Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Safa

dani - der doc ist ja echt witzig :) aber hautptsache es ist alles ok :)
schön wärs wenn es für die nächste zeit dann ruhe wäre! in 4 wochen hat schwiegervater geburtstag, da muss ich die schon wieder sehen  8) ist für mich wie ein rotes tuch




www.faden.de.tl

greenhorn

Guten Morgen,

@safa: Ja, ja die liebe Verwandtschaft ist so ein Thema. Bei uns gibt es auch einige Verwandte, wo ich jetzt schon sage, da lasse ich mein Kind nie alleine. Kann dich daher gut verstehen. Und wenn du die Kleine mit auf die Tupperparty nimmst und dein Mann geht alleine zu dem Geburtstag?

@dani: Super, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist und dann gibt es das Outing halt in vier Wochen.

@SBT: Lass dich von deinem Arbeitgeber nicht ärgern. Du hast ein BV und ende der Diskussion. Ist doch klar, dass es den hören Chefs nur um ihr heiliges Geld geht.
Hast du jetzt was von Jacky gehört? So langsam mache ich mir auch Sorgen.

@fussel: Schön, dass ihr heute Nacht besser schlafen konntest. Das mit dem Pseudo-Löwenköpfchen ist ja der Hit. Darf der in der Wohnung frei rumlaufen?
Du hast gesgtern geschrieben, dass man in der FA dreimal zum Zahnarzt soll, warum den?

@bijou:  s-winken

@moon: Wie sieht es heute bei euch aus?

@mausus: Hast du schön Äpfel gepflückt?  ;)

@organ-screening: Wird das bei jeder gemacht? Irgendwie hat mein FA davon bisher noch kein Wort erwähnt, oder kann es sein, dass er das bei dem nächsten großen US selber mitmacht?

@wetter: Hier stürm, regnet und schneit es gleichzeitig. Es sieht draußen wie Weltuntergang aus.

@me: Na super, jetzt ist meine Krankengymnastin auch noch krank und hat den Termin abgesagt. Nun darf ich erst nächsten Freitag hin.
So, nun werde ich aber erstmal frühstücken.

Bis später
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Fussel+Melina+Sanja

@Katja...erstmal..der darf abends eigentlich meist so ein bis drei Stunden hoch zu uns, damit er bissel rennen kann..aber will er gar nimma....hockt nur noch unter seinem Stuhl und guckt doof  :-[...bis jetzt IMMER ohne Probleme...na ja bis jetzt eben..der war echt von Anfang an stubenrein...wegen dem ZA...also zwei- bis dreimal will mein ZA Schwangere sehen, weil grad in der Schwangerschaft die Zähne arg beansprucht werden können...in der letzten SS war ich glaub dreimal da...diesmal wird es nur zweimal werden...*denk*...lass dir dein Frühstück schmecken :)

Safa

Zitat von: katja77 am 23. Januar 2009, 10:57:18


@safa: Ja, ja die liebe Verwandtschaft ist so ein Thema. Bei uns gibt es auch einige Verwandte, wo ich jetzt schon sage, da lasse ich mein Kind nie alleine. Kann dich daher gut verstehen. Und wenn du die Kleine mit auf die Tupperparty nimmst und dein Mann geht alleine zu dem Geburtstag?


hilfe katja kannst du gedanken lesen?? genau so würde ich es gerne hinbiegen aber weiss net ob ich das schaffe! befürchte mein mann will die kleine mitnehmen! ist ja bei denen eh so dass nur das kind zählt und die mama dazu net. aber ich werde mein bestes geben :)




www.faden.de.tl

SBT

och ihr sabbeltaschen...  :o

helft mir mal bitte, habe das BV noch nit per post weggeschickt, soll ichs einfach wegschicken und den anruf anruf sein lassen? mich nervt das jetz tierisch....

@äpfel pflücken... da fiel mir grad ne situation von meiner nacht ein *lach... ichwar einmal wach, weil hand eingeschlafen war, ich weiss nur noch hab äpfel gepflückt lach, und das kribbeln war schneller weg als sonst wo ich geschüttelt hab wie verrückt  ;)  na dann danke für den tip moon hat gewirkt....

@jacky... sorry aber hab immer noch nichts gehört....

@fussel... na wenigstens konnteste nen bissle schlafen in der nacht, mensch die arme maus, wer weiss warum sie angst hat...

@dany.. super das alles ok ist.. aber der arzt *ggg   lach

@moon... wo bist du heut....

Safa

SBT
ich würde abschicken UND anrufen! kommt halt auch darauf an ob du da wieder arbeiten willst und wie gerne du da hingehst oder gingst!
lg




www.faden.de.tl

SBT

LACH na ich will da natürlich wieder arbeiten.... aber drei jahre können die mir sowieso nix

greenhorn

@SBT: Ich würde es per Einschreiben wegschicken und vielleicht einen Brief beilegen und schreiben, da ich sie am Freitag nicht telefonisch erreicht habe, schicke ich ihnen das BV per Post. So bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

@fussel: Da werde ich so langsam wohl auch mal zum Zahnarzt müssen, obwohl ich dort sehr ungern hingehe. Das kostet mich ja mehr Überwindung als alles andere.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Fussel+Melina+Sanja

@Katja...ist wohl eh von ZA zu ZA verschieden...erkundig dich doch erstmal ob er es für notwendig erachtet..meiner ist halt super gewissenhaft in der Hinsicht ;)

@SBT..abschicken..kein Wort mehr drüber verlieren...und das mit Jacky ist jetzt echt komisch...*Sorgenmachz*

mullemaus2211

#2534
Hallo ihr lieben Mädels!

Tut mir Leid das ich so lang nicht mehr hier war, aber ich hab die Woche flach gelegen, hatte Blutungen und FA hat gemeint ich soll mich ruhen. War mit den Blutungen GsD nicht sooo schlimm, aber er meinte sicher sei sicher. Wenigstens war der Zuckertest negativ, d.h. ich bin wider Erwarten davon verschont geblieben. Hier schneit es gerade wie die Hölle, dabei war um 6 Uhr heute morgen noch gar nix zu sehen davon... es sind also innerhalb 6 Stunden knappe 20 cm Schnee gefallen!^^

@WKW: Ich habe mal die Leute angefragt die ich gefunden habe. Wenn noch jemand möchte das ich ihn anfrage bitte PN an mich.

So Mädels, tut mir Leid das ich nicht mit dem Nachlesen hinterher komme, aber bei über 10 Seiten kann ich mir auch einfach nix merken.

Ich hoffe einfach dass es euch allen gut geht und die SS gut verläuft...





Moonlight0078

Huhu! War heute zum AFP Test beim FA und dann war ich shoppen! Lese kurz nach und melde mich dann!  :-*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

Huhu,
wir sind auch zurück.

@ moon
Was ist denn ein AFP-Test????

@ SBT
Ich würde es auch per Post schicken. Am Besten per Einschreiben....

@ Fussel
Oh je. Ja, irgendwie scheint Melinchen ja die NAcht nicht zu gefallen. Wenigstens habt ihr rausgefunden woran es liegt...
Und euer HAse ist ja der Knaller!  ;D

@ mullemaus
Ja dann aber wirklich schön schonen jetzt!!!!!!!

@ Katja
Huhu!  ;)

@ Safa
Ja, dein Problem kenne ich zu gut! Ich lasse Lennard auch nicht gerne alleine (also ohne mich!!!!) bei Leuten, die ich nicht so mag.
Hoffentlich kommst du gut aus der Sache raus.  ;)

@ us
So. Waren ja beim Kia. Also er meinte er hätte eine leichte Erkältung. Aber so lange ihn die nicht weiter stört sollen wir es von alleine heilen lassen.  ;) HAbe aber wenns schlimmer wird, Medis da.....
Mehr Sorgen macht und sein Füßchen. Muss mit ihm in 2 Wochen zum Orthopäden. Mal sehen was der sagt. Sollte es sich wirklich nicht bessern muss er operiert werden. Unter Umständen werden ihm dann da einige Knochen im Fuß gebrochen und es wäre keine leichte OP meint der Doc.  Ich hoffe ja mal wirklich, dass es nicht so weit kommt.  :'(

Moonlight0078

@mullemaus Bei Blutungen sei bloß immer orsichtig und schone Dich! Man kann da nicht viel machen. Schonen, liegen und dann Magnesium nehmen! Mach nicht zu viel! Und auch keinen Schnee schippen! Hoffe es geht Dir bald besser!

@SBT Ich schicke das BV auch immer einfach mit der Post hin. Beim ersten mal habe ich angerufen und habe Bescheid gegeben. Jetzt sind es ja nur Verlängerungen.

@Äpfel pflücken Schön, dass das so toll hilft. Bei mir war das dann auch immer schnell besser! Sieht blß blöde aus!  ;D

@Katja Ich habe fürs organ-screening einfach beim FA angerufen und habe gefragt, ob die das machen können oder ob ich dafür woanders hin muss. Darauf hin meinten die dann, dass ich dafür einen Termin im KH machen muss und haben mir die Telefonnummer gegeben. Heute habe ich dann eine Überweisung bekommen. Bei einer Risikoschwangerschaft wird das auf jeden Fall von der KV übernommen.

@Fussel Das mit dem weinen in der Nacht kommt immer mal vor. Das sind so Phasen, wo die Kinder Angst haben alleine gelassen zu werden. Daher reicht schon einfach die Hand. Haakon hat diese Phasen, wenn er krank ist oder wenn er einen Schub macht.

@Dani Ist ja blöde wegen dem Outing, aber egal, hauptsache alles ist O.K.!

@Safa Familie kann man sich nicht aussuchen

@Bijou Jetzt bist Du weg und gleich bin ich wieder weg. Wie doof!

@me Also BV wurde bis Ende Februar verlängert und meinen Termin habe ich verschoben. Am 30.01. hätte Heymo nicht mit gekonnte und das war mir dann doch wichtig. Jetzt habe ich zwar erst am 09.02. den Termin aber damit kann ich leben.
Ansonsten fällt hier jetzt Schnee!!! Dachte eigentlich, dass bald der Frühling kommt!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Der AFP ist der Triple Test!

Was hat Lenny denn genau mit seinen Füßen?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

@ Mooni
Bin doch hier!  ;) :D
LEnny hat einen Sichelfuß. Von Geburt an. Der Linke. Der Rechte ist vollkommen okay.
Die Hüften sind GsD auf beiden seiten okay. Das ist schonmal gut!!!

Moonlight0078

Und kann man da nicht mit KG was machen? Eine OP ist doch echt hart!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Fussel+Melina+Sanja

@Mullemaus...oh je..schon dich bloss...Blutungen sind net so dolle  :-[...

@Bijou...was hat denn Lennard mit dem Füsschen?...Fehlstellung? Knick-Senk-irgendwas? wie merkt ihr das denn *mit Fragen löcher* okay Frage beantwortet...mal gucken ob ich jetzt abgeschickt kriege ;)

@Moon...und alles okay oder musste noch auf Ergebnisse warten? (bestimmt auf die Blutwerte *g*)....ist bestimmt alles super :)....

@Melina...jaaaaaa das ist so ne Sache mit der Maus...sie hat leider den superleichten Schlaf ihres Papas geerbt, das heißt wenn sie im Schlaf kreischt (beim weinen gehen wir schon gar nimma rein sonder nur wenn sie echt brüllt ohne Ende) wird sie SOFORT wach wenn die Tür nur gaaaaanz sachte aufgeht und setzt sich ins Bett und streckt die Ärmchen  :-[..da ist nix mehr mit Handauflegen und so...das heißt dann ab ins Elternbett...und das obwohl sie von Anfang in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer geschlafen hat  :-[

Moonlight0078

@Fussel Der AFP Test und nur ein Bluttest. Dauert noch ein paar Tage bis ich das Ergebnis bekomme. Aber unsere NFM war ja schon so gut und daher mache ich mir nicht ganz solche Sorgen.
Wenn haakon nachts wach wird, schläft er auch nicht in seinem Bett weiter. ich finde das aber nicht schlimm. Der kuschelt sich dann immer soooooo schön an uns ran und der ist so warm und weich und riecht so gut....  ::) Und es ist ja nicht so das er jede Nacht da ist. Halt nur wenn er einen Schub macht oder krank ist oder mal schlecht träumt. Er hat ja nun auch nicht mehr die Größe wo man Angst haben muss. Wenn er die Decke ins Gesicht bekommt, schiebt er sie einfach weg.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Fussel+Melina+Sanja

Melina schlupft drunter  :P liegt dann mit Hintern in meinem Gesicht und mit Kopf beim Baby am Bauch quasi  ::)...also WENN sie dann direkt weiterschläft...weil das ist das zweite Problem...sie kommt dann zu uns und mit Glück (so 10-20% der Nächte ist das der Fall) schläft sie direkt weiter...sind die anderen 80% dran dann turnt sie teilweise über ne Stunde bei uns im Dunkeln rum, während wir nebendran liegen und nix machen, bis sie endlich mal einschläft und das schlaucht halt, weil so en Fuß im Gesicht, nen Headbutt volle Kanne und so mitten in der Nacht muss man nicht wirklich haben  ::)

Ach so...bei uns heißt das alles zusammen glaub Triple-Test...also NFM plus Blutuntersuchung...wie gesagt glaub ich  ::)

Moonlight0078

Haakon schläft sofort wieder ein! Zum Glück!

Triple Test ist der der AFP und dann gibt es da noch die NFM mit Blutuntersuchung. Das sind 2 verschiedene Untersuchungen.

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Hole jetzt Haakon aus dem Kindergarten ab! Bis nachher!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Fussel+Melina+Sanja


Bijou

@ Mooni
Ja, wegen der KRankengymnastik werde ich mal den Orthopäden fragen. HAtte ich eh vor. Muss aber erstmal geguckt werden, wie der Fuß genau aussieht.
BEvor wir ein Messer ans Kind lassen werden definitiv alle anderen Möglichkeiten ausprobiert!!! Unser KiA ist GsD auch kein Freund von OPs und von daher vertrae ich ihm da voll und weiß, dass wir erst alles versuchen werden.....

@ FUssel
Er geht mit dem linken Fuß sehr stark nach innen. Er läuft quasi nur auf der FUßaußenseite. Wenn er einen ganz schlechten TAg hat stolpert er über sein eigenes Füßchen. Es gibt aber auch Tage, da fällt es kaum auf, dass er das hat. Er hat es von Geburt an und es hat sich auch schon gebessert.
Wenn er sitzt z. B. mit ausgestreckten Beinen, zeigt der rechte Fuß nach außen und der linke, samt Bein, dreht sich und zeigt in die Mitte....
Oh hoffentlich wird es ohne OP besser!  :(

@ Moon
Bleibt der Schnee auch liegen? Bei uns hat es heute morgen auch geschneit. Aber liegen blieb nichts. GsD. Will Frühling!!!!

SBT

@bijou... ohje tut mir leid mit dem fuss von lenny.... ich hoffe ihr müsst es nicht durch op bereinigen lassen, vielleicht gibts ja noch andere möglichkeiten.... mein gott was es nicht alles gibt...

@moon... BV bis februar? ich habs grad bis Muschu.... ich erreiche den klappsmann nicht im personalbüro, das regt mich auf jetzt.... ich werde es wohl so machen wie katja empfolen hat, per einschreiben mit ner kleinen info von mir dazu fertig... können mich jetzt mal....

@äpfel pflücken... gsd wars dunkel in der nacht  ;)

ich habe heute einen tollen gelben brief bekommen, von einem finanzamt aus einer mir fremden stadt, man war ich erschrocken und dreibein dachte ich hab was verbrochen.... jetzt stellt euch mal vor, der brief war zwar an mich addressiert (ok namen waren bissle falsch geschrieben) aber der inhalt des briefes war an meine VERMIETERIN gerichtet.. die schuldet dem finanzamt wohl 1000€ lach.... also sachen gibts.... brief werde ich am montag zurücksenden, geschieht der ganz recht sowas!!!




Bijou

@ SBT
Ja, gibt echt blöde Sachen. Mal sehen, was der Ortho sagt.
ICh mag auch einen BRief vom Finanzamt haben!  ;) Aber bitte mit dem Steuerbescheid und dem BEtrag, den wir dieses Jahr wieder kriegen oder aber erstmal den Brief, der auflistet, wieviel Fahrtkosten mein Gatte vom letzten JAhr erstattet bekommt.  ;D