Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Bijou

Meinem Kreislauf geht es schon etwas besser.
Bin hier am rumrödeln. Aber nur ganz langsam!  ;)
Habe die Betten neu bezogen und gespült.
Und wenn Lennard nachher schläft, wollte ich mal die Balkone fegen wenigstens.
Die sehen aus wie sau!!!!!
Aber wie gesagt, ganz langsam mit vielen Pausen!!!
Wenn das Wetter so toll ist, bekomme ich Frühjahrsputzanfälle!!!  ::)

@ lorry
ICh finde den Namen klasse!
Passt gut zusammen! Linnea hört sich super an!!
Anna gefällt mir richtig gut. So heißt ja auch meine Freundin, die Hebamme.
Wir haben usn daher für die Abwandlung HAnnah entschieden!!!  ;)

@ sbt
mein Drfeibein räumt auch nichts wieder an seinen Platz!!!
Und lässt alles liegen!
LEnnard hat dann gestern seinen Teppich mit Papas Bodylotion eingecremt!!!!!  :-X
Er lässt sie immer gerne in Lennards Reichweite stehen.
Wenn ich morgens aufstehe muss ich erstmal einen Rundgang machen und gucken, ob alles lennardsicher verstaut ist!!!  ::) >:(

SBT

@bijou... dann bin ich ja beruhigt wenns bei dir auch so ist, ich könnte wetten wenn ich ihn nachher frag wo das ding ist, weiss er es wieder selber nicht  s-banghead s-banghead s-banghead... ich habe im moment ne neue taktik, da mein dreibein gerne im flur auf ner kleinen truhe seine klamotten liegen lässt, ich mache neuerdings nur noch den deckel auf, und schieb die klamotten dort rein, und er sucht sie dann....  ;D ;D  irgendwie ist auch niemand fähig das zeugs mal in den wäschekorb zu schmeissen, und ich hab in jedem zimmer (ausser wohzi und küche) einen stehen!!!! schlimm schlimm schlimm....

@putzwahn... ich glaub ich bekomme den antrieb jetzt auch weil die sonne lacht endlich!!!!!!!!

@lorry.. termine sind geändert auf seite eins...

SBT

@gewicht...... ups ich hab 2 kg abgenommen muss ich mir jetz gedanken machen? oder liegts daran das ich nur noch wasser trinke (mit geschmack) hilfe...

Bijou

@ sbt
ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst!  ;)
Was trinkst du denn genau für wasser?
Ich muss dringend von meinem Spritetrip kommen. Aber ich kriege normales wasser mmentan gar nicht runter!!!!

Kannst du vorne bitte noch den 08.04. 8:45 Uhr Organ-US 2 eintragen?

SBT

@bijou.. ja ich trag es grad ein vorne... ich trinke ausm aldi das wasser mit geschmack... das heisst aqua plus.. ich musste mir ja was einfallen lassen wegen der gewichtszunahme.. habe vorher nur süssen sprudel und so zeugs getrunken... scheint ja was gebracht zu haben, das aqua plus ist auch kalorienarm... und gibt es in verschiedenen geschmacksrichtungen und ist ohne kohlensäure... normalerweise trinke ich auch nur alles mit kohlensäure, aber das schmeckt mir...

Lorry

@sbt: gedanken brauchst dir glaub ich keine machen! bei mir schwankt das gewicht auch von Tag zu Tag (bis zu 1,5kg) denke das ist das Wasser/ Flüssigkeit, die sich mal mehr einlagert oder ausgeschwemmt wird...

ich komme mir manchmal vor wie einer dieser großen Wasserspender, wenn ich auf meinem Bürostuhl (halb liege) und diese 2 Lieter V*ttel Flasche/Kanister über mir angesetzt habe  ;D *blubberglucker*

SBT

@lorry.. lach...  ;D danke für die trostspendenden worte.... wenns nicht weniger wird mach ich mir mal keinen kopf, obwohl, ich hatte ja eh viel zu viel gewicht drauf... dann bekomme ich wenigstens beim nächsten FA besuch keinen roten strich mehr in den mupa  >:(

@bijou.. termin ist geändert...

wer noch termine vorne eingetragen haben muss, bitte schön rot schreiben ja? ich bin da noch nicht so firm drin wie moon..  ;) ;)

so, jetz muss ich hier was tun... war ja immer noch faul...  s-motz

SBT

Bijou

@ sbt
danke fürs Eintragen!!!
Das wasser mag ich eigentlich auch ganz gerne. da sollte ich mir vielleicht mal was von holen!!!  ;)

@ lorry
Ich habe auch immer vittel getrunken. kann es aber nicht mehr sehen und kriege auch im moment von wasser sodbrennen!!!  :(

@ me
So. Gesaugt habe ich schon bis auf küche und halbes Wohnzimmer.
Ein Balkon ist auch schon sauber. Aber der war eh nicht so dreckig.....
Der andere, da hängts Vogelhäuschen, ich sag nur pfui ih bah!!!!!  :-X
Lennard stecke ich jetzt ins Bett. So!

jenny25

Hurra!!! Ich hab heute auch Bergfest!!!!! s-so s-so s-so

Ich lass euch liebe Grüße da!!!!!!!!!!! :-* :-* :-* :-*

SBT

@jen.. lach...  s-so glückwunsch zum festle...

@WICHTELN.... machen wir dann noch nen bestimmten tag aus wann wir das abschicken? nicht das einer montags verschickt und der andere samstags oder so?  :o  bitte mal meinungen..

Biene

Hallo ihr lieben

danke für eure lieben Worte :-*

ach ich bin richtig froh wieder zu hause zu sein
ich hatte mich auch so auf mein Bett gefreut aber ich bekomme Panik
sobald ich schlafen gehen möchte am Tag macht mir das nichts aus
aber in der Nacht bekomme ich kaum Luft mir ist saukalt
und vor 5 Uhr kann ich nicht schlafen ich habe angst das wenn ich einschlafe es wieder passiert ich hatte ja den Blasensprung um 4 Uhr!

habe das Gefühl ich bin psychisch gestört :-[
wenn ich den Flur entlang laufe habe ich immer wieder vor Augen wie ich da Blutüberströmt dort liege

ist das normal?

ich kann es einfach nicht verdrängen es kommt einfach immer wieder hoch
die erste Nacht habe ich nur geweint konnte mich gar nicht beruhigen

melina wollte auch nicht das ich neben ihr liege sie hat nur geschrien
erst als Theo dann bei Ihr war ist sie eingeschlafen

das tat mit so weh :'(

klar sie hatte von einem Tag auf den anderen nur noch Papa aber ich bin doch wieder da ich glaube das hat auch ihr alles mächtig Zugesätzt :'(

ich versuche immer mit meinem Mann darüber zu reden aber er blockt ab und sagt es ist vorbei und es ist gut ausgegangen Punkt

ja er hat recht aber mich beschäftigt das alles im KKH hatte ich nicht so eine Panik

wie soll ich den Rest der ss genießen das kann ich nicht :-[

sorry fürs jammern aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken :-[

lg melanie

SBT

ohjeee melanie... lass dich mal ganz doll  s-hug s-hug....

ich denke das was du grad durchmachst ist völlig normal... vielleicht findest du hier im forum irgendjemand der ähnliches mitgemacht hat, damit man sich austauschen kann? bei den junis war eine bineliene im KH ich weiss nur nicht warum, vielleicht fragst sie mal?
wir können dir hier nur trost und ein offenes ohr spenden, aber ich denke mal das hilft dir schon?
das dein mann damit abgeschlossen hat, ist *vielleicht* verständlich, ER musste ja nicht sowas mitmachen wie du... die sehen das wieder aus einem anderen gesichtspunkt...
ich wünsche dir von ganzen herzen das du das ganze irgendwie verarbeiten kannst, und dich endlich freuen kannst das du einen kampfkrümel in dir trägst..... *die zeit heilt alle wunden* ich hoffe sehr das tut es bei dir auch alsbald... aber sooo schnell wird das nicht gehen liebe melli.... ich schicke dir mal ganz viel kraft.. und wenn was ist, immer jammer dich hier aus, dafür sind wir doch da...  s-hug

Fussel+Melina+Sanja

@Biene...deine Maus brauch wohl wieder etwas bis sie sich dran gewöhnt hat, dass du wieder ganz für sie da bist  :-* :-*...hast du ne Hebi...wenn ja frag sie mal um Rat...vielleicht kann sie dir Tipps geben..ich versteh schon, dass du noch Panik hast und dich immer wieder da liegen siehst  :-[ :-\...aber lass dir helfen Süße....dein Mann ist ein typischer Mann....leider...die wolle

@Jen *g* auch hier nochmal alles Liebe zum Bergfest  :-*

@Bijou...oh jee....das kenn ich ich muss auch immer erst mal gucken ob alles was sie aufschrauben und verteilen könnte außer Reichweite geräumt ist  ::)

@SBT..nee musst dir keine Sorgen machen...das kalorienreduzierte Wasser wirds schon sein ;)...haste vorher immer Cola oder Limo getrunken?...wenn ja ist es kein Wunder..;)

@Lorry...schöner Name..muss aber ehrlich gesagt bei Linnea immer an Linea Negra denken (diese schwarze Linie die wir alle noch kriegen werden ;)) ;D

@all...sorry...bin Matsch....bin spät ins Bett weil Maus so Party im Bauch gemacht hat und ich dann halt noch bis zwölf fern gesehen hab...tja und dann konnt ich erstmal net einschlafen und um zwei war Melina  der Meinung die Nacht wäre beendet und hat erst um halb sechs sechs wieder geschlafen bis um halb neun *seufz*

Fussel+Melina+Sanja

@Nadine...du wolltest doch die Hand sehen *g*

Hier

ist sie nicht perfekt ;D ;D  8)

Jacky

@biene: Guten Morgen erstmal, lass dich mal drücken  s-hug
was du da gerade durchmachst ist völlig normal... Es war einfach ein richtiger Schock/ Trauma für dich das du erst mal verarbeiten muss, hinzu kommt natürlich die Angst das es wieder passieren könnte, es diesmal nicht gut ausgeht...und und und. Ich denke mal deine Gedanken kreisen nur um dieses Thema, vor allem wenn du abends zur Ruhe kommen möchtest, liege ich da richtig? Das dein Mann so reagiert ist auch verständlich, er wird wohl sehen wie du leidest, kann dir aber nicht helfen. Also versucht er damit "abzuschließen"...
Ich jedenfalls (und ich denke auch viele andere hier) kann dich sehr gut verstehen...ich kenne dieses "Gefühl" von vielen anderen traumatischen Situationen in meinem Leben aber was du durchmachen musstest war noch viel schlimmer als meine Probleme und dementsprechend lange braucht deine Seele um sich davon zu erholen. Ich denke die Zeit musst du dir selbst einfach geben, auch wenn's schwer fällt und man ja im Alltag gerne wieder "funktionieren" möchte, vor allem dem Kind zuliebe.
Wir werden dir hier jedenfalls immer gerne zuhören und hier denkt auch keiner das du deswegen "psychisch gestört" bist. Versuch dir die Zeit zu geben und wenn's dich mal so richtig überkommt "kotzt" du dich hier bei uns  aus und lässt deinen Gefühlen freien Lauf...
noch mal ganz doll  s-hug

Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Bijou

@ biene
ich kann dich da auch super gut verstehen. so ein schock sitzt nun mal sehr tief und es dauert eine weile, bis es besser wird.
Mein Mann ist genau wie deiner.
Wenn du eine Hebi hast, sprich sie doch mal drauf an. Die hann dir sicherlich ein paar Tipps geben.

@ fussel
Tolle Hand! Und sehr perfekt!  :D
Oh je, so eine blöde Nacht hattest du?
Vielleicht kannst du dich ja gleich noch etwas hin legen.

@ linea negra
Hatte ich bei Lennard übrigens nicht!  ;)

@ jen
Glückwunsch zum Bergfest!!!!

@ me
Bin soweit fertig.
Muss nur noch Wohnzimmer und Küche fertig saugen!!
Dann Lennard duschen und dann mich!  ;) Oder ich nehme ihn mit unter die Dusche!

Sveto

So, ich habe auch was zu berichten.
Bei uns war gestern die Hebamme zu Besuch und wir haben das erste mal das Herz gehört.
Mein Gyn macht das irgendwie nicht... War toll! Es ist auch alles ok so.

Dann möchte mein Mann gerne mit mir in den Urlaub fliegen, wobei ich kein gutes Gefühl habe.
Was ist, wenn im Ausland was passiert?
Zu dem Zeitpunkt bin ich beim Hinflug in der 25. SSW und beim Rückflug Ende der 26. SSW.
Würdet ihr es wagen? Ich verstehe ihn ja schon... letzter Urlaub zu zweit und so...

Munzelhase

Hallo ihr,
wollte mal wieder von mir hören lassen...habe aber nicht alles nachgelesen weils mir gar net gut geht...liege krank im Bett...bei mir in der KITa haben einige Scharlach und nun habe ich diese Streptokokken auch...hab ne Seitenstrangangina....und muss Medis nehmen ohne gehts net  :'(
naja und nun scheint hier heute so toll die Sonne...ich kanns ie von der Couch aus sehen *g*

Ich hoffe euch gehts allen gut!!!
Oh morgen habe ich wieder GMH- Messung...drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße an euch alle

Lorry

@munzelhase: nein.. jetzt hats dich wirklich erwischt.... helfen die Medis wenigstens? *GuteBesserungsKeksereich*

@Sveto: wenns nicht grad ein 20Stunden Flug nach Australien ist - warum denn dann nicht? Würde mir einen schönen warmen ort aussuchen (träum von Teneriffaurlaub_2005 - 29° das ganze Jahr *schmacht*  ::))

Jacky

@sveto: besprich doch deine Urlaubspläne mal mit dem FA, und du bist natürlich auch im Ausland versichert wenn da was passiert (brauchst halt einen Auslandskrankenschein). Würde mich nur vorher erkundigen ob die Airline dich mitnimmt, manche Anbieter nehmen Schwangere nur bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche mit. Ansonsten steht eurem letzten gemeinsamen Urlaub doch nichts im Weg wenn's dir gut geht  ;)

@munzelhase: oh je das hört sich übel an, wünsch dir gute Besserung!

Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Nadine

Hallöchen Mädels!

@ Mausus
Ja bei uns strahlt auch ganz herrlich die Sonne! Kannst du den Kuchen nicht mal probieren??? Vielleicht ist er ja misslungen *lach*! Das wäre meine Entschuldigung dafür das ich ein Stück weggeschnitten hätte!

@ Jacky
Ich hab das auch ab und an mal mit dem Rücken liegen, aber ich kenn das ja schon aus meienr ersten SS und mach mir deshalb keinen Kopf mehr!
Ich hoffe aber sehr das deine nächsten Nächte wieder schöner werden!
Wie wars bei der Caritas???
Also die Idee mit den Namen hatte ich dir geschrieben, allerdings nicht das du eine Bedeutung dazu machen solltest, das kommt dann wohl von Moon! Finde ich aber wie schon gesagt klasse!

@ Bijou
Viel Spaß mit deinem Besuch aber wegen dem Kreislauf mach schön langsam!
Trink viel!
Hast du den Teppich wieder sauber bekommen???

@ Lola
Ahhh das mag ich auch nicht wenn fremde Leute im Haus sind und ich noch in Schlafklamotten rumstiefel!

@ Nicole
Was du hattest auch ne blöde Nacht??? Das tut mir leid, ich habe heute ausnahmsweise mal sehr gut geschlafen!
Ich hoffe die Cam findet sich bald wieder ein!
Wegen dem Abnehmen kann dir höchstens passieren das er dir unterstellt das du nun Diät gehalten hast! Am Besten legst du dir schon mal zurecht was du dem FA sagen willst, warum das so ist! Ich habe ja bisher auch nur abgenommen und Connor hat das kein Ding geschadet bisher und ich halte ja auch keine Diät! Ist bei mir halt einfach so! Bei Colin hatte ich auch am Ende der SS glaube 3 kg weniger als vor der SS und er ist ein völlig normales Baby gewesen mit 3640g! Ist natürlich nach der Geburt klasse, denn da hat man schon einiges weniger *lach*, leider geht das dann bei mir immer in der Stillzeit wieder hoch! Verstehe ich überhaupt nicht!

@ Lorry
Also ich finde eure Namenswahl sehr schön! Klingt auch richtig schön stimmig!

@ Jen
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

@ Wichteln
Ich muß gestehen das ich das Wichtelgeschenk erst dann abschicken kann, wenn es auf dem Konto geht! Das heißt wenn ihr jetzt den Montag sagt und ich kann da noch nicht, dann geht's einfach noch nicht! Aber auf jeden Fall schicke ich es in dem Zeitraum ab!

@ Biene
Erstmal einen dicken Knuddler an dich!
Ich kann nur sagen was du gerade durchmachst ist leider völlig normal! Und du bist keineswegs psychisch gestört, rede dir so was nicht ein! Du hast ein Trauma erlebt und das verarbeitet der Körper nun mal leider nicht innerhalb weniger Tage! Das kann bis zu Jahre dauern, obwohl ich fast denke sobald dein kleiner Prinz da ist, wird es leichter werden zu vergessen! Aber so lange wie eben auch die Gefahr der Frühgeburt nicht gebannt ist, wird es leider auch weiter dauern das du dir immer darüber Gedanken machst! Du kannst dich hier immer und jederzeit aussprechen, das weißt du hoffentlich! Wir haben hier alle ein Ohr für dich!
Das Melina nun auch erst mal an deinen Mann gebunden ist, ist auch völlig normal, denn für sie war es auch nicht einfach! Plötzlich war die Mama nicht mehr da! Aber das kommt alles wieder! Gebt euch ein bisschen Zeit!

@ Fussel
Och nee ist das ein süßes Bild! Ganz toll! Ich hoffe deine nächste Nacht wird wieder besser!

@ Sveto
Ach klar ich würde noch mal in Urlaub fliegen! Ihr habt doch sicher eine Auslandskrankenversicherung, oder??? Wenn nicht dann frag mal bei deiner Kasse nach!
Für die Herztöne beim Doc ist es noch sehr früh das kommt erst später!

@ Munzelhase
Ich drück für morgen die Daumen!
Und wünsche dir natürlich gute Besserung! Hoffentlich bist du die bald wieder los!

Ich muß nachher nochmal los ein paar Besorgungen machen! Wünsche euch einen schönen Tag!
Nadine

Safa

sveto
gute frage, wir gehen ja anfang mai ne woche in urlaub, allerdings fahren wir mit dem auto (ca 4,5 std fahrt) und ich bin dann aber schon in der 32. SSW. hab aber auch bissel bammel, hab mir meinen auslandskrankenschein schon hier, hoffe ich brauche den nicht. ist schwer zu sagen denn jede ist anders, fliegen hätte ICH halt nicht mehr wollen, ich bin bei nem flug immer so dolle aufgeregt auch wenn ich schon jahrelang teils mehrmals fliege. ich meine manche airlines nehmen einen ab der 32. SSW net mehr mit aber dich dann schon noch ;) wenn es dir also gut geht und nicht grad wohin fliegst wo es unhygienisch ist spricht ja eigentlich nix dagegen.

munzelhase
gute besserung!!! die sonne ist wirklich herrlich! bin gespannt was deine messung bringt, zumindest liegst du ja jetzt, wenn auch gezwungenermassen aber deinem GMH tut es bestimmt gut

jacky
da du ja auch so weit bist wie ich kann ich dich ja mal fragen.... mir zieht es in den letzten tagen richtig dolle, der bauch wird aber net hart. zur FA will ich deswegen aber net schon wieder, geht es dir auch so (schmerzen). das mit der atemnot kenne ich leider auch schon. gestern hatte ich echt panik denn es sind immerhin noch min 3 monate!!!!!! wo führt denn das noch hin?? ich fühle mich wie ne alte frau, lange spaziergänge sind net mehr drin :(

biene
das ist vollkommen normal dass du so denkst und es dir so geht! mein mann wäre aber auch so wie deiner, die ticken da anders und verdrängen dann alles während wir frauen gerne drüber reden würden. männer wollen das aber nicht sondern haken es ab und weiter gehts im programm. eigentlich die bessere variante aber wir können das halt nicht! rede ruhig hier bei uns oder vertrau dich einer freundin an- mach das wenn du das brauchst und es dir gut tut!!!!!  s-hug

werde dann mit meiner tochter noch ein wenig in den garten gehen, da muss ich ihr net hinterherrennen und sie ist trotzdem an der frischen luft

lg safa

www.faden.de.tl

sammy

Piiiiep! :D

Manoman, ich schaffe es kaum noch ins Forum!

Also uns geht es gut, mache mir nur manchmal Sorgen, weil ich finde dass ich mein Mädchen zu selten spüre. Aber mein Mann sagt immer  "das ist ein zieliches kleines Mädchen, die ist noch nicht so Kräftig" und sowas in der Art. Ich konnte meinen Sohn schon vor der 17. SSW sehr stark strampeln fühlen und sehr oft.... Aber es war ja allles in Ordnung beim letzten Termin.

Ich freue mich auf Anfang April, auf unser 3D/4D baby- TV!

Ich  :-* euch alle! Will jetzt in dei Sonne! s-cool
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Nadine

@ Safa
Ich drück dich mal! Ist eben leider in der SS so das die Beschwerden kommen! Ich hoffe aber das du jetzt erstmal wieder etwas Ruhe vor SS-Beschwerden hast!

@ Sammy
Erstmal wow was hast du denn schon für ne Riesenkugel! Das ist ja der Hammer!
Vielleicht hast du eine VW-Plazenta dann ist es normal das du die Kleine nicht so oft spürst!
Wünsche dir schon jetzt viel Spaß beim großen Ultraschall!

Nadine