Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Lola

Hall,
@ safa. ich war heute morgen auch beim Arzt wg. Übelkeit und Durch*fall. Hab Vomax a bekommen und Perenterol, kann man beides in der SS nehmen. Und krankgeschrieben hat er mich auch für ne ganze Woche, naja dann kann ich wenigstens schlafen, bin nur noch müde im Moment.
Wünsch Gute Besserung

Grüße Lola

Bijou

@ Fussel
Den MAnduca habe ich mir auch eben angeschaut. Ich finde die Farbe toll!
Den Bondolino gucke ich mir auch gleich an....

Kriegt man diese Tragen denn alle nur online????

@ Lola
Oh je. Ja dann auch dir gute BEsserung. Hier sind ja wirklich alle krank im Moment....

Fussel+Melina+Sanja

@Lola...dir auch gute Besserung...diese verdammte Grippewelle  :-[...

@Bijou...ich kauf es online...werd es bei Sophia kaufen...da hab ich auch den Manduca her ;)...ich glaub außer BB und so kannste das nur online kaufen...keine Ahnung...frag doch  mal kloesschen oder sophia die müssten das doch wissen ;)

Bijou

Haben die beiden einen Shop??
an mir geht wieder alles vorbei.....  ::)

Fussel+Melina+Sanja


Bijou


Moonlight0078

Also unser Manduca hat einen Einsatz für die ganz kleinen Babys und meine Freundin hat den kurz nach der Geburt von mir bekommen und hat ihn die ganze Zeit durch genutzt! Ich halte ihn daher schon für ganz kleine Babys geeignet!

Ich wußte auch noch nichts von diesen Shop! Bekomme ich auch ne PN?

Ansonsten kann man teilweise auch schon den Ergo und den Manduca im Fachgeschäft kaufen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mullemaus2211

Hallo ihr Lieben!

Tut mir Leid, aber ich les später nach. Muss mich nur grad mal auskotzen hier. Manche Menschen sind einfach nur ....! Ich reg mich grad tierisch über eine Kollegin aus der Perso-Abteilung auf. Die hat sich jetzt bei einer Kollegin ausgelassen ich solle ja endlich mal die Kopie vom Mutterpass schicken ansonsten würde ich mal richtig Ärger kriegen. Also erstens bekommt die einen Scheißdreck 'ne Kopie vom Mutterpass und die Bescheinigung vom Arzt habe ich vor Weihnachten noch dahin gefaxt! Dann habe ich 1000 mal probiert dahin anzurufen und die geht als nicht ans Telefon. Mein Ausbilder meinte aber sie müsse eig. dran gehen weil sie am Platz sei und sie würde wahrscheinlich nicht dran gehen weil sie sauer auf mich ist weil ich es ihr mit der SS nicht persönlich gesagt habe. Die stellt sich was an ey >:(. Wo wüden wir denn hinkommen wenn wir alle nicht ans Tele gehen nur weil wir sauer sind?! Ich habe in keinem Fall etwas falsch gemacht, hat mein Ausbilder mir auch noch bestätigt... trotzdem regt's mich auf...





Moonlight0078

Sag mal, wo würden wir denn dahin kommen wenn alle aus der Perso groß erzählen was sie wollen! Wenn die den MuPa haben will, dann soll sie Dich anrufen. Nicht ärgern. Ignorieren! Außerdem soll sie mal überlegen was Datenschutz ist!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





dani_wolfi

hallo meine lieben!

@geburt & angst:
also ich hatte auch angst vor der geburt von lara aber raus
muss es sowieso frau kommt nicht drumm herum.
sicher sind es schmerzen aber der weibliche körper ist darauf
ausgelegt und ich muss sagen meine angst damals war unbegründet...
lara war eine absolute traumgeburt von ca. 3 stunden und ohne
risse oder schnitte.
ICH DRÜCK EUCH ALLEN DIE DAUMEN, dass ihr genau so eine schöne
geburt erlebt wie ich sie hatte!

also bei mir war mein mann daei und darüber bin ich sooo dankbar
auch wenn er nicht viel tun kann er war einfach dabei und hat mich
unterstützt und nach der geburt war er für unsere tochter sehr sehr
wichtig...da haben sie in den 1 1/2 std. wo ich in vollnarkose war
eine extreme bindung zueinander aufgebaut.
narkose deswegen weil ich eine manuelle plazenta ablösung hatte.


@tragetuch:
ich bin eine absolute tragetuch mama. lara und ich haben es geliebt
werde es beim zweiten sicher noch mehr verwenden da es super ist
vorallem wenn schon ein großes kind da ist.
und sogar mein mann hat das tragetuch geliebt und ist oft so mit
ihr spazieren gewesen. jetzt geht er sogar lieber mit so einer
bergsteiger-rückentrage als mim kinderwagen.


@kindsbewegungen
haltet mich jetzt nicht für gestört, aber ich hab auch im dezember
mit meinem arzt darüber gesprochen. ich dachte ja es ist einbildung
aber unser kind macht schon seit dezember ramba zamba - mein bauch
geht von einer seite auf die andere als erstes hab ich es nicht
geglaubt doch dann hat es auch mein mann gesehn und der arzt hat
es mir bestätigt das dies eindeutig das kind ist - er meinte es
turnt echt extrem schon in der 12ten woche!
er sagt es ist oft so in der 2ten schwangerschaft.


find es total spannend das es schon outings gibt - ich hoffe sehr
das wir es bei unserem nächsten termin am 23ten jänner sehen...wenn
nicht dann spätestens im feb beim organscreening
aber ich glaub es wird ein bub...  :)


so, uns geht es wieder gut nach einem monat krankheit hin und her...
zuerst erkältung alle drei nacheinander und dann magen-darm grippe
bei der kleinen - gottseidank hat sie sich schnell gefangen
kinderarzt war kurz davor uns ins krankenhaus zu schicken.


es tut mir sehr leid - wirklich alles nachlesen werd ich nicht schaffen.
hoffe das ich jetzt wieder mehr dazu komme mitzulesen und schreiben!

ganz liebe grüße aus der verschneiten steiermark!
dani

Safa

lola- danke
hab grad meinen mann zur apotheke geschickt damit ich was im haus hätte falls was kommt.
mein mäuslein klebt so an mir und ich muss immer bei ihr sitzen und sie kraulen. tippe hier nur mit 1 hand daher fass ich mich kurz. hab hunger denn mäuslein lässt mich auch nix essen da ich dazu ja aufstehen müsste.... aber sie ist so tapfer und hat kaum gejamert
katja. gute besserung von herzen!!!!!
lg




www.faden.de.tl

Hase79

@tragetuch & Co: also ich fand den Tipp mit dem Manduca ganz toll, habs auch eben meinem Mann gezeigt. Wenn ihr einfach hinter Manduca ein .de eingebt, kommt ihr auf deren Seite und da ist auch ein Händlerverzeichnis dabei. Da ist bestimmt jemand in eurer Nähe dabei. Ich werde da mal anfragen, ob ich das mir mal ansehen darf. Wir sind auch beide etwas kräftiger, da muss das irgendwie gehen.

Tragetuch, damit komm ich überhaupt nicht klar, schon gar nicht, wenn ich dann alleine losziehen muss.

@kindsbewegung: dachte auch, ich hätte was gespürt aber ist etwa in Bauchnabelhöhe und das ist definitiv zu hoch. Meine FÄ meinte, zwischen 16-18. Woche.

@mullemaus: na das ist ja eine ... die könnte mich auch mal. Oh weh, da fällt mir ein, ich muss bei meiner Firma ja auch noch Bescheid sagen.

@bijou: na, was hat der Arzt gesagt? Gute Besserung!

@katja: schön, dass es Dir besser geht. Erhol Dich gut und wenn Du Dich nicht fit genug fühlst, lässt Du Dich weiter krank schreiben. Ich bin bei Noah-Gabriel auch nicht mehr viel arbeiten gewesen, war mir alles zu blöd, vorallem meine Vorgesetzte.

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

hallo ihr lieben,

@tragetuch.... hab ich noch nie gehabt, aber männle will wohl auch son teil kaufen... denke mal wird nicht schlecht sein weil man da die hände frei hat....

@geburt... bei meiner grossen war ich alleine, das war kurz nach der wende, da gabs das noch nicht so das der vater mit rein darf, ich lag sehr lange im kreissaal, von 2uhr morgens bis abends 19.30 dann war sie da, aber hat nur so lang gedauert weil ich zu zeitig rein bin, hatte damals ja keine richtige ahnung und internet hatte ich nicht  ;), beim sohnemann war mein mann mit dabei, und das war gut so,da ging alles schneller sind glaub 5uhr rein ins kh und halb neun zum frühstück war er gelandet... gab nen paar komplikationen aber nicht der rede wert....
mein dreibein kommt natürlich mit im juli, er freut sich schon... bin ich froh drum...

AN ALLE KRANKEN: man kann ja mittlerweile gar keinen mehr einzeln aufzählen, ich wünsche allen die krank sind und deren kiddis auch nochmals gute besserung, ich hoffe das nimmt mal nen ende hier...

@dani-wolf... schön mal wieder von dir zu lesen, freut mich das soweit alles ok ist bei euch....lass dich nicht zu sehr ärgern vom bauchbewohner  ;)

@mullemaus... ärger dich nicht zu dolle über sowas, das ist es nicht wert.... kopf hoch... manche leute sind halt ein bisschen *bluuunnaaaa....  s-banghead s-banghead

upps.. ihr habt ja soviel geschrieben kann gar nimmer zurück.... darum @rest die ich jetz vergessen habe  s-winken

@me.. ich gehe jetz mit dreibein schnell in H&M muss mir dringend ne hose kaufen.... er hat urlaub am samstag bekommen, also fahren wir morgen nachmittag definitiv ins wallis....  s-hilfe.......

meld mich später nochmal, werde heut etwas länger aufbleiben damit ich morgen nachmittag müde bin auf der fahrt, sonst bekommt mein dreibein nen klatsch mit mir als beifahrer wenn ich nicht einschlaf *lach....





Mamai19

Hallo

mullemaus:so ne blöde kollegin vorallem geht die dein mutterpass garnichts an du musst den ihr nicht zeigen.

SBT: Hat euer H&M Umstandsmode? unser H&M nicht da müsste ich nach Heilbronn fahren aber da hab ich keine lust zu hab mir jetzt welche übers Inet bestellt.Was macht eigentlich dein Ischiasß ich merke es langsam auch  :-\


Dani_wolf : ich merke mein Kind auch schon lange und mein Fa hat auch gesagt das es beim 2.öfters so ist aber war für mich auch ganz komisch das es schon so früh anfing.

Tragetuch:Mhmm ich glaub eher nicht habs aber nochnie probiert

Männer: Bei meinem könnte man grad meinen er sei schwanger!Der hat Launen furchtbar.gut er muss grad auch einiges ertragen mit mir er kanns mir einfach nicht recht machen aber das liegt daran das er bei der ersten SS ganz anders war er hat da nicht gewusst was auf ihn zukommt und hat mich verwöhnt und betutelt und oh schatz streng dich nicht so an und so und diesesmal weiss er das es "nur ne SS ist" kennt das jemand von euch das man von seinem Mann in der zweiten SS anders behandelt wird als bei der ersten,also nicht irgendwie das es sie nicht interessiert oder keine Rücksicht nehmen aber irgendwie anders halt kanns nicht recht beschreiben.

alle Kranken:Gute Besserung

rest: s-winken




Kira05

Huhu liebe Julis,

will mich nur mal schnell melden, aber krank bedingt nur kurz, meine Sehnscheidenentzündung und Knieaua ist ein heftiger Rheumaschub, wurde heute mit Cortison punktiert, macht natürlich aua und ich soll mich schonen. Melde mich die Tage, vergeßt mich nicht.  :-\

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Bijou

@ Kira
Schön, dass du dich gemeldet hast.
Gute Besserung. Mensch, dich trifft es aber auch doppelt und dreifach.

@ SBT
Och, ich würde so gerne mal ein paar Tage weg fahren.... Sollen wir tauschen???
Hast du eine Hose bekommen?

@ Mamai
Ja ja, die Männer!  ;D
Meiner ist im Moment auch schrecklich launisch.....
Dabei sollten wir das doch eigentlich sein! Immerhin haben wir eine Ausrede!  ;) ;D

@ dani_wolfi
Huhu. Na? Geht es dir gut? Lange nichts von dir gehört....

@ mullemaus
So eine blöde Kuh. Ärger dich nicht.
Und der Mutterpass geht die gar nichts an. Eine SS-Bestätigung vom Doc reicht!!!!!!!

@ me
So. War beim Doc. Das Warte zimmer war so voll. Alle am schniefen und husten.
Einer meinte dann irgendwas von evtl- Noro-Virus. Also bin ich sofort wieder raus gegangen. Der saß nämlich neben mir. HAbe mir dann die Wartezeit in der Stadt um die Ohren geschlagen und bin nach 45 min. wieder rein.
ICh habe eine dicke fette Nasennebenhöhlenentzündung. Langsam zieht es auch auf die Ohren.
Soll erstmal Sinupret nehmen, weil Antibiotikum hatte ich ja auch erst und wollte er mir nicht sofort wieder geben. Er meinte, damit müsste es gut weg gehen.
Nasentropfen darf ich auch nehmen. Nehme ich dann evtl. zum schlafen,... Mal sehen...

So. Lennard war bei meinen Eltern und ist nun eigentlich total müde aber zu aufgekratzt um tatsächlich zu schlafen.....
>:(

Safa

bijou
na kommt dir das mit sinupret bekannt vor? mir hat es aber auch super geholfen! auch dir gute besserung! was sind wir doch für pflänzchen hier? ein total "kranker" haufen  ;)

ne im ernst. ich hab echt zur zeit die schnauze voll. entweder ich bin krank oder die kleine, ich will mich auch gerne mal entspannen. hoffe die nacht wird ruhig. würde sie gerne wieder in mein bett nehmen aber da schlafen wir alle schlecht. im moment hat sie noch 40 grad fieber aber zumindest spuckt sie schon ne weile nimmer.... dafür beginnt dreibein zu wimmern und pfeift sich vorbeugend MCP tropfen ein weil das hier ja eine von euch empfohlen hat :)
werde heute auch früh ins bett gehen, wer weiss wie die nacht wird....
lg




www.faden.de.tl

Fussel+Melina+Sanja

@Bijou...die haben dich ins Wartezimmer gestopft mit den anderen Kranken??...also bei meinem HA wird man direkt Extra gesetzt wenn man sagt man ist ss oder nen Säugling mit bei hat  :o :o :o....hoffe dir gehts jetzt bald besser :D

@Moon..hast auch  ne PN...übrigens ich hab mir sagen lassen, dass es trotz diesem Einsatz mit dem Manduca net sooo optimal wäre für die frisch geschlüpften, aber da gibts ja verschiedene Ansichten ;)..

@dani_wolfi...huhu...schön dass es euch gut geht..und das mit den Kindsbewegungen kann ich bestätigen...mein FA meint zwar das könne nicht sein...mein HA wiederum hat es bejaht...also ich bin auch der festen Überzeugung das ich unseren Keks beim turnen ab und an spüre...zwar gaaanz sachte noch und net oft, aber so ein paarmal hat er sich schon bemerkbar gemacht :D

@Kira...ich denke doll an dich  :-*...gute Besserung  :-*

@SBT..man wie klasse...dann wünsch ich dir jetzt schon vieeeel Spaß und ein wunderschönes Wochenende und bring ein paar Bilder mit ;)

@Hase...nee Bauchnabelhöhe kann echt noch nicht sein...aber so bissel überm Schambein schon ;)...wer weiß :)

@me...mein Schädel platzt und ich kann nix nehmen  :-[ PCM vertrag ich nicht *jammers*

Bijou

@ Safa
Ja, ich musste auch sofort an dich denken. Hoffe es geht schnell weg und bleibt dann auch weg!!!!!!!

@ FUssel
Die Arzthelferinnen wussten glaub ich nicht, dass ich ss bin. Der Typ hat sich auch nachher erst neben mich gesetzt. Vorher saß ich in meiner Ecke alleine...  ;)
Habe allerdings hinterher zufällig erfahren, dass er keinen Noro-Virus hatte. Gott sei Dank. Da war ich echt froh....

Wo seid ihr alle?
Ich haue mich nun aufs Sofa und gucke mal was in der Glotze kommt.....
Mein Göga ist schwimmen gegangen....  ::)

SBT

@mamai... jooo gsd hatten die u-mode.... habe mir zwei hosen mitgenommen, man sind die teile bequem.... eine kam sogar nur 9€.....da war ettliches runtergesetzt....

@männer... glaub einige haben hier ab und an ihre tage mehrmals im monat... mein sonderexemplar sowieso.... furchtbar!!!

@fussel... klaro machen wir bilder.... leider funzt ja mein handy nicht sonst hätte ich schonmal einen von euch ne mms durchjagen können....

@bijou... bist leider zu weit weg, sonst hättest gerne an meiner stelle mitfahren können, naja vielleicht wirds ja ganz toll, und mal paar tage weg hier schadet auch nicht....  s-chill

kommt nachher frauentausch? glaub muss ich heut schauen, da ist wieder ein nah am wasser gebauter mann dabei.....

Susann

@Kira: schön das Du Dich gemeldet hast. Hoffe die Terapie schlägt an und es geht Dir bald wieder besser.
Ich dücke Dir für die Fruchtwasserunters. die Daumen. Es ist bestimmt alles in bester Ordnung.

@Nadine: in den Paketen ist immer was anderes. Es gibt 4 Stück insgesamt glaube ich. Aber was genau in den einzelnen Paketen ist weiß ich nicht auswendig.

@Biene: ging mir genauso, hatte die letzten 2 Wochen auch kaum Zeit. Hoffe ihr habt heute eine ruhigere Nacht.

@SBT: ja jetzt wird es ruhiger. Fange wieder um 8 Uhr an und arbeite je nachdem bis 16 oder 17 Uhr. Je nach Lust und Arbeitsmenge.
Schön, dass ihr jetzt wegfahrt. Das wird bestimmt super und die Fahrt überlebst Du bestimmt auch.  ;)
Der Vermieter allerdings hat echt einen Schatten. Würde ihn auch nochmal auffordern das reparieren zu lassen und ihn wissen zu lassen, dass ihr euch das nicht bieten lasst. Vielleicht will er nur testen wie weit er gehen kann ohne sich Mühe oder Kosten zu machen.

@Mulle: nicht ärgern. Den MuPa braucht Sie wegen dem Entbindungstermin. Von dem aus wird der Muschu berechnet und der Resturlaub.
Es reicht aus, wenn Du ihr desen einen Teil kopierst und dann ist Ruhe.  ;)

@Erziehungsurlaub: hmm wenn ihr hier schon jeder was anderes sagt...
Schwierig, vielleicht steht ja in der Broschüre noch mehr.

@Geburt: also im Moment habe ich noch gar keine Angst. Schaue auch täglich "die Babystation". Aber ich denke je näher der Juli kommt desto schlimmer wird es.
Mein Männe kommt hoffentlich mit in den Kreissaal. Meine Mutter würde ich auch nicht dabei haben wollen, weil ich auch finde das es was intimes zwischen mir und meinem Mann sein soll.  :)

@alle Kranken: euch kann man ja wirklich nicht mehr alle aufzählen.  :-\ Ich hoffe sehr ihr kommt alle schnell wieder auf die Beine.

@Tragetuch: meine Mama hat noch ein normales Tragetuch und ich werde mal testen wie das so klappt.

@Arbeit: im Moment bin ich echt schon fast ein wenig traurig. Habe ab 29.05. Mutterschutz und noch 23 Tage Urlaub für diese Jahr + 3 Tage alt.
Heißt ich mache im Feb. eine Woche, nach Ostern und wäre dann ab Anfang Mai daheim. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. *seuftz*
Das sind noch 12 Wochen.... das ist nichts quasi.  :o

Susann

@SBT: schön mit den Hosen. Die haben anscheinen dann alle gleich reduziert.  ;D
Habe ja auch ne 9€ Hose vom H&M.
Aber die Jeans ist mal mega bequem, echt genial.

greenhorn

Guten Abend,

@SBT: Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Hütte und es wird bestimmt super schön.

@kira: Wünsche dir gute Besserung und dass du ganz schnell wieder fit wirst.

@susann: Ich habe auch ab 29.5. Mutterschutz und noch 23 Tage Urlaub. Da ich aber nur eine 4 Tagewoche habe, kann ich schon ab 16.05 zu Hause bleibe. Ist ja wirklich nicht mehr lang hin. Bin schon gespannt, was ich dann den ganzen Tag mache.

Was hat Globus den für Babypakete? Ich habe davon noch nie was gehört.

@safa: Hoffentlich ist deine Maus schnell wieder fit.

@mullemaus: Du musst den Mutterschutzpass nicht zeigen oder gar kopieren. Ich wollte meinem Arbeitgeber eine Kopie geben, da ich noch keine Bescheinigung vom FA habe. Habe das irgendwie vergessen und mein Arbeitgeber meinte nur, den will er auf keinen Fall haben und das mit der Bescheinigung hat noch Zeit. Wahrscheinlich ist sie nur neidisch, dass du SS bist.

@bijou: Ich hoffe, dass dir das Sinupret schnell hilft und du ganz schnell gesund wirst.

@mamai: Bei uns gibt es leider gar kein H&M. Probiere es doch mal im Internetshop von denen.

@me: Werde jetzt nch ein bißchen Fernseh schauen und dann geht es ins Bett. Werde mich dann morgen nach dem FA melden. Da ich danach aber zu meinen Eltern gehen, wird es bestimmt erst Nachmittag werden.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Katja



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

SBT

guten morgen alle...

ich bin schon voll in action hier, weiss gar nicht ob ich alles schaff, darum mach ich kurz ne meldung......

bin grad froh das wir weg fahren, wir haben seit heut hier kein warm wasser!!! nachbarin war grad bei mir... lach... naja der tolle vermieter wird sich kümmern..... mit der badewanne das konnte gestern männle mit dem nachbarn ohne was aufzuklopfen gsd erledigen.....

ich muss jetzt noch in der schule anrufen, mein sohn hat morgen eigentlich nen konzert und jammert hier rum weil er nicht dabei ist.... muss das jetzt mit dem lehrer noch klären, der wird dem ja nit de kopp abreißen....

hoffe ihr habt alle gut geschlafen, melde mich später nochmal....  s-winken

Jacky

@sbt: viel spaß bei deinem wochenendausflug

Ich habe jetzt die 5. Nacht kaum geschlafen, bin nur noch frustriert! Dreibein hat natürlich wie immer sein Bestes dazu gegeben weil er sich ständig gedreht und wie ein irrer geschnarcht hat und ich irgendwann noch 20 cm Platz hatte um nicht aus dem Bett zu fallen  :o  da hatte ich dann keine Lust mehr bin aufgestandne und sitz jetzt schon seit 2 std. vorm Rechner. Wenn das so weiter geht könnt ihr mich bald in die Klapse einweisen, ich kann definitiv nicht mehr! Und da hat's Dreibein nachher unter Garantie wieder die Frechheit mich zu fragen warum ich schlecht gelaunt bin  >:( ich sag euch ein falsches Wort heut von ihm und hier fliegen die Fetzen!



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis