Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

@jen.. ziehst du mit uns um?  :o   dann musst du langsam mal hier einen ausgeben wa?

@nadine.. ich habe moon mal angeschrieben das sie mal nachfragen soll.... aber wie ich schon schrieb, die drei schlusslichter sind kaum hier... und samstag ist immer tote hose im forum...

@jen.. mit dem haus kann ich dir nicht weiterhelfen bei uns hier kosten alte häuser viel zu viel so um die 140000 ohne heizung ohne bad ohne neue elektrik.... von dem her....  :-\ 

Nadine

#6026
@ Carmen
Es gibt immer noch ein paar Ü-Eier also nicht nur du!

@ Jen
Lach das war ja klar das du uns hier raus haben willst!
Also wir haben ein Haus gebaut wenn dir das auch zusagt!
Also wir haben ein Grundstück gekauft - aber übrigens spottbillig! Und darauf haben wir ein Haus bauen lassen, die Innenarbeiten haben wir dann selber gemacht! Wir haben halt den Vorteil gehabt das wir zu Zeiten der Eigenheimzulage gebaut haben und uns die somit auch noch gezahlt wird! Die fließt ja auch komplett mit in die Finanzierung bei uns ein! Das ist dieses Jahr nochmal 2850€ und ab nächsten Jahr dann 3650€ - 1250€ für uns Großen und je 800€ fürs Kind! Wir haben uns für eine Finanzierung in der Höhe von 126.000€ entschieden und zahlen also jetzt im Monat 570€! Das entspricht einer Monatsmiete hier bei uns in der Gegend! Allerdings sind da nun noch keine Nebenkosten drin! Also Strom, Gas, Telekom, Wasser, Kläranlage, Schornsteinfeger, Müll und so weiter und so fort kommen da noch dazu! Auch haben wir beide einen Bausparer mit genutzt! Meinen Mann seiner ist in die Vorkasse mit eingeflossen - sprich du brauchst ja auch schon Geld für eventuelle Makler, Gutachter, Notar und so weiter! Und meiner ist voriges Jahr mit in die Finanzierung des Hauses eingeflossen! Sprich er hat uns wieder ein Stück weit von den Schulden runtergeholt *lach*! Man muß halt wirklich schauen ob man das alles gebacken bekommt und auch eine eventuelle Arbeitslosigkeit immer mit einplanen! Man wünscht es zwar niemanden aber in der heutigen Zeit geht das ja leider schneller als gedacht! Informiert euch gut und rechnet es ordentlich durch!

Nadine







Carmen

@Nadine danke für die besserungswünsche! Und das mit der Milch probiere ich gleich mal aus  :)

@all danke für die Glückwünsche.

@Umzug also ich habe mit Freitag dem 13ten kein Problem bezüglich des Umzuges. Ich denke immer man muss einfach an alles positiv ran gehen dann passiert auch schon nichts. Aber ich verstehe es auch wenn andere da lieber etwas vorsichtig sind.

@jen58 also wir haben ein älteres Haus ich glaube 100 Jahre alt ist es.Nur kann man das mit dem Preis nicht pauschalisieren da es von Ort zu Ort bzw. Stadt oder Dorf und wieviel Grundstück wieviel Wohnfläche etc. pp. usw. eine Rolle spielt. Wir haben ca. 3000 Quadratmeter Grundstück ca.140 Quadratmeter Wohnfläche und es hat 120tausend gekostet. Es wird auf 30 Jahre finanziert. Dann kommt es wieder auf den Zinssatz an wir zahlen so in etwa 650 Euro im Monat ab.


jenny25

Nein, ich ziehe nicht mit euch um, bin doch ein Augusti.....

Hab aber auch bald Bergfest  :) :) :) :)

Danke für die Infos,,,,,,, Würde mich freuen, wenn es noch mehr werden

Lola

@umzug
also ich würde mich dem umzug morgen abend anschließen. hab persönlich nichts gegen freitag den 13. aber wenn dem ein oder anderen das nicht so recht ist ist das kein thema für mich.

@amoklauf
ich war heute darüber ziemlich geschockt. man denkt nichts böses wenn man seine kinder morgens in die schule schickt und dann sowas. echt grauenhaft und nicht nachvollziehbar.

sorry hab heute viel geschlafen deshalb bin ich auch nicht zum schreiben gekommen. ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
nachher kommt noch ne freundin vorbei mit ihrem mann und ihrem sohn, er wird pate bei unserer maus. und meine schwester gode. bin froh das das mit den paten jetzt auch mal geklärt ist. und der name steht ja zum glück auch fest.

versuche es später nochmal, ansonsten verabschiede ich mich schonmal, bis morgen.
wünsche euch noch einen schönen erholsamen abend

LG

Nadine

@ Jen
Ja so ist es richtig sich auch noch drücken vorm ausgeben *lach*!

@ Lola
Mach dir doch keinen Kopf, ist doch schön wenn du mal geschlafen hast! Das hat dein Körper dann scheinbar gebraucht!
Bei uns stehen auch die Paten schon fest! Wir haben sogar schon nen Terminwunsch für die Taufe! Muß ich eh mal den Pfarrer fragen ob er da Zeit für uns hat! Wir machen das nämlich immer gesondert an einem Samstag und nicht zu einem Gottesdienst!

Nadine







Lola

@taufe
bei uns wird das meistens sonntags am später vormittag oder am nachmittag gemacht. aber auch alleine und nicht während eines gottesdienstes, da immer viele kinder dabei sind und dann dauert das zu lange.
meine schwiegermutter nervt mich in letzter zeit wegen nem termin. wir haben ja et am 15.7 und sie meinte dann würde die taufe ja am 16.8 passen da das unser jahrestag ist und gleichzeitig unser hochzeitstag. aber 4 wochen find ich extrem früh. nervt mich halt nur mit dem gespräch. ich hab zu meinem mann nur gesagt das unser kind so früh nicht getauft wird. ich denke 3 monate darf die kleine maus schon sein.
wie stehst du dazu?

Nadine

Lach, ich bin ein Frühtaufer!
Josephine war fast 7 Wochen alt, Colin genau 2 Monate und wenn Connor auf den ET kommt wird er bei seiner Taufe dann auch noch nicht ganz 7 Wochen alt sein!
Nadine







Moonlight0078

Habe schnuffypurzel mal angeschrieben und gefragt, ob wir nicht am Samstag umziehen können! Donnerstag würde ich doof finden weil dann noch nciht alle Bergfest hatten!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Nadine

Oh man ich hoffe ich hab da jetzt nicht was losgetreten!
Warum hab ich nur so viele Ticks???
Tut mir leid!







Jacky

Thema Taufe hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht... Wie macht man das überhaupt, geht man da einfach zum zuständigen Pfarramt und lässt sichnen Termin geben oder wie läuft das?



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Nadine

Willst du denn taufen lassen??? Das ist nämlich kein Muss, nicht das du das jetzt denkst!
Also bei uns ist es immer so das ich den Termin gerne schon vor der Geburt ausmache, weinfach weil ich eben relativ schnell nach der Geburt taufen lasse!
Das heißt ich gehe zum Pfarramt und frage nach ob mein Wunschdatum machbar wäre, dann schreibt er sich das in den Kalender und sagt wenns Baby da ist wieder kommen! Denn leider geht das weitere nicht ohne die Geburtsurkunde! Wenn du schon weißt wer die Taufpaten sein sollen, dann kannst du denen ja schonmal sagen das sie einen Patenbrief brauchen den das zuständige Pfarramt ausstellt in dem der Pate damals getauft wurde!
Es kann sein das diejenigen dann noch zu einem Patengespräch müssen! War bei uns aber bisher nie der Fall denn meist kennt unser Pfarrer die Paten schon und weiß wie die zur Kirche stehen und so weiter!
So also nach der Geburt gehts dann wieder zum Pfarrer da wird der ich nenn das jetzt einfach mal Antrag ausgefüllt, der wird dann an das obere Kirchenamt geschickt und halt genehmigt! Dann setzt du bei dem Gespräch eben auch die Uhrzeit fest und wie es ablaufen soll! Ob ihr selber einen Taufspruch habt oder ob der Pfarrer sich einen aussuchen soll und solche Sachen werden da besprochen!
Ja und das wars dann eigentlich auch schon!
Nadine







Jacky

Naja also ich und mein Freund sind beide katholisch, gehen zwar selten in die Kirche aber ich würde sagen das es mir schon wichtig wäre weil ich für mein Alter sag ich jetzt mal sehr christlich bin und diese Werte auch an mein Kind weitergeben möchte. Muss mich mal mit meinem Freund darüber besprechen...
braucht man denn dann unbedingt Paten, und wenn ja, wieviele? Mir fällt da so auf die Schnelle gerade gar niemand ein der in Frage käme  ???



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

jenny25

Also ich werde mein Kind nicht taufen lassen. Ich persönlich bin auch nicht getauft und habe festgestellt, dass Kinder heutzutage nur noch Firmung/ Konfirmation usw. machen, wegen dem Geld und das finde ich nicht ok. Ich finde, wenn man so was macht, soll man schon hinter der Kirche stehen...

Meine Mutter hat mich nicht taufen lassen und die Tatsache hat dann mit 14 oder 15 dazu geführt dass ich mich wirklich mit allen Glaubensrichtungen beschäftigt habe... Ich habe festgestellt, dass ich mit den Katoliken und den Evangelisten nichts anfangen kann, genauso wenig mit der Bibel oder den Glaubenssätzen der Kirche...

Ich konnte mich nur mit dem Buddismus identifizieren und finde den Glauben ganz toll..

Ich möchte, dass mein Kind sich mit den verschiedenen Religionen auseinandersetzt, so wie ich es getan habe und sich dann entscheidet....
Ich will mein Kind nicht in eine Religion hineinstecken....

Nadine

@ Jacky
Hmm bei den Katholiken bin ich mir da jetzt nicht sicher, aber bei uns wird schon ein Taufpate gebraucht!
Ich weiß nur das Katholiken eigentlich sehr streng sind was den Glauben anbelangt und ich denke da werdet ihr einen Taufpaten sicher auch brauchen!
Hast du keinen liebe Freundin oder sowas???

@ Jen
Sehr löblich!
Machst das schon richtig! Man muß ja auch nicht taufen lassen!







jenny25

Ja, ich finde es schade, wenn man Firmung usw. nur macht wegen dem Geld. Ich finde mit so was sollte man nicht scherzen und man sollte es aus überzeugung machen

Jacky

Doch liebe Freunde hab ich schon, ist nur fraglich ob die auch Paten sein wollen  :)

@Jen: Finde deine Einstellung auch nicht schlecht, ist sicherlich nicht Lobenswert das viele Kommunion/Konfirmation nur machen wg. dem Geld, da muss ich dir voll und ganz Recht geben



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Nadine

@ Jen
Hmm da es bei uns eh nur Konfirmation oder eben Jugendweihe gibt, und man auch egal was man nun von beiden macht da Geld bekommt, ist das kein Grund für mich die Kids nicht zu taufen!
Aber das ist meine Meinung! Wenn sie später mal keine Lust auf Kirche haben dann kann ich das akzeptieren!

@ Jacky
Dann frag sie doch einfach mal *lach*!

Nadine







mausus

Hallo Mädels, mensch habt ihr viel gesabbelt... bin doch glatt eingepennt und ratet mal wer mich geweckt hat *lach* ;D der Krümel, hat ganz heftig geboxt, ach herrlich!!! Heute ist es sowas von aktiv... auch beim stricken hat er sich ständig bemerkbar gemacht!
@Carmen: Happy Birthday!!!!
@Umzug: ist mir eigentlich egal... wegen Freitag den 13., bin nicht so abergläubisch, also ich schließe mich einfach der Mehrheit an, ja?
@Amoklauf: auch ich habe geweint,,, mein Gott ist das schlimm! Soviel Leid hat ein Mensch über die Menschen gebracht! Furchtbar!
@Taufe: auch wir lassen unseren Schatz taufen. Sind beide katholisch, ich bin sogar Religionslehrerin  ::), glaube sehr an Gott! Mein Mann geht selten in die Kirche, ich dagegen in letzter Zeit wieder öfter. Aber letzten Samstag hat mir der Gottesdienstbesuch gar nichts gebracht. Naja, nicht jeder ist gleich! Aber der Kirchenbesuch hat ja nichts mit dem Glauben zu tun! Patin wird meine Zwillingsschwester... sie ist ja so happy darüber!
Pate zu werden heißt ja Verantwortung zu übernehmen... ! Das sollte man immer bedenken!
@Nadine: das wusste ich gar nicht, dass man die Baby schon so bald taufen lassen kann! Das ist ja klasse...!

So ihr Mäuse, mein Mann kommt nun zum Essen:
es gibt Bratkartoffel mit eingemachten Heringen, dazu FROOP Joghurt  ;D
Muss dann noch unbedingt los zum Einkaufen
schönen Abend mausus :-*


Munzelhase

hallo ihr lieben....
so endlich vom arbeiten daheim *gääääääääähhhnnnn*, aber haben heute ausgerechnet...hänge meinen Urlaub an den Mutterschutz dran und habe somit am 15.5 meinen letzen Arbeitstag!!!!JUHUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuu  ;D

@Amoklauf...echt der hammer...habe es gerade auf der Heimfahrt im radio gehört...es wird echt immer kranker...immer schlimmer...furchtbar manchmal frage ich mich wo das noch alles hinführen soll...?!?! :-\..und wenn das eigene Kind sowas erlebt *oh mein Gott* es ist so grausam!!!

@Bijou...siehste!!!!ich habs doch gesagt geh shoppen  :D *FRAUENPOWER*
@Taufe...ich würde die KLeine gerne noch diesen Sommer taufen lasse muss mich mal wegen dem Termin erkundigen...!
@Carmen Happy Birthday!!!!!FEIER SCHÖN!!!!
@SBT...oh man du arme...gib ihr mal nen ordentlichen GONG!!!!!!hoffe ihr bekommt das geregelt...mann mann mann

SO hoffe es geht euch allen gut!!!
@Me...ich werd mir nun endlich mal was kochen hab voll hunger... :) und dann couching!!!!!!


Fussel+Melina+Sanja

Huhuuu hab noch nichts nachgelesen...hoffe komme später dazu :)....außer das...

@Amoklauf...furchtbar...einfach, schrecklich....ich habs gar net glauben wollen...die armen Kinder...die armen Eltern...unfassbar  :'( :'(

@Carmen...Happy Birthday  :-* :-*

@KiWa...SBT...ich find den klasse...ehrlich...mir zwar bissel bunt...aber sonst echt klasse :D...

Sooo und das ist unser Schmuckstück...leider bissel dunkel die Bilder hoffe ihr erkennt was  :-\



Hoffe kann später noch bissel was schreiben...ansonsten morgen...knutsch euch alle mal  :-*

Bijou

huhu,

hatte heute mittag noch einen bericht geschrieben, aber der scheint nicht angekommen zu sein!! ! :(

Nur noch wenige stunden und ich habe es geschafft!!!  :D

Wir waren heute Nachmittag auf dem geburtstag meiner Mama. War ganz nett. Und so ging der tag fix rum!  ;)

@ fussel
schicker kiwa. gefällt mir.

@ taufe
wir haben lennard taufen lassen, da war er elf monate. dieses mal will ich das aber definitiv früher. wir sind beide katholisch. man muss mindestens einen taufpaten haben, der auch katholisch ist.

@ lorry
Glückwunsch zum outing.

@ carmen
happy birthday.

@ umzug
mir egal. von mir aus morgen. Oder Freitag oder Samstag. mir echt egal.... ;)

@ me
so, ich verzieh mich jetzt wieder ins schlazi.
melde mich vielleicht vom handy später.
sonst morgen in aller ruhe!!!  ;)

Nadine

@ Mausus
Schön das sich der Krümel nun öfters meldet! Hoffentlich stört dich das beim Stricken nicht *lach*!
Oh lassen doch ziemlich viele taufen! Hätte ich gar nicht gedacht!
Ja ich glaube man kann die Babys schon spätestens mit einem Monat taufen, man muß halt nur zusehen das man die Unterlagen schnelsstmöglich zusammen bekommt! Das ist auch ein Grund warum die meisten erst später taufen lassen! Damit das Ganze eben nicht in Hektik ausartet! Aber da wir das nun schon 2x super hinbekommen haben, denke ich mal gibt es beim 3. auch kein Problem!

@ Munzelhase
Dann drück ich dir mal die Daumen das ihr noch einen Termin bekommt! Wir haben den 05. September ins Auge gefasst! Muß halt nur noch den Pfarrer fragen ob er da auch Zeit für uns hat!

@ Fussel
Schaut doch genial aus euer Gefährt! Also mir gefällt er gut!

So ich hab mal ein paar bilder zum angucken für euch!

Zuerst mal die Salzteighand- und -fußabdrücke von Colin! Der erste da war er 2 Monate alt:



Beim zweiten war er dann schon 8 Monate alt:



Und dann noch die Bilder von unserem Osterschmuck heute:











Liebe Grüße Nadine







Hase79

Huhu ihr Lieben,

@SBT: au weia, das klingt ja gar nicht gut, hoffe, Du kommst bald etwas zu Ruhe, bzw. Deine Tochter auch

@jacky: ich glaube,ich hätte in so einem Fall auch "gebrochen" soetwas geht gar nicht. Ich kann verstehen, dass Du derzeit nicht die Kraft hast, wegen Deinem Bruder nachzuhaken.
Wichtig ist, komm DU erstmal wieder zur Ruhe. Wenn es Dir wieder besser geht, kannst Du Dich darum immer noch mal kümmern.

@carmen: HEY, HAPPY BIRTHDAY!  s-so Feier schön und lass Dich reichlich beschenken. Wie, noch kein Outing??? Wann ist denn Dein nächster FA-Termin? Bin dieses Jahr auch in den Club der 30 aufgestiegen, aber anders fühlt man sich trotzdem nicht  ;D

@Umzug: mir egal, hab mir die letzen Jahre immer eingeredet, dass der Freitag der 13. auch Glück bringen kann

@amoklauf: ja, finde das auch heftig. Mensch, als ich noch zur Schule ging, hat man noch nie von sowas gehört. Wahnsinn..... aber es ist derzeit einfach zu einfach, um an Waffen zu kommen, ich versteh das nicht

@jen: die Abzahlung richtet sich einmal nach der eigentlichen Kaufsumme, ist wiegesagt von Ort zu Ort unterschiedlich und natürlich davon, wieviel Eigenkapital ihr habt. Eins vorweg, Vollfinanzierungen gibt es derzeit so gut wie gar nicht. Viele Banken bieten dann eine Finanzierung mit Geldgebern an, das sind Leute, die zuviel Geld haben und es der Bank zur Verfügung stellen, Du musst dann an die abzahlen und den Anteil an die Bank.
Aufgrund der Finanzkrise wird aber derzeit auch das schwierig. Lasst euch mal beraten aber soweit ich derzeit weiss, braucht man mind. 20-30% Eigenkapital.

@taufe: ich denke auch, dass muss jeder selber entscheiden. Für mich ist es eben wichtig, wenn einfach was passiert. Wir sind zwar auch nicht die Kirchengänger, aber zu den "größeren" Festlichkeiten schon. Wir haben uns aber auch vorgenommen, mit Noah-Gabriel nun so langsam öfters mal in die Kirche zu gehen. Ich möchte meinen Kindern schon Glauben vermitteln.

Noah-Gabriel wurde mit 8 Wochen getauft, so werden wir es auch mit Marie handhaben. Wollen im August evtl. Taufen, damit man anschließend draussen feiern kann.

Sehe das wie Nadine, sollten die beiden, später nicht den Glauben haben wollen, können sie das selber entscheiden.

So, ich hau mich mal auf die Couch, hab wieder ein wenig Bauchschmerzen.

Schönen Abend euch
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte