Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Fussel+Melina+Sanja

@Doppelname wollten wir ja eigentlich bewusst nicht...weil Melina hat ja auch nur einen Namen...na ja schauen wir mal namenlos bleibt die Maus net *g*

Lola

huhu,
auch von mir mal noch mal schnell ein kurzes lebenszeichen. ich hab es mir mal im bett gemütlich gemacht, einen anderen platz haben wir ja momentan nicht. mein mann ist mit seinem kumpel noch am arbeiten, morgen wollen schon die vergipser kommen, aber mein papa ist mit der elektrik noch nicht so weit und somit fangen die dann schon mit dem außenputz an. hoffe so sehr das sie bis ende juni fertig sind damit wir noch ein kleines bisschen zeit haben einzurichten und das kinderzimmer fertig zu machen...
naja mal schauen ob das klappt.

werde gleich mal das essen in den backofen schieben und dann wird gleich mal gespeist. ich weis jetzt schon das es mir danach wieder schlecht sein wird, denn seit ich wieder richtig essen kann nutze ich das natürlich auch aus  ;D

:-* :-* :-* lola

SBT

oh ich habe grad gesehen nicht nur biene sondern auch renee und sveto haben UHU GLÜCKWUNSCH AN DIE LETZTEN UHUs HIER  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@FUSSEL... dann bin ich gespannt, aber du verrätst uns den namen dann oder ?

@lola.. iß nicht zuviel *lach... reicht schon wenn hier zweien schlecht ist grad vom mampfen..  ::) ::)

SBT

ich geh jetz auf die couch, das war definitiv zu viel essen, aber ich hab noch ne frage

@frage... in letzter zeit seh ich nachm essen aus wie ein vollgekleckertes kleinkind  >:( >:( >:( überall aufn bauch überreste vom essen.... *lach.... gehts noch jemanden so oder bleibt das essen nur an mir so komisch hängen   ;D ;D ;D ;D ;D

Fussel+Melina+Sanja

@SBT...;D...ging mir bei Melina damals auch so...jetzt hält es sich noch in Grenzen...aber Bauch ist ja noch net soo dolle groß *find*...das wird noch *g*...klar den Namen verrat ich dann hier :D

@UHUs...auch von mir GW an die letzten UHUS  :-* :-*

@Lola...genau langt wenn zweien übel is vom Essen *g*


Lola

@sbt
wie wäre es denn mit nem lätzchen  ;)
ne scherz beiseite, da mein bauch noch nicht so mächtig ist schieb ich den immer unter den tisch, das geht ganz gut, dann landet nämlich der rest immer auf der tischdecke und nicht auf meinen kleidern.....

@essen
ja ich weiß das ich langsammachen sollte aber das ist ziemlich schwer.... versuche aufzuhörn bevor mir schlecht wird...

jenny25

@Fussel: Wie heißt du denn mit Nachnamen, falls du es sagen möchtest.... ( Gerne auch per PN)

Fussel+Melina+Sanja


jenny25

Also ich finde jetzt nicht, dass sich Alisha Jung blöd anhört..

Fussel+Melina+Sanja

nee wirklich blöd nich, stimmt, aber passt halt irgendwie nicht...und Männe is da eh nen superschwerer Fall  :-X frag net was ich dem schon alles für Namen um die Ohren gehauen hab  ::)

jenny25

Wie wärs mit Jolina?? Würde auch sehr gut zu Melina passen....

Ich hab zu meinem Freund in der 10. SSW gesagt: Wie wärs mit Alisha?? Und er so: Ne....

Tja und nun in der 25.SSW gefällt ihm der Name plötzlich voll gut.... Männer halt....

