Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

blume

Zitat von: Fussel+Melina am 18. Juni 2009, 12:53:53
@Blume..oh Gott was nen Schreck...aber mach dich mal nicht so kirre...erstens PDA ist gar nicht soo risikoreich wie man immer denkt, selbst wenn was lahmgelegt werden würde gibt sich das in der Regel innerhalb von zwei Tagen  sowas ;)...bei mir waren es zwei Zehen die taub wurden *g*...ist aber alles direkt wieder weg gewesen...und dann...nicht jede Frau schreit sich die Seele aus dem Leib..frag mal meinen Mann...dem wärs ab und an wohl lieber gewesen ich hätte geschrieen statt nach Luft gejapst und gewimmert  :P zieht mich heute noch damit auf wie ich da "geatmet" habe  ::)

Danke für´s Mutmachen....zieht dich dein Dreibein echt immernoch damit auf  :D ? Wie gemein...  ;)

blume

Zitat von: sammy am 18. Juni 2009, 14:18:46
Blume: Ich habe zwar nicht bei der Entbindung geschrien, aber ich weiß von einer Freundin, dass das sehr erleichternd sein kann! Mach dir keine Sorgen! Schreien hat nicht immer was mit Unwohlsein oder Schmerzen zu zun! ;) Beim Brüllen kann man auch ungemein gut Kraft auslösen!

ja, ich weiss, dass das Schreien auch ganz positiv sein kann und auch hilft Energie freizusetzen.....aber....ich sag dir....das Schreien, das ich in der Nacht gehört hab klang leider ganz und gar nicht nach konstruktivem Geburtsfortschritt  :-\ 

blume

Zitat von: mullemaus2211 am 18. Juni 2009, 14:21:11
@Blume: Kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. Als ich im April wegen der Gestose im KKH lag musste ich zum CTG in den Kreißsaal und da war auch grad ein Mädel so furchtbar am Schreien. Hatte sie hinterher auf dem Gang getroffen und hab gefragt ob es echt so schlimm gewesen sei. Sie meinte das ihr das Schreien geholfen hätte mit den Schmerzen besser umzugehen und das es sich wohl schlimmer angehört hätte als es gewesen sei. Und so wars bei mir dann auch. Ich hab bestimmt geschrien wie eine Bekloppte, aber das machte alles viel erträglicher... natürlich tut es weh, aber das wussten wir ja alle auch schon bevor wir SS wurden ;). Es ist definitiv nix, was nicht auszuhalten ist, auch ohne PDA...

Danke... s-hug das tut echt gut mal von jemandem der das ganze schon hinter sich hat zu hören, dass es "definitiv nix ist, was nicht auszuhalten ist, auch ohne PDA..."

blume

#11928
Zitat von: schw.esther am 18. Juni 2009, 14:25:41
Blume-ich kann mir auch nicht vorstellen laut zu schreien- bin aber wirklich sehr gespannt, wie ich mich dann im Moment der Geburt verhalten werde. Für uns Erstmamis ist das ja doch nur Spekulation...

Ja, bin auch gespannt...bei meinem Problem geht`s mir nicht drum, dass ich nicht weiss wie ich mich Verhalten werde, sondern vielmehr darum, dass ich seit der Nacht in der Klinik wo ich die Schreie gehört hab tierische Angst davor hab, dass die Schmerzen einfach so unerträglich sind und dass ich das nicht durchhalten kann....

blume

Zitat von: Susann am 18. Juni 2009, 16:31:20
@Blume: die geht ja nicht ins Rückenmark und das dabei was passiert ist ziemlich unwahrscheinlich.
Weiß nicht ob Dir das was hilft. Wenn nicht rede doch mal mit dem Arzt über die PDA.

Ich bezweifel, dass die Ärzte in der Entbindungsklinik sich die Zeit nehmen, um mit mir "nur mal über die PDA zu reden" - die Hebammen haben mir bei meinem Besuch letztes Mal die Zettel in die Hand gedrückt, wo über die Risiken von PDA und Co. aufgeklärt wird (also, die Zettel, die man dann unterschreiben müsste, wenns ernst werden sollte)....ja und die klingen natürlich nicht gerade positiv.....

....aber vielleicht könnt ich deshalb mal mit dem FA reden....?

