Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Moonlight0078

@PDA Also bei uns im Kh machen die keine PDA wenn man vorher einen KS hatte. Das haben die mir schon ganz direkt gesagt.

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

Mulle
Ohje. Hoffentlich wird das bald mal was. Dieses hin und her ist ja auch bloed.

Susann
Danke fuers bescheid geben.

Mausus
Oh je. Gute besserung und nun schoen fuesse hoch und ausruhen.

Moon
Ja. Mach mal alles fertig. Besser ist besser. Bald wird es ernst. Ich finde das auch echt heftig. Du hast mir doch eben noch ne pn mit dem pos. Test geschickt.... unglaublich.

Safa
Habe das auch gesehen. Also mein baby. Das hat mich total aufgeregt. Die haette ich ja alle sowas von rausgeschmissen...
Das der doc das auch mitgemacht hat. Wuerde es bei uns nicht geben....

Lola
Happy birthday.

Bijou

Hase
Mir geht es etwas besser. Danke der nachfrage.
Mensch. Da haette ich auch einen schrecken bekommen. Wenn die herztoene gesucht werden muessten... gut. Dass alles okay ist.

Hase79

#9303
@moon: ich sags ja, die sind alle irgendwie verpeilt. Der eine sagt so, der andere so. Naja, wenn ich das Gespräch habe, bin ich mal gespannt, was der dann sagt.


@MULLE: wollen wir nen Hibbelthread aufmachen?
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Moonlight0078

@Mulle ich verstehe nicht so ganz weswegen die Wehenhemmer geben. Ih dachte sie sollte im Mai entbinden  ???

@Hase Bei mir haben sie das damit begründet, dass ich merken muss, wenn da was auf geht. Daher keine PDA. Ist für mich auch O.K.! Hätte eh versucht es ohne zu schaffen und so habe ich einfach keine Wahl!

@Bijou Stimmt! So lange ist die PN noch gar nicht her. Und jetzt entkugeln hier schon welche! Vielleicht sollte ich aus "Der Muschu rückt in greifbare Nähe!" schon mal "Es wird entkugelt!" machen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hase79

@moon: ja, bei Safa haben sie das ja auch gesagt, deshalb hatte ich jetzt auch nochmal nachgefragt. Ich möchte es jedenfalls ja auch so schaffen, nur wie ist es dann, wenn Geburtsstillstand ist und doch KS gemacht wird? Dann geben sie eine oder wird dann Vollnarkose gemacht?

@mulle: ich kann mir nur vorstellen, dass die Ärzte unsicher zwecks Entbindungstermin sind. Denn warum haben sie ihre dann auch noch die Lungenreife gegeben? Die gehen 100% von Juli aus und wollen das noch rauszögern aber bei ihr ist es ja jetzt schon ziemlich eindeutig.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Moonlight0078

für einen ks kann man eine PDA bekommen. die Narben reizen wenn dann beim pressen oder besser gesagt, wenn das Kinder weiter runter rutscht. Wenn dann Stillstand ist oder so, dann kann eine PDA gegeben werden. Aber z.B. um die Wehen besser zu überstehen, kann keine gegeben werden.

@Mulle Aber irgendwie muss man doch feststellen können, wie weit sie wirklich ist oder wie weit das Baby ist! 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Jacky

@mulle: Versteh den Sinn und Zweck der Wehenhemmer bei gesprungener Fruchtblase auch nicht... man erhöht ja nur das Infektionsrisiko wenn  man die Geburt noch ewig hinauszögert, oder täusche ich mich da so? Egal, ich hoffe das die Ärzte wissen was sie machen und wünsche Mulle das sie bald ihren kleinen Julian (übrigens ein ganz toller Name) gesund und munter in den Armen hält!

@mausus: Ruh dich mal schön aus... nicht das sich dein Körper mit dem Durchfall/Erbrechen schon auf eine Entbindung vorbereiten will. Soll ja einigen vor der Entbindung so gehen.

@me: Mein Kreislauf ist heute wieder völlig im Eimer, Wehen hab ich auch ein paar und es hat sich vorhin Durchfall angekündigt.  :-\  So ein Mist!



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Hase79

@jacky: ich hatte bei Noah-Gabriel ja auch einen vorzeitigen Blasensprung und das wurde 5 Wochen noch rausgezögert. Auf eigene Verantwortung hätte ich das auch noch länger gedurft aber die Ärzte hatten schon gesagt, bei 32+0 wäre Schluss, da das Kind weit genug ist. Ich bekam aber jeden Tag Blut abgenommen um zu schauen, dass mein Entzündungswert nicht steigt. Denn steigt der, dann muss das Kind geholt werden.

Solange sie Antibiotika bekommt, ist das nicht so tragisch aber ich bin auch der meinung, man muss ihr doch mal richtig sagen können, wie weit sie ist. Der eine sagt, sie wäre wohl er ne Maimama, der andere sagte die Tage, sie sei in der 35. Woche, also ich finde das sehr merkwürdig.

Da der Schleimtropf weg ist, die Blase geplatzt ist bin ich der Meinung, sollte sie klein Julian eben auf die Welt kommen lassen. Auch wenn eben jetzt das Risiko einer Frühgeburt besteht.

Über die magische Marke von 32+0 ist sie ja auch jeden Fall drüber.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

jenny25

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!! :-* :-* :-* :-*

Jacky

@Hase: Danke für die Erklärung wg. gesprungener FruBla und Infektion. Kenn mich da ja nicht so aus... :)

Ich hab jetzt mal die KH Tasche vervollständigt und mich auch endlich entscheiden können was Junior auf der Heimfahrt anziehen soll  :) 

Es stellte sich mir aber noch eine Frage und die richte ich jetzt mal an die Schonmamis: Was hat man/hattet ihr bei der Enbindung an? Ich denke mal ein bequemes T-Shirt und Morgenmantel, oder?



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Safa

das ist ja auch ein bissel meine angst, dass man mich dann unter vollnarkose setzen würde wenn man nach versuchter spontangeburt doch einen KS machen würde. ich hab ja auch noch die besprechung und da frage ich dann alles noch mal nach. in meiner klinik wird auf alle fälle bei geplantem KS eine spinalanästhesie gemacht, keine PDA. denke auch dass das von klinik zu klinik unterschiedlich ist aber so wie meine hebi meinte gibt es eben in unseren klinik KEINE PDA wenn man schon mal nen KS hatte- und sie sollte es wissen ;) aber wie gesagt, in 10 tagen bin ich schlauer.

habe heute auch noch mal mit der freundin tel deren narben vom 1. KS gerissen waren,
während ihrer 2. geburt, sie hat sich aber sehr zurückgehalten weil sie mich nicht beeinflussen will  :-\

mein mann und ich überlegen mal wieder unser auto zu verkaufen, wir liebäugeln mit dem neuen renault grand scenic für den grad immer werbung gemacht wird. geile familienkutsche! werden wohl morgen mal ins autohaus gehen *freu*.
lg




www.faden.de.tl

Bijou

Huhu.
Gibts noch nichts von mulle?

Ich verstehe die aerzte da auch nicht. Es ist doch sooooo offensichtlich. Dass julian auf die welt will....

Klamotten waehrend geburt
Ich hatte erst ne bequeme hose ubd nen t_shirt an und als ich die pda bekommen hab dan son tolles engelhemdchen....

Munzelhase

Hallo ihr Lieben  ;)
mensch es ist ja schon wieder spannend hier!!!Mulle ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen dass alles gut geht!!!

und dann ertsmal noch Herzlichen Glückwunsch SBT!!!! ich hoffe ihr habt einen schönen Tag heute!!!

@Mamai...meine kleine hatte letzte Woche laut Messung auch nur 1148g das wurde im KKH gemessen beim Doppler....gestern bei meiner FA hatte sie 1600g...meine FA meinte auch dass wenn das Kind schlecht liegt man schlechte Messwerte bekommt...und mit dem Doppler wird überprüft ob sie noch richtig versorgt wird...wurde bei dir schon ein Doppler gemacht???

@safa...keine Angst wegen den Ringelröteln ich wurde darüber auch aufgeklärt, da ich ja im i#KIGA arbeite und keinen Imunschutz gegen Ringelröteln habe...ab  der 20 SSW musste ich aber trotz fehlendem Imunschutz wieder arbeiten, da es nicht sooo schlimm ist wenn man sich nach der 20SSW damit ansteckt...im allergrößten Notfall können sie per Bluttransfusion helfen...

Ich glaube ich werde dann auch mal die ganzen baby sachen waschen und meine KKH Tasche packen...hm ihr schon mamis was muss denn da alles rein????


Nadine

Boah Leute was ist denn hier los??? Also ich habe nachgelesen aber behalten so gut wie gar nichts, sorry! Ich entschuldige mich also hiermit schonmal bei all denen auf die ich nun nicht eingehen werde - wegen SS-Alzheimer!

@ Nicole
Meine Liebe ich gratuliere dir recht herzlich zu euren großen Tag heute und hoffe du hast richtig viel Spaß auf deiner Hochzeit!
Nun doch Kian??? Wie kommts???

@ Lola
Dir gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag! Meine Mama hat heute auch aber die ist ja noch im Urlaub!

@ Mulle
Dir wünsche ich alles Gute für die Geburt und das Julian nun endlich mal kommen darf! Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht wieso man da jetzt Wehenblocker und alles mögliche gibt! Kann das nicht raffen, das Kind wurde nun mehrfach mit höheren Werten ausgemessen als es für die ET-Zeit hinkommen kann, also warum wird da nicht endlich Ruhe gegeben??? Sehr merkwürdig das alles!

@ PDA-Gespräche
Ich mag mich auch nochmal kurz einmischen! Ich wußte auch nicht das man keine PDA mehr bekommen darf wenn man nach einen KS normal entbindet! Ich weiß nur das keine PDA gegeben wird und da ist es egal ob normale Geburt oder KS wenn man Heparin, Clexane oder sonstige Blutverdünner zu sich nehmen muß, denn die Gefahr der Einblutung ist beim setzen der PDA zu hoch! Das ist ja auch der Grund warum ich auf jeden Fall wieder normal entbinden möchte! Ich habe 2x bereits ohne PDA ein Kind bekommen warum sollte das nicht auch ein 3. Mal klappen! Sollte ich aber eben einen KS brauchen, werde ich in Vollnarkose gesetzt das möchte ich auf jeden Fall umgehen! Ich mag nicht danach total kopflos sein und die ganze erste Zeit mit meinem Kind verpassen, da dreh ich durch! Drückt mir also mal die Daumen das ich normal entbinden darf!

@ Moon
Oh man die Bilder sind ein Traum! Hast du die in höherer Auflösung mal für mich zum spielen???
Haakon ist so sweet!

@ Mausus
Meine Liebe paß bitte ja auf dich auf! Mach schön langsam und schone dich! Dein Baby ist noch nicht so weit!

@ Kliniktasche
Huch die muß ich ja auch noch packen, wie peinlich, man diesmal habe ich echt noch gar nichts fertig! Habe ja noch nichtmal eine Abholgarnitur für Connor! Ich werde mich mal in den Onlinekatalogen jetzt durchwühlen!

@ Geburtsgespräch
Ich habe immer noch nicht angerufen! Man bin ich schlampig geworden! Man merkt wirklich das es meine 3. SS ist, ich mach ja echt gar nichts mehr um mich auf die Geburt vorzubereiten! Ich schäme mich schon ein bissel!

@ Bijou
Süße, ich wünsche dir gute Besserung! Dich erwischt es diesmal aber auch echt oft, das tut mir so leid!
Ich hoffe dein PC ist bald wieder funktionstüchtig!

@ Mamai
Mach dir nicht zu große Sorgen wegen dem Gewicht! Laß es einfach auf dich zukommen, sie hat ja auch noch ein bißchen Zeit zum wachsen und zunehmen!

@ Jen
Dir auch ein schönes WE! Ruh dich ein bissel aus und schone dich!

@ Munzelhase
In meiner KH-Tasche war bisher immer nur Unterwäsche für mich (ich bleib so 2-3 Tage drin im KH), dann nach Hause geh Sachen für mich, 1-2 Schlafanzüge für mich - falls der bescheuerte Wochenfluss doch mal daneben geht! Dann halt die Unterlagen wie Familienstammbuch und Mupa. Für das Kind die Abholsachen und je nachdem ob das KH dir erlaubt das du nochmal ne Windel von denen nehmen darfst oder nicht eben 1-2 Neugeborenenwindeln. Der Maxi Cosi ist dann eh schon im Auto drin den nehm ich nicht mit rein ins KH - das macht dann mein Mann wenn er uns abholt! Pflegemittel wie Shampoo und Duschbad, Zahnputzzeug nicht zu vergessen, Haarbürste und so ist ja eigentlich selbstverständlich! Der Fotoapparat nicht zu vergessen und je nachdem halt Ersatzakkus und Ersatzkarte/film! Sonst nehm ich nichts weiter mit! Mein Handy und Portmonaie sind ja in meiner Handtasche die hab ich ja überall dabei! Aber vielleicht kann ja nochmal wer so ne Checkliste einstellen, mir hat mein Zeug aber soweit immer gereicht!

@ Blasensprung
Leider darf man nach einem Blasensprung nicht zu Hause bleiben und auf Wehen warten, das hatte ich nämlich leider bei meinem Sohnemann! Ich habe Mittags den Blasensprung gehabt aber noch keine einzige Wehe! Habe die Hebi angerufen und gefragt ob ich noch daheim bleiben darf! Da meinte sie nur nee ist nicht! Habe aber dann total gebummelt um ins KH zu fahren weil ich gedacht habe das kann doch nicht sein das ich da jetzt ohne Wehen aufschlage wie lange soll denn das alles dauern! Naja so gegen 15 Uhr sind wir dann im KH angekommen und um 23 Uhr kam dann endlich die erste Wehe! Na und im 1:45 Uhr war Colin ja zum Glück schon da! Wären nicht in der Nacht die Wehen von alleine gekommen, hätten sie mich frühs um 7 Uhr eingeleitet! Köpfchen saß ja zum Glück bei mir schon lange fest im Becken deshalb hatte ich mir wegen einem Nabelschnurvorfall keine Gedanken gemacht!

@ Hase
Oh man da kann man ja echt nen Schrecken bekommen wenn die Herztöne nicht gleich gefunden werden! Ich wäre am Dienstag sicher auch 1000 Tode gestorben wenn ich Connor nicht die ganze Zeit hätte treten gespürt bei der Herztonsuche! Bei mir haben sie die nämlich auch ewig nicht gefunden, mußte mich hin und her rollen auf der Liege!

@ Mullehibbelthread
Eigentlich hätte sie einen verdient, so lange wir wir nun schon auf Julian warten! Wer möchte den denn aufmachen???

@ Renee
Viel Spaß bei deiner Freundin, du bist auch immer unterwegs!

@ Nin
Das tut mir sehr leid das nun eine 2. OP nötig war! Wie geht es denn der Kleinen??? Ich hoffe sie nimmt gut zu und ist auch sonst recht fit! Moon richte ihr bitte liebe Grüße aus, wir denken hier alle sehr an sie und die kleine Kämpferin!

So ja und da verließen sie ihn, mehr weiß ich nicht mehr!
Seid ganz lieb gegrüßt!
Nadine







Susann

Ich lach mich schepp.  ;D

Die Übrraschung ist geglückt. Nicole schreibt gerade:

Ihr alten Weiber bekommt heute abend haue von mir. Ihr seid ja verrückt! Vielen Dank schon mal von Herr und Frau SBT.

So fahre jetzt gleich zum GVK.

Mit Julian ich denke die halten die Lungereife für wichtig, weil keiner genau weiß wie weit sie ist.
Aber dann darf er bestimmt kommen.

Nadine

@ Susann
Na prima, schön das alles angekommen ist! Und nochmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, das Geld zu sammeln und alles zu besorgen!
Bist ein Schatz und nun viel Spaß im GVK!
Nadine







Bijou

Huhu.
wie, es wurde geld gesammelt? Fuer sbt? Wieso wusste ich davon den nichts? :(

Nadine

Oh das ist ja blöde das du das nicht mitbekommen hast! Hattest du damals die Mail von Moon nicht bekommen??? Und dann hat sich Susann für die Einsammlung bereit erklärt!
Nadine







Bijou

Nadine
Nein. :( die habe ich nicht bekommen. :( das ist ja schade. Da haette ich mich echt gerne dran beteikligt.

Moonlight0078

Eigentlich habe ich alle Julimamis angeschrieben und Susann und ich haben uns schon gewundert, dass Du Dich nicht meldest und die wollte dich noch mal anschreiben. Mich wundert das!  ??? Hst Du sonst PN´s bekommen?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mausus

huhu ihr süßen,
@SBT: schön,dass es euch  FRAU und HERR SBT gefällt... wie fühlt ihr euch als Eheleute? Nochmals herzlichen Glückwunsch  :-*
@bijou: schade, dass du das verpasst hast :-\
@Susann: viel Spaß beim GVK!!!
@Nadine:  s-winken ja muss mich unbedingt schonen, habe ich auch gemacht, nur auf dem Sofa gestrickt... und zwar im Liegen!!! Zum Glück ist die Übelkeit und der Durchfall weg!!! SS Alzheimer... *lach* die habe ich auch!!!
@Jacky: wie geht es dir? Hoffe besser...! Musst du auch Wehenblocker nehmen?
@mulle:  s-daumendruck s-hug

@all: ich wünsche euch einen schönen Abend! Gehe jetzt duschen und dann geht es wieder aufs Sofa!!! Bin so kaputt ...!!!
Bis Morgen Mädels!!!


Bijou

Moon
Nein. Habe weder von dir noch von susann eine pn bekommen.
Habe generell schon lange keine mehr bekommen wenn ich da so drueber nachdenke.
:(

Moonlight0078

Habe Dir die eben noch mal geschickt. Ist die denn jetzt angekommen? Dachte eigentlich, dass Du vielleicht alleine was machen wolltest!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou