Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

mausus

Guten Morgen Mädels,
hier kommt ein gutes Frühstück für euch:
lasst uns alle an den Tisch setzen und es genießen  ;D


@Susann: bald ist es geschafft... halte arbeitsmäßig durch!!!
@SBT: schließe mich Susann an... du findest bestimmt schöne und günstige Ringe für euch!
@all: wünsche euch einen schönen Tag!
@me: habe um 14 Uhr kontrolltermin im KH! Zum Glück bin ich nicht alleine, meine Freundin fährt mich und begleitet mich :)schön! Habe schon großen Bammel... hoffe ich darf wieder heim und es ist alles ok!!!
Küsschen mausus :-*

Bijou

Guten Morgen ihr Lieben,

@ mausus
Da wird sicher alles okay sein und du darfst sicher wieder nach Hause! ;)

Sonst bei allen alles okay?

@ sbt
Na? Hast du es jetzt realisiert, dass ihr bald umzieht????? ;D

@ Fussel
Geht es dir besser?

@ safa
Oh du Arme. Das tut mir total leid, dass eure Maus nun auch so zicken macht!!!! Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
Bei uns geht es im MOment besser. Toi toi toi!!!! ;)
KEine Ahnung, ob es wirklich an seinem Bett gelegen hat. Scheint fast so.....

@ käferchen
Ist gestern glaube ich untergegangen.... Hat jemand was von ihr gehört????

@ me
Soweit alles okay.
Bin im Moment dauermüde, aber sonst.....

Moonlight0078

Guten Morgen!
Habe gestern noch mal angefangen nachzulesen, bin dann aber nicht mehr zum antworten gekommen oder Termine einzutragen.

Aber eins muss ich sofort los werden!!!


Nicole!!! Gratuliere ganz doll zur Wohnung!!! ich wußte es!!! Und 01.06.09 ist für euch doch ideal!!! Vor der Hochzeit wolltest Du doch eh nicht umziehen!!




@mausus Danke fürs Frühstück! Setze mich gerne zu dir!!! Aber darfst Du denn zum Frühstück aus dem Bett und dann auch noch Frühstück für uns alle machen? Du sollst Dich schonen!!

So, auf den Rest gehe ich nachher ein. Muss jetzt erst mal Haakon wecken und in den Kindergarten bringen. Bis nachher!!  :-*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

guten morgen..... erstmal danke für alle daumen und glückwünsche in bezug auf die wohnung  :-* :-* :-*

@mausus... danke für das nette frühstück, alles gute für deinen termin heute daumen sind gedrückt  s-daumendruck und du kommst natürlich wieder nach hause danach, gar keine frage!!!!!!

@bijou...  kuckucks... neee ich habs immer noch nicht wirklich realisiert, alles wie ein traum im moment....  ::) ::)

@susann.. zwei wochen hälst noch durch!!! dann kannst du das zu hause sein genießen...

@käferchen.... keine ahnung  :(

@safa... wir hatten ja gesimst  s-hug wenn was ist, melde dich per telefon

@fussel... gut das es dir schon besser geht, hoffe heute auch....

@lorry... neee bin noch nicht am packen...  ;) mit diesem elternantrag kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich stehe da genauso da, und hab keine ahnung  :(

@lola... wieso hast du so stress? mach langsam...

@me... bin erst null uhr ins bett und schon wieder zu zeitig wach  >:( kilian hat mich nicht einschlafen lassen, also so ein gewürge im bauch hatte ich noch nie wie diese nacht, den scheint das echt zu stören wenn ich auf den seiten liege, aber wie bitteschön soll man sonst schlafen? der hat mir teilweise richtig weh getan....

@gvk... ich war gestern abend wieder, und alle haben gemeint das mein bauch ja schon sooo weit unten ist!!!!!! naja die wahrheit über den ET wird sich bei mir erst herausstellen wenn es los geht....  ???

@wetter.... regen regen regen..... aber wurde ja gemeldet...


Bijou

Huhu Sbt,
echt, dein Bauchi ist schon so weit unten?
Vielleicht lag Kilian auch nur komisch? Kann mich noch an Lennard erinnern. Der hing mir manchmal links unter der Brust. Das sah aus. Mein ganzer Bauch war total schief und verschoben und ganz hoch...
Na richtig realisieren tust du es sicher wenn der Mietvertrag erstmal da ist! ;)

Ich bin ja mal gespannt, wann der erste Julikäfer da ist! Und wer den Anfang macht.... ;D

SBT

@bijou... ich realisier es grad am eigenen körper, dreibein hat mich grad ganz empört angerufen, der mietvertrag ist schon da, aber da steht wohl was von 1.7.09 !!!!!!! zu mir wurde gestern gesagt juni, dann steht mehr miete drinnen als mir mündlich gesagt wurde.... jetz bin ich grad wieder sauer... wir werden die wohnung trotzdem nehmen, keine frage, aber das ist doch schon wieder ne sauerei...

@bauch.. der hängt schon paar tage weiter unten, ich lag ja letztens auf der couch mit übelsten krämpfen... sollten das senkwehen schon gewesen sein? wie schonmal gesagt mein sohn war laut us auch immer zwei bis drei wochen hinterher da er so ein mini baby war, wenn kilian auch ein mini ist befürchte ich ernsthaft das ich im juni fertig bin...

Bijou

@ sbt
Na das ist ja ne Sauerei. Ruf da doch nochmal an. Das ist ja komisch. Aber immerhin ist der Mietvertrag schon da.
Ist es denn erheblich mehr Miete, die drin steht?

Ja, dann waren es vielleicht wirklich Senkwehen....
Kanne s denn vom Termin hinkommen, dass du fruher dran bist?

SBT

ja könnte hinkommen da ich im september meine mens nur drei tage hatte, was komisch war, und ich sogar nen notarzt hier hatte wegen verdacht auf blinddarm und er mich noch gefragt hatte, hatten sie ihre tage?? weil der blinddarm ist es nicht....da dacht ich doch im traum nicht an eine ss? dann die ganzen verschiebungen vom ET der erste war ja 19.7. dann 8.7 und jetzt mitte ende juni....  :o :o

die miete wäre anstatt 930 jetzt 990 euro  :o :o  900 war eigentlich mein limit.. mit 30 mehr konnt ich noch leben... ok, wir würden spritkosten sparen, da dreibein dann nimmer mitm auto auf arbeit muss... aber trotzdem  ::)

Bijou

Ja, dann kann es ja gut sein! ;D Ich bin gespannt! du machst Sachen..... ;D

Ich würde da nochmal anrufen, beim Vermieter.... Vielleicht haben die sich auch nur verschrieben?????

SBT

ja dreibein hat gesagt ich soll mal noch warten mit dem anrufen bis er da ist.... das regt mich grad auf... naja was solls, zur not muss ich halt schon eher wieder schaffen gehen....

hat jemand ahnung ob man für dieses jahr anspruch auf urlaubsgeld hat?

Bijou

Urlaubsgeld weiß ich nicht. ISt ja eine freiwillige Leistung. Ich habe damals aber Weihnachtsgeld bekommen. Wurde angerechnet bis nach dem Muschu, die Zeit. also nicht fürs ganze Jahr  aber bis acht Wochen nach der Geburt....

Ja, dann warte mal, bis er da ist.

SBT

so ich bin mal weg ladys ich muss nach ringen schauen gehen  s-winken s-winken s-winken bis späterle.... wäre über weitere antworten in bezug auf urlaubsgeld erfreut  ;D 

Moonlight0078

@Fussel Wie was Deine Nacht? Hast Du besser geschlafen?

@SBT Und was macht ihr jetzt mit dem Wasser? Auch wenn es nur ein Monat ist, immer kalt duschen ist auch nicht das wahre!
Ruf doch noch mal wegen dem Termin und wegen der Miete an. Das lässt sich bestimmt klären. Vielleicht ist es nur ein Tippfehler.
Wenn Du von der Mens davor ausgehst, was wäre dann Dein ET? Und wann hattest du Deinen ersten FA Termin? Hast Du da schon das Herz gesehen, bzw. ab wann hattest Du einen Herzschlag?

@mullemaus Es ist wirklich besser die Tabletten zu nehmen. Auch wenn es blöde ist und ich auch total verstehen kann, dass du jetzt nichts nehmen magst.
Ach ja, Deine Prüfung habe ich gleich eingetragen!!

@Bijou Gehen die Krampfadern nach der Schwangerschaft wieder weg oder müssen die gezogen werden?

@Munzelhase Habe Deine Termine eingetragen! Bei Sodbrennen hilft kalte Mich (schluckweise), Weißbrot und Mandeln kauen. Ansosnten Rennie!

@Magic so mache ich das auch mit dem Sodbrennen! In der Zwischenzeit komme ich auf 5 l am Tag!

@Lola Hauptsache wir wissen das bei Dir alles O.K. ist!

@Safa Warum will sie denn immer nicht nach Hause? Ist es ihr zu langweilig? Haakon will auch immer nicht aussteigen aber bei ihm liegt es daran, dass er Autofahren will!
Haakon will ich nicht einschlafen und morgens will er nicht aufstehen. Zum Glück schläft er fast durch. Fast deswegen, weil er jede Nacht zu uns rüber kommt und dann bei uns weiter schläft! Hoffe einfach, dass das nach der Schwangerschaft wieder besser wird.

@Lorry und Elterngeld Elterngeld wird in Lebensmonaten beantragt. Nicht in Wochen. Für Haakon habe ich das vom 16.03.07 -15.03.08 (12 Monate) bekommen. Dein Mann muss jetzt schon mit seinem Arbeitgeber abklären, wie das mit der Elternzeit ist. Normal muss man 6 Wochen vor Antritt mitteilen, von wann und wie lange man in Elternzeit gehen will. Ab wann wisst ihr aber erst nach der Geburt. DenAntrag selber könnt ihr innerhalb von 3 Monaten nach der Geburt abgeben damit ihr von Geburt an Leistung bekommt. Wirklich viel vorbereiten kann man da auch nicht. Die Einkommensnachweise könnt ihr auch erst richtig ausfüllen lassen, wenn ihr wisst wie lange Du in Mutterschutz gehst und das weißt Du auch erst nach der Geburt. Beim Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld ist es das Gleiche. Und die Zeiten könnt ihr auch erst nach der Geburt eintragen. Wollte auch alles vorbereiten und war nachher total genervt, weil ich nichts wirklich vorbereiten kann! Nur eine Liste habe ich mir gemacht an was ich alles denken muss.

@Susann Die 14 Tage schaffst Du auch noch!

@Urlaubsgeld: Bei mir gibt es das nicht, aber Weihnachtsgeld und dass bekomme ich anteilig für die Monate, die ich gearbeitet hat zuzüglich den Zeitraum Mutterschutz. Normal würde ich mal sagen, dass das urlaubsgeld ja im Juni oder Juli ausgezahlt wird. Da bist Du ja noch ganz normal angestellt. Also noch nicht in Elternzeit. Daher wirst Du das normal bekommen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

@ moon
Nein, eigentlich verschwinden die Krampfadern von alleine wieder.
Die ich von Lenny habe, habe ich auch nach der SS kaum noch gespürt und weh tat mir die eh nie. aber diesmal ist alles anders.....

Safa

guten morgen!!
moon und alle
ja ihr ist es meist langweilig, daher will sie nicht nach hause. heute morgen hat sie auch schon wieder getobt und das nur weil ich ihr rutschsocken angezogen habe damit sie keine kalten füße bekommt :( im moment vergleiche ich es echt mit einem kampf. jeden morgen bis sie im kiga ist, dann kann ich mich erholen und dann abends wieder und ich erhole mich dann in der nacht. das macht mich sehr traurig, ich weiss vor allem auch gar nicht mehr was wir machen sollen, es bringt alles nix! ich will grenzen aufzeigen aber WIE??? sie tobt ja wegen jeder kleinigkeit und das nicht zu knapp. denke da halt auch oft an ADS wobei sie dann auch wieder stundenlang bücher gucken kann und dabei auch sitzen bleibt. ich hoffe nur dass es eine phase ist die wieder vorbeigeht und dass sie nicht so bleibt  :-[ ich liebe meine maus von daher hab ich gestern mitgeweint als sie gekrischen hat als würde man sie abstechen will und das nur weil sie ins bett sollte! wohlgemerkt macht sie ja schon keinen mittagsschlaf, da kann man dann auch um 20 uhr ins bett gehen finde ich....
lg




www.faden.de.tl

mullemaus2211

Guten Morgen ihr Lieben!

@Jen: Schau mal hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=6906.0

Hatten schonmal die Diskussion und damals habe ich sie weg gelassen. Hat mir aber bis auf die Woche im Krankenhaus wegen der Gestose nix gebracht, deshalb nehme ich sie jetzt nach Anordnung des 2. Arztes brav. Ausserdem gibt es ja verschiedene Dosierungen! 5mg ist die niedrigste Dosierung die es gibt... deine Mutter hatte gewiss eine höhere Dosierung! Und ich nehme ja insgesamt dann nur 1 1/2 am Tag, beim letzten Arzt hätten es 2 sein sollen... finde es auch nicht sehr schön das ich die nehmen muss, aber das ist mir dann doch lieber als wieder im KKH zu landen wegen Gestose!

@SBT: Wieso trifft es eig. immer wieder euch mit dem Pech? Hört später am Telefon aber einfach nochmal nach ob die sich vertan haben... s-hug

@All: Habe mal eine Frage: Wir haben gestern den Bescheid vom Finanzamt für 2008 bekommen... mich hat fast der Schlag getroffen: Sollen 900 Euro nachzahlen! Dabei haben wir wirklich zum Absetzen so gut wie alles angegeben was ging. Mein Mann verdient durchschnittlich 2300 brutto, ich 700 brutto (bin ja noch in der Ausbildung). Haben Steuerklasse 3/5. Das kann doch so nicht stimmen, oder?! Ausserdem sollen wir ab jetzt vierteljährlich eine Vorrauszahlung für den Soli-Zuschlag in Höhe von 200 Euro leisten, das habe ich bei Privatpersonen auch noch nie gehört... muss das jemand von euch auch?! Fühle mich so hilflos und frage mich woher wir das Geld nehmen sollen... bis zum 27.05. müssen die 900 bezahlt sein und zum 10.06. dann schon wieder die 200, die wir jetzt auch erst bezahlen mussten... ist das gerecht und kann das so stimmen?!

Bin verzweifelt :'(





Moonlight0078

@mullemaus Habt ihr in dem jahr Elterngeld bekommen? Ansonsten solltet ihr erst mal eine Stundung beim Finanzamt beantragen und Widerspruch einlegen. Danach könnt ihr den Bescheid in Ruhe prüfen bzw. prüfen lassen von einem Lohnsteuerverein oder so.

@Safa Bei uns läuft es im Moment so ähnlich. Der Herr ist mit nichts zufrieden und nur am schreien oder weinen oder Haare ziehen oder so. Nichts ist richtig und schlafen will er auch nur, wenn er keinen Mittagsschlaf macht und fast um kippt. Ich glaube echt das liegt an der SChwangerschaft. Ich will auch meinen alten Haakon wieder haben!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mullemaus2211

@Moon: Nein, wir haben gar nix an derartigen Leistungen vom Amt erhalten... Dreibein fährt Donnerstag mal zum Finanzamt, mal sehen was die meinen. Werden aber auf jeden Fall Widerspruch einlegen... wollt nur mal wissen ob hier noch jemand Erfahrung mit sowas hat.





Moonlight0078

Wir haben immer lohnsteuerklassen 4 und 4 gehabt. Daher weiß ich das nicht. Wichtig ist aber, dass ihr nicht nur Widerspruch einlegt sondern auch einen Stundungsantrag stellt. Sonst müsst ihr das Geld erst mal zahlen und würdes das später zurück bekommen. Wenn gestundet wird, wird erst mal der Widerspruch abgewartet.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





jenny25

@Mulle: Das kann sein, dass meine Mama eine höhere Dosis bekommen hat.. Dein Arzt weiß schon was er tut.
Wegen der Lohnsteuer, da hab ich leider keine Ahnung. Ich muss die für 2008 noch machen....
Gibt es hier einen Lohnsteuerprofi, der mir mal sagen kann, was man eigentlich alles absetzten kann??

Ui, heute bin ich auch ein UHU :) :)


Lorry

Hi Moon,

nochmal wegen der Elternzeit...
dieses Formular hat mein Mann von seinem Arbeitgeber bekommen und es soll spätestens 7 Wochen vor ET abgegeben werden..

da wird mein Mann wohl mal in seiner Personalabteilung nachfragen müssen.

beim Elterngeld hab ich schon oft gelesen, dass es in Lebensmonaten gerechnet wird. aber die Elternzeit??? der Mutterschutz wird ja auch genau nach Wochen abgerechnet..

.. ich hasse dieses Papierkram  :-[ ??? :-\

Hase79

Huhu,

@SBT: HEY, Herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumwohnung. Hoffe doch, dass es bei beiden malen, nur ein Druckfehler war. Einfach mal nachfragen.

Viel Spaß beim Ringe aussuchen!!!!!! Achja, wir sind nächsten Montag 7 Jahre verheiratet und unsere Ringe passen immer noch, trotz, dass da ein paar Kilo (naja, ein paar mehr) dazu gekommen sind. Und wenn ihr z.B. Weissgold nehmt, könnt ihr die in zich Jahren auch noch vergrößern lassen.

@mulle: vielleicht raffen die das nicht, dass Du noch in der Ausbildung bist, weil Du Lohnsteuerklasse 5 bist. Denn bei meinen Eltern war das damals der Fall, Vater in 3, Mutter in 5 und hatten immer hohe Nachzahlungen, allerdings war sie halt nicht mehr in der Ausbildung. Ich denke, dass wird bei denen untergegangen sein.

@Junior und schlafen: also wir haben momentan auch so eine Phase, dass Noah-Gabriel nachts sehr häufig schreit. Und dann nach dem Motto, "streichel mich, sonst schlaf ich nicht" sich hält. Ab und an, will er dann auch ein Fläschchen. hatten es neulich auch versucht, ihn mit in unser Bett zu nehmen aber da er frühs immer zum spielen geholt wird, dachte er auch in der Nacht, da darf er jetzt spielen. Also wieder in sein Bettchen. Ab und an haben wir das Spielchen auch abends.

@Fussel: stimmt, man darf nicht über den ET. Aber meine FÄ sagte ja schon ne Weile, sie peilt so in etwa die 36. SSW an. Bin mal gespannt, ob sie am Donnerstag wieder zugelegt hat.

@spritzen: ach naja, es gibt schlimmeres. Ich spritze doch schon seit Anfang der Schwangerschaft Heparin. Und das ist wesentlich schlimmer, als das Insulin. Meine Oberschenkel sind meistens blau und verhärtet, da macht mir das kleine Nädelchen vom Insulinpen gar nichts aus. Außerdem spritze ich nur ganz wenig. Jeweils 3 Einheiten, denke aber, dass ich demnächst erhöhen muss, weil mein nüchterner Wert immer so um die 90 liegt.

@medikamente in der Schwangerschaft: ist immer so eine Sache. Ich muss z.B. Heparin spritzen. Heparin ist aber eigentlich auch nicht anerkannt in der SS. Allerdings haben viele Zentren seit Jahren sehr gute Ergebnisse damit erziehlt, wenn es bei der Frau angeboren ist. Statistiken gibt es darüber nicht, weil man bei Schwangeren keine Tests durchführt. Also muss man sich auf die Ärzte da verlassen.

Das selbe mit Metformin, habe ich bis zur 12. Woche genommen, einige bekommen sofort gesagt, dass sie es absetzen sollen, wenn sie SS sind. Der Diabetesfuzie hat mir nun auch wieder Metformin verschrieben, sollte ich dazu nehmen, zum spritzen. In Deutschland sei es zwar nicht erlaubt aber in Amerika gibt es sehr gute Studien darüber, daher machen sie es trotzdem. Aber da sag ich mir, mit dem spritzen sind meine Werte eigentlich in ordnung, daher nehm ich das Metformin auch nicht.

Daher denke ich, dass es in Deinem Fall Mullemaus auch richtig ist. Allerdings gäbe es auch Medikamente, die besser für die SS geeignet sind, aber der Arzt wird wohl sich damit auskennen.

Wünsche allen einen schönen Tag, bei uns ist es leider grau und kühl und sieht verdächtig nach Regen aus.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

@lorry: Elternzeit, meinst Du damit den Erziehungsurlaub? Das sind genau 3 volle Jahre, sprich am 3. Geburtstag Deines Kindes endet diese Zeit
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Moonlight0078

Zitat von: Lorry am 28. April 2009, 11:42:40
Hi Moon,

nochmal wegen der Elternzeit...
dieses Formular hat mein Mann von seinem Arbeitgeber bekommen und es soll spätestens 7 Wochen vor ET abgegeben werden..

da wird mein Mann wohl mal in seiner Personalabteilung nachfragen müssen.

beim Elterngeld hab ich schon oft gelesen, dass es in Lebensmonaten gerechnet wird. aber die Elternzeit??? der Mutterschutz wird ja auch genau nach Wochen abgerechnet..

.. ich hasse dieses Papierkram  :-[ ??? :-\

Elternzeit vom Vater. Das ist dann eine intre und gute Regelung vom Arbeitgeber. Der geht vom ET aus und damit ist die Frist gewart. Man muss nach dem Gesetz halt 6 Wochen vor der Elternzeit beim Arbeitgeber bescheid geben. Na ja, und normal beginnt die Elternezeit ja auch er nach dem Mutterschutz (Wenn du sie nehmen würdest). Dann hast du 2 Wochen nach der Geburt Zeit Deine Elternzeit einzureichen. Aber wenn der Arbeitgeber das so macht, ist das echt super. Müsst nur ma abklären, ob Dein Mann dann vom ET an in Elternzeit gehen würde oder ab Geburt.

Die Elternzeit kannst Du bis zu 3 Jahre ab Geburt nehmen. Ich habe z.B. bis zum 15.03.08 Elternzeit gehabt. Damit ein Jahr ab Geburt. Du musst bei Deinem Arbeitgeber nicht die anzahl der Wochen oder Monate angeben die du in Elternzeit gehen willst sondern sagen, bis wann. Und wenn es 1 Jahr, 3 Monate und 1 Woche ist!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mullemaus2211

@Hase: Sowas in etwa habe ich mir auch schon gedacht, das die mich nicht als Azubi laufen haben. Man weiss aber auch echt nicht auf was man sich verlassen soll. Damals nach der Hochzeit wurde uns noch gesagt 3/5 wäre für uns besser weil sich 4/4 nur lohnt wenn der Unterschied zwischen beiden Einkommen nicht größer als 60/40% ist. Und das ist bei uns ja eindeutig der Fall... naja wir werden sehen! Finde es nur schade das man so das Geld aus der Tasche gezogen bekommt von den Drecks-Ämtern. Und dann wird sich gewundert warum es immer mehr arme Familien in Deutschland gibt wo Kinder in Armut leben müssen. Das Geld was wir zahlen müssen/müssten (schon alleine die Vorrauszahlungen letzten Monat und dann wieder im Juni) hätten wir auch gut und gerne für KiZi, KiWa und so nehmen können. Sowas muss dadurch jetzt erstmal verschoben werden... ich weiss nur nicht wie lang das noch so weitergehen soll... spätestens wenn das Kind da ist brauchen wir doch die Sachen! :'(

@Medis: Ich nehme die Diazepam ja zusätzlich zu den Blutdruck-Medis. Laut den Blutdruckwerten bringt das auch echt was, also das Diazepam senkt nochmal zusätzlich. In der Packungsbeilage steht ja auch nicht drin das es komplett verboten ist, sondern das es nur nach eingängiger Risiko-Nutzen-Abwägung genommen werden soll. Denke schon das der Nutzen größer ist als das Risiko, wenn jetzt schon der 2. Doc sagt ich soll die nehmen... und es macht sich ja auch bemerkbar!