Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

dani_wolfi

da geb ich dir recht....meine schmeisst sich dann meistens auf den boden und brüllt als würdest du sie abstechen...
naja, die phase wird auch vergehn  ;)

und wir sollten uns jetzt eh nicht so aufregen  :)

lg

Curly25

Juhu ihr lieben!!

@dani
Herzlich Willkommen bei den Julimamis...
Meinn SS-Test sah genauso aus und ich bin aus allen Wolken gefallen...

Bin immer noch am überlegen ob ich mir mal den Clearblue digital hole und teste...

@Moon
Wie geht es dir was macht die Übelkeit und der Blutdruck... das ist ja echt hammer das der so hoch ist, hast du da Probleme mit??

@me
hab gestern nen Termin bei meiner FÄ gemacht, aber der hat von 01.11.-bis 16.11. Urlaub und so hab ich erst am 17.11. einen Termin bekommen, dann bin ich ja schon in der 8. Woche ???
bin am überlegen ob ich nicht bei nem andere einen Temin mache
was meint ihr??
bin echt ein bissel durcheinander deswegen...

LG Sabrina





Moonlight0078

@ Sabina Wenn Du Dich gut fühlst ist es eigentlich gar nciht schlimm das Du erst so spät zum FA gehst. Dann kannst Du wenigstens gleich das Herz sehen!   ;) Mir geht es nicht viel besser aber ich kann damit gut leben!   

@ Dani Stimmt! Nciht aufregen, lieber Tee trinken!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





babywunsch78

Hallo zusammen,

ich bin froh, dass es euch gibt und ich mich mit euch austauschen kann.

Da ich ja im Juni eine Fehlgeburt hatte, will ich bisher noch niemanden einweihen.
Klar, mein Schatz weiß Bescheid. Der freut sich auch riesig und hat immer Angst, dass ich mich ja auch nicht überanstrenge. Den Freundinnen und auch in der Verwandtschaft hab ich es ncoh nicht gesagt, will einfach noch ein bisschen warten. Von daher kann ich mir im Moment auch keinen Rat vno denen holen.

Was ich noch wegen Schwangerschaftsanzeichen fragen wollte:
Ich hab oft so ein komisches Gefühl in mir. Da krieg ich auf einmal von innen raus eine Gänsehaut.

Kennt das eine von euch? Ich hab Angst, dass das vielleicht ein Zeichen ist, dass sich mein Körper irgendwie wehren will und es nachher doch wieder in einer Fehlgeburt endet.

An typischen Schwangerschaftsanzeichen hab ich bisher schmerzende Brüste, Ziehen im Unterleib. Ab und zu Kreislaufprobleme und Übelkeit. Bisher allerdings ohne mich übergeben zu müssen.

Wenn ich bisher richtig mitbekommen habe, bin ich bisher die einzige Juli-Mama, die das erste Kind erwartet.

Ich kann den ersten Kurz-Termin beim vertretungs-arzt nächsten Dienstag gar nicht abwarten.
Wegen dem richtigen Termin muss ich mit meiner FA noch telefonieren. Da ich aber Mitte November eh eine normale Krebs-Vorsorge habe, hoffe ich, dass dieser dann ncoh um die erste Schwangerschaftsvorsorge ergänzt wird.

LG

nanile

@babywunsch: ich erwarte auch das erste kind.

@me: war heute bei meiner fä. man hat aber noch nichts gesehen. deshalb wurde blut abgenommen. da ich am freitag in urlaub gehe, muss ich morgen abend wg. den ergebnissen vorbei. am freitag in einer woche dann noch mal zum schauen, ob alles am richtigen platz ist...


lg

nanile
_______________________________________________

sternle im herzen 11/08

Curly25

Guten Abend ihr Lieben!!

Wie geht es euch??

@Moon
wenn du damit gut zurecht kommst dann geht es ja einermaßen, hab gelesen das du damit in der erst SS auch Probleme damit hattest...

@babywunsch78
Herzlich willkommen in unsere kleinen Runde!!

@nanile
auch dir ein Herzliches Willkommen hier!!

@schwangerschaftsanzeichen
ich merke immer noch kaum was, ein bissel ziehn im UL ab und zu Kreislaufprobleme und mein Mann fühlt sich ein bissel angezickt...

@me
wers wohl morgen einen Termin bei einem anderen FA machen, war eh am überlegen zu wechseln....

So muß meinen kurzen ins Bett birngen...

LG Sabrina





dani_wolfi

hello und guten abend!

@moon...aja jetzt kann ich wieder anfangen tee zu trinken  :( ich bin doch so süchtig nach kaffee...das ist mein
grundnahrungsmittel  :)

@ FA termin: ich hab meinen absichtlich später ausgemacht für den 20.11.08...weil meiner schickt mich sonst wieder weg...der wartet
immer mit den worten "sie sind schwanger" bis er das herz schlagen sieht...und da wart ich lieber länger bis ich zu ihm geh.

@ssanzeichen: hab ich noch gar keine....mir war aber bei unser tochter auch nie schlecht...mal abwarten  ;)

wie handhabt ihr das eigentlich bzgl. jemanden erzählen das ihr schwanger seid bzw. wann sagt ihr es - in der wievielten woche?

lg daniela

~Steffi~

Guten Abend!

@dani: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Mein Kleiner hat auch ein paar Macken. Im Moment ist er in der "Ich haue dich"-Phase und als nächstes macht er meist sofort wieder "eiei". Er kann aber auch richtig wütend werden und ist dann erst mal beleidigt.

@babywunsch: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan  ;) Bei mir fühlt sich aber im Moment auch alles komisch an. Und ansonsten hast du doch scheinbar das volle Programm an Anzeichen. Da muss doch alles gut gehen, oder  :D

@wann sag ich's: Bisher weiss es auch nur mein Mann, aber in den nächsten Tagen will ich's der Familie sagen. Was ich bisher noch gar nicht weiss, wann sag ich's Timon? Wie macht ihr das denn?

Ich habe heute auch einen FA-Termin ausgemacht. Am Montag morgen kann ich vorbeikommen. Werde allerdings eine neue Ärztin ausprobieren, da ich irgendwie mit der Praxis meines alten Arztes zu viele Erinnerungen an die erste Schwangerschaft verbinde. Ich hatte eine Gestose und lag drei Wochen im KH und Timon wurde sechs Wochen vor Termin geholt und war dann auch noch 5 Wochen auf der Frühchen-Station. Ich denke, wenn ich jetzt wieder in die gleiche Praxis gehe, geht mein Blutdruck sofort wieder hoch  :-\ Auf der anderen Seite wäre ich natürlich bei meinem alten Arzt gut aufgehoben, da er das Thema ernst nimmt und mich ja auch schon kennt. Hach, irgendwie weiss ich nicht, was ich machen soll ??? Bin für Ratschläge offen...

VG
Steffi


Moonlight0078

@babywunsch78 Aslo dieses Gefühl habe ich nicht und hatte ich auch bei Haakon nicht. Aber jede Schwangerschaft ist anders. Es kann angehen, dass in dem Moment Dein Blutdruck extrem runter geht. Hast Du ein Gerät zum messen?

@nanile  Da wir alle sehr früh in der Schwangerschaft sind ist es normal, dass man noch ncihts sehen kann. Nächste Woche sieht das schon ganz anders aus! Drück dir aber die Daumen für die Blutergebnisse.

@Sabrina Warum willst du den FA wechseln? Wann hast Du jetzt den Termin? 

@daniela Ich bin auch Kaffeesüchtig! Aber im Moment kann ich den nicht mal riechen ohne danach das Klo zu umarmen! Würde mir sonst echt schwer fallen den Konsum einzuschränken.


@Anzeichen Mir ist heute kaum noch übel aber dafür geht ist mir immer düselig! Mag kaum mit Haakon alleine sein. Bisher bin ich aber nicht umgekippt und ich hoffe einfach mal so, dass es so bleibt!

@Erzählen Ich habe es 2 Freundinnen erzählt und gestern meiner Schwägerin. Mehr sollen es erst mal nicht erfahren! Wenn die 12 Wochen um sind, dann werden wir es allen anderen erzählen. Vielleicht auch noch meinem Arbeitgeber. Kommt drauf an wie es mir weiter geht. Eigentlich muss ich am Montag wieder arbeiten aber bei dem Schwindel trau ich mich gar nciht so lange Strecken alleine mit dem Auto zu fahren.



Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Pünktchen

@nanile- bei mir hat man auch erst in der 6. Woche eine Fruchthöhle gesehen und ich hoffe morgen das Herzchen schlagen zu sehen. Von daher musst du dir keine Sorgen machen. Ich drück dir die Daumen.

Curly25

Juhu bin auch wieder da!!

Waren erst heute morgen einkaufen, haben Großeinkauf gemacht...

Und eben war ich dann mit Nick in der Bank, heute ist ja Weltspartag und wir haben das Geld aus seiner Spardose eingezahlt und er hat ein Tasse und nen Luftballon bekommen...

@me
Mir geht aoweit ganz gut, seit heute Nacht spannen mir ab und zu die Brüste...

@FA
Habe mich entschieden einen neuen auszuprobieren...
Hab jetzt für Dienstag morgen uum 8.15 einen bekommen, bin ja total gespannt...

@Moon
Meine FÄ ist zwar nicht schlecht, aber da muß man  mit Termin trotzdem immer drei stunden warten und man wird da so abgefertitgt, bin dann mal gespannt wie das dann bei der neuen wird...


LG Sabrina





Moonlight0078

Also so lange warten und dann nicht mal gut behandelt werden ist ein sehr guter Grund zum wechseln.  >:(

Wir waren eben mit Haakon Laterne laufen und sind jetzt total durchgefrohren. Jetzt gehts ab vor den Kamin!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Curly25

juhu wo seit ihr denn alle??

hier ist nicht wirklich viel los!!

Wie geht es euch??





Moonlight0078

Ups, was ist hier denn los? Keiner am Wochenende da?  ???

Laßt mich raten, ihr geht meistens nur auf der Arbeit oder wenn ihr alleine seit ins Internet!  ;D Kenne ich!

Genießt das Wochenende und laßt euch verwöhnen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Guten Morgen!!!
*deckedenfrühstückstischmitvielobstundtee*

Wie war euer Wochenende? Ich habe viel Zeit auf dem Sofa verbracht da mir oft übel war und dann ist mein Kreißlauf auch gerne mal in Keller gegangen. Heute geht es mir auch nicht besser. Musste mich heute auch mal wieder mehrfach übergeben.  >:( War heute gleich beim FA. Soll jetzt viele kleine Mahlzeiten essen und mich schonen. Bin jetzt die Woche AU. Mal gucken wie es mir danach geht.

Wie geht es euch? Hoffentlich besser!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Curly25

Guten Morgen!!

@WE
Am Samstag hab ich ein bissel gelfaulenz war ja ein Feiertag und wir haben nix gemacht... auch mal schön...
Am Sonntag war ich bei meinen Eltern, wir haben Reibekuchenessen gemacht, meinen ganze Familie war da ich habe ja vier Brüder und die haben jeweils auch ne Frau oder Freundin also war es denemtsprechend voll und es gab viel Kartoffel zu schälen, mein Mann mußte leider arbeiten...
Habe es aber noch keinen erzählt außer meiner Mutter weiß es noch keiner, meine Schwägerin ist ja schwanger, dann solle sich erstmal darüber freuen, mal schauen wie lange ich es geheim halten kann...ich warte ertmal die nächsten Termine ab...

Morgen ist es entlich soweit, ich habe meinen ersten FA-Termin...

@Moon
Oh man das tut mir Lied das dir übel ist, hast du es mal mit NUx vormica probiert??
Und dieses Seaband soll wohl auch ganz gut helfen!!

@me
Boa ich bin so angenervt, ich könnt bei jedem kleinen Mist an die Decke gehen, ist das ätzend...
Und ich habe das Gefühl meine Brust explodiert konnt heute Nacht kaum auf dem Bauch schlafen... ansonsten bin ich total antriebslos muß unbedingt was im Haushalt tun aber ich kann micht nicht aufraffen...

Ich hoffe mal das mal lamgsam noch mehr Julimams dazukommen, ist ja noch ganz schön ruhig hier...

LG Sabrina





Moonlight0078

Also vormica hat mir der FA eben auch empfohlen. Werde ich nachher auch besogen. Eben wollte ich nur noch nach Hause!

Die Brust tut mir zum Glück nicht so weh. Merke zwar, dass sich da was tut, aber es schmerzt nicht. Weiß leider auch nicht was man da machen kann. Vielleicht kühlen mit Quarkwickeln?!

Und ich kann nicht bei jedem Mißt an die Decke gehen aber bei jedem Müll heuln!  ;D Habe am Freitag mit eier Freundin SATC geguckt und 2 mal kullerten die Tränen ohne das ich was machen konnte!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Curly25

Hui ui!!

Das mit dem heulen kenne ich auch, Hab gerade Tiere suchen ein zu Hause grschaut und ich mußte bei den Hunden echt schon anfangen zu heulen die tun mir total Leid aber ich hab ja schon meine zwei... das reicht!!

LG Sabrina





Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Curly25

Wir haben einen altdeuteschen Schäferhund in schwarz der wird 5 im Dezember und einen kleinen Mischling der ist ungefähr kniehoch und wird diese Woche ein Jahr...

Wir hatte bis letztes Jahr im November drei Schäferhunde das war uns dann aber zu viel und wir haben einen abgegeben an einen Bekannten und im März mußten wir dann denn anderen  einschläfern lassen, das war echt schlimm und seit Juni haben wir da denn kurzen aus dem Tierheim...





Moonlight0078

Wir finden Hunde auch toll! Leider haben wir zu wenig Zeit sobald ich wieder arbeite. Auch wenn es noch ein paar Jahre dauert bis ich wieder voll los gehe. Ein Hund wid ja auch älter und das ist schon eine große Verantwortung. Und ich würde es blöde finden, wenn die Tiere dann den halben Tag alleine sind. Aber wir haben eine Katze die draußen lebt. Wenn Haakon die sieht ruft er jetzt schon immer ganz laut "Mau"!  ;D Und wir haben einen Teddyhamster. Der ist auch echt süß! Ich liebe Tiere und würde am liebsten gaaaaaaaannnnnzzzz viele haben! Den Platz hätten wir auch, aber eben nicht genug Zeit!

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Safa

ok - ich bin dabei :)

schreibe morgen mehr da meine tochter in meinem arm liegt und ich nur mit 1 hand tippe :)




www.faden.de.tl

Moonlight0078

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns!!!!  ;D

Ich trage Dich dann auf der ersten Seite mit ein!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





babywunsch78

Schönen Abend zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder. Hab seit gestern den befürchteten Tag hinter mir, an dem in meiner letzten Schwangerschaft die Blutungen eingesetzt haben. Hatte die Cürretage zwar erst 1 1/2 Wochen später, aber mir war in dem Moment klar, dass es das kleine nicht mehr schafft. Hab mich auch nicht mehr schwanger gefühlt.

Und nun ist dieser Tag vorüber und ich bin mehr als glücklich darüber, dass nicht wieder Blutungen eingetreten sind. Die Brüste schmerzen auch nach wie vor und heute morgen beim Zähneputzen hat es mich ein paar Mal heftigst gewürgt. Musste mich zum Glück nicht übergeben. Darauf kann ich auch ehrlich gesagt verzichten.

@moon
Mein "Problem" mit der Gänsehaut etc. hatte ich inzwischen übrigens fast gar nicht mehr. Denke, dass sich der Körper jetzt langsam an den "Eindringling" gewöhnt.

Morgen darf ich endlich zum Ultraschall. Zwar nur beim Vertretungsarzt aber ich bin trotzdem froh, wenn man mir sagt, dass soweit alles in Ordnung ist.

Ich würde es am liebsten allen Leuten erzählen, bin aber nach wie vor zurückhaltend. Haben schon überlegt, ob wir es an Weihnachten (da sind dann die ersten 3 Monate schon gut rum) es als Überraschung sagen. Bin ja mal gespannt, ob wir es noch so lange für uns behalten können, oder ob es irgendwann aus uns raus platzt.

Oh je, hab ja jetzt einen ganzen Roman geschrieben...


greenhorn

Hallo,

so wie es aussieht werde ich wohl auch eine Juli-Mama. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht und ich bei euch bis zum Ende mithibbeln kann. Habe gerade positiv getestet.

@moon: Freue mich rießig diesmal gemeinsam mit dir zu hibbeln.

In den nächsten Tagen dann mehr von mir.

Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)