Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

sabelmausi

@ Suedbadentante
Erstmal meinen aller herzlichsten glückwunsch zu eurem süßen Nachwuchs.
Sagmal stillst du? Wenn nicht, versuch es mal mit den MAM Flaschen(die bekommst du in der Apoteke und sogar schon im Rossmann). Ich habe zwei Mädels im Bekanntenkreis deren kleinen auch sehr doll mit Bauchschmerzen zutun hatten, dann sind sie auf MAM Flaschen umgestiegen und siehe da, es gab keine Bauchschmerzen mehr. Hast du deine Hebi schon gefragt was du machen kannst wenn der kleine Bauchweh hat? Gibst du ihn Tee? Ich hab anfangs meinen Jungs den Bauchwohltee gegeben und den haben die sehr gut vertragen.

VLG Sabrina

jenny25


Moonlight0078

Zitat von: Suedbadentante am 22. Juli 2009, 19:35:49
huhuuuuuuuuuuu *meld* boah ich komm zu nix hier heute, erstens wieder besuch und zweitens plagen uns wieder bauchkrämpfe... das tut mir sooooooooooo leid..... :'( :'( :'( :'(


Haakon hatte auch immer Bauchweh!!! Wenn Du stillst, jedes mal danach 15 Tropfen SabSimplex mit einem Löffel in den mund geben. Davon kann man nicht zu viel geben. Was nciht gebraucht wird, geht einfach wieder mit dem Stuhl ab. Und es hilft ware Wunder!! Sonst einfach mit in die Flasche geben. Wenn Du die Flasche gibst, nicht die Milch aufschütteln sondern das Pulver unterrühren und etwas stehen lassen. Sonst sind da zu viele Luftblasen drinne. Ach ja, und die Kannst die Milch auch mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren. Das hilft auch noch gut.
Ansonsten hilft Windsalbe. Die schön im Uhrzeigersin auf dem Bauch einmassieren. Und immer schön auf dem Wickeltisch turnen. Z.B. Rad fahren oder die Beine zum Bauch drücken und wieder lang machen.
Und der Fliegergriff hilft auch gut.

Durch diese Sachen sind wir bei Haakon gut durch die ersten 3 Monate gekommen!!!  ;)
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Safa

guten morgen mädels!

tut mir leid dass ihr so anstrengende nacht hattet- ich sag euch mal lieber nicht wie meine nacht war  ;D ;D ;D

bijou
mach mal piep, was macht eure süße maus?

mamai
nix zu danken, wenn du mehr zeigen willst kannst sie mir schicken, hast ja meine email adresse!!

munzel
warum glaube ich nur, dass du morgen wieder bei der FA auf der matte stehen wirst? ;)

bauchweh
kann das von moon geschriebene nur unterschreiben wobei meine hebi meinte ich soll saab simplex nur nehmen wenn es schlimm ist, denke sonst hilft das irgendwann net mehr. ich mache die flaschen mit anis-fenchel-kümmel-tee, seitdem haben wir kaum noch probleme. die windsalbe hab ich auch hier :D

gucke grad mein baby und muss da immer noch mitheulen  ::) lege währenddessen meine wäsche zusammen....

alle kugeligen
auf jetzt, mach mal wieder eine voran!! ;)




www.faden.de.tl

ღElaღ

@safa: oh man das mit dem mitheulen bei mein baby kenn ich ... mich überkommt es da auch immer wenn die kleinen würmchen geboren werden :)

Oh wow die Raupe schläft endlich, dafür machen die zwei anderen Terror. Nein wir wollen unser Zimmer nicht aufräumen, das geht jetzt seit 2 Std. so, ständig geschrei und gezicke und direkt nebenan im Schlafzimmer die Raupe die schlafen soll. Jetzt gab´s nen riesen Anpfiff weil sie mit heulen und schreien nicht aufhören. Und damit sie lernen leise zu sein wenn die Kleine pennt sitzen sie jetzt im Treppenhaus auf der Treppe um sich zu beruhigen, mal sehen ob das was bringt, anders weiß ich mir im Moment nicht zu helfen. :(

Ja stimmt Windsalbe und Sab Simplex helfen sehr gut. Wir haben das in der Arbeit auch für die Baby´s wenn sie zur Hüftsonografie kommen, zum beruhigen ein paar Tropfen auf den Schnuller und schon kann man schön nen Ultraschall machen :) Bei Bauchweh auch top. Ich muss mir erst noch welche holen.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Mamai19

Oh Jen ärger dich nicht es get schon bald los.Um so mehr du drauf wartest um so länger dauerts wahrscheinlich.aber ich versteh dich ich hatte auch die schnautze voll und ruck zuck hatte ich unseren engel im arm.

Blume.das ist blöd wenn du so ne stressige nacht hattest.jaja die lieben männer und das schnarchen wer kennt das nicht ;)

SBT: Ich kann den Mädels nur zustimmen mach die Flasche mit Tee oder vielleicht hilft auch ein Kirschkernkissen! Wir können uns die Hand geben ich hab auch schon 8 Kg weg!

so nun werd ich mal kochen mein Mann kommt mit dem kleinen um halb eins zum essen. Bei uns gibt es heute gefüllte Auberginen. was gibts bei euch????


Bijou

huhu,

von ´mir nur kurz. meine nacht war auch nicht toll. hannah hatte auch sehr mit bauchweh zu kämpfen und hat sehr sehr unruhig geschlafen. ich habe von 21 uhr bis 24 uhr geschlafen. so lange war sie bei papa. danach war die nacht für mich vorbei. aber das wird schon.

so. sie wird gerade wieder wach.
bis später mal.

jenny25

Bei mir gibt es heute Reisfleisch.. mhh, dass schmeckt lecker..

Bei uns ist es heute so brutal heiß... Ich hab zu gar nix lust.. Ich werde mich jetzt aber aufraffen und mal aufräumen...

Aber davor trinke ich mal ein Glas Bitter Lemon

Munzelhase

Hi Mädels,

so hab das zeug nicht getrunken hab mich nicht getraut..naja alle Stunde musste ich auf die Pippebox und hab geschwitzt ohne ende...heiße Wanne hat nix gebracht!!

Ich bekomme nun lauter anrufe ob mit der kleinen auch alles okay ist und horror Geschichten erzählt von irgendwelchen übertragenen Kindern die dann behindert waren...bin psychisch grad bisl am Ende...werde morgen mit meiner FA mal drüber reden...
ich hab so Angst dass es der Kleinen plötzlich nicht mehr gut geht und ich es nicht mit bekommen :'( :'( :'(

Wie schnell kann das gehen, dass es den Kleinen nicht mehr gut geht????

@Blume...wie siehst du das nun?hast du keine Angst?

@Jen...lass es dir schmecken!!!oh ich wäre froh ich hätte noch 2 Wochen dann würde ich mir nun nicht solche Gedanken machen...

@Esther...bin mal gespannt was deine FA sagt!!!

@Safa... :'(...gibt es eig auch Menschen die einfach keine Wehen bekommen?!?

Wer von euch hat denn schon übertragen (wo der Et sicher war)?könnt ihr mir meine Angst ein bischen nehmen?


Susann

#15309
@SBT: ja das kenne ich. Oh Bauchweh ist auch übel. Das haben wir zum Glück nicht auch noch.
Nur einen wunden Po, weil er dauernd in die Hose macht. Ich brauche locker 15 Windeln am Tag.  ::)
Oh jetzt geht es Dir wie mir. Ich kann Dich sooo gut verstehen, lass Dich mal drücken. Das kenne ich man ist wie gerädert, schläft fast im sitzen ein und ist total verzweifelt.
Windöl oder Zäpfchen hast Du das? Massage hilft auch gut und Kirschkernkissen.
Lass Dich mal drücken.
Und wenn Kian nachher schläft, dann mach kein Aktion, sondern leg Dich mit hin. Das muss sein glaub mir! Ich habe auch immer lange überlegt, Forum oder schlafen. Ich habe mich meistens für letzteres entschieden.
Ich bin jetzt fast wieder auf meinem Gewicht wie vor der Geburt.

@Käferchen: ganz viel Spaß mit Deiner Familie. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich freust. Und wenn die erst da sind kommt auch Alegria wetten?  ;D

@Moon: also ich wäre ohne meine Hebbi im Moment verloren, weil wir so extrem Probleme haben bei stillen. Bzw. nicht das stillen an sich aber das Trinkverhalten von Marco. Und dann die Aktion wo er nicht zugenommen hat.
Außerdem ist sein Bauchnabel erst nach 3 Wochen abgefallen, da hat sie auch oft geguckt und sie war viel da wegen Gewicht und wiegen.
Ich werde die 16 Termine locker ausschöpfen mit ihr.  :P

@Esther: bei uns war es gestern auch so ecklig. Und die Nacht hat es ordentlich gerumst bei uns.
Viel Spaß beim CTG. Ich drücke die Daumen, dass sich doch was getan hat.

@JungeMama: oh wie übel. Mein Männe kann das auch nicht riechen oder so.
Aber wenigstens schläft die Kleine gut weiter.  8)

@Blume: Danke für´s Frühstück.
Warte mal bis das Würm da ist. Da wird man bei jeden Pups der Kleinen wach. Aber ist ja auch gut so.  ;D

@Bijou: ja das wird schon. Die erste Nacht woanders ist ja auch wieder ungewohnt für die Mäuse.

@Munzel: wenn die Kleine nicht kommt dann wird doch eingeleitet. Bei uns nach 10 Tagen drüber. Und in der Zeit sind alle 2 Tage CTG, wo kontrolliert wird, dass alles o.k. ist.
Also keine Angst.  :-*

@me: Gott ich bin der Hebbi so dankbar, auch wenn es hart ist.
Der Kleine hat ja keinen richtigen Rhythmus und weiß auch nicht, wann er richtig Hunger hat. Daher kommt er dauernd und trinkt dann aber nicht.
Muss ihn jetzt erst richtig wach werden lassen, sprich schreien lassen. Mann das ist sooo hart. Aber es hilft. Er hat die Nacht suuuuper gut getrunken und dann auch wieder 3-4 Stunden geschlafen. Das war so erholsam ehrlich.
Gewicht hat er auch zugenommen, hat jetzt 3.420g.

Geburtsbericht kommt auch gleich. Stelle ich gleich ab.  ;)

Sagt mal gibt es ne Salbe die den Juckreiz nimmt und die ich beim stillen nehmen darf? Weil die Kälteschocktherapie hat zwar gegen die Entzündung im Becken geholen, aber jetzt habe ich da eine Kreisrunde Fläche, die unterkühlt also quasi verbrannt ist und da wo das Tatoo ist juckt es wie die Hölle und es sind kleine Pickelchen da.  :-\

jenny25

Mein hoffentlich letztes Bauchbild von heute


ღElaღ

@Munzelhase: Also ich hab meine Große bei 41+3 entbunden und da war alles in Ordnung. Ich denke du hast das mit der letzten Geburt bei mir auch mitbekommen oder? Ich hatte ja grünes Fruchtwasser und das bei 40+1. Leider kann man da nichts genaues sagen. Aber das Fruchtwasser wird nur grün wenn die Kinder Stress hatten. Wenn es bei dir keine besondere Situation gab, wo sich die Kleine aufregen musste, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wenn sie sich weiterhin so bewegt wie immer ist alles ok und mit sowas macht man sich dann nur selbst verrückt. Also ganz ruhig bleiben, das wird schon !! :)

@Susann: Ja ich bin froh das sie das so garnicht gestört hat :) die hat einfach seelenruhig weitergepennt und wir haben uns nimmer einbekommen vor lachen weil mein Dreibein nur noch dumme Sprüche losgelassen hat und es einfach so eine blöde Situation war das es schon wieder lustig war :D Hmm wegen dem Juckreiz würde mir jetzt nichts einfallen, hast schon mal bei Goggle geschaut??

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

ღElaღ

@Jen: Wow ... schicker Bauch *g* der hat sich aber schon gut abgesenkt oder?

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

jenny25

Ich denke schon... Nach dem Befund vom FA

jenny25

Hallo an alle!!!

Habe eben eine SMS von SBT bekommen. Sie hat eine SMS von Biene bekommen... Ich soll die mal hier reinstellen, da SBT unterwegs ist...

ALSO: BIENE HAT ES GESCHAFFT!!!! Folgende SMS hat SBT von Biene erhalten:  Unser kleiner Alexandros ist heute innerhalb von 10 minuten auf die Welt gekommen. 3725g 54cm. Er liegt auf der Intensiv er bekommt nicht so gut Luft. Was er genau hat weiß noch keiner. Überall sind Kabel und Schläuche. Der Anblick ist unerträglich. Ich darf ihn auch nicht anfassen :-( Gruß Melanie und Theo

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Dem Kleinen gehts es bestimmt schnell besser.. Kommt bestimmt daher, dass es soooooooooooo schnell ging  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Moonlight0078

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das sind hoffentlich nur Anpassungsschwierigkeiten durch die schnelle Geburt. Morgen hast du ihn hoffentlich in den Armen!



Unsere Prinzen sind die Größten!!!





schw.esther

Als erstes:

Liebe Biene: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Alexandros!
Es tut mir von Herzen leid, dass es Komplikationen gibt und drücke fest die Daumen, dass es dem kleinen Wurm bald schon besser geht und ihr ihn herzen könnt.

Ich war vorhin schonmal hier- da hat sich die Seite bei allerdings nicht richtig hochgeladen- hier alsp mein Post von vor etwa 2 Stunden...

Huhu, bin wieder da.
Keine News. CTG ist unauffällig und ich rechne weiter nicht damit, dass es bald losgeht. Da ich ja aber von einem späteren Termin ausgehe, stresst mich das Ganze nicht so.
Der Bauchzwerg ist nach wie vor aktiv im Bauch und ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm schlechtgeht.
Jetzt kommt morgen und evtl. am Sonntag die Hebi zur Vorsorge. Im KH lass ich mich erst einmal nicht blicken, die kommen am Ende noch auf die Idee einzuleiten und das möchte ich eher vermeiden...

Munzel- laß Dich nicht von anderen verrückt machen, hör in Dich rein und wenn Du das Gefühl hast, Deiner Kleinen geht es nicht gut, geh zum Arzt oder in die Klinik. Ich denke auch, dass sich nicht so schnell und plötzlich der Zustand Deines Kindes verschlechtert und Du nichts davon mitbekommst. Meine Hebi meinte vorgestern, dass in Frankreich generell erst nach Woche 42 interveniert wird und vorher von Übertragung keine Rede sei... Ist also auch eine Frage der Definition. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob es sinnvoll ist so manches Telefonat einfach nicht zu führen, ich geh gerade ganz oft nicht ans Telefon!

Ihr armen Mamas mit den bauchwehgeplagten Kiddies, hoffentlich helfen die Tipps, die hier so weiter gegeben werden.

Susann- ich drück Dir soooo fest die Daumen, dass das mit dem Stillen doch weiter klappt- halte durch!!!!

Bijou- tut mir leid für Dich und Hannah, dass die erste Nacht zuhause so turbulent war. Ist ja aber auch verständlich nach allem, was Ihr schon durchgemacht habt. Das wird sich sicher noch viel besser einspielen bei Euch- ich wünsch Euch, dass es schnell geht.

SBT- hast Du noch etwas Ruhe gefunden und gehts dem Bauchi von Klein-Kian jetzt besser?

Junge Mama- ja mit drei kleinen Prinzessinnen zuhause gehts bestimmt ab...

Jen- die Bauchbild-Idee hatte ich auch schon, ich zeig meinen Bauch dann auch nochmal her, okay!?!

schw.esther

äh- hier dann noch das bils, war gerade etwas verschusselt...

[gelöscht durch Administrator]

Munzelhase

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BIENE!!!ich hoffe der Kleiner erholt sich schnell von seinen Startschwierigkeiten!!!

weiß jemand ob der Kleine nun von alleine oder nach Einleitung gekommen ist???

@Esther...ja ich versuche mich nicht verrückt zu machen...nur ich denke immer wenn man sich im ET ganz sicher ist, dann sind die 40 Wochen da rum...bisher denke ich schon dass es meiner kleinen gut geht...habe nur irgendwie so die gedanken okay wenn sie gestern net kam wieso sollte sie dann morgen kommen ?!?..weiß auch net bin grad bisl durcheinander...

@Blume..wo bist duuuuu?

@JungeMAma...aber woher weiß ich was eine situation war wo ich die Kleine hätte aufregen können...hm ich werde morgen mal mit meiner Fa reden...

@Bauchbilder...mensch ihr habt noch soooo schöne bäuche!!!ich finde meinen gar nicht mehr schön der hängt wirklich wie bei einem hängebauchschwein nach unten...

So wir werden nachher bei meinen Eltern schön grillen...hab hunger  ;) sie versuchen mich bisl abzulenken...



SBT

boah mädels.........

wir hatten nen blitzeinschlag direkt am balkon und ich war ganz allein mit kian als das passierte, ich hab geheult wie sau!!!!!! das war ein knall, unfassbar.... gsd hat unser haus den einschlag abgewehrt.. sonst wär ich sicher hinüber gewesen...  :'( :'( telefon und internetleitung hat es zerscherbelt... gsd hab ich noch die fremdleitung hier....

@biene.. von mir auch herzliche glückwünsche ich hoffe der kleine erholt sich ganz ganz schnell  s-so s-so

@me.. kian hat immer noch bauchweh, ich fülle die flasche jetz anstatt mit wasser mit fencheltee, vorhin hat er gekackert aber war voll der feste stuhl..  :'( :'( :'(  der tut mir sooooooo leid....
beim autofahren war er ganz brav und hat schön geschlafen.....

@rest.. muss wieder offline er hat gleich hunger, und wenn ich nicht gleich alles parat hab schreit er das ganze haus zusammen....

@susann.. an ausruhen war heut nicht wirklich zu denken....

@munzel noch kurz... bitte lass dich nicht irre machen von anderen leuten ok? es ist alles ok bei dir und der maus!!!!!!!!!! blödes gelaber immer ehrlich, ich sag dir gleich das doofe gelaber geht nach der ss grad weiter  >:( >:( >:( >:(

jenny25

Oh je, SBT: Gott sei dank ist nichts passiert  :o

Munzelhase

@Sbt...danke mal schaun was meine FA morgen sagt...mensch GSD ist euch nichts passiert!!!!!!!!!!!!!!!!Armer Kian hoffe es geht ihm schnell besser!!!!!


jenny25

Munzel: Bist nun mit Schweppes eingedeckt?

Moonlight0078

Zitat von: Suedbadentante am 23. Juli 2009, 17:50:47
@me.. kian hat immer noch bauchweh, ich fülle die flasche jetz anstatt mit wasser mit fencheltee, vorhin hat er gekackert aber war voll der feste stuhl..  :'( :'( :'(  der tut mir sooooooo leid....
beim autofahren war er ganz brav und hat schön geschlafen.....

In solchem Fall kannst Du die Flasche mit etwas mehr Wasser / Tee anrühren. Wenn er zu viel schwitzt, wird der Stuhl zu hart wenn er nicht genug Flüssigkeit bekommt.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





blume

Zitat von: Munzelhase am 23. Juli 2009, 16:31:51
@Blume..wo bist duuuuu?


SORRY !!!!!! Ich war beim Zahnarzt ... alles wieder gut !


Zitat von: Munzelhase am 23. Juli 2009, 12:38:05
Ich bekomme nun lauter anrufe ob mit der kleinen auch alles okay ist und horror Geschichten erzählt von irgendwelchen übertragenen Kindern die dann behindert waren...bin psychisch grad bisl am Ende...werde morgen mit meiner FA mal drüber reden...
ich hab so Angst dass es der Kleinen plötzlich nicht mehr gut geht und ich es nicht mit bekommen :'( :'( :'(

@Blume...wie siehst du das nun?hast du keine Angst?


@ Munzelhase: Also erstmal ... s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug !

Natürlich kenn ich diese Angst auch - mach mir da auch täglich Gedanken drüber - denke aber, dass das eine ganz normale Angst ist, die man immer wieder relativieren sollte und auch muss....sonst dreht man durch !

Wie relativiert man die Angst ?

- Also ich halt mir immer wieder vor Augen, dass das Übertragen eigentlich etwas ganz normales ist, was immer wieder vorkommt (wohlbemerkt auch wenn der errechnete Termin stimmt !). Meine Hebamme sagte z.B. auch dass ne Schwangerschaft in Frankreich z.B. mit 41 Wochen gerechnet wird - würdest du jetzt in Frankreich leben, hättest du also noch nichtmal "übertragen" !

- Dann auf jeden Fall alle Horrorgeschichten im Keim ersticken - wenn Leute anfangen sowas zu erzählen, dann sag ihnen geradeaus ins Gesicht, dass du sowas momentan nicht hören willst ! Dabei darf man auch ruhig etwas energisch werden ! Find das sowieso unmöglich und völlig fehl am Platz...weiss gar nicht was manche Leute dazu bewegt einer Hochschwangeren Frau solche Geschichten zu erzählen....echt unmöglich ! Da darf man auch ruhig mal etwas sauer werden, wenn`s nötig ist ... jawohl !

- Ausserdem versuch ich immer, wenn die Angst mal wieder schlimmer wird in mich reinzuhören um rauszufinden, ob ich mich jetzt gerade nur wieder verrückt mache (u.a. aufgrund irgendwelcher blöden Horrorgeschichten die man so hört) oder ob ich wirklich innerlich ein "echtes" Unbehagen bzw. Panik spüre ... ich weiss das ist nicht so einfach, aber ich glaub wirklich, dass du den Unterschied fühlen kannst. Wenn wirklich was nicht stimmt mit dem Kind, dann hilft dir deine Intuition ! Hierzu meinte meine Hebamme z.B. auch, dass fast alle Frauen intuitiv merken, wenn tatsächlich was schief läuft...ich solle dann auf mein Gefühl hören (nicht ignorieren!) und ggf. ins KKH fahren !

- Und was ich auch immer wieder mache, ist kucken, ob das Baby sich auch tatsächlich bewegt...manchmal spürt man das ja nicht...wenn man abgelenkt ist und sich nicht wirklich drauf konzentriert. Meine ist sowieso so ruhig...ich spür sie gerade immer nur spät abends und dann die ganze Nacht und den ganzen Morgen überhaupt nicht. Tagsüber auch nur sehr selten...das macht die Angst nicht gerade besser - wenn ich mich dann aber wirklich drauf konzentriere oder auch mal ne Bewegung provoziere, merk ich, dass sie noch da ist (so wie vorhin bei der Autofahrt zum Zahnarzt) ! Das ist dann immer irre beruhigend !


Ja, sonst weiss ich auch nicht, wie ich dir noch helfen könnte...morgen haben wir ja wieder ein CTG.....das ist auch immer gut zur Beruhigung ! Und wie gesagt, ich versteh auf alle Fälle wie`s dir geht...wir schaffen das schon noch...vielleicht werden wir ja bald "erlöst"  s-hug




@ alle anderen: ich hab jetzt sonst noch gar nichts nachgelesen...muss jetzt erstmal was zum Essen machen und später meinen Mann vom Bahnhof abholen ! Bis später  s-kuscheln