Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Bijou

@ jen / mulle
10.06. ist ein toller Geburtstag. Da hat auch mein großes Dreibein! ;)

So. Nu bin ich aber wirklich weg!

Safa

guten morgen!!!
bin heute endlich mal alleine und so wie ich mich im moment fühle schlafe ich glaub noch ne runde! hatte ne bescheidene nacht, hab im urlaub viel besser geschlafen :(




www.faden.de.tl

mullemaus2211

#9152
@Jen: Na dein Wort in Gottes Gehörgang :D. Ich hätte es ja richtig gut gefunden wenn Krümel am 30.06. (2-jähriges mit Dreibein) kommt, aber sooo lang mach ich 100% nicht mehr ;D... ich habe mich jetzt voll und ganz drauf eingestellt, es könnte von mir aus losgehen!

Gestern Abend habe ich noch die restlichen Sachen in die KKH-Tasche gepackt, hatte nämlich ganz vergessen das ein paar Still-BH's im KKH nicht schlecht wären :D. Jetzt steht die Tasche griffbereit im Flur beim Schuhregal, ich hoffe Dreibein denkt dran wenn's soweit ist. Aber so aufgeregt wie der dann sein wird kann ich mir auch vorstellen das er die Tasche mitnimmt und ich sitz noch zuhause ;D ;D ;D...

@Safa: Du Arme! Dann ruh dich noch ein wenig, vielleicht geht es dir ja danach besser... s-hug

PS: Es gab eine kleine Namensänderung bei uns, Dreibein hatte auf einmal keinen Gefallen mehr am Namen Fabian. Vorgestern auf dem Weg ins KKH kam dann nur so ein "Julian!", ich wusst erst gar nicht was der von mir wollte *g*. Waren uns dann einig das es dieser Name sein soll und jetzt wird auch 100%ig nix mehr geändert...





sammy

#9153
Ich kann mal wieder nicht alles nachlesen, ihr schreibt ja Romane!!!  :o Ich will nur kurz was zu AVENT sagen:

Zitat von: Moonlight0078 am 08. Mai 2009, 12:04:26
Zitat von: sammy am 08. Mai 2009, 11:06:51
Oh, Mausus, Amazon hat den günstiger: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF271-06-Mikrowellen-Dampfsterilisator/dp/B000QFBX64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1241773523&sr=1-1

Aber den kann man nur für Plastikflschen nehmen und ich würde wieder nur Glasflaschen kaufen.

1. ist in Plastikflashen ein Weichmacher enthalten der sich imemr beim erwärmen aus dem Plastik löst und nicht gut für die Kinder ist (Jungs können davon sogar impotent werden)
2. sehen Plastikflaschen nach kurzer Zeit schrecklich aus.

Weiß nur nicht, warum man die Glasflaschen nicht in die Mikrowelle stellen kann zum steril machen.

Habe davon noch nie etwas gehört. Meine Flaschen sehen alle aus wie neu. Glasflaschen sind zu gefählich. Flaschen werden nicht durch die Mikrowelle beschädigt sondern durch Reinigungsmittel und Geschirrspüler.... Ich wüßte allerdings auch keinen Grund, dass Glasflaschen nicht in die Mirkrowelle sollten- Ich stecke Glas ja sonst auch in die MW.
Avent scheint unbedenklich zu sein.
Zitat von: Hase79 am 08. Mai 2009, 13:20:26

@avent: ich war davon immer begeistert, hab bei Noah-Gabriel mir auch alle Fläschchen davon besorgt. Haben auch jetzt noch einige.
Unsere Fläschchen sahen jetzt nicht angelaufen oder so aus, wir haben sie immer mit Spülmittel gereinigt, dann per Dampf noch gereinigt.

ABER: vor ein paar Wochen gab es einen Beitrag im ZDF bei WISO
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,7555727,00.html

Da sind auch die Avent Flaschen abgebildet. Bei Noah-Gabriel nehm ich sie jetzt weiter, bzw. hab neue Flaschen besorgt, er bekommt ja nur noch ca. 2 mal Flasche und ich erwärme die Milch darin nicht mehr.

Empfehlen kann ich aber von Avent wenn den normalen Dampfsteri, der für die Mikrowelle ist nicht so gut.



Also ich denke Sterilisatoren sind mehr oder weniger Geschacksache, ich bin extren zufrieden mit dem Dampfsterilisator für die Mikrowelle- die Flasche werden ausgedampft und gut ist.

Erhitzen tu ich darin nur Wasser, wenn überhaupt. Die Flaschen sehen bei mir alle noch aus wie neu. Die Schnäbel ersetzte ich regelmäßig gegen neue, trotz dass sie noch gut aussehen.

Ich spüle die Flaschen auch mit der Hand mit ganz mildem und nur wenig Geschirrspüler. Dann dampfe ich sie aus.

Habe gerade noch eine Stellungnahme von Avent gefunden: http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_MCC_BOTTLE_FEEDING_CA_DE_CONSUMER/ unter Verwendete Materialien

Jetzt versuche ich mal die letzten 2 Seiten oder so nachzu lesen ihr "VIELSABBLER"  ;)   :-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

SBT

kuckucks...

@kiefo... war schlimm heut, er hätte fasst so ein teil für den backenzahn verschluckt, hat geheult und gewimmert.... also das is echt kein schauspiel für eine mama....aber nun hat er den ganzen mund voller metall *g *der arme*

@mulle.... schöner name julian... wir wissen auch noch nicht genau was mit *kilian* wird... aber aller höchster wahrscheinlichkeit wird ein *kian* drauss... daran könnt ich mich schnell gewöhnen....

@bijou... is ja blöd mit dem pc, ich hatte ja vor wochen auch das viren problem, gsd konnten die profis mir helfen und meinen lappi säubern...

@ticker... mir fehlt auch einer... *schimpf*

@me... bin ganz hibbelig nachher wegen vorstellung kreissaal...  :P und hebammengespräch...

sammy

Also ich lese und lese, aber irgendwie habe ich nichts mitbekommen / behalten  :(

Aber eine von euch wollte wissen wie sich Wehen anfühlen und woran man die erkennt und so....

Ich kann erstmal sagen: Man merkt den Unterschied sofort!
Ich würde es vielleicht als eine Art Wanderunterleibsschmerz bezeichnen. So fing es bei mir an. Und es zieht immer nach unten ab.
Dann wirde es stärker und regelmäßig wie eine Welle durch den Körper, von oben nach unten. Ich hatte schon früh das Gefühl, drücken zu wollen.
Ich konnte bei jeder Wehe nicht mehr aufrecht stehen und brauchte immer eine Stütze. Habe mich immer an meinen Mann gehängt.

Ich melde mich später nochmal, mein Lütter weint!
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

mullemaus2211

@SBT: Kian ist doch auch schön! Dein armer Sohnemann... hat er denn noch Schmerzen? Weiss noch das mir damals noch 'ne Woche danach der ganze Kiefer gezogen hat.

@Sammy: Kann ich nur so bestätigen, den Unterschied merkt man einfach! DIe Hebi hat mir ja auch am Montag bestätigt, das es schon richtig heftige Wehen waren, da kamen teilweise 2-3 Stück fast direkt hintereinander und die haben auch jeweils sehr lang gedauert. Faustregel ist ja: Wenn man sich nicht sicher ist ob es Wehen sind, dann sind es auch keine...





SBT

@mulle... ja Kian ist ok, zumals es fasst ähnlich kilian ist.... mein sohnemann ist jetzt in der schule, also schmerzen hat er vorhin mal nicht gehabt, ich hoffe da kommt auch nichts mehr gross.... aber er hat dann sicherlich nen ganz tolles gebiß später mal... und kann die frauen reihenweise umhauen  ;D ;D ;D ;D

SBT

wow 11:11 und 11 sekunden den beitrag abgeschickt  ;) 

mullemaus2211

Das wird dein Sohnemann mit Sicherheit, ist doch jetzt sicher schon ein kleiner Weiberheld *g*...

Wann genau ist eigentlich die Kreißsaalvorstellung und das Gespräch mit der Hebamme?





SBT

@mulle.... um 14uhr muss ich am kreissaal klingeln.... könnt ja an mich denken.... *g dreibein kommt mit....

SBT

@geburt.. mal ne blöde frage, hat von euch schon jemand so langsam angst? also ich bekomm nämlich langsam muffensausen...  :-[  gehts noch jemand so?

mullemaus2211

Klar denk ich dann an dich *g*.

Kannst dir sicher vorstellen was für Schiss ich Montag auf dem Weg ins KKH hatte :o





SBT

ja mulle... kann ich mir sehr gut vorstellen, ich hab es zwar schon zweimal hinter mir, aber trotzdem geht mir der a....h auf grundeis  ;) blöd gell? hab heut schon dreibein vollgejammert.... mein bauch hängt auch schon an den kniekehlen also so lang kann das nimmer dauern...  s-nachdenken

Susann

#9164
@Moon: danke das beruhigt mich etwas. Mein zweiter Wert lag nämlich auch bei 161 und laut Arzt ist der o.k....
Schön, dass es Nin gut geht und das Würmchen weiter zunimmt. Ich drücke auch weiter fest die Daumen.

@SBT: ihh Kamillentee. *brrr*
Nein, ich habe kein oder noch keine Angst. Denke dafür dauert es noch zu lange.

Ich habe es endlich geschafft die Bilder zu verkleinern. Die stelle ich jetzt noch ein und danach fange ich endlich an in der Wohnung was zu machen.  



mullemaus2211

@SBT: Vielleicht geht dir gerade weil du es schonmal durch hast der A... auf Grundeis?!^^ Wie waren denn die Geburten damals?

@Susann: Geile Fotos, die Tierchen sind soooo süß :) Und dein Bauchi ist auch toll :). Ihr habt alle so süße kleine Bäuche... wenn ich mir dagegen mein Monster da vorne dran anschaue :'(





SBT

@susann.. na endlich die fotos!!!!!!!!! super tolle tiere  s-daumenhoch s-daumenhoch und dein bauch ist ja ganz schön gewachsen *staun* und sieht toll aus  s-daumenhoch s-daumenhoch  viel spass beim putzen und mach langsam...

ich sollte mal weiterpacken, dreibein will samstag schon hier alles räumen  :o :o :o :o  

@mulle.... die zwei geburten waren ganz ok... hab zwar bei der tochter lange gelegen über 20std, aber einfach nur, weil ich ahnungslose zu zeitig ins kh bin!!! beim sohn hats nur 3std gedauert.... aber bei beiden hatte ich so *angstzitteranfälle* kennt das jemand? da zittert man und will das gar nicht *ggg

Susann

Danke, ich finde auch das die süß sind.
Menno ich habe gar keine Lust zu putzen. *seuftz* Aber was muss das muss. Ja ich mache langsam, habe jetzt ja alle Zeit...
Glaube ich muss meinen faulen Hintern jetzt echt lüften. Also bis später.

Pans: ja der ist echt groß geworden. Aber immer noch viel kleiner als bei euch. Kommt ja bestimmt noch was dazu...

So, jetzt muss ich sonst wird das hier nichts mehr.  ;D

SBT

Zitatwenn ich mir dagegen mein Monster da vorne dran anschaue
@mullemaus .. ich bin in kurzer zeit von 108 auf 113cm bauchumfang angeschwollen  :o :o hab gestern und heut nochmal gemessen weil ich dachte das kann nit stimmen, stimmt aber.... und dreibein hat gestern gemotzt, er sagte: du leierst mir meine ganzen t-shirts aus   ::) ::) ::)

sammy

Mullemaus: Genau!  :) Und Wehen werden beim duschen stärker. "Falsche Wehen" gehne beim duschen weg. Also ich hatte das morgendliche Duschen schwer beräut. Danach konnte ich mich nurnoch mühevoll trocknen und anziehen. Ich hattte nie Vorwehen oder Senkwehen, nur Übungswehen nicht schmerzhaft. Bei meinem Sohn habe die richtigen Wehen ohne Vorwahrnung eingesetzt und dass gleich im 5 Minuten Takt!

Aktuell: Ich habe solche Schmerzen  :'( . Die Symphyse quält mich und mein Steißbein tut weh wie Hölle. Das zieht bis in die Oberschenken. Es fühlt sich manchmal an, als ob Babygirl gleich unten heraus fällt. Ich bekomme auch unten herum manchmal Schwellungen. Ich merke auch wie sie nach unten zieht. Eigentlich war mein Bauch nie "oben", wie in der ersten Sschaft. Da laben meine Brüste schon auf meiner Kugel  ;D . Diesmal hält der Bauch sich irgendwie unten. Aber ich kann mich noch erinnern, wie mein Bauch letztes mal in den letzten 4 Wochen explosionsartig gewachsen ist und dann erst in den letzten 2 Wochen abgesenkt.
Ich spüre das Strampeln ziemlich weit unten, aber auch bis an die Rippen.

Trotz Schmerzen gehe ich aber tapfer jeden Tag spazieren mit dem Lütten. Langsam ist ja auch gut. Am Wagen kann ich mich auch gut abstützen. Ich sehen hier so viel Schwangere im Moment. Die sehen immer alle so fit aus und ich schleiche und watschel wie Oma durch die Gegend.  :P

Mein kleiner streichelt immer meinen Bauch und sagt EIIII . Ich finde dass ja zu süß. ich muß immer aufpassen, dass er mir beim Einkaufen nicht das Shirt hochmacht  ;D Er will immer gucken und Ei machen. habe schon ein Foto von seinen kleinen Händen auf meinem Bauch gemacht. Aber wir feilen noch an ein besseres  ;)

Wenn der Opa zur Entbindung nicht schnell genug hier ist, darf mein Sohn dann eigentlich erstmal mit in den Kreissaal, bis Oma und Oma ihn abholen? Ich kann ihn sonst nirgends lassen, er fremdelt noch zu stark. Sonst muß ich erstmal allein in den Kreissaal und Papa und Sohnemann müssen draussen auf Opa warten.
Aber der wird sicher fahren wie Schumi wenn es losgeht- also der Opa  ;) ;D

Mein Doc sagt ich soll mich langsam mal im KH anmelden. Habt ihr euch schon alle angemeldet?

7 Beiträge in der Zeit wo ich einen schreibe?!?!?!? :o :o

SBT: Angst habe ich nicht vor der Entbindung, auch beim ersten mal nicht gehabt. Habe mich tierisch gefreut, als es losging. Hatte eher Glücksgefühle. Jetzt kann ich es auch kaum noch abwarten. Ich mache mir nur Sorgen wegen meinem Sohn in der Zeit. Und ich hoffe dass ich nicht bleiben muß, eben wegen meinem Sohn. Er kann noch nicht ohne mommy. Nach ein paar Stunden Oma hat er genug. Das klappt noch nicht so. Und wenn dann nur bei uns zu Hause. Ich hoffe das läuft sich alles zurecht, damit ich mich auf die Entbindung konzentrieren kann....
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

SBT

@sammy.. ich denk mal schon das du den kleinen erstmal mitnehmen kannst, mein dreibein will ja meinen sohn auch mitschleppen und der soll dann *irgendwo* warten, also ich find das aber blöd, man weiss ja nicht wie lange das dauert....

@schmerzen... irgendwie sind wir grad alle am jammern kann das sein? mir gehts nicht besser... habe seit gestern mensartige unterleibsschmerzen  ::) der oberschenkelmuskelkater (senkwehen?)ist gsd weg... und lange laufen ist eh nicht drin...

SBT

@sammy..
ZitatMein Doc sagt ich soll mich langsam mal im KH anmelden. Habt ihr euch schon alle angemeldet?
den termin hab ich heute 14uhr... habe auch vorher gar keinen bekommen, war alles voll, vor 4 wochen hatte ich dort angerufen..

käferchen

Ach Mädels!!! ihr schreibt alle so schnell ;D

also Guten Morgen erstmal...

@Lorry: jaaaa! das Lied ist so lustig, ich muss an meine AuPair -Schwestern denken ;D . Ein Aqua Fit Kurs kann ich Dir empfehlen, mir tut das gut, kostet etwas aber es entspannt richtig, und den GVK kannst du sicherlich besuchen wenn es angefangen hat oder? ich habe das erste Mal gefehlt, bei mir fand es nur 4 Mal statt, ich habe das im KKH gemacht, da meine Hebamme in Urlaub ist.

@susann: du hast ja einen süssen Bauch. Ich muss nur noch bis 29. Mai arbeiten ich zähle die Tage schon, manchmal bin ich obermüde hier und liege schon fast auf meiner Tastatur ;D. Das ist ja doof, dass dein Englisch Kurs entfallen ist und keiner Bescheid gesgat hat >:( machst du das freiwillig oder ist es von der Arbeit aus?

@jacky: schön dass dir die Klinik gefällt, ich glaube das ist das wichtigste überhaupt dass man sich wohl füllt

@sbt: ich bin auch aufgeregt wegen deiner Hochzeit ;D ;D ;D zähle die Tage für Dich ;D Ich weiss noch wie bei meiner Hochzeit wir zu Hause bevor wir gefahren sind, eine Flasche Ouzo aufmachten, ich hatte so gezittert, auf dem Video sieht man meine Eltern, Tanten und mich zuprosten, das sieht lustig aus ich im Brautkleid mit der Flasche in der Hand ;D. Das mit den Kmillentee werd ich ausprobieren. Eine Zahnspange hätte ich gern gehabt, ein kleines bischen schief sind meine Zähne schon :-X gut dass mein Traumberuf nicht Modell ist ;D

@mullemaus: ich hab auch nen Monsterbauch ;D ich mache mal am WE ein Foto mal.

@me: heute nacht habe ich viel besser geschlafen. Ich war heute morgen beim Nuklearmediziner: wegen Schilddrüse unterfunktion und er meinte es sieht alles gut aus muss aber Anfang Juni (ab 33. SSWoche) wieder zur Blutabnahme und eventuell wird meine Dosis erhöht (nehme Tabletten) damit das Baby nicht darunter leidet. Hat da jemand ERfahrung?
Ansonsten gehts mir besser, meinen Rücken auch, schlafe mit wärmflsche jeden Abend un lege die Beine hoch, heute mache ich ein Paar Rückenübungen, aber Baby druckt auf dem Magen glaube ich, machmal muss ich aufstoßen und habe das Gefühl das Essen kommt gleich hoch :-X total unangenehm,

so muss weiter hier

bis später

Gabriela




sammy

SBT : Oh, dann ruf ich da mal schnell an! Ich wußte nicht, dass man da auch noch hin muß. In USA war das anders. Da wurde ich vom Doc angemeldet und das wars. Mein Doc hat allerdings auch dort die Entbindung gemacht.

Ich war noch mit Wehen in der Praxis und dann haben wir uns im KH getroffen ( Alles ein Gelände).
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Nochmal schnell mein Bauch zeigen und dann den Käsekuchen auspacken....

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken