Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Hase79

@jacky: ja, das ist natürlich klar, wenn Du die Medis nehmen musst, ist stillen nicht so gut. Dann brauchst Du die Sachen.

Wir haben auch nen Hund, daher auch einen Laufstall. Ich habe da Noah-Gabriel als rein auf die Krabbeldecke gelegt, das Holztrapez drüber, dass fand er immer Klasse. Jetzt wo er krabbeln kann, will er lieber ausreissen  ;D Denn unser Laufstall hat eine Tür und wehe die geht nicht von alleine auf  ;D ;D ;D ;D ;D

Da er aber so Hund fixiert ist, kann ich das nur machen, wenn der draussen ist, da er halt doch noch ein wenig grob ist und unser Hund etwas längeres Fell hat, sehr anziehend ....

Den Überzug in Türkis haben wir auch  ;) Der Kleine hatte teilweise so geschwitzt, dass der Maxi Cosi im Kopfbereich nen Salzrand hatte. Daher hatten wir den geholt. Da es aber Frottee ist und wenn jemand nicht extra den Überzug anschaffen möchte, reicht auch ein Handtuch.

@Erste und letzte: hmmm, letzte SS war ich die erste, will ich diesmal aber nicht  ;D Wobei meine FÄ schon gesagt hat, mal schauen, sie peilt aber so die 36. Woche an. Das wäre ja dann auch Mitte Juni.

Daher Moon, wenn Du Vorbereitungen machen willst, mach sie Anfang Juni  ;)

@mamai: viel Spaß beim aufräumen

@fussel: ich kenne das, ging mir gestern auch so, musste mal raus. Haben dann das Grab von Männes Oma noch Frühlingshaft gemacht, abends war ich so kaputt, dass ich gegen 18 Uhr tief und fest auf der Couch eingepennt bin. Männe war ganz lieb und hat Junior leise ins Bett gebracht.

Viel Spaß morgen beim US!!!!!!

So, hab Kopfweh, leg mich mal auf die Couch, so lange Junior schläft. Der war kurz vor elf nun richtig müde  :D

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Sveto

Hallo, ich muss jetzt doch nochmal was fragen. Letzten Donnerstag hatte ich ja wegen dem Fertiggericht mit der Gorgonzolasoße gefragt. Ihr meintet, wenn es erhitzt wird, macht das nichts. Nun war ich Freitag zu doof die Mikrowelle zu bedienen, so, dass es nach 15 minuten erwärmen erst normal warm war. Ich habe das dann einfach gegessen und mache mir jetzt Sorgen. Es war vorher tiefgefroren. Kann mir jemand sagen, ob das jetzt schädlich war? Donnerstag bin ich beim Frauenarzt, da frage ich dann sowieso mal. Aber ich bin doch etwas beunruhigt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schonmal  :)



Bijou

huhu,
dann melde ich mich auch mal fix!!!

Mir war gestern mal wieder eine runde schlecht. habe ich in letzter Zeit wieder öfter. Muss aber nicht brechen. Und ich bin diesmal echt Kopfschermzen geplagt.
Ansonsten geht es mir besser....

@ jacky
Die liste hätte ich auch so ergänzt wie nadine.

@ sbt
wie war denn das grillen?

@ babybasar
bei uns ist im moment gar nichts. aber es gibt hier in der nähe einen baby 2 hand laden. die haben auch neue sachen und halt eben gebrauchte. da gehe ich sehr gerne hin.

@ sch´lafen
wir sind hier momentan alle gerädert, da lennard immernoch so ein komisches schlafverhalten hat. er ist um 5 uhr morgens topfit. egal ob er um 19 uhr oder um 22 uhr ins bett geht. ist dann aber schlecht gelaunt den ganzen tag und schläft dann mittags evt. ne stunde. wenn überhaupt.
das geht jetzt seit drei wochen so. das ist anstrengend....

Sorry, wenn ich auf keinen weiter eingehe, aber ich bin völlig kaputt und lennard steht auch schon wieder hier....
Vielleicht bis später...

Hase79

Hallo Sveto,

soweit ich weiss, darf man jeden Käse essen, der pasteurisiert ist. Nur Rohmilchkäse sollte nicht gegessen werden. Ich kann mir selber als nicht auf die Finger hauen und mampfe als den Saint Albray. Allerdings habe ich auch gelesen, dass er unbedenklich ist.

Wenn es ein Fertiggericht war, wird er sowieso pasteurisiert gewesen sein. Rohmilchkäse ist sehr teuer und bekommt man nur an der Käsefrischtheke.

Brauchst Dir also keine Gedanken zu machen.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

mausus

Hallo Mädels,
toll der Umzug ist geschafft!
Lese später nach... bin fleißig beim Kochen, Schwiegermutter mit Freund kommen zum Essen: es gibt Wildlachsfilet mit Kartoffeln, Königsgemüse und helle Soße, als Nachtisch stehen Birnen bereit!
Bis später MAHLZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mausus :-*

Sveto

Zitat von: Hase79 am 15. März 2009, 11:45:39

Wenn es ein Fertiggericht war, wird er sowieso pasteurisiert gewesen sein. Rohmilchkäse ist sehr teuer und bekommt man nur an der Käsefrischtheke.

Brauchst Dir also keine Gedanken zu machen.


Dankeschön...
Oh echt? Ist Gorgonzola gar nicht immer aus Rohmilch?



SBT

mahlzeit ihr mäuse.... oh gott jetz hät ich fasst in den juni mt geschrieben, hatte sogar schon angefangen und beim runterscrollen lese ich mir nicht bekannte namen...  ;D  eieieiei

@bijou... dann wünsch ich dir nen stressfeien erholsamen sonntag, das du mir morgen wieder fit bist  ;) das grillen war schön und hat sehr gemundet mal wieder was vom rost zu essen.....

@mausus.. du kochst ja wieder lecker sachen, bei mir gibts heut bratkartoffeln mit thüringer bratwurst und salat...

@sveto.... hast du schon ein outing?

@mamai.. räum nicht zu viel auf heut ist sonntag...

@fussel...  s-winken s-winken seite 250 ist geschafft....

@alter.. nee fussel stimmt, tut gar nicht weh jenseits der 3o zu sein *lach.... im gegenteil...  ;D

@jacky...  s-winken

@me.... hier schlafen immer noch alle. selbst mein sohn.. >:( >:( UNGLAUBLICH... und die sonne geht leider langsam weg....  :'(


Bijou

@ moon
ICh habe ja nochmal Organ-US. Am 08.04. um 8: 45 Uhr.
Kannst du eintragen, wenn du magst!  ;)

@ essen
bei uns gibt es heute semmelknödel mit kräuterrahmschnitzel. hat sich mein mann gewünscht!

@ wetter
Leider wieder regen!!!  :(

Sveto

#6233
@ Suedbadentante... leider gab es noch kein Outing. Am Donnerstag habe ich einen Arzttermin. Ich hoffe, dann sieht man es...
Jetzt hoffe ich, dass ich bald mal einen Bauch bekomme...das dauert  ;)



Lola

Hallo Ihr Süßen,
so melde mich mal nach dem Mittagessen *jamjam* war das lecker.


@ nadine
nee, ziehe sowas unserer  maus natürlich nicht an, aber wo es die gibt gibt es ja auch welche mit "jungs stinken", hab ich gestern gesehen.... den muss ich glaub ich haben.

@mausus
guten appetit wünsch ich euch.

@fussel
ich hatte bis auf gestern abend keine mehr. Sonntag letzte woche waren es noch einige, aber ab montag ging es dann aufwärts. hoffe es bleibt so. vielleicht ist es auch weil der ganze psychiche stress jetzt abgefallen ist nachdem ich ja das bv bekommen habe.


@all  s-hug

@me
Heute mittag bekomm ich ganz viel besuch... freu mich schon. Für 2 hat sich ne Freundin angemeldet, ab 3 kommt noch ein Päärchen aus dem Bekanntenkreis (die sindn wahrscheinlich nur vorwitzig wie das "Walross" jetzt aussieht  ;) und heute abend kommt dann nochmal ein Päärchen die in 4 wochen Nachwuchs bekommen. freue mich, dann geht der Tag wenigstens rum...
und morgen früh hoffe ich auf eine gute nachricht vom fa, vielleicht darf ich dann ja mal wieder aufstehen. drückt mir die daumen!

so gehe jetzt mal kurz ins bad und schaue dann gleich mal wieder rein.

Lola

@bijou
darf ich mal fragen wieso du wieder nen termin zum os hast? unserer war ja vor ner woche etwa. der hat sich aber nur herz, magen, wirbelsäule und das kleine selbst angschaut. normalerweise sind die immer ganz genau, bekomme ja auch jedesmal nen us gemacht. aber da ich ja hin bin wg. wehen usw. weis ich nicht ob der das alles so korrekt gemacht hat. er hat es auch das erste mal vergessen einzutragen in den mupa, wahrscheinlich war einfach alles zu viel an dem tag.
naja morgen frag ich mal nach.
LG

Jacky

@sveto: In Fertigprodukten ist NIEMALS Rohmilchkäse, der wäre:
1. viel zu teuer
2. kaum "haltbar" in das Fertiggericht reinzukriegen

also ist da wenn man es genau nimmt gar kein richtiger Gorgonzola drin, sonder eine Art Ersatz der genau so schmeckt

und selbst wenn du "echten" Rohmilchkäse gegessen hättest würd ich mir da an deiner Stelle nicht so den Kopf deswegen machen. Ich nehm das alles auch nicht so genau, und das obwohl ich Toxoplasmose negativ bin...



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Bijou

@ lola
ich drücke dir natürlich erstmal die daumen für deinen termin morgen.
ich habe nochmal einen termin zum US bekommen, da sich die ärztin noch die arterien vom herzchen anschauen wollte und die maus aber so blöd lag. und sie wollte sich das gesicht auch noch genauer anschauen um eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte (ich glaube so in etwa hieß es)  auszuschließen. aber die maus hatte die hände vorm gesicht und lag mit dem rücken zu uns und auch noch leicht verdreht. sie hat eigentlich keinen grund davon auszugehen aber meint, jede schwangere freut sich über extra US. Mein US hat auch fast 45 minuten gedauert und war suuuuper toll!!!
Der Arzt der den US bei Lennard damals gemacht hat, hat vielleicht zehn  minuten gebraucht und alles ging ruckizucki.... Da ist wohl jeder doc anders.....  ;)
Frag doch lieber deinen doc nochmal...

mausus

Hallo Ihr Mäuse,
@SBT: da ging es mir ähnlich... noch etwas ungewohnt ... aber 250 Seiten, wow!!! Wie war das Essen? mmh dein Menue war bestimmt toll. Also mein Mann und Schwiegermutter / Freund waren sehr begeistert... es hat wirklich alles gepasst! *freumich*
@Launen: das Essen war ein voller Erfolg, doch trotzdem musste ich mich ständig beherrschen, nicht alles auf die Goldwaage zu legen! Ist zur Zeit wieder ganz
schlimm!
Gestern Mittag hat mein Mann den Schnee von unserem Teich weggeschoben, um zu schauen, ob unsere Goldfische noch leben. Wir hatten ja so lange Winter! Zwei Fische (mini Koi in Gold und Silber.. deswegen auch Silbi und Goldi von mir genannt) haben es nicht gepackt... oh je, habe deswegen so geweint gestern... das sind die Hormone,oder??? Mag mich zur Zeit selbst nicht leiden, mich regt alles auf ... naja, ist das normal???
@Curly: danke für den Tipp! Da schicke ich mal mein Schwesterchen hin zum Bügelkauf, die wohnt 5min von Ikea entfernt! ;D
@Nadine:  :-* bist lieb wegen Bügel!
STRICKEN : Habe gestern ca. 5 Reihen der Decke gestrickt, dann war ja Stress ... und heute  Morgen saß ich schon um 7 Uhr auf dem Sofa und habe gestrickt!!! hihi, konnte nicht mehr schlafen und wartete auf meinen Mann, dass wir endlich Frühstück machen konnten ...hihi wie immer HUNGER am MORGEN!!!
@Bauerntheater: es war sehr lustig, aber der Abend war recht lang. Konnte kaum mehr sitzen und kam beim Austehen total schlecht auf. Mein Ischias ... schlimm, hatte furchtbares Aua und der kleine Mann wolle Ruhe!!!
Ich war froh, als wir so gegen Mitternacht endlich zu Hause waren!!!
@Basar: es war wunderbar... so viele tolle Sachen!!! Ich habe süße Sachen für den Sommer mitgenommen, Latzhosen, T-Shirts...! Wahnsinn!!! Anstrengend wie immer... aber ein voller Erfolg!
@Lola: drück dir die Daumen, dass du morgen wieder aufstehen darfst!
@Sveto: wie, du hast noch keinen Bauch??? Magst von mir etwas haben??? ;D
@Wetter: pfui,,, es regnet seit gestern Abend ununterbrochen... aber wie schon mal erwähnt, hauptsache kein Schnee!!!
So lege mich aufs Sofa und stricke dabei!!!  ;D

SBT

@sveto.. wie, du hast noch keinen bauch? wir geben dir alle gern was ab..  ;D  und wenn du ein outing hast sagste bescheid hier? wir sind doch alle neugierig  ;D

@mausus.. dein essen klang schon wie ein grosser erfolg, schön das es auch so war, meins war auch wie immer gut angekommen gsd... schade das es nun bei dir regnet, aber wie du schon sagtest besser wie schnee.... das mit deinen fischen tut mir leid.. viel spass dir weiterhin beim stricken...  ;)

@launen... da hab ich auch mit zu kämpfen mausus... echt schlimm... und immer gleich am heulen...  ::)

@lola.. na dann haste ja heut den ganzen tag full house... wünsche dir viel spass bei der abwechslung... die daumen für morgen sind auch gedrückt, hoffe du kommst mit positiven nachrichten vom FA zurück  s-daumendruck

@me.. wir waren schon spazieren und ich hab mein erstes *frei gang eis* gegessen.. hhmm war des lecker... meine dreibeine sind fussballschauen gegangen und ich werd jetzt die wohnung putzen, dann muss ich morgen nicht so viel machen... mein sohn hat übrigens bis halb zwei geschlafen  :o 13 einhalb stunden hat der kerle gepennt...aber der war eh immer schon ne schnarchnase, auch im bauch, wie der herr im bauch jetzt auch... dann bin ich mal guter hoffnungen  ;) ;)


Sveto

@ Suedbadentante... naja, etwas Bauch habe ich schon, aber noch keine Kugel  ;)



SBT

habt ihr gehört von der geiselnahme mit dem 2 jährigen kind? die täter waren hier in unserer stadt und haben nur fünfzig meter von mir mit dem kind pensioniert...... hilfe hab das grad in den nachrichten gesehen!!!!!!!!  und gar nichts mitbekommen hier...  :o

SBT

Dennoch suchten die Entführer diese Familie aus, bereiteten die Tat monatelang vor, spionierten das Haus und die Umgebung aus. Warum, das ist der Polizei noch immer unklar. Am Freitagmorgen schlugen sie dann zu.Der Vater öffnete arglos die Tür des Hauses außerhalb des Ortes Sexau und wurde sofort mit einer Pistole bedroht. Die Täter forderten zunächst Bargeld. Der Vater gab ihnen 1500 Euro. Darauf schnappte sich einer der Täter das Mädchen, die beiden fesselten die Eltern und fuhren mit ihrem Wagen, einem Renault Scenic, davon.

DAS MUSS MAN SICH MAL REINZIEHEN MAN IST JA NICHT MAL MEHR ZU HAUS VOR SO WAS SICHER >:( >:(

Bijou

@ sbt
boah, das ist ja der horror!!!!
Habe ich noch nichts von mitbekommen.
aber sicherlich später dann!!!!
Wie schlimm!!!

Lola

@bijou
vielen dank für die erklärung. ich frag dann morgen mal nach, ist zwar kein regulärer termin zur vu aber spreche das trotzdem mal an.

@sbt
oh man das ist ja schrecklich. hab bissher noch nichts gehört. aber ich bekomm da auch angst das man sowas immer mal wieder hört und das vorallem gleich um die ecke, man meint ja immer es passiert irgendwo auf der welt aber nie bei uns..... darf man gar nicht weiter drüber nachdenken!
der erste besuch ist weg, gleich gibt es lecker essen *rippchen,pommes,salat*und dann kommen die nächsten. war richtig schön so etwas abwechslung. danke für´s daumendrücken.

@mausus
danke für´s daumendrücken. melde mich morgen sobald ich was weiß.

@all  s-winken s-winken s-winken

bis morgen ihr süßen, schönen abend!!

Renee

hi,
ich lese immer UHU was ist damit
gemeint?
ganz liebe grüsse und küsschen
renee

Moonlight0078

UHU = Untet HUndert!! Bei uns also unter 100 Tage Rest!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mullemaus2211

So, wollte wie versprochen mein Piep für heute mal abgeben ;). Mir geht's den Umständen entsprechend gut, werde mich jetzt mit Dreibein auf die Couch verkrümeln und das bisschen gemeinsame Zeit das wir haben genießen. Wünsche euch einen schönen Abend und eine Gute Nacht! :-*

@Moon: Du hast vergessen mich bei den Wichteln mit aufzuschreiben, würdest du das bitte noch nachtragen? Danke s-hug





jenny25

Noch 3 Tage, dann hab ich auch bergfest :-)

Curly25

Guten Abend Mädels!!

Ui ihr habt ja nicht wirklich viel geschrieben...
Na ja ist auch Sonntag, wir haben heute den tag faul auf der Couch verbracht, das Wetter ist ja auch nicht berauschend...

@mausus
Das ist ja praktisch das deine Schwester so nah beim Ikea wohnt...

@Bijou
Da b in ich ja ganz neidisch das du nochmal so einen US bekommst...

@Lola
Ui so viel Besuch, hoffe du hast ihn gut überstanden...
Drücke dir auch die Daumen das du bald mal wieder aufstehen darfst und dich ein bissel mehr bewegen darfst...

@SBT
Du hast ja ein paar Schnarchnasen da...
Boh das ist ja der Hammer was da bei euch passiert ist...
Danke dir nochmal für die Erklärung mit den Fotos, jetzt hab ich auch rausfunden wie es geht...



So und jetzt ich euch mal meinen Hund zeigen...
Mein dicker Hase...

LG Sabrina