Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

Bijou

moon/NIN
Na, das sind doch wahnsinnig tolle nachrichten. das freut mich sehr!!!

SBT

@NIN.. ja super, das ist ja mal schon nen ordentliches gewicht... schön das alles soweit gut verlaufen ist

schw.esther

Es gibt Studien die belegen, dass die Fauen zuhause entspannter sind und deswegen z.B. weniger schreien, die Dammriss-Quote ist niedriger usw.
Sicher es gibt Gründe eine Hausgeburt abzubrechen, aber nur ganz wenige Komplkationen, die es nicht noch erlauben die Hausgeburt abzubrechen und doch noch in die Klinik zu fahren (zumal wir im Umfeld von ca.10-20 minuten Autofahrt - je nach Verkehrslage- 3 Kliniken haben).
Man hat zuhause zwei Hebis, die sich um einen kümmern (in der Klinik kanns ja sein, dass eine Hebi für mehrere Frauen zuständig ist) und überhaupt werden Hausgeburten ja auch nur gemacht, wenn die Schwangerschaft komplikationsfrei war, Baby in SL liegt, kein SS-Diabetes, keine Gestose oder ähnliches vorliegt.
Man muss das wohl gut abwägen. Wir haben uns ja auch dagegen entschieden- aus dem Sicherheitsaspekt. Vielleicht beim zweiten Kind (von dem wir noch nicht mal wissen, ob wir das überhaupt wollen)?
Ich hab halt einfach selbst zu lange in Kliniken gearbeitet und vertraue der Maschinerie Krankenhaus und manchem Arzt  halt nicht hundert Prozent...

Schön, dass es aufwärts geht bei Rike und Nin!

Habe gestern mit meiner Cousine telefoniert- sie hat zwei Töchter (sind schon 9 und 10 Jahre alt) und waren beide Frühchen- die erste kam in der 29. Woche und die 2. in der 32.- jetzt geht es beiden gut...
Meine Cousine leiht mir übrigens einen Stubenwagen- dann kann ich ausprobieren, ob man sowas braucht und wenn dem nicht so ist, müssen wir uns nicht ärgern Geld dafür ausgegeben zu haben- freu mich drüber!

Moonlight0078

wir haben auch einen Stubenwagen. In dem habe ich schon als Baby gelegen *stolz bin*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Bijou

so, wir machen uns nun mal fertig und dann gehts los...

SBT

@moon.. unsere wiege ist auch schon 40 jahre alt *gg

@bijou.. bis späterle  s-winken s-winken

schw.esther

Ja, der Stubenwagen meiner Cousine, ist auch der, in dem sie schon selbst gelegen hat- ich find das so viel schöner, als irgendso ein neues Teil hier zu haben...Deswegen konnte ich mich bisher auch nicht durchringen einen zu kaufen...
Hast recht stolz zu sein, Moonlight!
Und 40 JAhre ist auch ein stolzes Alter, SBT, fast schon eine Antiquität. Hast Du jetzt eigentlich noch eine andersfarbige Ausstattung besorgt?

Tschüssi Bijou!!!!

schw.esther

Hallo Mausus,

wie geht es Dir heute? Was macht der kleine Sonnenschein?

SBT

@MOON    PN!!!!!!!!!!

@esther.. nö der bleibt jetzt so rosa stehen.. is mir eigentlich egal, wer weiss wie lang der da drin bleibt.. wenn überhaupt, meine tochter fand den stubenwagen damals gar nicht schön, musste sie nach zwei wochen ins bett legen und dann war auch ruhe...

mausus

Hallo Ihr Lieben,
@moon: danke fürs Frühstück!!! Tolle News mit NIN! Prima!
@Einlauf: bekam am Abend vor dem KS einen Einlauf ... unangenehm, aber nicht mehr. Am Morgen hat dann die Hebi gesagt, dass man vor dem KS immer noch einen Einlauf macht, also bekam ich den zweiten... oh Gott und das im Kreissaal. War aber eh schon mit den Nerven runter, da hat das dann auch nichts mehr gemacht, lach!
@Wiege: haben eine Wiege, die 35 Jahre alt ist ... so mit Blümchen Motiven und altem Holz, sogar ein paar Rollen sind unten am Gestell... hihi, hoffe Hannes darf bald darin liegen!
@schw.esther: Hallo!!! s-winken
@Nerven: gestern musste Hannes wieder unters Blaulicht, sonst war er wie immer total lieb und es bricht uns jedes Mal das Herz, ihn nicht mitnehmen zu dürfen. War abends so fertig und habe nur noch geweint...!  :'( :'( :'(Das Auszuhalten ist echt schlimm, drückt uns bitte die Daumen, dass unser Schatz bald bei uns sein kann.
Heute wird er gebadet und wir dürfen zusehen!

Wollte Ticker neu machen... aber keine Chance, bin einfach zu blöd dafür!probiere es nochmal! oh Gott wie peinlich!
Wünsch euch einen schönen Tag und haltet euch tapfer!!! Eure mausus :-*

schw.esther

Mausus, gibt es denn schon Ansagen von den Ärzten, wann Ihr damit rechnen könnt, Hannes mitzunehmen? Laß Dich mal ne Runde trösten- ist ein schöner Mist, wenn Ihr abends ohne den kleinen Mann gehen müßt.

Ich hoffe unsere KS-Mamas, Jacky und Safa und Silas und Sophia geht es gut!?

Mamai- Dir auch mal eine Runde Kraft in die Klinik!

SBT

@mausus... ich stelle die gleiche frage wie esther.. gibts schon was neues? wie lang muss er denn noch in der klinik bleiben  >:( >:( >:( >:(  drück dich mal  s-hug s-hug so furchtbar echt...

@mamai... schön das du mal hier pieps gemacht hast, drücke dir alle daumen das alles gut geht...

@esther.. safa kann morgen ENDLICH heim.. sie würde am liebsten heute schon ihre koffer packen...  ::) ::) ::)

schw.esther

Safa- das sind ja schöne Neuigkeiten!

Mann, ich bin sooo faul- hab keine Lust aufzuräumen...
Ich glaub, das mach ich heut Mittag, nach dem Gespräch in der Klinik...

Scheint bei Euch auch die Sonne?

Susann

Huhu,

ich melde mich nur ganz kurz. Männe drängt schon wieder für auf´s Finanzamt und ich bin noch nicht geduscht.
Müssen die Steuererklärung noch abgeben und bei dem Hickhack mit Lux. und Deutschland soll die halt drüber gucken.

Meine Nacht war wieder gut. Nicht schlecht oder sonstwas. Lag also wie vermutet an der ersten Einnahme der blöden Tabletten.  ::)

@Mamai: nicht schön, dass Du im KH bleiben musst. Aber ich denke es ist schon besser so. Lass Dich mal drücken.  s-hug

@Nin: boah das hört sich doch richtig super an mit der kleinen Maus. Bald darf sie sicher auch nach Hause.

@Mausus: ich drücke die Daumen, lange muss er bestimmt nicht mehr bleiben.  :-*

@alle anderen:  s-winken wünsche euch einen schönen Tag.

Moonlight0078

Hatte doch nur kurz Telefon!!!  ;D

@mausus Du bekommst ihn sicher bald mit nach Hause! Dann habt ihr auch mehr Ruhe. Sehe ja bei NIN was das jetzt an Kraft kostet. Ihr seit echt stark!!!!

@Einlauf Habe vorm KS ja auch einen bekommen und ich hätte mir das viel schlimmer vorgestellt. Eigentlich ist es eher unangenehm das die Hebi da so rumfummelt.  :-[

@Wiege habe ja am Freitag die Matratze für unsere Wiege kaputt gemacht weil ich sie gewaschen habe. Habe dann gleich eine neue bestellt und die ist noch immer nicht da!!!  >:( Dabei habe ich gleich mit PayPal bezahlt.

@me So, muss nun langsam anfangen zuarbeiten. Will doch gleich "mein Baby" gucken und etwas will ich bis dahin geschafft haben. Melde mich später wieder!   
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hase79

Huhu,

nur kurz, jemand wieder was von Jacky gehört? Geht es ihr und dem Kleinen gut?

@me: fahren jetzt zu Ikea, brauch unbedingt noch ein paar Sachen fürs KiZi, obwohl ich überhaupt nicht fit bin, naja, wird ein schneller Ikea lauf.

Bis später!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Nadine

So ich mag auch schnell mal Piep machen! Wenn ich heute Abend Zeit habe, versuche ich mich mal ausführlicher zu melden!

@ Jacky
Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Silas! Ich hoffe es geht euch richtig gut und wir dürfen bald auch ein Bildchen von deinem Spatz sehen!
Erhol dich gut vom KS!

@ Nin
Ach ist das herrlich das sich die Maus so gut entwickelt! Ich hoffe das sie alles ganz schnell aufholt und dann auch endlich nach Hause darf! Wie geht es Nin selber nach den ganzen OP's???

@ Moon
Schön das du uns doch noch erhalten geblieben bist! Ich bin echt erstaunt das der Kleine noch nicht auf der Welt ist, ich habe dir ja damals nur bis Anfang Juni gegeben!

@ Mausus
Hannes ist einfach nur zum wegklauen! Soooo goldig!

@ Hase
Es tut mir sehr leid das doch die kleine Spalte da ist! Ich hatte so gehofft das es ein Versehen war auf dem US! Halte noch ein klein wenig durch, es ist nicht einfach aber tu es der Maus zuliebe!

@ Fussel
Hast du da nun einen festen Termin und wann wird er entschieden wenn er doch noch nicht feststehen sollte???

@ Mamai
Dir drück ich die Daumen das dein Mäuschen noch ein wenig zunimmt und du dann auch bald wieder bei uns sein kannst!

Ähmmm ja und da verließen sie mich schon wieder!

@ FA-Termin
War alles bestens! Connor weiterhin brav in SL, CTG wieder mal ewig am suchen und heute hat er wieder nur remmidemmi im Bauch gemacht! Die Herztöne gingen dadurch hoch und runter und waren mal komplett weg! Das mag er echt einfach überhaupt nicht! Hab 200 g abgenommen zum letzten Termin, aber ist diesmal okay für ihn gewesen! Mein HB ist allerdings im Keller und ich soll nun zusehen das der wieder steigt, sonst gibt es Eisentabletten! Habe versprochen brav meinen Eisensaft zu trinken und ihn damit wieder hochzupuschen! Er meinte dann ist es auch kein Wunder das ich diese Migräne hatte, weil eben der HB so tief ist! Alle anderen Blutwerte sind aber in Ordnung! Meinen nächsten Termin habe ich nun am 02.07.2009 um 08:30 Uhr!

Bis später ihr Lieben!
Nadine







Moonlight0078

Ich habe auch nie gedacht, dass ich so weit komme! Und jetzt gehe ich bestimmt bis mitte Juli!  ;D Der Kleine hat es sich so richtig schön gemütlich gemacht!

NIN selber geht es wieder gut. Es war gut, dass die im KH den KS noch mal auf gemacht haben. Jetzt ist alles gut. Sie fährt sogar schon wieder mit dem Rad ins KH. Das sind auch 5 km je Strecke.

@CTG Ich glaube das mögen alle Kinder nicht. Ist bestimmt auch echt seltsam sein eigenes Herz zu hören.

@Eisen Wie hoch ist Dein Wert denn jetzt? Habe selber 11,2 und mein FA meinte, dass ich zwar drauf achten soll, aber er macht sich keine Sorgen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Nadine

Also laut Normwerttabelle sollte der Wert bei Frauen in meinem Alter bei 6,6 - 29,5 µmol/l liegen und ich habe genau 6,0 µmol/l!
Das krieg ich schon wieder hin!
Nadine







jenny25

Super Nadine, dass alles ok ist.

Meine Kleine macht seit gestern ordentlich Party in meinem Bauch. Es ist zwar manchmal schmerzhaft und ich hab voll das Gefühl, dass sie aufs Steißbein drückt, aber ich finde es nach wie vor faszinierend.
Habe ja heute auch wieder FA-Termin um 15 Uhr

Moonlight0078

@Nadine 6 :o Ich dachte da kippt man schon um?!

@Jen Viel Spaß heute bei Deinem Termin!!!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





jenny25

Ich hab mal einen Thread aufgemacht, in dem ich Sachen aus dem Internet zusammen gesucht habe, die die Geburt erleichtern sollen und einen Dammschnitt/Riss vobeugen. Wenn ihr auch noch was wisst, dann schreibt es einfach dazu. Ansonsten versuche ich noch mehr Tipps zu finden.

Moonlight0078

Zitat von: Mikalina am 22. Juni 2009, 10:13:50
Moon: Kannst uns doch net so erschrecken ;) Aber sag ma warum würden die bei dir nicht normal einleiten? Hast du da ne Vorgeschichte?

Ja, hatte bei Haakon einen KS und bei einer Einleitung würde man schnell starke Wehen bekommen und dadurch ist das Risiko zu groß, dass die Narbe reizt.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





sammy

Hui, da passt die Seite doch entlich mal auf meinen Monitor- und zwar schön mittig!  :)

@hase:   s-hug s-hug s-hug Ich denke an dich! Alles wird gut!  :-*

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken