Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

Moonlight0078

@SBT / Jen Na hoffentlich ist wirklich alles O.K.!  :-\


Trinkt ihr eigentlich Himmberblättertee?


@Frühchenkleidung Die Verkäuferin meinte auch, dass sie normal Sachen haben, nur im Moment nicht. Sie bekommen wohl immer nur ganz wenige Sachen rein und wenn die weg sind, sind sie weg.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Susann

Ah o.k., das ist eine Erklärung.

Witzig, ich war heute kaufen und habe mir den in der Apo geholt. Soll man aber erst ab der 36ten Woche trinken. Werde also bis dahin warten und dann mit 1 Tasse anfangen und dann steigern.

Susann

Moon habe gerade erst gesehen, dass Du ja schon einen Beitrag wegen Kleidung für Frühchen aufgemacht hast.
Da war ich zu spät mit dem Beitrag.

Moonlight0078

Habe mir jetzt eine ganze Active O2 Flasche voll gemacht. Vielleicht hilft der ja damit meine Wehen mal echte werden!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Moonlight0078

Zitat von: Susann am 03. Juni 2009, 20:05:05
Moon habe gerade erst gesehen, dass Du ja schon einen Beitrag wegen Kleidung für Frühchen aufgemacht hast.
Da war ich zu spät mit dem Beitrag.

Habe hier einen auf gemacht, und bei EO auch und dann habe ich bei EO noch die Frühchenmamis angeschrieben und gefragt.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT


SBT

und wieso sehe ich MAUSUS online?  :o :o :o  oder is des mausus II

Jacky

Also ich trink den Himbeerblättertee seit 2 Tagen. Schmeckt wie eingeschlafene Füße, aber wenn's hilft...



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Moonlight0078

Zitat von: Suedbadentante am 03. Juni 2009, 20:08:32
@moon.. für was soll der tee gut sein?

Der soll den Mumu weich machen damit er bei der Geburt schneller auf geht. Keine ahnung ob es wirklich hilft, aber schaden kann es ja nicht!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





mausus

Hallo Ihr Lieben, ich soll euch alle ganz lieb von Mausus grüßen, sie liegt brav im Krankenhaus... ich werde euch auf den Laufenden halten, sobald ich etwas Neues weiß. Habe heute als Zwillingsschwester alles mitgefühlt und wusste bereits vor ihrem Anruf, dass sie im Krankenhaus bleiben muss. Aber ich bin u.a. beruhigt, denn sie ist in den "besten" Händen und nicht alleine zu Hause, denn Männle arbeitet und ich, mausus II bin gestern wieder nach Oberbayern gereist. Bis Sonntag muss sie durchhalten, dann darf mein kleines Patenkind das Licht der Welt erblicken. Ich war übrigens heute im Baby Walz und habe mausus eine Wickeltasche gekauft. Für die Geburt habe ich bereits das Mobile mit Janosch- Motiven gefilzt, Spielzeugkiste bemalt, Lernball besorgt...und ihr schon alles in den letzten Wochen bei jedem Besuch geschenkt... Hihi, so bin ich nun einmal.  Jetzt bin ich am Überlegen,was ich ins Krankenhaus noch mitbringen könnte. Habe aus Pappmasche Babyschuhe geformt, die werde ich später anmalen und .... (weiß nicht, ob es zeitlich noch klappt), ein Kettchen mit dem Namen "Hannes" hineinlege.... weiß nicht, ob sie sich freut. Was meint ihr?
Also, ganz liebe Grüße an euch alle- bin froh, dass mausus euch kennen lernen durfte, denn sie schöpft viel Kraft durch eure Mails....
Alles Liebe eure Mausus II, (Zwillingsschwester von mausus)

SBT

@maususII... das is ja mal wieder lieb von dir.... *zwilling* eben... aber das mit der kette finde ich ne sehr gute idee....  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch gruss an unsere arme mausus und sie soll tapfer durchhalten!!!!!!!!!

Moonlight0078

Huhu Mausus II ! Schön das Du uns wieder auf dem Laufenden hällst! So eine Kette wird ihr bestimmt gut gefallen!  ;D

Hoffentlich darf Hannes bald kommen! Sonntag ist noch so lange hin!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Safa

frühchen
soweit ich weiss gilt ein baby erst nach der vollendeten 37. ssw nicht mehr als frühchen, von daher ist das eigentlich auch keine wirkliche erklärung. ich denke die sagen sich dass jeder tag zählt. sobald sie hannes lassen wird er dafür bestimmt grad so rausflutschen ;)
gruss also an mausus :D wir drücken alle daumen

fussel
also bekommst du jetzt auch ganz sicher einen KS??

munzel
ich bin auch froh wenn unsere FA wieder da ist. wenn ich mich im moment aufrege wird gleich der bauch hart und meine größte angst ist, dass vor dem 19. noch was dazwischen kommt....

muss mich jetzt ausruhen, angelina hat vorhin mal wieder machtspielchen mit uns gemacht....
lg safa




www.faden.de.tl

Moonlight0078

So, ich will jetzt ins Bett. Mein Männe ist jetzt schon auf dem Sofa eingeschlafen.  ::) Werde ihn gleich ganz lieb wecken und dann vom Bett überzeugen!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





SBT

@moon... dann versuch mal dein glück und schlaf gut, also ich könnt jetzt noch nicht ins bett gehen...  :o :o  s-winken s-winken

@safa.. ruh dich aus  s-winken s-winken s-winken s-winken

schw.esther

#10565
...

Hase79

Huhu ihr Lieben,

@mausus: Du arme, hoffe, die paar Tage gehen schnell vorbei. Selbst wenn es jetzt doch schon losgehen sollte, denk dran, die Ärzte tun ihr Bestes!

Bevor es wieder untergeht, hier nochmal ne Erklärung:

Ein Frühchen ist alles bis 36+6. Aber 37+0 ist die Marke geknackt. Allerdings wird in bestimmten Situationen schon ab 36+0 die Geburt eingeleitet, oder das Kind geholt. Voraussetzung, für das Kind besteht bis dahin keine Gefahr und die Werte der Mutter stimmen auch.
VOR 36+0 wird versucht, nach Möglichkeit alles hinauszuzögern. Es könnte sogar sein, wenn mausus auf alles gut anspricht, mit Hannes alles in Ordnung ist, dass sie sogar noch ein paar Tage dran hängen.

@moon: hatte leider keine Frühchen-Kleidung. Wieso braucht NIN welche? Normalerweise wird die Kleidung vom Krankenhaus gestellt, da die speziell gewaschen wird und wenn man Kleidung mitbringt, kann es sein, dass es das eigene Kind nie bekommen würde.

Noah-Gabriel hat zuhause dann Größe 50 anbekommen, war zwar noch ein bisschen groß aber er ist recht fix reingewachsen.

Na da hat es aber jemand eilig mit wehen  ;D Meine Schwägerin hat den Tee auch massenweise getrunken, sie ging trotzdem eine Woche über ET. Wie wäre es mit Geburtsvorbereitente Akupunktur?

@safa: oh ja, da sprichst Du mir echt aus der Seele. Meine Schwiegereltern wohnen auch gegenüber. Am liebsten würde ich flüchten.... Unser kleiner ist auch total auf die fixiert aber ich möchte halt einfach mal, dass sie auch mal akzeptieren, wenn ich sage, dass ich nicht möchte, dass er soviel süßes angeboten bekommt. Wir essen halt sehr häufig da drüben mittag und dann heisst es halt immer, dann soll er später halt essen oder nen Joghurt  s-banghead

Viel Spaß beim ausruhen!

@susann: beam mir auch ein paar her, mein Mann hat meine restlichen für Erdbeerkuchen missbraucht  s-motz na gut, mach ich halt mal Erdbeerpause, morgen bekomme ich wieder 2 Kilo geliefert  s-springen Die sind auch vom Bauern, lecker!

@sbt: mir geht es auch so, ich kann nicht mehr, ich kann manchmal keine Schritte mehr machen. War heute bei Hebamme, eigentlich nur zum CTG, hab sie aber gebeten mal zu tasten. GMH ist etwas verkürzt aber sie kam nicht an meinen Muttermund, weil der etwas um die Ecke wäre und sie wollte mir nicht unnötig weh tun. TOLL!
Sie hat mir Globulis aufgeschrieben, meint, es könnte die Symphyse sein.

@lorry: tolle Bilder

@bijou: super, dass Du wieder zuhause bist, aber HEY, schonprogramm ist angesagt!!!!!!!!!!
Auch wenn wir alle keinen Bock mehr haben, wir sollten zusehen, wirklich die 36+0 vollzumachen  ;) Von daher, lass lieber auch mal was liegen

@Jen: hoffe, du warst im KH.

@Fruchtwasser: Aufklärung, alle aufgepasst  ;D ;D ;D :
Fruchtwasser muss nicht Schwallartig abgehen. Es kann z.B. ein Riss in der Fruchtblase sein, dann tröpfelt es immer nur mal wieder. Sollte der Ausfluss KLAR sein und nicht RIECHEN, besteht ein Verdacht auf Blasensprung.
PH-Handschuhe kann man vergessen, die zeigen das auch nicht immer an, glaube nur, bei schwallartigem Abgang. Lakmuspapier schlägt manchmal auch bei Urin an.

Wenn man unsicher ist, bitte ins KH gehen, FA, Hebamme, etc, kann da definitiv NICHT weiterhelfen. Denn nur im KH kann ein Ami-Check durchgeführt werden. Ist wie ein Schwangerschaftstest. Es wird ein Abstrich vom Muttermund gemacht und nach ein paar Minuten heisst es, positiv oder negativ.

Ich lauf zwar auch als aus, aber da ich eh zuviel FW habe, geh ich dem nicht mehr so nach. Denke, dass es diesmal wirklich als Urin ist. Zumal es meistens auch leicht gelblich ist.

Hatte selbst damals einen sehr hohen Riss und lag deshalb von 27+5 - 32+5 im KH.

@me: mein Bauch wird ständig hart und es sticht untenrum wie blöd  :'( Wenn ich am CTG liege, ist das NIE der Fall. Da wird noch nicht mal ne klitze kleine Wehe angezeigt.
Doppler war in Ordnung, komischerweise hat sie diesmal etwas Kleiner ausgemessen, wäre also nur eine Woche weiter. Man,die weiss auch nicht was sie will. Teilweise kleiner ausgemessen, wie vor zwei Wochen ..... Aber es ist alles bestens. Da passt es wirklich immer besser, was meine FÄ ausmisst.

Köpfchen sitzt schon sehr tief. Hmm, da mein Mumu ja schon immer sehr weich ist, hab ich echt Panik davor, dass es doch mal zu schnell gehen könnte  :-\

Die Schmerzen machen mich so gaga, dass ich am liebsten doch nen KS Termin nehmen würde, einfach, damit das ganze zeitlich gesehen, schneller vorbei ist. Aber meine Angst der Schmerzen, überwiegt noch. Ich will es so versuchen .....

So, mal was futtern.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

hmmm, Jen war das letzte mal heute um 14:05 online  :-\
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Jacky

Bin total aufgeregt wg. Jen... so weit ist sie ja noch nicht. Blasensprung wäre ja dann noch nicht so der Hit  :-\

Also ich weiß ja nicht... hatte ja die letzten 3 Tage kaum noch Wehen, zumindest habe ich keine bemerkt. Heute merke ich auch nichts schmerzhaftes, lediglich der Bauch wird recht häufig ordentlich hart und Junior tritt heute wie verrückt. Dazu habe ich schon den ganzen Tag etwas Durchfall, war gerade eben zum 8. Mal auf Toilette und bin schon wieder so "hibbelig". Dreibein ist seit 15.00 Uhr auf der Arbeit und die Vermieter sind heute ausnahmsweise auch nicht da... was mich ja eigentlich nicht stört, nur jetzt find ich das irgendwie gerade sehr unangenehm das ich allein bin. Weiß auch nicht wieso...
Vielleicht dauert's ja wirklich nicht mehr lange bis ich Silas in den Armen halten darf...

Schaut jemand von euch "Erwachsen auf Probe" auf RTL?
Das ist ja so geil, den Mädels verging das "Schwanger sein"  aber ganz schnell wieder  ;D



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Jacky

Was ich noch fragen wollte...

Hat noch jemand so "Stechen" in den Brüsten? Letzte Woche, als ich die Wehen hatte begann es zuerst in der linken Brust (fühlt sich an wie ein Wadenkrampf, ist aber nach 2-3 sekunden wieder weg) und die Brüste sind recht hart und empfindlich. Heute hab ich es schon den ganzen Tag in beiden Brüsten, und die sind auch recht "hart" sprich die Brustwarzen "stehen" die ganze Zeit obwohl ich nicht friere oder so... ich weiß, hört sich sicher blöd an aber ich find das komisch und es nervt mich weil es dann unangenehm ist wenn die Kleidung an der Brustwarze reibt  :-[



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Lorry

ich schaus auch..
finde das soooo geil... war mir nach 5 min schon klar, dass garantiert keines dieser Pärchen so schnell noch ein Kind will.
bin gespannt, wie das noch klappt, wenn das eine Pärchen dann auch noch die Zwillinge bekommt *aufBodenliegundlach*  ;D

Susann

@Jen: sie hat sich doch bei Nicole gemeldet. Sie war nicht im KH.

@Jacky: Durchfall kann ein Anzeichen für die Geburt sein... bin echt gespannt. Auch das mit der Brust hört sich seltsam an, wie eine Vorbereitung auf das was kommt.

Ich bin ja echt mal gespannt, wann die Würmer purzeln.

@MaususII: viele Dank für die Info. Ich hoffe wirklich das Hannes bald kommt. Vor allem weil auch der MuMu ja schon offen ist.
Bin gespannt wann Hannes schlüpft.
Sagst ihr einen ganz lieben Gruß und wir sind alle in Gedanken bei ihr.
Denke sie freut sich sicher sehr über die Kette.

@Hase: beam...  ;D

@Tee: der hilft nichts, dass die Würmer früher kommen. Macht nur das Gewebe weicher und es dehnt sich bei der Geburt dann angeblich schneller.
Trinken soll man 2-3 Tassen am Tag.
Ich werde jedenfalls alles probieren, was es hinterher einfacher machen könnte.  :)

@Esther: der Countdown läuft.  :D
Meine Kolleginnen und Kollegen haben für mich Ende April ein Grillfest gemacht. War total schön und ein toller Abschluß.

@Moon: schlaf gut. So früh könnte ich auch nicht ins Bett. ich gehe meistens so um 22 Uhr schlafen, das finde ich schon früh.

@Safa: dann ruh Dich schön aus, damit Du morgen wieder fit bist.  :-*

@me: ich schaue gerade diese Teanager. Schon krass teilweise.

jenny25

Hallo ihr Süßen!!

Sorry, dass ihr euch solche Sorgen gemacht habt...
Also, ich habe meine Hebi angerufen. Sie meinte ich solle eine Binde oder Klopapier in die Unterhose legen und mal eine Stunde abwarten. Wenn es wirklich Fruchtwasser ist ( auch wenn es nur schwallartig oder Tropfenweise abgeht) müsste das Klopapier oder die Binde auf jedenfall gut nass sein...

Ich habe 1 1/2 Stunden gewartet und bin auch rumgelaufen usw. und es war nichts mehr. Jetzt hab ich wieder ganz normal, sorry, schleimigen, weißlichen Ausfluss.. Also ich denke ich habe das überbewertet. Wahrscheinlich war es echt nur Urin oder eben einfach wässriger Ausfluss...

Meine Kleine ist auf jeden Fall aktiv wie immer. Boxt und turnt fleißig und legt sich auch immer wieder quer in meinen Bauch. Dann kann man links den Kopf sehen.. Eine mords Beule schiebts da dann raus und recht ist es dann immer eine andere Beule, die Beule sieht anders aus.. Ich denke das ist der Popo..

Vielleicht hatte sie sich heute Mittag auch einfach mal kurz in SL gelegt und deshalb kam Urin.. Musste heute auch schon öfter auf Toilette wie sonst...

Curly25

Guten Abend Mädels!!

@MaususII
Schön das du uns auf dem laufenden hälst, so eine lieben Schwester hätte ich auch gern...
Hab nur 4 Brüder...

@schw.esther
Schön das das Kleine nach unten liegt und alles in Ordnung ist...

@Jacky
Das mit dem kurzen Stechen in den Brüsten habe ich auch ab und zu, aber nur kurz...

@me
Hab grad noch gewischt und der kurze pennt auch schon seit über einer Stunde...
Schaue auch grad "Erwachsen auf Probe", ich weiß nicht ob ich denen mein Kind anvertrauen würde...

So muß jetzt mit meinen Hunden was zu fressen geben, die stehen schon hier und betteln...





Curly25

Hab noch was vergessen...

@Moon
hab noch ein paar Termin die du eintragen kannst...
12.06. 10 Uhr FA-Termin
15.06. 15 Uhr Geburtsplanung
17.06. 11.15Uhr  Geburtsvorbereitende Akkupunktur