Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

@moon...  s-winken s-winken   ;D ;D

@mausus... ok ich esse eine für dich mit, tut mir leid das du winter hast schonwieder  s-banghead s-banghead unglaublich nachdem es hier strahlend blauen himmel hat und super warm draussen ist..... (aber wer weiss wie lang)

mausus

@Bijou: hihi... nee keine Zuspitze, aber im nördlichsten Zipfel vom Frankenwald( Oberfranken!
@SBT: :-*

@Lorry: mein GVK fängt am 1.April an. Bis jetzt kenne ich die Hebamme auch nicht...(habe mit einer ganz lieben Hebamme telefoniert, die mich jedoch an eine andere verwiesen hat :'()  habe mich dann per E-Mail zum Kurs angemeldet, nach zwei Wochen (!) kam E-Mail zurück, dass ich angemeldet sei und sie sich in den nächsten Tagen telefonisch bei mir melden würde! Toll, nun sind wieder zwei Wochen vergangen. Ich mag so ne Unzuverlässigkeit überhaupt nicht!!!  :-[

mullemaus2211

@SBT: Drücke dir die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. Vielleicht haben die ja wirklich mehr Mitleid mit einer Schwangeren.

@mausus: Ohje, Schnee... du Arme! Schicke dir auch mal ein paar von unseren Sonnenstrahlen rüber...






Lola

@lorry
hast du denn nicht noch eine hebi wo du hingehen kannst. ich denke die chemie muss stimmen. also bei meiner ist es so das ich die jetzt 2 mal getroffen habe mit meinem mann zusammen, dann haben wir schon ziemlich oft telefoniert und sie sagte auch wenn was ist dann soll ich anrufen und dann kann ich auch sofort vorbeikommen. sie ist super nett...

@mullemaus
oh das ist ja schlimm zu lesen. hoffe deine schwägerin entscheidet für sich selbst was sie will, hoffe mal das sie sich für das kind entscheidet.

@gvk
meiner fängt am 12.5 an, meine hebi meinte das wäre ganz praktisch dann wäre ich rechtzeitig vor dem et fertig....

@moon
hallo moon...    s-winken s-winken s-winken

@jen
glückwunsch zum bv, tja warum nicht gleich so!!   ;) ;)

Moonlight0078

@mullemaus Den soll sie in den Wind schießen!  >:( Solch einen Partner brauch kein Mensch!!! Rede doch noch mal mit ihr und sag ihr, dass sie für sich die Entscheidung treffen muss und nciht für ihn!

@Jen Nein, weiß ich nicht! Aber wenn Du eine Quelle gefunden hast, kannst Du sie mir gerne verraten!
Gratuliere zum BV! Macht vieles einfacher!

@Elterngeld Also ich hatte bei Haakon zwischen Mutterschutz und Elternzeit auch Urlaub. Trotzdem habe ich nur die 12 Monate nach der Geburt bekommen. 14 Monate hätten wir bekommen, wenn mein Mann noch 2 monate gegangen wäre. Und in der Zeit wo ich Mutterschutzgeld bekommen habe, habe ich kein Eltergeld bekommen. Das Mutterschutzgeld wurde als Einkommen angerechnet. Fand ich damals echt gemein. Gerade weil ich gerne erst nach dem Mutterschutz mit der Elternzeit angefangen wäre und auch erst ab da für 12 Monate Eltergeld hätte haben wollen. Ging aber nicht. Weiß aber auch nicht, ob sich das jetzt irgendwie geändert hat.

@Milch Also ich hatte das jetzt auch schon, dass aus der linken Brust etwas Milch rausgekommen ist. Aber nicht viel und die sah auch anders aus als beim stillen. Ist aber auch schon wieder vorbei.

@Nadine Was wollt ihr denn basteln. Würde auch gerne mit Haakon was zu Ostern basteln, weiß aber nicht was.
Süßer Bauch! Da sieht man echt nicht, dass Du zu viel auf den Hüften hast!

@Bijou ich würde mal sagen,ihr bekommt ein Klappmesser!  ;D Echt toll die Bilder!!!

@lola Toller Bauch! Noch ganz schön niedlich!  ;D

@Sandra Mein Mann liebt SpongeBob! bin schon ganz aufgeregt! Hoffentlich freut er sich wirklich!

@Sammy Auf der HP ist ein Bild von meinem Bauch. Aber ich muss auch mal wieder ein neues Bild machen.

@Mamai19 Hm... Für ein Mädchen?! ist schwer! Die meisten würden ein SChloss oder so machen. Das finde ich aber langweilig! Vielleicht ein paar Bäume mit süßen Tieren! Oder Laura und ihren Stern!!! Guck mal hier: www.my-fantasyroom.de Da sind tolle Ideen!

@Reni Man kanna uch ganz tolle fertige Bilder kaufen

@MT Kann bitte mal jeder gucken ob seine Termine eingetragen sind? Wenn nicht, schickt mir bitte eine PN. Habe bestimmt was überlesen! 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Na prima! Jetzt habe ich nachgelesen und ihr schreibt so viel, dass ich trotzdem nicht mit komme!  >:( ;D

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mullemaus2211

@Moon: Es ist ja nicht mal ihr fester Partner... sie hatten immer wieder mal was laufen und haben sich aber vor 6-8 Wochen für getrennte Wege entschieden... sie war natürlich auch so naiv und hat nicht verhütet weil sie dachte nach 3 GMH-OPs wird man nicht mehr so leicht schwanger. An Krankheiten und das die HPV-Viren auch beim Se*x übertragen werden können hat sie anscheinend nicht nachgedacht. Aso, noch zur Info: die gute ist 29 Jahre alt. Ich hoffe nur das Er sie nicht weiter so bedrängt, dem trau ich auch zu das der handgreiflich wird. Das ist so ein richtiger "Ich fahr nen BMW und hab mächtig viel Kohle"-Lackaffe wie er im Bilderbuche steht... der glaubt mit Geld ist alles möglich. Schon alleine die Aussage "Ist mir egal wieviel der Abbruch kostet, hauptsache weg damit!" Ich weiss nicht ob ich lieber heulen oder schreien soll. Und sowas erzählt der einer Schwangeren am Telefon, die sich auf ihr Kind freut. Aber ich denke mal der wollte mich am Tele einschüchtern das ich sie nicht beeinflusse. Würde ich zwar eh nie machen weil es alleine ihre Entscheidung ist... aber der gute hatte wohl Schiss das ich ihr einrede sie soll das Kind um jeden Preis bekommen. Mein Mann und ich haben Dienstag lang mit ihr gesprochen, und sie weiss jetzt das wir hinter ihr stehen, egal wie sie sich entscheidet. Sie muss es entscheiden, denn immerhin trägt sier den Krümel im Bauch. Wenn ich so nach meinem Gefühl gehe denke ich aber schon das sie sich für das Kleine entscheidet. Man hat DI schon gemerkt wie sie das US-Bild angeschaut hat... da waren tatsächlich schon sowas wie Mut6tergefühle in ihren Augen erkennbar :)





Hase79

Huhu,

meld mich auch mal wieder.

Ich kann euch sagen,wenn mein Dreibein Zuhause ist, komm ich zu nix  ;D

@mullemaus: ich hoffe, Du kannst Deiner Freundin Mut zu sprechen, denn auch wenn es noch winzig klein ist, das Geschlecht ist bestimmt, das Erbgut ist weitergegeben, somit ist es für mich ein Mensch. Sag ihr, sie soll sich nicht bedrängen lassen, er ist nun mal der Erzeuger und er hat dafür zu zahlen. Ob er will oder nicht.
Würde der Idiot bei mir anrufen, dem würde ich was erzählen. Man, was sind das echt für Typen bloss. Da wollen sie ihren Spaß haben aber über Konsequenzen, denken die Kerle die mit ihrem dritten Bein nur denken, natürlich nicht nach.

