Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

mullemaus2211

@SBT: Naja das Problem bei der Wiege wird nur sein das der Kater scharf auf die vielen Schleifchen ist und dran rumspielt *g*. Verbot aussprechen wird nix nützen, der hört für keine 5 Cent... Naja wir werden sehen! Dreibein wollte den Kater an seine Schwester abgeben, aber das bringe ich nicht über's Herz! Wirklich nur im äußersten Notfall wenn es mit Julian und der Mietze gar nicht klappt...

@Susann: Aso! Naja ist blöd mit so wenig Platz, aber das Problem haben wir auch. Die Wickelkommode und der Stubenwagen stehen auch bei uns mit im Schlafzimmer, da es sich nicht lohnen würde für das halbe Jahr was wir noch hier wohnen das Kinderzimmer herzurichten. Dann lieber jetzt die Zeit so überbrückt und in der neuen Wohnung einmal alles richtig und schön hergerichtet...





SBT

@susann... mir gings nicht anders, ich hab nach jeder ss weniger gewogen als vorher, beim sohn musste ich mir immer anhören ich sei magersüchtig, war ich aber nicht!!!! bin halt wirklich viel mit dem kinderwagen gelaufen den ganzen tag!!! ich hoffe diesmal gehts auch so schnell weg, schliesslich bin ich ja nimmer so jung wie damals...

so, ich geh jetz wieder zu meiner schlecker freundin, sie ist wenigstens die EINZIGSTE wo ich mir absolut keine blöden sprüche anhören muss da fühl ich mich wohl....

bis später ihr sabbelfrösch  s-winken s-winken

@mulle.... wenns gar schief läuft musst du halt in den sauren apfel beissen, wenn er es gut hat bei der schwester dann ist es ja ok und er hockt nicht im tierheim!!!!! man muss halt eventuell abstriche machen wenns schief geht  :-[

Susann

Ja geht uns ja genauso.
Der Wickeltisch mussten wir aufbauen. Wiege haben wir lange überlegt uns dann aber doch für ein Komplett-KiZi entschieden und das Bettchen aufgebaut. Eben weil wir nicht wissen, wann wir umziehen und sie in der Wiege nicht lange Platz haben.
War auch gut so, weil jetzt ja wieder alles offen ist mit Umzug.
Und der Schrank ist ja nicht der KiZi Schrank, der war zu hoch und zu kang für die Schräge, der steht noch unausgepackt im Keller. Das ist ein Gerümpel-, Bücher- und Fotoalbenschrank der eh da stand. Den habe ich leergeräumt und da sind jetzt 4 Gefächer für Marco drin.
Oben stehen noch unsere Spiele und unten die Fotoalben.

Susann

Viel Spaß bei der Schleckertante.  ;D
Sag mal was machst Du da eigentlich jeden Tag oder ist das wirklich eine Freundin von Dir?  ???

mullemaus2211

Ja wenn es nicht klappt werde ich auch meine Zustimmung geben. Ich will es halt nur erstmal versuchen und nicht von vornherein sagen "Das Kind ist da, jetzt kommt die Katze weg!". Das fänd ich dem Tier gegenüber auch nicht fair... Viel Spaß bei deiner Schlecker-Freundin :)

@Susann: Ist immer so eine Sache mit dem Improvisieren, gell? Aber so geht's doch jetzt sicher...





SBT

@susann.. das ist ne freundin von mir die schafft dort...  ;D  trinke dort meist nen kaffee... wenn aber zu viel los ist, bin ich nicht zu lang dort.... so jetz bin ich aber wirklich weg....  s-winken s-winken s-winken s-winken 

Susann

@Mulle: das das ist super blöd. Ich hätte auch gerne ein richtiges Zimmer für den Sohnemann.
Aber naja so geht es auch und meine Tiere gebe ich sicher nicht ab deswegen.

Finde ich auch gut, dass Du es erst testen willst mit der Katze. Ich finde das so schlimm, wenn man Tiere hat und nur weil dann ein Baby kommt müssen die alle weg.
Mir war auch bewußt, was das für eine Arbeit jetzt wird, ich habe ja sehr viele Tiere. Und klar wird das auch weniger, wenn es sich alters- oder krankheitsbedingt reduziert.
Ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Kitte klappt und Schwester ist ja auch eine gute Alternative für den Notfall. Schön, dass sie ihn nehmen würde.

@SBT: ah o.k.  ;D

Susann

Und ich bin jetzt Küche räumen. In einer Stunde kommt "Mein Baby".  8)

Curly25

Guten Morgen!!

Ui ihr seit ja schon wieder richtig schreibwütig heute...

@Haustiere
Wir haben ja zwei Hunde, einen großen und einen kleinen...
Als Nick geboren wurde hatten wir noch drei große Hunde und ich hatte auch bedenken das es nicht klappen könnte, wobei die Hunde sich gar nicht so richtig für ihn interessiert haben und meine Bedenken waren unbegründet...
Und jetzt wo Nick größer ist, sind sie nur noch darauf gerichtet das etwas von seinem Essen runter fallen könnte...
Wir werden aber auch wieder den Laufstall aufbauen, mein kleiner Hund liegt machmal auf der Couch ohne das ich es mit bekomme, ich will auch nicht das er eifersüchtig wird, aber lasse alles auf mich zu kommen wenn Nr.2 dann da ist...

@Küchenschränke
Ui die hab ich letztens erst aufgeräumt, aber ich müßte die Fronten mal wieder abwaschen, hab nur keine Lust, hier ist es drinnen ja immer noch so warm...

@Mullemaus
dein kleiner Julian ist echt total süß...
Schön da er so fit ist, bald habt ihr ihn zu Hause und du kannst ihn den ganzen Tag kuscheln und knutschen...

@Wetter
Bei uns scheint schon wieder die Sonne, aber es ist kühler...

So muß auch mal was tun...

LG Sabrina





Moonlight0078

Zitat von: mullemaus2211 am 27. Mai 2009, 08:58:12
@Zunahme: Mich hat's auch gefreut als ich das gehört habe. Der Kleine macht auch echt super Fortschritte, die Schwester im KKH meinte gestern noch er wäre wirklich nur wegen der frühen SSW auf der Station, bei ihm wäre nie irgendwas gewesen das Grund zur Sorge gegeben hätte.

Haakon wurde zwar viel später geboren (36 + 6) aber so ein Unterschied war das auch nciht. Dein Kleiner hat 2550 gr. gewogen und Haakon 2670 gr. Haakon war sogar mit 47 cm noch viel Kleiner! und trotzdem durfte er nach Hause. Als wir entlassen wurden hatte Haakon etwas mit 2400 gr. Verstehe nicht so ganz weswegen die bei Dir so einen Aufstand machen wenn es dem Kleinen doch gut geht!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





sammy

Curly: Ich habe meine Tasche schon gepackt. Habe eine Kosmetiktasche dabei, 2 Sets Bekleidung für das Baby ( in 2 verschiedenen Größen, weil meinen Sohn alles zu groß war) + einmal was sommerliches falls es sehr warm ist, 5 Windeln, Vaseline,Feuchttücher,Spucktuch
(Mullwindel), Minispieluhr, Schnuller, Decke, Schlafsack.
Socken und frische Unterwäsche für mich (2x), Still- BH und Stilleinlagen, ein Nackenkissen zum Draufsetzen. Fotoapparat mit Ersatzakkus, Hochzeitsurkunde. (Ausweis, Mutterpass und Handy folgen).
Mein Schmerzspray vonm letzten mal habe ich vorsichtshalber eingepackt. Weiß ja nicht, was man in Deutschland so bekommt.
Ääähmmmm.... Pyjama muss ich noch einpacken (Aber den brauche ich noch), und Wolljacke kommt noch mit. Und Snacks für meinen Mann.
Die Autoschale steht auch fertig parat.
Ich werde dann noch eine kleine Tasche für meinen Sohn packen für den Fall, das Opa sich verspätet... Aber das wird er sicher nicht, wie ich ihn kenne!
Habe ich an alles gedacht?
Das alles habe ich übrigends in eine GROSSE Wickeltasche unterbringen können!  ::)

Susann: Freue mich schon auf seine ersten Schritte! An einer Hand kann er ja schon ganz gut gehen!
Habe den Schrank auch mit 50 und 50/56  und 56 befüllt und unten schon ein paar 62 shirts und Bodys- der Platz war halt da.... ;)
Ich habe mir vorher nur 2 Still- BH gekauft in der letzten Größe der Sschaft. So einen Dehnbaren (Medela) . Nach der Schwangerschaft habe ich dann noch nachgekauft. Also bei der Größe ist es dann geblieben, da die guten Bhs ja auch extra flexibel gemacht sind. Ich trage meine jetzt noch nachts, gegen das Auslaufen , weil sie bequemer sind zum Schlafen. Ein Still BH muss ansonnsten gut stützend (for good support) sein, damit es das Bindegewebe entlastet!

Jen: Viele Männer kommen mit der Vorstellung nicht zurecht, das ihr Baby dazwischen ist, beim Herzeln. Mein Mann hatte anfangs auch seine Zweifel. Aber wir haben viel darüber geredet. Mittlerweile hat er keine Probleme mehr damit, ist nur besorgt um mich. Bin ja absolut ungelenk geworden. Daher seltener aber entspannter. Eigentlich lachen wir uns dabei schon schlapp. Weil es zu blöd aussehen muss... Beim letzten Mal haben wir nicht mehr geherzelt, als der Schleimpfropf abging, damit keine Bakterien reinkommen und weil der Kopf schon ganz unten ertastbar war.

Mein Mann selber sagt man sollte auch Männer nicht drängen und nicht mit dem Thema nerven. Das kommt schon von allein wieder, wenn alles geschafft ist. Und ihm macht es nicht aus mal zu pausieren.

Zitat von: Suedbadentante am 26. Mai 2009, 19:50:00
@jen .......  ;D ;D ;D ;D nen bissel zäääääääääärtlicher musst schon sein  :P :P :P :P  dann klappt das schon, musst ihn halt richtig rattig machen.....  8)

Mein Mann freut sich schon auf das Bauchmaske machen! Haben ein ,,Date" abgemacht....


Moon, das sind bestimmt die Mutterbänder/ Dehnungsschmerzen!

Mullemaus: Wir haben 3 Katzen und keine Probleme. Katzenhaare sind nichts gefährliches! Man darf nicht zu pingelig werden. Unsere Katzen sind unserem Babyboy immer aus dem Weg gegangen ,, babys sind komische Dinger die komische Geräusche machen, laut sind und übel riechen"
Mittlerweile ist ein Kater sein Kumpel geworden. Die anderen trauen sich noch nicht...
Wir haben mehr übrig für Wurmkuren, ansonnsten alles normal. Man sollte seine Katzen nicht ausschliessen, aber natürlich auch nicht drängen! Wir haben sie auch ruhig mal an den Füßen schnuppern lassen.
Ich habe schon oft gehört, dass die Katzen sich eher fern halten!
Einen Laufstall haben wir nie benutzt. Ach ja und weil das Baby soviel bekommen hat, bekamen die Katzen auch neue Decken.

Boah, habe ich es tatsächlich geschafft alles nachzulesen????:o :o

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Lola

Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal nach dem FA Termin.
War leider nicht so gut. Binm ziemlich fertig. Die kleine Maus ist in den letzten 2 Wochen nicht richtig gewachsen und auch der doppler war nicht berauschend. Hab ja heute mittag nen Termin im KH, hab jetzt ne neue Überweisung bekommen und da hat er dann draufgeschrieben. minusdiskrepanz von 2 Wochen, präpathologischer doppler und BEL.
bin sowas von fertig, mache mir so gedanken um unsere maus......
hoffe es ist nichts schlimmes

lola

sammy

Lola, lass dich drücken!  s-hug Ich kenne mich damit nicht aus, aber bei meiner Nachbarin war damal auch so eine Art Wachstusstop. Die Kleine ist kergesund zur Welt gekommen. Melde dich gleich, wenn du mehr weißt!  :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

MagicMoments

@Lola: mach Dich nicht verrückt  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug.....
meine Maus ist auch 5 Tage zurück

sowas kann schon mal vorkommen






* im Herzen 05/11 8.SSW

Lola

ja mache ich. weiß nicht ob sie mich dabehalten, hab jetzt von einigen gehört das es sein kann das je nachdem was rauskommt ich ggf. bleiben muss und ich die lungenreifespritze bekomme und sie die maus dann ggf. früher holen.
hab so schiss das es ihr nicht gut geht.....


SBT

@lola... lass dich jetz nicht irre machen.. ich drücke dir die daumen ganz dolle das nichts schlimmes ist.. einer freundin von mir gings vor paar tagen auch so, es wurde das gleiche festgestellt wie bei dir, und als sie im KH war wurde festgestellt das der arzt nen messfehler gemacht hatte.... vielleicht ist es doch nicht so schlimm lass dich mal  s-hug s-hug s-hug ich habe auch angst vor freitag, mein bauch ist auch nimmer gewachsen... find ich auch arg komisch...

Lola

@sbt
ich drück dir auch mal die daumen für freitag.
ich muss sagen so vom optischen ist mein bauch schon gewachsen, zumindest die letzte woche. es waren auf dem ctg auch einige wehen (fa hat zwar nichts dazu gesagt) aber 4 ausschläge von 70 und einer sogar über 100.
bin total durch den wind...
bin nur froh das mein mann nachher doch mitkommen kann, ursprünglcih wäre es nicht gegangen, aber er hat so nen netten chef das der sagt er solle mit mir fahren.....

Lola

sagt mal, wie messe ich nochmal größe und gewicht aus?
dazu hat er sich gar nicht mehr geäußert heute morgen.

SBT

@lola.. gib irgendjemand dann bescheid hier ja?

vor jahren gabs ja son käse gar nicht doppler etc.... mein sohn war damals über 3 wochen zurück, und es hat mich niemand irgendwo eingewiesen... er kam termingerecht mit 2500 zur welt und fertig... ich finde die vorsorge zwar ok aber dennoch heutzutage bissel übertrieben und volle fertigmacherei... es gibt nunmal auch kleinere babys... *aufreg*

lola gut das dein mann mit geht, ohne würde ich das auch nicht ausstehen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  

@lola.. die grösse die femurlänge mal 7.. gewicht weiss ich leider nicht

Munzelhase

hey Lola...ich hatte mich die letzten wochen nachdem ich auch nicht so tolle ergebnisse hatte etwas informiert...

mach dir keinen Kopf....!!!!das ALLERSCHLIMMSTE was passieren könnte wäre, dass deine Süsse wikrlich nicht mehr richtig versorgt wird und geholt wird...aber das wäre doch gar nicht wirklich schlimm!!!!du bist schon soooo weit, das macht den kleinen nichts aus!!!!
Eine bekannte von mir ´war in der 29 Woche als die kleine geholt werden musst , die kleine war bis dahin schon 4!!!WOCHEN zurück...und alles Kern gesund und munter!!!
Sie müssen sie dann nur holen, weil sie "draußen" besser versorgt sind als in deinem Bauch....aber das ist nocht schlimm!!!es geht deiner kleinen trotzdem gut!!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!!!
meld dich schnell bei uns!!!


Lola

danke für eure aufmunternden worte.
bei wem muss ich mich denn melden wenn ich auf die telefonliste möchte, weis nicht wie ich euch sonst ggf. bescheid geben kann.

SBT

@lola.. bei NADINe::::: ich hab grad gesehen wir haben dich gar nicht auf der liste...hast du von irgendjemand die handynummer von uns?


SBT

lola du auch... mittlerweile zwei pn........

dann sollten vielleicht die die noch fehlen sich mal melden wegen der handynummer die noch auf die liste möchten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MagicMoments







* im Herzen 05/11 8.SSW