Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

mausus

@lorry: na dann stoß ich mit doch glatt mal an, muss auch Magnesium trinken...PROST!!! ;D Das Drücken auf Magen kenne ich auch, bei mir liegt es aber an meinen zu kleinen Organen und dem doch sehr gut entwickeltem Sohnemann... ! Da bei mir alles etwas kleiner ist, habe ich ständig ein Stechen, sei es die Lunge, Magen, Gebärmutter, Blase... irgendwas wird immer gequetscht. Da heißt es: Augen zu und durch!
Ist echt blöd, hoffe deine Organe haben eine normale Größe???!!!
@munzelhase: Unterleibskrämpfe habe ich nur manchmal, da hilft wirklich nur liegen... bis wieder alles entspannt ist. Komisch, hattest du das schon mal?
@Nadine: ja ich kämpfe jeden Tag :) bin froh, wenn ich immer eine Woche mit Wehenblocker geschafft habe. Auch das Liegen kann anstrengend sein, nehme brav Tabletten, Wehenöl, Pulver gegen wehen, trage stützstrümpfe, esse ab 18 Uhr nichts Warmes mehr, gehe alles PIANO an, so wie es die Ärzte mir gesagt haben. Manchmal machen mir die beschwerden doch sehr zu schaffen und obwohl ich mich wirklich zusammenreißen, könnte ich oft heulen, weil es trotz allem an die Substanz geht. Weißt du was ich meine??? Ich freue mich zwar sehr, dass ich nicht im KH liegen muss, bin dankbar für jeden Tag... trotzdem liegen meine Nerven blank! genug gejammert!!!
@Jacky: bin schon gespannt auf den Laufstall!!!
@Hase: toll Zwillingswagen!!!

Danke für die Tipps gegen geschwollene Hände!!! :-* Habe meinen Ring vor 10 Minuten vom Ringfinger geknört :-[ uuuiii, was der fest! Nun hängt er an der Kette, sicher ist sicher!!! ;)

Wünsche euch einen schönen Abend!!!  :-* mausus


Nadine

Oh man lach hier ist ja heute der Rumjammertag hoch 10 *weglach*! Aber ich kann euch verstehen bei mir ist auch nicht mehr alles toll! Die Nächte werden von Tag zu Tag bekloppter, leide auch mittlerweile wieder enorm an Schlafmangel! Und daran sind nicht meine Kinder schuld, die schlafen schön brav, man könnte es sich nicht besser wünschen! Naja die letzten Wochen werden wir nun auch noch rumkriegen *uns allen Mut zusprech*, man sagt ja auch nicht umsonst das letzte Drittel ist sehr beschwerlich -  aber wir sind Frauen und wir schaffen das *tschakka*!

@ Lola
Also ich meine mit Geburtsplanung genau das Gespräch! Bei mir fällt das aber diesmal sehr kurz aus *lach*, weil das KH mich ja schon kennt, ist ja meine 3. Geburt dort nur mit dem Anästhesisten muß ich ja leider trotzdem wieder sprechen und das obwohl ich nichtmal ne PDA haben darf! Muß da unbedingt die Tage mal anrufen!
Das jetzt hin und wieder Wehen auftreten ist zu diesem Zeitpunkt normal, aber wieviele das sein dürfen über den Tag verteilt kann ich dir auch nicht sagen! Solange sie nicht in regelmäßigen Abständen kommen dürfte aber eh nichts passieren!
Viel Spaß mit deinen beiden Kursen dann!

@ Lorry
Hmmm deine Schmerzen kann ich jetzt nicht ganz deuten auch das Taubheitsgefühl finde ich etwas komisch! Hast du denn schon mit deinem Arzt darüber gesprochen, aber Sodbrennen ist das auf gar keinen Fall und Wehen sind das auch nicht!
Und übrigens wegend em GVK klar ist das ärgerlich wenn man nicht alles mitmachen konnte, aber ich hatte bisher in beiden GVK's die ich mitgemacht habe immer Mamas dabei die den erst 4 Wochen vor ET begonnen haben und den dann logischerweise auch nicht zu Ende machen konnten! Mach dich nicht allzu fertig deswegen! Es gibt Frauen die haben niemals einen GVK besucht und haben trotzdem entbunden!

@ Munzelhase
Vielleicht einfach wirklich überanstrengt! Versuch dich viel zu entspannen!

@ Mullemaus
Ist wirklich blöd wie das im KH gelaufen ist! Aber wenn der Wehenblocker das ganze gestoppt hat waren es sicher auch noch keine geburtsvorbereitenden Wehen denn ich denke mal die stoppt kein Wehenhemmer mehr! Laß es nun einfach auf dich zukommen!

Nadine







Nadine

@ Mausus
Klar verstehe ich was du meinst! Dieses ganze hin und her und dann auch die Angst, denn ein Frühchen ist es ja doch noch eine kleine Weile wenn er jetzt schon kommen würde! Ich kann das wirklich verstehen, hoffe aber das du noch ein wenig durchhälst!
Liebe Grüße Nadine







Safa

munzelhase
mach dir keine sorgen, ich kenne das auch mit den kreämpfen. fühle mich manchmal als würde das kleine gleich unten raus fallen was natürlich quatsch ist aber es ist halt wie ein stechen und druck nach unten. na ist halt doch gewicht was ich schleppen muss, mein bauch ist net grad klein. hab ein foto vom urlaub und bin erschrocken wie ich aussehe  :'(

all
im moment ist es bei mir echt übel, ich hab so nah am wasser gebaut und heute wegen jedem mist. war anfangs ein wenig blöd aber im moment ist es echt richtig krass. denke aber das liegt auch daran dass angi so anstrengend ist....
lg eure safa




www.faden.de.tl

Curly25

Guten Abend ihr lieben!!

Habe jetzt ein bissel Zeit mein kleiner ist eben mit nach Oma und Opa gefahren und schläft da...
Muß auch mal sein...

@Zuckertest
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus wie es in der Schwangerschaft sein soll, aber mein Bruder hat Diabetes und spritzt sich Insulin und wenn seine Werte zwischen 80 und 120 sind für ihn super...

@Laufstall
Ui da sagt ihr was, der steht ja auch noch im Keller hab ich ja ganz vergessen...

@Jacky
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Laufstall...

@Hase
Schön das alle Werte gut sind...
Und herzlichen Glückwunsch zum Zwillingswagen...

@mullemaus
ui du machst es aber wirklich spannend, das ich ja echt der Wahnsinn mit deinem Arzt und dem ausmessen...

@Geburtsplanung
Meine Ärztin meinte heute ich solle mir einen Termin bei der Hebammensprechstunde holen, dort kann ich sogar schon unterschreiben wenn ich eine PDA möchte dann brauche ich das nicht unter Geburt wie beim letzten Mal...

@FA-Termin
Alles bestens, hat sich wieder eindeutig gezeigt das es ein Junge ist...
Die Ärztin konnte sogar schon den Kopf fühlen der nach unten drückt...

@moon
Nächster Termin ist am 26.05. um 11Uhr


Ui ich glaube hier ist ein Babyboom ausgebrochen ein Bekannter von uns ist heute Papa geworden ein kleiner Justin, und die Stute von unserem Nachbarn hat gestern sein Fohlen bekommen worauf er seit zwei Wochen gewartet hat...

So muß jetzt meine Wuffis füttern die nerven mich schon, und dann wollte ich noch ein bissel aufräumen muß ich ja ausnutzen wenn mein kleiner nicht da ist...

LG Sabrina





Susann

@Käferchen: och nein, das hast Du aber wirklich keinen schönen Tag gehabt. Hoffe das Schnitzel hat wenigstens ein wenig entschädigt.
Wie lange musst Du denn noch arbeiten?

@Nadine: es ging eigentlich beim AAbschied. Dachte noch ich müsste heulen, aber war nicht so.  :)
Ich saß ja Montag auch fast länger wie die anderen.
Genau wir zwei kugeln auf alle Fälle in den Juli. *grins*
Schön, das beim Termin alles Bestens war. Ich habe jetzt auch jedes Mal CTG. Naja nicht mögen kann ich jetzt nicht sagen. Ich finde es immer witzig, wenn Krümel gegen den Kopf bollert.  ;D Aber langweilig ist es schon.

@Bijou: super, dass die Medis wirken. Hoffe es bleibt so posititv mit dem Blutdruck.

@Jacky: schön, dass Dir die Klinik gefallen hat.

@Safa: schön, dass Du wieder da bist. Aber auch blöd, wenn der Urlaub auch noch so stressig war. Ein wenig erholsamer wäre auch schöner gewesen.
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Was ist denn Geburtsplanung? Muss das jeder machen und wenn ja was macht man da?
O.k. haben ja schon einige was dazu gesagt. Da muss ich meine Hebbi am Freitag mal fragen.

@Lorry: der erste geht doch noch und zweite Wert ist fast o.k.. Aber der dritte müsste bei 90 oder drunter liegen. Irgendwie verstehe ich gerade Deine Ärztin nicht.
Wurde da nur Blut aus dem Finger genommen für den Test? Ist das normal. Bei mir wurde Blut genommen und ins Labor geschickt...

@Mulle: och nee die sind aber nicht so fit gewesen im KH. Wie geht es Dir jetzt? Alles o.k.?
Mit der Prüfung ist natürlich blöd, aber wer weiß warum es so kommen sollte.

@Mausus: bei dem Bild wird man ja Irre.  ;D

@Fussel: ich hatte Samstag ja auch so Schmerzen und 1 Tag später war es wieder gut. Grüble dann auch immer ob ich zum Arzt soll, habe es aber auch gelassen.

@Wehen: können auch nur im Rücken zu spüren sein. Weiß aber auch nicht genau, wie sich das dann anfühlt. Ich hatte nur einen harten Bauch.
Sodbrennen wie es schon sagt, die Speiseröhre brennt, es stößt einem sauer auf und alles brennt.

@Hase: ich kenne den Zuckertest nur mit mitterem Wert nicht über 160.
Hmm jetzt habe ich eine Seite gefunden da wird von 90/180/155 gesprochen.  :o
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1081648

@me: war heute morgen erst am sauber machen. Danach zu meinen Eltern, dort gegessen. Sind dann noch meine Oma besuchen gegangen, haben noch was erledigt.
Schnell heim gefahren und Englischbuch geschnappt und los auf die Arbeit. Wollte mich ja noch in meinem Kurs verabschieden.
Naja was soll ich sagen... Es hat nur 1 Person zugesagt und somit viel der Kurs aus. Habe nur den Teacher mit dem Nachfolgekurs erwischt.  >:(
Da kann dann auch keiner mal Bescheid geben. Der ganze Stress umsonst.  s-banghead

Safa

huhu nochmal
in meinem fall heisst geburtsplanung dass der termin für den KS festgelegt wird! wollte mit dem ausdruck niemanden irritieren ;)
lg




www.faden.de.tl

Susann

Ach so, willst oder musst Du einen KS bekommen?

Bijou

Huhu.
Habe probleme mit dem internet. Komme in keinen thread hier mehr rein vom rechner aus. Mit dreibeins handy gehts.....
Also nicht wundern. Wenn ich mich nicht melde....
Ansonsten ist mein blutdruck wieder gestiegen. Also war das wohl eher ein ausrutscher. Der gute wert heute morgen. Ausserdem scheine ich das neue medikament nicht zu vertragen\    habe einiges an nebenwirkungen bekommen. Mir geht es gerade echt nicht gut.....
Ich versuche jetzt irgendwie einzuschlafen.
Dreibein ist am pc und guckt ob er ne ursache findet.
Bis bald ihr lieben...

Susann

schlaf gut Bijou und wenn es zu schlimm wird, geh zum Arzt morgen.  :-*

Lola

wir machen den termin für die geburstplanung an einem tag zusammen beim gvk. da gehen dann aööe frauen hin mit kreissaalbesichtigung und dann nach und nach zum anästhesisten....
bin mal morgen auf den ersten kurstermin gespannt, männe geht ja mit, bin mal gespannt wieviele männer noch da sind?

so gehe gleich mal schlafen, versuche es zumindest mal.

bis morgen früh

bussi lola

Hase79

@susann: die werte sind wohl er für Nichtschwangere. Bei Schwangeren sind die Werte niedriger angesetzt.

Es gibt da vereinzelt Spielräume von Arzt zu Arzt aber die meisten kennen dann die Werte 90/130 (letzter Wert keine Ahnung, interessiert die nie)
Mein Diabetologe nimmt als Richtlinie 85/125 an.

So, schlaft alle gut und versucht was schönes zu träumen!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Moonlight0078

Guten Morgen!!!

*stelle Frühstück für alle hin*

Gestern habe ich es gar nicht geschafft bei euch rein zu gucken. Werde daher gleich mal gucken was jetzt bei Mulle los war und ob ihr Termine hattet oder etwas anderes besonderes passiert ist.

Ich selber hatte gestern den ganzen tag eine Schulung, dann war ich zum Fotografen (die Bilder bekomme ich heute Nachmittag), dann noch bei NIN und dann zum GVK. Also ein sehr voller Tag!

Gestern wurde ich 2 mal darauf angesprochen, dass mein Bauch schon ganz schön abgesackt ist. Ich selber sehe das ja nicht. Habe mich aber erschrocken das man das schon so sieht.

@NIN und Henrike die Kleine hat schon 38 gr zugenommen!!! Normal nehmen die kleinen nach der Geburt immer noch etwas ab! Außerdem kann die kleine Atemhilfe schon stundenweise weg gelassen werden. NIN kann ihre Hand auf ihren Bauch oder Rücken legen aber streicheln darf sie nicht und in ein paar Tagen bekommt sie die Kleine schon auf die Brust gelegt!! Bisher entwickelt sie sich also super!! Hoffentlich bleibt das so. Bei Frühchen kann das ja ganz schnell anders aussehen!!
NIN selber geht es schon besser nach dem KS. Sie bekommt auch keine SChmerzmittel mehr. Leider kommt beim abpumpen nicht so viel Milch. Aber bisher reicht es für die Kleine.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

@Zuckertest Wir können unsere Werte nicht vergleichen! Laut meiner Hebi benutzen alle Ärzte andere "Drinks" für den Test und die lösen halt auch verschiedene WErte aus. Daher einfach auf den FA vertrauen!

@Mulle echt beschissen!!!  >:( und dann auch noch die Prüfung versäumt!!!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

guten morgen

@moon... mercy fürs frühstück....das mit NIN klingt ja ganz gut, daumen sind weitergedrückt  s-daumendruck s-daumendruck schön das sie schon zugenommen hat  s-klatschen
ZitatGestern wurde ich 2 mal darauf angesprochen, dass mein Bauch schon ganz schön abgesackt ist. Ich selber sehe das ja nicht. Habe mich aber erschrocken das man das schon so sieht.
komisch gell? war bei mir auch so....

wir hatten heut nacht heftige gewitter, hab voll schiss in der hose gehabt, man das hat gerumpelt, gsd kam es dann doch nicht direkt zu uns!!! hab sogar dreibein halber verrückt gemacht..... ansonsten hab ich nämlich gut schlafen können....

@schlafen... seit zwei abenden trinke ich ca. 4 tassen kamillentee, seit dem schlaf ich bissle besser...  ::) vielleicht klappt das ja bei euch auch`?

gleich muss ich sohnemann zum kieferorthopäden bringen er bekommt jetzt die zweite untere feste spange..... heut mittag hab ich termin im kreissaal bei einer hebamme zum gespräch...

mausus

Guten Morgen ihr Mäuse,
@moon: danke fürs Frühstück!!!
@Nin: das sind doch gute Nachrichten!!!  s-daumendruck sind weiter gedrückt!
@Nacht: war eigentlich echt ok... nur einmal pippi gang! Mein Männle massiert abends auf dem Sofa mit dem Massageball meinen Rücken  ;D ;D ein traum sage ich euch... irgendwie entspanne ich mich total gut und schlafe seitdem besser, *malschnelldreimalaufsholzklopf* hihi
@Yoga- Puppe: bin fleißig am Stricken, werde - sobald sie fertig ist- Foto rein stellen  ;)
@SBT:  s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit ... noch 2 Tage!!!!!  s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit

So wünsche euch einen schönen Tag  :-* mausus

Bijou

Guten Morgen,
Internet funzt immernoch nicht richtig. Habe jetzt, um die Beiträge zu lesen, 40 Minuten ca. gebraucht..... Und es waren ja nur ein paar.....

ICh habe Halsweh und Schnupfen. Habe mich natürlich angesteckt....

Die Nacht war mal ganz gut. War zwar oft wach, aber dafür mal nicht stundenlang sondern immer nur kurz....

Bin gespannt, ob ich den Beitrag überhaupt abschicken kann....

@ NIN
Na das sind doch schonmal gute Nachrichten!!!!!

SBT

@mausus... toll mit dem ball, leider hab ich so ein teil nicht  :(   @  s-hochzeit kann das sein das du aufgeregter bist als ich?  ;D ;D ;D ;D  bin schon sehr gespannt auf die puppe...

@bijou.. guten morgen, funzt dein internet wieder?  oh habs grad gelesen, an was liegt das nur?

@me.. boah mein sohn kommt nicht aus der falte, anstatt mal zähne zu putzen, muss er erst mal die fussballergebnisse im tv nachschauen  s-banghead

SBT

so, bis später ihr lieben  s-winken jetzt hat er es mal fasst geschafft.... anderthalb stunde jetzt beim kiefer sitzen  >:( >:( >:( >:( 

Bijou

#9144
Huhu,
na da wollte ich mal schnell nachlesen aber ihr habt ja gar nicht wirklich was geschrieben!
Bin gerad bei meinen Eltern. Da geht alles ganz fein!!!!
Ich denke wir haben irgendwie nen Virus drauf oder sowas....
Unser Rechner ist aber eh schon soooo alt, und ich denke nicht, dass sich da noch irgendeine Reparatur lohnt.... Ja und einen neuen kaufen.... Jetzt ist erstmal das Baby usw. dran und danach mal gucken. Vor allem weil mein Gatte da 100000 Extrawünsche hat und das dann ein teures Vergnügen wird.....

So. Werde mich dann nur noch abends vom Handy melden können oder bei Mama halt.... Und Handy ist sehr anstrengend! ;)

@ mulle
Wie geht es dir?
Was machen die Wehen?

@ sbt
Wie wars beim Kieferdoc?

So. Dann gucke ich mal fix das Nötigste nach und bin dann wieder weg! :(

mullemaus2211

Guten Morgen Mädels!

War jetzt grad bei meinem FA wegen der Krankmeldung. Dachte ja eigentlich der scheisst mich zusammen vom feinsten weil ich auf eigene Verantwortung gegangen bin, aber der hatte sogar Verständnis. Hat mich jetzt bis nächste Woche, also bis zum MuSchu krankgeschrieben. Soll mich halt ein wenig schonen, wäre schön wenn ich diese Woche noch voll bekomme und dann würde es auch nix mehr machen wenn das Kind käme. Wehen waren aber gestern dann auch immer mal wieder nur unregelmäßig, kaum der Rede Wert! Naja, wir werden sehen wie es weitergeht... und wann sich unser Krümel letztendlich auf den Weg macht.

@Bijou: Ist ja doof mit eurem Rechner. Aber klar das Hannah erstmal vorgeht... dann viel Spaß noch bei deinen Eltern!

@SBT: Genau, wie war's beim Kieferdoc?





mullemaus2211

Sagt mal, ist das eigentlich normal das die Ticker von Baby-oase jetzt auch schon wieder tagelang nicht angezeigt werden oder ist das nur bei mir so?! >:(





Bijou

@ mulle
Na das hört sich doch erstmal soweit gut an. Die Woche kriegste ja locker rum und dann hast du grünes Licht., Das ist doch toll!!!!!!

Bijou


jenny25

Guten morgen!!!!

Ja, dass mit den Tickern ist so eine Sache. Ich fand den von Baby-O-Meter ganz toll, weil da ja auch immer dabei stand, was das Baby jetzt schon kann... Vielleicht erinnert ihr euch..

@ Mulle: Ich tippe ja stark auf Anfang Juni....... Ich denke dein Baby kommt so zwischen dem 4. und 10.06.