen Vedacht hat, muss er Dich überweisen und das macht er normal lieber einmal mehr als einmal zu wenig.


@grillen Da habe ich heute total Lust zu!!! Dabei ist total blödes Wetter!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

@ Curly bzw. Lennard Ohr
also im KH wurde bei der U2 so ein Hörtest gemacht und der zeigte bei seinem linken Ohr kein Signal.
Dann, als Lennard ca. 5 Monate alt war, wurden wir zum HNO überwiesen. Der konnte uns nicht weiter helfen also ab in eine spezielle HNO-Klinik. Dort wurde dann ein Test gemacht. Innenohr ist zwar ausgebildet aber wohl sehr sehr eng. Die wollten ihn dann unter Vollnarkose untersuchen und gucken ob er auf dem Ohr hört und wenn ja zu wieviel Prozent. Haben wir aber nicht machen lassen, weil man uns sagte, dass man daran eh nichts macht, bevor er zwei Jahre alt ist. Ja und ich finde, dann kann er den Hörtest auch´erst machen und vielleicht geht es dann auch ohne Vollnarkose!!!! Mein KiA und ich waren damals der Meinung, dass es nicht notwendig ist, ein 5 Monate altes Kind in Vollnarkose wegen ner normalen Untersuchung zu packen.
Hören tut er auf dem Ohr, da sind wir uns inzwischen sicher. Aber ob er da richtig drauf hört, keine ahnung. Da werde ich mit dem KiA bei der U7 nochmal drüber sprechen.

Und zum Herzen. Es hieß erst, er habe einen Herzfehler, dann hieß es Loch im Herzen und nach 2 Tagen Kinderklinik (da war er noch keine Woche alt) durften wir nach hause und sollten zum Spezialisten. Nach einer knappen Woche hatte Lennard dann auch noch Probleme mit der Atmung und nach weiteren acht Tagen Kinderklinik stellte sich dann heraus, dass das Herz tiptop in Ordnung ist und die Probleme mit der Atmung haben sich dann auch in Luft aufgelöst. es war eine schlimme Zeit für mich!
Da komme ich morgens in die kInderklinik und da hingen an seinem Bettchen Sauerstoffmasken!  :'( Furchtbar!

@ Moon
Oh, will auch grillen! Aber hier regnet es wie verrückt und ist ganz nebelig!!
Bei uns gibt es heute Hühnersuppe!

Moonlight0078

@Bijou Die Sache mit der Atmung ist echt scheiße!  >:( Da haben wir lange gekämft und werden es auch weiter machen! Fand den Monitor schrecklich und die ganzen Untersuchungen und die Nakose und Krankenhausaufenthalte. Echt beschissen!!! Hoffentlich müssen unsere zweiten Würmer da nicht durch!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Curly25

Ui Bijou du arme schlimm wenn man sich immer Sorgen machen muß...

@Ohr
bei der U7 wird glaube ich nochmal ein Hörtest gemacht, zumindest war das bei uns so...

Dann ist das mit dem Augenarzt eher harmlos, aber ich hätte mein Kind auch nicht mit 5 Monaten in Vollnarkose legen lassen nur wegen einer Untesuchung...

War mit Nick schon bei einem Spazailisten für Neurodermitis bei Kindern weil es dannach aussah und mein Mann halt hochgradiger Allergiker ist...
Da bin ich schon bald krank geworden vor Sorge, und was war dann nichts er darf alles machen und alles essen und bisher ist nichts weiter aufgetreten mit seiner Haut, man wird auch machmal von den Ärzten verrückt gemacht so wie Moon schreibt...

So jetzt muß ich nach meinem Gulasch schauen...
Und Nick macht auch schon wieder Blödsinn...






Safa

huhu mädels
ich melde mich auch wieder kurz zu wort denn ich hab echt viel zu tun auf arbeit  :-[

habe mich aber wieder beruhigt und es ist nun mal so, ich hab nen feger daheim die man halt schwer bändigen kann. muss ich halt besonders gut aufpassen und irgendwann wird es bestimmt besser werden. gestern hat mich nur mein dreibein aus dem konzept gebracht und meine hormone gingen wohl mit mir durch

kira
da gibt es jammerpostings bei EO? oh das lese ich lieber auch nicht :D erzähle wie es beim FA war!!!

bijou
mach dir nix draus, ich war anfangs bei angi auch gefrustet. sie hatte einen sichelfuss und der andere war auch net ok, aber ich weiss net mehr wie der fuss hiess- auf jeden fall hat sie bereits im krankenhaus 2 orthopädische schuhe anbekommen, frag net wie das aussah!! dann stimmte ihre hüftsono nicht und ich musste sie breit wickeln. dann war ich ja auch beim augenarzt aber sie hatte auch nur das pseudoschielen. ausserdem hat sie immer so geröchelt weshalb ich beim HNO war und ihr kehlkopf war verengt!! noch fragen?????  ;) ich denke früher hatte man auch solche makel aber es wurde halt nix gemacht und nun macht man halt schneller was oder guckt halt zumindest danach! es ist sicher ok!

so nun muss ich weiter arbeiten!

SBT es tut mir leid dass ich noch net angerufen habe! ich hoffe es reicht mir heute noch!
grüßle




www.faden.de.tl

SBT

bei mir schneit es seit zwei stunden... hab mich zu früh gefreut heut...


@renee... ja super, einen jungen, gratuliere dir..... haste also auch so ne schnarchnase drinnen wie ich???

@safa... tel. macht nix, dreibein war eh schon 10uhr fertig mit schaffen heute, habe dir tausend sms schon geschrieben!!!!!!! 

mausus

@rote Beete: hihi ... war echt lecker... so ein Essen und das um 9Uhr *lach*
@mullemaus: also ich denke die Kombination Brennesseltee und Ananas ist ideal. Natürlich nicht gleichzeitg zu sich
                  nehmen *lach*!!! Meine Finger sind wieder schön dünn, auch der Ehering rutscht wieder!
                   Ich glaub eine Dose Ananas sollte man einfach im Hause haben...! Werde mir wieder etliche
                  vorratsmäßig besorgen!!!
@Renee: *freu* *freu*  s-so Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!! Willkommen im Club der Jungs- Mamis!!!
@Bijou: Mach dir bitte keine Sorgen... dies kenne ich auch von Freunden! Wie moon schon sagt, die Ärzte gehen
          auf Nummer sicher. Und ich denke auch, lieber sofort nachschauen und eventuell handeln, als Zeit
          vergehen lassen.
           Ich hatte letztes Jahr eine Schülerin (3.Klasse), die war sehr stark kurzsichtig! Dies hätte
           man eigentlich schon im Kiga merken müssen... naja, das war ein Kampf. Erst saß das Mädel ganz vorne,
           so dass sie den Tafelanschrieb einigermaßen entziffern konnte. Dann habe ich viel geschrieben... weil sie
           mir so leid tat, denn die Mutter weigerte sich mit ihr zum Arzt zu gehen. Erst als ich drohte, ich würde mit
           ihr zum Augenarzt gehen, machte die Mutter einen Termin. Es dauerte noch gut 2 Monate, bis das Mädel
           endlich eine Brille bekam... und was für dicke Gläser... der Arzt war geschockt... nach 2 Monaten ver-
           schlechterten sich die Augen nochmal so sehr... und das drama ging von vorne los.
           ok... bin glaub ich vom Thema etwas abgeschliffen... ups, aber ich denke, lieber einmal zu viel nach-
           schauen lassen als einmal zu wenig!
@essen: ich koche erst heute Abend, wenn Männle von der Arbeit kommt: es gibt eingemachte Heringe!!! lecker...

Ich habe heute BERGFEST!!! :D ich glaub zusammen mit Sonnenschein!!!
Tschüß mausus

SBT

uppps mausus herzlichen glückwunsch zum bergfestle......  s-so s-so s-so

hhhmmmm hering....... hab mir vorhin zwei lecker fischbrötchen geholt bei der nordsee.....

mausus

@SBT: danke  ;D mensch, wir haben wirklich den gleichen Essensgeschmack!!!  ;)

Fussel+Melina+Sanja

Gugucks...ich bin auch mal wieder da  ::)

Die letzten Tage waren echt stressig...gestern dann Couchtag...das war guuuut und heute die Krabbelmamas bei uns eingefallen *wiederstress*

@Wetter..boah ich mag nimma...5-10 cm Neuschnee von gestern auf heute und eben hats nochmal geschneit wie blöde *seufz*

@Bijou...oh je da haste ja was mitgemacht kurz nach der Geburt...das mit dem Schielen (wenn er denn schielt) ist net tragisch...mein Neffe hat gaaanz doll geschielt, also dachten wir...ist aber KEIN Schielen sondern er hat nen zu langen Sehnerv und musste dann schon mit sechs Monaten ne Brille tragen, da er noch dazu super weitsichtig war...ist aber alles jetzt mit drei schon vieeeel besser :D....also keine Gedanken machen...das ist nichts Tragisches  :-* :-*

@Kira und Safa...ich schließ mich da mal an...ich hoffe auch auf ein Engelchen...aber ich kenne auch mein Glück  ::)...

@Safa...oh je da haste ja ne aktive Motte...schon doof wenn man da nicht mehr hinterherkommt..hoffe es wird bald besser und sie hört auf euch bald so gut wie auf die Erzieher im KiGa  :-* :-*

@Renee...hey Glückwunsch zum Outing :D

@Mausus...wahh Rote Beete morgens um die Uhrzeit *örgs*...

@SBT...oh je das sind ja keine schönen Neuigkeiten von Jacky...gut, dass du mal nachgehakt hast...sag ihr gaaanz liebe Grüße falls du nochmal mit ihr smst  :-*...das war übrigens seeehr lieb von deinem Dreibein extra nochmal los zu fahren...

@Herzfehler...Bijou und Moon ihr wart das mit Verdacht bzw. Loch im Herz...also eure Mäuse oder?...Melina hat ein winziges Loch im Herzen und so ne Kammerausbuchtung...VSD/ASD II nennt sich das...müssen alle halbe Jahre zur Kontrolle..ist bei der U2 festgestellt worden...GsD winzigst beides und wir müssen NIX beachten...aber das ist der Grund warum ich die Überweisung zur Feindiagnostik bekommen habe :D...mal gucken ob Keks auch so was hat *hofft es nicht*

@Bergfestfeierer  s-so s-so s-so s-so s-so

@all die ich jetzt vergessen habe  :-* :-*


mausus

@Krümel spüren: immer wenn ich vor dem PC sitze und hier surfe ... dann spüre ich ein leichtes Kribbeln im Bauch!
                       Ob das nicht mein Krümel ist??? s-pc vielleicht will er auch mal ins Forum ::) ;D

sammy

Zitat von: Curly25 am 15. Februar 2009, 11:30:34

@Babysachen
Hab jetzt mit meinem Mann zusammen eine Liste erstellt was wir noch alles für den Zwockel brauchen, das sind über 500€ und es ist nichts zum Anziehen dabei...und ich hab mir schon die günstigsten Angebote aus dem Internet gesucht... Aber mein Mann ist der Meinung das wir das alles brauchen...



Also ich habe beim ersten Kind zuviel vorher gekauft! Man braucht am Anfang nicht viel. Wir haben das Kinderzimmer eigerichtet und alles, und haben es das erste halbe Jahr garnicht benutzt, weil der Lütte im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen hat....

Wenig Neugeborenen- pyjamas und Bodys, ,Windeln, Windeln, Windeln, und viele Windeln, Mützen unbedingt, Stubenwagen, Spieluhr , Schnuller, Fläschchen (Für Notfall), Schlafsack, Spucktücher (mullwindeln), Kinderwagen oder Trage, Wickeltisch (auch nicht zwingend notwendig) Autositz.
Am Anfang brauch man kaum etwas.

Zitat von: mullemaus2211 am 14. Februar 2009, 18:38:14
Was mir grad noch einfiel:

@sammy: Meine Bauchbänder sind auch von La belly... die sind spitze, gell?! :)

Die sind spitzenklasse und schön breit!

Zitat von: Kira05 am 14. Februar 2009, 10:38:25

@Sammy
hatte gestern meinen eigenen Nudelsalat.  ::)  ;D



Na, da bin ich aber froh, dass ich dir nichts weggegessen habe!  ;D ;D


Zitat von: Suedbadentante am 14. Februar 2009, 08:30:08
auch von mir guten morgen an alle......


@sammy.. ich mein wirklich schwarz..bzw rockabilly....  ;)



Verstehe  ;) Da gibt es so schicke Kleider, so eins wollte ich zur Hochzeit tragen, leider waren die passenden ausverkauft oder zu groß  >:( da mußte ich dann zu Plan B  >:( Sah aber auch gut aus. Ich habe also in schwarz geheiratet. Ich mag den Klamottenstyl teilweise, aber leider ist das meiste für meinen Geschmack nicht alltags tauglich.

Bijou:  s-hug

bauchbänder/ pulli zu kurz: Kleiner Tip: Ich trage teilweise statt pulli kurze strickkleider, die gehen gut mit und eine lange Jacke darüber. Und immer auf laaaange Shirts achten. Und ich tendiere auf Wolljacken mit Umstandsshirts drunter- ist günstiger. Und immer auf die sogenannte "A- Linie" bei den Pullis achten, die sind ganz bequem.

Me: Jetzt kommt der Bauch explosionsartig  :o ! Ich habe gestern und vorgestern das Baby kuz gespürt. ::) Ansonnsten scheine ich Pipi zu tröpfeln, nicht viel, aber nicht schön!  >:(

Mein Zwerg macht Mittagsschlaf und ich werde mich auch mal hinlegen. bin seit gestern total fertig irgendwie....

LG!
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bijou

@ Fussel
Ja, wir waren das mit dem Loch im Herzen. aber bei uns hat er sich ja nicht bestätigt. VSD? Heißt das Vorhofseptumdefekt? Hat mein Mann. Lebt da 37 Jahre mit, hat sogar Trommelschlegelfinger falls dir das was sagt und er treibt Sport wie ein irrer. Und sein Loch ist nicht soooo klein!  ;) Das ist also nicht sooo schlimm!  ;)

Und nochmal zum Schielen und was der Arzt heute meinte:
Mir wäre es ja echt nicht so aufgefallen. Es ist auch nur sehr leicht. Der doc hat mir erklärt, dass sich in seinen Augen ein heller Punkt spiegelt (das Fenster vom Zimmer) und der in beiden Augen and er gleichen Stelle sein müsste. Ist er aber nicht. Im linken auge war er direkt auf der Pupille und im rechten Auge war der Punkt ein Stückchen weiter zur Seite. Und er meinte halt, dass es sein kann, dass irgendwann das hirn ein Auge abschaltet und er dann nur noch mit einem Auge sehen kann.  :(
Wäre das mit dem Punkt also nicht gewesen, würde ich mir auch nicht solche Gedanken machen!

Fussel+Melina+Sanja

@Bijou...ich muss da selbst immer erst wieder googlen *g*

VSD: http://de.wikipedia.org/wiki/Ventrikelseptumdefekt
ASD II: http://de.wikipedia.org/wiki/Atriumseptumdefekt

Wegen dem Schielen...das hört sich ja seltsam an *grübel*....ich drück die Daumen, dass er sich da getäuscht hat und nix ist...hab sowas auch noch gar nicht gehört  :-\

SBT

so..... jetz hab ich auch ne hebamme.... gehe am freitag zu ihr hin.... bin schon sehr gespannt, und das beste ist, die wohnt gleich hier bei mir um die ecke....  ;D ;D 

Bijou

@ Fussel
KEnne ich auch nicht. Aber wenn ihr nur alle halbe Jahr zur Kontrolle müst, ist es ja eher harmlos! GSD!!!!

@ sbt
Ui toll!!! Das freut mich für dich!

@ Us
So. Wir haben nun einen Termin beim augenarzt für den 02.03. um 9 Uhr.
Ich habe Angst!  :(

Fussel+Melina+Sanja

Keine Angst haben Bijou...ist bestimmt nix Schlimmes...wenn es überhaupt was ist  :-* :-*...nee das bei unserer Maus ist nicht sooo dramatisch..nur die Kinderkardiologie der Uni hier wollte uns nur alle zwei Jahre sehen und nen normaler Kinderkardiologe meinte das muss alle halbe Jahre kontrolliert werden...war ganz gut dass wir noch woanders hin sind  :P

SBT

@bijou.... ohje... mach dich jetzt nicht verrückt.. meist kommt es nicht so schlimm, aber das es untersucht wird muss ja sein... ich drücke euch die daumen!!!