Bijou

huhu,

also easy hat es nun schon geschafft.

safa
wie sieht es bei dir aus, süße? habe schon 100000000000 mal an euch gedacht.

sbt
und? wie war der einkauf?

me
habe gerade ein pfund erdbeeren verdrückt.;D
lenny ist wieder bei oma. ich habe einen Putzfimmelanfall und werde mich nun mal dem bad widmen....

sammy

Blume, mache dir keine Sorgen!  :-* :-* :-* Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! (Blöder Spruch, aber ist was dran  ;) )

Mulle, man bezeichnet das nicht wirklich als spucken, wenn es nicht richtig erbrochenen ist. Bei den meisten Neugeborenen verschließt sich die Speiseröhre nicht 100% und sie schlucken viel Luft. Beim Aufstoßen und auch ohne Aufstoßen läuft dann schon mal die Milch wieder raus (rückfluss). Das Problem hatte ich mit meinem Sohn auch. Was bei uns sehr gut geholfen hat ist nach den Mahlzeiten erhöht legen, zum Beispiel das Stillkissen o. Ä. als Stütze benutzen also aufrecht halten. Mindestens für 10 Minuten.  Das hat ganz gut funktioniert.  :-*

Hannes: Also für mich macht er einen sehr glücklichen Eindruck!  :) Weiter so! Bestimmt darf er bald nach Hause!

Stillen/ Milchanregung: Der Milchfluss wird auch angeregt durch anlegen des Babys auch ohne das es saugt. Ich mußte meinen Sohn im KH immer auf die nackte Brust legen, auch für sein Nickerchen und auch einfach mal nur nuckeln lassen. Das hat wirklch was gebracht! Später hätte ich dann auch 4linge ernähren können  ;D ;) Die Milch wird auch durch diese Bindung/Gefühle angeregt! Manchmal brauchte er nur weinen, schon habe ich gemerkt, wie die Brust sich immer stärker befüllt hat! Beim Pumpen kann man auch zuviel anregen, das dann mehr produziert wird, als benötigt- das ist sehr schmerzhaft, wenn die Brüste zu prall werden und nicht geleert. Wenn man dann weiterpumt, kommt man in einem Teufelskreis.... Last lieber das Baby nuckeln sooft es möglich ist!  ;)

Me: Hatte ganz schlimme Wehen gestern, ich glaube das lag an Überanstrengung, war am aufräumen und Klamotte sortieren. mußte den Babyschrank umräumen und habe mittlerweile die Jungenssachen aussortiert und etwas mehr Mädchen hineingebracht. Naja, heute geht es wieder. Ich denke sie sollte auch noch ein bis zwei Wochen drinnen bleiben?!? Mein Rücken und die Symphyse mögen allerdings nicht mehr  :( Bin völlig fertig  :P

Nächste Woche wird meine Oma 80. Das wird stressig für mich  :P Bei ihr ist die Bude voll  :-\ und ich habe nichtmal was passendes anzuziehen.... >:(

:-* :-* :-* euch!

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

SBT

@Easy... habs gelesen.. super.. endlich...

@bijou... hab viel zu viel gekauft, auch bettwäsche für mich und dreibein *gg und ein kissen noch für den kiwa für kalte tage, hatte ich noch nicht...

@blume... jetzt konnteste dich ja richtig austoben hier  ;D ;D  meine wehen sind verschwunden...  :'( :'( :'(

@safa.. ich hab noch nichts wieder gehört, darum nehm ich an sie hats mittlerweile geschafft oder ist grad dabei... bin tooootal aufgeregt.... sobald ich was höre sag ich bescheid...

@sammy... na dann schalt mal nen gang zurück jetzt wenn du sooo arge wehen hattest  :-\

sammy

SBT: Man bist du schnell beim antworten  :o  ;D . Mein Mann hat auch geschimpft mit mir. Heute mache ich NICHTS. Ich werde nur laaaaaangsam mit dem Lütten spazieren gehn (tägliches Pflichtprogramm).
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bijou

sbt
ich kaufe auch immer gerne zuviel.
ich war vorhin im schlecker und habe für 20 euro putzmittel gekauft..... ;D soviel kann ich gar nicht putzen. aber ich dachte ich brauche das alles!!! ;D

SBT

@sammy... man nennt mich auch speedy conzales *ggg richtig so wenn dein mann geschimpft hat, langsam spazieren sei dir erlaubt  8) 8)

@bijou... mit den putzmittelkauf gehts mir auch immer so... kaufe auch gut und gerne viel....im schlecker war ich vorhin auch aber nur kurz, heut abend werde ich einen längeren aufenthalt einplanen  :P :P :P

sammy

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

SBT

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ich bekomme ja auch oft hier eine aufn deckl von dreibein, sie haben ja in gewisser weise auch recht ....

so ich werd jetzt mal noch bissle was tun hier.... bis späterle ihr mäuse..  s-winken s-winken s-winken

sammy

Mein kleiner Mann ist wach, ich bin dann auch mal weg....

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Munzelhase

Hey ihr,

muss die ganze Zeit an Safa denken ... sie wird ihre kleine Maus sicher schon auf dem Arm halten und üüüüberglücklich sein!!!!
Hm...sie liegt ja grad mal 15 Km von mir daheim weg im Kh...also fast zum Greifen nahe...

Mir gehts heute wieder besser Schmerzen sind so ziemlich weg....werde auch erst nächste Woche zu meiner Fa gehen...denn machen kann sie ja heute auch nichts der Doc hat ja gestern alles gecheckt...

@Jacky..nicht mehr lange und du hast deinen Schatz auch im Arm...freu dich!!!du bringst das We auch noch rum!!!und dann ist dein Glück in deinen Armen!!!es wird alles gut gehen!!!

@Putzen...naja ich muss nun bisl langsam machen...will schon dass meine Maus noch mind 2Wochen im Bauch bleibt!

@Bijou...hm leckaaa Erdbeeren hättest uns ruhig ein paar übrig lassen können  ;)

@Hase...verstehe dass du eine sch... nacht hinter dir hast!!!aber gib die Hoffnung nicht auf!!!die Ärzte haben sich sicher getäuscht--und wenn eine Behinderung vorliegen würde bzw sie einen erhöhten Verdacht hätten hätten sie dir zur FW Untersuchung geraten!also Kopf hoch du packst das!!!!

@Mausus...Zuuuuucker einfach nur Zucker der Kleine!!!Hoffe ihr dürft bald alle beide Heim!!!

@Blume...irgendwie werden wir das schon alle hinbekommen!!!! s-hug s-hug s-hug...mach dir nicht jetzt schon Gedanken denn es ist eh bei jedem anders!!!

@Sammy....oh man mach langsam!!!!!paß auf dich auf!

@LS...HALLOOOOO

@Jen...mensch du schadest doch nur dir selber!!!ab zum doc!

@me...ich muss heute mal auf die Suche nach einer KIWA Matraze gehen...und endlich meine KKH Tasche packen...das wurde mir gestern mal richtig klar!...
ich hoffe euch gehts allen gut!!!
und
SAFA DENKE AN DICH!!!!



Moonlight0078

Ich habe den ganzen Vormittag für meinen Onkel Kundendaten in ein Programm eingegeben und ich habe die ganze Zeit dabei Wehen. Bin dann schön in die Wanne, und da sind sie weg gegangen. Jetzt sind sie wieder da. Sind auch stärker als sonst. Aber da die in der Wanne weg gehen, sind die wohl trotzdem nciht echt.  >:(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

so. badezimmer glänzt. ich bin fix und foxi.
esse jetzt erstmal und gucke, ob ich dann noch die küche richtig mache....

jenny25

@blume: Ich denke nicht, dass dies Horrorgeschichte durch ein abgebrochenes Stückchen vom Zahn passieren kann. Außerdem muss sie ja schmerzen gehabt haben oder??

Munzelhase

@Moon...solangsam glaube ich dein Schatz spürt dass du unbedingt willst dass es los geht und macht dir nen Strich durch die Rechnung...versuch dich mal bisl abzulenken wer weiß vllt gehts ja dann ganz schnell  ;)
Meine Hebamme meinte auch wenn man es unbedingt will und sich darauf "versteift" wird es nicht los gehen!


SBT

ich habe nachricht von safa... ich schreibs rasch in nächste beitrag

jenny25


Bijou


SBT

das warten hat ein ende.... ich heise sophia und habe um 10.45 das licht der welt erblickt. ich bin 51cm und 3080gr schwer. meine eltern sind so glücklich...

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

NA ENDLICH HAT SIE ES GESCHAFFT!!! bin gespannt auf weitere news im laufe des tages und auf foto....


SBT

heeee das ging nicht schneller hier spinnt grad was bei mir...  >:( >:(

Bijou

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich!!!!!!

Liebe Safa.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!!!!

Jetzt hast du es geschafft. wie schön!!!!!

Ich freue mich total!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen