Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

schw.esther

#12225
...

käferchen

Hallo Mädels,

danke danke dass ihr bei Euch jammern darf :-* :-* :-* Habe bis eben auf dem Sofa gelegen und The dark Knight geschaut, man der war ja klasse der Film!! 8) Nun muss ich für morgen einkaufen, sorry hatte keien Zeit alles zu lesen ihr seid immer so fleißig am schreiben ::) ::) ::)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis übermorgen  ;) ;)

bussis

gabriela



Bijou

so. nun geht es mir kopfwehtechnisch etwas besser und nun schreibe ich auch nochmal halbwegs verbünftig! ;)

mausus
was für ein süper süßes grinsebild vom kleinen mausemann. total süß!!!

safa
wo bleibt unser heutiges bild???!!!! ;D

katja
mensch süße, ich freue mich wahnsinnig für euch. das sind doch großartige nachrichten. wie weit bist du jetzt genau? diesmal klappt alles. ihr habt so viele daumen.. schön, dass das mit den vitamin-c-zäpfchen klappt. ;)

sbt
boah, ich habe auch so hunger auf erdbeeren. bin aber seit heute mittag im bett geblieben. gleich kommts dreibein schon. der holt den kleinen mann ab und dann kochen wir möhreneintopf. ich will den dann nicht noch in den supermarkt schicken. viel spaß beim kurs heute.

hase
tut mir leid, dass sich der verdacht bestätigt hat. aber es scheint ja wohl nicht sooooo schlimm zu sein, wie es erst aussah. das ist doch schonmal gut. bist du nun froh, dass doch nicht eingeleitet wird? wundert mich. bei uns im kh machen die das nach wie vor, dass die diabetes-mamis definitiv nicht über et gehen. aber wann die da einleiten weiß ich auch  nicht.

esther
mach dir mal keine sorgen. für dich wird dein baby das süßeste der welt sein. und selbst wenn nicht von anfang an, irgendwann wird es das sein und du bist deshalb keine rabenmutter. z. b. war ich ein wenig enttäuscht, wobei enttäuscht sogar noch nicht mal der richtige ausdruck ist, eher überrascht, über lennards aussehen. wer meinen mann kennt kann gar nicht glauben, dass er wirklich sein sohn ist. wir müssten uns das erste jahr auch sau blöde kommentare anhören. aber trotzdem war er für mich das süßeste baby der welt. ;)
dein us-bild ist toll. es ist wirklich spannend, wie die mäuse hinterher wirklich aussehen....

Bijou

super. gut, dass ich eben abgeschickt habe. nun war der zweite text weg. :(

also nochmal zu meinem termin:
doppler, ctg und fruchtwasser okay.
sie liegt schon recht tief im becken und der doc hatte mühe sie gescheit zu vermessen. kopfumfang konnte er schlecht erkennen, da sie schon so tief liegt. schätzt er aber auf 33 cm. gewicht schätzt er auf 3200 g und größe auf 54 cm.
wir haben ein ganz süßes bild bekommen. sie hatte die augen auf. :) allerdings sieht man sonst nur noch die nase, da sie hand und nabelschnur vor dem mund hatte.
ich stelle es später rein. muss es noch auf den läppi übertragen! ;)

ansonsten ist mein doc, wie ja schon geschrieben, froh, wenn wir es geschafft haben, weil es halt so viele probleme gab in der ss. kann ihn da gut verstehen. ist sicher für die docs auch nicht immer so leicht, richtige entscheidungen zu treffen.
die sache mit dem ks findet er sehr gut. nächste woche soll ich nochmal zu ihm zur kontrolle und nächste woche freitag muss ich ja eh in den kreißsaal zur voruntersuchung. ;) also war ich heute das letzte mal da.
sollte ich oberbauchschmerzen, augenflimmer, sehstörungen usw. bekommen soll ich SOFORT kommen bzw. ins KH.

so. soviel zu mir.
inzwischen geht es mir aber deutlich besser.

Bijou

huch, habe mich gerade richtig erschrocken. da haben wir doch scheinbar eine neue startseite....

schw.esther

#12230
...

SBT

@bijou.. erstmal super das es dir merklich besser geht, gsd!!!! dann bin ich aufs foto gespannt später... die kleine hannah wiegt aber dann auch schon mächtig viel  :o :o :o

@esther.. du wirst sehen das dein baby dir sehr gut gefallen wird  ;) ;) ;)

so jetz hab ich noch zwei eis gegessen und gleich gehen wir zum gvk, jetz hoffe ich mir wird dort nicht schlecht... das war glaub grad zuviel  ???

Bijou

sbt
na dann drücke ich dir die daumen, dass es dir nicht schlecht wird. und viel spaß beim kurs! ja, sie wiegt recht viel. lenny hatte ja auch ein kampfgewicht von 3.800 g bei 37+2! ;)

jenny25

@schw.esther: Kuck, jetzt siehst du mal wie sehr das Gewicht von den Babys schwankt. Meine Kleine wog am Samstag bei 33+3 2200g und das Baby von Biene wiegt bei 34+6 2200g...

jenny25

Oh ha, Bijou, diene Kleine wiegt ja echt schon ordentlich. Habs jetzt gar nicht als so viel empfunden, aber dann hab ich gesehen, dass du ja auch noch nicht "so weit" bist...
Aber ist doch gut... Dann brauchst du dir zumindest keine Gedanken machen...

Susann

@Fussel: ach mensch, das die aber auch so blöd sind im KH. Ärger Dich nicht. Vielleicht läßt sich noch was regeln. Ich drücke die Daumen.  :-*

@Lino:  ;D so viel wiegt Marco vermutlich nicht mal bei der Geburt. FA hat ihn auf etwas über 3.000g geschätzt bei der Geburt.
Letzte Woche hatte er 2.600g.
Es gibt halt dicke und dünne Würmchen.

@Bijou: hmm hört sich nicht toll an beim FA. Aber ist ja nicht mehr lange.
Klein ist die Maus ja auch nicht gerade.  :D
Ich habe auch ewig gesessen um dann in 5 min. beim Arzt wieder raus zu sein.
Schön, dass es Dir wieder besser geht.

@Blume: viel Spaß bei Deiner Cousine.

@Hase: mist, aber wenn es nur eine ganz kleine ist, wird sicher auch sonst alles o.k. sein. Lass Dich mal  s-hug

@Munzel: sieht genial aus der Abdruck. Mit was bemalt ihr den?

@Carmen: da bekommst Du aber auch eine zierliche Maus. Erst in 2 Wochen wieder Termin, ist das nicht recht lange? Da kann sich so schnell was ändern mit Wehen usw.

@Katja: super, dass alles so gut läuft. Ich drücke Dir weiter ganz fest die Daumen. Diesmal klappt alles, da bin ich fest davon überzeugt.

@Curly: Vielleicht geht es ja doch schneller, wer weiß.  ;)

@Esther: ja bei mir ist wieder alles im Lot. Dem Zoo geht es auch gut. Alle fit.
Super süßes Bild vom Würmchen.

@Biene: ist doch super, dass alles o.k. ist. Nicht mehr lange und Du kannst mit der SS abschließen und euer Würm im Arm halten.

@SBT: viel Spaß beim Kurs.

@me: war ja nur zum CTG heute. War alles wie immer super. Eine mini-Wehe war drauf. Aber die habe ich nicht mal gemerkt.
Nächster Termin dann auch wieder mit US ist am 27.06. um 10:30 Uhr.

Beim Fa hängt eine Danksagung von einem Würmchen, das mit 4.200g und 60cm auf die Welt kam. Hammer...   :o :o :o

jenny25

@ Susann: 60 cm  :o :o :o :o :o Jesses Maria... Da kommt ja dann ein Kind raus, wie wenns schon 1-2 Monate alt wäre--- :o :o :o

Munzelhase

@Susan...schön dass alles okay ist!!!wie ich den Gips anmale weiß ich noch nicht so genau...vllt hellblau oder hellgrün mit Blumen drauf... :)

@Jen...das Gewicht schwankt echt ziemlich...aber hauotsache sie sind alle gesund!!!

@Jacky...schade dass wir bisher kein Foto von ihrem Schatz haben  >:(

@Katja...mensch das hört sich doch schonmal nach einem Super Start für das Kleine an!!!!!drück dir von ganzem herzen die Daumen!!es wird diesmal sicher alles gut gehen!!!!

@Sbt...nene net schlecht werden...!!!sonst hast sie ja umsonst gegessen  ;D

@Esther....die Gedanken hatte ich auch schon und hätte mich am liebsten dafür geohrfeigt...bin froh dass ich net sooo unnormal bin  ;)...ich weiß auch nicht man macht sich einfach seine Gedanken

@Bijou...schön dass es deinem Kopf besser geht!deine maus wird ja echt recht früh geholt!!!!





schw.esther

#12238
...

Munzelhase

ja Esther da hast du Recht...lach aber ich bin auch noch daaaaaaa habe ja einen Tag nach dir ET  ;D

hm mal noch ne Frage...*peinlich*
Vor der Geburt wird ja ein Einlauf gemacht, oder?!?Habe noch nie sowas bekommen wie wird das gemacht????
Hab voll Angst dass man unter der Geburt Kot mit raus preßt... s-hilfe


Mikalina

Munzel ich muss schmunzeln  :D
Da hab ich auch schon Angst vor, das da was anderes als erwartet raus kommt...

jenny25

Nicht in jedem Krankenhaus bekommt man einen Einlauf. Normalerweise kann man vor der Geburt noch mal ordentlich auf die Toilette. Die Natur regelt das meistens allein.
Hab nun schon öfter gehört, dass es passiert das man noch was "anderes" als das Kind rauspresst. Aber ich denke, dass man in dem moment so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass einem das egal ist.

Als Einlauf (Klistier, Klysma) wird das Einleiten einer Flüssigkeit über den After in den Darm bezeichnet. Die Wörter Klistier, engl. clyster, franz. clistère, ital. clistere lassen sich von den griechischen Wörtern ,,Klysteer" (= der Spüler) und ,,Klysterion" (= Reinigung) ableiten. Als Synonym verwendeten die Griechen den Begriff ,,enema", der Eingang in die englische Sprache gefunden hat und heute häufiger benutzt wird als ,,clyster".

Hase79

Hallo ihr Lieben,

@jacky: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Sohnemann Silas!

s-springen s-so s-springen s-so s-springen
s-springen s-so s-springen s-so s-springen
s-springen s-so s-springen s-so s-springen

Hoffe, dem kleinen geht es sehr gut und es ist soweit alles in Ordnung!
Meine Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@SBT:  s-hug danke Dir für Deine liebe SMS
Wünsche Dir viel Spaß im Paarkurs!

@fussel: jaja, das kenne ich irgendwoher. Frag mich echt als, wie verplant die in KH sein können.

@bijou: mensch mensch, blöder Blutdruck. Hoffe, dass der sich wieder ein wenig beruhigt. Aber nicht mehr lange, nur noch 2 Wochen!

@susann: WOW, ein 60cm Baby, heftig. Na, den brocken möchte ich nicht entbunden haben, ich denk über den KU am besten gar nicht nach  :o

@esther: keine Angst, für Dich wird Dein Baby immer das schönste sein!!!!

@Katja:  s-hug Süße, ich drücke Dir von Herzen die Daumen. Ole wird sicherlich gut auf sein Geschwisterchen acht geben. Hattest Du Deinen FA mal angesprochen, wegen dem Hämatologen in der Uni Klinik Frankfurt? Vielleicht wäre eben Heparin eine gute Wahl...

@all mit Arztterminen: super das alles in Ordnung war!!!!

@Einlauf: ja es ist als so, dass unterm pressen da was anderes mitkommen könnte. Wer das verhindern möchte, sollte den Hebammen bescheid sagen, dass man ein Einlauf gerne hätte, dann bekommt man den auch. So wurde uns das zumindest im GVK gesagt

@rest: sry, konnte mir jetzt nicht alles merken, seit aber lieb gegrüsst!

@me: mal kurz mein Ablauf im Klinikum:
Hatten um 10:30 Uhr Termin und mussten bis 11 Uhr warten. Danach haben wir kurz gesprochen, um was es geht und dann wurde gleich US gemacht. Erst mal ausgemessen und geschaut, wie groß die kleine ist. Also sie hat meistens nur 1 Woche größer ausgemessen, geschätzt auf 3500g. Danach schaute sie nach dem Gesicht und das war gar nicht einfach und für mich wirklich schmerzhaft.

Denn sie schalte so an meinen Beckenknochen und dann über meine KS-Narbe, dass war sehr unangenehm. Madame musste natürlich wieder pennen, die Ärztin wollte sie aber dazu bringen, dass sie sich bewegt. Rechts konnte sie nichts erkennen aber das war für sie nicht zufriedenstellend. Nachdem sie nach 25Minuten immer noch nichts gesehen hatte, sagte sie, wir sollen mal eine Runde laufen gehen, dann schallt sie noch einmal. Wenn es heute nichts wird, sollte ich eben einfach nochmal kommen.

Interessantes wegen Gewicht für alle:
Sie misste dann noch mal den Bauch nach, weil mein Mann sagte, dass eben andere Ärzte immer so ne Welle machten, weil der Bauch zu groß wäre. Beim ersten Versuch wiegesagt nur 1 Woche weiter, beim zweiten Versuch, war auf einmal der Bauch 2 Wochen weiter und das Gewicht auf einmal bei 3800g!!!!! Also wie ihr sehen könnt, eine reine Ausmesssache, wie eben das Kind gerade liegt.

Bin dann was Essen und Trinken gegangen, denn ich hatte noch nicht gefrühstückt.

Danach schaute sie noch einmal und war diesmal erfolgreicher. In der Tat sah sie dann eine kleine einseitige Spalte. Sie sagte jedoch, dass es wirklich minimal wäre, nicht so, wie man es als von Bildern her kennt (naja, ich bin mal gespannt)

Sie versuchte es auf 3D mal darzustellen aber leider bewegte sie sich dann zu viel und man konnte das Gesicht nicht so gut erkennen. Dafür aber eine total süße Hand, die sie als Richtung Mund nahm.

Sie hat uns eben dann noch gesagt, dass dies kein Grund für eine Einleitung/KS wäre, auch mein blöder Zucker nicht und das ich eigentlich nicht mehr kann, vor Schmerzen im UL  s-banghead
Sie sagte, normal wird bei ET eingeleitet, HALLLLLLLOOOOOOO, das sind noch 3 Wochen  s-banghead s-banghead s-banghead

Naja, hab nun in 2 Wochen (auch nicht besser) nochmal Termin und da schauen sie dann, ob evtl. doch eingeleitet wird.  s-banghead s-banghead s-banghead

Das können die Obervergessen, bin am Mittwoch zum CTG bei meiner FÄ, da winsel ich was das Zeug hält, denn ich kann wirklich nicht mehr  :-[ Jetzt das Ergebniss, die ständigen Schmerzen die ich habe, die Angst, dass noch irgendwas passieren könnte, das zerrt alles an meinen Kräften  :-[

Zu der Diagnose, belastet mich schon, auch wenn man das dann alles super operieren kann. Allerdings macht die Ärztin uns klar, dass wir froh sein müssten, dass es nur eine Spalte ist und die Fehlbildung nicht irgendwo anders zugeschlagen hat. Das hätte weit aus schlimmer sein können.

Zum Glück gibt es in der UniKlinik Frankfurt einen spezialisten, soll angeblich der beste in Deutschland sein, dort war auch der kleine meiner Nachbarin. Aber es nagt halt schon an einem und wenn ich z.B. sehe, wie meine Cousine ein Dauerschornstein ist und auch noch Alkohol während der SS konsumiert und ich dann lese, dass dies mitunter Hauptgründe sind, könnte ich einfach nur  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

Versteht das nicht falsch, ich würde es NIE jemanden wünschen aber ich finde es immer nur ungerecht  :'(

So, nun hab ich aber genug geschrieben, MÄDELS, IHR SEIT EINFACH DIE BESTEN und bin froh, euch zum quatschen zu haben  s-kuscheln

s-winken
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

schw.esther

#12243
...

SBT

sieht das nur bei mir so komisch ? ich finde das hässlich hier jetzt   >:( >:( >:( >:(

schw.esther

#12245
...

Mikalina

nääääääää bei mir is das auch so doof, oben is nen riesengroßes weißes fenster und verschiebt alles =(

Wie wars beim GVK?

SBT

@mikalina... es war schöön entspannend... hilfe ich komm hier glaub grad gar nicht klar das ist ekelig hoch drei *aufregwieblödegrade*

jenny25

Bei mir ist es auch so komisch... Und alles so voll verschoben,,,,, :o :o

Mikalina

Ja Thilo is schon am rumdoktoren ;)

Hab morgen wieder Gyn, bin ma gespannt ob meine FÄ sich da schon äussert wegen Einleiten... Hab ja diesen blöden SS Diab. Ob da dann noch bis 5.7. gewartet wird, oder ob sie sagen, es wäre ja nur noch 1,5 wochen...