Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Safa

SBT
wann ist noch mal diese besichtigung? hast du da keine möglichkeit irgendwie vorher schon dran zu kommen? wenn da so viele hinkommen sind die chancen ja net grad berauschend! kannst du das? auf tränendrüse drücken auf kommando? hihi ich kann das auch :)




www.faden.de.tl

SBT

@safa... nein keine chance da eher ranzukommen, war ja noch bei der genossenschaft die besichtigung ist nächste woche mittwoch und fertig.... das schlimme ist, ich brauche von meinem bescheuerten vermieter noch ne erklärung das ich KEINE MIETSCHULDEN habe.. ich hoffe der clown unterschreibt mir das...
auf komando die tränen raus drücken geht im moment sowieso, ich brauch nur was über diese beknackte wohnung zu erzählen da läuft das von allein, weil ich einfach nur fertig mit den nerven  bin, habe grad noch ettliche telefonate geführt und nach wohnungen gefragt... ES SIEHT EINFACH BESCH.... AUS!!!!!!!!!!!!

@mamai.. danke... aber irgendwie bin ich vom pech verfolgt im moment

Safa

jep das stimmt, das funzt im moment dank meiner hormone auch sowieso mühelos!

mensch das wär ja was wenn das klappen würde! würde das dem vermieter unter die nase halten zum unterschreiben!
lg




www.faden.de.tl

Lola

so, ich hoffe mal das das klappt mit dem bild, damit ihr meine kugel auch mal sehen könnt  ;D

bussi lola

[gelöscht durch Administrator]

Lola

das bild ist aktuell von heute morgen 24 ssw.


Lola

@moon
kannst du bitte vorne bei den terminen noch was dazuschreiben?

2.4 7 uhr + glukosetoleranztest

9.4 18:30 uhr hebamme


vielen dank

jenny25

Wenn man ein BV erhält, redet da der Arzt eigentlich mit dem Arbeitgeber??

sammy

Liebe Mamai19:

Erstmal muß dass diesmal ja nicht auch so sein. Vielleicht versuchst du auch mal Stilltees (Drogerie), ich habe den von Alete, der schmeckt auch ganz gut. (Mamalete)
Dann gibt es bestimmte Nahrungsmittel die die Milchproduktion anregen. Wenn du die Flasche zusätzlich gibst, wird automatisch die Milchbildung weniger- wie beim abstillen. Je mehr/öfter du stillst, desto mehr Milch wird produziert. Übrigends bringt auch schon das bloße anlegen was. Auch wenn das Baby nur an der Brust nuckelt, regt das zusätzlich die Milchproduktion an. Aber wenn das alles zu viel Stress für dich bedeutet, solltest du vielleicht ganz auf die Flasche umsteigen.

Es gibt Rezept bücher von GU mit Rezepten die die Milchbildung anregen. Und ich kann dir empfehlen zu einer Stillberatung zu gehen! Ich habe das beim ersten Kind in Amerika gemacht (Lactationservice) und konnte so alle Probleme lösen die sich auftun wollten. Ich denke die Deutschen haben auch solche Beratungdienste. Ich habe das irgendwo schon gelesen!

Stillen ist für mich eine sehr große und großartige Sache!

Ich wünsche dir viel Erfolg in jeder Hinsicht!

:-*

(PS: Stress kann die Milch auch hemmen....)
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bijou

Huhu!
Bin endlich zurück.
CTG wurde gemacht. Keine Wehen da!  :)
Maus wurde vermessen. Ist nun ca. 26 cm groß!
Habe vier Fotos bekommen.
Leider liegt sie mal wieder quer! Wie immer eigentlich.

Und wie sie liegt, das könnt ihr selbst sehen!  ;D
Unglaublich!!!








Neuer Termin ist am 15.04. um 9 Uhr!!!

Lola

@bijou
das ist wirklich unglaublich, süß sieht sie aus. aber es muss  für sie wohl bequem sein.... ;)

@jen
soviel ich weiß nicht. mein fa hat das bv ausgestellt und mir gegeben, dann hat mein mann angerufen bei meinem chef und berichtet danach nur das bv zugeschickt und gut ist.
hoffe für dich das es auch klappt!

sammy

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Nadine

Mahlzeit Mädels!
Also erst mal vielen Dank für das Lob zu meiner Figur aber ich bin wirklich ein Moppel! Das Foto ist echt mal ganz gut geworden, sonst hätte ich das auch niemals hier reingestellt *lach*! Ihr dürft nicht vergessen das ich gerade mal 1,63m groß bin und leider nicht sehr weit von der 3stelligen Zahl entfernt bin was das Gewicht angeht! Ich hab sie zwar zum Glück noch nie gesehen auf der Waage, aber das möchte auch bitte so bleiben!

@ Safa
Wie schon gesagt nicht beneiden, hast du keinen Grund zu!
Wegen dem Elterngeld, wenn er die ersten beiden Monate Elternzeit nehmen möchte, ist das gar kein Problem! Ihr seid dann sozusagen zusammen in der Zeit zu Hause! Du musst übrigens nicht 14 Monate nehmen, wenn du nicht magst! Du hast die Chance auf 14 Monate zu verlängern, dadurch das dein Mann halt Elternzeit nimmt! Du wirst die ersten beiden Monate ja eh kein Elterngeld bekommen weil du ja Mutterschaftsgeld beziehst und hättest sozusagen eh nur ein Anrecht auf 10 Monate Elterngeld! Durch deinen Mann habt ihr dann aber die ersten beiden Monate das Elterngeld von deinem Mann und dann die restlichen 10 Monate von dir, wo ihr sozusagen auf 12 Monate Elterngeldbezug kommt! Während du ja nur 10 Monate Elterngeld bekommen hättest, wenn dein Mann keine Elternzeit genommen hätte! Oh man ich hoffe es war jetzt verständlich erklärt, wenn nicht frag einfach noch mal nach!

@ Mausus
Och nee nicht schon wieder Schnee, du tust mir echt leid! Wußtest du eigentlich das wir gerade mal 100 km voneinander weg wohnen??? Hatte mich nämlich wegen deiner Postleitzahl gewundert!
Putz nicht zu viel!

@ Nicole
Ich drück die Daumen das ihr die Wohnung trotz allem bekommen könnt und vielleicht seid ihr ja auch genau die richtigen für die Wohnung! Warte erst mal den Besichtigungstermin ab!

@ Mamai
Oh wow noch eine Künstlerin hier! Dann bin ich ja schon mal auf Bilder gespannt! Ich finde Piraten würde auch super zu Colin passen mit seiner Schiffschaukel an der Decke!
Wegen deiner Phobie, es ist immer schade wenn es nicht richtig hingehauen hat mit dem Stillen, denn dann geht man meist das nächste Mal auch gar nicht an die Sache ran, weil man eh der Meinung ist es klappt nicht! Ich verurteile da auch niemanden, wenn er es gar nicht erst probieren will! Aber ich persönlich würde es halt immer erst noch mal probieren! Natürlich würde ich mich nicht wieder so quälen wie eventuell beim ersten Mal, aber vielleicht hat man ja Glück und diesmal klappt es besser! Das ist aber nur meine Meinung und wie schon gesagt wer sich dazu nicht bereit fühlt den würde ich auch niemals zwingen, denn dann klappt es schon mal gar nicht! Man muß da wirklich auch mit festen Willen ran gehen! Und ja man kann auch beides machen, also stillen und Flasche geben! Allerdings bildet sich dann viel weniger Milch als wenn man voll stillen würde, da ja das Nachfrage-Angebot nicht so hinhaut!

@ Lola
Stand deine Schwester nicht mit einer Hebamme in Verbindung??? Denn eigentlich wiegen die die Babys ja in regelmäßigen Abständen und wenn sie zu wenig gehabt hätten hätte man es rechtzeitig gemerkt! Auch sieht man es ganz gut an der Fontanelle des Babys ob sie genügend Flüssigkeit zu sich genommen haben und auch die Windeln sind ausschlaggebend! Mach dir nicht zu viele Gedanken aber nimm dir bitte ein Nachsorgehebamme, die schaut schon danach das die Babys gut gedeihen!
Dein Bauchi schaut doch auch super aus! Und so riesig finde ich den jetzt noch nicht!

@ Reni
Ich stimme dir zu die Bilder sind echt der Hammer! Es gibt doch aber auch ganz süße Wandtattoos!

@ Jen
Nee wieso sollte er denn??? Du bekommst den Wisch und gehst damit zum Arbeitgeber und der muß dann alles andere in die Wege leiten! Dein Arbeitgeber kann ja dann deinen FA anrufen aber wenn du ihn nicht von der Schweigepflicht befreist, erhält er dort keine Auskunft über dich und deinen Gesundheitszustand!

@ Sammy
Ja diese Stillberaterinnen gibt es auch hier in Deutschland! Und eigentlich macht auch jedes KH pro Woche so einen Stilltreff!

@ Bijou
Boah aber die Bilder sind trotzdem total klasse! Schön das sonst alles in Ordnung war! Aber die Maus ist ja auch schon riesig, meine Güte! Das zweie Bild finde ich am krassesten, da hat sie ja Arme und Beine am Kopf *lach*, wie die das nur können!

So ich mach mich nun los, meine Minizicke aus dem Kiga zu holen! Danach müssen wir basteln!
Wünsche euch einen schönen Tag!
Nadine







Safa

bijou
boah sind das tolle bilder! sieht aber echt unbequem aus ihre lage und vor allem sieht es schon so eng aus oder? ;) aber echt spitzenmäßige bilder

lola
das ist keine KUGEL! grad mal ein kügelchen!

nadine
ich danke dir vielmals! ich kenne mich da NULL aus da ich ja bei angi net in den genuß kam! und wann muss er das anmelden?

all
ich glaub ich muss meine wampe mal einstellen aber ich trau mich net  :'( :-[




www.faden.de.tl

Lorry

@Bijou: das sind ja super tolle bilder. bin euch meine immer noch schuldig.. komme einfach nicht zum einscannen *grummel*

@Elterngeld: Er und Sie können doch parallel in Elternzeit sein und bekommen dann vom normalen Gehalt die 67%..
wenn sich bei dir die Elternzeit direkt an den Mutterschuzt anschließt, wird der Mutterschutz schon als Elternzeit gezählt (bitte korigiert mich, falls ich quatsch erzähle)

Wir planen es so (ich will 14Monate zu Hause sein) dass ich zwischen Mutterschutz und Elternzeit 3 Tage Urlaub nehme, damit nicht der mutterschutz schon zur Elternzeit zählt...

@Milch: hab ich bisjetzt nicht, überhaupt verhalten sich meine "Beiden" sehr unauffällig (kaum gewachsen, nicht empfindlich... nichts) Fluch oder Segen, keine Ahnung, bin mit dem C-Körbchen auch ganz zufrieden.

@Bauch: meiner ist schon ordentlich gewachsen  :) Bilder müssen wir aber auch mal wieder aktuelle machen.

Unser Termin gestern beim KH-Infoabend war toll. Man weis jetzt zumindest, welche Räume und Menschen einen erwarten, wenn man dann kurz vor der Geburt steht! und jede bald Mami hat eine kleine Wickeltasche mit Infomaterial bekommen.
nach nem "uralt" Filmvortrag (war bestimmt 20 jahre alt) haben wir die Kreissäle angeschaut und durften auf die Wochenstation, in den Babyraum und in ein Beispielzimmer und uns dort alles genau anschauen.
auf das Umfeld  dort kann ich mich gut einlassen und fühle mich gut aufgehoben!

@Hebamme - Frage: irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei meiner Hebamme. dachte immer, man sucht sich eine aus und die kümmert sich dann um einen, fragt mal nach dem Befinden oder kommt mal zum "Vorstellungs Frühstück".
so, dass man halt der "Schützlich" der Hebamme ist..
Dieses Gefühl hab ich aber absolut nicht.. hab die Hebamme schon anfang Januar angerufen aber sie noch nie gesehen.. auch als ich im Krankenhaus lag und sie eigentlich den ganzen Tag im Kreissaal um die Ecke war.. ist sie nicht vorbei gekommen... (hab sie vorher informiert, dass ich im KH bin...)
der GVK beginnt erst am 12.5. habe wenig Hoffnung, dass sie sich melden wird...

Was meint ihr dazu? erwarte ich zu viel? machen Hebammen das gar nicht so? lernt man die Hebamme nicht mal kennen... wollte sie eigentlich nicht im Kreissaal zum ersten mal sehen... *grummel*

@SBT: hoffe das mit der Wohnung klappt nächste woche drotz einiger Mitbewerber...
@Moon: deine Bekannte hats echt drauf - ganz toll habt ihr das Kinderzimmer bepinselt!!!!

so zeit fürs Mittagessen  :) (wir gehen heute zum Schweden - Hirschgulasch essen *gespanntbin*)
viele Grüße
Lorry

Lola

@nadine
ja auf dem foto dieht der bauch nicht so groß aus... und du bist nicht mehr weit von der 3stelligen weg, kann ich mir gar nicht vorstellen!  du siehst auf dem bild schlank aus.
ich bin 1,62m groß bzw. klein und wiege jetzt 65,3 kilo. vor der ss hatte ich immer so um die 56 und beim ersten fa waren es auf der waage 59,3..... und ich glaube da ist noch keine ende in sicht  ;)
meine schwester hatte ne hebi aber irgendwie war die komisch!

@safa
los trau dich.....  ;)


jenny25

So, jetzt hab ich noch mal beim Arzt abgerufen. Hab das dann der Arzthelferin gesagt und sie hat mit dem Arzt gesprochen. Ich kann morgen das Attest fürs BV abholen.

Wieso denn nicht gleich sp ?!

Ist damit dann eigentlich die Krankmeldung aufgehoben und ich bekomme dann am 1. das ganz normale Gehalt oder wie??

Oh je, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen

SBT

@jen... ja ein BV hat nichts mit krankmeldung zu tun, du bist dann nicht mehr krank sondern berufsunfähig... ist auch für den arbeitgeber besser da er das ganze geld von der umlagekasse für dich zurückerstattet bekommt... und du bekommst dein volles gehalt weiter

glückwunsch das es geklappt hat manchmal muss man denen eben auf den füssen rumtreten!!!!!!!!

jenny25

Oh man, ich bin so froh. Ein Problem weniger  s-so

Weiß jetzt zufällig noch jemand wo man 700 € herbekommt??
Ich muss im April zum Tüv und es muss einiges repariert werden. Das kostet 700€  :-\ :-\

mausus

@Jen: super!!!
@moon: tolle Bilder hast du an die Wand gezauber!!! Gefällt mir sehr gut... bist ne Künstlerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Bijou: cool, was für eine Position der kleinen Maus! *lach* Ab wann wird eigentlich das CTG gemacht??? Bin nun in der 25.Woche, in drei Wochen (nächster Termin) wird der Zuckertest gemacht!
@SBT: s-winken am Nordpol ist es echt scheiße zu wohnen  ;D neidischaufdeinherrlicheswetterbin!!! Hat es nun mit Wohnung geklappt?
@nadine: wow, nur 100km entfernt??? super, da klappt es bestimmt mal mit einem Treffen!!!!
@Putzen: letztes Zimmer steht an, dann lege ich die Füße hoch! Mag nicht mehr!
muss dann aber nochmal etwas einkaufen und zur Bank!
Bis später ihr Mäuse

mullemaus2211

Hallo Mädels!

Sorry das ich mich die letzten Tage wieder nicht gemeldet habe, aber hier geht's drunter und drüber. Haben am Montag Abend erfahren, dass meine Schwägerin auch schwanger ist. Dienstag morgen bekam ich dann einen Anruf von ihr, der "Vater" des Kindes wolle mich unbedingt sprechen. Der hat mir gewiss 30 Minuten immer wieder die selbe Story erzählt das die beiden ja keine Zukunft hätten und das er das Kind nicht will und das er sich trotz seiner 33 Jahre nicht bereit für ein Kind fühle usw... und immer wieder der Satz "...deshalb, fort damit!", als spreche er von einer Zyste oder einem Tumor oder sowas... aber so spricht man doch nicht über ein ungeborenes Kind :'(. Er will auf jeden Fall, das sie abtreibt... "koste es, was es wolle!", so seine Aussage. Er will sich jetzt ganz geschickt aus der Affäre ziehen. Sie tut mir so Leid, weil ich weiss das sie sich obwohl es nicht geplant war über das Kind freut. Sie hatte schon 3 mal GMH-Krebs und kann von Glück sagen das sie ihr beim letzten mal nicht alles entfernt haben und sie noch Kinder bekommen kann. Es ist ja auch nicht gesagt das sie es nach einer Abtreibung nochmal könnte... bei der Vorgeschichte! Das macht mich auch so fertig, weil ich mich sehr für sie freue und weil ich mich frage wie man so herzlos sein kann. Habe Angst, dass sie das Kind nur aus Angst vor ihm wegmachen lässt :'(

Sorry für den Ego-Post





Bijou

@ mausus
bei uns wird man ab der 20. ssw an den Wehenschreiber gehängt und ab der 27. SSW gibts die Herztöne dazu!!!  :D

SBT

so weiter im text hier

@lola... bin ich mal beruhigt das du auch noch nicht soo grossen bauchi hast..... aber immerhin sieht man was...

@safa.. foto her, aber ohne kleidung  ;D ;D  ich versuche auch heut noch eins reinzustellen...

@elterngeld.. ich hab null plan... ich möchte gerne 14 monate zu hause bleiben, ab wann zählen denn die 14 monate? mein dreibein möchte aber auch 2 monate haben? hilfe...

@lorry... bei meiner hebi ist das so, das ich zum gespräch dort war, das ich immer zu ihr kann wenn was ist, und ab nächste woche habe ich GVK.. habe mich sehr wohl gefühlt in der nähe dieser frau *g

@bijou... coole fotos... die liegt ja voll unbequem da drin, nachdem man das sieht braucht man sich nicht wundern wenn man nichts von denen merkt ab und an... scheint ja schön kuschelig zu sein in deinem bauchi *g

@nadine... viel spass beim basteln, was bastelt ihr denn?

@mausus...  s-winken  ich gehe nachher eis essen  ;D ;D  

@jen.. 700 euro? lach... na von mir nicht.... nee im ernst keine ahnung....

@mullemaus.. ohje das ist ja voll schrecklich  s-hug s-hug ich hoffe es wendet sich doch noch zum guten  :-\

BOAH ICH WILL ABSCHICKEN ich versuchs jetz zum vierten mal

Moonlight0078

Huhu! Ich lebe noch!!!  ;D
Erst war ich heute Vormittag lecker bei einer Freundin zum Frühstück und dann habe ich dauerhaft telefoniert! Durch die Malerei bin ich da die letzten 3 Tage auch nicht zu gekommen!

Werde jetzt ml nachlesen und die erste Seite nachtragen!  ;D


@wichteln Bin jetzt ein paar mal angeschrieben worden weil ich scheinbar ein paar Leute vergessen habe. Daher meine Frage! Habe ich alle die beim wichteln mit machen auch auf der ersten Seite eingetragen oder fehlt mir noch jemand! Bitte eine PN schicken!

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mausus

@SBT: oh EIS...  ess eine Kugel für mich mit!!! Ich muss mir einen Winterpulli anziehen... bei uns ist es wieder winterlich kalt!!! Es

Bijou

@ mausus
Boah, wo wohnst du denn? Zugspitze????????
Das gibt es doch gar nicht. Du arme!!