@mamai: Noah-Gabriel konnte ich auch nicht richtig stillen. Er war ja ein Frühchen, da musste ich immer abpumpen. Hatte ihn zwar auch als in der Kinderklinik angelegt aber das hat eben nicht gereicht. Und als er zuhause war, hatte sich meine Brust zu sehr ans abpumpen gewöhnt und der kleine an die Flasche. Das hat mir zu große Schmerzen bereitet, er wollte nicht richtig und hatte da auch nicht die richtige unterstützung der Hebamme.
Tipp: Malzbier regt Milchbildung an, hat allerdings zu viel Zucker, daher alkoholfreies Weizenbier trinken. Wenn Du das Erdinger ausprobierst, schmeckt es kalt wie Malzbier, nur nicht zu süß. Kannst Du bereits jetzt schon regelmäßig trinken.
Ansonsten wenn Du Tee's gut verträgst, die Stilltees. Ich werde es auch diesmal wieder versuchen und hoffe, dass ich von einer anderen Hebamme mehr Unterstützung bekommen werde

@jen: gratz zum Beschäftigungsverbot. Somit bekommst Du keinen Abzug nach 6 Wochen. Wenn Du herausgefunden hast, wo man mal auf die schnelle 700 euro herbekommt, sag bescheid  ;D Die Quelle will ich dann auch beziehen  :D

@lola: du hattest glaub ich wegen Scheidenzäpfchen gefragt. Ich habe erst VagiHex genommen, jetzt soll ich alle 2-3 Tage ein Vagisan nehmen. Dein FA würde das Kind nicht gefährten, aber in den Packungsbeilagen nehmen die Hersteller da lieber Abstand.
Ich z.B. spritze mir die ganze Schwangerschaft über Heparin. Kein Heparin ist in der Schwangerschaft zugelassen aber da ich eine Störung in der Blutgerinnung habe, gibt es viele Studien, dass dies für eine Schwangerschaft gut ist (natürlich nur wenn die Störung nachgewiesen ist) Daher keine Sorge!

@lorry: es gibt Unterschiede bei den Hebammen. Du musst mal schauen, ob Deine Hebamme auch Schwangerschaftsvorsorge macht. Wenn sie das nicht macht, wirst Du sie in der SS nie sehen. Viele Hebammen machen nur Wochenbettbetreuung, sprich nach der Geburt und da kommen sie auch nicht so häufig. Aber eines stimmt, die Hebamme sollte Dir auf jeden Fall sympatisch sein.

@Elterngeld: 14 Monate nur möglich, wenn Mutter z.B. 12 Monate nimmt und 2 der Vater. Das heisst aber, dass in den 2 Monaten, wo der Mann zuhause ist, die Frau arbeiten muss.
Und, Elterngeld bekommt man erst, nach dem Mutterschaftsgeld. Beispiel: Noah-Gabriel kam am 02.01.08 auf die Welt, bekam bis zum 06.05.08 Mutterschaftsgeld (ist genauso hoch wie euer jetziges Gehalt) ab 07.05.08 - 01.01.09 Elterngeld. Und ich hatte damals auch damit gerechnet, dass ich ab 07.05. 12 Monate Elterngeld bekomme, pustekuchen.

@bijou: NEID, ich will auch so tolle Bilder

@GVK: muss ich mich auch mal drum kümmern, mal schauen, ob ich diesmal einen machen kann  ;D

So, gehen dann Reifenwechsel und in der Zeit etwas shoppen.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Safa

ELTERNGELD

aber wenn mein mann die ersten 2 monate mit mir zusammen daheimbleiben will was dann???




www.faden.de.tl

Hase79

Hmmm, hatte gerade gelesen, dass Nadine schrieb, das geht.

Ich hatte es damals so erklärt bekommen. Aber einerseits ist schon logisch, wenn Du Mutterschaftsgeld bekommst, müsste es funktionieren.

Ich glaube, manche wissen das auf den Ämtern selbst nicht genau.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Nadine

@ Safa
Er muß den Antrag spätestens 7 Wochen vor Beginn seiner Elternzeit beim Arbeitgeber einreichen! Das ist halt das doofe an der Sache wenn er gleich nach der Geburt in Elternzeit gehen möchte! Da ihr ja den Termin der Geburt noch nicht habt, ihr könnt dann nur vom ET ausgehen! Aber vielleicht ist sein Arbeitgeber auch so kulant, aber das würde ich vorher anfragen ob er eben wenn er dann den Tag der Geburt weiß, halt die Angaben nachträglich ändern kann! So würde ich ca. 8 Wochen vor ET den Antrag beim Arbeitgeber einreichen und gleich mit ihm mal sprechen ob er eben die Daten nachträglich ändern darf, da der ET ja nur ein angenommenes Datum ist! Kann ja sein das die Maus früher kommt, dann würde er ja zu spät in Elternzeit gehen und wenn sie später kommt würde er schon ein paar Tage verschenken von seiner Elternzeit! Ich hoffe du verstehst was ich meine!
Bauchbild zeigen!

@ Lorry
Ja wir wollen endlich Bilder sehen!
Hmm wie soll ich es sagen die Zeiten in denen du Mutterschaftsgeld beziehst, werden so oder so abgezogen! Das passiert auch wenn du zwischen Mutterschutzzeit und Elternzeit 3 Tage Urlaub machst! Du kannst allerhöchstens bis zum 14. Lebensmonat Elterngeld beziehen und das auch nur wenn dein Partner davon halt auch mindestens 2 Monate macht! Dir stehen leider nur 10 Monate Elterngeld zu wenn du Mutterschaftsgeld bekommst! Da das Mutterschaftsgeld ja in der Regel etwas mehr sein sollte als das Elterngeld stört es die Leute ja auch nicht! War ja zu Zeiten vom Erziehungsgeld auch so! Solange du Mutterschaftsgeld bezogen hast, gab es kein Erziehungsgeld! Das ist nun mit dem Elterngeld auch so! Und Elternzeit ist ja was anderes als Elterngeld! Das darf man nicht verwechseln! Elternzeit kannst du für 3 Jahre beantragen, du bekommst aber eben nur die 10/12 Monate das Elterngeld, es sei denn du splittest es auf! Dann bekommst du es für 20/24 Monate!
Schön das du den Infoabend gut fandest und du mit der Wahl des KH's zufrieden bist!
Hmm du kannst doch jederzeit deine hebi anrufen und fragen ob sie dich mal trifft, ich denke nicht das sie da nein sagt! Ich mache zum Beispiel auch keine Termine bei der Hebi vor der Geburt außer die Akkupunktur dann, das ist aber erst ab der 35. SSW! Wenn ich jetzt Beschwerden oder so was hätte, könnte ich mich aber jederzeit an sie wenden und sie würde sich dann kümmern, aber da musst du die Initiative ergreifen! Ich hab meine Hebi damals erst in der 33. SSW kennengelernt bei meiner ersten SS und das war im KH zum Vorstellungsgespräch für den Kreisssaal! Da habe ich aber extra mit ihr den Termin ausgemacht um sie halt mal vor der Geburt kennenzulernen! Da wir uns sympathisch sind, habe ich sie natürlich auch bei den beiden anderen Kindern!

@ Lola
Dann such du dir bitte eine gute Hebamme aus die dich dann unterstützt! Am Besten fragst du die Damen in der engeren Auswahl gleich wie sie zum Stillen stehen ob sie dich voll und ganz dabei unterstützen würden!
65 kg habe ich in meiner Teenagerzeit das letzte Mal gewogen und selbst da war ich ja bei der Größe schon dick! Dann war ich mal ne zeitlang nur noch 6 kg von der 100 entfernt! Das war schlimm! Hatte es dann mit Weight Watchers runter auf die 80 gebracht, tsja und zwischen der 90 und der 80 sitze ich nun fest! Nach Colins Geburt habe ich sogar geschafft auf 72 kg runter zu gehen, aber leider in der Stillzeit alles wieder draufgepackt! Diesmal muß ich in der Stillzeit standhaft bleiben! Ich will endlich mal keine 8 mehr vorne stehen haben!

@ Jen
Prima freut mich für dich! BV steht vor Krankschreibung, das heißt die ist nun hinfällig!
Reichen Mann heiraten *lach*! Nee du keine Ahnung, vielleicht bei Freunden/Eltern pumpen???

...







Nadine

...

@ Nicole
Es kommt drauf an wie viele Mitarbeiter die Firma hat, denn soweit ich weiß bekommen nur die kleinen Firmen das Geld wieder von der KK! Es sei denn in dieser Hinsicht hat sich was verändert!
Ah Nicole heute gibt's ein Bauchfoto??? Habt ihr die Kamera wieder???
Wir basteln ein Gemeinschaftsgeldgeschenk! Das heißt ich bekomme von allen die Kohle, hab schon Anweisungen gemacht was für Scheine sie mir bringen müssen und ich verbastel das dann schön! Erklären kann ich das grad nicht, aber ich zeig dir ein Foto wenn wir es fertig haben! Heute kommt aber erst mal nur der Anstrich und vielleicht bastel ich schon das Teil aus meinem Geld, das hab ich ja schon da! Ahhh da fällt mir grad noch ein ich muß noch mal raus an die Sandkiste von den Kids, ich brauch noch Sand da der aber noch trocknen muß, muß ich den noch ins Haus holen!
Ich hatte es ja oben schon mal erklärt Elternzeit und Elterngeld sind zwei Paar Schuhe! Elternzeit kann man 3 Jahre lang nehmen! Beim Elterngeld ist das so, das dir nur 12 Monate zustehen es sei denn dein Partner macht ebenfalls 2 Monate Elternzeit – das heißt er muß auch 2 Monate daheim bleiben oder zumindest die Stunden auf 30 verkürzen! Aber alles was er dann verdient wird dem Elterngeld gegengerechnet, das sag ich dir gleich! Du bekommst dann also weniger Elterngeld besser gesagt er bekommt weniger Elterngeld!
Da du Mutterschaftsgeld bekommen wirst, zählen die 2 Monate bereits als abgegolten vom Elterngeld das heißt dir stehen dann nur noch 10 Monate Elterngeld zu plus eventuell die 2 Partnermonate aber in denen bekommst ja eh nicht du das Geld sondern dein Partner! Wenn du nun bis zum 14. Monat von Kilian zu Hause bleiben willst, würde ich es so machen das du die ersten 12 Monate von Kilian übernimmst beim Elterngeld und dein Schatz die beiden letzten Monate übernimmt! Das heißt du bekommst 2 Monate Mutterschaftsgeld nach der Geburt und im Anschluß 10 Monate lang Elterngeld, dann ist dein Schatz dran, er bekommt die letzten beiden Monate Elterngeld! Du stellst einfach den Antrag auf Elternzeit bei deinem Arbeitgeber für die 14 Monate nach Kilians Geburt! Hast aber eben von Monat12 bis Monat14 kein Einkommen sondern dein Schatz das Elterngeld auf sein Gehalt gerechnet! Das werden dann 2 harte Monate werden, weil du ja gesagt hast das du der Hauptverdiener bist in der Familie! Eine andere Möglichkeit wäre das Geld halt aufsplitten zu lassen aber ich denke das wird in eurem Fall zu hart werden, weil ihr dann nur das halbe Geld bekommt, aber eben für 20/24 Monate! Dann kannst du die 14 Monate auch zu Hause bleiben hast sogar noch bis zum 20./24. LM von Kilian Geld aber eben immer nur die Hälfte! Das müsstest du dir eben mal ausrechnen ob es reichen würde! Ansonsten wirst du wohl oder übel wieder arbeiten gehen müssen wenn Kilian 1 Jahr alt ist!

@ Mausus
Bei mir wurde bisher erst in der 31.SSW bei Josephine und in der 33. SSW bei Colin angefangen das CTG zu schreiben. Bei Colin habe ich es so gewollt das es erst später ist, weil ich ja Jose immer mit zum Arzt nehmen musste! Ich versuche auch jetzt die CTG-Zeit noch so lange wie möglich nach hinten zu schieben, denn nun hab ich ja Colin immer dabei! Die Zwerge machen während der Zeit aber nur Unsinn und das strengt dann an!
Ja sind nur 100 km allerdings 2 Stunden Fahrzeit weil man euch nur über Bundesstraße erreicht! Ihr habt von uns aus keine Autobahnanbindung!
Wenn die sich noch nicht gemeldet hat, wende du dich noch mal an sie, vielleicht hatte sie zuviel Streß und dich deshalb vergessen! Immer schön die Leute nerven *lach*!

@ Mullemaus
Oh man doofe Geschichte mit deinem Bruder! Aber ich hoffe das er es einsieht und sich dann auch auf das Kind freut! Ich persönlich würde mich niemals unter Druck setzen lassen und mein Kind abtreiben lassen! Klar ist es eine dumme Situation wenn man ungewollt schwanger wird, was ist eigentlich passiert??? Verhütung versagt oder eh ohne Verhütung geherzelt??? Wenn dein Bruder nicht verhütet hat dann wird er nun wohl oder übel damit leben müssen das er Vater wird, denn er ist selber schuld! Wer ohne Verhütung herzelt muß einfach damit rechnen das was passiert, passiert ja schon oft genug was selbst mit Verhütung! Unser Connor ist ja auch ein Verhütungskind (Verhütung hat halt nur versagt)!

@ Moon
Was du wegen dem Elterngeld schreibst ist korrekt und ist auch bis heute so geblieben!
Ich finde ja auch das bei dem Elterngeld eine Menge Punkte außer Acht gelassen wurde als man sich für das Gesetz entschieden hat! Ich zum Beispiel schaue komplett in die Röhre weil meine Tochter einfach 2 Jahre zu früh geboren ist! Aber wer hat 2005 schon an Elterngeld gedacht, da stand das noch nicht mal zur Sprache, selbst als Colin schon im Bauch war, wurde gerade erst darüber geredet! Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre Colin jetzt noch gar nicht auf der Welt! Na ja nun ist es eben so! Finde es nur blöd dass das Sozialgericht immer noch nicht mit meiner Klage weiter ist! Man wie lange soll das denn noch dauern! Colin ist nun fast 2 Jahre alt!
Mit den Zwergen kann man am Besten mit Salzteig basteln, halt wie Plätzchen ausstechen! Und das hängt ihr dann an den Osterstrauch! Ostereier anmalen konnte Colin auch voriges Jahr schon, das geht also auch! Aber vorsicht die sind danach meist schwarz, weil die mit allen Farben über das Ei gehen! Ich bastel heute aber nur mit Josephine und zwar malen wir auch nur die Pappe in den beiden Farben an die ich brauche! Bei den anderen Sachen kann sie mir noch nicht helfen! Geldscheine formen kriegt sie noch nicht hin *lach*! Das wird schon für mich sicher schwierig werden! Es wird das Geldgeschenk für meine Großeltern zur goldenen Hochzeit!

@ Hase
Den Reifenwechsel macht aber hoffentlich dein Schatz!
Viel Spaß beim Shoppen!

Nadine







mullemaus2211

@Nadine: Es geht um die Schwester meines Mannes ;). Mein Bruder passt immer schön auf das seine Frau die Pille nimmt, der ist da gewissenhaft. Die Schwester meines Mannes hat ohnehin ohne Verhütung geherzelt, weil sie dachte nach der 3. Op wegen Gebärmutterhalskrebs wird man nicht mehr so schnell schwanger...





Hase79

@nadine: nein, wir lassen die Reifen wechseln  ;D Sonst hat das mein Mann immer selber gemacht, aber da wir die Reifen immer dort einlagern und er es bei dem großen Auto nicht machen will, zahlen wir immer lieber die 20 Euro. So brauch ich ihn schon nicht schimpfen, wenn er mal wieder was kaputt gemacht hat  ;D
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Nadine

@ Mullemaus
Aber hallo ich dachte das wäre dein Bruder. Ich muß gestehen mit dem Typ hätte ich gar nicht geredet der ist wohl nicht ganz knusper im Koppe! Fand das schon komisch als ich gedacht habe das es dein Bruder ist! Dem hätte ich aber ein paar Takte erzählt das sag ich dir! Und wenn die eh nicht mehr zusammen sind dann umso besser für die Frau, so einen Hirni hat ja echt gar keine verdient! Soll sich und dem Kind ne Zukunft ohne den Schwachmaten machen!
Sag ihr bloß das ihr hinter ihr steht und sich von dem Typen zu nichts zwingen lassen sollte was sie nicht selber möchte! Er muß danach nicht mit der Entscheidung leben! Finde es aber trotzdem auch sehr schwach von ihr das sie nicht verhütet hat, trotz der Diagnose!

@ Hase
Dann ist es ja gut *lach*! Dachte schon du sollst nun die Reifen dran wuchten!

Nadine







Nadine

@ Moon
Hab noch was vergessen! Auf Seite 1 stimmt bei mir alles, du kannst höchstens noch die Uhrzeit zu meinem FA-Besuch am 31.03. dazu schreiben und zwar wäre der Termin um 9 Uhr!
Nadine







Jacky

Man habt ihr heut morgen viel gesabbelt  ;) 

von mir gibt's jetzt als erstes, bevor ich's vergesse, das Bauchbild! Hab ich gerade extra für euch (vor allem für dich liebe Jen) gemacht.

Und jetzt wo ich das Ding so aufm Bild sehe find ich das ich vollkommen richtig lag mit meiner Vermutung: Er ist riesig! Zum Glück ist mein Bauchnabel noch da wo er hin gehört  ::)



GVK: oh je da muss ich mich auch mal drum kümmern

Und meine Krankenkassenkarte ist immer noch nicht da! Ich frag mich wie oft die mir noch erzählen wollen das sie die losgeschickt haben...ich wohn doch nicht in Timbuktu!


ich bin ansonsten noch nicht zum schreiben gekommen weil ich den ganzen morgen unterwegs war und mich vorhin als ich nach Hause kam erst mal auf die Couch gehauen hab weil ich so platt war...

@reifenwechsel: oh je das steht bei uns ja auch noch an, aber ich denke das wir die Reifen vom letzten Sommer noch mal nehmen können...

@mullemaus: oh je hört sich ja gar nicht gut an was deiner Schwägerin da passiert ist...der Typ macht mich echt wütend...hoffe sie findet für sich die richtige Lösung!



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Nadine

Boah Jacky wo wollt ihr nur alle mit euren Bäuchen noch hin! Tolle Kugel!
Zum GVK baruchst du aber auch die KK! Man ich finde das echt das Letzte! Kannst du mir mal verraten bei welcher KK du bist! Also bei uns geht das nämlich echt total schnell! Das einzigste Mal das ich mit meiner KK Ärger hatte/habe ist das die mir keine Bescheinigung für die Kinder ausstellen wollen das die bei mir familienversichert sind! Aber sonst läuft da alles einwandfrei und auch zügig! Ich hoffe morgen hast du die endlich in der Post! Haben die noch nicht deine neue Adresse???
Nadine







Lola

@nadine
ich hab ne super liebe hebio gefunden. das ist ne gemeinschaftspraxis da sind mittlerweile 4 freuen drin. 1 kenne ich von ner freundin. und die beider ich jetzt bin ist so lieb und nett. beim nächsten mal lerne ich auch noch die andere kennen, sodass ich bis zur geburt alle zumindest einmal im gespräch kennenlernen konnte. ich muss sagen finde das klasse mit den 4 stück, so hab ich auf jeden fall immer jemanden den ich kenne und mit denen wir auch klar kommen. bei meinem fa sind auch insges. 3 fa srin, er, ein kollege und ne kollegin. das ist zwar eher zufall, denn der fa war früher alleine in der praxis aber seit 2 jahren hat er ne gemeinschaftspraxis. gut für mich denn die sind abends bis 20 uhr an allen tagen da, sodass egal wann was ist, jeder sich mit meinen sachen auskennt....
tja und die klinik in der ich entbinde hat auch gleich ne neonatologie dabei sodass ich da auch nen "doppelten boden" habe. irgendwie brauch ich diese sicherheit....

@hase
ja hab gefragt wegen denen. hab sie auch jetzt genommen, dachte mir das er weis was er tut und ich vertraue ihm. ist zwar ne super eklige angelegenheit....  ;)aber das geht auch rum.

@moon
was heißt hier niedlich  :)
ich find den schon ziemlich groß ..... ich sehe ja auch meine füße im stehen schon nicht mehr  ???
aber sie sind noch da, konnte sie im liegen auf der couch gerade sehen...

@jacky
schöner bauch. geht das mit dem piercing noch? ich hab meins vor 4 wochen rausgemacht, in der mitte hat es etwas gespannt. naja, wollte es dann immer mal wieder durchstecken, damit das loch nicht zugeht, aber leider hab ich das nur 1 mal gemacht vor 3 wochen und heute morgen ging es nicht wieder durch. egal.
mein bauchnabel ist auch noch da wo er hingehört, zum glück, hab aber die befürchtung das es nicht mehr ganz so lange dauern wird bis er ploppt!

@me
sagt mal habt ihr auch tage an denen ihr eure mäuse nicht so stark merkt? gestern und heute ist im vergleich zu den anderen tage richtige ruhe in der einzimmerwohnung. zum glück hab ich den angel sounds, ansonsten würde ich mich verrückt machen.
geht es euch auch so?    :-\

Nadine

Lola das ist doch prima! Eine von den 4en kann dir beim Stillen bestimmt helfen! Das wird schon alles klappen!
Nur nicht den Mut verlieren ud ansonsten sind wir hier auch für dich da und stehen dir hilfreich zur Seite!
Nadine







SBT

soooo meine kugel von grad eben.... einmal mit und einmal ohne shirt.....

 

und einmal ganz nah..  

Nadine

Super schöne Bilder sind das Nicole! Danke fürs reinstellen! Hoffentlich geht die HP bald wieder, nun haben wir ja viel Futter geliefert!
Nadine







mullemaus2211

#6547
@Nicole: Sehr schöne Bilder! Beneide euch alle um eure schönen Kugeln, meine sieht nicht so toll aus. Werde Dreibein überreden das er heute Abend auch mal Bilder macht.

@Lola: Ja, meiner hat auch grad eine faule Phase wo er sich am Abend nur mal kurz bemerkbar macht und sonst seeehr ruhig ist... schön das ihr aber wegen dem Angel Care beruhigt seid, da hat sich die Anschaffung doch gelohnt :)





mausus

@Babybäuche: Wow, Kompliment an euch !!!! Ihr seht alle super aus!!! Sehr schön!!! Mein Bauchnabel geht auch nach innen und meinen Piercing habe ich in der 11.Ssw entfernt! ;D
@SBT: du trägst ein Shirt... ich sitze im Winterpulli da! Kotz, sogar die Bäume sind wieder weiß...! Schneelandschaft!!!  :'( Aber am WE soll es überall wärmer werden... man schauen, ob der "NORDPOL" auch betroffen ist ;)
@Nadine: hast Recht, werde die Hebi nächste Woche anrufen! Immer schön nerven!
@me: war heute auf der Bank (natürlich mit dicker Jacke, die so eng sitzt... oh Gott, noch ne Woche und ich sprenge den reißverschluss ...hihi). Ich wurde nur angeglotzt.... oh je! Ich fühlte mich wie eine Presswurst!!!
@Lola: seit dieser Woche habe ich unseren Bauchzwerg sehr oft gespürt, heute jedoch verhält er sich ruhig und ich merke ihn nur ganz leicht! Soll aber normal sein... jeder Tag ist nicht gleich, so gönnen sich die Babys auch mal Ruhe! ;)


mullemaus2211

@mausus+Wetter: Wenn es dich tröstet, bei uns soll es zum WE wieder kalt werden ;).

Meine dicke Jacke bekomme ich auch nicht mehr zu... trage im Moment wenn ich denn mal das Haus verlasse meine Umstands-Strickjacke, die hät auch schön warm. Aber bei kälteren Temperaturen werd ich mir wohl eine Jacke von meiner Mum leihen müssen. Sieht zwar beknackt aus, wärmt aber wenigstens...

@Piercing: Habe meins ja auch recht früh entfernt. Jetzt sieht der Bauchnabel durch die Narbe echt unmöglich aus :'(...