Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

@elterngeld.. jetz bin ich ganz wirr... geht das gar nicht mit 18 monate? muss man 24monate dann splitten? das regt mich auf grad....

@esther.. tolle tasche, ihr habt ja alle so chice taschen...  :o :o :o  meine ist ganz pupelig lach

Fussel+Melina+Sanja

@SBT....nee 18 Monate geht nicht...aber *rechen* 22 ;)...hab ich gemacht....kriege jetzt diesen Monat nochmal volles Elterngeld für die Maus und dann nächsten Monat nur noch 40 Euro...irgend nen komischer Rest  ???...wie schon erwähnt...ich hab ne stinknormale Handtasche...schwarz..ohne Gedöns ;)

SBT

@fussel.. danke, aber das ist doch voll bescheuert...... da schrumpft die kohle ja noch mehr.... aber nach nem jahr jahr schaffen gehen, weiss nicht ob ich das übers herz bringe bei meiner schichtschafferei  :'( :'( :'(  und voll im hochsommer in meiner firma wieder einsteigen ist MORD..... 45grad hallenthemperatur lassen grüssen... könnt grad heulen...

schw.esther

#11203
...

SBT

@esther... reduziert arbeiten meinste nach den 12 monaten? das weiss ich nicht, ich denk mal schon das das geht bei mir in der firma... aber ich wollte doch schön zu hause bleiben  ;)  muss ich mal nachfragen.... so ein misst aber auch... mein dreibein hat mich halt gestern irre gemacht, wenn ich frühschicht habe müssten wir den wurm 5 uhr ausm bett reissen und zur oma bringen.... das is halt doof...

schw.esther

#11205
...

Bijou

guten morgen die damen,

bin heute schreibfaul.

wünsche euch einen schönen samstag. wir grillen heute.
hmmmmmmmmmmm lecker!!!

bis später

SBT

@bijou... dann grillt mal schön  ;D ;D ;D ;D lass es dir schmecken

bin auch erstmal weg.... muss nochwas tun hier... *keine böcke*  s-winken s-winken s-winken

Susann

Guten Morgen,

ich melde mich auch nur kurz.
Fahren gleich zum Elektroschrott und dann in die Stadt. Brauche noch ein Geschenk für meine Sister, die feiert morgen ihren Burzeltag.

@Mausus: das wird schnell werden mit dem Zwerg und dann kommt auch endlich die Kennenlernzeit. Das schafft ihr schon.  :-*

@Rest: mache heute mal nur  s-winken, muss mich fertig machen.  :D
Bis später dann.

sammy

 :P Also jetzt habe ich alles nachgelesen und nichts ist hängen geblieben  :-[

Aber:

Mausus- Family: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und schnelle Genesung! Vorallem alles Liebe für den kleinen Prinzen!  :-* :-* :-*

ALL:    :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Jacky

@esther: Ist ja lustig, die selbe Wickeltasche ab ich auch  ;) nur ist meine ganz schwarz. Finde die total super, und du?

@Maususfamilie: Tut mir leid das mausus schmerzen hat und der Kleine Hannes nicht bei ihr sein kann. Hoffentlich hat sie ihn bald in den Armen damit sie die Schmerzen ganz schnell vergessen kann!

Ich hab grad mal wieder Putzwahn bekommen... bin jetzt gsd fast fertig, dann wird dieses WE nix mehr gemacht  :P ich frag Dreibein ob er mir noch schnell die Fenster im Wohnzimmer putzt, da bin ich nämlich zu klein für und auf der Leiter rumturnen wär jetzt wohl nicht so geschickt.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE, möglichst wenig SS-Beschwerden und erholsame Nächte  s-winken



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Hase79

Huhu  s-winken

@SBT: naja, Du kannst ja bei deinem Arbeitgeber sagen, Du kommst z.B. erst nach 18-24 Monate wieder. 36 stehen Dir ja zu. Es ist richtig, Elterngeld kann man entweder für ein Jahr beantragen, das sind etwa 67% von Deinem letzten Nettolohn oder Du beantragst es für 2 Jahre, dann bekommst Du jeweils nur die Hälfte.

Selbst wenn Du jetzt sagst, Du willst das Elterngeld für ein Jahr, kannst Du trotzdem länger zuhause bleiben, dass musst Du Deinem Arbeitgeber ja mitteilen, wie lange Du zuhause bleiben willst (max. 3 Jahre)

Du bekommst dann halt nur nach den 12 Monaten Elterngeld nichts mehr außer das Kindergeld.

Ich hatte es wie esther vor, nach dem Jahr Elterngeld wollte ich mir einen Minijob suchen. Aber da war ich ja wieder schwanger. Das einzigste was wir machten. Dreibein wechselte in Lohnsteuerklasse 3, ich in 5.

Wir hatten beide sehr gut verdient und dachten, mit einem Gehalt schaffen wir das nicht aber es funktioniert! Vielleicht klappt es bei euch auch und somit kannst Du ein halbes Jahr überbrücken.

@sammy: dir auch ein schönes WE!

@moon: schon witzig, bei mir ist es gerade anders rum. Die Ärztin gestern, hat Kopf und Bein normal gemessen, dafür den Bauch viiiiiel zu groß. Der hat gestern 39+4 entsprochen!!!!!!!!! Bei der Ärztin, die mir sonst den Doppler immer macht, war der Bauch auch gut 3 Wochen größer wie der Rest, irgendwie komisch....

@susann: viel Spaß beim shoppen! Evtl. fahren wir heute auch in die Stadt, bräuchte noch ein paar Sachen fürs KH. Mal schaun, ich kann mich ja kaum bewegen.

@esther: das mit der Blutung war sicherlich ein Schreck. Könnte es vielleicht der Schleimfropf gewesen sein? Aber wenn der Muttermund noch schön zu war, glaube ich das weniger.
Schön, das es Dir heute besser geht!

@me: muss jetzt erstmal den Cremeboden mit Erdbeeren belegen, damit Männe was zum Kaffee hat, wenn er ausgeschlafen hat.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

Achja, für alle die nicht wissen, was die B-Streptokokken machen:

http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/streptokokken/

Ich habs aus dem Grund schon machen lassen, weil ich öfters Harnwegsinfekte hatte.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

mullemaus2211

Huhu...

Nur kurz, hab hier noch viel zu tun bevor ich mit Julian mit dem KiWa auf's Traktorfest gehe...

Nicole, du hattest ja nach neuen Bildern gefragt, also bitteschön ;)









@Mausus: Wünsche eine schnelle Genesung für beide und hoffe das Hannes bald zu ihr darf. Es ist echt schlimm wenn man als Mutter sein Baby nicht oder immer nur kurz sehen darf. Ging mir ja in Gießen nicht anders weil er auf Station lag.





Fussel+Melina+Sanja

Zitat von: schw.esther am 13. Juni 2009, 09:02:30
Also ich werd mir das Elterngeld auf jeden Fall 12 Monate auszahlen lassen und dann wahrscheinlich nach einem Jahr zuächst mal auf Minijob-basis arbeiten. Wenn ich das Elterngeld über 24 Monate beziehe, wird es ja halbiert und Einkommen wird angerechnet. Dann lass ich mir das lieber im ersten Jahr voll auszahlen und leg davon etwas für später auf die Seite( so der Plan...).


noch nix gelesen....aber das hier *g*

Esther...ich hab das Geld gesplittet und bin nach nem knappen Jahr wieder arbeiten gegangen...das wird dann nicht mehr angerechnet...der eigentliche Bezugszeitraum (also die 10 Monate) wird da angesetzt...heißt, wenn du bis Juli 2010 vollen Anspruch hast und halbierst kannst du ab dem Moment wo dein Anspruch enden würde dazuverdienen wie du Lust hast ;)

So und nu les ich weiter  :-*

Munzelhase

Hallo ihr,

so habe nun mal meine Wickeltasche gepackt um zu schauen was rein paßt...
also habe nun eine große Packung feuchttücher, 3 Windeln, einen Packen Ersatzkleidung fürs Baby, 1 Milch und eine teeflasche, eine Thermoflasche und eine kleine Wasserflasche und noch ein Handtuch drin...also das müßte doch reichen oder????ahja eine kleine Tupperbox is auch noch drin...

ich weiß nicht aber mir tun meine Beine weh :-( die spannen ...kann das Wasser sein?!?ab den Hüften runter schmerzt es :-(

sorry geh nachher auf alle ein...


Fussel+Melina+Sanja

@mullemaus..gott wie süüüüüß *dahinschmelz* mehr davon bitte... :-* :-* :-*

@Hase...hmm Erdbeeren...haben hier auch zwei Pfund im Kühli stehen...eins wird gleich nen Erdbeerkuchen und das andere wird mein Abendsnack  8)

@Munzel...wenn die Beine spannen dann kann das wirklich Wasser sein...so gehts mir immer mit den Fingern ;)...also ich finde da geht ordentlich was rein in deine Wickeltasche :D

Hase79

So, mein Erdbeerkuchen ist auch fertig. Leider waren die Erdbeeren diesmal nicht so doll, wahrscheinlich, weil es ein Tag vorher so stark geregnet hat. Aber was solls, futtern ja eh nur wir  ;) Da nuss er nicht schön aussehen, nur lecker schmecken.

Mir tut mein Rücken wieder weh, werd mich auch nochmal kurz hinlegen aber Junior wird gleich wach werden, pennt schon über 2 Stunden.

@mulle: Julian ist echt zum aufressen!
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

SBT

hallo mädels

ich schwitze wie ein schweinle.... war grad im städtle unterwegs, es ist soooo heiss da draußen..... habe noch paar strampler ergattern können, hab ja nicht viel im schrank....

@fussel...
Zitatkannst du ab dem Moment wo dein Anspruch enden würde dazuverdienen wie du Lust hast Zwinkernd
was heisst das? 12 monate volles geld, danach trotzdem zu hause bleiben und nebenher arbeiten gehen einfach? und keiner kann was dagegen tun oder wie soll ich das verstehen?

@mullemaus... is das ein süsser schatz *neidischbin* echt zum auffressen der kleine mullemann!!!!!!!!!!!!!! *schmelzdahin* kannst uns ruhig öfter mit so fotos bescheren!!!!!!!!!  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@hase.. lecker erdbeerkuchen... und ich hab grad keine hier.... lasst ihn euch schmecken

@munzel... das ist sicher wasser, jetzt wo es so heiss ist kommt mein wasser sicher heute auch noch angeschossen  :'( :'( :'( 

sooooooooo ich muss duschen bäh is das eklig hier...

bis späterle...  s-winken s-winken :-* :-*

Curly25

Hallo Mädels!!

Was für eine Ruhe, mein Mann und mein Sohn sind zusammen auf der Couch eingeschlafen, aber die sind ja auch schon seit 6 Uhr wach, dann darf man auch noch nen bissel schlafen...

@Elterngeld
Man kann das auf 2 Jahre splitten...
Ich werde es so machen dass ich für 1 Jahr Elterngeld bekomme und mir dann einen Minijob suche, es sein denn meine Firma akzeptiert wie ich arbeiten möchte, was ich aber nicht glaube...
Werde aber erstmal 3 Jahre Elternzeit einreichen...
Man kann ja auch arbeiten während der Elternzeit, dann ist man wenigstens unkündbar...

@Erbeeren
Habe ich auch noch im Kühlschrank, die nehme ich aber gleich mit zu meiner Mama die hat heute Geburtstag...

@mulle
Ui dein kleiner Kler ist ja zum Knutschen, bin jetzt ganz neidisch...

@Streptokokken
Ich habe gestern bei der FÄ einen Abstrich deswegen machen lassen, meine FÄ hat mir dazu geraten, zahlt aber leider die KK nicht, kostet aber auch nur 15€...

@Munzel
Ui das ist bestimmt Wasser, versuch es mal mit Wechselduschen dann kann dem ganzen ein bissel abhilfe schaffen, mache ich auch immer Abends wenn es so warm ist...

So muß jetzt mal langsam zusehen, das ich meine Männer wach bekomme, gleich gibt es lecker Kaffee und Philadephiakuchen bei meiner Mama...

Bis später Mädels

LG Sabrina





schw.esther

#11221
...

Susann

Huhu,

sind auch zurück aus dem Städtle.
War ganz o.k., aber was ich eigentlich noch schauen wollte scheint es im ganzen Saarland nicht mehr zu geben.
Hätte gerne neue Teppiche und einer davon müsste rund sein!  ::)

@Mulle: Gott ihr habt da wirklich einen kleinen Fratz. So süß der kleine Mann.

@Mausus: wie geht es ihr heute? Etwas besser? Hoffe MaususII meldet sich heute noch.

@Streptos: hmm wußte ich gar nicht. Denke da werde ich meinen FA am Montag auch drauf ansprechen.

@Erdbeeren: sind gerade aufgegessen bei mir.  ;D


SBT

LIEBE GRÜSSE VON HANNES AN ALLE MÄDELS AUSM FORUM!! PAPA HAT IHN BESUCHT! BUSSI MAUSUS UND MAUSUS II !!!!

SIE hat mir nen foto mitgeschickt per mms... aber das stell ich erst rein wenn mausus mir ihre zustimmung gibt..ich denk mal ich darf sicherlich aber wollt es nochmal abgeklärt haben, da doch nen paar schläuche aufn foto sind...  :-\
aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüüßer fratzel...

SBT

ok mausus hat mir erlaubnis gegeben... dann kommt jetzt foto von klein hannes für euch... ihm geht es soweit gut, und vielleicht kann er montag oder mittwoch wieder zu ihr verlegt werden...