Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Moonlight0078

Man muss die 10 Euro nicht bezahlen. Aber dann dürft ihr auch keine Fragen oder so stellen und ihr bekommt nur die 3 US, die vorgeschrieben sind und bekommt keine Überweisungen ins KH oder so. Könnt dann sozusagen nur dann ins KH fahren, wenn es ein Notfall ist. Und dort muss man die 10 Euro auch noch bezahlen (außer ihr fahrt zum entbinden hin).

@Zuckertest Ich bin bei der BKk versichert und die übernehmen den Zuckertest auf Antrag. Musste das Geld auslegen und dann ein Schreiben fertig machen und die Quittung mit einreichen. Habe das Geld dann wieder bekommen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

 @ mausus
Mensch, Daumen sind gedrückt!!!!! Das ist ja echt ein Mist. Hoffentlich kommst du bald wieder nach Hause.

@ sbt
Oh je. Aber jetzt hast du es ja geschafft mit dem Einkauf.
Und mit dem Ischias wird es auch hoffentlich bald besser.
Ich kann dir da ein Lied von singen.

@ us
Wir waren eben nochmal beim Kia und haben nun andere Tropfen bekommen. Ich habe ihm Lennards ganzes Verhalten geschildert und wir probieren jetzt neue Tropfen aus und wenn wir was gefunden haben, was ihm beim Schlafen hilft, dann wird ein Test gemacht, weil der Doc meinte, sein Verhalten wäre auffällig nur man kann nicht sagen ob es vom Schlafmangel kommt oder ob es sogar ein Zeichen für ADS ist. :( ICh bin fix und fertig!

Moonlight0078

Aber Lenny ist doch sonst nicht verhaltensauffällig!  :( Außerdem muss er im Moment auch Deine Schwangerschaft verarbeiten.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





lino_w

guten morgen @ all (ich weiß is schon mittag aber bin grad erst aufgestanden!! ::) s-winken

@bijou wie verhält denn dein sohnemann sich???von meinem dreibein der kleinste bruder (3 jahre) hat die schlimmste form von ads und noch irgendwas dabei aber es fällt mir grad nicht ein vielleicht kann ich dir auch einen rat geben ob es ads oder schlafmangel ist!! :-*

@mulle das is schön das deine knöchel fast wieder erkennbar sind!!! s-hug

@SBT du arme  s-hug leg dich was hin vielleicht hilft es dir was  :-*

@moon du streichst doch hoffentlich keine Farbe mit lösemittel?? :o
in der wievielten woche bist du jetz??? ::)

@rest  s-winken
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

Moonlight0078

Das ist nur so ein Holzschutzmittel und ich streiche draußen an der frischen Luft!
Ich weiß selber nicht wie weit ich wirklich bin. Gehe davon aus, dass der 03.07. der richtige ET ist. In meinem Mutterpass steht aber weiterhin der 24.06. und danach wird auch mein Mutterschutz berechnet. Wenn ich aber über den 24.06. rüber gehe, dann behalten sie den 03.07. im Auge.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

@ moon
er geht ja immer schlimmer ab hier. Heute morgen hat er 30 Minuten gebrüllt vor Wut, weil was nicht so geklappt hat, wie er will. Bis er blau anlief. Dann fängt er an vor Wut vor seine Spielsachen zu treten und umsich zu schlagen und wirft alles durch die Gegend. HEute hat er vor Wut an seinem Kinderbesen den Stiel durchgebrochen. ICh weiß auch nicht, wo er diese KRaft her nimmt. Es wird immer schlimmer. Langsam glaube ich, wir sind ein Fall für die Supernanny. Er hat auch absolut keine Ausdauer. Kann sich in den wenigsten Fällen länger als eine Minute mit Sachen beschäftigen.
ICh weiß nicht. Vielleicht mache ich irgendwas falsch..... ICh hoffe so sehr, dass es besser wird, wenn er vernünftig schläft.....
Wäre er letztes Jahr schon so gewesen, hätte ich erstmal def. kein zweites Kind gewollt. Ich mag gar nicht an Juli denken im Moment....
Ich bin so kaputt und ,merke, dass ich langsam auch gereitzt bin und schneller mit ihm schimpfe als sonst. Meine Eltern nehmen ihn hin und wieder für zwei Stunden. Aber das reicht mir irgendwie nicht. In der Zeit kann ich mich nicht so erholen, wie ich es gerne hätte. Aber länger halten meine Eltern es auch nicht mit ihm aus....

lino_w

@moon laß das mit dem holzschutzmittel die dämpfe davon sind nicht gut für werdende mamis (weiß das bin aus der farbenabteilung  ::) ) laß das lieber jemand anderes machen wenns geht (auch wenn es draußen an der lift ist)  :-[  

mhhh ich denke das der 03.07 das richtige datum ist bei mir steht einmal der 30.06 und dann korigiert der 05.07 drinn!!^^ hat sich denn dein wurm schon nach unten gedreht??
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

lino_w

@bijou also das hört sich nach einer leichten form von ADS an  :-[
aber vielleicht is das auch nur der schlafmangel .ich würde gucken wie es danach ist!!habt ihr es mal mit lavendel-kissen probiert???lavendel hilft beim schlaf ganz natürlich  :-*
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

Bijou

Habe gerade mal gegoogelt nach Symptomen von ADHS:

Säuglingsalter

langdauernde Schreiphasen (hatte er nicht)
motorische Unruhe (hatte er)
Ess- und Schlafprobleme (hat er immernoch vor allem Essprobleme)
Ablehnung von Körperkontakt (er war nie ein Kuschelkind)
Misslaunigkeit ( ja, soweit als Säugling beurteilbar)

Kleinkindalter (einschließlich Kindergarten)

plan- und rastlose Aktivität (ja)
schnelle, häufige und unvorhersagbare Handlungswechsel (ja)
geringe Ausdauer bei Einzel- und Gruppenspiel (ja, aber  er ist ja nun noch recht klein von daher sehe ich das nicht so eng)
ausgeprägte Trotzreaktionen (ja, laut Doc definitiv)
unberechenbares Sozialverhalten (ja, finde ich auch)
Teilleistungsschwächen beim Hören, Sehen, Fein- und Grobmotorik (kann ich nicht so beurteilen)
vermehrte Unfallgefahr (ja, finde ich schon)
auffallend früher Spracherwerb oder auch verzögerte Sprachentwicklung (früh definitiv nicht. Er spricht zwar inzwischen recht viel aber bis auf HASEEEEEEE ist kein Wort für andere verständlich)
keine beständigen Freundschaften ( na ja, er ist ja noch klein.....)

Wir warten mal ab, wie es wird! Ich bete, dass er sowas nicht hat!!

Bijou

@ lino
Ja, Lavendel haben wir schon ausprobiert!!!!

Moonlight0078

Also diese Wütausbrüche hat Haakon auch. Er schreit und tritt und schmeißt seine Spielsachen durch die Gegend. Versuche im moment ihm bei zu bringen, dass er bewußt schreien soll (nicht dieses weinen) um seine Wut raus zu schreien. Er weiß einfach nicht wohin mit seiner Wut. langsam klappt das ganz gut. Wirklich lange spielt er auch nicht mit seinen Spielsachen. Beim Eier bemalen hat er gerade 6 Stück geschafft. Aber ich glaube auch, dass das normal in dem Alter ist. Die Welt ist doch so aufregend. Daher hat er z.B. im Wohnzimmer nicht iele Spielsachen und sein Zimmer räumen wir auch jeden Tag auf. Es sollen da nicht so viele verschiedene Sachen rum liegen! Ich versuche immer nach dem Motto vor zu gehen "weniger ist mehr"! Die Kleinen können so viel ja noch gar nicht verarbeiten. und trotzdem gehe ich abends oft am Stock!!! Haakon soll jetzt auch erst mal keinen Mittagsschlaf mehr machen damit er abends auch müde ist und ich ersuche so viel wie möglich mit ihm zusammen zu spielen. Die Kleinen haben länger Geduld, wenn man was mit ihnen zusammen macht. Einfach klare Linien und feste Rituale schaffen. Jeden Tag so gleich wie möglich gestallten.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Zitat von: lino_w am 16. April 2009, 12:43:21
mhhh ich denke das der 03.07 das richtige datum ist bei mir steht einmal der 30.06 und dann korigiert der 05.07 drinn!!^^ hat sich denn dein wurm schon nach unten gedreht??

Ja, schon vor 2 Wochen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Fussel+Melina+Sanja

@Bijou...oh je..das hört sich ja katastrophal an bei dir...aber ich drück die Daumen, dass es KEIN ADS oder sowas ist.....vielleicht wirklich nur ne längere Phase *hoff*....

@Moon...hast du so gar keinen Anhaltspunkt wie weit du bist?..also ich hab zwar den ET vom MuPa hier stehen, aber den 01.08. weiterhin im Kopf, weil ich weiß ja wann wir was gemacht haben und wann was gehüppt is ;)...

@SBT...sorry nochmal...kannste ja auch net wissen, wenn du kein Kleinkind mehr daheim hast ;)...ich hab das vorher auch nie gewusst und bin ab und an in den "Krieg" geraten...das ist echt Ausnahmezustand dann *find*....

@Mausus...schööön durchhalten kleine Bauchmaus..das schaffst du locker...klar is KH blöd, aber du weißt wofür du es machst und dann darfst du spätestens im Juli dein Wunder im Arm halten  :-* :-* :-*

@lino_w...wieee?? jetzt erst aufgestanden *glühend beneid* ist net wahr...ich will auch mal wieder so lang schlafen können  :P

@Susann...meine Daumen haste..ist bestimmt nix... :-*

@10 Euro..also ich zahl die jedes Mal lass mir dann aber gleich die Überweisung für den HA ausdrucken ;)...

@Zuckertest...ich werde ihn nicht machen, wenn der Arzt net sagt ich soll....da muss man nüchtern hin und das geht grad gar net....ich  muss ja selbst fahren...nee nee...solang es net sein musss mach ich es net...Gewicht ist auch noch voll im Rahmen...hab jetz laut meiner Waage zu Hause knapp 7 kg zugenommen...find ich okay :)..Kind ist net zu groß...

@Kindsgröße...apropos...ich schrieb ja gestern 30 cm..öhm ich glaube er meinte die Scheitel-Steiß-Länge...er hat nämlich nur vom Kopf bis zum Bobbes gemessen  ???....also müsste 36 wie bei Bijou so ca. hinkommen *denk*...ansonsten wärs ja echt ne Winzmaus  :o

@mein Neffe...SBT du hast gefragt...öhm..ja wir WISSEN ES NICHT....er kam vorgestern aus em KiGa und war doof drauf...haben es auf Müdigkeit geschoben, hatten dann aber auf em Heimweg (der dreimal so lang wie sonst dauerte weil wir mit den Rädern unterwegs waren..Melina eigentlich Dreirad er sein großes...na ja dann er Dreirad Melina gelaufen  ::)) ne Meeeeeeegabeule am Hinterkopf entdeckt...die war echt net ohne...haben ihn gefragt ob er gefallen sei er sagte NEIN..also im KiGa angerufen...wir ham nix mitbekommen  :o..öhm ja..na ja haben es dann erstmal bei belassen...Sis hat dann beim Baden noch ne Beule hinterm Ohr gefunden und gestern morgen hat er dreimal gespuckt...hab sie genötigt bei KiA anzurufen und der schickte sie direkt ins KH...Diagnose Gehirnerschütterung plus Schädelprellung  :o :o...und das will KEINER im KiGa bemerkt haben...irgendwie ist die was faul aber wie willst es beweisen... :-\...auf jeden Fall muss sie bis mindestens halb vier heut im KH bleiben wegen 24-Std.-Beobachtung (nicht dass sie gestern um kurz vor eins schon dort eintraf  ::)), weiß aber noch gar nicht ob sie auch wirklich heim darf  :-\

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.


Ihr seid wahnsinnig *g*

Fussel+Melina+Sanja

Boah ich schau grad RTL..dieses Siamesische Zwillingsmädchen Lea...ob das wirklich so ne gute Idee war  :-\

lino_w

@bijou ich hoffe es für euch mit das alles wieder gut wird wie gesagt das ist nicht sehr schön.*daumendrück*
habt ihr mal den kinderarzt gefragt ob es sowas wie baldrian für kinder gibt??bei seinem kleinen bruder hatts zwar nicht wirklich gehlofen aber das lag an der anderen krankheit  :-\

@moon dann müßtest du ja schon in der 30.woche sein??!! :o

@Fussel na ja lang wars nit bin erst um halb 1 ins bett und bis 5:18 dreimal aufgestanden,um 6:00 klingelte der wecker weil dreibein prüfung hatte und ich erst ma bis halb 8 nicht mehr pennen konnte.un bin dann noch ma um ca. 9:00 und 10:36 wach geworden weil mal wieder das klo gerufen hat!! :-[
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

Bijou

@ moon
So handhabe ich es eigentlich auch im Großen und Ganzen.
Abgesehen davon, dass wenn ich den Mittagsschlaf weg lasse, er völlig am Rad dreht.....

Dazu kommt noch, dass er seit einiger Zeit auch noch aus Wut beißt. Also er ist sauer und schreit und brüllt und heult und wenn man ihn beruhigen will, beißt er!!!! Oder er haut, kratzt oder kneift!

@ lino
Unser Kia (welcher auch gleichzeitig psychologe ist und auf ADS und co. spezialisiert ist) will halt erstmal gucken, wie es wird, wenn er ausreichenden Schlaf bekommt. Er meinte, vorher bringen Tests nichts, weil man die ja eh nicht mit einem übermüdetem Kind machen kann. Ist klar! Sehe ich auch so. Ich denke, wenn wir irgendwann mal ein Mittel gefunden haben, dass er schlafen kann verbünftig, dann wird geguckt, ob er immer noch so gelaunt ist und alles gleich bleibt und dann werden wir sicher üb er andere Sachen wie Baldrian und co. reden. Aber erstmal muss er schlafen!!!! ICh hoffe das wird er bald tun!!!

Fussel+Melina+Sanja

Bijou *auf Ticker zeig* schau mal...nur noch 100 Tage  :o

@Lino...na ja trotzdem haste noch lang im Bettchen ausgehalten..ich geb dann irgendwann auf und steh auf..na ja hab ja auch nen natürlichen Wecker hier ;D

Bijou

@ fussel
Ja, toll, ne? Morgen sind wir auch Uhus!!! :)

Fussel+Melina+Sanja

Dann fliegen wir auch :D Gott nur noch so kurze Zeit...Hammer...wir haben doch alle erst positiv getestet  :o :o

Moonlight0078

Zitat von: lino_w am 16. April 2009, 12:56:46
@moon dann müßtest du ja schon in der 30.woche sein??!! :o
Nein, in der 31 SSW!!!  ;D

Glaube aber eher an den 03.07. Haut eher hin von wegen ES und so. Der 24.06. wurde nach der Größe ausgerechnet als ich im KH lag. Na ja und der 03.07. auch bei den Ärzten im Hinterkopf ist, ist das eigentlich auch egal. Das Kind kommt eh wann es will.  ;D Sie würden jetzt nicht einleiten nur weil ich am 24.06. den Kleinen noch nicht auf dem arm habe.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

Ja, ich finde auch, dass es bis jetzt wahnsinnig schnell gegangen ist. Unglaublich!!!!

Moonlight0078

Zitat von: Bijou am 16. April 2009, 13:01:08
@ moon
So handhabe ich es eigentlich auch im Großen und Ganzen.
Abgesehen davon, dass wenn ich den Mittagsschlaf weg lasse, er völlig am Rad dreht.....

Dazu kommt noch, dass er seit einiger Zeit auch noch aus Wut beißt. Also er ist sauer und schreit und brüllt und heult und wenn man ihn beruhigen will, beißt er!!!! Oder er haut, kratzt oder kneift!

Beißen tut Haakon zum Glück nicht. Aber Haare ziehen findet er auch ganz toll wenn er sauer ist!  ;D

Wenn er ohne SChlaf noch schlechter drauf ist, dann liegt es vielleicht tatsächlich am Schlaf!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

@fussel... hab das auch bei punkt 12 gesehen grad mit dem zwillingsmädel, find ich mal schrecklich... aber was sollte man machen?

@bijou.. ich bekomm ja langsam angst, ich hoffe echt es is nur ne phase, und sollte es dieses ADS sein, das kann man ja glaub gut behandeln.... das mit dem beißen ist auch heftig  ???

@lino.. kuckuck du alte schlafmütz..

@uhu.. bald haben es alle geschafft oder

mir tut heut irgendwie alles weh..

Bijou

@ Moon
Haare ziehen findet Lennard auch klasse!!!!

@ sbt
Na? Wieder da?
Oh je. Du arme. Mir tat gestern alles weh. Heute geht es bis jetzt. Aber meist fängt es nachmittags an!!

Ich mache mich da nun auch nicht verrückt mit ADS oder ADHS.
Wir warten ab wie es wird und dann kann ih mir immernoch Sorgen machen!!!!!

Safa

bijou
ich geh jetzt erst mal nur auf dich ein weil ich mir glaub ähnliche gedanken gemacht habe bzw heute auch noch ab und zu mache.
wenn ich deine liste durchgehe wäre angelina ja noch auffälliger als lenny! man hört und liest halt, dass ADS heutzutage vorschnell diagnostiziert wird, daher bin ich da eher skeptisch! und ich kenne zig kinder die laut dieser auflistung ADS hätten. mein kiarzt meinte es wäre eben ein lebhaftes kind, klar dafür kann ich mir auch nix kaufen, ist halt megaanstrengend.
würde da eher mal zu einem ostheopathen gehen, hoffe ich trete niemandem auf den schlips wenn ich sage dass ich der meinung bin, dass psychologen meist selbst die größten probleme haben  ::)
ich gucke daheim trotzdem gleich mal daheim nach den globulis! wie lange schläft er denn mittags? lässt er sich nachts gleich beruhigen wenn du zu ihm gehst? wie bringst du ihn abends zu bett? geschichte? hat er nachtlicht? sorry wenn ich so viel frage aber angi hatte ja auch heftige phasen in der sie andere kinder gehauen hat. meiner freundin ihre hat gebissen und das nicht zu knapp- von daher......
lg




www.faden.de.tl