Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-

-
-

SBT

 s-so s-so s-so s-so glückwunsch liebe munzel endlich hast es geschafft viel spass mit der mausi

@esther...  s-hug s-hug ich wünsche dir das alles gut geht und du bald ein gesundes baby im arm hast....wirst sehen das das kleine kern gesund ist... ärzte mit ihren angstmacherzeugs immer  s-hug s-hug

ich gehöre mittlerweile auch zu der fraktion *mein baby schläft im arm ein* grad wieder volle action bis kian mal schläft, und am tag ist er so ein braver... freu ich mich ja schon auf die nacht..  :-\ :-\ :-\

@kira.. hehe... hannes war ja glaub ein fliegengewicht gegen unsere.. meiner hat hannes auch schon ein... wir haben jetzt 3800g   ::) und sophia schaut wirklich gross aus muss ich dir recht geben...

@dreibein... also mein dreibein sagte heut  zu mir mit einem lachen BALD IST VORBEI MIT FORUM GELL? HABEN JA DANN ALLE ENTBUNDEN?  ;D ;D ;D ;D ;D  ich hab dann gesagt das es woanders weitergeht.... er war geschockt und meinte nur: aha.. bis sie dann achtzehn sind? das hat ihm gar nicht gefallen  ;D ;D ;D ;D

jenny25

Wartet ihr eigentlich auf mich oder zieht ihr um, wenn die offiziellen Juli-Mamis entbunden haben??
Ich glaub ich bin doch noch eine die im August oder Dezember  ;D entbindet

SBT

@jen.. ich warte bis alle entbunden haben einschlisslich dir... ich muss erstmal ne freie minute finden um bei EO uns nen gescheiten MT zu basteln.... also kannste dir ruhig zeit lassen bis dezember  ;) ;) ;) ;) ;)  eigentlich will ich hier gar nicht weg  :'( :'( :'( :'( 

jenny25

Ich auch nicht... Ach man.. Ich will jetzt auch endlich meine Kleine....

Eure Babys sind alle so bezaubernd!! Ihr habt die alle so gut hinbekommen!!!

SBT

dankeschön jen.. ja ich finde auch alle kleinen würmer klasse... ich glaubs dir gern aber auch du hast es bald geschafft und darfst dann bald das schönste wunder dieser welt in deinen armen halten was die schmerzen sofort vergessen lässt  :-* :-* :-* :-* :-*

SBT

ausserdem geniess es mal noch, ich hab schon AUGENRINGE  ;D ;D vom nicht schlafen in der nacht  ::) ::) ::) und zum essen kochen komme ich im moment auch nicht...

jenny25

Das sag ich mir auch immer, wenn ich morgens erst um halb elf oder so wie heute um elf aufstehe... Nudeln gehen doch immer SBT  ;D ;D Wenn du in der Nähe wohnen würdest, dann würd ich dir Spagetti bolognese vorbeibringen

SBT

ja wohn ich ja leider nicht..... aber ich hab eh kein hunger mehr

so ich sag mal bye hier geht gleich die sirene von kian los und dann muss ich sofort mit der flasche parat stehen sonst wird er rammeldösig

s-winken s-winken s-winken s-winken habt alle ne gute nacht...  :-* :-* :-* :-*

jenny25

Wünsch euch auch mal ne gute nacht!!! Bis morgen!!! :-* :-* :-*

schw.esther

Da bin ich aber froh, dass ich nochmal hier reingelesen habe.

Herzlichen Glückwunsch, Munzelhase, zur Geburt von Amelie Caprice!!!!! Ich freu mich mit Dir und Deiner Familie und wünsche viel Spaß beim Kennenlernen des kleinen Wunders.

Moonlight- weißt Du, dem Baby gehts im Bauch ja gut, hatte ja nie eine Spur von Komplikation und auch jetzt sind die CTG's tadellos, die Versorgung des Babies absolut gut und es gibt gar keine Anzeichen von Übertragung. Sollte das morgen nicht mehr der Fall sein, würden wir uns sicher anders entscheiden- aber warum soll ich das Baby, wenn es noch gar nicht soweit ist "künstlich" rauslocken. Selbst wenn es eine Behinderung haben sollte, was ich wirklich nicht hoffe, würde das aus der heutigen Sicht für uns keinen Sinn machen. Wie gesagt, kann morgen schon ganz anders aussehen...
Ich hab vorhin nochmal mit meiner Hebi telefoniert, die hat mich auch bestätigt erst einmal zuzuwarten und kann es sich nicht vorstellen, dass irgendetwas mit dem Baby ist- endgültig werden wir das erst wissen, wenn das Baby da ist. Es kommen halt viele Gedanken hoch, aber es war ja auch eine bewußte Entscheidung gegen eine Fruchtwasseruntersuchung zu Beginn der Schwangerschaft...

