Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Lola

sorry melde mich nur ganz kurz. war heute ziemlich stressig bei uns obwohl ich gar nichts gemacht habe.

@sonne
bei uns war heute so schönes wetter sodass ich heute ganz lange in der sonne gesessen bin, mit kurzen armen, hochgekrempelten beinen ohne strümpfe.
richtig schön.

@milch/brüste
hatte das bis jetzt noch nicht mit der milch, auch nicht auf druck.

@me
hab heute unsere maus gar nicht soviel gespürt. aber zum glück haben wir ja den angelm sounds und da haben wir sie vorhin gehört. zum glück.
ansonsten waren heute den ganzen tag insgesamt 10 handwerker da die immer irgendetwas anderes gemacht haben, war froh als die vorhin weg waren. bin so müde das ich denke ich gleich ins bett gehe.
melde mich morgen wieder.

schlaft gut!

sammy

Moon, tolle Bilder!

Milch: War ja bei mir nie weg. Habe bis vor ein paar Tagen noch gestillt, dann war es, als wenn nichts mehr kommt, so ein zwei tage, jetzt sind die Brüste wieder prall. Werden aber nicht voller, schätze ich habe jetzt wieder Vormilch- klar, dass mein kleiner Mann damit nicht mehr zufrieden war  ;) frage mich nur, wo meine Brust hinwächst, sie ist ja wesentlich größer als vor der ersten Schwangerschaft. Ob sie jetzt noch größer werden? Vermutlich... :o

Nadine, habe noch mal verglichen: Mein Bauch jetzt ist ungefähr so groß wie bei meinem Sohn 2 Wochen später. Wenn man bedenkt dass mein Startgewicht damals bei in etwa 56, irgendwas lag und diesmal bei 59, irgendwas, ist der Bauch wohl ungefähr gleich. Aber die Form ist gamz anders. Also ich finde mein Bauch abends immer riesig und stramm, aber tagsüber geht die normale Jacke gerade noch zu  ;D  ;).

Gute Nacht ihr Lieben!  :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

#6477
Bilder entfernt
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Moonlight0078

Was für ne Kugel!!!!  :o und ich dachte schon ich hätte viel Bauch!!!

Ich hoffe mal, dass mein Bauchnabel nciht ploppt. Viele finden das total schön, ich möchte das für mich nicht so gerne. Bei Haakon ist er nicht raus geommen. Bin jetzt mal gespannt!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Nordmaus

@Moon: ihr habt euch ja echt was einfallen lassen, wirklich schöne Bilder  :) Was hat denn dein Mann zu seinem Überraschungsbild gesagt?

@sammy: schöner Babybauch  :) Heißt es nicht eigentlich, dass bei einem Jungen der Bauch spitz nach vorne wächst und bei einem Mädchen eher in die Breite? Ist wohl nur ein Ammenmärchen...

@SBT: ich will auch von deinem Wunderabnehmwasser... ich muss wohl echt mal zu Aldi   ;)




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Moonlight0078

Sandra!!! Es ist doch immer wieder schön was von Dir zu lesen!!  ;D Mein Mann kommt Freitag erst wieder aus dem Urlaub. Dann wird er das Bild erst sehen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

@sammy... wow was für ein bauchiii  :o :o :o :o :o  bin begeistert......

@sandra... lach abnehmwunderwasser scheint das richtige wort.... schmeckt auch lecker....  ::)

@moon... geile bilder ich bin dann auch mal neidisch dadrauf wa?  ;) ;)

Nordmaus

@Moon: ach ja, der wollte ja nach Dänemark... habe meine SS-Demenz wohl noch nicht ganz überwunden  ;) Mag er SpongeBob so gerne oder warum dieses Motiv?

@SBT: stilles Wasser finde ich ja schon mal gut, welche Geschmacksrichtungen gibt es denn davon?




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

SBT

@sandra.. ich habe apfel und zitrone hier.... kann ich echt empfehlen weil eigentlich halte ich nichts von stillem zeugs... aber das schmeckt mir sogar....

sooooooo gute nacht mal schlaft alle gut und träumt was schönes  s-winken

sammy

Moon, ist deine Murmel denn irgendwo zu sehen?  ::)
Also mein Bauchnabel ist letztes mal auch heraus geploppt. Was mich daran stört ist, dass er sehr empfindlich wird, weil die Klamotten immer darauf herum schuppern, ansonnsten ist es mir wurscht, geht ja nach der Entbindung gleich wieder herein.

Sandra: Hihi, vielleicht ist es umgekehrt? Bei mir bedeutet ein Spitzbauch offensichtlich Mädchen und der runde Bauch Junge.....  ??? :D


SBT: ja so riesig ist er ja nun nicht...  ;) Wo zeigt ihr eure Bäuche? Bei den Bauchfotos? Ich setzte meine Fotos nicht hier und da rein *faulbin*. Lösche sie ja auch nach einiger Zeit wieder..... Habe da so einen *willnichtsimnetzhaben* Tick  ;) ;D

So, nun will ich noch ein halbes Stündchen aufs Sofa!  :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

jenny25

Ich muss jetzt noch mal kurz schreiben.
Ich war ja am Montag beim Arzt, weil er beim letzten mal ja sagte, dass er mich noch mal krank schreibt und wir dann das mit dem BV machen.
Jetzt war ich am Montag dort.
Er hat mich gefragt wie es mir geht und ich habe ihm halt gesagt, dass ich immer noch mit Rücken und Bauchschmerzen zu kämpfen habe. Er meinte dann, dass er mich halt weiterhin krank schreibt.
Ich habe ihn dann noch mal auf das BV angesprochen und er meinte, dass er das nicht machen kann, weil meine Beschwerden zuhause ja auch da sind.
Ich habe ihm dann gesagt, dass es mit der Krankschreiberei ja dann so ist, dass ich jetzt 6 Wochen krank geschrieben bin und ich dann nur noch Geld von der Krankenkasse bekomme und dadurch natürlich um einiges weniger.
Er meinte, dass man ja 70 % vom Einkommen erhält und den Rest der Arbeitgeber drauflegt, so dass man im Endeffekt nicht weniger Geld hat.
Tja, ich habe ich nun darüber erkundigt und das kommt wohl immer auf den Tarifvertrag an. Bei mir trifft das leider nicht zu ...................

Was mach ich nur jetzt.?? Ich mein, ich bekomme sowieso nur ca.1000€ im Monat und muss davon auch sehr viel bezahlen. Und jetzt bekomme ich dann nur noch ca.650-700 €....

Was kann ich denn nun tun, dass ich doch noch das BV erhalte?? Ich habe schon solche Angst, dass ich wieder zum Arbeiten muss. Zuhause kann ich mich hinlegen oder laufen wenn ich Schmerzen habe. Das kann ich bei der Arbeit nicht. Und vor allem kann ich nun ja auch nicht nur wieder einen Tag zum Arbeiten gehen, dass ich wieder mein volles Gehalt bekomme....
Oh man, ich weiß echt nicht weiter........ Ich habe so viele Raten usw. zu bezahlen. Die meisten laufen im August aus, so dass es dann natürlich perfekt passt, wenn das Baby da ist und ich weniger Geld bekomme. Aber jetzt bricht es mir das Genick, wenn ich nur noch 650 € habe.

Habt ihr mir einen Rat????

:'( :'( :'( :'( :'( :'(


@ Bauch: Ich stelle morgen ein Foto ein

Nadine

@ Bijou
Wie wars denn mit dem Besuch??? Was hat deine Freundin (Hebamme) so gesagt???
Viel Spaß morgen beim Termin!

@ Sammy
Ich zeig dir mal nachher meinen Bauch und dann können wir gerne über Riesenmurmeln unterhalten *lach*, denn wie schon gesagt da sieht man noch rein gar nix, bin halt von Haus aus ein Moppel! Wer es nicht weiß würde mir niemals glauben das ich schwanger bin! Hab auch noch nie die Frage gehört, wann es denn soweit ist *lach*!
Ich habe mal gehört das die Milch den Kleinen dann nicht mehr schmeckt wenn man wieder schwanger ist! Vielleicht war das ja der Grund!
Boah die Bilder sind echt der Hammer! Ich finde du hast schon nen großen Bauch *lach*!
Auf der HP kannst du dir ein paar Bäuche anschauen!

@ Mausus
Schreib doch einfach deinen Text vorher in Word oder ein anderes Schreibprogramm! Da ärgerst du dich auch nicht wenn sich der PC aufhängt! Natürlich solltest du vorher den Text auf den PC gespeichert haben!
Hast eine PN! Und mach langsam, ich denke du hast noch so viele Baustellen offen!
Nun bin ich aber auch neugierig wie euer Sohnemann heißen soll! Oder lesen hier einige deiner Verwandten mit???
Das mit der Milch kann jetzt schon möglich sein! Ab und an hab ich das auch schon! Allerdings tun mir meine Brüste seit ein paar Tagen auch echt weh! Fast als wenn eine Entzündung drinnen wäre!
Gute Besserung an deinen Mann!

@ Nicole
Ist eh mal wieder Zeit für ein Bauchfoto, denk dran du wolltest uns ja dann auch die neuen Oberteile präsentieren!

@ Jacky
Jep ich wars *lach*!
Ja Babys können wirklich komische Sachen mit einem weiblichen Körper anstellen *lach*! Wart erst mal ab wenn du deinen Krümel im Arm hälst!

@ Mamai
Hui da hast du aber viel gemacht heut! Dann schlaf dich mal schön aus!

@ Jen
Zeig deinen Bauch mal, nun sind wir mal gespannt!

@ Susann
Ich hoffe du bekommst bald deinen Kopf wieder frei! Aber schön das du dich mal gemeldet hast!

@ Moon
Oh man sind die Bilder genial geworden! Ach ich beneide dich! Ich mag auch so süße Kinderzimmer haben!
Klar Moon die Bilder müssen auch auf die HP!
Ich will auch nicht das mein Bauchnabel ploppt! War auch bisher noch in keiner SS und ich hoffe diesmal auch nicht!

@ Lola
Schön das du die Sonne so genießen konntest! Ruh dich schön aus!

@ Sandra
Ich kenn das Ammenmärchen auch nur so wie du!

@ Bauchfoto
Das ist mal eins von mir allerdings von 20+1 (ich hab noch kein Neues):



Liebe Grüße Nadine







Nadine

@ Jen
Nicht böse sein, aber ich denke du solltest deinen FA mal fragen warum er dir das BV nicht geben will, denn es ist ja so das du egal ob du auf Arbeit oder zu Hause bist die Schmerzen hast und gerade dann wäre das BV ja angebracht! Wenn du daheim gesund gewesen wärst, hättest du doch auch wieder arbeiten gehen können, weißt du was ich meine???
Wenn er sich weiterhin weigert würde ich eben für einen Tag arbeiten gehen und dann wieder zum FA zum krankschreiben! Denn das das Krankengeld nicht viel ist ist klar! Du machst dadurch auch Einbußen! Und ich kenne es so gar nicht das der Arbeitgeber Geld zum Krankengeld zuzahlt! Das wäre wenn du im Mutterschutz bist!
Ich hoffe du findest einen Weg!
Nadine







sammy

Okay Nadine, ich gebe mich geschlagen  ;) ;D Aber du bist doch nicht moppelig! Schöne Figur!

Das mit der Milch habe ich noch nicht so gehört, viele stillen ja auch später "Tandem". Aber das hatte ich nie vor! Eigendlich läuft es prima nach Plan! Wollte im 10. Monat abstillen. Habe ja eh nurnoch einmal am Tag gestillt. Jetzt hat es sich von allein geregelt.  :) Ich hatte eher den Eindruck, es war zu wenig. Aber vielleicht schmeckt die Vormilch ja nicht so gut  ;)

Jen, ich kenne mich leider nicht damit aus, aber es gibt doch so Beratungsstellen für werdene Mütter.... Vielleicht fragst du mal bei den Ämtern nach?

Man, ich wollte schon weg sein  :P

Jetzt kann ich direkt ins Bett fallen......  :-*

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Nadine

@ Sammy
Sagen wir es mal so das Bild ist mal vorteilhaft *lach*!
Ja einige machen dann Tandemstillen da sind die Kinder scheinbar nicht so empfindlich!
Aber ist doch toll wenn es so bei euch in den Zeitplan paßt!
Nadine







Safa

Nadine du machst mir Angst!!! Wenn ich neben dir stehen würde und bei mir ist es erst das 2. kind!!!! ICh beneide dich grad ungemein

guten morgen auch zusammen :D




www.faden.de.tl

mausus

Guten Morgen liebe Julis,
Frühstück ist angesagt: etwas Obst und frische Brötchen

Ach da ist ja auch schon jemand wach: Huhu Safa!!!
@Safa: Guten Morgen Süße!!!!
@Nadine: wahnsinn, super Figur mit einem mini- Bauch!!! Danke für PN ... und tolle Nachricht!!! Super, freu mich! Schreibe dir gleich zurück!!!
@Jen: drück dir die Daumen... rede nochmal mit deinem Arzt!!! Das kann es nicht sein!!!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bei uns kamen grad wieder so blöde weiße Flocken vom Himmel... ist das zu fassen! Morgen ist doch Frühlingsanfang!!!
Heute ist großer PUTZTAG!!!

ran an die Arbeit!!! Bis später  :-*

SBT

wunderschönen guten morgen mit wunderschönem sonnenschein aus dem südbadischen ländle wünscht euch SBT  ;D ;D ;D ;D ;D

@NADINE..... wo bistn du ein moppel hä?

@safa.. huhu guten morgen alte schnegge...  :-* :-*  schaffen heute?

@mausus.. danke für dein lecker frühstück, jetz sag blos es schneit schon wieder bei dir am nordpol?  ;D

@jen... das stimmt schonmal gar nicht das man bei krankschreibung volles gehalt nach sechs wochen bekommt, da verwechselt der arzt aber gewaltig was mit dem BV.... eigentlich verschreiben die ruck zuck das BV, das verstehe ich bei dir nicht... musste mit dem arzt nochmal reden oder am besten nen anderen suchen..  s-banghead

@sammy.. nen paar bauchfotos von uns sind auf der HP und die neuesten bauchfotos irgendwo hier in den weiten unseres MT verschwunden *g

so, ich seh vor lauter sonne den bildschirm nicht mehr.... werde mich jetzt fertig machen ich muss mir mal so einen berechtigungsschein holen und nochmal auf die wohnungsgesellschaft...

s-winken s-winken

Safa

boah mausus schnee?? danke für das frühstück  :-*

SBT ja ich sitze mal wieder im büro und zähle die stunden! hab aber mein baby-belt an und hoffe das es mir ein wenig hilft. mein kollege hat schon gesagt er würde daheim bleiben aber das will ich auf keinen fall!

elterngeld
wir hatten es ja schon mehrmals angeschnitten aber ich blick da net durch. wenn mein mann auch 2 monate elternzeit nehmen möchte und das gleich zu beginn, muss ich dann insgesamt 14 monate machen? will doch eigentlich spätestes nach einem jahr wieder arbeiten! und wann muss das mein mann dem AG sagen? bislang weiss dort glaub noch keiner dass er überhaupt wieder papa wird  ;D. mein mann ist im büro keiner der sein privates weitertratscht  :D




www.faden.de.tl

Mamai19

guten morgen alle zusammen

Moon: Super schöne Bilder.Julien hat Winnie Pooh und seine Freunde im Kinderzimmer die kommen aber jetzt dann weg denn er findet das jetzt doof er will ein Piraten zimmer. ;)Aber da ich zum Glück auch diese tolle begabung wie deine Freundin hab wird das schon klappen.Ich weiss nur noch nicht was ich für unsere kleine Prinzessin an die wand male.

Nadine: Bei mir sieht der Bauch auch etwa so aus. ;)

Mausus: Danke fürs gesunde Frühstück ich hau mir jetzt erstmal Nutella Toast rein :D

An alle: Ich weiss nicht ob das Thema schon mal aufgemacht wurde aber wie sieht es bei euch mit stillen aus? Ich hab ne richtige Phobie dagegen hört sich echt doof an aber ich hatte bei Julien solche probleme er wurde erst nie satt und das nach einer stunde stillen so das er noch 150ml Flasche getrunken hat.Dann musste ich nach jedem stillen mit so ner elektrischen Pumpe boch abpumpen das meine Milch nicht weg geht und dann hatte ich schreckliche schmerzen und bekam Fieber.Das hab ich 3 Monate mitgemacht dann hat meine Hebi (die schon die ganze zeit gesagt hat ich soll aufhören) gesagt jetzt ist schluss der kleine bekommt den stress auch mit.so war es dann auch nachdem er seine Flasche bekam war ruhe es war alles so entspannt.Mich beschäftigt das so sehr da ich eigentlich schon gerne stillen würde aber so angst davor habe und meine Haebi hat auch schon gesagt das es kein sinn macht wenn ich gestresst bin.Auf der anderen seite denk ich es sind auch andere Kinder nur mit flasche gross geworden.
Kann man eigentlich auch beides machen? stillen und Flasche geben.Ach ich weiss nicht...keiner will mic da verstehen und alle sagen oh stell dich nicht so an du weisst ja nicht ob es wieder so wird, das ist mir schon klar das ich das nicht weiss aber wenn man angst hat???

sorry fürs zutexen

Safa

mamai
du sprichst auch ein für mich wichtiges thema an! ich hatte mit angi auch nur probleme von anfang an! bei mir kam kaum milch und sie saugte und saugte und schlief dann vor erschöpfung ein um vielleicht 30 minuten später wieder kreischend vor hunger aufzuwachen! ich war ein wrack und es wurde erst besser als ich zufütterte! ich war dann nur mit anlegen beschäftigt und abpumpen und ging irgendwann auf dem zahnfleisch. dann bekam ich noch ne brustentzündung und meine hebi hat auch gesagt lass es sein! ist mir damals richtig schwergefallen aber noch heute denke ich, dass meine arme maus damals "hungern" musste. lange rede kurzer sinn- ich möchte dieses mal nicht stillen! ich überlege zwar ob ich es kurz probiere aber ich hab auch wie du regelrecht ne phobie davor dass ich denke das würde wahrscheinlich eh nicht hinhauen. wenn ich dran denke wie zufrieden meine maus war als sie endlich die flasche bekam und vor allem wie entspannt ich war! und das vorherige hin und her hat uns beide nur furchtbar nervös gemacht. ne ne ich glaub ich lass das echt sein!

moon
ich beneide dich! müsste mal überlegen ob ich auch jemanden kenne der so begabt ist aber ich glaube nicht :(

lg




www.faden.de.tl

Lola

guten morgen mädels,
so versuche mal auf alle einzugehen, hoffe ich vergesse niemanden!

@jen
sprich nochmal mit deinem arzt. ich glaub auch das das nicht so einfach ist das du nen tag wieder arbeiten gehst und dann kann erdich weiter 6 wochen krankschreiben, da gibt es ne gewisse zeit die wieder gehen musst und dann gibt es erst wieder die 6 wochen. das problem ist ja auch das du wenn du nur die 70% bekommst nachher auch einbußen auf das elterngelt hast! die fa scheinen unterschiedlich zu ticken. ich hab ohne probleme wg. vorzeitiger wehen unf gmh-verkürzung und mobbing bekommen. er hat das sogar vorgeschlagen. er hat nichts von dem bv, frag einfach nochmal nach und schilder ihm die probleme.
drück dir die daumen, kannst ja weiter berichten  :-*

@bauch
ich finde meinen für die 24. ssw auch ziemlich groß. schicke nachher mal ein bild. nehme zu obwohl ich wirklich nicht viel esse, aber das hängt bestimmt auch damit zusammen das ich im moment fast nur liege und sonst nichts mache.

@stillen
ich hab vor zu stillen. hab halt nur ein bisschen angst weil meine sister bei ihren beiden nicht genug milch hatte und die kleinen dann ins kh mussten, da es niemand am anfang gemerkt hat.

@nadine
wo hast du denn deinen bauchzwerg versteckt  ;)
du hast ja ne super figur (träum) sieht richtig gut aus, dein minibäuchlein.

@mausus
danke für das leckere frühstück  s-hug

@moon
s-winken

@sbt
s-winken

@susann
s-winken

so, mache gleich mal ein bauchbild uns versuche es zu schicken, hoffe das es klappt.

bis später ihr süßen lola

Reni

Hallo!

Bin zwar recht im Streß, aber ich hab grad ein bisserl geblättert in den letzten Tagen und muss da was loswerden:

Hey Moon, das sind ja ganz unglaublich tolle Wandmalereien !!!!
Ich bin ganz baff,.. wow  :o. hattest du da Vorlagen oder machst du das beruflich irgendwie... kann man dich da engagieren  ;D Echt toll, wenn ich da an meine bescheidene Begabung in der Hinsicht denke,.. werden bei uns eher so Wandtatoos ausm Baumarkt werden  ;)

liebe Grüße euch allen !!!

SBT

huhu bin wieder zurück

@mamai.... ich werde wohl auch nicht stillen, ich hatte bei beiden kindern probleme damit, hatte auch viel zu wenig milch... so das ich dann mit der flasche besser gesehen habe was sie genau trinken, rest habe ich immer abgepumpt und per flasche muttermilch zugefüttert.... also ich verstehe deine ängste auch....

@reni... wünsche dir trotz stress, nen stressfreien tag

@me... habe jetz so einen wohnberechtigungsschein bekommen, als er gehaltsabrechungen haben wollte hab ich auf die tränendrüse gedrückt wegen dieser wohnung hier, und schwupps hat er mir son teil ausgestellt *ggg das blöde ist nur, das die tussi von der wohnungsverwaltung gehaltsabrechnungen sehen will... und *noch* habe ich mein volles gehalt (das ist nicht grad wenig) ich hoffe die haben trotzdem erbarmen...  >:(

Mamai19

SBT: ich drück dir die daumen das alles klappt.