Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

jenny25


Fussel+Melina+Sanja

@SBT...ach Mensch..mir hat das immer ganz gut geholfen...dann weiß ich leider auch nicht weiter  s-hug s-hug s-hug

@Jen...genau  s-party s-party s-party

Munzelhase

Hm mal ne doofe Frage,
was muss man den für Sachen an die Krankenkasse schicken???
ohhh ich hab kein Plan ..!!!!!!!!!!

Was muss ich denn nun alles an formalitäten erledigen?Wegen Geldern etc??
Bitte helft mir  :-[


Fussel+Melina+Sanja

Schau mal das war bei den Maikäfern zu finden


und dann einfach die KK anrufen die schicken dir das dann wegen Mutterschaftsgeld ;)


SBT

@munzel.. zuerst bekommste doch vom FA diesen gelben schein, den musste ausfüllen und zur kasse senden.... danach melden die sich.. so wars heut bei mir, da kam nen mords fetter brief mit sämtlichen zeugs drin..

Hase79

WIE, noch keine 400???!!!! Ihr enttäuscht mich!

Nur ganz kurz .....

@bijou: mensch du arme und dann auch noch ohne lenny. Dein Mann kann bei der Krankenkasse beantragen, dass er auf Lenny aufpassen muss und bekommt vollen Lohnausgleich dafür.
Ein gutes hat es, im KH werden sie dich jetzt engmaschiger Untersuchen, sprich Blutdruck, Zucker etc und werden versuchen, Dich noch gut einzustellen.

2 mal am Tag CTG ist dann auch an der Reihe, die passen auf Deine Kleine schon gut auf, keine Sorge.

Aber für mich wäre das jetzt auch der Horror, wenn ich ins KH müsste, ohne meinen kleinen Stinker.

@jen: wollt ihr nicht lieber mit einem Gutachter da nochmal hin? Nicht das irgendwas wo feucht ist etc. denn das ist ein Hammerpreis für das Haus. Wo wohnt ihr? Das gibts noch net mal bei uns .....

@curly: jep, hab heute den Wisch erhalten und auch gleich bei KK abgegeben

@bauch: ich will und mag net mehr, der zieht überall, tut nur noch weh, sitzen, liegen, etc, alles kacke ......
sagt doch meine FÄ heute nicht, genießen sie die letzten Wochen noch! GENIEßEN!!!!!!!!!  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

@me: Termin war ok. Bei ihr war die Maus auch nur wieder 1 Woche größer. Geschätzt 2600g 49cm
Mal schauen, was die nächsten Mittwoch beim Doppler wieder für ein Mammut Kind ausmisst.
Soll jetzt jede Woche zum CTG kommen. Man, Termine ohne Ende.

03.06. 8:45 Uhr Doppler
03.06. 11:45 Uhr CTG

12.06. 8:00 Uhr Vorsorge bei Hebamme


So, viel Spaß bei der 400, ich hau mich auf die Couch, morgen geh ich auf mehr ein.

@all:  s-winken s-winken s-winken

hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Fussel+Melina+Sanja

So nu muss ich auch mal blöd fragen...

Das Mutterschaftsgeld krieg ich doch gar net oder..also muss ich da nix beantragen oder?...gehe ja net arbeiten  ??? ??? ???

@Hase...wow da is deine Kleine aber echt groß...is doch klasse...oha den Spruch kann ich auch nimma hören...genießen...öhm ja is klar  :P

SBT

Zitat@bauch: ich will und mag net mehr, der zieht überall, tut nur noch weh, sitzen, liegen, etc, alles kacke ....
bin ich froh wieder sowas zu lesen  :'( :'( :'( :'(  wo soll man das noch geniessen bitteschön... mein dreibein hat vorhin lauthals gesagt WIE FROH ER IST WENN ALLES VORBEI IST!!!!!! naja der arme muss mich den ganzen tag ertragen...

@fussel.. bekommt man nicht trotzdem muschu geld auch wenn man nicht arbeitet?

@me.. ich bestelle mir jetzt was zu essen aus frusst..

Munzelhase

Hm danke FUSSEL!!!

Um was kann ich mich jetzt schon kümmern?
Also bei der KK anrufen und die Unterlagen anfodern...Elternegld und Kindergeld kann ich erst nach Geburt beantragen, oder?

Sorry hab einfach null plan


Hase79

@fussel: bist Du nicht in elternzeit? Sprich hast Du bei deinem Arbeitgeber gesagt, dass Du nicht mehr kommst?

Wenn Du in Elternzeit bist, bekommst Du die 13. Euro von der KK. Gelber Schein bekommt man frühestens 7 Wochen vor ET vom FA

@Munzel: Bescheinigung vom FA holen, an KK schicken oder abgeben, die kontaktieren dann Deinen Arbeitgeber und dann nimmt das seinen Lauf.

Rest kann alles erst nach Geburt gemacht werden.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Fussel+Melina+Sanja

@Hase und SBT...stimmt...bin in Elternzeit...also krieg ich das ja doch *freuuu*..werd ich bestimmt nächste Woche dann kriegen den Wisch  :D

@Munzel...du kannst den Elterngeldantrag und den Kindergeldantrag ja schon fix und fertig ausgefüllt bereit legen und dann muss dein Schatz nur noch das Geburtsdatum von der Maus eintragen und kann das direkt wegschicken umso schneller habt ihr dann beides ;) so haben wir das damals bei Melina gemacht...

jenny25


Susann

Na ob das heute noch 400 werden.  ;D

Ich war vorhin noch in der Stadt und habe mir im C&A noch einen kurzen Schlafanzug geholt.
Dann habe ich lecker Subway gegessen und gleich gibt es noch einen Tomatensalat.  :P

@Anträge: habe mich da auch noch um nichts gekümmert.
Aber bekomme den Wisch auch erst am Di vom FA.

@Jen: wenn ihr wirklich kaufen wollt, würde ich das Geld für einen neutralen Gutachter auch investieren. Der kann nochmal alles genau prüfen und dem fallen auch kleine Mängel auf, die sont evt. unentdeckt bleiben und man muss ich nicht ärgern. Man kennt sich da ja selbst in den seltensten Fällen damit aus.
Ich bin da sehr vorsichtig, weil ein Hauskauf ja was für´s Leben ist.  ;)
Aber schön, wenn es das Traumhäuschen ist.

@SBT: hast Du mal versucht einen Wärmebeutel auf Dein Kreuz zu legen. Das hat mir super gut geholfen.

@Hase: Naja ist aber schon gut, wenn man dann quasi unter Überwachung steht. Sind ja nur noch ein paar Wochen.

SBT

@elterngeldantrag.... DEN FINDE ICH GRUSIG HOCH DREI.... HAB DEN WIEDER BEI SEITE GELEGT

@JEN... ich habe  mir jetzt tomatesalat bestellt und ente mit reis *ggg süss sauer....

@susann... nee wärmebeutel hab ich noch nicht probiert, hab ne rotlichtlampe hier, hab ich aber auch noch nicht versucht

Mamai19

Yuhu seit ihr verrückt so viel zu schreiben?????? :owollt nur hallo sagen und das ich mich gleich melde hab alles gelesen aber mein kleiner will noch kurz kuscheln bevor er schlafen geht..

bis gleich

Lola

so melde mich auch mal schnell und leiste einen beitrag zur 400. marke

@jen
schönes haus. drück euch die daumen das es klappt.

bussi lola

bis morgen

Hase79

@munzel: aber erst verschicken, wenn ihr die Geburtsurkunden habt. In größeren Städten, bekommt man die erst ein paar Wochen später zugeschickt

@essen: CAMEMBERT  ;D ;D ;D ;D
und tschüss
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Susann

@SBT:  ;D Das ist jetzt ja genial, Du kriegst auch Tomatensalat. Den habe ich mir gerade auch gemacht.  ;D
Wärme hilft normal super. Leg Dich mal mit Wärmebeutel auf´s Sofa und teste es. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.  ;)

@Mamai: viel Spaß beim kuscheln und bis gleich.

Fussel+Melina+Sanja

Schaut mal von eben...im Vergleich zu gestern vieeel besser :D



@SBT..genau Rotlicht kannst auch noch probieren :)...hmm hört sich lecker an :D

@Mamai...wir wollen doch die 400 schnell voll machen *lach*

Susann

Oh Camembert gebacken hätte ich jetzt auch super Lust drauf.

@Fussel: wow sieht wirklich viel, viel besser aus. Und das nur mit Rescuesalbe? Muss ich mir merken.

SBT

@fussel.. die maus hat aber echt verdammtes glück gehabt wa? sieht ja sehr gut aus ...

@susann... super dann essen wir zusammen zumindest den tomatensalat.. *g ich probier das mit der lampe nachher im sitzen, liegen kann ich so gut wie gar nicht..

Fussel+Melina+Sanja

@Susann und auch nur einmal!...bissel gekühlt halt noch mit Waschlappen, aber das wollt sie nicht und hat sich weggebrüllt...daher nur einmal Salbe...

@SBT...sowas von...wenn du die Stufe sehen würdest und den Knall gehört hättest wüsstest du WAS für ein Glück  :-X :-X

Susann

Ja probier mal. Bin gespannt ob es bei Dir auch so gut hilft.

Die 400 wollen nicht oder? Kann ja nicht mehr lange dauern.   s-springen

Sieht echt super aus die Beule. Hat verdammtes Glück gehabt die Maus.

Fussel+Melina+Sanja

Ja also gleich müssts ja soweit sein oder??...schreibt doch mal was ;D ;D

Fussel+Melina+Sanja