Ich danke Euch auf jeden Fall für Euren Zuspruch, tut mir leid, wenn ich gerade wenig auf Euch eingehen kann- aber ich wünsche allen eine bauchweharme Nacht und dass Ihr etwas Ruhe findet!

jenny25

Schw.esther: Ich kann dir nur zustimmen!!! Selbst wenn das Baby eine behinderung haben sollte, dann kann man es eh nicht ändern.. es ändert auch nichts, wenn man jetzt einleitet... Es geht dem Baby ja gut... Von daher versteh ich deine Entscheidung voll und ganz

Mamai19

Oh Munzel herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus ich wünsch euch alles gute  s-so

SBT:ich wünsch dir eine angenehme nacht das Kian schön schläft.

Jen; Dir wünsche ich auch eine schöne Nacht und natürlich warten wir auf dich bis wir zu EO umziehen .Mal schauen wann es bei dir los geht?

Alle anderen  s-winken

Me: Wir waren heute mit der Familie essen das war das erste mal mit Soraya und sie war so brav
wie immer.jetzt schläft sie schön in ihrem bett ich werd jetzt auch dann schlafen gehen in  4stunden wird die kleine wieder gestillt! Morgen schick ich safa neue bilder das ihr die maus heran wachsen seht(Ihr passen schon die ersten strampler nicht mehr)

Gute nacht sarah

Nadine

@ Esther
Oh man das ist doch echt bescheuert, warum machen die dir jetzt so eine Angst! Ich weiß echt nicht was ich von manchen Ärzten halten soll! Ich bin mir aber ziemlich sicher das mit eurem baby alles in bester Ordnung ist! Doofe Ärzte echt! Ich drücke feste die Daumen das das Kleine nun langsam mal auf die Welt kommt und du dich selber davon überzeugen kannst das mit dem Baby alles in Ordnung ist! Ich drück dich mal ganz dolle!

@ Safa
Guter Tipp mit der Brust wegziehen beim Stillen! Da hast du nämlich vollkommen recht! Wer stillt weiß gar nicht was er an Menge dem Baby füttert, es sei denn man macht ne Stillprobe! Also ihr Lieben so lange wie ihr PRE füttert ist das Füttern nach Bedarf möglich.
Ahhh was für ein süßer Kampftrinker! Voll das knuffige Bild!

@ Nicole
Ach Mensch Süße das tut mir so leid das Kian so ein anstrengender Esser ist! Ich bin noch total relaxt und seitdem ich den Milcheinschuss hatte und mein Dicker ordentlich zunimmt (aktuelles Nacktgewicht von heute 4300g – das heißt Geburtsgewicht haben wir drin!) bin ich so ruhig wie noch nie! Ich stille allerdings bei Bedarf und nicht nach Rhythmus! Da kann es zwar auch mal vorkommen das er nur 2 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten hat, aber dafür kann es eben auch mal bis zu 5 Stunden dauern! Länger laß ich ihn aber noch nicht schlafen, weil der dämliche KiA im KH mich voll wuschig gemacht hatte. Die Story muß ich euch eh noch erzählen!
Oh und auch neue Bilder von Kian! Kian ist auch echt sweet! Da hat sich das Warten echt gelohnt! Bin schon so gespannt wie es wird wenn sich die beiden Buben dann mal Live treffen!
Du kannst doch deinen Dreibein nicht jetzt schon sagen das es weitergeht *lach*, du nimmst ihn ja jegliche Hoffnung das er dich auch mal wieder für sich hat! Und übrigens wer sagt denn das wir hier weg müssen, das sagt doch gar keiner! Wir werden dann nur abgepinnt aber schreiben kannst du hier trotzdem immer noch! Mußt dich doch nicht vom Forum abmelden nur weil du nicht mehr schwanger bist! Sonst hätte ich mich ja nun zum 3. Mal anmelden müssen! Das Problem ist nur das die Meisten dann eben doch zu EO gehen weil man dort eher Antworten auf Erziehungsfragen bekommt als hier und die Meisten schaffen es nicht in 2 Foren regelmäßig zu schreiben!

@ Bijou
Auch bei dir tut es mir sehr leid das Hannah etwas schwierig ist beim füttern und schlafen! Ich hoffe das gibt sich bald!

@ Jen
Lach nee nee nun warten wir logischerweise auch auf dich! Du gehörst nun schließlich zu uns auch wenn du erst zu Weihnachten entbinden solltest! Bin mittlerweile echt mal gespannt ob deine Püppi nun noch im Juli kommt oder nicht!

@ Blume
Nicht aufgeben bald hast du den Baby auch auf dem Arm und kannst kuscheln! Hab noch etwas Geduld und versuch dich nicht zu verkrampfen! Bleib ganz locker, das hilft wirklich!

@ Mausus
Na Süße wie geht's euch??? Ihr zwei packt das schon bis der Papa Mausus wieder daheim ist!
Och und das süße Hannesbild mal wieder! Die Augen für die schwärm ich ja eh schon die ganze Zeit – herrlich! Wenn ich nen Mädel hätte, würde ich versuchen die Püppi mit deinem Hannes zusammen zu bringen! So ein knuffiger Schwiegersohn! Meine Große ist ja schon vergeben und wäre auch leider viel zu alt für deinen Spatz! Oder ich muß doch noch mal nachlegen – oh mein Gott bloß nicht dran denken *lach* !

@ Mullemaus
Schön das ihr Julians Zimmer nun fertig habt! Auf Bilder bin ich natürlich gespannt!
Wahnsinn was unser Julianbaby schon alles kann! Mach nur weiter so!

@ Lola
Huch du Arme, ich hoffe es geht dir trotzdem gut!
@ Kira
Mach dir keinen großen Kopf wegen den Haaren, die kommen alle wieder und sind danach noch schöner als zuvor!

@ Moon
Wie geht's euch so??? Klappt alles mit dem Stillen??? Mußt du zufüttern???
Wie macht sich Haakon als großer Bruder??? Colin ist noch etwas schüchtern, taut aber von Tag zu Tag mehr auf!

@ Curly
Lach ich kenn das, obwohl Josephine und Colin echt ne gute Mischung waren! Hat soweit alles geklappt! Wie es nun mit allen 3en wird, werde ich ja dann sehen wenn mein Mann wieder arbeiten muß! Also ab Mittwoch geht's bei uns dann daheim so richtig los! Ab 12 Uhr habe ich dann also eine 4 jährige, einen 2 jährigen und nen Frischling daheim! Bin echt schon gespannt!
Schön das es mit dem Manduca gut klappt! Mein Tragetuch musste ich noch nicht auspacken!

@ Munzelhase
Oh man ist das schön! Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt der kleinen Maus! Ich hoffe wir werden bald ein Foto zu sehen bekommen!
Nun erhol dich gut von der Geburt und hab eine wunderschöne Kuschelzeit!

@ Mamai
Oh toll neue Bilder, bin schon gespannt! Ich muß auch mal welche reinstellen!
Und schön das eure Maus so ein Sonnenschein ist! Stillst du eigentlich auch voll???

@ Stillen bzw. Flasche
Ich muß das nun doch mal fragen, wer von euch stillt denn ausschließlich und wer von euch stillt und füttert nebenbei Fläschchen und wer gibt nur Fläschchen???













JazzyE

So jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit zum berichten. Jason war bei der Geburt 3010g schwer und 49 cm groß. Ein echter zwerg:)
Es war eigentlich eine recht schnelle geburt. Um 23 Uhr bin ich in den Kreissaal zu den Voruntersuchung und um ca. 1 Uhr kamen bei mir richtig schlimm die Wehen....
Um 4 Uhr haben sie mir dann endlich die Fruchtblase aufgemacht, da sie einfach nicht von alleine platzen wollte (wir haben über eine Stunde drauf gewartet). Und um 4.45 war der kleine dann da. Ich habe die ganze Geburt ohne PDA oder anderen Schmerzmiteln miterlebt.
Er ist ein ganz ruhiges Kind und kann eine Menge trinken  :D
Jetzt geniessen wir unser kleines Glück.
Sobald wir mal ein anständiges Foto auf dem Laptop haben, werde ich es mal reinsetzen.

@Carmen: Von mir auch noch Herzliche Glückwünsche (bin da ja noch gar nicht zu gekommen).
               Du warst übrigens die Erste aus unserem Kurs die ihr Kind bekommen hat, ich war die vierte. Eine hat am 16. ihr Kind (etwas über 4000g) per KS bekommen und die andere ihren Sohn am 17. spontan wie wir beide auch. Wir sehen uns dann ja spätestens in 6 Wochen.

Nadine

@ JazzyE
Klingt doch im Großen und Ganzen nach ner tollen Geburt! Mir mußte diesmal auch die FruBla aufgemacht werden, weil sie einfach nicht platzen wollte! Das hat schon ein wenig genervt *lach*! Schön das es euch soweit gut geht! Genießt weiter die schöne Zeit mit Baby!







Nadine

Jetzt hab ich mich stundenlang im Word rumgetrieben um euch mal den Geburtsbericht und die ersten Tage im KH und zu Hause aufzuschreiben! Daraus sind 3 volle Seiten geworden! Ich hoffe ich langweile euch jetzt damit nicht!

Geburtsbericht:

So dann will ich euch erst mal erzählen wie es eigentlich am 19. weiterging bei uns!
Also wie schon gesagt hatte ich dann in der Nacht so ein paar Wehen die aber weder schmerzhaft noch sonst irgendwas waren nur eben relativ regelmäßig! Etwas später wurden sie dann etwas unangenehmer aber noch komplett auszuhalten. Nach dem Anruf im KH wurde uns ja gesagt wir sollten dann doch mal lieber vorbei kommen! Also habe ich zu Hause meine restlichen Sachen zusammengepackt und dann den Kleinen geweckt. Den mussten wir ja noch zu meinen Eltern bringen, meine Große hatte ja eh schon die Nacht dort geschlafen (Vorahnung??? – ich weiß es nicht)! Na jedenfalls sind wir dann endlich gegen 5:20 Uhr hier los und haben Colin bei meinen Eltern vorbei gebracht!
Ca. 5:50 Uhr sind wir dann im KH angekommen! Und dann folgte die Standardprozedur! Umziehen, Urin abgeben, Fragen beantworten, Becken ausmessen, Zugang legen, Blut abnehmen und CTG schreiben! Alles in total lockerer Umgebung! Wir hatten eine Hebammenschülerin die nur noch ihr letzten Prüfungen ablegen muss und schon ist sie Hebamme. Sie durfte uns also auch so ziemlich komplett alleine betreuen! Das war echt schön, weil die Hebammenschülerinnen sind echt so süß, die betüddeln einen noch so richtig und sind so vorsichtig! Hat echt Spaß gemacht und wir haben in der ganzen Zeit sehr viel gelacht! Die haben mich auch immer gefragt ob alles okay ist, das hätten sie auch noch nicht erlebt das man unter der Geburt so ruhig und zu Späßen aufgelegt ist! Auf dem CTG sah man auch die Wehen und so weiter aber sonst gab es nix auffälliges! So dann kam endlich mal die Untersuchung des Mumu (6:57 Uhr) dran! Der war gerade mal bei 3 cm! Es dauert also noch *lach*! Ultraschall wurde dann auch gemacht! Das war auch witzig! Also die Daten die sie dort errechnet haben waren:

Gewicht: 3300 g
Größe: 52 cm
KU: 33 cm

Sie meinte aber gleich das Verschätzungen von bis zu 1 Kilo beim Gewicht normal wären! Bisher bin ich immer von 500 g ausgegangen! Also weiter geht's! Trotz das ich Durchfall hatte zu Hause sollte ich nun doch einen Einlauf bekommen um die Wehen noch etwas stärker zu machen! Also haben wir das auch noch gemacht! Um 7:50 Uhr meinte die Schülerin dann wie wäre es mit Badewanne, da bin ich ja nicht abgeneigt von! Ich liebe Wasser! Also rein! Leute ich sag euch das war einfach nur herrlich und ich wäre da auch bestimmt nie wieder raus *lach*! Aber die Schülerin wurde dann schon angemeckert das das CTG wieder drum gemacht werden müsste und wo weiter also erst noch ein bisschen CTG im Wasser dran und dann kam die Hebamme und scheuchte mich aus der Wanne – schade! Na gut ich war auch echt lange drin aber die Hebi meinte sie wolle jetzt noch mal nach dem Mumu schauen und draußen würde es auch besser gehen wegen der Schwerkraft und so weiter! Hab ich ja dann auch eingesehen hatte ja bei Colin auch besser geklappt! Ca. 9:10 Uhr bin ich dann also aus der Wanne und der Mumu war bei der Untersuchung leider erst bei 4 cm! Also durfte ich dann auch nicht wieder in die Wanne! Sind dann also in den richtigen Kreisssaal umgezogen und wieder ans CTG geschlossen wurden! Die Wehen waren schön regelmäßig und schön stark! Mußte dann auch ordentlich veratmen wenn sie angerollt kamen *lach*! Plötzlich bekam ich wie bei Colin damals so ein richtig derbes Druckgefühl wo ich am liebsten schon mitgepresst hätte aber man darf ja noch nicht weil der Mumu ja noch nicht komplett auf ist! Da wollte ich dann meine Schmerzspritze. Die hab ich dann auch ca. 10 Uhr bekommen! Sollte dann noch mal auf Toi. Und mich dann erst mal hinlegen damit ich nicht umfalle, obwohl mir von der Spritze nicht schwindelig geworden ist! Naja jedenfalls konnte ich durch die Schmerzspritze dieses doofe Druckgefühl gut wegatmen, ohne hätte ich bestimmt mitgepresst was nicht so gut gewesen wäre! 10:30 Uhr ungefähr hat die Hebi dann noch mal den Mumu kontrolliert der dann schon bei 9 cm war! Die Fruchtblase wollte nur einfach nicht platzen, also haben wir uns dazu entschlossen sie zu sprengen! Das hat sie dann auch gleich in der nächsten Wehe gemacht, tsja und dann ging alles einfach nur noch ganz schnell! Der Mumu ist dabei die ganzen 10 cm aufgegangen. Kaum war die Frubla weg, kamen die Presswehen und der Kopf rutschte auf einmal richtig durch den Geburtskanal! Die Frubla stand also die ganze Zeit im Weg! Jedenfalls musste ich 3 Presswehen abwarten eh endlich um 10:58 Uhr unser 2. Sohn Connor Liam auf die Welt rutschte! Mein Mann Nils hat ihn dann abgenabelt und schon durfte ich mit meinem kleinen Stinker schmusen!
Die Nachgeburt dauerte dann noch mal ein bissel, irgendwie setzten meine Nachwehen nicht richtig ein! Aber sie kam vollständig raus, also war keine Ausschabung nötig! Ich hab mir die diesmal sogar angeschaut, weil ich echt mal neugierig war! Die Schülerin hat alles ganz toll erklärt!
Dann kam die Ärztin und hat geschaut ob noch was genäht werden muß, aber ich bin weder gerissen noch sonst irgendwas! Auch echt klasse, konnte mich sofort wieder super bewegen! Auch hab ich so gut wie kein Blut verloren! Das ist ja bei mir wegen den Thrombosespritzen immer etwas gefährlich! Also alles in allem echt eine schöne Geburt auch wenn es so vom Gefühl her glaube ich die Längste war!
Nils hat den Kleinen dann gebadet mit der Schülerin zusammen und dann wurde er vermessen und ordentlich angeschaut! Hier nun also die Daten von dem Spatz:

Gewicht: 4260 g
Größe: 53 cm
KU: 36 cm

Und er hat auch eine kleine Besonderheit. An beiden Ohren hat er ein Grübchen. Im Moment schaut es so aus, als wenn ihn jemand versucht hat zu piercen, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt! Na jedenfalls kann mir keiner ein anderes Kind unterjubeln *lach*! Ansonsten ist er ein gesunder, strammer Junge!
Ich bin dann zum Duschen gegangen und hab mich dann endlich wieder wie ein Mensch gefühlt *lach*! Das Pullern hat auch gleich wieder geklappt, also musste auch nix katheterisiert werden. Dann sind wir in den Familiensaal umgezogen und ich hab mein Mittagessen bekommen! Gestillt habe ich den Kleinen da auch zum ersten Mal! Und er hat echt gleich wie ein Weltmeister gesaugt! Fotos haben wir auch noch gemacht und dann bin ich hoch auf Station auf mein schönes Privatzimmer!







Nadine

Station:

Auf Station waren alle echt lieb und ich hab, nachdem ich die ganzen SMSen abgeschickt habe, erst mal versucht ein bissel zu schlafen, war ja nun schon fast 2 Tagen durchgängig wach! Aber mehr als ein paar Minuten Schlaf habe ich nicht bekommen, weil dann schon meine ganze Familie in der Tür stand! Alle haben den Kleinen bestaunt, Josephine war sofort verliebt in ihren kleinen Bruder und wollte ihn gleich haben! Colin hatte etwas Berührungsängste! Anschauen ja, aber anfassen nein! Na nachdem wir von der Geburt berichtet hatten sind die ersten schon aufgebrochen und ne Stunde später dann auch der Rest! Dann hab ich versucht zu schlafen, aber das ging dann nicht weil Connor dann ziemlich unruhig war! Die erste Nacht war leider auch so ziemlich zum Abgewöhnen! Im Nachhinein weiß ich das ich recht hatte und alles richtig gemacht habe, aber in dem Moment war ich ziemlich am verzweifeln! Ich habe also fast die ganze Nacht mein Kind an der Brust gehabt oder auf dem Arm zum einschunkeln! Dadurch kam ich aber logischerweise nicht zum schlafen! Dann haben sie versucht ihm Milch zuzufüttern, weil er angeblich sonst unterzuckern würde, weil er so groß und schwer ist! Aber mein braves Kind hat das Meiste von der Milch wieder ausgespuckt, weil er keinen Hunger hatte, er hatte nämlich die Nase noch komplett dicht vom Fruchtwasser! Ich hatte der Nachtschwester das auch gesagt aber sie meinte ich bilde mir das nur ein! Aber der Kleine hat ja geröchelt! Also nix mit einbilden!
Nachdem die Nacht dann zum Glück geschafft war kamen die ganzen Untersuchungen von meinem Stinker wie die ganzen Sonografien und die O2-Sättigung und das Hörscreening! Da wurde dann auch festgestellt das er etwas röchelt und wie wir das in den Griff bekommen! Der Arzt fragte mich noch warum ich in der Nacht nichts gesagt hätte *haha*! Auch die Babyfotografin kam an dem Tag! Die Dame für die Rückbildungsübungen kam auch schon vorbei und so ging der Tag auch echt schnell vorbei! Bei der Visite wurde dann schon gesagt das morgen Entlassung sei! Dann musste ich nur noch das Babybaden hinter mich bringen und natürlich den Besuch von meinen beiden Kids und meinem Schatz! Die Nacht verlief dann schon um einiges besser! Eine Stillprobe musste ich noch abliefern wo festgestellt wurde das er eben nur so ca. 6 g zu sich genommen hat – ist aber eigentlich auch normal denn der Milcheinschuss ist ja erst am 3. Tag! Connor war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal 2 Tage alt! Also woher sollte die Milch kommen!
Der Kinderarzt der dann frühs die U2 abgenommen hat, meinte nur das es unverantwortlich sei, das ich nicht zufüttern würde, er würde dadurch zu schwach zum trinken werden weil er so groß ist und alles drum und dran! Der Typ hat mich echt total wuschig gemacht so das ich gesagt habe wir machen noch ne Stillprobe und dann entscheiden wir was wir nun machen!
Am Entlassungstag hatte er 4000 g auf die Waage gebracht! Sind also noch nicht mal die 10% gewesen die er hätte abnehmen dürfen! Bei der Stillprobe kamen wir dann auf 14 g und ich hab klein bei gegeben und gesagt der Rest sollte eben zugefüttert werden im KH! Aber mein braves Kind hat auch das Zeug zum größten Teil einfach wieder ausgespuckt und fing gleich an zu würgen, also haben sie von ihm abgelassen!
Nachdem ich nun also meine ganzen Papiere hatte wollten wir los, und sind mit Sack und Pack auf den Parkplatz! Nur unser Auto war nicht mehr da! Haben die nicht unser Auto abgeschleppt! Nun standen wir da die beiden Kinder und wir mit dem ganzen Gepäck! Der Kindersitz von Colin noch im Auto, Connor hatten wir ja in der Babyschale! Nachdem wir erfahren haben was los war und wo wir unser Auto wieder herbekommen, haben wir versucht jemanden zu erreichen der Nils da erst mal hinbringt! Also wieder hoch auf Station die Schwestern waren alle voll geschockt und meinten nur das darf doch alles nicht wahr sein und wir sollten auf jeden Fall eine Beschwerde fertig machen! Haben mir dann auch gleich Unterlagen dafür gebracht! Irgendwann kam dann der Abholer und Nils hat das Auto geholt. War ein teures Vergnügen – knapp 100€!







Nadine

Zu Hause:

Dann ging es endlich heim! Daheim angekommen habe ich dann erst mal meine Vertretungshebamme versucht zu erreichen weil meine ja ab dem 17. im Urlaub war! Ich brauchte nun aber dringend jemanden der mir wegen dem Stillen beisteht! Leider konnte ich sie nicht erreichen weil sie im Spätdienst war! Die Nacht haben wir dann gut hinbekommen und ich habe Connor alle 2 Stunden geweckt wie es der KiA gesagt hat und ich habe in Eigenregie die Stillmenge aufgeschrieben (habe ja zum Glück ne Babywaage)! Er hat dann auch echt gut getrunken! Am nächsten Tag hat dann die Hebi angerufen und sie kommt dann gegen 12 Uhr! Seitdem geht es uns zu Hause echt gut denn die Hebi ist ein Goldstück! Total lieb und hat gleich gesagt nix ist mit zufüttern der Kleine trinkt gut und hatte da ja sogar schon wieder etwas zugenommen und das obwohl der Milcheinschuss noch nicht komplett war! Sollte auch keine Stillproben mehr machen und nur einmal am Tag wird sein Gewicht nackt kontrolliert! Connor wird wie schon gesagt nach Bedarf gestillt aber länger als 5 Stunden am Stück lasse ich ihn trotzdem noch nicht schlafen! Die Hebi war nun am Mittwoch und Donnerstag da! Den Freitag hat sie ausgelassen und heute kam sie wieder! Alles wunderbar! Connor hat heute aktuell 4300 g auf die Waage gebracht und somit schon am 6. Tag sein Geburtsgewicht erreicht! Er hat etwas trockene Haut und schält sich jetzt aber das kenne ich noch von Colin der hatte das auch so schlimm! Von der Hebi habe ich nun ein Badewasserrezept bekommen und die Erlaubnis ihn auch trotz nicht abgefallenen Nabels zu baden! Damit dürfte die trockene Haut bald in Ordnung sein! Das Baden hat Connor heute natürlich total genossen das doofe Waschen gefällt ihm nämlich nicht! So nun wisst ihr mal im Großen und Ganzen was die letzte Woche so bei mir los war! Diverse Besuche von der Verwandtschaft gerade zu meinem Geburtstag am 23. habe ich jetzt natürlich außen vor gelassen!







Nadine

So und hier nun noch ein Schwung Bilder:

Direkt nach der Geburt (noch etwas blau):



Schon etwas rosiger:



Der Papa badet Connor:



Mit der Hebischülerin:



Das erste Familienfoto zu dritt:



Erstes Geschwistertreffen:



Große stolze Schwester:



Colin ist nicht ganz so begeistert:



Entlassung aus dem KH:



Erstes spazieren gehen zu Hause:



Seliges Schlummern:



Waschen ist gar nicht schön:



Engelslächeln:



Mal die Augen auf:



Nochmal Engelslächeln:



Colin tastet sich ran *lach*:



Baden ist viel schöner:



Nadine







ღElaღ

@Nadine: wahnsinnig süß der kleine Mann :)

@Munzelhase:  s-so herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin, bin schon auf die ersten Bilder gespannt ...

@me: Wir haben mal wieder Bauchweh und können nicht schlafen ... also ich könnte schon, aber dürfen nicht  :-\ aber jetzt starte ich nen neuen Versuch :) morgen oder eher heute :P steht wieder ein Schwieger(monster)besuch an *g*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

schw.esther

Guten Morgen,

ich bin auch schon wieder wach. Bin aber ganz froh, dass ich einigermaßen gut geschlafen habe. Nur mit meinen Händen- das wird von Tag zu Tag schlimmer ...
Und nach wie vor ist mein Bauch gerade nachts superfest, ansonsten keine Zeichen, dass da was losgehen würde. Mal schauen, was der Tag so bringt!?!

Nadine- Dein Bericht ist so schön zu lesen und ermutigt mich für das, was noch vor mir liegt.Danke!
Und die Bilder-klasse! Das Bild an dem die großen Geschwister den neuen kleinen Bruder bewundernd bestaunen ist total schön!
Ich wünsch mir auch endlich zu wissen, wie unser Baby ist! Aber irgendwann muss es ja kommen!!!!

Kleine Mama- ist das Bauchweh denn noch besser geworden?

Jen- wie siehts aus? Magst Du noch?

Blume- ich drück uns beiden die Daumen, dass es jetzt mal endlich losgeht!!!!

Käferchen- sind Deine Eltern gut angekommen?

Ihr schon-Mamas: Wie war Eure letzte Nacht?

Bijou

huhu,

munzel
herzlichen glückwunsch zur kleinen maus,.

esther
ich drücke dir von herzen die daumen, dass mit eurem baby alles okay ist.

nadine
tolle fotos. geburtsbericht lese ich später. das schaffe ich nun nicht. ;)

blume

#15447
Guten Morgen,

bin gerade aufgewacht und musst gleich mal schauen, ob Munzel es inzwischen geschafft hat  :D
und siehe da....freudige Nachrichten....supertoll !


@ Munzelhase:  
s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder  s-so
Schön, dass du es jetzt endlich geschafft hast  s-klatschen s-klatschen s-klatschen !
Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und alles Gute !!!!!



@ alle: Weiss jemand, ob es bei Munzelhase von allein losging oder ob das vom Wehencocktail kam oder ob jetzt doch eingeleitet wurde ? Würde mich mal interessieren...



Zitat von: schw.esther am 25. Juli 2009, 23:03:10
weißt Du, dem Baby gehts im Bauch ja gut, hatte ja nie eine Spur von Komplikation und auch jetzt sind die CTG's tadellos, die Versorgung des Babies absolut gut und es gibt gar keine Anzeichen von Übertragung. Sollte das morgen nicht mehr der Fall sein, würden wir uns sicher anders entscheiden- aber warum soll ich das Baby, wenn es noch gar nicht soweit ist "künstlich" rauslocken. Selbst wenn es eine Behinderung haben sollte, was ich wirklich nicht hoffe, würde das aus der heutigen Sicht für uns keinen Sinn machen. Es kommen halt viele Gedanken hoch, aber es war ja auch eine bewußte Entscheidung gegen eine Fruchtwasseruntersuchung zu Beginn der Schwangerschaft...

@ Esther: Ich seh das genauso....warum einleiten lassen ? Ändert ja nichts an der Situation ! Wir haben auch ganz bewusst keine Nackenfaltenmessung und/oder Fruchtwasseruntersuchung am Anfang der SS machen lassen. Und so ne Entscheidung trifft man ja auch nicht grundlos.
Es tut mir total leid, dass der Arzt euch jetzt so ne Angst machen muss und ihr mit nem unguten Gefühl in die letzten Tag der SS gehen müsst.....aber du wirst schon sehen....mit eurem Baby wird alles in Ordnung sein !!!!! Alles wird gut werden ... Daumen sind gedrückt  s-daumendruck


@ Nadine und Esther: Danke für die aufmunternden Worte. Ich versuch mich nicht unter Druck zu setzen...klappt aber nicht immer...war gestern mit meinem Mann nen langen Spaziergang machen und dachte schon, es tut sich mal was...aber als wir dann wieder zu Hause waren, war wieder Ruhe in der Kiste ;D ! Bin heut Nacht einmal von ner Wehe aufgewacht...so um 5 rum...Bauch war ganz hart...sonst hat sich wieder nichts getan !

Nadine, die Fotos sind klasse...deinen Geburtsbericht muss ich später lesen...brauch jetzt erstmal nen Tee !

Auch sonst schaff ich es gerade nicht auf alle einzugehen.

Liebe Grüße  s-winken

     

ღElaღ

@schw.esther: Ja Gott sei dank ... hab sie dann nochmal gewickelt und den Bauch ein bischen mit Windsalbe massiert. Dann hat sie noch getrunken und ist dann ganz ruhig auf meinem Bauch eingeschlafen :) Heute morgen ist sie dann aufgewacht und hat erst mal die Windel so richtig voll gemacht ... sie zieht immer so wahnsinnig lustige Grimassen dabei :P Aber ich fühl mich echt wie ne Tote und hab total Kopfschmerzen heute :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

mausus

@Nadine: wow, was für ein toller Bericht und was für wunderschöne Bilder! Oh Gott, wie schön! Bin noch ganz fasziniert... toll! Also Hannes ... hihi du als schwiegermama für Hannes ein traum, aber deine Maus ist ja schon vergeben hihi! Wir haben auch schon mit Freunden von uns, die eine Woche vor Hannes Geburt eine Emilia bekommen haben, zukunftspläne geschmiedet *lach* Das gehört dazu, gelle?

@letzte Nacht: oh je war recht kurz, Hannes hatte um halb zwei ausgeschlafen und wollte partout nicht zu Ruhe kommen! So bin ich jetzt natürlich völlig platt! Er wird gleich wieder essen wollen... also Milchbar schon mal zurecht machen!

@Munzelhase: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Baby!!! Freu mich für dich!!! Super!  s-so

@all: 1000000000000000000000000000000000 bussis eure mausus :-*