Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Bijou

@ moon
Ja, das hatte ich ja am Mittwoch. Die Kleine wiegt nun 1500 g.
Aber ich habe total Angst, dass ihr Herzchen aufhört zu schlagen oder es eine Plazentaablösung gibt....

@ mulle
Ja, ich hoffe es wird schnell besser mit den Medis jetzt...
Ja, hatte die Probleme von Anfang an!
Ich wünschte ich wäre schon in der 35. SSW.
Mein FA meinte, das wäre erstmal unser Ziel! ;)

mullemaus2211

Ach Bijou, die 35. SSW schaffst du sicherlich! Drücke ganz feste die Daumen! Muss jetzt übrigens 2-wöchentlich zum Doc, hattest ja gefragt. Du doch sicher auch, oder? Bin mal gespannt wie das mit meinem Blutdruck jetzt mit der erhöhten Dosis läuft, eben war er gut bei 116/70... aber das war er die letzten Male am Anfang auch immer und dann ist er doch wieder so in die Höhe geklettert. Habe die Probleme ja auch schon seit Beginn...

Wie gesagt, wird schon alles gut s-hug





Moonlight0078

Zitat von: sammy am 08. Mai 2009, 11:06:51
Oh, Mausus, Amazon hat den günstiger: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF271-06-Mikrowellen-Dampfsterilisator/dp/B000QFBX64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1241773523&sr=1-1

Aber den kann man nur für Plastikflschen nehmen und ich würde wieder nur Glasflaschen kaufen.

1. ist in Plastikflashen ein Weichmacher enthalten der sich imemr beim erwärmen aus dem Plastik löst und nicht gut für die Kinder ist (Jungs können davon sogar impotent werden)
2. sehen Plastikflaschen nach kurzer Zeit schrecklich aus.

Weiß nur nicht, warum man die Glasflaschen nicht in die Mikrowelle stellen kann zum steril machen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Zitat von: Bijou am 08. Mai 2009, 11:46:47
@ moon
Ja, das hatte ich ja am Mittwoch. Die Kleine wiegt nun 1500 g.
Aber ich habe total Angst, dass ihr Herzchen aufhört zu schlagen oder es eine Plazentaablösung gibt....

Aber das Hauptproblem beim Bluthochdruck ist doch die Unterversorgung und wenn Du regelmäßig Doppler bekommst und bei zu hohem Blutdruck ins KH oder zum FA fährst, wird da nichts passieren. Wenn man natürlich die Versorgung nicht überprüft, kann auch eine Unterversorgung nicht auffallen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hase79

Hallo Zusammen,

so, heute mach ich mal kein Mittagsschlaf mit dem Kleine  ;) die letzten zwei Tage hatte ich das gebraucht.

@moon: hab wegen Eiweiß im Urin gelesen. Bei mir ist das auch jedesmal im Mutterpass angekreuzt, hatte mal danach gefragt, da hies es aber nur, es wäre Ziegelmehl. Wäre Ernährungsbedingt, ich solle mehr trinken.
So langsam macht mich alles ganz gaga und weiss nicht mehr, woran ich bin  :-\

@bijou: ich nehme ich 2 x 1 Presinol, bei mir scheint es ganz gut zu helfen. Aber ich habe die gleichen Ängste wie Du, es wird immer schlimmer.

@SBT: na, noch eine Woche, schon aufgeregt?

@avent: ich war davon immer begeistert, hab bei Noah-Gabriel mir auch alle Fläschchen davon besorgt. Haben auch jetzt noch einige.
Unsere Fläschchen sahen jetzt nicht angelaufen oder so aus, wir haben sie immer mit Spülmittel gereinigt, dann per Dampf noch gereinigt.

ABER: vor ein paar Wochen gab es einen Beitrag im ZDF bei WISO
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,7555727,00.html

Da sind auch die Avent Flaschen abgebildet. Bei Noah-Gabriel nehm ich sie jetzt weiter, bzw. hab neue Flaschen besorgt, er bekommt ja nur noch ca. 2 mal Flasche und ich erwärme die Milch darin nicht mehr.

Empfehlen kann ich aber von Avent wenn den normalen Dampfsteri, der für die Mikrowelle ist nicht so gut.

@geburt: in dem Klinikum, in dem ich Noah-Gabriel entbunden habe, wollen die Ärzte die 32+0 SSW nach Möglichkeit erreichen. Denn in dieser Woche sei das Kind ausser Gefahr, es würde dann nur noch zunehmen. Daher wird dort, z.B. bei Blasensprung, schwerer Gestose etc. bei 32+0 eingeleitet. Hey, einige sind ja schon an dieser Marke.

@oberbauchschmerzen: kann mir mal einer definieren, wo Oberbauchschmerzen sind?

@me: hab seit gestern wieder verstärkt ein Ziehen in der Sch*eide. Habe das Gefühl, es zieht den GMH hoch. Heute fing es an, als ich Noah-Gabriel hoch gehoben habe.
gestern war die Kleine auch fast den ganzen Tag aktiv, mir kann mans auch nicht recht machen  :-[ meldet sie sich weniger, hab ich Angst und turnt sie wie eine verrückte darin rum, hab ich auch wieder Angst.

Noch dazu kommt, dass ich momentan etwas unzufrieden mit meiner Arztpraxis bin. Ich hatte die Tage wieder vermehrt Ausfluss, es könnte evtl. ein Pilz sein. Hab gestern mal angerufen und gefragt, ob ich heute vorbei kommen könnte, auch wegen dem komischen Ziehen und da hat sie mich erst ewig wieder befragt und meinte dann so, wenn man zu oft nach schaut etc. bringt man ja auch wieder Bakterien rein ..... Ich solle halt mal vorbei kommen, dann würde sie sich den Urin anschauen.

Dank der tollen Öffnungszeiten, hab ich es aber heute nicht mehr geschafft, Junior hatte da geschlafen und ich hatte niemanden, der hätte aufpassen können. Irgendwie war ich auch sauer.

Wenn ich jetzt nicht besser wird, geh ich eben am WE ins KH, da kann ich dann auch gleich wegen Versorgung nachschauen lassen.

Denn anstatt mir die Ärztin letzte Woche schon die Überweisung fürn Doppler ausgestellt hätte, meinte sie, das langt beim nächsten Besuch auch noch, sie hatten ja jetzt erst US  >:(

Eigentlich war ich die ganze Zeit sehr zufrieden mit der Praxis aber so langsam fühl ich mich nicht mehr wohl, vorallem weil ich von meinen Ängsten irgendwie allein gelassen werde.

So, genug wieder gewinselt.

@rest: sry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin!

Daher seit alle lieb gegrüsst!

hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Bijou

Also Doppler hat er gestern nicht gemacht.
ABer die Größe und das Gewicht stimmt ja. VOn daher denke ich, er hat es deswegen nicht gemacht.
Aber beim nächsten Mal frage ich ihn danach
Und ich denke deswegen hat er mir Blut abgenommen. Wegen der HArnsäure. Und wenn da was gewesen wäre, hätten die sicher schon angerufen. Oder?

Bijou

@ mulle
So ein traumblutdruck! ;)
Ja, ich muss jetzt am 18. wieder hin. SInd dann aslo gerade mal zwölf Tage dazwischen und ich denke ab dann alle zwei Wochen.

@ Hase
Ohje. Dsa ist ja blöd. Wenn der nächste Termin wieder so "komisch" verläuft, würde ich überlegen, ob ich mir nicht doch noch mal eine andere Praxis angucke.... Vielleicht ist es dann besser?


Munzelhase

So Hallo ihr Lieben,

habe meinen letzten Arbeitstag gut überstanden und war fast ein bisl traurig als die ganzen Kids vor mir standen und mir ihre Geschenke überreicht haben....echt süss!!!!

Habe sogar ein Buch über Babymassage bekommen total toll!!! und vieles andere fürs baby...

@Bijou...mach dir keine Sorgen es wird sicher alles gut!!!Solange deine süsse Maus wächst und zunimmt gibt es auch keine Unterversorgung und anhand der Größe und des Gewichtes sehen die Ärzte das schnell ob ein Doppler nötig ist....ich muss nun alle 2 Wochen zum Doppler weil meine Maus zu leicht ist ...also wir müssen ja immer positiv denken!!! ;)

@Hase...Kopf hoch!!!

@Mullemaus...die sollen sich mal net so anstellen!!!

an alle Anderen  s-winken


Munzelhase

@ Moon....hier noch mein nächste Termin zum Doppler US
22.05.09 um 9.00 Uhr im Krankenhaus
dankeschön!!!


Bijou

@ munzelhase
Oh wie süß. Da wäre ich dann sicher auch traurig gewesen. Und Babymassage ist toll. Habe damals einen Kurs mit Lennard besucht. Er hat es geliebt und einige Sachen mache ich heute noch mit ihm! ;)
Ja, ich denke auch so lange Größe und Gewicht okay sind, muss ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Spreche ihn trotzdem am 18. darauf an! ;)

Bijou

@ Moon

Trägst du bei mir och am 18.05. um 8 Uhr meinen Termin ein? Danke dir!


@ sbt
Was ist denn los bei dir?
Wo bist du denn?
:-*

Nadine

Huhu ich bins wieder!
Hab mal versucht so ein bißchen reinzulesen aber ihr wart ja seit dem letzten Mal extrem fleißig gewesen!

@ Bäuche
... die ich beim durchschauen entdeckt habe - sehen echt klasse aus! Nun sind es schon richtige Kugeln!

@ Moon
Was mußte ich von dir schon wieder lesen??? Wehe wenn du jetzt schon entbindest! Laß dem kleinen Spatz noch ein wenig Zeit!

@ Bijou
Bei dir fehlen mir scheinbar ein paar Hintergrundinfos! Was ist denn los mit Hannah??? Warum denkst du ihr Herz hört auf zu schlagen??? Mach bitte keinen Mist!

@ Nicole
Na wie weit bist du mit den Hochzeitsvorbereitungen und der Wohnung???

@ Munzelhase
Ist ja süß wie sie dich verabschiedet haben! Genieße nun die Zeit zu Hause!

@ Hase
Ach mensch wie ärgerlich das die Praxis grad so doof ist! Tut mir leid das sie nicht richtig auf deine Ängste eingehen! Das stechen in der Sch*ei*de habe ich aber nun auch wieder öfter!

@ Mullemaus
Paß gut auf deinen Blutdruck und die Ödeme auf!

@ alle anderen
Tut mir leid beim Überfliegen vergeß ich immer die Hälfte, hab aber zur Zeit auch nicht die Zeit im Word nachzuarbeiten! Bitte seid mir nicht böse ich kann nur bis hierher nachlesen! Ich drück euch alle mal ganz feste!
Liebe Grüße Nadine







Bijou

@ Nadine
MEin Blutdruck ist etwas gestiegen trotz Medis. Und jetzt habe ich noch andere Medis dazu bekommen und ich hoffe, dass die etwas bewirken. Bis jetzt noch nicht...
Hannah geht es aber gut. Sie hat 1500 g nun und ca. 40 cm.
ICh habe einfach Angst, dass ich den Blutdruck nicht in den Griff bekomme und ihr irgendwas passieren könnte....

Nadine

Oh man das ist ja echt blöde! Was sagt denn der Arzt zum erhöhten Blutdruck, muß ja einen Grund haben - Gestose???
Ich hoffe der Blutdruck senkt sich nun und die Mausi bleibt weiter fit! Ich drück feste die Daumen!
Nadine







Bijou

Ja, wahrscheinlich Gestose. Hatte ich bei Lennard ja auch. Aber erst zwei Wochen vor Ende.....
ICh hoffe auch alles bleibt gut!

So. Mein großer Hase ist zu Hause.
Bis bald.
Kuss

mausus

Halo ihr Süßen,
meine Schwester, also mausus II ist da... liebe Grüße an euch alle!!!
Schau später nochmal rein, Bussi  :-* mausus

jenny25

So, hier wie versprochen das Kinderzimmer meiner Kleinen. Ist noch ein bisschen unordentlich.... ::)










mausus

@Jen: wow, tolles Kinderzimmer!!! Respekt!!!  :)
@ups, Halo ich meinte natürlich HALLO!!!


mausus

@moon:habe am 22.05.2009 um 11 Uhr wieder Termin!!! Danke  :-*

jenny25

Dankeschön...

Der Himmel am Bett fehlt noch und Vorhänge und an der anderen Wand hab ich auch noch Bildchen hin gemalt... Und eine Zimmerlampe haben wir auch noch nicht

Moonlight0078

@Termine habe ich eingetragen. Hoffe ich habe keinen übersehen!

@Bijou und Nadine Ich hatte bei Haakon in der Schwangerschaft auch die ganze Zeit zu hohen Blutdruck. Das kann man auch einfach mal so schwanerschaftsbedingt haben ohne das es zu einer Gestose führt.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

hallo mädels...

@bijou.. ich war heut in der versenkung verschwunden... heut kam der brief das meine tochter von der schule geflogen ist... ich glaub mehr muss ich nicht schreiben  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
hab mit ihrem vater telefoniert, so wie es aussieht holt er sie und sie bleibt erstmal dort oben bis ende august... ich kann nicht mehr...

@jen.. tolles zimmerle.... den rest bekommste sicher auch noch rechtzeitig fertig

@mausus... gehts denn mausus  II besser? schönen gruss

@nadine.... alle vorbereitungen laufen auf hochtouren, ich hab hier nur noch kisten stehen...

@hase... dieses komische stechen hatte ich heut nachmittag auch  >:(

@munzel und susann... ab jetzt könnt ihr eure ss geniessen und seid auch zu hause

@me... mir gings heut bescheiden, erstens wegen der tochter, dann war es irre schwül draußen hab kaum luft bekommen mir war grotten schlecht und jetzt kommt grad wieder nen heftiges gewitter, ich hasse gewitter zum abend....

@rest..  s-winken s-winken

jenny25

@Suedbadentante: Oh je, du Arme..... Also irgendwie les ich immer nur schlecht Sachen von deiner Tochter... Ich kenne den Hintergrund nicht und weiß nicht, was denn genau das Problem ist... Wie alt ist sie denn??

SBT


Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!