Fussel+Melina+Sanja

 ;D ;D....wg. Jolina...da kriegste ne PN....kommt aus nem bestimmten Grund net in Frage...aber mir gefällt z.B. Julina (is aber Melina zu ähnlich blöderweise) oder auch Alena und so....und das mit dem schon mal gesagt und dann gefällt er....das war bei Melina der Fall  ::)

jenny25


Lola

wie gefällt dir denn sophia, würde auch gut zu jung passen finde ich.
muss sagen ich bin froh das wir uns ziemlich schnell einig waren mit dem namen, hatte echt schon bammel das es tote geben würde... aber da wir ja auch nen allerweltsnamen haben finde ich unsere lösung super schön und mein mann ist damit auch einverstanden gsd

unsere maus wird eine

Lea Marie

Moonlight0078

@Jacky und wie geht es jetzt bei dir weiter? warum habt ihr euch gegen die untersuchung entschieden? Ich hätte en ganz großes Problem damit mit der der ungewissheit zu leben!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





jenny25

Wegen was sollte noch mal die Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden??

@Lola: Nichts gegen den Namen aber das war genau ein Name, den mein Mann und ich nicht wollten: Die typischen Modenamen zur Zeit: Lea, Lina, Marie, Sophie, Leonie,...

Fussel+Melina+Sanja

@Jen...neee....is net mein Fall....bei Jackys Zwergi wurde doch diese Lippenkiefergaumenspalte diagnostiziert und ein Schatten auf dem Herzen, was auf nen Gendefekt hindeuten KÖNNTE, aber net muss...deswegen normalerweiser die FruWa-Untersuchung  :-\

@Lola...schließ mich da Jen an....hier im Ort gibts scho zwei oder noch  mehr Leas genauso wie Lara, Lana, Sophie etc.....Melina ist bis jetzt Unikum *lach*...

Moonlight0078

Ein mal für Jen!   ;)

Zitat von: Jacky am 07. April 2009, 22:44:26
Wollte mich nur kurz melden...mir geht's beschissen habe heute schlechte Nachrichten vom FA bekommen und wurde daraufhin von einem Spezialisten zum anderen geschickt...unser Kleiner ist nicht normal entwickelt. Man sieht auf dem Ultraschall sehr deutlich das er eine beidseitige Lippen-Kieferspalte hat sowie einen Schatten am Herzen. Jetzt bekomm ich wahrscheinlich noch vor Ostern eine Fruchtwasserspiegelung gemacht um zu sehen ob nicht noch mehr "kapputt" ist...

mache mir solche Vorwürfe, ich hatte ja die ganze Zeit im Gefühl das irgendwas ist und der bisherige FA nicht richtig geschaut hat. Jetzt hat sich mein Verdacht heute beim ersten Termin bei der neuen Ärztin gleich bestätigt. Ich bin völlig fertig, nur noch am Weinen. Weiß nicht wie es weitergehen soll.

Tut mir leid das ich hier schon wieder so schlechte Nachrichten habe... :'(


Unsere Prinzen sind die Größten!!!





jenny25

Danke Moon und Fussel:

Ich glaube ich hätte die Fruchtwasseruntersuchung auch nicht machen lassen.... Mal angenommen, da stimmt wirklich was nicht mit dem Baby, dann bekommt man es ja trotzdem und macht sich die ganze Schwangerschaft über nur noch verrückter....
Aber auf der anderen Seite, stimmt Moon, man macht sich ja so ja auch verrückt, weil sie ja schon weiß,. dass evtl. noch mehr nicht stimmt...
Stimmt... Ich hätte sie in diesem Fall auch machen lassen..

Lola

ja namen sind ja zum glück geschmaksache.
ich muss sagen das wir den namen ausgesucht haben weil er uns sehr gut gefällt uns nicht weil er zur zeit modern ist, das ist mir nämlcih zimelich egal.
fand früher immer juliana und johanna sehr schön, heute zwar auch noch aber meine 2 nichten heißen so von daher kämen die namen nicht in frage.
mein zweites patenkind heißt theresa finde ich auch sehr hübsch

Munzelhase

Hallo ihr,
so auch ein Lebenszeichen von mir *grins*
Also die Hochzeit war eigentlich schön, abr regen regen regen, dass war echt schade.... >:(
naja und heute meeega langer Arbeitstag bin echt total am Ende und heil froh, dass ich morgen frei habe...ich finde so langsam wird es im Job schon echt anstreengend und man wird schneller müde....naja nur noch 3 Wochen dann darf ich daheim bleiben  ;D

@Mullemaus+ Mausus...drück euch alle daumen die ich habe  ;)

Also ich hab zwar alles nachgelesen aber irgendwie null behalten  :-\...bin eh voll vergesslich momentan...hm...
Wünsche euch einfach noch nen schönen abend und ne gute nacht!!!


Lola

ich finde es eine blöde situation, lässt man die fruwa untersuchung machen hat man womöglich genaue gewissheit und macht sich vorwürfe und gedanken, macht man sie nicht hat man immer aber den hintergedanken das was nicht stimmen könnte......
echt mies sowas....

Fussel+Melina+Sanja

@Lola...nicht dass du das falsch verstehst..mir gefallen beide Namen super...normal wollt ich immer ne Marie haben....aber wir haben uns eben bewusst gegen nen so genannten "Top-Ten-Namen" entschieden  :-* :-*

@FruWa-Untersuchung...gute Frage...ich glaub ich hätts auch net machen lassen...ist ja auch noch  mal nen Risiko *find*....is ne doofe Situation und ich versteh Jacky wirklich...sie weiß dass was net stimmt....wie viel wird sie dann halt sehen....ne FruWa-Untersuchung ist auch net immer 100%ig  :-\

Moonlight0078

@FWU Es gibt heute aber auch die Möglichkeit bestimmte Fehlbildungen bereits im Bauch zu beheben und die verheilen dann viel besser als wenn man das erst nach der Geburt macht. Oder wenn man genau weiß, was nicht stimmt, kann man in einer entsprechenden Spezialklinik entbinden. Der Schatten am Herzen sagt ja nicht, dass das Herz nicht O.K. ist. Das ist nur ein Hinweis auf einen Gendefekt. Würde mir Vorwürfe machen, wenn ich die Möglichkeit hätte meinem Kind den Start zu erleichtern, und das nicht machen würde. Natürlich hat die FWU auch ein Risiko. Aber das würde ich eingehen. Wenn ich jetzt mit den Wehen Haakon hebe, gehe ich auch ein Risoko ein. Trotzdem mache ich das. Man muss einfach abwegen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Jacky

@fussel: danke für den tip mit dem Bericht den werd ich mir auf jeden Fall anschauen, das ist ja Klasse!

@sbt: mein nächster Termin ist übermorgen den 22.4. um 10.30 Uhr

Ihr wollt wissen warum ich mich gegen die Untersuchung entschieden habe...schwierig das zu erklären... mir persönlich bringt es nichts wenn ich weiß das mein Kind mit "Gendefekt X" zur Welt kommt, mir irgendwelche Zahlen aus einer Statistik an den Kopf geknallt werden etc.... das macht für mich keinen Sinn, ich würde es sogar ein Stück weit als "Gott spielen" bezeichnen. Wir "modernen" Menschen sind denke ich zu sehr auf Sicherheit, Planbarkeit und Normen fixiert aber es gibt einfach Dinge die so sind wie sie sind und egal wie mein Kind auf die Welt kommt, ich werde es lieb haben.  Natürlich werde ich da ich um das Risiko weiß nicht in einer "normalen" Klinik entbinden sondern in einer großen mit Neonatologie und Intensivstation. Das ist klar. Aber ansonsten will ich es einfach nicht wissen. Vielleicht kann mich der ein oder andere verstehen, vielleicht auch nicht. Das muss ja jeder für sich selbst wissen. Aber als Krankenschwester lernt man ziemlich schnell das die moderne Schulmedizin auch ein Fluch sein kann und ich habe damals einfach auch das ein oder andere erlebt was mich sicher bei der Entscheidung beeinflusst hat  :-\  und wie Fussel schon sagte ist die FruWa Untersuchung nicht 100%ig auch wenn die Ärzte gerne so tun als wäre es "der heilige Gral"



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis