Julimamis 2009!!!! Wir sind komplett und machen winke winke!!!

Begonnen von Moonlight0078, 24. Oktober 2008, 16:45:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

schw.esther

Mensch Jacky, das tut mir aber leid, dass Du jetzt auch noch aus dieser Richtung Probleme bekommst.
Hoffentlich kommst Du um die OP herum.


Mamai19

danke nicole  ;)
schön das dein kian versorgt ist. was machen die blähunge?ich bin so froh das wir davon verschont geblieben sind!soraya schläft jetzt auch schön.

und hier ist ja garnichts mehr los

Mamai19

kaum schreib ich das hier nichts los ist dann kommen sie alle ;D

aber ich verabschiede mich jetzt dann ins bett

Safa

huhu *wink*

sorry SBT aber ich hab auch sofort gedacht der sieht aus wie dirk!!!!!! *wegduck*

pucksack hab ich auch 2  stück und einen selbst genähten aber der ist zu groß, der war von angi. ich liebe diese teile, grad bei der hitze gibts nix besseres!

ich sitze hier und hab mein baby neben mir liegen. warte bis sie wach wird und ihre letzte flasche möchte damit wir endlich ins bett können. bin unsicher ob ich sie demnächst mal früher in ihr bett lege aber dann will sie vielleicht morgens um 6 uhr net mehr weiterschlafen, keine ahnung.

bin so unsicher ob ich mausi heute langarm oder kurzarmbody zum schlafen anziehe. sbt hab ich schon gefragt aber die ist auch unschlüssig. noch ne mama da die mir sagen kann was sie so anzieht? habe 24 grad im schlafzimmer.....

jacky
das ist aber echt schlampig! bei dem ks wird man doch ausgeschabt, da darf so was eigentlich net passieren!? hoffe du kommst um die ausschabung herum!

mädels zeigt doch alle eure würmchen öfter, ich liebe fotos gucken!!!!!!!!!!!!!!!




www.faden.de.tl

SBT

@mamai... dann schlaf mal gut... die blähungen sind noch da.. er drückt sich grad nen ast ab der arme kleine...  ??? und meine grosse weiss dann mal bescheid wenn sie selber eins hat, was es heisst blähungen zu haben bzw was man dann macht... sie bekehrt ihn grad mit dem kirschkissen

@safa... neee der sieht nicht aus wie dirk ich haue euch gleich alle.......

Safa

SBT eigentlich heisst es ja die jungs kommen nach der mama aber in deinem fall stimmt das wohl gar nicht :D :D :D :D :D  s-party s-rofl




www.faden.de.tl

Safa

ach noch was wegen atmung ;)

ich hab da deswegen mal mit susann sms geschrieben- auch weil mich mein dreibein so wuschig gemacht hatte hab ich mir auch sorgen gemacht :D

hatte dann auch mit hebi gesprochen und die konnte mich beruhigen dass es normal ist da die babies anfangs nur bauchatmung haben!!!! also alles normal :D




www.faden.de.tl

blume

#15557
Hallo Ihr Lieben !

Ich wollt mich eigentlich schon viel früher melden...war aber den ganzen Tag in der Klinik und konnt als wir heimkamen keinen klaren Gedanken mehr fassen ! Weiss auch nicht, ob ich es jetzt hinkriege....bin gerade total verzweifelt und völlig durch den Wind ... bin nur am Heulen  :'( :'( :'(

Der FA meinte heut morgen zu mir, dass das CTG ja okay sei, aber die Fruchtwassermenge habe sich seit dem letzten Termin halbiert. Er wolle jetzt, dass ich in die Klinik gehe und einleiten lasse ... noch würde es dem Kind ja gut gehen....aber wir würden ja nicht wollen, dass sich das ändert...usw.

Hab dann meinen Mann von der Arbeit abgeholt, sind erst heim (Taschen holen) dann in die Klinik gefahren und die haben dann wieder CTG und Ultraschall und so gemacht...das Ende vom Lied war, dass sie mir vorgeschlagen haben, dass ich direkt in der Klinik bleibe und morgen früh eingeleitet wird ! Ich hab dann mit denen diskutiert was denn die Gründe dafür wären und ob es wirklich nicht anders gehen würde und so...weil echt, ne Einleitung....ich will das nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ja und irgendwann sagte der Arzt dann zu mir, dass er es gut fände, wie ich die Dinge sehe und meine Einstellung zu der ganzen Sache und wenn er ehrlich zu mir sein darf...sie müssten mir das eben so vorschlagen, weil wenn jemand über ET+7 (also 42. Woche) ist, haben sie da keine andere Wahl mehr (aus rechtlich Gründen, weil ich sie dann verklagen könnte, wenn was sei) und sobald nur ein Faktor (z.B. Fruchtwassermenge oder Auffälligkeit beim CTG) nicht stimmt, müssen sie einleiten. Wenn ich das dann nicht wolle, sei es dann mein Risiko und nicht deren Risiko.

Aus forensischer Sicht müsse er das also sagen und empfehlen, ob er das geburtshelferisch für richtig und sinnvoll erachtet oder nicht, sei eine ganz andere Sache. Es sei schon so, dass viele Einleitungen sich über Tage ziehen können ohne dass sich gross was tut und am Ende läuft es auch oft auf nen Kaiserschnitt hinaus. Er wolle mir da nichts vormachen...ich hätte schon recht mit meinen Argumenten. Trotzdem gäbe es natürlich keine Garantie, dass mit dem Kind weiterhin alles in Ordnung sein wird, wenn ich mich entscheide zu warten...Es könnte natürlich auch jederzeit was passieren...oder eben halt auch nicht.

Ich bin dann auf eigene Verantwortung heim gegangen...hab noch mit meiner Hebi telefoniert...die kommt nachher um 9 Uhr und macht Akupunktur. Hab heute auch schon die ganze Nacht Bauchschmerzen...wie Regelschmerzen...noch häufiger als letzte Nacht ! Ich hoffe so, dass es bald von selbst losgeht.  

Bin echt total am Ende...hab Angst, dass die Entscheidung falsch sein könnte und es der Kleinen da drin vielleicht wirklich nicht mehr gut geht. Kann natürlich auch immernoch einleiten lassen...will ich aber wirklich nicht  :'( :'( :'( :'( :'(

Jetzt soll ich morgen beim FA nochmal ein CTG machen lassen und dann kann ich immernoch entscheiden, ob ich irgendwann einleiten lasse oder nicht. Will der Kleinen aber auf jeden Fall noch ne Chance geben von selbst zu kommen. Die im Krankenhaus haben auch gesagt, dass der Mumu noch ganz zu sei und der Gebärmutterhals noch gar nicht verkürzt  :'( Fand ich sehr komisch, weil der FA ja sagte, Mumu sei etwas mehr als fingerdurchlässig und Gebärmutterhals etwas verkürzt...Hebi meinte sie könne morgen auch mal nach Mumu und GMH schauen wenn ich das wollen würde, dann hätte ich ne dritte Meinung...sie ist auch der Meinung, dass ne Einleitung noch nicht notwendig ist und sich ne EL voraussichtlich auch lange hinziehen könnte, wenn der Mumu und GBH tatsächlich noch unreif sein sollten....bin echt total verwirrt....so klingt meine Schreiberei hier wahrscheinlich auch....tut mir leid !

Ich konnt vorhin einfach nicht mehr schlafen, weil ich mit den Nerven ziemlich am Ende bin. Musste das irgendwie mal loswerden...deshalb war`s gut das hier zu schreiben. Obwohl ich wahrscheinlich auch viel vergessen zu schreiben...bin verzweifelt und traurig und ich hab Angst ! Ich will nicht, dass die SS so endet  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( !!!!!!

Liebe Grüße  :-* :-* :-*

 

Moonlight0078

Schon wieder ein Morgen ohne Baby!!!! Wann wollt ihr entkugeln????;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





ღElaღ

Guten Morgen Mädels :)

Oh wow meine Raupe hat noch bis 21 Uhr Radau gemacht, die Nacht war dann wieder total entspannt mit einmal trinken und sie hat total ruhig geschlafen ... ich hatte ihr gestern noch Globulis gegeben, die scheinen ganz gut geholfen zu haben. Heute früh macht sie auch nen ruhigen Eindruck, gerade wird sie von den beiden großen belagert, aber das denk ich wird ihr gleich zu viel werden  ;D ... ich muss heute noch in die Stadt mit den beiden Kleinen, ich hoffe ich bleibe auch da von den Bauchweh verschont.

Ich glaub sie macht nur einfach wieder nen Schub, mit 3 Wochen kommt ja nochmal einer und dann irgendwann nochmal einer. Sie futtert nämlich ziemlich gut übern Tag und anscheinend hat sich meine Milch auch schon eingestellt auf die neuen Trinkzeiten, jedenfalls würde das, das ständige Milchlaufen erklären und ihren ständigen Hunger. Mal sehen wie der Tag wird.

So die Große braucht noch Brotzeit fürn KiGa und dann muss ich die andern zwei noch fertig machen, naja und ich sollte vielleicht auch was Alltagfreundliches anziehen :) Wünsch euch einen schönen Tag bis später :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

schw.esther

Hallo!

Moonlight- wenn Du fragst, wann wir entkugeln wollen- dann werden Dir hier alle, die noch mit Baby im Bauch rumlaufen sicher lauthals ein "SOFORT" erwidern...
Ist halt leider nicht die Frage, wann wir wollen...

Blume:
Ich weiß so gut, was Du seit gestern durchmachst- uns erging es ja ähnlich in der Klinik. Sei mal fest gedrückt! (Wird in unserem Fall schwer werden, mit zwei Dickbäuchen. grins..)
Ich denke auch, dass es in jedem Fall zuerst eineinmal die richtige Entscheidung war sich nochmal eine Nacht Bedenkzeit zu nehmen und mit der Hebi, die Dich schon besser kennt und einem kleinen Abstand zu gestern, die Optionen die auf dem Tisch sind zu besprechen. Dermaßen unter Druck in die Geburt zu gehen kann doch weder für Dich, noch für Dein Baby gut sein.
Ich wünsche Dir sehr, dass es einfach noch von selbst losgeht und dass der Termin mit Deiner Hebi Dir heute weiterhilft.
Außerdem finde ich es gut, dass der Arzt so ehrlich zu Dir war- ich finde das ganz schön blöd, dass so manche ärztliche Empfehlung mittlerweile nicht mehr das Wohl des Kindes und der Mutter in den Vordergrund stellt, sondern die Frage: "Kann ich auch nicht verklagt werden?" das Handeln motiviert.
Eins ist sicher, wir werden es auch noch schaffen!!! Ich denk an Dich!

Ich kann nicht viel Neues berichten- außer, dass ich neu Schmerzen im Steißbein-Bereich habe, die ich sonst von der Mens kenne- ich will mich nicht zu genau beobachten- macht ja auch gleich wieder Stress, würde mich aber natürlich freuen, wenn das ein Zeichen ist, dass es jetzt dann doch endlich mal losgeht!!!


SBT

guten morgen liebe kugeln und mamis....

nur kurz... nacht war so lala...

@blume... ich versteh dich auch voll und ganz.. ich stand ja auch kurz vor der einleitung und ich wollte das auf keinen fall... lass dich mal  s-hug s-hug s-hug s-hug

@esther...   s-winken s-winken

so wenn kian jetzt ruhig bleibt kann ich meinen geb. bericht zu ende schreiben...

schw.esther

Huhu, sbt-
dann bin ich mal gespannt auf Deinen Geburtsbericht- Grüße an Dich und den kleinen Mann!!!

SBT

esther.. huhu danke... hab ihn fertig.... muss jetzt schauen wie ich den hier rein setz, hab alles vorgeschrieben... *schwitz* ...

dann wünsch ich schonmal viel spass beim lesen.....  ;)

schw.esther

ach, das tollste vom Samstag hab ich noch gar nicht erzählt.
Der Assistenzarzt in der Klinik schallt, ich schiebe gleich voraus- " Wir wissen das Geschlecht des Kindes nicht und wollen uns überraschen lassen". Er "Gut, dass sie das sagen".
Kurze Zeit später der Arzt: " ER(!)wird aber ein Langer sein".
Ich hab gar nicht drauf reagiert- aber jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass wir einen kleinen, großen (sagen ja mittlerweile alle, dass das Kind in meinem Bauch lang ist) Mann bekommen.
War aber in den letzten Wochen eh schon unsere Vermutung und ob es tatsächlich so ist, erfahren wir hoffentlich bald!!!!


SBT

na super esther... aber ein kleiner überraschungseffekt ist ja trotzdem noch vorhanden.... da bin ich echt gespannt...  ;) ;) ;)

SBT

so wir gehen gleich in die stadt bis später vielleicht...  :-* :-* :-* :-* habt alle einen schönen tag!!!!!!!!

schw.esther

Viel Spaß in der Stadt- Euch auch nen schönen Tag!

Tschüssi!!!!

Lorry

Hallo Mädels,

kann leider gar nicht nachlesen. Wir sind auch erst seit kurzem wieder von der Kinderklinik zu Hause  :-[

Wollte euch aber doch gerne berichten, wie die kleine Anna-Linnéa zur Welt kam.

Eigentlich war es eine Nacht wie jede andere am ende der Schwangerschaft. Mitten in der Nacht... volle Blase.. ihr kennt das ja. also, ab aufs klo, die 3 Tropfen loswerden. Dann hab ich mich zur Seite gedreht und plötzlich *PLOP*  :o :o ??was war das?? Flüssigkeit ist nur ganz wenig abgegangen... die kleine Maus hat das Becken gleich wieder gut verschlossen.. war mich echt nicht sicher, ob das jetzt ein Blasensprung war... hab mich dann aber doch getraut, meinen Schatz zu wecken (12.07.2009 - 02:05)
Schatzi war zuerst noch sehr schlafdrunken und skeptisch... sind dann nach etwas überlegen aber doch ins KH gefahren (kein Risiko wegen B-Streptokoken)
Im KH angekommen, wurde ein Indikatortest gemacht, weil wir uns immer noch nicht sicher waren, ob die FB wirklich hinüber war. (Wehen alle 6min)
die hebamme sagte dann nur, "Herzlichen Glückwunsch, sie befinden sich unter der Geburt und werden ohne Baby nicht mehr nach Hause gehen"  :o (04:45) GMH1cm MM1-2cm
dann hat es mal wieder eine Ewigkeit und 5 Versuche gedauert bis bei mir die Infusionsnadel lag (bis Anna-Linnéa auf der Welt war, war ich bei 15 Einstichen ::))

dann hieß es abwarten.... 09:15 GMH1cm MM2cm Wehen *AUA* alle 2-3min und mir war soooo kotz übel - an Frühstück war da nicht mehr zu denken!
... abwarten... 14:00 GMH gewulstiger Rest MM3-4cm Wehen *AUAAUA* alle 2min
Hebamme kommentierte das CTG mit "Sie machen das wirklich sehr sehr gut und das sind ja schon wirklich starke Wehen (Gedanken: solche Wehen bei MM3-4cm.. wo soll das noch enden)
die Wehen waren kaum noch zu veratmen.. wurde aber immer wieder dafür gelobt.. und dieses Lob muss ich auch an meinen Schatz weitergeben.. ohne ihn hätte ich das nicht so lange ausgehalten!!!
15:45 - super starke Wehen fast Mami und Papi waren schon relativ am Ende mit den Kräften. da kam der Vorschlag von Ärztin und Hebamme "Möchten sie eine PDA??"  
ICH HATTE SOOOO SEHR ANGST DAVOR!!!
Nach etwas gutem Zureden von der Hebamme hab ich eingewilligt.

Ab diesem Moment, wo die PDA lag, war die Geburt einfach nur noch ein Traum!!
Ich konnte mich weiter bewegen (zuwar nur eingeschrenkt auf dem Geburtsbette) aber egal.
wir konnten uns erholen, schlafen... in ruhe abwarten..
und siehe da, die PDA erfüllte ihren Zweck, ich hatte null Schmerzen und die Geburt ging ENDLICH voran.
man hat uns dann den ganzen nachmittag ruhen und schlafen lassen.. inzwischen war die Hebamme, die uns in der Nacht aufgenommen hatte wieder zur Nachtschicht da  :D das war toll, weil ich sie schon vorher von der Akkupunktur und von unsrem Fehlalarm kannte.

Ich begrüßte sie und sagte direkt "Unser Kind kommt noch vor 22uhr auf die Welt" - sie war eher ungläubig schließlich war es ja schon kurz vor 21uhr.
Als sie mich dann untersuchte war sie baff  ;D (20:45 GMH weg MM vollständig eröffnet) als hätte ich es geahnt.
Dann wurde ich auf die Seite gedreht und sagte dann schon... AHH... ich hab voll den Druck auf den Darm... dann fühlten die Hebamme und die Ärztin, wann ich eine Wehe hatte und dann durfte ich auch pressen.
Es war so unglaublich schön und einfach. Mit einem lachen kommentierte ich die vorvorletzte Wehe (der Kopf war fast geboren) mit ".. jetzt ist sie wieder zurückgerutscht!!!"  :o ;D :o
nächste Wehe ->
Hebamme:"Da, ich kann den Kopf schon sehen"
Ich:"Wiebitte?? Jetzt schon??"
Hebamme:"Ja, doch.. normalerweise mache ich in dieser Situation keine Scherze" *gg*  ;) ;D
bei der nächsten Wehe durfte der Papa sich schonmal die dunklen Haare anschauen und ich durfte den Kopf tasten! :D
Nur eine Wehe später war unsre kleine Prinzessin dann geboren. Sie wurde mir auf den Bauch gelegt und der stolze Papa hat die Nabelschnur durchgeschnitten.

Anna-Linnéa: 22:04, 3420g, 53cm, 35cm Kopfumpfang

Vor lauter Glück hätte ich fast nicht mitbekommen, dass die Hebamme und die Ärztin leicht in Panik verfallen sind, weil ich sehr stark geblutet habe.. (Arztbericht - etwa 1050ml Blutverlust)
Dank der PDA war ich aber total entspannt und die konnten suchen, wo das viele Blut herkam.
dann wurde noch der minimale Riss und die Schürfung mit Nasentropfen versorgt und ich wurde von den ganzen Kabeln befreit!!

So, das war der Sonntag, an dem innerhalb von 20Stunden unsre Tochter zur Welt kam.

hier noch ein Foto - wurde noch im Kreissaal gemacht.


den Bericht über die schrecklichsten Tage meines Lebens (den Aufenthalt in der Kinderklinik vor einer Woche) kann ich noch nicht schreiben.. muss ich erst selbst noch verdauen...
nur kurz zur Info für euch.. Anna-Linnéa hat eine gaaaaanz kleine Gaumenspalte, Saugschwäche, Gelbsucht und 15% Gewichtsverlust... deshalb mussten wir 3 Tage in der Klinik bleiben - das war grausam!!

Jetzt sind wir wieder zu Hause und ALLES IST GUT!! :)

Liebe Grüße
Lorry

sammy

#15569
Moon:
Hast du schön gemacht! Bei mir müßtest du noch die Größe ändern, Maya war 47,5cm- die haben sich im KH ganz gewaltig vertan!!! Kinderarzt hat 3mal nachgemessen.... Sie trägt immer noch Frühchenbekleidung!

Safa: Wenn der große einen Termin beim kinderarzt hat, mache ich morgends die Kleine erst fertig - stillen wickeln anziehen - und lege sie dann schon in ihre Schale, so brauch ich sie nicht weiter zu wecken. Ist ein Adaptersystem, die Schale klicke ich dann auf den Geschwisterwagen.
Ins Tragetuch vorher würde auch gehen. Sie schläft dann prima und der Lütte kann in Ruhe mit mir Frühstücken und so weiter. Machen wir im großen und ganzen eigentlich eh meistens so.

Mika: Warst du dass mit der Pumpe? Ich würde mir die Pumpe kaufen bei den Preisen. Ich hätte eine Handmilchpumpe abzugeben, habe ich nie benutzt.
EDIT: Ach, die Dinger gibt es in Deutschland auf Rezept? Ist ja klasse! Nur schade, dass ich meine Pumpe dann wohl weiterhin verstauben lassen muß...  >:( ;)

Blume: Ich würde ganz ehrlich nicht mehr allzulange warten, weil die Babys schließlich weiter wachsen. Dann läufst du Gefahr, dass dein Bauchzwerg für eine sog. natürliche Entbindung viel zu groß ist und nicht mehr durch den Geburtstkanal passt.
Mein Sohn ist damals so schnell gewachsen, er sollte einen Tag nach seiner Geburt eingeleitet werden, er hat es sich rechtzeitig überlegt. An den Abend wäre ich eh ins KH gekommen. Mußt du jetzt jeden Tag zum FA? Meine Freundin war jeden Tag zur Kotrolle, die hat auch solang übertragen. Lass die Ohren nicht hängen! Raus kommen sie alle!  :-*

lorry: s-hug Alles Liebe für die kleine süße Maus!

ALL:  :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

#15570
Hallo Bijou!  :)

EDIT: Ach, jetzt biste schon wieder weg?  :(

:-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bijou

huhu,

bin schreibfaul heute.

die nacht war auch nicht soooo prickelnd.

aber die spuckerei ist besser geworden. wobei es heute wieder etwas mehr ist. aber weniger als die letzten tage!!! ;)

Safa

huhu auch von mir...
bei uns alles beim alten. die kleine maus ist schon so aktiv dass ich sie net mehr auf der couch liegen lassen könnte, die wurstelt sich schon so umher dass ihre wiege letzte nacht gekippt ist  ::) ganz wie die große schwester bislang und die lief mit 10 monaten schon ohne sich festzuhalten..... hoffe aber noch dass sie sich mehr zeit lässt mit allem denn das war damals super anstrengend.

habe morgen u3 und mir graut es schon ein wenig wenn ich daran denke dass die kleine maus schon geimpft wird, sie ist doch noch so winzig :( angi hatte nach jeder impfung fieber. ich weiss ich sollte vielleicht nicht immer vergleichen zur großen aber man macht es irgendwie automatisch....




www.faden.de.tl

Bijou

safa
huhu. mir graut es auch schon vor der ersten impfung. ich drücke die daumen, dass sie alles gut weg steckt.... vergleiche übrigens auch laufend mit lennard. schlimm!!! ;D

Susann

@Lorry: schöner Bericht. Erinnert mich sehr an unsere Geburt, nur das die schneller ging.
Kinderklinik, hoher Gewichtsverlust und Trinkschwäche kommen mir auch sehr bekannt vor.
Ich kann so gut verstehen, was das heißt und was ihr mitgemacht habt.  :-*

@Blume und Esther: lass euch mal drücken.  s-hug

@Safa: das erklärt auch das Foto. Ich finde die Maus ist schon super weit.
Echt bei der U3 wird schon geimpft? Oh nee...
Was macht man wenn die dann Fieber bekommen? Ich habe am 10ten U3.