Belastungstest? Ja oder nein?

Begonnen von anschell, 26. August 2010, 21:45:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anschell

Hallo ihr Lieben

Mir ist gerade ziemlich unwohl und mache mir schon große sorgen.
Gestern war das CTG meiner Maus nicht so gut-die herzfr.lag immer so bei 180/min

heute war ich wieder und der durchschnitt lag bei 160/min

ich soll am sa nochmal kommen und wenn es dann immer noch so wäre, meinte der arzt wolle er einen Belastungstest machen. d.h. er will die wehen einleiten und schauen wie das kind reagiert. reagiert es normal ohne kompikationen, wird wieder abgebrochen und ich kann nach hause gehen. reagiert es weiter auffällig bleibt die einleitung bestehen und die geburt soll losgehen  :-\

ET ist der 8.9.2010

was haltet ihr von diesem vorschlag? ist es für das kind, aber auch für mich nicht gerade streßig? sollte der test normal verlaufen und dann das ganze eh später nochmal zur evtl sponaten geburt.

Hat jemand erfahrungen damit?

meine hebi ist bis 12.9. dummerweiße im urlaub und ich hab gerade niemnanden an meiner seite.
Mein schatz sieht das ganze weniger dramatisch und macht mir mut.

Meine SS bisher lief absolut problemlos!!! jetzt auf den letzten metern solch botschaften  :(

Was bedeutet eigentlich das Punktesystem beim ctg? also 8 Pkt , 9 Pkt, 10 Pkt
ich habe heute mit 160/min 9 Pkt bekommen --- ist das nicht eigentlich GUT???

Bin so verunsichert und weiß nicht recht wie ich entscheiden soll, wenn sie mir den weg des belastungstestes empfehlen.

LG Antje

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

mit den Punkten kenn ich mich nicht aus.

Aber zum Belastungstest kann ich sagen, warum nicht?

Meine Schwester hatte in ihrer SS einen bekommen weil die Kleine (angeblich) viel zu ruhig gewesen ist.
Durch den Belastungstest gingen die eignen Wehen los und sie hat binnen kurzer Zeit spontan entbunden und ein vollkommen gesundes Kind auf die Welt gebracht.

Vom ET her würds ja auch passen, bei uns Septembis haben ja schon ein paar vorm ET entkugelt, alle sind wohlauf und so in dem Zeitrahmen wie sie bei dir den Belastungstest machen würden, würde man +/- ja auch einen KS ansetzen wenns Indikationen dafür gäbe.

Also, nur mut.

LG Nana

P.S. wenn du total unsicher bist, hol dir doch eine zweite Ärztliche Meinung ein :-*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*