Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Nadine

#2700
Guten Abend die Damen!

@ Dani Wolfi
Hmm blöd mit deinem Mann! Da drück ich jetzt einfach mal ganz feste die Daumen, das das Baby nach dem 4.7. erst auf die Welt kommt! Mit der Doula das klingt aber trotzdem echt schön! Ich hoffe der Preis ist bezahlbar und du findest eine die dir sehr sympatisch ist!
Und prima das die Nacht so super lief!

@ Munzelhase
Ach Quatsch die FA's kennen das doch! Geh einfach hin wenn du dich dann besser fühlst! Frag deinen FA doch gleich mal wieviel Ruhephasen die Kleinen in dieser Zeit haben!

@ SBT
Ich glaube dir das es Spaß gemacht hat!
Siehste gut das du jetzt abgesichert zum Betriebsarzt kannst! Aber ich habe dir ja gesagt das er nichts gegen das BV machen kann!
Ich hoffe deine Kopfschmerzen lassen bald nach!

@ Renee
Willkommen zurück! Nachlesen wirst du aber sicher vergessen können. Ich war meist nur 2-3 Tage nicht online und kam schon sehr schwer hinterher! Hab manchmal stundenlang einfach nur gelesen!

@ Bijou
Ich habe dich gestern auch schon vermißt! Ich kann mir allerdings vorstellen wie es dir geht! Bei mir wird das mit der Erkältung auch nicht ein Ding besser! Hab schon gesagt das bleibt nun bis nach der Geburt so! Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung! und Pickel sollen ja auf ein Mädchen hindeuten *Ammenmärchen*!
Schon wieder Antibiotika ist natürlich nicht schön aber ich denke der Doc tut schon schauen inwiefern das Nutzen-Schaden-Risiko besteht und wägt das schon gut ab! Wird bestimmt alles in Ordnung mit dem Krümelchen sein!

@ Mausus
Ich hoffe ihr habt nun wieder Getränke *lach*! Und ich hoffe du mußtest nicht zu schwer schleppen!

@ Moon
Oh meine Güte schon wieder Übelkeit! Es tut mir echt so leid für dich! Hast du denn bisher überhaupt schon ein Gramm zugenommen??? Aber ich freue mich das du heute so einen schönen Start in die Woche hattest!

@ Mamai19
Oh man das tut mir aber voll leid das dich jetzt die Grippe so erwischt hat! Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

@ Safa
Wie Katja schon geschrieben hat, sind ATS diese Anti-Thrombose-Strümpfe! Sie dienen eben auch zur Ödemverhinderung weil sie ja die Venen kompressieren also enger machen! Es gibt übrigens auch solche Vorrichtungen für den Arm, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz 100% sicher ob die auch für die Hand sind!
Oh der Hebitermin klingt ja aufregend! Schön das mit dem Baby alles in bester Ordnung ist!

@ Katja
20 km finde ich jetzt auch nicht so schlimm! Ist für mich eine einfache Entfernung weil ich ja auf dem Dorf lebe und da muß man eben zu Veranstaltungen die ca. 20 km fahren! Du mußt dich auf jeden Fall wohl fühlen egal wo du nun bist! Die Hebammen können für die Vor-, die Nachsorge und die Geburt andere sein! Bei mir ist das zum Beispiel so das ich gar keine Beleghebamme habe! Ich habe mir damals zur Nachsorge bei Josephine eine aus dem KH ausgesucht die die Strecke zu meinen Wohnort fährt! Und die hab ich bei Colin dann wieder zur Vor- und Nachsorge genommen und zur Geburt nimmst du dann diejenige die eben gerade Dienst hat! Bei Colin hatte ich das Glück das meine Hebi da gerade Dienst hatte wo der kleine Kerl sich auf den Weg gemacht hat *lach*! Mal schauen ob sie dieses Jahr wieder Zeit für mich hat! Ich werde sie aber erst in der 20. SSW oder so kontaktieren weil ich sie vorher auch so nicht benötige! Ich laß mir dann nur paar Wochen vor der Geburt die Akkupunktur machen, weil ich ja leider relativ oft zum FA muß wegen der RisikoSS und da werde ich ja zur Genüge kontrolliert!
Ich wünsche dir viel Spaß am Freitag in der Hebammenpraxis und natürlich bei der KG! Und schön zu hören das deine Erkältung besser geworden ist!

@ Jenni
Schön das alles in Ordnung ist. Bin gespannt ob das Zipfelchen bleibt!

@ Mullemaus
Oh mensch ich hab schon gewußt warum ich mir Sorgen gemacht habe. Das nächste Mal gehst du aber sofort ins KH, denk bitte an das Baby! Ich hoffe dir wird nicht zu langweilig im Bett. Aber schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist!

@ Fussel
Schön das du mal wieder reingeschaut hast. Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an deine Freundin! Ist es ihr erstes Kind???

@ Käferchen
Renni darfst du nehmen! Hast du schonmal ein kaltes Glas Milch probiert! Das hilft auch ganz gut!
Ja komm bitte mit auf die HP!
Viel Spaß am Montag beim FA!

@ Hase
Für morgen alles Gute beim FA! Ist bestimmt alles in Ordnung!

@ Sandra
Wenn du keine Probleme in der SS hast ist das Geburtshaus bestimmt sehr schön für dich!
Viel Spaß im Urlaub aber vergeßt bei den ganzen Terminen die Entspannung nicht!

@ Susann
Schön das dein Termin so toll war! Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ein Junge ist genauso toll wie ein Mädchen!

@ Curly
Macht bitte schön langsam und gönn dir auch mal ein bißchen Ruhe!

@ Kira
Für Mittwoch alles Gute! Daumen sind ganz feste gedrückt!

Zu mir gibt es nicht viel zu sagen außer das ich heute derbe Kopfschmerzen habe, weil ich gestern und heute irgendwie zu wenig getrunken habe! Dann ging heute endlich mal wieder eine Woche Kurse los, da wir ja bisher immer krankheitsbedingt absagen mußten war das mal ne Wohltat aus der Bude rauszukommen! Ich hoffe die Kinder werden nicht schon wieder krank! Dann werde ich sicher im Laufe der Woche nicht zu oft online sein, denn in den nächsten Wochen liegen einige Feiern an wo ich Vorbereitungen für treffen muß! Also nicht wundern wenn ihr mal nicht jeden Tag was von mir hört!
So ihr Lieben ich wünsche euch noch einen wunderschönen Restmontag und einen tollen Dienstag!
Liebe Grüße Nadine







SBT

einen wunderschönen guten morgen an alle.....

@safa.... freut mich für dich das der hebi termin so super war...

@nadine... mach langsam bei den feierlichen vorbereitungen, gsd steht bei uns nur der eine 60. ins haus.. aber ist auch bald und wir haben noch gar nicht groß angefangen uns nen kopf zu machen....

@hase... daumen sind gedrückt für heute...

@katja... dieses bauchnabel zwicken hab ich auch ständig ich finde es als unangenhem...

@bijou... mensch du arme, hoffe dir gehts bald besser und klär das mal vorsichtshalber ab mit den vielen medis  :-\

@me... nacht war ok, bin ja auch zeitig ins bett, kopfweh ist weg gsd... muss dann gleich in ner guten std zum FA... hoffe ich muss nicht zu lang warten.....

Moonlight0078

Guten Morgen!!

Muss gleih erst mal Haakon in den Kindergarten bringen. Wollte euch aber noch schnell mal Frühstück hinstellen

*Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Salate, Kaffee, Tee, Milch und Saft hinstelle*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

guten morgen moon

wie nett... das brauch ich jetzt *danke*  hoffe dir gehts gut soweit?

@safa kuckucks guten morgen auch schon auf???

Moonlight0078

Ja, konnte heute sogar Zähne putzen!  ;D

Habe bloß sooooo großen Hunger! Dabei habe ich schon ne Scheibe Brot weg!

BEkommst Du heute beim FA einen US und vielleicht ein Outing?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

oh schön das du zähne putzen konntest.... dann iss noch was, hab auch schon ein brötchen verdrückt und immer noch hunger *wunder*

nee gehe heute nur hin wegen dem BA... nächste woche ist grosser US... hoffe das da nen outing zustande kommt, männle und ich können es kaum mehr abwarten....  ;)

Moonlight0078

Och man, kann er nicht einfach mal nachsehen?  ;D

Ich glaube mit Deinem BV wird alles gut gehen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

oh man ich bin wieder da... und ja er hat nachgesehen... ich wollte doch nur herztöne hören hab ich gesagt lach.... gott bin ich froh bei diesem netten alten herren zu sein..... natürlich hat er us gemacht, dem baby gehts gut... und naja da baumelte ne zipfel zwischen den beinen....  ;)  war ja klar, mein dreibein seine familie kann einfach keine mädels machen, seine eltern hätten sich so gern ne enkelin gewünscht.... ok nun hängt da nen zipfel, und der stress mit den jungsnamen kann bald losgehen.... wo wir uns gar nicht einig werden....   falls es bei diesem outing bleibt hat mein bauchgefühl mich im stich gelassen und der chin. kalender würde stimmen....

s-winken

SBT

ach ja mein gott vor aufregung vergessen, ich muss schon zum BA gehen.... vielleicht findet er ja nen geeigneten arbeitsplatz für mich  ;) ;) ;)  ich sag euch ich werd dort jammern das sich die balken biegen!!!  >:(

Safa

@SBT
huch eben haste noch guten morgen gesagt und dann warste schon beim FA und hast sogar schon zippele gesehen!!!!!!!!! bin grad überfordert  ;D
irgendwie bekommen wir alles was anderes als "erhofft" (vorsichtig ausgedrückt da es uns natürlich allen egal ist was es wird). hammer nicole, du machst mich fertig! bin heute übrigens nur wach weil ich im büro bin! und haste ihm was gesagt wegen spüren und dann wieder net mehr....

hab gestern abend noch erfahren dass im kiga läuse umgehen- HIIIIILFEEEEEEEEEEE, immer was anderes!

@mooni
cool, das sind ja schon mal fortschritte  ;) schon heftig wenn ich bedenke wie lange du nun schon die schüssel umarmst... das wird doch net bis zum schluss so gehen!




www.faden.de.tl

SBT

@SAFA.... ja du hast recht mit *was anderes als erhofft* ist ja auch wurscht irgendwie, ich hätte halt meinem dreibein nen mädel gegönnt... neee hab nix zum FA gesagt wegen spüren, da er letztens schon zu mir gesagt hat, das kommt später.....

@läuse.... pfui.. ich kenne das auch noch... eher von meiner großen, die hat da immer *hier* geschrien, und hatte dinger immer schön mit nach hause gebracht.. widerlich hab mich so geekelt davor....

Bijou

Guten Morgen,

@ SBT Ja herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!!  :D :-*
Irgendwie sagt mein Bauchgefühl zwar Mädchen aber immer wenn ich irgendwo Babysachen sehe, gucke ich nur nach blau. Komisch, oder?
Ja, dann geh mal brav zum Betriebsarzt. Der kann ja eh nichts machen. Und jammer schön. Würde ich auch!  ;)

@ Moon
Schön, dass du mal wieder ohne Probleme Zähne putzen konntest.  ;)
Und danke für`s Frühstück!

@ NAdine
Ja, der Doc weiß ja, was er mir in den letzten Wochen alles verschrieben hat. Und ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich schon so viel genommen habe. Er wird sicher wissen was er tut, aber beunruhigen tut es mich trotzdem ein bißchen...
Und du mach mal schön langsam mit deinen Vorbereitungen.....  ;)

@ Kira
Ich denke auch am Mittwoch ganz feste an euch. Und ich finde es auch echt nicht schlimm, wenn du nur von dir schreibst!  ;)

@ Susann
Herzlichen Glückwunsch zum OUting!!!  ;)

@ KAtja
Wie lange nimmst du die Medis gegen den Pilz denn schon? Ich hatte auch die ersten 4 TAge das GEfühl, dass es nicht hilft und dann wurde es über Nacht wesentlich besser!!!!  ;)

So. Mehr habe ich mir nicht gemerkt und ich kann mehr leider nicht nachlesen....

@ us
Lennard pennt noch. Der bricht im Moment alle Rekorde. Dabei war ich um kurz vor acht schon duschen. Und die Wand vom Badezimmer, an der sich die Dusche befindet ist auch seine Kizi Wand. Hat ihn nicht gestört. Er schläft..... :o

War ürbigens nicht beim FA sondern beim Hausarzt. Hatte ich gestern irgendwie falsch  geschrieben.  ::)
Nochmal zu den Medis. Er weiß, dass ich schon so viel genommen habe. Er hat es mir ja auch alles verschrieben. Und ich vertraue ihm da eigentlich auch. Er weiß schon was er macht. Aber ich habe bei Lennard bis auf ein Mal Antibiotikum NICHTS genommen. Und diesmal habe ich schon alles doppelt und dreifach überschritten!!!!! Dazu darf ich mir dann noch von meiner Mutter anhören, dass sie ja nie was genommen hat in der SS mit mir. Sie könnte das mit ihren Gewissen nicht vereinbaren. Toll. Das macht es nicht leichter für mich.
Der Doc meinte gestern die Nasennebenhöhlenentzündung hat sich in die Stirnhöhlen und auf die Ohren ausgebreitet. Und zieht langsam in den Kiefer. Das hatte ich geahnt!!!!!!!
JA, da geht nur noch Antibiotikum!!! Aber trotzdem....
So. Genug gejammert.....  ;)

Moonlight0078

Noch ein Outing!!!!  ;D SBT!!! Du treibst die Männerquote nach oben!!!  ;D

@Safa Bei Haakon musste ich da auch bis zum Schluss durch.  :(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

@moon... weiss gar nicht, haben wir schon einige männer hier zu verzeichnen? wo bleibt die frauenpower?  :( 

@bijou... stirnhölen etc... echt krass.... will ich nie wieder haben,hatte ich einmal und das hat mir gereicht.... wenns dann noch zum kiefer zieht... na klasse.... ärger dich nit wegen deiner mom irgendwas negatives müssen die ja eh immer sagen  ;)  und lenny ist ja voll die schlafmütze was? aber ist doch schön....

SBT

@moon.... lach hast es ja schon geändert auf der ersten seite... habs jetz gesehen 3:1 für die herren der schöpfung

Safa

Zitat von: Bijou am 27. Januar 2009, 08:41:52

War ürbigens nicht beim FA sondern beim Hausarzt. Hatte ich gestern irgendwie falsch  geschrieben.  ::)
Nochmal zu den Medis. Er weiß, dass ich schon so viel genommen habe. Er hat es mir ja auch alles verschrieben. Und ich vertraue ihm da eigentlich auch. Er weiß schon was er macht. Aber ich habe bei Lennard bis auf ein Mal Antibiotikum NICHTS genommen. Und diesmal habe ich schon alles doppelt und dreifach überschritten!!!!! Dazu darf ich mir dann noch von meiner Mutter anhören, dass sie ja nie was genommen hat in der SS mit mir. Sie könnte das mit ihren Gewissen nicht vereinbaren. Toll. Das macht es nicht leichter für mich.
Der Doc meinte gestern die Nasennebenhöhlenentzündung hat sich in die Stirnhöhlen und auf die Ohren ausgebreitet. Und zieht langsam in den Kiefer. Das hatte ich geahnt!!!!!!!
JA, da geht nur noch Antibiotikum!!! Aber trotzdem....
So. Genug gejammert.....  ;)

das mit dem FA hatte ich mir schon gedacht ;)
mensch musst du eigentlich alles gleich machen wie ich? das mit auf den kiefer ziehen kenne ich ja nun leider auch! mir wurde ja auch AB angedroht! na hauptsache das hilfe jetzt auch endlich mal!


@moon
machs dieses mal einfach anders  ;)




www.faden.de.tl

Bijou

@ SBT
Ja, er schläft im Moment lange morgens. Dafür kriege ich ihn aber auch mittags und abends schlecht ins Bett. Werde heute Mittag seinen Mittagsschlaf verkürzen müssen. Wir treffen uns morgen früh um viertel vor neun mit zwei Mamis aus der Krabbelgruppe und deren Kids natürlich und fahren zu Ikea!  :D Ja und da muss er definitiv früher aufstehen......
Ja, es gibt echt schon ein paar Jungen die sich geoutet haben....  ;) ;D


@ Safa
Ja, mache dir alles nach!!!  ;D ;D
Kannst du dann jetzt mal bitte gesund und munter sein, nicht müde und nicht lustlos und keine Pickel und juckende HAut mehr bitte!!!  ;D ;D
ICh mach das dann  nach!  ;) ;D

Moonlight0078

Da änder ich mal kurz was und schon komme ich beim schreiben nicht mehr mit!!!

@Safa BEi uns im Kiga hängt auch ein Schild wegen Läusen. Das war aber schon vor Weihnachten da. Ich glaube eher, dass das Schild da hängt, damit die Eltern immer nachsehen und sich nicht so schnell was ausbreitet.

@Bijou Mach dir wegen Deiner Mutter keine Sorgen. Aber ich würde dem FA schon sagen, was Du da genau aufgeschrieben bekommen hast. MAch eine Liste und nehme die mit zum nächsten Termin. Dein FA ist im Bereich Schwangerschaft der Experte. Nicht Dein HA!

@SBT ist es nicht eigentlich ganz egal was es wird? Gerade wenn ich so an das Maibaby und an Kiras Sorgen denke, ist es mir noch mehr egal. Hauptsache gesund!!!   
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

@ Mooni
Ja, den Hustensaft und das erste Mal Antibiotikum habe ich ja vom FA bekommen. Von den Nasentropfen weiß er sowie auch von den Blutdruckmitteln, die hat er sogar vorgeschlagen! Creme gegen Pilz kommt natürlich auch von ihm...Eigentlich weiß er von allem. Nur nicht, dass ich schon wieder Antibiotikum nehmen muss.  ???

Moonlight0078

Dann ist ja gut. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dss es bald besser wird!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

Zitat von: Moonlight0078 am 27. Januar 2009, 09:08:25
Dann ist ja gut. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dss es bald besser wird!

Ja, aber echt!!!!  :)

So. Ich glaube die Schlafmütze wird wach. Habe doch glatt gerade was gehört aus dem Kizi.....  ;D ;D

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen :D,

kann nur schnell..hab hier ne Meckermotzmaus  :P

@SBT...hey super...Glückwunsch zum Outing :D...

@Bijou...dein Lennard ist echt ne Pennmütze *g*...hatte ich auch mal *in Erinnerungen schwelg* nur irgendwie ist die abhanden gekommen *lach*

@Nadine...danke ich werds weitergeben..ist ihr erstes Kind :D...oh je Kopfweh...blöd...dann trink schön ordentlich  :-* :-*

@Dani_Wolfi..ich drück die Daumen, dass dein Schatz bei der Geburt dabei sein kann :)

@Moon..hey super...du konntest Zähneputzen *mitfreu*...wann musste denn zum ZA?

@me....ich hadere immer noch mit mir...sagt mal kommt ne Hebi auch nur heim...also so dass ich net hin muss?..hab ja schließlich nen kleines Kind und kann sie nit immer der Oma aufdrücken...die nervt sie so schon genug *lach*

Safa

fussel
wenn du deine hebi zur nachsorge nimmst kommt sie ja sowieso hei, wenn du sie vorher brauchst meines wissens auch! zum kurs musst du natürlich hin ;D




www.faden.de.tl

Safa

hab grad die erste tasse brennesseltee getrunken! hab den mit lemongrass-geschmack genommen und muss sagen ich find den net mal eklig zu trinken! oder ist der net so gut wie der pure?
LG




www.faden.de.tl

dani_wolfi

guten morgääään!

@käferchen: das weis ich gar nicht, aber bei da lara war sicher keiner dabei, da war nur die hebamme und eine ärztin.

@sandra: na da habt ihr euch ja viel vorgenommen für nächste woche! wünsch euch viel spaß dabei!

@susann: auch wenn du im ersten moment traurig bist, hauptsache das baby ist gesund! GRATULIERE ZUM JUNGEN!!!!

@bijou: deinem krümel geht es sicher gut, trotz der medikamente. dein arzt wird dir sicher die richtigen verschrieben
haben die dem kleinen nicht schaden! aber ich versteh deine angst - fühl dich  s-hug

@nadine: oje, kopfweh ist echt ein sch..., dann heist es heute wohl für dich vieltrinken!

@SBT: GRATULIERE ZUM JUNGEN!!! sagt mal, kommen denn gar keine mädels mehr nach?  :D

@doula: hab nächste woche dienstag mal ein kennenlernen mit er einzigen aus unserer gegen. hoffe das sie nett ist, aber
alle die sie kennen sagen sie ist eine ganz liebe! sie hat 7 kinder also dementsprechend erfahrung  :)
ist LLL-stillberaterin, referentin für babymassage und Elternberaterin und natürlich hat sie eine doula ausbildung...
bin schon am überlegen ob ich sie zusätzlich zur hebamme für die nachbetreuung nehmen soll...da ich ja nur ambulant
entbinden möchte.

@me: ich muss jetzt kurz mal etwas loswerden:
ICH BIN SOOOOOOO STOLZ AUF UNSERE SÜßE!!! sie hat die ganze nacht in ihrem bett geschlafen ohne das sie einmal geweint
hat und das bis 09:00 ! uhr in der früh...  :o :o :o
nur leider kam mein schlaf dadurch zu kurz da ich alle 10 min ghört hab ob eh alles in ordnung ist und oft schaun gegangen
bin weil es gar so ruhig war   ???

glg dani